Das in der BRD gespeicherte Gas ist im Eigentum eurpaweit agierender europäischer Händler

Manuel H. @, Montag, 03.10.2022, 15:43 vor 571 Tagen 6365 Views

Man hat Russland um sein Eigentum seiner Gasspeicher in der BRD gebracht. Man nennt diese entschädigungslose Enteignung russischen Eigentums "unter Treuhandverwaltung stellen".

Den Inhalt der Gasspeicher hat man dann offensichtlich mit Steuergeldern finanziert. Der Inhalt der Gasspeicher ist allerdings im Eigentum privatwirtschaftlicher, europaweit agierender nicht namentlich genannter internationaler Firmen (die üblichen Verdächtigen?), deren Maxime nun mal ist, Profimaximierung.

Mit anderen Worten, das gespeicherte Gas wird international dorthin verkauft, wo die höchsten Preise geboten werden.

Irgendwann haben das wohl einige unserer Politikermarionetten begriffen und fordern jetzt einen
"Ausspeicherplan".

Wie bewegt man diese Firmen also, das mit Steuergeldern finanzierte Gas nicht nach China, Burundi oder Rumänien zu Höchstpreisen zu verkaufen?

Ich hätte eine Idee: Man bieten den überseeischen Heuschrecken, denen das Gas in den enteigneten russischen Gasspeichern gehört, einfach so viel mehr Steuergelder als der höchste von den Heuschrecken behauptete Gaspreis sein könnte. Das könnte die Firmen gnädig stimmen, von dem Gas etwas an die BRD Verbraucher abzugeben. Das hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass die 200 Milliarden Steuergelder (= zusätzlich Staatsschulden, aufgenommen bei den üblichen Verdächtigen) binnen Kürze verteilt werden können.

https://test.rtde.tech/inland/150486-ampel-tappt-beim-status-gasfullspeicher/

Hier das letzte Video von Alice Weidel zur Zerstörung der Gas-Pipelines und den "Aktionen" der Bidens in der Ukraine.

Olivia @, Montag, 03.10.2022, 17:10 vor 571 Tagen @ Manuel H. 5791 Views

Ist alles in Deutsch.
Thema Burisma und Thema Fracking.....

https://www.youtube.com/watch?v=yZifG9_gTpU

Wirtschaftskrieg gegen Deutschland.

--
For entertainment purposes only.

Austin-Fitts: "Almost everybody in any position of importance has a control file".......

Olivia @, Montag, 03.10.2022, 18:05 vor 571 Tagen @ Olivia 5040 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 03.10.2022, 18:09

"...life can be very wonderful if you play ball..... and it can be very dangerous - you can lose your life, your kids can lose their lives if you don't play ball...... It's a very dangerous business...."


"The Reality of Conspiracy and the Way out"

https://www.sgtreport.com/2022/09/catherine-austin-fitts-the-reality-of-conspiracy-and-...

"We have to turn on the lights"....

--
For entertainment purposes only.

Zur Erinnerung: 1 - 5 Wochen bis ein Großereignis stattfinden wird (OT)

Greenhoop @, Montag, 03.10.2022, 18:35 vor 571 Tagen @ Olivia 5142 Views

Ein keiner Hinweis für uns wäre nicht schlecht!

Mirko2 @, Montag, 03.10.2022, 18:49 vor 571 Tagen @ Greenhoop 5095 Views

Ich möge etwas auf das Ereignis vorbereitet sein, sowie einige im Forum und Leser bestimmt auch ... Danke[[top]]

--
Server capacity exceeded

Da er seine Warnungen meistens unter Energiethemen hängt / Here comes the BOOM, ready or not

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 03.10.2022, 19:03 vor 571 Tagen @ Mirko2 5867 Views

Wird's vermutlich in Richtung Blackout, oder mein derzeitiger Favorit - Sabotage (Sprengung) anderer Erdgaspipelines gehen.

Mein Tipp Turk Stream ist bald fällig:

https://nitter.net/JackPosobiec/status/1576739866054111232#m

BREAKING: Der ehemalige CIA-Direktor John Brennan kündigt an, dass Russland der wahrscheinlichste Verdächtige" bei den Angriffen auf die Nord Stream-Pipeline ist und dass Russland bald auch die anderen russischen Pipelines nach Europa angreifen wird

https://rumble.com/v1m545u-us-attacked-nord-stream-turkstream-likely-to-be-next-politic...
https://www.zerohedge.com/geopolitical/hungary-now-only-eu-state-still-receiving-russia...

Ungarn ist jetzt der einzige EU-Staat, der noch russisches Gas erhält

...

Es gibt vier Pipelines, die russisches Erdgas nach Europa liefern könnten:

Nord Stream 1 mit einer Kapazität von 55 Milliarden Kubikmetern (bcm) pro Jahr (die Lieferungen wurden von Russland gestoppt);

Nord Stream 2 mit einer Kapazität von ebenfalls 55 Mrd. Kubikmetern (diese Pipeline wurde nie in Betrieb genommen, nachdem die deutsche Regierung nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine ihre Genehmigung verweigert hatte).

Yamal Europe, die längste Pipeline (4.107 km), liefert Gas von der Jamal-Halbinsel in Westsibirien nach Deutschland und hat eine Kapazität von 33 Mrd. m3. Die Lieferungen wurden im Mai von Russland gestoppt.

Turk Stream, die Gas aus Russland durch das Schwarze Meer und durch den Balkan liefert, hat eine Kapazität von 31,5 Mrd. Kubikmetern und ist die einzige noch in Betrieb befindliche Pipeline. Sie endet in Ungarn, was bedeutet, dass Ungarn derzeit der einzige EU-Mitgliedstaat ist, der noch russisches Erdgas erhält.

Aufgrund der enormen Einnahmen, die Russland aus den steigenden Gaspreisen erzielt hat, und des massiven Rückgangs des sonstigen Handels mit Europa hat Russland kein Interesse daran, diese Pipelines vollständig stillzulegen.

Ungarn erhält zwar weiterhin Gas, doch ist der Preis an die Marktpreise gekoppelt, weshalb sich das Land entschieden gegen weitere Sanktionen gegen Russland ausspricht.

Here comes the boom, ready or not:

https://invidious.snopyta.org/watch?v=lYHA_7vxrgc

[Chorus]
Boom! Here comes the Boom!
Ready or not, here comes the boys >from the South
Boom! Here comes the Boom!
Ready or not, how you like me now? I say:

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Es geht nicht um mich!

Mirko2 @, Montag, 03.10.2022, 19:32 vor 571 Tagen @ Ikonoklast 4683 Views

bearbeitet von Mirko2, Montag, 03.10.2022, 19:36

Ich habe für mich Vorkehrungen getroffen! Es geht mir nur um die Menschen, die mir am Herzen liegen und das sind Menschen, wo das Herz noch an der richtigen Stelle ist, wohin es auch gehört!

Ps: Ich war gestern bei Paul Brandenburg live auf Sendung :-P

--
Server capacity exceeded

Um das Zeugs loszuwerden, müßte es einen (oder viele) sehr kräftige Bums geben. Solari: Mindcontrol tactics used on young people and children...

Olivia @, Montag, 03.10.2022, 19:50 vor 571 Tagen @ Ikonoklast 4540 Views

Ist ganz interessant, hängt mit unserer "Vernetzung" zusammen und wird wohl erst dann wieder von uns gehen, wenn diese Art der "Vernetzung" nicht mehr allgegenwärtig sein wird.

Etliche Artikel und Videos zu diesem Thema zusammengetragen...... NEIN, es geht nicht nur um die üblichen Methoden, sondern auch um die "neurologischen Eingriffe"...... in das menschliche System.

https://home.solari.com/mind-control-tactics-used-on-young-people-and-children/

Die "Auswirkungen" wurden ja bereits intensiv diskutiert hier. Die Methoden eher weniger.

Unter dem Stichwort Mind Control ist bei Solari sehr vieles an Quellen und Videos zusammengetragen.
Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht und zudem alles so gut systematisiert, dass man es leicht findet.

--
For entertainment purposes only.

Ein LNG-Schiff wäre ein größerer BOOM (oder Wumms). owT

Martin @, Montag, 03.10.2022, 20:09 vor 571 Tagen @ Ikonoklast 3898 Views

Thomas Gast erklärt, um was es da geht. So ein Schiff ist mehr als eine taktische Atomwaffe

Martin @, Montag, 03.10.2022, 22:01 vor 571 Tagen @ Martin 4727 Views

Und er zeigt auch, warum man solche Schiffe besser nicht im Hamburger Hafen entlädt: https://www.youtube.com/watch?v=G3yRAsn6BOY

Als ich den 24.9. für Unsinn erklärte ...

Greenhoop @, Montag, 03.10.2022, 19:18 vor 571 Tagen @ Mirko2 5974 Views

... wurde ich belehrt, ich würde nichts von der Materie verstehen. Belassen wir es daher bei einer allgemeinen Warnung, die jeder für sich, mit entsprechendem Verstand, richtig einzuschätzen in der Lage sein wird.

Wilhelm von Humboldt soll folgendes gesagt haben, "Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft".

Gruß - Greenhoop

Atomschlag

unasses @, Montag, 03.10.2022, 20:40 vor 571 Tagen @ Greenhoop 5036 Views

Einen russischen Medien wird wohl darüber gesprochen dass Berlin und London eins auf die Mütze bekommen sollen.

Das habe ich von einer russischen Arbeitskollegin erfahren.

Aus meiner Sicht sind die Briten noch geschützt da sie zum gegenschlagfähig sind, aber für die Berliner sieht es düster aus.

Aber....

unasses @, Montag, 03.10.2022, 20:41 vor 571 Tagen @ unasses 4802 Views

...was wissen wir schon.

@greenhoop

unasses @, Montag, 03.10.2022, 20:50 vor 571 Tagen @ Greenhoop 4720 Views

Bitte gib Bescheid, wenn das Grossereignis stattgefunden hat.

Im Moment passiert ja viel Grosses.

Klammheimlicher Eigentumswechsel?

Hannes, Montag, 03.10.2022, 18:56 vor 571 Tagen @ Manuel H. 5821 Views

bearbeitet von Hannes, Montag, 03.10.2022, 19:46

Hi Manu,

ehrlich gesagt, ich verstehe es nicht: Eigentum ist doch hier noch gleichsam "heilig"?

Andererseits: Die "Treuhand"-Methode verstehe ich, die kenne ich aus Erfahrung. Ist ja ein - zumindest vordergründig nach dem Buchstaben des Gesetzes - legaler Eigentumswechsel/Besitzwechsel.

Aber wie kann vom Steuerzahler "finanziertes" (gekauftes) Gas nun plötzlich Eigentum "internationaler Firmen" sein?

Da muss es - so weit ich diesen Staat kenne - zumindest "Geheimverträge", Besitzerwechsel-begleitend, geben. Anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Diese Rudel von Treuhand-Anwälten befassen sich doch kaum mit etwas anderem als mit Eigentumsfragen. Das Problem müsste denen doch auffallen? Und der Presse erst ...
[[ironie]]

Man hat Russland um sein Eigentum seiner Gasspeicher in der BRD gebracht. Man nennt diese entschädigungslose Enteignung russischen Eigentums "unter Treuhandverwaltung stellen".

Wie gesagt, das kenne ich aus Erfahrung. Alles gut ...
[[ironie]]

Den Inhalt der Gasspeicher hat man dann offensichtlich mit Steuergeldern finanziert. Der Inhalt der Gasspeicher ist allerdings im Eigentum privatwirtschaftlicher, europaweit agierender nicht namentlich genannter internationaler Firmen (die üblichen Verdächtigen?), deren Maxime nun mal ist, Profimaximierung.

Einfach so? Glaube ich nicht.

Mit anderen Worten, das gespeicherte Gas wird international dorthin verkauft, wo die höchsten Preise geboten werden.

Irgendwann haben das wohl einige unserer Politikermarionetten begriffen und fordern jetzt einen
"Ausspeicherplan".

Wenn ich richtig vermute, haben die "Politikermarionetten" das nicht erst jetzt "begriffen". Vielmehr wissen die Sachkundigen unter denen Bescheid. Und, ich denke, sie haben vielleicht nun zunehmend begriffen, dass sie es nachträglich irgendwie legalisieren müssen, dass das Gas nun jemand Anderem gehört? Bitte nie vergessen. Politik ist kein Selbstzweck. Obwohl man uns immer wieder erzählt, es ginge um den Macht-Rausch der Politikenden und ähnlichen Quatsch. Es geht nur um die Durchsetzung der Interessen der wirklich Mächtigen, hier des unbekannten mächtigen Gasmanns, ehemals auch in Koks unterwegs, das ist heute noch so, wie es immer war.

Obwohl ich dem norddeutschen Kraftwerksverhinderer und Energiewender durchaus zutraue, es tatsächlich nicht begriffen zu haben, dass Eigentum nicht so einfach den Besitzer wechseln kann, jedenfalls nicht legal. Das hat der m. E. 'drauf!
[[wut]]

Wie bewegt man diese Firmen also, das mit Steuergeldern finanzierte Gas nicht nach China, Burundi oder Rumänien zu Höchstpreisen zu verkaufen?

Ich hätte eine Idee: Man bieten den überseeischen Heuschrecken, denen das Gas in den enteigneten russischen Gasspeichern gehört, einfach so viel mehr Steuergelder als der höchste von den Heuschrecken behauptete Gaspreis sein könnte. Das könnte die Firmen gnädig stimmen, von dem Gas etwas an die BRD Verbraucher abzugeben. Das hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass die 200 Milliarden Steuergelder (= zusätzlich Staatsschulden, aufgenommen bei den üblichen Verdächtigen) binnen Kürze verteilt werden können.

https://test.rtde.tech/inland/150486-ampel-tappt-beim-status-gasfullspeicher/

Übrigens habe ich jetzt erst mitgekriegt, dass Putin den Japanern kürzlich einen bedingungslosen Friedensvertrag angeboten hat. Sachen gibts ...

[[hae]]

H.

PS: Das mit dem Friedensvertrag ist natürlich wieder nur eine hohle Aktion vom Russen, denn der Putin wisse ja genau, dass die Japse ohne die Rückgabe der Kurilen an einem Separatfrieden mit Russland keineswegs interessiert sein können. Wahrscheinlich deswegen ist das kaum keine Nachricht nicht Wert, wo wir Deutschen doch auch keinen Friedensvertrag mit den Russen brauchen, jetzt erst Recht nicht.
[[ironie]]

Das Volk fordert schon jetzt Tribunale unter meinem Fenster.

Hannes, Montag, 03.10.2022, 20:17 vor 571 Tagen @ Manuel H. 5610 Views

Tausende sind gerade eben jetzt (Montag) in Magdeburg auf der Straße. Wenn sie nicht im Kreis laufen, was ich nicht glaube, mehrere Tausend. Sehr langer Zug, Detail:

[image]

H.

PS: Meine Meinung zu den "Demos gegen die zu hohen Energiepreise" habe ich hier schon früh öffentlich gemacht. Wenn allerdings die Forderung nach Tribunalen, zwecks Licht-Ins-Dunkel als ersten Schritt, glaubhaft würde ... Dann: Ja.

Wieso wurde der Beitrag Nr. 621043 gelöscht?

Manuel H. @, Dienstag, 04.10.2022, 12:37 vor 570 Tagen @ Manuel H. 3439 Views

Hab mir leider den Titel und den Autoren des Postings nicht gemerkt.
Es ging um den Industriellen, der mit seiner Firma für die Wartung der NS1 und NS2 zuständig war und unter ungeklärten Umständen kurz vor den Anschlägen mit seinem Flugzeug abstürzte.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=621043

https://www.fehmarn24.de/welt/ursache-oe-fgr-lettland-koeln-trauerfeier-flugzeugabsturz...

Ich wundere mich gerade ebenso wie Du, bin diesbezüglich jedenfalls vollkommen unschuldig.

Hausmeister @, Dienstag, 04.10.2022, 13:17 vor 570 Tagen @ Manuel H. 3690 Views

Die derzeit letzte Beitrageslöschung durch mich erfolgte am 22.08.2022.

& Gruß

HM

das Thema scheint sich im Internet quasi "selber" zu löschen

Friedrich @, Mittwoch, 05.10.2022, 14:55 vor 569 Tagen @ Hausmeister 2833 Views

schreibt jedenfalls auch die Niki Vogt in diesem Artikel:

https://krisenfrei.com/nordstream-2-die-indizienkette-ist-dicht-raetselhaft-starb-mit-g...

Dass der Griesemann kurz vor der Nordstream "Sabotage" starb - ist sicher - wie ja schon so oft - nur ein "Zufall" gewesen ...

Nicht mal der Flugschreiber meldet sich nach dem Absturz in der Ostsee?! Der wurde vielleicht auch schon "gelöscht"?

Und wieso sitzt da niemand im Flugzeug?

https://www.focus.de/panorama/welt/piloten-ist-strengstens-untersagt-cockpit-zu-verlass...

Also manchmal kommt aber auch alles zusammen ...

das wirft wichtige Fragen auf

Manuel H. @, Mittwoch, 05.10.2022, 15:02 vor 569 Tagen @ Friedrich 2751 Views

Wenn ich etwas poste, kann ich das Posting nicht löschen, nur die Inhalte.
Hier wurden aber nicht nur die Inhalte, sondern das gesamte Posting gelöscht.
Der Hausmeister war es nicht. Wer ist sonst in der Lage, ein gesamtes Posting zu löschen?
Wenn diejenigen, die es können, nicht gelöscht haben, wer dann?
Dann muß es jemand gewesen sein, der das kann.
Wer kann das gewesen sein?

das sind interessante Fragen ...

Friedrich @, Mittwoch, 05.10.2022, 17:49 vor 569 Tagen @ Manuel H. 2703 Views

... und ich schätze mal, wir alle würden uns für die Beantwortung sehr interessieren. Ich probier es mal:

Am Thema Nordstream-Sprengung und damit verbunden an dem Fall Griesemann hängt mal ganz locker ein Weltkrieg dran ... da ist halt Schluss mit Lustig!

In einer Welt, in der nichts dem Zufall überlassen wird, kann man davon ausgehen, dass Betriebssysteme - und zwar ALLE! - einen "gewissen Zugang" von außen erlauben ... mit allen Rechten und so ... klingelts?

Wir leben in der biblischen Endzeit, jetzt wird offenbar, was die Geheimdienste so alles können ...

Ist aber nur ein Erklärungsversuch.

alles ok, aber ....

Manuel H. @, Mittwoch, 05.10.2022, 19:00 vor 569 Tagen @ Friedrich 2655 Views

Leider habe ich mir nicht gemerkt, wer dieses Posting gemacht hat. Ich würde mich freuen, wenn der sich melden würde. Vielleicht kann er ja zur Aufklärung beitragen.

Die Frage wird unzensiert an allen möglichen Ecken publiziert. Wer sollte ein Interesse daran haben, ein von gerade mal x Leuten gelesenes Posting dazu, versteckt in einem Unterposting eines Forums, zu löschen?

Werbung