Jeffrey Sachs feuert volle Breitseite!

nereus @, Mittwoch, 06.07.2022, 17:08 vor 691 Tagen 5491 Views

Da hat jemand gestrichen die Nase voll von der ganzen Mischpoke.

Es scheint, dass mit Ausnahme von Trumps umstrittener vierjähriger Amtszeit die Strauss'schen Neokonservativen das Rückgrat sowohl der Bush'schen Republikaner mit der McCain-Familie und den CIA-nahen Mormonen mit Mitt Romney - am besten definiert als "Trumps Feinde" - als auch der Gesamtheit der Präsidenten der Demokratischen Partei bilden, der gescheiterten US-Außenpolitik, auf die Sachs anspielt:

"Die Biden-Administration ist voll von denselben Neokonservativen (Neocons), die die von den USA gewählten Kriege in Serbien (1929), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) anführten und die Russlands Invasion in der Ukraine zu sehr provozierten."

Sachs beklagt, dass die "Bilanz der Neokonservativen ein komplettes Desaster (megasic!) ist" und Biden "sein Team mit Neokonservativen besetzt hat", mit dem "Ergebnis", dass Biden "die Ukraine, die USA und die Europäische Union in ein weiteres geopolitisches Debakel führt", und schlägt vor, dass "Europa sich von den Debakeln (megasic!) der US-Außenpolitik trennen sollte, wenn es etwas Selbstbewusstsein hat".

Dann stellt er die Genealogie der Neocons und ihre verwirrende Fülle von Chasaren vor:
Donald Kagan, Norman Podhoretz (eines der Idole des Plagiators und Chayotero Krauze Kleinbort), Irving Kristol, PW, Robert und Frederick Kagan (Donalds Söhne), Amazon Vicky Nuland (Roberts Frau), Elliott Cohen, Elliot Abrams (der auch mit Trump gegen Venezuela kollaborierte) und Kimberley Allen Kagan (KAK: Fredericks Frau).
Die ganze Familie!

Quelle: https://www.alfredojalife.com/2022/07/06/ucrania-es-el-mas-reciente-desastre-de-los-neo...

Fülle von Chasaren und die ganze Familie!
Gütiger Himmel, was erlauben Sachs? [[hae]]
Nun ja, er bezeichnet sie als Neokonservative, das darf man ja.
PW steht übrigens für Paul Wolfowitz.

Und es geht weiter.

Sachs erinnert daran, dass PW die "Regimewechsel" im Irak, in Syrien und in den ehemaligen Sowjetrepubliken betrieben hat.
Es ist beunruhigend, dass das rassistische khazarische Konglomerat an akuter Palästina-Phobie/Arabophobie/Islamophobie leidet!

Er weist darauf hin, dass "die Neokonservativen die NATO-Erweiterung in die Ukraine anführten, lange bevor sie unter Baby Bush 2008 zur offiziellen US-Politik wurde", da sie "die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine als Schlüssel zur regionalen und globalen Vorherrschaft der USA" betrachteten, wie Robert Kagan (Nulands Ehemann) es unverblümt ausdrückte, was offenbar zu einer zwanghaften Besessenheit der Familie Kagan wurde. Was für ein Fall!

Sachs deckt Nulands zentrale Rolle beim Sturz des prorussischen Präsidenten Viktor Janukowitsch in Kiew auf. Es sei daran erinnert, dass Nuland seinerzeit die europäische Besonnenheit mit dem Satz "Fuck Europe" demütigte.

Er stellt fest, dass das "Institute for the Study of War (ISW)" - eine neokonservative Denkfabrik, die von KAK geleitet und von den Rüstungsunternehmen General Dynamics und Raytheon finanziert wird - "weiterhin einen ukrainischen Sieg verspricht", was den Fakten auf dem Schlachtfeld widerspricht.

Abschließend skizziert Sachs den "wahrscheinlichsten Epilog":

"Russland wird einen großen Teil der Ukraine erobern und sie vielleicht als Binnenland zurücklassen", während "in Europa und den USA die Frustration über militärische Verluste und die stagflationären Folgen von Krieg und Sanktionen wachsen wird".

Als "echte Lösung" schlägt er vor, "den neokonservativen Fantasien der letzten 30 Jahre ein Ende zu setzen".

Als ob das noch nicht genug wäre, schiebt Sachs, zufällig Vorsitzender der Covid-19-Kommission in der angesehenen britischen Medizinzeitschrift Lancet noch nach, dass das tödliche Virus das Produkt eines US-Biolabors war (megassic!), was sich auch mit den Erkenntnissen Russlands und Chinas deckt.

Das ist ziemlich starker Tobak und es scheint, als würde aus dem verdeckten Kampf langsam ein offener.

Die "chasarischen" Neocons sitzen ziemlich fest im Sattel und das Netzwerk ist fest gezurrt.
Wie soll das gehen?

Aber ich konnte mir im März 89 auch nicht vorstellen, daß 8 Monate später die Mauer fällt und das die CDU 2015 die Grenzen in Deutschland für die ganze Welt öffnet.
Das Leben ist offenbar immer für Überraschungen gut. [[freude]]

mfG
nereus

gelöscht

Olivia @, Mittwoch, 06.07.2022, 19:45 vor 691 Tagen @ nereus 2943 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 06.07.2022, 19:49

.....

--
For entertainment purposes only.

Das ist nix gelöscht!

nereus @, Donnerstag, 07.07.2022, 07:06 vor 691 Tagen @ Olivia 1879 Views

Hallo Olivia!

Wieso gelöscht?
Der Original-Artikel (also den ich gestern einstellte) in spanischer Sprache (von einem Mexikaner), ist nach wie vor abrufbar, auch über meinen Link.

Dazu gibt es jetzt einen Verweis in englischer Sprache, den mir gerade ein ehemaliger Schreiber des gelben Forums zuschickte.
Bitte hier entlang: https://consortiumnews.com/2022/07/01/ukraine-is-the-latest-neocon-disaster/

Was mir besonders gefällt.
Es sprudeln immer neue Quellen herbei, die erkennen lassen, das die Vernunft der Welt noch nicht völlig unter die Räder gekommen ist und das die Propaganda der Eliten nur ein Teil des Ganzen ist.
Das macht Mut und gibt Hoffnung. [[zigarre]]

mfG
nereus

Nereus, ich hatte einen Text geschrieben und den dann wieder gelöscht. :-)

Olivia @, Freitag, 08.07.2022, 12:42 vor 690 Tagen @ nereus 1029 Views

Ich bin ja auch froh darüber, dass endlich solche Artikel kommen.

--
For entertainment purposes only.

Wesley Clark zum Thema ==> Coup der Neonservativen um Leo Strauss!

Reffke @, Freitag, 08.07.2022, 13:53 vor 690 Tagen @ nereus 1128 Views

Hallo nereus,

Schau an: Video
Wes Clark - America's Foreign Policy "Coup"
https://www.youtube.com/watch?v=TY2DKzastu8

Der pensionierte Vier-Sterne-General und ehemalige demokratische Präsidentschaftskandidat Wesley Clark kritisiert den Kurs der US-Außenpolitik nach dem 11. September 2001

Wesley Clark spricht hier über sein Buch "A Time to Lead"

Wesley Clark bewarb sich bei den Wahlen 2004 um die Präsidentschaft und versuchte, eine weniger feindselige Perspektive in das Weiße Haus zu bringen. Nach dem Wahlkampf hat Clark seinen Kreuzzug für ein seiner Meinung nach besseres Amerika, das seine Vision einer verantwortungsvollen Außenpolitik unterstützt, nicht beendet. Er glaubte, dass harte Arbeit, Führungsstärke und Entschlossenheit das Land letztlich zum Besseren wenden werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Genau diese Neocon-Mischpoke meinte er damals!
Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er Jahren um eine Gruppe öffentlicher Intellektueller, von denen einige von dem Politikwissenschaftler Leo Strauss von der University of Chicago und dem Altphilologen Donald Kagan von der Yale University beeinflusst wurden. Zu den führenden Köpfen der Neocons gehörten Norman Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan (Sohn von Donald), Frederick Kagan (Sohn von Donald), Victoria Nuland (Frau von Robert), Elliott Cohen, Elliott Abrams und Kimberley Allen Kagan (Frau von Frederick).

Die Hauptbotschaft der Neocons lautet, dass die USA in jeder Region der Welt die militärische Vorherrschaft übernehmen und den aufstrebenden regionalen Mächten entgegentreten müssen, die eines Tages die globale oder regionale Vorherrschaft der USA herausfordern könnten, vor allem Russland und China. Zu diesem Zweck sollten die US-Militärkräfte in Hunderten von Militärstützpunkten auf der ganzen Welt in Stellung gebracht werden, und die USA sollten darauf vorbereitet sein, bei Bedarf Kriege nach Wahl zu führen. Die Vereinten Nationen sollen von den USA nur dann genutzt werden, wenn sie für die Zwecke der USA nützlich sind.
Siehe Zusammenhänge und Folgen weiter in Quelle oben: https://consortiumnews.com/2022/07/01/ukraine-is-the-latest-neocon-disaster/

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Oh, das ist aber weitreichend

Mephistopheles, Freitag, 08.07.2022, 15:20 vor 689 Tagen @ Reffke 1089 Views

Die Hauptbotschaft der Neocons lautet, dass die USA in jeder Region der Welt die militärische Vorherrschaft übernehmen und den aufstrebenden regionalen Mächten entgegentreten müssen, die eines Tages die globale oder regionale Vorherrschaft der USA herausfordern könnten, vor allem Russland und China. Zu diesem Zweck sollten die US-Militärkräfte in Hunderten von Militärstützpunkten auf der ganzen Welt in Stellung gebracht werden, und die USA sollten darauf vorbereitet sein, bei Bedarf Kriege nach Wahl zu führen. Die Vereinten Nationen sollen von den USA nur dann genutzt werden, wenn sie für die Zwecke der USA nützlich sind.[/i]
Siehe Zusammenhänge und Folgen weiter in Quelle oben: https://consortiumnews.com/2022/07/01/ukraine-is-the-latest-neocon-disaster/

Leo Strauss geht von einem unüberbrückbaren philosophischen Gegensatz zweier philosophischer Denkschulen aus, nämlich der platonischen, rationalistischen und den Offenbarungsreligionen, also der jüdischen, christlichen und islamischen.

Das ist in etwa der Stand der Philosophie zu Zeiten Alexanders des Großen, wo die Offenbarungsphilosophie erstmal von der rationalistischen platonischen Philosophie zurückgedrängt wurde. Zwischen diesen beiden grundlegenden philosophischen Schulen findet der Endkampf statt

Seither wurde die Offenbarungsphilosophie immer wieder geschlagem, aber wie eine giftige Natter, erhebt sie sich immer wieder mit dem Ziel dem Ende der Menschheit (oder zumindest dem Ende der Geschichte).

Im Grunde bleibt Leo Strauss der Zeit von vor 2.300 verpflichtet.
Das wird den Chinesen aber gar nicht gefallen, weil sie in dieser großen Auseinandersetzung keine Rolle spielen und sowieso nicht sonderlich religiös sind. Sie haben aber nur das Dilemma, dass der ganze Wiederaufstieg Chinas ausschließlich auf der westlichen Aufklärung, also einer rationalistischen platonischen Philosphie beruht. Der Aufstieg Chinas ist also geborgt und im Inneren hohl.

Darauf setzen wohl die Neo-Straussianer. Sie vergessen dabei nur, dass die Offenbarungsphilosophie mitnichten amerikanisch ist und das, was wir unter amerikanisch kennen, nichts anderes ist als die Mickymausversion von Europa.

Bei diesem Dingen würde also alles für Russland sprechen, die einzige in sich gefestigte Nation, wenn nicht Russland, und so sieht es aus, die russische Seele, im Innersten vom Bolschewismus zerstört worden wäre. Das, was wir heute von Russland kennen, ist etwas ganz anderes als das Russland Dostojewskis (und vieler anderer russischer Autoren).

Ich bleibe dabei: Die Neo-Straussianer können zwar jede Kultur, die sie selber nicht haben, zertören; es wird aber aus diesem Denken niemals eine lebensfähige Kultur entstehen. Wobei die Aussichten für das platonsche, rationale, aufgeklärte Denken durchaus schlecht sind. Es wird aber keine Offenbarungsphilosophie folgen, sondern ein "Ende der Geschichte" (was keineswegs identisch ist mit einem Ende der Menschheit. "Geschichte" gibt es seit etwa 6.000 Jahren, die Menschheit seit mind. 200.000 Jahren.

Gruß Mephistopheles

Werbung