Soeben gehört: Bitcoin werden nicht mehr ausgezahlt?! Ist das echt oder eine Ente?

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 14.06.2022, 15:05 vor 682 Tagen 3692 Views

Kollegin von mir ist in Bitcoin investiert, wollte jetzt einiges in EUR ausgezahlt bekommen - ginge angeblich nicht mehr lt. deren Traiding-Portal.

Mann habe ich ein Glück, daß ich davon keine Ahnung habe.

--
Beste Grüße

GRIBA

das gab es schon häufig

Manuel H. @, Dienstag, 14.06.2022, 15:22 vor 682 Tagen @ Griba 3038 Views

Die meisten geben ihre Bitcoin irgendwelchen unregulierten Instituten zur Verwahrung. Die sind dann irgendwann über alle Berge und die Bitcoin sind weg.

Man kann Bitcoin aber in seinem eigenen Wallet aufbewahren, dann sind sie einigermaßen sicher (es sei denn, wenn das eigene Wallet geknackt wird)

Das machen aber die meisten nicht.

Zustimmung

D-Marker @, Dienstag, 14.06.2022, 15:39 vor 682 Tagen @ Manuel H. 2614 Views

"Die Neubesitzer von Coins legen ihre neu erworbenen Coins unter den Blumentopf, gleich bei den Ersatzschüsseln für ihre Haustür."

Auszug aus der Zeitschrift "Der Tagedieb".

Einer der beliebtesten Zeitschriften neben "Der Informant", Tagesausgabe von Haldenwang.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Was soll "Bitcoin auszahlen" bedeuten?

tar ⌂ @, Gehinnom, Dienstag, 14.06.2022, 15:27 vor 682 Tagen @ Griba 2973 Views

Bitcoin-Beträge auf ein anderes Bitcoin-Konto (Ledger, Wallet) zu übertragen, funktioniert weiterhin, anderenfalls würde der Kurs ins Bodenlose abstürzen.

Bitcoin-Beträge in der jeweiligen Landeswährung zu verkaufen, sollte jede funktionierende Krypto-Börse hinbekommen. Sich das dann auszahlen zu lassen, schaffen hingegen nur Vertrauenswürdige.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

Auszahlen

Echo @, Dienstag, 14.06.2022, 17:15 vor 682 Tagen @ tar 2884 Views

Bei BTC kann es tatsächlich zu Verstopfungen im Netzwerk kommen wenn man zu wenig Überweisungsgebühr einstellt. So gestern geschehen bei Binance, weshalb abheben von der Börse Vorübergehend nicht mehr möglich war. Oder dass bei Binance aufgrund Kontosperrung keine Euro Auszahlungen mehr möglich sind. Der Handel selbst ist aber stets möglich gewesen. Ich denke dieser Fall ist hier gemeint.

Was ebenfalls passieren kann sind Börsen mit Liquiditätsengpass, etwa wenn die Börse Coins verliert.
Liquiditätsengpass kann ebenfalls passieren bei Staking/Lending, wenn zu viele Leute abheben wollen aber gar nicht genügend Stammkapital da, so gestern bei Celsius passiert. Speziell hier kommt noch hinzu dass es offenbar ein Schneeballsystem war mit nicht nachhaltigen Zinsen.

Noch ein Brennpunkt sind Handelsstopps. Wird manchmal gegen Flash Crashes gemacht. Sei es aufgrund von Stop Loss Triggern, Notverkäufen oder Zwangsliquidierungen. Kann von der Börse tatsächlich gesperrt werden wenn sie das wollen.

Aber: jetzt ist der beschissenste Zeitpunkt zum Verkaufen. Würde ich mir gut überlegen. Vor 6 Monaten hätte man das dreifache bekommen.

auch das Fiat-Geld hat keinen "inneren Wert"

Manuel H. @, Mittwoch, 15.06.2022, 08:15 vor 681 Tagen @ Mephistopheles 1419 Views

Der innere Wert des Fiatgeldes (Euro, US-Dollar) ist auch nur 1 Bit, wenn digital vorhanden, als Geldschein hat er immerhin noch einen Brennwert.

Geld hat nie Wert, nur Kaufkraft. Wie es um die Kaufkraft des Euro bestellt ist, können wir täglich an den Tankstellen ablesen.

Im Falle einer von oben hergestellten Teuerung durch künstliche Verknappung sind alle Gelder in der Kaufkraft betroffen.
Die Kurse Bitcoin zu Euro beschreiben ja keine Werte, sondern nur Relationen der verschiedenen Gelder untereinander.

Da macht es natürlich schon einen Unterschied, ob eine in Euro ausgezeichnete Ware nun in Bitcoin zum Kurs von 20.000 Euro oder zum Kurs von 80.000 Euro gekauft wird.

Doch

Mephistopheles, Mittwoch, 15.06.2022, 09:16 vor 681 Tagen @ Manuel H. 1525 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 15.06.2022, 10:14

Der innere Wert des Fiatgeldes (Euro, US-Dollar) ist auch nur 1 Bit, wenn digital vorhanden, als Geldschein hat er immerhin noch einen Brennwert.

Der innere Wert des Euro oder US-Dollars steht im Grundbuch.

Das weiß aber nur die kleine Minderheit von Eigentümern. Die große Mehrheit von zukünftigen Sklaven (s. meine Signatur) weiß das nicht.

Gruß Mephistopheles

Damit sind die Eigentümer die wahren (Steuer)Sklaven

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 15.06.2022, 16:00 vor 681 Tagen @ Mephistopheles 1300 Views

Wo nichts zu holen ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. :-P

"Freedom is just another word for nothing have to lose"

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Man sollte nie Coins an Börsen halten, sondern im eigenen Wallet, z.B. Ledger

WhiteEagle @, Mittwoch, 15.06.2022, 00:32 vor 682 Tagen @ Griba 1767 Views

Hallo,

Wie gesagt, sollte man seine Cryptos immer in einer eigenen Wallet halten. Man kann normalerweise von allen Börsen die Kryptos ins eigene Wallet übertragen.
Auch wenn es oft sehr verlockend ist, diese an den Börsen für (zu) hohe Zinsen zu parken.
Kann dann doch auch Mal ein Schneeballprinzip sein.
Der ganze Sinn und Zweck der Kryptowährungen ist es ja gerade, daß man seine eigene Bank ist.
Handeln kann man direkt mit seinem eigenen Wallet auf den sog. DEX (decentralised exchange).
Das Problem ist immer, wenn man die Krypto in Fiat Geld tauschen will. Das geht nur über die großen Börsen. Es sind aber immer mehr direkte Zahlungen möglich. Aber eher mit neueren Blockchains, da dies mit BTC oder ETH zu langsam und zu teuer ist.

Gruß

WE

Werbung