Deutschland zahlt für Pax Americana: Chemiekonzerne und Volkswagen wandern in die USA aus.

hörby, Freitag, 30.09.2022, 08:48 vor 546 Tagen 4014 Views

Wer den Russen die Emigration einiger weniger Mobilmachungsverweigerer unter ihren Landsleuten unter die Nase reiben will, sollte erst auf Deutschland schauen. Die dortige Industrie wandert in die USA aus. Dasselbe Schicksal blüht ganz Europa.

https://rtde.live/meinung/150192-deutschland-zahlt-fur-pax-americana/?utm_source=Newsle...

Im Wall Street Journal erschien ein überaus Neugier erregender Artikel darüber, dass die Umsiedlung deutscher Chemieunternehmen in die USA begonnen hat. Also – wie geruhen ...? Sind denn die chemische und pharmazeutische Industrie nicht zwei der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands? Ähnliche Information erschien auch im deutschen Handelsblatt, nur dass dort stattdessen der gesamte Volkswagenkonzern thematisiert wurde. Dessen Management erklärte, dass es in die USA umziehen muss, wenn die Energiepreise in Europa auf demselben Niveau bleiben.

Amid Europe’s Energy Crisis, Manufacturers Shift to the U.S.

The U.S. economy is emerging as a big winner from Europe’s energy crisis, as the country's relative stability is luring the continent’s manufacturers. Wall Street Journal reporter David Uberti has been speaking to European executives and he joins WSJ What’s News host Luke Vargas to share their outlook.
https://www.wsj.com/podcasts/google-news-update/amid-europes-energy-crisis-manufacturer...

Deutsche Unternehmen bauen ihre Standorte in den USA immer weiter aus
Washington lockt deutsche Firmen mit billiger Energie und niedrigen Steuern. Das gilt vor allem für die Südstaaten. Berlin ist alarmiert – und will gegensteuern.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/wirtschaftspolitik-deutsche-unternehme...

Wir müssen leider diese Vorgänge betrachten, das ist mit der Grund, warum ich gestern über Fraking in Usa eine Beitrag , den ich nicht mehr finden kann, eingestellt habe, ebenso fehlt auch Albrechts Beitrag.

Werter Hausmeister, ich kann verstehen das Du es gelöscht oder verschoben hast, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Werter Hausmeister, ich bin alt in 1938 geb. und habe das Metall Inferno 1944/45 miterlebt und habe nie geglaubt, dass so etwas und dann noch auf europäischem Boden wieder passieren würde.
Meine Frau, als Kind 6 Jahre, war in Gefangenschaft. Sie musste miterleben, dass Menschen in eine See getrieben wurden und dann hat man sie kaltblütig erschossen, ihre Schwester war 2 Jahre verschwunden, das Rote Kreuz hat sie gefunden.


Von Bert Brecht.
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf, wer sie aber kennt und eine Lüge nennt, ein Verbrecher.

--
Mfg.H.

Dein Beitrag von gestern

Ötzi @, Freitag, 30.09.2022, 09:56 vor 546 Tagen @ hörby 2635 Views

Wir müssen leider diese Vorgänge betrachten, das ist mit der Grund, warum ich gestern über Fraking in Usa eine Beitrag , den ich nicht mehr finden kann, eingestellt habe, ebenso fehlt auch Albrechts Beitrag.

Werter Hausmeister, ich kann verstehen das Du es gelöscht oder verschoben hast, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Hallo Hörby,
ich habe gestern deinen Beitrag "Fraking in USA" angeklickt, allerdings wurde ich auf eine Seite verlinkt, bei der ich mich hätte anmelden müssen, um etwas lesen. In deinem Posting fehlte eine Zusammenfassungs des verlinkten Beitrags, wie es eigentlich im Gelben Forum gemäß den Forumsregeln üblich ist.Darüber hinaus schreibt man Fracking mit ck.

Dies sind wohl die Gründe, warum der Hausmeister dein Posting gelöscht hat.

1. War es kein Beitrag, 2. habe ich die Links nur verschoben, und 3. wenn er seinen Eintrag nicht finden kann, dann Finger weg vom PC!

Hausmeister @, Freitag, 30.09.2022, 12:19 vor 546 Tagen @ Ötzi 1769 Views

Er bräuchte ja nur auf 'eigene Beiträge' gehen, oder über die Timeline des Tickers.

Dass an eine Threaderöffnung gewisse Anforderungen bestehen, sollte eigentlich ganz grundsätzlich klar sein.

Genau darauf habe ich @hörby außerdem bereits mehrfach hingewiesen.

Was soll man dazu noch sagen...

& Gruß

HM

Hallo Ötzi, bei mir gehen die Urls auf.

hörby, Freitag, 30.09.2022, 15:34 vor 546 Tagen @ Ötzi 1510 Views

bearbeitet von hörby, Freitag, 30.09.2022, 15:41

Allerdings dauert der Aufbau der site etwas länger, es ist eine experimentelle Version.

Kleiner Hinweis, ich habe einen Apple Mini, zumindest laufen bei mir alle unten aufgeführten URL, auch habe ich die in der Vorschau getestet, alles OK

Bohrung, Geräte.

https://earth.app.goo.gl/?apn=com.google.earth&isi=293622097&ius=googleearth&am...

Loco Hills

https://earth.app.goo.gl/?apn=com.google.earth&isi=293622097&ius=googleearth&am...


https://earth.app.goo.gl/?apn=com.google.earth&isi=293622097&ius=googleearth&am...

Habe gerade eine der URL hier auf der Site https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=posting&edit=620765&back=entry getestet, geht.

Alle URL, die ich eingestellt hatte, gehen, was bei Dir ist, weiß ich nicht, warum die nicht gehen sollten. Wie schrieb habe ich eine Apple Mini.

--
Mfg.H.

Google, leider muss ich feststellen stellen.

hörby, Freitag, 30.09.2022, 16:36 vor 546 Tagen @ hörby 1602 Views

Allerdings dauert der Aufbau der site etwas länger, es ist eine experimentelle Version.

Kleiner Hinweis, ich habe einen Apple Mini, zumindest laufen bei mir alle unten aufgeführten URL, auch habe ich die in der Vorschau getestet, alles OK

Bohrung, Geräte.

https://earth.app.goo.gl/?apn=com.google.earth&isi=293622097&ius=googleearth&am...

Loco Hills

https://earth.app.goo.gl/?apn=com.google.earth&isi=293622097&ius=googleearth&am...


https://earth.app.goo.gl/?apn=com.google.earth&isi=293622097&ius=googleearth&am...

Habe gerade eine der URL hier auf der Site https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=posting&edit=620765&back=entry getestet, geht.

Alle URL, die ich eingestellt hatte, gehen, was bei Dir ist, weiß ich nicht, warum die nicht gehen sollten. Wie schrieb habe ich eine Apple Mini.

Das nach noch nicht einer stunde die URLs verändert sind, diese haben nichts mehr mit den originals gemeinsam, tut leid,ich habe nichts verändert, denn die jetzigen url verweisen auf googl App und das hat nichts mit mir zu tun.Ich Bilder gemacht und die werde ich nachher versuchen ein zu stellen.
Gerade noch gesehen, sobald ich auf OK-EINTRAG klicke werden die URLs umgewandelt.

--
Mfg.H.

Werbung