Zensus-Aufruf

Arbeiter @, Dienstag, 07.06.2022, 22:56 vor 688 Tagen 5069 Views

Frage:
Haben den Zensusaufruf auch 3-fach Gespritze und Befürworter der Ampel erhalten?

Oder könnte es sein, daß den Zensusaufruf nur Ungeimpfte und Regierungskritiker bekommen haben?

Viele Grüße

Arbeiter

Ungepiekte bekamen den auch, die sind doch viel zu unfähig, so etwas aus zu werten ...

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 08.06.2022, 00:32 vor 688 Tagen @ Arbeiter 3644 Views

und ich habe den Mist einfach fix durch geklickt.

Du siehst inzwischen Gespenster.

Hannes, Mittwoch, 08.06.2022, 10:40 vor 688 Tagen @ Arbeiter 2406 Views

Frage:
Haben den Zensusaufruf auch 3-fach Gespritze und Befürworter der Ampel erhalten?

Oder könnte es sein, daß den Zensusaufruf nur Ungeimpfte und Regierungskritiker bekommen haben?

Viele Grüße

Arbeiter

Hi "Arbeiter" (meinst Du den "Arbeiter" von E. Jünger?),

wie gesagt: Komm mal runter, beruhige Dich.

Für uns "Ungespritzte" hat das mein Weib online erledigt. Sie ist auch jungfräulich wie ich (ich meine "ungestochen").
[[zigarre]]

H.

Meine Frau und ich haben keinen erhalten...

Andudu, Mittwoch, 08.06.2022, 11:32 vor 688 Tagen @ Arbeiter 2227 Views

...meine Frau ist tatsächlich geimpft, ich bin es offiziell auch [[zwinker]], unser Haus gehört uns beiden.

Ansonsten kann ich keine Angaben machen, ist in meinem (allerdings sehr überschaubaren) Bekanntenkreis bisher kein Thema.

Wir haben für alle Immos Zensus-Aufforderungen bekommen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 08.06.2022, 14:13 vor 688 Tagen @ Arbeiter 2117 Views

Obwohl wir alle offiziell geschlumpft sind...

--
Beste Grüße

GRIBA

Es haben ALLE Hausbesitzer eine Zensus-Aufforderung bekommen,

Plancius @, Mittwoch, 08.06.2022, 16:24 vor 688 Tagen @ Arbeiter 1980 Views

zumindest all jene, die ich kenne.

Seit einigen Wochen frage ich jeden in der Verwandtschaft, im Kollegen- und Freundeskreis, in der Nachbarschaft, im Verein usw., ob sie eine Zensus-Aufforderung bekommen haben. Ausnahmslos ALLE müssen diesen Fragebogen ausfüllen.

Das mit der Stichprobenerhebung scheint also ein Märchen zu sein.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

alle?

JJB @, Dresden, Mittwoch, 08.06.2022, 17:23 vor 688 Tagen @ Plancius 1760 Views

ich denke stichprobenartig, ca 30%.
ich besitze mehrere Wohnungen und bei mir kommt es in etwa hin.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Im Zensus 2022 werden alle privaten Eigentümer ..... befragt.

lowkatmai @, Mittwoch, 08.06.2022, 18:11 vor 688 Tagen @ JJB 2020 Views

"Erhebungen und Befragte

Anders als bei einer traditionellen Volkszählung, bei der alle Bürgerinnen und Bürger direkt befragt werden, stützt sich der Zensus auch im Jahr 2022 auf bereits bestehende Verwaltungsregister. In erster Linie liefern die Melderegister der Kommunen die Ausgangsdaten. Um die Qualität der Datenbasis zu verbessern, wird in einer Haushaltebefragung auf Stichprobenbasis ein Teil der Bevölkerung zusätzlich direkt befragt.


Für die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Zensus 2022 werden alle privaten Eigentümer von Wohnungen oder Gebäuden mit Wohnraum befragt, ebenso gewerblich tätige Mehrfacheigentümer und Verwalter, sowie sonstige Verfügungs- und Nutzungsberechtigte von Gebäuden oder Wohnungen."

Quelle: https://www.zensus2022.de

Grüße l

alle??

JJB @, Dresden, Mittwoch, 08.06.2022, 20:45 vor 687 Tagen @ lowkatmai 1590 Views

ich wurde aber nicht zu allen in meinem besitz befindlichen Immos befragt.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 08.06.2022, 21:41 vor 687 Tagen @ Arbeiter 1585 Views

Aber hier in RO, da weiß ich es genau. Was meine ich damit: Da ist die Rede davon, dass es nur eine bestimmte Gruppe betrifft, die vom Vater Staat zur Beantwortung auserwählt wurde. Das Ganze ist natürlich eine EU-weite Aktion, das habe ich schon mitbekommen.

In RO wurden tatsächlich partial Leute angeschrieben, die sich beim Bürgermeisteramt vorstellen und anstellen mussten, um dann bei einem Sachbearbeiter den Fragenkatalog auszufüllen.

Diejenigen, die aber nicht angeschrieben wurden, die werden anschließend aufgesucht, und so ist es mir heute passiert. Da geht eine Beauftragte der Stadt ihren Rayon der Straßen durch und klopft bei jedem an, der nicht bei der Erstaufforderung mit drin war.

Die Dame hat mich gefragt, ob ich mir für die gesetzl. verpflichtende Information mit ihr die Zeit nehmen könnte. O.k., habe ich gesagt, setzen wir uns auf die Terrasse.(derzeit 31° bei uns im Schatten). Dann packte die Frau das Tablet aus und tippte immer drauf rum, je nachdem, wie eben die Fragen waren.

Das Angenehme dabei: Sie hat das alleine ausgefüllt, ich hab ihr erzählt, was ich gewollt habe, die Angaben, die für den Staat wichtig waren, die habe ich so angegeben, wie es mir gepasst hat. Irren ist ja menschlich, und ich musste nichts unterschreiben. Konnte ich ja gar nicht, weil sie das alles mit ihrem Tablet gemacht hat.

Also, was mich betrifft, - diese Fragerei ist unnötig wie ein Kropf. Zumindest von meiner Seite aus hat das Ganze dem Staat nur Ausgaben, aber keinerlei Informationen beschert, die für ihn verwertbar sind.

Werbung