Aprilzi: Ist da was dran?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 28.08.2022, 18:03 vor 608 Tagen 5223 Views

Hab die Meldung reinbekommen, dass man die bulgarische Regierung gestürzt hätte.

https://ibb.co/Ny8wdfW

Hab ich heute reinbekommen. Ist da was zu Deinen letzten Kommentaren vom 25.8. was dazuzufügen?

Danke!

Ja, die alte Regierung wurde gestürzt. Ist aber schon ein paar Tage her. Die Übergangsregierung verhandelt gerade mit Russland über Gaslieferungen [ot]

Steppke, Sonntag, 28.08.2022, 18:14 vor 608 Tagen @ helmut-1 3193 Views

Danke, dann ist das klar

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 28.08.2022, 21:19 vor 608 Tagen @ Steppke 2694 Views

Das bezieht sich auf den Rückzug der alten Regierung, und danach wurde de Übergangsregierung eingesetzt. Das war aber schon irgendwann in der 1. Julihälfte, wie ich das in Erinnerung habe.

Ich hatte das erst so verstanden, dass man die neue Übergangsregierung erneut gestürzt hat. Dem ist aber nicht so.

In einem Punkt hat der Schreiber recht: Es wird kaum darüber in den deutschen Medien berichtet.

Meines Wissens beziehen nach wie vor (oder erneut) folgende Staaten Gas aus Russland:

Österreich, Ungarn, neuerdings auch die Niederlande (zumindest haben sie einen Antrag auf Ausnahmeregelung in Brüssel gestellt) und dazu käme dann Bulgarien. Bei Deutschland bin ich mir aufgrund der katastrophalen Berichterstattung nicht im Klaren darüber, ob da noch was durch die Pipelines fließt oder nicht.

Weiß jemand was anderes?

NS1 soll in den nächsten Tage gewartet werden ..

Mirko2 @, Sonntag, 28.08.2022, 22:17 vor 608 Tagen @ helmut-1 2908 Views

bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 28.08.2022, 22:32

Aber heute war in der deutschen Presse zu vernehmen, dass die Speicher für Gas zu 82 % gefüllt wären und verteil damit wieder eine Wunderpille, Befalls Russland** dann doch nicht mehr den Gashahn aufdreht. Russland vermeldet; dass der Preis für Gas bis zum Jahresende auf über 5000US-Dollar steigen (könnte).

**

Russland kann es sich leisten, die Gasversorgung Europas für ein Jahr zu unterbrechen, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Capital Economics, Europas größtes Beratungsunternehmen mit Sitz in London.

«Capital Economics zufolge könnte Russland alle Gasexporte in die EU «für etwas mehr als ein Jahr abstellen, ohne dass dies negative Folgen für die Wirtschaft hätte», so Bloomberg.

Solange die Ölpreise und die Exportmengen auf dem derzeitigen hohen Niveau bleiben, würde der russische Leistungsbilanzüberschuss ausreichen, um das Land auch nach dem Wegfall seines wichtigsten Gasmarktes zu erhalten.

«Steigende Gaspreise in Europa bedeuten, dass Russland trotz rückläufiger Mengen bis zu 20 Milliarden Dollar pro Quartal mit Gasexporten verdienen könnte», heißt es in dem Bericht.

Quelle: https://de.news-front.info/2022/08/28/bloomberg-russland-kann-es-sich-leisten-europa-da...

--
Server capacity exceeded

Dazu.

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 31.08.2022, 16:23 vor 606 Tagen @ Steppke 1226 Views

Hi,

Also die Übergangsregierung wird vom Präsidenten aufgestellt und ihre Aufgabe ist es, in etwa drei Monaten die nächsten Wahlen zu organisieren. Diese werden am 3. Oktober stattfinden.

Die Übergangsregierung verhandelt derzeit nicht mit Gazprom. Weil zum Verhandeln es zwei Parteien nötig sind. Die derzeitige Regierung will verhandeln, aber ob Gazprom will, weiß man derzeit nicht.

Bulgarien hat einen Vertrag mit Gazprom bis Ende Dezember, aber da Bulgarien seit April seine Verpflichtungen nicht erfüllt hat, weiß man nicht wozu Gazprom verhandeln soll?

Außerdem gab es Berichte, dass Bulgarien viel Munition also Granaten und so nach Polen verkauft hat und diese diese Granaten wiederum in die Ukraine reexportiert hat, also man weiß man nicht die Pläne von Putin.
Zumal die Beziehungen zwischen Russland und Serbien scheinen sich zu verschlechtern nach den letzten Aussagen von Lavrov. Und Bulgarien in die Fraktion der feindlichen Staaten von Russland kategorisiert wurde.
Ich glaube, dass Russland Bulgarien zappeln lässt, damit uns hier die Augen aufgemacht werden, wer mehr Vorteile für Bulgarien bringt, Russland oder die EU und Deutschland. Das Gleiche gilt auch für Serbien. Russland hat von Staaten die Nase voll, die einerseits der EU Treue schwören und andererseits Russland lächerlich machen wollen.

Ich heize auch mit Kohlen diese sind aber teuer geworden, das Kilo kostet eine DM.
Gas verbraucht nur die Zentralheizung in Sofia, dieses Unternehmen ist aber auch noch pleite. Und Sie hoffen vom Staat verstaatlicht zu werden.
Dann gab es die Leitung aus Griechenland die sog. ICGB. Diese ist nicht betriebsfertig, eventuell erst im Oktober soll sie liefern. https://www.icgb.eu/home

https://allnewspress.com/deutsch/griechenland-bulgarien-gas-verbindungsleitung-igb-wege...

Dann wird in Aleksandrupolis in Griechenland eine Anlage zur Vergasung der angelieferten Flüssiggastanker gebaut, diese soll erst nächsten Sommer fertig werden. Also in Bulgarien herrscht das Chaosprinzip. Rette sich jeder einzeln.

Gruß

Dazu.

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 31.08.2022, 22:34 vor 605 Tagen @ aprilzi 1142 Views

Hi,

in den letzten Tagen nimmt die Berichterstattung hier über festgenommenen Migranten aus Syrien und Afghanistan zu. Es kommt zu Tage nun, dass seit die Regierung letztes Jahr fiel, seit dem wurde die Kontrolle der Grenze zur Türkei nicht besonders gut bewacht. Denn nun werden ganze Sattelschlepper mit Migranten (85 Stück) aufgespürt und festgenommen.

Es gibt dafür zwei Gründe. Erstens die Türkei übt Rache an der EU, dass die Türken kein vereinfachten Zutritt zur EU haben und Visa brauchen und der zweite Grund ist ein anderer. Die EU kennt die Todesstrafe nicht. Also viele Afghanen, die in ihrer Heimat nach Scharia verurteilt wurden und zwar zum Tode, fliehen aus ihrer islamischen Heimat nach Europa, denn dort ist die Gesetzgebung mild. Dafür ist viel Geld notwendig, das sie irgendwie aufbringen müssen.

Also falls die Euro-liberalen wieder hier bei den Wahlen gewinnen, wird die Verbrechens-rate deutlich zunehmen und die Migranten werden die bulgarische Grenze leicht passieren können.

Gruß

Werbung