England und die USA: Womöglich wird bald Artikel 5 ausgelöst (Offizieller Krieg des Westens mit Russland)

Manuel H. @, Montag, 29.08.2022, 08:09 vor 609 Tagen 7287 Views

Dazu muss es nur gelingen, das gut gesicherte, von den Russen kontrollierte Atomkraftwerk durch weiteren Raketenbeschuß durch den Westen dazu zu bringen, nukleare Strahlung zu emittieren.

Das Narrativ der gesamten westlichen Medien plus aller Nato-Regierungen ist ja, dass nicht die ukrainischen Militärs auf Weisung der USA mit Nato-Raketen das AKW beschießen, sondern dass die Russen sich permanent selber beschießen, um ihre eigenen Soldaten zu töten und ihr erobertes AKW umständlich aus der Ferne zu zerstören.

Eine radioaktive Leckage würde, so sind sich schon mal Amis und Briten einig, den Artikel 5 auslösen, der alle Nato-Militärs verpflichtet, gegen Russland militärisch zu Felde zu ziehen, womit der WK3 des Westens zur Vernichtung Russlands ganz offiziell erklärt würde.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/geht-es-um-artikel-5-die-logik-hinter-dem-beschuss-des...

Habe ich schon vor Tagen mal geschrieben ..

Mirko2 @, Montag, 29.08.2022, 08:22 vor 609 Tagen @ Manuel H. 5198 Views


Warum wohl haben die Russen zuerst die KKW besetzt? (Edit)

Mirko2, Samstag, 20.08.2022, 16:44 @ Arbeiter2579 Views
bearbeitet von Mirko2, Samstag, 20.08.2022, 17:06

Ein Angriff auf das KKW Saporoschje würde gegen Artikel 5 der kollektiven Verteidigungscharta der NATO verstoßen!

Der britische Abgeordnete Tobias Ellwood und Adam Kinzinger, Mitglied des US-Repräsentantenhauses, gaben dies bekannt.
Ein Angriff auf das KKW Saporoschje würde gegen Artikel 5 der kollektiven Verteidigungscharta der NATO verstoßen.
Ein Strahlungsleck, so die Abgeordneten, bedrohe die Bevölkerung der NATO-Mitgliedsstaaten und werde daher die Streitkräfte der Allianz in Alarmbereitschaft versetzen.

Geht so ein Ding hoch, dann rennt die Nato unter Federführung durch Polen in die Ukraine ein.
Die Gefahr ist durchaus höher als das, dass es in Deutschland Wärmestuben gibt!

Edit: Es gab vor Tage die Meldungen, dass nur 30 % der Waffenlieferungen das Ziel erreichen, den Rest sollen die Russen kaputt gemacht haben. Wer glaubt das? Nein, an der Grenze zur Ukraine in Polen werden die Waffen gelagert für den Nato-Einsatz, dazu passen auch die Meldungen: Es braucht mehr Waffen für die Ukraine! Im Hinterland von Polen werden die Waffen verteilt, mehr nicht.

--

--
Server capacity exceeded

Meine Meinung wird auch noch untermauert: Kaczyński ruft die Polen zu den Waffen

Mirko2 @, Montag, 29.08.2022, 09:07 vor 609 Tagen @ Mirko2 5541 Views

Edit: Es gab vor Tage die Meldungen, dass nur 30 % der Waffenlieferungen das Ziel erreichen, den Rest sollen die Russen kaputt gemacht haben. Wer glaubt das? Nein, an der Grenze zur Ukraine in Polen werden die Waffen gelagert für den Nato-Einsatz, dazu passen auch die Meldungen: Es braucht mehr Waffen für die Ukraine! Im Hinterland von Polen werden die Waffen verteilt, mehr nicht.

--[/i]

Der Kauf gigantischer Mengen moderner Waffen, der vor allem mit Südkorea, aber auch mit den USA und anderen westlichen Ländern vereinbart wurde, soll den jüngsten Verträgen zufolge in den nächsten zwei bis drei Jahren zu radikalen Veränderungen in der polnischen Armee führen.

In absehbarer Zeit sollen die polnischen Streitkräfte über 1.300 moderne Panzer, 1.400 Schützenpanzer, 800 Panzerhaubitzen, 500 Artillerie-Raketenwerfer und 160 Überschall-Kampfflugzeuge verfügen. Ein Teil der Ausrüstung befindet sich bereits in Polen, wo sie ältere militärische Ausrüstung ersetzt, die Warschau der Ukraine zur Bekämpfung der russischen Besatzer zur Verfügung gestellt hatte.

Quelle: https://www.novinky.cz/clanek/zahranicni-kaczynski-vola-polaky-do-zbrane-40407069#dop_a...

--
Server capacity exceeded

Nix da

aman13 @, Montag, 29.08.2022, 09:40 vor 609 Tagen @ Manuel H. 5170 Views

Weder wollen die US-Milutärs noch können sie...
Das wird 99% nicht passieren
Selbst wenn Russland bald in Polen einmarschiert ( oder Weißrussland)
Wird der Artikel 5 nicht aktiviert bzw nicht aufgerufen.

Alles Sturm im Wasserglas.

Langjähriger Donbass-Milizionär aus Texas erwartet Phase 3 ab dem 1.September

mabraton @, Montag, 29.08.2022, 11:12 vor 608 Tagen @ Manuel H. 5612 Views

bearbeitet von mabraton, Montag, 29.08.2022, 11:42

Hallo zusammen,

Russel Bentley ist seit Dezember 2014 im Donbass und war als Sniper für die DNR aktiv. Seit längerer Zeit leistet er nur noch humanitäre Hilfe.

Vielleicht möchte der eine oder andere gegen ihn Wetten.

ACHTUNG AN ALLE PROPHETEN UND EXPERTEN - TEXAC (Anm. Russel "TEXAS" Bentley) NIMMT WETTEN AN - SIE HABEN ES HIER ZUERST GEHÖRT‼️

Ich sage, die Handschuhe werden ausgezogen und die große russische Offensive beginnt in 3 Tagen, am 1. September. Wer weiß, welche Bedeutung dieses Datum hat? Kann jemand erraten, was genau an diesem Datum vor 83 Jahren passiert ist?
Ich sage, dass es an diesem 1. September wieder so sein wird, aber in umgekehrter Ruichtung. Natürlich kann ich mich irren, wie jeder intelligente Mensch sagen wird. Wir werden sehen. Schreiben Sie mir eine Nachricht, wenn Sie wetten wollen, ich bin ein leidenschaftlicher Spieler.

https://t.me/TXDPR

Ich bin der Meinung, Russland hat keine andere Möglichkeit. 3 Punkte die anders nicht in den Griff zu bekommen sind.

  • Angriffe auf die Krim
  • Beschuss des AKW
  • Dauerhaft massiver Beschuss der Zivilbevölkerung im Süden und der DPR.
    [EDIT] Zusatzinfo, In Donezk herrscht seit Wochen eine Wasserkatastrophe. Das Trinkwasser aus dem Wasserhahn ist zunehmend konterminiert und nicht mehr nutzbar.

Beste Grüße
mabraton

Das wäre doch nix Neues

Manuel H. @, Montag, 29.08.2022, 11:43 vor 608 Tagen @ mabraton 4297 Views

In umgekehrter Richtung ging es doch bereits bis zu den Toren der Hauptstadt Kiew, wo ist da der Neuigkeitswert?

Anders verhielte es sich, wenn die Unterstützungzentren der Nato in Polen und Deutschland ausgeschaltet werden, was vielleicht bald schon deswegen notwendig wird, um das Explodieren der Atomkraftwerke durch westliche Raketen zu verhindern.

Gäähn! Schon wieder eine neue Offensive geplant. Die sollte es doch im August auch schon geben.

Plancius @, Montag, 29.08.2022, 12:17 vor 608 Tagen @ mabraton 4174 Views

Die Leistung der russischen Armee ist einfach nach wie vor total unbefriedigend.

6 Monate nach Kriegsbeginn ist die Front im Donbass schon seit 2 Monaten festgefahren. Beide Parteien sind praktisch im Stellungskrieg. Die Russen nehmen mit ihrer Artillerie die Ukrainer unter Dauerbeschuss, die sich anscheinend davon nicht beeindrucken lassen.

Stattdessen beschießen die Ukrainer weiterhin am laufenden Band Donezk und andere zivile Ziele im Donbass und können sogar ungestraft ihre kleinen Anti-Personen-Blattminen abwerfen, so dass weiterhin unschuldige, russische Kinder getötet oder schwer verletzt werden.

Dass das 6 Monate nach Kriegsbeginn nach wie vor möglich ist, muss doch unheimlich demotivierend auf die Bewohner im Donbass wirken und die Glaubwürdigkeit in die Leistungsfähigkeit der russischen Armee untergraben.

Da ist es blanker Hohn, wenn die russische Seite verkündet, sie müssen behutsam und langsam gegen die ukrainische Seite vorgehen, um möglichst wenig zivile Opfer auf ukrainischer Seite zu verursachen, während gleichzeitig die Ukrainer freies Schussfeld haben, um bewusst Angst, Tod und Terror unter der russischen Zivilbevölkerung zu schüren.

Die Ukrainer scheren sich nämlich einen feuchten Dreck um zivile Opfer. Sowohl auf der eigenen als auch auf der russischen Seite. Nicht nur das. Die Ukrainer können sogar nach Belieben das größte Atomkraftwerk Europas beschießen und damit eine nukleare Katastrophe für Russland, die Ukraine rund große Teile Europas provozieren.

Dass die Russen diesem Treiben noch nicht längst ein Ende gesetzt haben, ist unverständlich.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Russland schickt das kürzlich gebildete dritte Armeekorps an die Grenze zur Ukraine.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 29.08.2022, 15:26 vor 608 Tagen @ Plancius 4741 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Montag, 29.08.2022, 15:35

Russland schickt das kürzlich gebildete dritte Armeekorps an die Grenze zur Ukraine.

Im YT-Video vom 28.8.22 auf dem Military Summary Channel wird das Thema auch diskutiert. Nach westlichen Angaben sind das 15'000 Soldaten, nach russischen 60-80'000, alle mit neustem Gerät ausgestattet. Er ergeht sich dann in Spekulationen, ob die per Bahn nach Cherson oder Donezk verlegt werden, wobei er ersteres vermutet, da mit einer Offensive auf Odessa die Ukraine ihren Seezugang verliert und der Krieg faktisch entschieden wäre.

Worauf in diesem Zusammenhang hinzuweisen wäre ist der Umstand, daß lt. russischer Gesetzgebung keine Wehrpflichtigen ausserhalb des Landes eingesetzt werden können, wenn kein Krieg erklärt wurde. Das würde sich ändern, wenn man sich in den Abstimmungen mitte September für einen Beitritt zur RF erntscheidet. Dieses neue Korps besteht allerdings aus Freiwilligen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Weil es so wichtig ist für die, welche den RT Ticker nicht sehen können oder verfolgen! Offensive in Cherson lt. Russen mit hohen Verlusten gescheitert.

ebbes @, Montag, 29.08.2022, 22:50 vor 608 Tagen @ Manuel H. 3649 Views

bearbeitet von ebbes, Montag, 29.08.2022, 22:53

Zur Offensive der ukrainischen Armee in Cherson, die in unseren Mainstreammedien bejubelt wird, schreiben die Russen

21:16 Uhr

Russlands Verteidigungsministerium: Versuch ukrainischer Offensive zurückgeschlagen

Das russische Verteidigungsministerium hat bekannt gegeben, dass in den Gebieten Cherson und Nikolajew eine Offensive ukrainischer Truppen zurückgeschlagen wurde. Nach Angaben der Behörde sei die Offensive vom Präsidenten Selenskij persönlich angekündigt worden. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters den Beginn des Vorstoßes unter Verweis auf die Sprecherin des ukrainischen Operationskommandos "Süd", Natalia Gumenjuk, mitgeteilt.

Laut dem russischen Verteidigungsministerium sei der Vorstoß abgewehrt worden. Die Behörde erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti:

"Durch die aktive Verteidigung der russischen Streitkräftegruppierung haben die Verbände der ukrainischen Streitkräfte schwere Verluste erlitten. In den Gefechten wurden 26 ukrainische Panzer, 23 Schützenpanzer, neun sonstige gepanzerte Fahrzeuge vernichtet und zwei Kampfflugzeuge vom Typ Su-25 abgeschossen."

Das Ministerium fügte hinzu, dass die Personalverluste von Kiews Truppen über 560 Mann betragen. Die Offensive sei damit "komplett gescheitert".

Mainstreammeldungen, die jeder selbst verfolgen kann poste ich normalweise nicht.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wahnsinn ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 30.08.2022, 04:09 vor 608 Tagen @ ebbes 3426 Views

"Durch die aktive Verteidigung der russischen Streitkräftegruppierung haben die Verbände der ukrainischen Streitkräfte schwere Verluste erlitten. In den Gefechten wurden 26 ukrainische Panzer, 23 Schützenpanzer, neun sonstige gepanzerte Fahrzeuge vernichtet und zwei Kampfflugzeuge vom Typ Su-25 abgeschossen."

.... die ganzen ukrainischen Streitkräfte mit einem Schlag ausgelöscht ?

[image]

Beste Technik im Einsatz, Respekt!

Das wird mit Sicherheit Seiten in den kommenden Geschichtsbüchern füllen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die alten Dinger sind so schlecht nicht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 30.08.2022, 08:30 vor 608 Tagen @ NST 2840 Views

Ich hab ein Bild von einer SU-24 gesehen, der sie das halbe Heck weggeschossen hatten. Ist dennoch zu ihrem Stürzpunkt zurückgekehrt. Für den Bodenkampf und Tiefflug scheint das Gerät optimal zu sein ... hat der Westen so etwas überhaupt noch, nachdem die A-10 Thunderbolt ausgemustert wurde?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nein, gibt's nicht mehr.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 30.08.2022, 10:05 vor 608 Tagen @ FOX-NEWS 2561 Views

Bodenkampfflugzeuge wurden als obsolet angesehen, das soll jetzt alles die Drohne machen.

Wahrscheinlich ein Fehler, aber so schnell nicht mehr zu ändern.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung