Womit könnte Deutschland konfrontiert sein, wenn die Ukraine-Operation beendet ist

Arbeiter @, Dienstag, 31.05.2022, 09:32 vor 697 Tagen 4502 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 31.05.2022, 09:36

Mai 30, 2022

Von Peter Haisenko

So langsam beginnt es dem Westen zu dämmern, dass sich die ukrainische Armee im Stadium der Auflösung befindet. Mit der Kapitulation in Mariupol/Asowstahl häufen sich die Berichte über Meutereien wegen mangelhaften Nachschubs oder gar Entsatz. Die Stadt Liman konnte nahezu unbeschädigt befreit werden, weil sich ukrainische Soldaten nicht wie in Mariupol verheizen lassen wollten. Die Operation neigt sich dem Ende zu und da sollte man darüber nachdenken, was anschließend auf Deutschland zukommen könnte.

Die Waffenlieferungen speziell der USA an die Ukraine erweisen sich teilweise als tödlich für die ukrainischen Soldaten selbst. Insbesondere die Haubitze M777 hat Qualitätsmängel und die Ausbildung der ukrainischen Soldaten daran ist ungenügend. Besonders fatal erweist sich aber das GPS-gesteuerte Zielsystem. Die russische Armee hat einen Weg gefunden, die M777 zu lokalisieren, sobald das Zielsystem aktiviert wird und das war´s dann. Sowohl die Kämpfer der Donbas-Republiken als auch die russische Armee haben mittlerweile massenweise westliche NATO-Waffen eingesammelt, die von flüchtenden Einheiten der ukrainischen Armee zurück gelassen worden sind.

Die NATO sieht das mit großer Sorge, denn so weiß Russland noch mehr über diese Systeme. Allerdings hat Russland schon länger deutsche Waffensysteme studieren können, die mit Antonov-124-Frachtern von Deutschland nach Afghanistan gebracht worden sind. So konnte sich Russland Fähigkeiten erarbeiten, die westlichen Waffensysteme mit elektronischen Maßnahmen unschädlich zu machen. Das zahlt sich jetzt bei der Ukraine-Operation aus.

Hier weiterlesen ...

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/womit-koennte-deutschland-konfr...

Aber sensortime hat doch versprochen, dass der Krieg des Westens gegen Russland nicht beendet sein wird, wenn die Ukraineoperation abgeschlossen ist

Mephistopheles, Dienstag, 31.05.2022, 10:13 vor 697 Tagen @ Arbeiter 2898 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 31.05.2022, 10:50

Mai 30, 2022

Von Peter Haisenko

So langsam beginnt es dem Westen zu dämmern, dass sich die ukrainische Armee im Stadium der Auflösung befindet. Mit der Kapitulation in Mariupol/Asowstahl häufen sich die Berichte über Meutereien wegen mangelhaften Nachschubs oder gar Entsatz. Die Stadt Liman konnte nahezu unbeschädigt befreit werden, weil sich ukrainische Soldaten nicht wie in Mariupol verheizen lassen wollten. Die Operation neigt sich dem Ende zu und da sollte man darüber nachdenken, was anschließend auf Deutschland zukommen könnte.

Genau so wenig, wie WK II beendet war, als Polen erobert war. Ich erwarte eine ukrainische Exilregierung in London.

WK II wäre auch nicht zu vermeiden gewesen, wenn Hitler nicht in Polen einmarschiert wäre. Das beweist die umgehende Kriegserklärung Englands und Frankreichs an Deutschland, womit der regionale Konflikt ausgeweitet wurde zu einem Weltkrieg. Man hatte nur auf einen günstigen Anlass gewartet. Es war allen klar, außer Hitler, dass die USA und die Sowjetunion sich nicht würden heraushalten können.

In 2 Tagen entschließt man sich nicht zu einem Krieg; die umgehende Kriegserklärung bedeutet also, dass man längst vorbereitet war; 1938 beim Münchner Abkommen aber noch nicht. Deswegen hat man Deutschland durch scheinbares Entgegenkommen noch ein Jahr hingehalten. Der Krieg war aber längst beschlossen.

Diesemal braucht man sich keine Hoffnung zu machen auf eine Kriegserklärung. Es wird keine geben. Der Krieg wird trotzdem weitergehen, wie sensortime versprochen hat, bis eine der beiden Seiten total am Boden liegt und kampfunfähig ist, oder Beide.

Die seit 2.000 Jahren herbeigebetete schlacht Schlacht von Armageddon zwischen Gog und Magog hat begonnen.

Gruß Mephistopheles

Der Amageddon ..

Arbeiter @, Dienstag, 31.05.2022, 10:46 vor 697 Tagen @ Mephistopheles 3002 Views

war 2021 - um zwar weltweit. Er hat bisherüber 4 Mrd Opfer gefordert und es bestehen Versuche in weiter am Laufen zu halten.

Dagegen ist die Friedensmission in der Ukraine von der Dimension der Opfer her ein völlig überhöhtes Ablenkungsmanöver auf anderer Ebene, um der Herde neben Lebenszeit und Lebensenergie auch noch die finanzielle Energie zu nehmen.

England und Frankreich haben nur Deutschland den Krieg erklärt, aber nicht der UdSSR

Joe68 @, Dienstag, 31.05.2022, 10:51 vor 697 Tagen @ Mephistopheles 2835 Views

Polen wurde von Deutschland und der UdSSR angegriffen. Aber Frankreich und England haben der UdSSR nicht den Krieg erklärt, und sogar die gewaltsame Veränderung der polnischen Grenzen, ohne Mitsprache mit den Polen, zugestimmt und auch die gewaltsame Vertreibung von Millionen Deutschen und Polen toleriert.

Westliche, demokratische Wertepolitik, die sich in nichts mit kolonialer, imperialistischer Politik unterscheidet.

Es braucht auch keine Kriegserklärung mehr,

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 01.06.2022, 08:40 vor 696 Tagen @ Mephistopheles 1292 Views

denn seit dem 8./9. Mai 1945 galt ein Waffenstillstand in Europa...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wäre vielleicht nicht die schlechteste Perspektive für Deutschland.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 10:22 vor 697 Tagen @ Arbeiter 3085 Views

Ehrlich gesagt ist mir Moskau nicht viel ferner als Berlin, und ob man nun im Bundesland Niedersachsen oder im Oblast Niedersachsen lebt...

Wenigstens wäre ein NATO-Austritt dann endlich eine denkbare Option.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Das Ziel

Arbeiter @, Dienstag, 31.05.2022, 10:49 vor 697 Tagen @ Naclador 3047 Views

Die Deutschen können nur in voller Souveränität, Freiheit und Neutralität zu Ihrer wahren Größe erblühen.

Geführt von Deutschen.

Das sagt ja auch schon unsere Hymne.

Und das sollte unser Ziel sein.

Derzeit unrealistisch.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 31.05.2022, 11:17 vor 697 Tagen @ Arbeiter 2714 Views

Das lassen unsere Vormundstaaten nicht zu. Außerdem sehe ich kein politisches Personal, dass ernsthaft an einer souveränen BRD interessiert wäre. Und auch keine Mehrheit in der Bevölkerung.

Freiheit, wie sie Dir vorschwebt, ist sehr, sehr weit weg.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die meisten lieben ihre Versklavung

aman13 @, Dienstag, 31.05.2022, 12:18 vor 697 Tagen @ Naclador 2547 Views

und verabscheuen Freiheit leider u.a. weil sie Freiheit als Gefahr empfinden ...es bedeutet ja Verantwortung übermehmen
Schwieriger, aber kein hoffnungsloser Prozess

Die meisten sind seit Ende 2021 uninteressant

Arbeiter @, Dienstag, 31.05.2022, 14:30 vor 696 Tagen @ aman13 2457 Views

Es macht Sinn einfach die Dinge mal etwas weiterzuspinnen.

Die Mehrheit läuft gerade in eine Demenz und Ermüdungsspirale und bereitet sich auf den Abgang vor.

Das heisst nicht "die Meisten" bestimmt die Zukunft sondern "die Widerstandsfähigen".

Gruß

Arbeiter

Ja, aber aus einem anderen Grund, den natürlich die, die meine Signatur nicht gelesen oder nicht verstanden haben, niemals begreifen

Mephistopheles, Dienstag, 31.05.2022, 17:42 vor 696 Tagen @ aman13 1898 Views

und verabscheuen Freiheit leider u.a. weil sie Freiheit als Gefahr empfinden ...es bedeutet ja Verantwortung übermehmen
Schwieriger, aber kein hoffnungsloser Prozess

...oder die, die meinen es steht einach nur so da...

Was soll ein Nichteigentümer, also der, der kein Eigentum hat, um es zu bewirtschaften, mit seint Freiheit anfangen?

Der exakte Begriff lautet Revier. Jede Sippe benötigt ein Revier, das sie bewirtschaften kann. Ohne dieses Revier ziehen Menschen wie Hunde die Sklaverei der Freiheit vor.

Hilaire Belloc hat eben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß Mephistopheles

Natürlich sehr realistisch. Es deutet sich ja schon an allen Ecken an...

Arbeiter @, Dienstag, 31.05.2022, 14:28 vor 696 Tagen @ Naclador 2702 Views

..Du musst halt ein bißchen vorausdenken....

Das lassen unsere Vormundstaaten nicht zu.

Die sterben gerade ab. Zerfall beschleunigt sich. USA fast fertig, England, Frankreich oje. Russland will Ruhe, Frieden, Partnerschaft und Technologie.
[quote]
Außerdem sehe ich kein politisches Personal, dass ernsthaft an einer souveränen BRD interessiert wäre. [/quote]

Die BRD kann nie souverän werden. Es ist ein baufälliges Besatzerkonstrukt-Firma. Verträge alle ausgelaufen. Läuft nur weiter, weil Volk nix davon weiß.
Das "Personal" in seiner Gesamtheit dürfte die kommenden 3(-5) Jahre kaum überleben.
Konferenz von jalta steht immer noch an. Russland reicht uns sicher wieder die Hand, sobald das jetzige Personal sich verflüchtigt hat. Konkret heisst das: Ende Besatzung, Friedensvertrag.

Und auch keine Mehrheit in der Bevölkerung.

Die Mehrheit läuft gerade in eine Demenz und Ermüdungsspirale und bereitet sich auf den Abgang vor


Freiheit, wie sie Dir vorschwebt, ist sehr, sehr weit weg.

Ich denke in 10-15 Jahre Zeiträumen, bin ja noch jung :-)


Gruß,
Naclador


Gruß

Arbeiter

"ein baufälliges Besatzerkonstrukt-Firma" ... Wie bitte?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 31.05.2022, 18:32 vor 696 Tagen @ Arbeiter 1953 Views

Was ist das für ein hirnloses Reichsbürgergequatsche in Kaputt-Deutsch?

Die Mehrheit läuft gerade in eine Demenz und Ermüdungsspirale und bereitet sich auf den Abgang vor

Der Arbeiter aber, der ist schon einen großen Schritt weiter ... Stichwort Demenzspirale. :-P

Grüße schön die Impf-Aliens von mir.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

[Gonzalo Lira] Things Are Disintegrating (The Red Tide Is Coming)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 31.05.2022, 20:12 vor 696 Tagen @ Arbeiter 1853 Views

Things Are Disintegrating (The Red Tide Is Coming) ab 5:30.

Viele Leute haben viel emotional und politisch in den Ukrainekrieg investiert. Sie werden als Idioten darstehen ... das mag keiner.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Eines ist klar: wenn die 7 (!) deutschen Panzerhaubitzen PH2000 und die beiden Cobra-Systeme in die Ukraine kommen, werden die das (mT)

DT @, Dienstag, 31.05.2022, 22:47 vor 696 Tagen @ Arbeiter 2133 Views

max 1 Tag überleben, wenn sie nicht schon auf dem Transport per Sabotage, Rakete, Marschflugkörper, Drohne, Bomber zerstört werden.
Ich würde an Putins Stelle die Tu160 oder sowas wie die "Bear" mit Flächenbombardements auf die Bahntransporte abregnen lassen, kaum das sie hinter Lviv sind.
Danach: direkt die Cobras anvisieren, ohne die sind die PH2000 blind. Und dann alle Kraft, alle Mehrfachraketenwerfer da drauf. Da bleibt NIX von der sorgfältig in Idar-Oberstein ausgebildeten Bedienermannschaft übrig.

Das wird ein starkes Signal in Richtung kleines pummeliges Dxn senden, die elende Langley-Hx.

[image]

Wie sich die Situationen gleichen. Wie hat doch der Joschka der Madeleine aus der Hand (oder soll man sagen aus dem Schoß) gefressen, als sie ihn mal ordentlich eingeseift hatte.

[image]

Danach war er das reinste Amischoßhündchen. Hat sich aber für ihn ausgeZAHLT.

Werbung