Schlag der Schulmedizin-„Mafia“ gegen die Homöopathie

Falkenauge @, Sonntag, 12.06.2022, 08:52 vor 684 Tagen 3493 Views

Seit langem arbeiten von der materialistischen Schulmedizin beherrschte Ärzteverbände und Teile der Politik mit Unterstützung einiger Mainstream-Medien daran, die Homöopathie aus dem Gesundheitswesen zu verdrängen. Nun haben sie erreicht, dass der Deutsche Ärztetag, die Hauptversammlung der Bundesärztekammer, in Bremen mit nur wenigen Gegenstimmen beschlossen hat, dass die Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ für Ärzte aus der (Muster-) Weiterbildungsordnung (MWBO) gestri¬chen werden soll. Es fehlten wissenschaftliche Studien, die einen evidenzbasierten Einsatz der Homöopathie belegen, so die Fake-Behauptung. Damit fehle auch die Möglichkeit, in der Weiterbildung einen entsprechenden Wissenserwerb überprüfen zu können.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/06/12/schlag-der-schulmedizin-mafia-gegen-di...

Es gibt eine ganze Menge von Anwendungen aus der Homöopathie, mit denen die Allopathie nicht mithalten kann

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 12.06.2022, 13:20 vor 684 Tagen @ Falkenauge 2105 Views

Das hängt natürlich mit mehreren Faktoren zusammen. Einer davon ist die 5-Minuten-Diagnose-Politik, die den Ärzten nicht mehr ermöglicht, manchen Dingen auf den Grund zu gehen. Um als Arzt noch seinen Namen behalten zu können, verlegen sie sich auf die einfachere Methode, lediglich die Symptome zu behandeln. Diesen "Einfach-Effekt interpretiert dann der unwissende Patient als Heilung und lobt dann den Arzt über den grünen Klee.

Wenn ich wirklich was an mir registriert habe, was absolut negative Folgen nach sich ziehen könnte, dan habe ich mir immer einen Arzt gesucht, der nicht nur Mediziner, sondern auch gleichzeitig Heilpraktiker war. Und ich bin damit ganz gut gefahren.

Beispiel: In jungen Jahren hatte ich Probleme mit dem Bindegewebe bemerkt, daraufhin habe ich so einen Kombimediziner konsultiert. Er meinte, um in meinem Beruf einen Leistenbruch zu verhindern, das wäre schwierig, da das immer mit schwerem Heben zusammenhängt, was wir machen. Er meinte, es gäbe ein Mittel, und das wäre noch nicht lange auf dem Markt, das hier sehr gute Erfolge, auch langsfristig, verspräche. Wäre auf homöopathischer Basis, die Kasse bezahlt das nicht, und ich müsste eine Behandlung mit 60 Zäpfchen auf mich nehmen, - täglich eines.

Kostenpunkt 10 DM pro Zäpfchen, das Zeug kommt aus der Schweiz.O.k., mir war die Entschärfung des Problems wichtig, und ich machte das eben mit. Daher stammt mein Spruch: "Nun schiebe ich mir wieder 10 Mark in den A.".

Fazit: Auch heute, nach mehr als 50 Jahren, hatte ich niemals Probleme, ich hebe heute noch (natürlich in gelernter und guter Position) bis zu 100 kg ohne Probleme.

Das nur als ein Beispiel, vielleicht zu arg auf mich persönlich zugeschnitten. Aber es gibt noch andere Beispiele:

Halsweh. Soll mir jemand mal ein Medikament aus der Chemie nennen, das schneller wirkt als Salbeisud. Das heißt, Salbei-Tee ziemlich konzentriert gekocht und damit gegurgelt (nicht trinken). Bereits nach dem ersten Mal und einer Stunde merkt man eine spürbare Verbesserung. Da kommt keine Lutschtablette mit. Gerade für Leute wie mich, die ein echtes Problem mit der Heiserkeit bekommen, wenn sie irgendwo mit Festplan singen sollen, da ist das das beste Mittel. Wusste übrigens auch Udo Jürgens, der hatte immer Salbeitee auf der Bühne in Reichweite.

Könnte noch vieles aufzählen, aber das würde zu weit führen. Fest steht, dass die Pharmaindustrie über Macht, Lobby bei den Politikern und Einfluss verfügt, der für die Gesundheit der Menschen schädlich ist.

Es sind fast alle Anwendungen...

D-Marker @, Sonntag, 12.06.2022, 20:30 vor 684 Tagen @ helmut-1 1921 Views

Kein leichtes Schicksal, zuzugeben, das man sein ganzes leben verarscht worden ist.

Begleitet vom Aufwachen bis zum Tod.

Den natürlichsten Vorgang auf der Welt, die Geburt eines Kindes, verlagert in einen tödlich anmutenden Vorgang, in eine Klinik verschleppt..
Unterstützt 24/7 durch Apothekenschau, Klinik am Südring, "gestatten Brinkmann", es hat keinen Namen.

Es profitieren alle, die sich mit dem System arrangieren.
Am Ende auch wieder das Finanzamt.

Wer sich im Leben erfolgreich widersetzt hat:

Was sie von den Lebenden nicht bekommen haben, holen sie sich von den Toten.
Stichwort "Erbschaftssteuer".

Dank @Ottoasta, der mir bei der Gelegenheit beigebracht hat, was Ineptokratie ist, klarer sehen von Vorteil.
Ich könnte noch stundenlang. Und im hiesigen Forum keine Sicht auf Ablösung...
Jetzt ist mir temporär wohler.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Danke für den Link!

Mephistopheles, Montag, 13.06.2022, 09:29 vor 683 Tagen @ D-Marker 1361 Views

Dank @Ottoasta, der mir bei der Gelegenheit beigebracht hat, was Ineptokratie ist, klarer sehen von Vorteil.
Ich könnte noch stundenlang. Und im hiesigen Forum keine Sicht auf Ablösung...
Jetzt ist mir temporär wohler.

Habe ich mir bei @Ottoasta nicht gespeichert.

Aus dem Link:
h1Antisemitismus
Sonntag, 15. August 2010

[Der Antisemitismus] ist keine Doktrin, die man kritisieren kann, sondern eine Haltung, deren soziale Wurzeln so geartet sind, dass sie nach keiner Begründung suchen muss. Man kann ihm keine Argumente entgegensetzen, denn er ist unweigerlich mit solchen Reaktionsarten verbunden, denen jede Argumentation, also eine Denkform, fremd und verhasst ist. Er ist Antikultur und Antimenschlichkeit, Antitheorie und Antiwissenschaft. Davon hat sich jeder überzeugt, der Gelegenheit hatte, mit einem Antisemiten eine jener hoffnungslosen Diskussionen zu führen, die immer dem Versuch ähneln, einem Tier das Sprechen beizubringen.

Immer diese Antisemiten! Jeder beklagt sie, aber keiner frägt, wo sie immer herkommen!
Es muss da irgendwo eine Produktionsanstalt geben, die ständig neue Antisemiten produziert. Ganze Völker, die früher nicht Antisemitismusverdähtig waren, werden plötzlich zu Antisemiten!

Wolfgang Eggert hat da mal ein sehr aufschlussreiches Buch geschrieben über die ständige Nachschubproduktion von Antisemitismus.

Gruß Mephistopheles

Fehlt da nicht noch das Blaukraut? (owT)

neptun, Montag, 13.06.2022, 23:04 vor 683 Tagen @ D-Marker 1125 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

"Es fehlten wissenschaftliche Studien, die einen evidenzbasierten Einsatz der Homöopathie belegen, so die Fake-Behauptung"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 13.06.2022, 12:36 vor 683 Tagen @ Falkenauge 1326 Views

Fake-Behauptung: Dann kann sicher der Gegenbeweis angetreten werden, oder?

Die Homöopathie gilt doch als physiologisch nebenwirkungsfrei ... das kann nur sein, wenn sie wirkungsfrei ist, da es keine Wirkung ohne Nebenwirkung gibt. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wenn der Therapeut wichtiger ist als die Therapie

mh-ing @, Montag, 13.06.2022, 13:21 vor 683 Tagen @ Falkenauge 1345 Views

In der Psychologie ist genau dieser Ausspruch zentral. Es kommt viel weniger auf die Psycho-Schule an, als darauf, wie der Therapeut arbeitet.
Analog ist es auch in der Medizin. Mehr Zuwendung, Verabreichung von Placebos, Lebenshaltungstipps usw. sind oft viel wirksamer als diese Medikamente. Die meisten Medikamente besitzen ohnehin viele weniger Wirkung als behauptet.

Ich persönlich lehne aber Homeopathie ab, weil es einfach auf absurden Vorstellungen beruht, die längst widerlegt sind. Im 3.Reich waren diese Homeopathie-Kliniken vorhanden und das Resultat jener Zeit ist ernüchternd. Mit diesem Schütteln und Verdünnen dem Wasser einen komplexen Strukturstempel aufzudrücken, der bis zur Zelle hin wirkt, ist einfach ein absurder Glaube und niemals auch nur annähernd bewiesen worden.

Wenn man vielleicht eine Wirksamkeit findet, liegt das meist im Bereich dieser Spontan-Selbstheilung (Therapeutenwirkung), von der auch Tiere stark beeinflusst werden. Darüber hinaus ist vieles eher im spiritistischem Schamanimus zu verorten. Was dort aber wirkt, ist nicht mehr Homeopathie.

Alles lange bekannt, richtig!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 14.06.2022, 07:17 vor 682 Tagen @ mh-ing 1239 Views

Aber warum dann dieser Artikel, ausser man ist als Grifter unterwegs, um Clicks für die eigene Webpräsens zu generieren? Ich gehe schwer davon aus, daß Falkenauge diese Fakten kennt, sie dennoch als Fake bezeichnet. Beweise bleibt er schuldig.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung