Die Ukraine, die Sanktionen und Bidens Dienstleistungsshow für Putin und Xi

Diogenes Lampe @, Mittwoch, 02.03.2022, 14:57 vor 788 Tagen 9592 Views

Anmerkungen zum Showdown in der Ukraine und zur "German Angst"

Ich unterbreche hier die Fortsetzung meines Textes: "Des Satans große Selbstentlarvung..." in der Hoffnung, mit der folgenden Analyse die Gemüter wieder etwas aufklären und beruhigen zu können, die gerade mächtig von der "German Angst" befallen worden sind. Vor allem die, welche gleich einen Atomkrieg und mit ihm das Ende der Welt kommen sehen; aber auch die, welche als militärische Riesenexperten Putin schon nach drei Tagen aufgrund von Photos und Videos, deren Herkunft sie eigentlich nicht wirklich eruieren können, bereits auf der Verliererstraße wähnen; oder womöglich deshalb, weil er gegen ukrainische Städte nicht so erzbrutal vorgeht wie die Amis neulich im Irak oder in Syrien oder Briten und Franzosen in Libyen oder Schröders und Fischers BRD-Bomber in Jugoslawien.

Denn wenn Putin auf diese mörderische Weise seine Auffassung von neuer Weltordnung durchsetzen würden, dann stünde er mit seiner hoch effektiven Militärwalze sicher schon vor Lemberg und Kiew wäre bereits ein Trümmerhaufen mit Millionen an Toten unter diesem. So, wie das die Bush- und Obama-Falken und ihre EU-Schakale in den Städten des Irak und Libyens getan haben. Doch wer außer den inzwischen gottseidank recht flügellahmen Kriegsvögeln in Washington, London und ROM und diverse perverse EU-Vollidioten, denen ein Bruderkrieg zwischen Ukrainern und Russen sicher gefallen täte, hält den russischen Präsidenten für so doof?

Wer im Desinformationskrieg, der jetzt um unsere Köpfe begonnen wurde, nicht gleich die Nerven verlieren mag, so wie all die scheinalternativen Medien, die sich nun - wie Reitschuster, Ansage, Tichy oder die "Achse des Guten" von Vatikan-Gysi über SPD-Platzeck und Werteunions-Broder bis AfD-Chrupalla - als Gefangenenchor der merkwürdigen Gutmenschen auf die Seite der kriegstreibenden Kerkermeister und Medienaufpasser gegen Putin als pösen Gefängnisausbrecher stellen, der ist, um sich von seinem zeichensetzenden Bekenntniswahn befreien zu können, sicher gut beraten, wenn er sein scharfes Augenmerk nicht ausschließlich auf die von diesem wahrlich aufgeschreckten Hühnerhaufen und seinen falschen Edelfedern kolportierte Frontberichterstattung lenkt. Denn die ist nun mal Propaganda und nichts als Propaganda. Nur halt eine solche, auf die, wie mir scheint, nicht wenige Propagandisten selbst reingefallen sind.

Haben diese politischen Kleinhirne, die bestenfalls wie Annalena Kobold vom Völkerrecht kommen, doch sogar schon vergessen, dass nicht Putin den Krieg nach Europa zurück geholt hat, als er begann, militärisch in der Ukraine zu intervenieren, sondern Clinton und die NATO und die SPD, die Grünen und nicht zu vergessen die FDP, die seinerzeit mit Gentschmans völkerrechtswidriger Anerkennung von Slowenien den blutigen Krieg um Jugoslawien eröffnete und mit einem völkerrechtswidrigen Angriff, den SPD-Kanzler Schröder als solchen auch unumwunden zugegeben hat, den Kosovo im Bombenhagel von Serbien abtrennte. Ganz ohne UNO. Dafür aber mit einer Menge Toten, während der SPD-Verteidigungsminister mit einer Gräfin im Swimmingpool plantschte.

Sogar Auschwitz wurde von der gesamten BRD-Nomenklatur schamlos bemüht; allerdings eines, dass anscheinend von den Amis befreit wurde und nicht, wie in der Realität, von den Russen. Und was haben seit dem Maidan und auch heute wieder so manche ansonsten bei jeder Gelegenheit mahnenden und erinnernden und zeichensetzenden Zentralratsjuden mit ihrem zionistischen Glaubensanhang der eisern Selbstgerechten scheinbar ganz und gar vergessen? Richtig! Das an den KZ-Toren und auf den KZ-Wachtürmen nicht nur von Auschwitz nicht wenige Bandera-Ukrainer standen, die jetzt wieder von deutschen Politikern mit tödlichen Waffen beliefert werden, damit ein jüdischer Präsident der Ukraine, im Hauptberuf Clown, sie gegen die Russen im eigenen Land einsetzen kann, welche die Auschwitzüberlebenden befreiten. Ich gebe zu: Da ist es nicht leicht, auf der gegenwärtigen Suche nach dem Bösen keine kognitiven Dissonanzen zu bekommen. Wenigstens hat sich in Israel jetzt weitaus mehr gesunder Menschenverstand durchgesetzt.

Aber geschenkt! Ob Mainstream- oder Alternativjournaille- sie alle merken offensichtlich nicht, was für eine Show die drei Weltsupermächte da gerade in der Welt abziehen, um den Globus Schritt für Schritt und ganz im Sinne der Trilateralen Weltordnung systematisch neu aufzuteilen. Dazu ist es nun einmal erforderlich, nicht nur die Globalisteneroberungen der letzten drei Jahrzehnte rückgängig zu machen, neue Staatsgrenzen gemäß der Kultur- und Sprachgrenzen zu ziehen und ein neues Finanzsystem zu etablieren, da das alte unrettbar zusammenbricht. Auch die NATO und die EU müssen abgewickelt werden; ebenso der großbritische Commonwealth. James Bond ist tot. Die Lizenz zum Töten wird eingezogen. Und die UNO braucht eine gründliche Reform.

Und hierfür braucht es Legitimations-Gründe für die Völker und Nationen, die unabweisbar sind. Dass da nun mal, wenn es auf der Welt gegen das transatlantische Lumpenpack und seine Scheinlegitimation zur Sache geht und zur Sache gehen muss, auch mal die Samthandschuhe ausgezogen werden müssen, um die Trümmer hinter den Economic Hit Men, den räuberischen, erpresserischen und massenmörderischen Globalisten und Satanisten aufzuräumen und die Trilaterale Weltordnung der USA, Chinas und Russlands etablieren und voranzutreiben zu können, ist sicher nicht schön; aber das heißt noch lange nicht, dass der heiße Dritte Weltkrieg ausgebrochen ist.

Das könnte aber heißen, dass der eher lange als kurze Tag der gründlichen, aber dennoch auf dem internationalen Recht basierenden Abrechnung der drei Supermächte gegen die überstaatlichen Globalisten gerade begonnen hat. Kein Wunder also, dass es mal wieder Donald Trump war, der Putins Eröffnungszug in Donezk und Luhansk als "genial" bezeichnet hat. Der weiß nämlich Bescheid! Denn der um sein US-Präsidentenamt Betrogene wird wohl als Nächstes angesichts des zusammenbrechenden Corona-Narrativs innerhalb und außerhalb der USA mit seinen eigenen Feinden, den satanischen Demokraten und Republikanern, ihren internationalen Helfern und Helfershelfern abrechnen.


Mein Obolus ins Phrasenschwein

"Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit" heißt es. Wenn das wirklich so ist, kann es sich beim gegenwärtigen militärischen Eingriff der Russen in die Pläne der Biden-USA unmöglich um einen Krieg handeln. Denn die Wahrheit ist hier keineswegs das erste Opfer. Im Gegenteil! Sie verwandelt sich gerade in eine wahrhaftige Katharsis, in ein äußerst wirksames, wenn auch schmerzhaftes Abführmittel gegen die krankhafte Verlogenheit des Wertewestens. Also um etwas genauer zu sein: Die Wahrheit schimmert gerade wie die Morgenröte; sinnigerweise auch im Osten und bald wird sie wie die Frühlingssonne strahlen. Sie bringt das Böse wie das Gute an den Tag und macht reinen Tisch mit all den Heucheleien der völkermordenden Bankster seit der Gründung der FED und seit dem Vertrag von Versailles; den Wurzeln aller Übel des 20. Jahrhunderts. Sie hat mit Herkules Putins Interventionen im transatlantischen Augiasstall Ukraine begonnen, sich weltweit gegenüber dem "Imperium der Lügen" (O-Ton Putin) wieder Geltung und Gehör zu verschaffen. Soviel ist daher wohl schon jetzt sicher: Die Wahrheit bedeutet nicht nur für Selenskyjs Bandera-Nazis: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Na schön: Auch Putin hat nicht gleich die ganze Wahrheit ausgeplaudert, als er die hinterlistige NATO wie die betrügerische EU warnte, sich nicht weiter in die Ukraine auszudehnen. Wie sagte doch Ex-Kommissionschef Juncker: "Wenn es ernst wird, muss man lügen." Das ist nun mal das A und O jeder Taktik, die nicht gleich durchschaut werden soll. Naja, und ernst genug ist es ja zweifellos geworden, wenn das mit dem Völkermord an den Russen im Donbass und den Bio-Laboren der Amis und ihrer Ukro-Nazis stimmt und man dazu noch die Drohung des Putschpräsidenten von Kiew ernst nimmt, sich atomar gegen Russland aufzurüsten. Aber bei den vielen Wahrheiten, die der russische Präsident in den letzten Jahren mit dem Hinweis auf die Roten Linien Russlands angedeutet hat, stieß er im Westen auf wenig Glauben; geschweige auf Verständnis; dafür aber auf umso mehr Hohn und Spott.

Also bedurfte es eines gründlichen Realitätschecks. Auf den müssen sich jetzt die Vasallen der USA einlassen, ob sie wollen oder nicht. Nun werden sie auch erleben, wie viel die NATO in Wahrheit taugt. Und so verlaufen die eigentlichen Frontlinien jetzt keineswegs in der Ukraine. Sie verlaufen in den Schwachköpfen der Marxisten und Liberalisten, der Woken, der Feministen, der militärisch pharmazeutischen Verbrecher, der Satanisten des "Great Reset"; kurz, der weströmischen Faschisten, an deren Spitze nach wie vor der inzwischen schon recht zerzauste Vatikan mit seinem Jesuitenpapst steht; der sich, was die Ukraine betrifft, recht merkwürdig mit seiner Kritik an Russland zurück hält. Er weiß schließlich, dass es mit seiner ukrainisch orthodoxen Jesuitenkirche nun auch vorbei ist. Und da muss er jetzt wenigstens ganz besonders auf den intriganten Metropoliten von Konstantinopel Rücksicht nehmen, der mit den Jesuiten gemeinsame Sache machte und dessen Thron nun wohl auch wankt.

Es fällt auf, dass die gesamte transatlantische Welt gerade dabei ist, mit ihrer Fülle an Sanktionen gegen Russland gleich zu Beginn des heißen militärischen Kräftemessens ihr gesamtes Pulver zu verschießen. Und das auch noch auf ihrem eigenen Territorium. Will sagen, die selbstgerechten Maßregelungen schaden ihr selbst massiv, während sie den Russen wie den Chinesen auf ihrem Weg in ihre neue Trilaterale Weltordnung beinahe nur strategische Vorteile verschaffen. Nicht nur außerhalb Russlands, sondern auch innerhalb. Denn was kann Putin gerade Besseres passieren, als die auf seine Strafaktionen perfekt reagierenden Sanktionisten? Die durch den Westen erfolgte Lahmlegung der westlichen Geschäftsverbindungen all der russischen Oligarchen... -das ist für ihn doch Weihnachten und Ostern zugleich!

Die westlichen Läuse im Pelz der Russen - und damit meine ich die Petrodollar - werden gerade vom Westen selbst aus dem russischen Währungskreislauf entfernt. Prima! Was hätte Putin ohne diese Berserker- Sanktionswut der EU innerhalb Russlands noch für nervenaufreibende Überzeugungsarbeit in der russischen Wirtschaftselite leisten müssen? So kann er ihr nun vorführen, dass der Westen alles andere ist als eine sichere Bank für ihr Kapital. Man ist also bei genauerem Hinsehen eigentlich versucht, die wilden Sanktionen eher als Dienstleistungen Washingtons anzusehen, als eine Strafe. Wenn jetzt auch noch Xi Jinping um solche wunderbaren Maßnahmen bei der Wiedereingliederung von Taiwan bittet, dann kann er all den chinesischen Milliardären auf dem Festland auch bald endgültig den Saft zugunsten des chinesischen Staates abdrehen und den EU-Vandalen gleich mit.

Die russisch jüdischen Oligarchen bezogen bekanntlich ihre Macht seit Boris Jelzins großem Ausverkauf der russischen Wirtschaft aus ihren Dollarvermögen, die nun wie Butter in der Sonne schmelzen. Mit den westlichen Sanktionen wird ihnen denn auch ihre Machtbasis in Russland entzogen und der russische Staat hat den Leitzins mal eben auf 20 Prozent angehoben. Putin kann nun dafür sorgen, dass sie ihr geraubtes Vermögen auch nicht mehr so komfortabel in Goldrubel umrubeln können, während Macron und sein Finanzminister so freundlich sind, die russischen Yachten in St. Tropez und Banksterschiffe im Ärmelkanal zu beschlagnahmen. Endlich muss sich die noch immer in Teilen erzkorrupte Regierung der einstigen Medwedew-Oligarchen hundertprozentig auf die Seite des russischen Präsidenten stellen oder eben untergehen. Ohne diese schnelle westliche Hilfe hätte Putin dafür womöglich noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gebraucht. Nun geht alles aber ganz fix und foxi. Ist das nicht merkwürdig? Soll das der neue Wirtschaftskrieg gegen Russland, das Reich des Bösen, sein, um die Ukraine zu retten?

Nachdem nun aber die schärfsten Sanktionen der Globalisten gleich am Anfang erlassen wurden, stellt sich die Frage, was diese Narren zu solchen strategischen Dummheiten treibt, mit denen sie Putin stärken und sich selbst entwaffnen? Ist das etwa ihre Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln? Clausewitz muss da gerade im Grab routieren. Wie und mit was wollen diese Aushilfsmachiavellis denn nun ihren Druck auf die russische Regierung noch steigern, sollte er, wie sie ja argwöhnen, nach dem Fall der Ukraine in den russischen Schoß in Warschau, Vilnius, Riga oder Tallin anklopfen? Mit Hundertmilliarden für die Einhörnchen der germanischen Lambrecht-Tuntenvielfalt, die den Russen in ukrainischen Darkrooms ihre in Afghanistan wundgesessenen Hintern solange hin halten, bis die Truppe einer einsatzfähigen Armee wenigstens wieder ähnlich sieht? Also in so zwei bis drei Generationen? Das könnte da manchem Bunzelwoken wohl passen.

Mit der Lieferung tödlicher Waffen an die Ukro-Nazis gewinnen sie ja auch nicht viel; zumal das Meiste von dem Zeug ohnehin Militärschrott ist; teilweise noch aus alten NVA-Beständen der DDR. Da fürchtet sich Schoigu vermutlich mehr vor den 5000 Helmen, die ganz sicher schon so richtig bald geliefert werden. Glauben diese Narren ernsthaft, dass Putins Truppen sich davon beeindrucken lassen? Oder von den X-Milliarden, die die NATO-Staaten nun brav in die Rüstung stecken wollen? Ist es dafür nicht schon ein bischen zu spät, wenn doch Putin gerade jetzt den Dritten Weltkrieg begonnen hat? Handelt es sich dabei nicht womöglich vielmehr um eine dicke fette Finanzspritze für Bidens Militärisch industriellen Komplex? Jetzt, wo der militärisch pharmazeutische gerade untergeht? Oder handelt es sich um eine Gelegenheit, die Gelddruckmaschinen mit Scheininvestitionen am Laufen zu halten? Jetzt, wo gerade das Corona-Narrativ in sich zusammenfällt?

Obendrein kann der Eindruck, den die jeweiligen Regierungschefs in der EU damit im Kreml hinterlassen, doch nur der sein, dass sie sich ganz offen als Feinde Russlands markieren, nachdem sie sich, als Trump noch im Weißen Haus saß, als Feinde der USA markiert haben? Und dazu als recht erbärmliche Marionetten des Dollars, der US-Landeseliten, die ihnen als Economic Hit Men offenbar geladene Colts an die Schläfen halten müssen, um sie zu solchen Idiotien nicht nur gegen das eigene Volk, sondern auch gegen ihre ganz persönlichen Überlebensinteressen zu veranlassen? Anders kann man sich das eigentlich nicht mehr erklären. Und da machen sich einige Superschlaue doch wirklich Gedanken, wie Putin aus seiner Nummer wieder rauskommt. Sind alles in allem genommen Waffenlieferungen an Selenskyj also ein Handeln aufgrund ihrer Stärke oder ihrer Schwäche? Das ist hier die sicher nicht schwer zu beantwortende Gretchen-Frage.

Da frage ich mich also, wo der eigentliche Krieg gerade stattfindet? Oder besser: Wo die eigentlichen globalen Machtkämpfe toben? Wohl eher nicht in der Ukraine, die für Biden und sein Regime und erst recht für den Papst doch nur Mittel zum Zweck und ansonsten an die Russen verloren ist. Wohl eher zwischen den weströmischen Globalisten selbst. Anders als mit blanker gegenseitiger Erpressung auf allen Ebenen scheint der längst eingetretene Zerfall der Schönen Neuen Welt wohl nicht mehr aufzuhalten zu sein? Das Pack belügt und betrügt und verrät sich jetzt wahrlich nach allen Regeln der Kunst. Belügen, um nicht belogen zu werden; betrügen, um nicht betrogen zu werden; verraten, um nicht verraten zu werden, ja, auch töten, um nicht getötet zu werden lautet die Devise der kommenden Zeiten. Und nach wie vor gilt: Der Verrat wird geliebt, nicht der Verräter.

Die Sanktionen gegen Russland erweisen sich dabei als hoch gefährliche Waffen in den Pfoten von Affen, die die total zerstrittenen Transatlantiker nun aufeinander richten, wenn sie sie auf Putin richten. Und da sie mit ihrem Wahnsinn den eigenen Völkern und Bevölkerungen massiv schaden - und das ausgerechnet nach zwei Jahren Corona! - müssen sie ihr eigenes Überleben auch noch gegen diese "Pack" absichern. Und natürlich sind sie auch so dämlich, jetzt unzählige Flüchtlinge aus der Ukraine in die EU zu lassen, von denen auch keiner so richtig weiß, ob Putin sie verfolgt oder geschickt hat. Um solch eine EU zu bekämpfen, muss man sie wahrlich nicht angreifen. "Unterwandern ist des Müllers Lust" genügt vollkommen. Das weiß sogar Osmane Erdogan. Das hat der Rote Kaiser von China Gerüchten zufolge wohl auch mit seiner Insel Taiwan bereits vollzogen.


Fazit: Die Weltkrieg II Nachkriegsordnung wird jetzt konstruktiv zerstört

Bruno Le Maire, Erzkatholik natürlich, Wirtschafts- und Finanzminister Frankreichs und ansonsten ein Schöngeist auf der Suche nach der verlorenen Zeit ließ sich im Fernsehen gerade wie folgt vernehmen:

"Wir werden einen umfassenden wirtschaftlichen und finanziellen Krieg gegen Russland führen. Das russische Volk wird die Konsequenzen tragen. Die USA und Europa bilden zusammen den mächtigsten Wirtschaftsblock der Welt. Wir werden die russische Wirtschaft zum Einsturz bringen."

Darauf die attraktive wie geistvolle Sprecherin Lawrows: "Das haben wir bereits verstanden. Schon vor der Gründung der Europäischen Union. Vor etwa 800 Jahren."

Genau mein Humor!

https://de.rt.com/international/131481-live-ticker-zur-ukraine-lage/

siehe 10:05 Uhr

Was wir nun erleben, ist also der Beginn der kreativen Zerstörung der weströmischen Weltordnung. Die hat etwa 500 Jahre lang den Globus beherrscht. Also seit Spanien und Portugal die Welt eroberten und der Papst sie als sein Eigentum unter den damaligen Westmächten aufteilte. Mit dem Ende der Pax americana endet nun nicht nur die Weltherrschaft der Weströmer über die Kontinente Amerika, Afrika und Asien, sondern auch die über Europa. Dazu ist es keinesfalls nötig, dass die Russen und Chinesen Letzteres in die Luft jagen. Vielmehr ist beiden Supermächten daran gelegen, das transatlantische System der NATO und EU und mit ihr die Nachkriegsordnung zu überwinden, die UNO wieder fest an das bereits weitgehend etablierte Völkerrecht zu binden und mit den einzelnen Staaten souveräne bilaterale Beziehungen zu unterhalten. Hierzu ist es natürlich nötig, NATO und EU, beide Institutionen des Kalten Krieges, gründlich zu schwächen und zu schließlich zu beseitigen. Durch ihre Selbstauflösung!

Als Erstes werden beide also als Papiertiger entlarvt und deren Führer als Groß- und Lügenmäuler. Die Überzeugungsarbeit hierfür leisten nicht nur die russischen Militärs, sondern auch die Mitgliedstaaten des bereits untergegangenen Transatlantischen Imperiums im Kampf um die Ukraine selbst. Denn ihren lauten Ankündigungen werden keine wirksamen Taten mehr folgen können. Dazu reichen die eigenen Ressourcen einfach nicht aus. Geld ist eben keine solche. Da können sie jetzt die Militäretats ins kosmische erhöhen. Dadurch entstehen noch keine kampfesmutigen gut ausgebildeten Soldaten und erst recht keine klugen Köpfe, die mit ihren Erfindungen den russischen Militärs und ihren Akademien Paroli bieten können.

Russland wird seine Ressourcen nun in ganz Asien anbieten und China sie über sein Seidenstraßensystem transportieren. Indien sieht nun auch den Moment gekommen, um sich aus dem westlichen Würgegriff endgültig zu befreien. Araber und Perser können es kaum noch erwarten. Die Zeit der Billigproduktionen in Asien ist nun für den Westen vorbei. Sein eigener Mittelstand ist durch Corona ruiniert. Die BRD kann sich von ihrer Autoindustrie verabschieden und statt dessen Windräder für den Weltmarkt ihres Weltfriedens bauen, solange es sie noch gibt. Gerade geht es mit dem Ausschluss russischer Spitzensportler aus den internationalen Wettbewerben den internationalen Sportzockern der Olympischen Komitees an den Kragen, die aus dem Sport als friedliche Leistungsschau der Nationen ein durch und durch betrügerisches Milliardengeschäft gemacht haben, das keinen Olympischen Frieden mehr respektiert.

Das neue Finanz- und Zahlungssystem mit China steht bereits und wartet darauf, das Petrodollarsystem abzulösen. Gold und Wirtschaftsleistungen sind die neuen Grundlagen der nationalen Währungen. Um diesen Prozess starten zu können, muss sich dieses künftige System vom alten separieren. Und genau das geschieht nun durch die selbstzerstörerischen Sanktionen des Westens gegen Russland, denen noch selbstzerstörerische Sanktionen des Westens gegen China folgen müssen, sobald Xi mit seinem Militär Taiwan übernimmt.

Wenn dann auch noch Moskau und Peking ihre westlichen Reserven an Devisen auf den Markt werfen, ist der Petrodollar Geschichte und ein neuer Golddollar muss her. Genauso, wie neue Kooperationsabkommen mit den USA. Dann werden die EU-Europäer begreifen, dass ihr Euro, der als multinationale Einheit nicht mit Gold gedeckt werden kann, bestenfalls noch als Verrechnungseinheit taugen wird und sich jeder EU-Staat seine eigene Gold-Währung schaffen muss, da China, Russland und dann auch die USA nur noch bilateralen Handel mit souveränen Nationen betreiben werden.

Was Putin jetzt der Welt vorführt, ist eine NATO, die zwar provozieren- aber keinen Schutz bieten kann. Der ganze Propaganda-Lärm, den sie jetzt macht, nachdem Putin begonnen hat, in der Ukraine aufzuräumen, ist nur dazu da, diese Tatsache zu übertönen und die Mitgliedstaaten, die mehr und mehr das Vertrauen in die USA und Großbritannien verlieren, im konfrontativen Bündnis der Transatlantiker zu halten. Aber man wird die realen Verhältnisse in London, Paris und Berlin nicht wegschreien können. Dort und im übrigen Europa wird man schon bald erleben, dass die USA gar nicht daran denken, mit Russland einen Dritten Weltkrieg anzufangen. Nicht mal, wenn Putin in Warschau oder die Baltischen Staaten einmarschieren würde, um sie zu zwingen, aus der NATO und der EU wieder auszutreten. Nicht mal, wenn er beginnen würde, den osteuropäischen Vorraum Russlands nach den alten Sprachgrenzen neu zu ordnen und dabei Weißrussland und die seit Jahrhunderten russisch besiedelten Teile der Ukraine Russland anzuschließen.

Fakt ist, dass Russland mit seinem Eingreifen in der Ukraine nun mehr als deutlich gemacht hat, dass es bereit ist, seine Roten Linien auch militärisch durchzusetzen. EU und NATO haben in den vergangenen drei Jahrzehnten gezeigt, dass für sie nur das Recht des Stärkeren zählt und keine Verträge. Nun denn: Jetzt folgt die Retourkutsche durch Russland und China, die nun unter Beweis stellen, dass sie die Stärkeren sind und den Hegemon USA auf der ganzen Welt eindämmen können und das auch tun. Fakt ist aber auch, dass sie keine Feindschaft mit den Nationen und Völkern suchen, sondern Freundschaft, Kooperation und wirtschaftlichen und kulturellen Austausch zum gegenseitigen Vorteil. Sogar mit den USA. Und das könnte in einer eurasischen Föderation, der sich auch Westeuropa wird anschließen müssen, tatsächlich gelingen.

Die Zeit ist reif, alle überstaatlichen Mächte zu beseitigen, die immer nur Krieg und Zerstörung, Völkermord und brutale Ausbeutung der Menschheit gebracht haben. Der Vatikan, die Londoner City, die EU, ihre Banken und NGO-Netzwerke, die Freimaurerei usw. werden schon bald verschwinden. Natürlich passiert das nicht alles zugleich von heute auf morgen. Aber Putin hat für diese Entwicklung nun in der Ukraine den Startschuss in Europa gegeben und Xi wird als sein Verbündeter die Weströmer im Pazifik vorführen, wenn er Taiwan wieder mit dem chinesischen Festland vereint. Gemeinsam mit Indien und dem Iran werden Putin und Xi Eurasien neu ordnen. Gemeinsam mit Ägypten und Libyen Afrika. Und auch Lateinamerika war die längste Zeit der Hinterhof der USA gewesen. Mexiko, Brasilien, Argentinien, Venezuela, Nicaragua und Kuba haben bereits die Weichen gestellt, sich von ROM zu emanzipieren. Keines dieser Länder trägt die Sanktionen gegen Russland mit. Bleibt eigentlich nur noch, dass die Trumpisten Ende des Jahres im Kongress wieder die Macht übernehmen.

Einspruch

Diego2 @, Mittwoch, 02.03.2022, 16:08 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 4788 Views

Hallo Diogenes

grundsätzlich teile ich Ihre Überlegungen, aber ein paar Punbkte sehe ich definitiv anders.

Militärisch ist Russland sicherlich definitiv auf der Siegesstrasse, der Osten der Ukraine bald komplett eingekesselt. Was sie dann damit machen, wird man sehen.

Wirtschaftlich, den Wirtschaftskrieg / Sanktionsskrieg des Westens wird aber nicht der "Westen" verlieren, mittelfristig wird Russland leiden. Langfristig werden sie sich zusammen mit China komplett vom Westen unabhängig machen und über die Kontrolle der Produktion und Lieferketten zu den Siegern gehören. Möglicherweise alle Patente des Westens komplett ignorieren.

Mittel- und langfristig wird ein Teil des Westens und zwar Westeuropa der Verlierer sein, keine Energie mehr, Wirtschaftskrise, hohe Inflation und hohe Nahrungsmittelpreise.

Kurz- und mittelfristig sind die Gewinnner die USA mit ihren Landeseliten.
Insbesondere der Rüstungskomplex und die Ölindustrie, die können jetzt nämlich die hirngewaschenen Europäer beliefern.

Gruss diego


https://thesaker.is/follow-the-money-how-russia-will-bypass-western-economic-warfare/

Er skizziert die drei Oligarchien, die die US-Außenpolitik kontrollieren:

Die erste ist der militärisch-industrielle Komplex, den Ray McGovern denkwürdigerweise als MICIMATT (military industrial Congressional intelligence media academia think tank) bezeichnet hat.

Hudson definiert ihre wirtschaftliche Basis als "Monopolrente, die sie vor allem aus ihren Waffenverkäufen an die NATO, an westasiatische Ölexporteure und an andere Länder mit einem Zahlungsbilanzüberschuss erzielen".

An zweiter Stelle steht der Öl- und Gassektor, zu dem sich der Bergbau gesellt (OGAM). Ihr Ziel ist es, "den Preis von Energie und Rohstoffen zu maximieren, um die Rohstoffrente zu maximieren. Die Monopolisierung des Ölmarktes im Dollarraum und seine Isolierung von russischem Öl und Gas ist seit über einem Jahr eine wichtige Priorität der USA, da die Nord Stream 2-Pipeline von Russland nach Deutschland die westeuropäische und die russische Wirtschaft miteinander zu verbinden droht."

Der dritte Sektor ist der "symbiotische" Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor (FIRE), den Hudson als "das Gegenstück zu Europas altem postfeudalem Landadel, der von Landrenten lebt" definiert.

Bei der Beschreibung dieser drei Rentiersektoren, die den postindustriellen Finanzkapitalismus im Herzen des westlichen Systems vollständig beherrschen, stellt Hudson fest, dass "die Wall Street immer eng mit der Öl- und Gasindustrie (nämlich den Bankenkonglomeraten Citigroup und Chase Manhattan) verschmolzen war."

...

Hudson zeigt, wie "das dringlichste strategische Ziel der USA in der NATO-Konfrontation mit Russland die steigenden Öl- und Gaspreise sind. Höhere Energiepreise bringen nicht nur Gewinne und Börsengewinne für die US-Unternehmen, sondern werden auch der deutschen Wirtschaft viel von ihrem Schwung nehmen."

Er warnt davor, dass die Lebensmittelpreise steigen werden, "allen voran die für Weizen". (Auf Russland und die Ukraine entfallen 25 Prozent der weltweiten Weizenexporte.) Aus Sicht des Globalen Südens ist das eine Katastrophe: "Dies wird viele westasiatische Länder und Länder des Globalen Südens mit Nahrungsmitteldefiziten in Bedrängnis bringen, ihre Zahlungsbilanz verschlechtern und die Gefahr von Zahlungsausfällen bei Auslandsschulden mit sich bringen.

Was die Blockade russischer Rohstoffexporte betrifft, so "droht dies zu Unterbrechungen in den Lieferketten für wichtige Materialien zu führen, einschließlich Kobalt, Palladium, Nickel und Aluminium."

Und das führt uns wieder einmal zum Kern der Sache: "Der langfristige Traum der neuen Kalten Krieger der USA ist die Zerschlagung Russlands oder zumindest die Wiederherstellung seiner Manager-Kleptokratie, die ihre Privatisierungen an den westlichen Aktienmärkten zu Geld machen will."

Das wird nicht passieren. Hudson sieht klar, wie "die größte unbeabsichtigte Folge der US-Außenpolitik darin besteht, Russland und China zusammenzutreiben, zusammen mit dem Iran, Zentralasien und den Ländern entlang der Belt and Road Initiative."

...

Koltaschow behauptet, dass "eine der Grundlagen des Erfolgs der amerikanischen Industrie das Kopieren ausländischer Patente für Erfindungen war". Nun könnte Russland "Chinas umfangreiches Know-how mit seinen neuesten technologischen Produktionsverfahren nutzen, um westliche Produkte zu kopieren: Die Freigabe des amerikanischen geistigen Eigentums wird den Vereinigten Staaten einen Schaden in Höhe von 10 Billionen Dollar zufügen, und zwar nur in der ersten Phase. Es wird eine Katastrophe für sie sein."

Die strategische Dummheit der EU ist kaum zu fassen. China ist bereit, sich alle russischen Bodenschätze unter den Nagel zu reißen - und Europa bleibt als bemitleidenswerte Geisel der Ozeane und der wilden Spekulanten zurück. Es sieht so aus, als stünde eine totale Spaltung zwischen der EU und Russland bevor - mit nur noch wenig Handel und null Diplomatie.

Und jetzt hören Sie das Geräusch von knallendem Champagner im ganzen MICIMATT.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Wir sind gar nicht weit auseinander

Diogenes Lampe @, Mittwoch, 02.03.2022, 17:31 vor 788 Tagen @ Diego2 4168 Views

Hallo Diego2


grundsätzlich teile ich Ihre Überlegungen, aber ein paar Punbkte sehe ich definitiv anders.

Militärisch ist Russland sicherlich definitiv auf der Siegesstrasse, der Osten der Ukraine bald komplett eingekesselt. Was sie dann damit machen, wird man sehen.

Wirtschaftlich, den Wirtschaftskrieg / Sanktionsskrieg des Westens wird aber nicht der "Westen" verlieren, mittelfristig wird Russland leiden. Langfristig werden sie sich zusammen mit China komplett vom Westen unabhängig machen und über die Kontrolle der Produktion und Lieferketten zu den Siegern gehören. Möglicherweise alle Patente des Westens komplett ignorieren.

Russland und China sind ja längst dabei, sich vom Westen unabhängig zu machen. Schon vor Jahren hat sich z.B. Russland nach den EU-Sanktionen im Lebensmittelsektor dahingehend frei gemacht, dass es eine eigene Lebensmittelindustrie aufbaute. Es braucht heute die Lebensmittel des Westens nicht mehr. Und Sie haben völlig recht: Langfristig werden sich Russland und China auch in den anderen Industrie- und Agrarzweigen komplett unabhängig machen; aber nicht, um sich vom Westen zu isolieren, sondern um in Zukunft mit ihm aus der Position des Stärkeren zu kooperieren.


Mittel- und langfristig wird ein Teil des Westens und zwar Westeuropa der Verlierer sein, keine Energie mehr, Wirtschaftskrise, hohe Inflation und hohe Nahrungsmittelpreise.

Sie sagen es! Und dann wird er seine Schlussfolgerungen ziehen müssen, will seine Elite nicht von den Völkern mit Mistgabeln und Dreschflegeln bearbeitet werden.


Kurz- und mittelfristig sind die Gewinnner die USA mit ihren Landeseliten.

Ja, aber nicht mit den jetzigen, sondern mit den Jacksonianern, also den Trumpisten, welche die USA als souveränen konföderierten Nationalstaat konsolidieren wollen, der nicht mehr den Welthegemonen gibt.

Insbesondere der Rüstungskomplex und die Ölindustrie, die können jetzt nämlich die hirngewaschenen Europäer beliefern.

Ja, aber das wird nicht wirklich funktionieren. Der Bedarf an Energieträgern kann für Westeuropa nicht von den USA gedeckt werden. Und China wird dafür sorgen, dass der Export nach Asien wesentlich attraktiver für die USA sein wird. Das ist er imgrunde jetzt schon. Beim Rüstungskomplex wird es so sein, dass er auch in den USA an Einfluß verlieren muss. Er kann jetzt zwar kurzfristig mit seiner Anti-Russland-Propaganda die EU-Staaten nochmal animieren, seine Rüstungsgüter zu kaufen, aber das löst letztlich nicht mehr das Problem mit dem Dollar und all den Scheininvestitionen, um das System am Laufen zu halten. Da hätte eben nur ein Dritter Weltkrieg geholfen, aber den kann der Militärisch industrielle Komplex nicht nur nicht mehr gewinnen, sondern nicht einmal mehr beginnen.

Ich sehe mit der Trilateralen Weltordnung auch einen Wechsel der Wirtschaftssysteme einhergehen. Das Konzept der souveränen Nationalstaaten wird auch dazu führen, dass - wie jetzt teilweise schon in Russland und China und den Autokratien in Eurasien - der Merkantilismus eine Renaissance erfährt. D.h., die Staaten werden weniger Wert auf all die Billigimporte legen, sondern sie eher verhindern, um ihren eigenen Mittelstand zu schützen und zu fördern. Sie werden auch keine Monokulturen mehr für einen Weltmarkt betreiben. Der Osten wendet sich von Adam Smith ab und Colbert zu, wenn man so will. Und der Westen muss ihm folgen. Die Wirtschaft wird wieder den Staaten dienen und nicht umgekehrt. Der Staat wird es auch sein, der seine Exporte kontrolliert und seine Importe auf das Notwendigste einschränkt. So kann er auch die Deckung seiner Währung durch Wirtschaftsleistung bzw. Gold gewährleisten. Das alles hier nur mal angedeutet.

Gruss zurück! DL

Nachfrage!

ebbes @, Mittwoch, 02.03.2022, 19:50 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3242 Views

Was ich kurz und bündig oft in pointierter Form bringe, weil ich weiß, dass viele von einem langen Text abgeschreckt sind und ich auch nicht die Zeit dafür habe, jeden Textbaustein auf Fehler und Stil zu überprüfen , erläutern sie alles ausführlich.
Wirklich gut nachgedacht Danke!
Allerdings hätte ich 2 Fragen?
Eine inhaltsbezogen die andere privat, falls sie gestatten?

Inhaltsbezogen:
Warum ist ein 3. Weltkrieg nicht mehr möglich. Es ist doch so leicht den auszulösen und der wird atomar lt. Russlands Außenminister sein.

Der Dritte Weltkrieg wäre nuklear und zerstörerisch. Der US-Präsident (Joe –
Anm.d.Red) Biden ist ein erfahrener Mensch und hat zuvor gesagt, dass die
einzige Alternative zum Krieg Sanktionen sind“, so der Minister.

Beispiele:
In Syrien stehen sich beide Nato und Russland gegenüber.
Die Lieferung der Rüstung von Europa in die Ukraine ist eigentlich schon ein Kriegsgrund.
Die USA könnte in Russland einen Anschlag mit sehr vielen Toten begehen.
Usw. usw.

Privat:
Ich sage normal zu keinem hier Sie im Forum, will aber nicht unhöflich sein.
Wie alt sind Sie und vielleicht auch kurz ihren Werdegang, dass man sich ein Bild machen kann. warum sie so kompetent sind?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

nur kurz

Diogenes Lampe @, Mittwoch, 02.03.2022, 21:37 vor 788 Tagen @ ebbes 3205 Views

Inhaltsbezogen:
Warum ist ein 3. Weltkrieg nicht mehr möglich. Es ist doch so leicht den auszulösen und der wird atomar lt. Russlands Außenminister sein.

Leicht sicher nicht wirklich. Da sind auf allen Seiten eine Menge Sicherungen eingebaut, bevor einer den Roten Knopf drücken kann.


Der Dritte Weltkrieg wäre nuklear und zerstörerisch. Der US-Präsident (Joe –
Anm.d.Red) Biden ist ein erfahrener Mensch und hat zuvor gesagt, dass die
einzige Alternative zum Krieg Sanktionen sind“, so der Minister.

Beispiele:
In Syrien stehen sich beide Nato und Russland gegenüber.
Die Lieferung der Rüstung von Europa in die Ukraine ist eigentlich schon ein Kriegsgrund.
Die USA könnte in Russland einen Anschlag mit sehr vielen Toten begehen.
Usw. usw.

Wie Lawrow klar und deutlich angedeutet hat, wäre der 3. Weltkrieg von keiner Seite zu gewinnen, eben weil er nuklear geführt werden müsste. Folglich wird auch keine Seite die Probe aufs Exempel machen wollen. Ein Weltkrieg ist ja ein Krieg um die Neuaufteilung der Welt und nicht einer, um die Welt in die Luft zu jagen. Niemand führt einen Krieg, nicht mal durchgeknallte Kabbalisten und Messianisten, wenn er vorher schon weiß, dass er ihn verlieren muss.

Verrückte können zwar US-Präsident werden, doch die lässt niemand an die Roten Knöpfe. Wenn Lawrow sagt, Biden sei ein erfahrener Mensch und wenn Biden Sanktionen als Alternative zum Krieg einsetzt, dann hat er bereits seine einzig mögliche Option gegen die Russen vor der eigenen Selbstvernichtung gewählt. Mehr Drohpotential ist nicht mehr drin. Denn in der Ukraine wird ihm gerade klar gemacht, dass die Russen auch keine Stellvertreterkriege auf konventioneller Basis mehr zulassen. Deshalb flog die NATO aus Afghanistan, die Franzosen und ihr Bunzelanhang aus Mali, die Saudis aus dem Jemen, die Amis und Türken fliegen mit ihren Islamisten gerade aus Syrien, Irak und Libyen und die syrisch israelische Grenze wird von den Russen bewacht usw.. Islamisten und andere Terroristen werden vernichtet. Also auch mit den Stellvertreterkriegen wird es bald ganz vorbei sein. Mehr als Sanktionen sind für Biden und seine Straussianer, die nach Messian tatsächlich eine jüdische Weltherrschaft anstreben, aber eben auch keine Weltvernichtung, nicht drin. Und da die Supermächte gerade an einer Trilateralen Weltordnung arbeiten, die keine Kriege mehr zulassen und dies einander garantieren können, wird auch die atomare Abrüstung schon bald wieder im Fokus stehen.


Privat:
Ich sage normal zu keinem hier Sie im Forum, will aber nicht unhöflich sein.

Ich habe zu diesem Thema hier schon einmal ausführlich Stellung genommen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=476004

Ich habe also kein Problem damit, wenn Sie mich Duzen, bitte aber um Verständnis, dass ich nicht zurück duze.

Wie alt sind Sie und vielleicht auch kurz ihren Werdegang, dass man sich ein Bild machen kann. warum sie so kompetent sind?

Mir ist es lieber, Sie beurteilen meine Kompetenz aufgrund meiner Texte. Mein Alter, meine Person und deren Werdegang halte ich für zu unwichtig, um mich hier darüber auszubreiten. Nichts davon trägt zum Verständnis meiner Texte bei.

Gruß zurück

Danke für ihre Antwort. Aber bei etwas bin ich anderer Meinung als Sie!

ebbes @, Mittwoch, 02.03.2022, 22:54 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 2743 Views

Deshalb flog die NATO aus Afghanistan

Die Nato hätte locker und leicht den Krieg gewinnen können.
Aber manchmal reicht ein Land zu verwüsten. Ist effektiver und der Wiederaufbau kostet nichts, wenn es weiter auf sich selbst gestellt ist.
Mit der ganzen Drohnentechnik hätten die Taliban keine Chance gehabt.

Zur Erinnerung:
Die damals, glaube ich fünftgrößte Armee (Hussein) der Welt, wurde in einem Monat besiegt.
Allein die Eltitetruppen Husseins waren so groß wie etwas die Anzahl der Talibans.

Aber sie wollten es doch gar nicht.
Afghanistan liegt in de Mitte zwischen China und dem Iran, also strategisch sehr günstig.
Sie wollten keine direkte Erdgasleitung Iran und China zulassen und es war ein sehr großer Truppenübungsplatz. Eine Armee ohne Praxis ist nichts wert.

Sie ist abgezogen, weil man jetzt alles Militär gegen Russland benötigt.
China und der Iran wären später dran, wenn man es schaffen würde den Russen zu besiegen.

Aber eine Glaskugel habe ich auch nicht, ob die Beschaffenheit des Landes und die Clanstruktur einen Sieg verhinderte? Glaube ich aber nicht.

Aber nicht falsch verstehen. Ich finde ihre Analysen treffend. Es ist nur ein Punkt wo wir unterschiedlicher Meinung sind.

Gruß

ebbes (der sie weiterhin siezt, weil ich kein unhöflicher Mensch sein will)

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wäre sehr erfreulich. Wie weit ist in Ihren Überlegungen die KI eingeplant?

Olivia @, Mittwoch, 02.03.2022, 20:13 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3023 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 02.03.2022, 20:41

Die 3-er "Konferenz" (Putin, Xi, Trump) wird auf den US-Backchannel-Kanälen auch so besprochen, wie Sie das schildern. Die Zuhörer werden über die Situation in der Ukraine so informiert, dass dies eine Art Startschuß für das neue System sein soll. Allerdings soll die KI eine große Rolle spielen. Ein neues Weltwährungssystem (keine Weltwährung) soll schon sehr weit fortgeschritten sein, teilweise im Hintergrund bereits parallel laufen und es sollen sich über 200 Staaten daran beteiligen. Wenn ich mir dazu anhöre, was gerade bei der WHO verhandelt wird (übernationale Impfpflicht), dann komme ich schon sehr ins Nachdenken. Die "Nebenwirkungen" der Impfpflicht werden ja immer deutlicher und es liegen immer mehr Untersuchungen und Zahlen auf dem Tisch.....

Ich bin mir nicht sicher, was da abläuft.

In den USA ist jetzt die neue Medienplatform "TruthSocial" online. Allerdings nur in den USA. Die wird offenbar überrant, denn es gibt Warteschlangen. Ich wollte mich auch anmelden, bekam aber die Nachricht, dass "wir hier" noch nicht dran sind. Man arbeite aber daran. Vlt. hört man ja dort das eine oder andere.

Solche Informationen wird man dann wohl dort finden können.
https://www.theguardian.com/news/2022/feb/20/credit-suisse-secrets-leak-unmasks-crimina...

Konten von Kriminellen, Kinderhändlern, Drogenhändlern, korrupten Politikern.....

--
For entertainment purposes only.

Ich kann zwar auch nur vermuten, aber vielleicht hilft Ihnen das weiter

Diogenes Lampe @, Mittwoch, 02.03.2022, 22:48 vor 788 Tagen @ Olivia 3128 Views

Hallo Olivia

Wäre sehr erfreulich. Wie weit ist in Ihren Überlegungen die KI eingeplant?

Mit der KI verhält es sich auch so, wie mit einem Messer: Man kann mit ihm Brot oder Kehlen durchschneiden. Kommt halt drauf an, wer es in der Hand hält.

Die 3-er "Konferenz" (Putin, Xi, Trump) wird auf den US-Backchannel-Kanälen auch so besprochen, wie Sie das schildern. Die Zuhörer werden über die Situation in der Ukraine so informiert, dass dies eine Art Startschuß für das neue System sein soll. Allerdings soll die KI eine große Rolle spielen. Ein neues Weltwährungssystem (keine Weltwährung) soll schon sehr weit fortgeschritten sein, teilweise im Hintergrund bereits parallel laufen und es sollen sich über 200 Staaten daran beteiligen. Wenn ich mir dazu anhöre, was gerade bei der WHO verhandelt wird (übernationale Impfpflicht), dann komme ich schon sehr ins Nachdenken. Die "Nebenwirkungen" der Impfpflicht werden ja immer deutlicher und es liegen immer mehr Untersuchungen und Zahlen auf dem Tisch.....

Es wird im Augenblick viel verhandelt und was die WHO verhandelt, wird letztlich irrelevant sein. So, wie die WHO bald irrelevant sein wird. Und was die Währungen betrifft, so bleibe ich dabei, dass sie auf Gold und Wirtschaftsleistung basieren werden. Sie zu ermitteln kann durchaus mit Hilfe von KI-Techniken vollzogen werden, die dann aber keine Verbindung von Mensch und Maschine via Chipimplantate erforderlich macht.

Wir wissen ja, dass der WEF mit Schwab & co eine globale Technokratie als Grundlage ihrer Weltherrschaft geplant haben und hierfür die Chinesen als zentrales Steuerungssubjekt vorgesehen hatten. Mit der KI haben sie den Chinesen aber eine Waffe in die Hand gedrückt, die sich nun gegen sie richtet. China ist natürlich keine Demokratie, aber eben auch keine Technokratie, auch wenn Xi die Techniken nutzt, um sein Milliardenvolk in dieser nicht ungefährlichen Übergangszeit unter sicher nicht gerade demokratischer Kontrolle zu halten. Würde er das allerdings nicht tun, würden es die Feinde Chinas tun. Und das kann er nicht zulassen. Allerdings ist das für unsere Maßstäbe schon gruselig, was er da mit seinem Sozialpunktesystem veranstaltet. Da möchte ich sowenig Chinese sein wie in Europa Schwab-Sklave.

Die KI ist aber Ausdruck der Regelbasierten Ordnung mit einem Weltoberhaupt an der Spitze, das über dem Gesetz steht; nicht der Weltordnung auf der Basis von Gesetzen, die für alle, auch für die Staatsoberhäupter gelten, und welche China wie Russland anstreben. Mit einer Herrschaft der KI, die es letztlich eben auf eine globale Weltherrschaft abgesehen hat und auch darauf hinauslaufen müsste, würde die Seidenstraße nicht funktionieren; denn schon deren Ausbau würde global auf massiven Widerstand der Völker stoßen, wenn sie sich einer Technokratie a la Schwab unterwerfen müssten. Das würde auch kein dynamisches System souveräner Nationalstaaten und erst recht keine kreativen Menschen und somit auch keine Entwicklung ermöglichen.

Auch stimmt das chinesische Menschenbild, wie Sie als Kennerin Chinas wissen, nicht mit der KI überein, die ja menschliche Roboter anstrebt; also eine "Optimierung" des Menschen mittels in ihm eingebauter Technik. Sie können das vorhersehbare Scheitern dieser Utopie als Dystopie ja gerade auch in Europa nachvollziehen, wo die Völker diesen utopistischen Irrsinn ebenfalls ablehnen. Das Scheitern der großen Impfkampagne, das Gates gerade öffentlich eingestanden hat, beweist, dass auch die KI-Konzeption und ihre Durchsetzung durch die pharmazeutische Hintertür gescheitert ist. Man hätte KI nur durchsetzen können, wenn es gelungen wäre, sie den Völkern als Vorteil zu verkaufen, so, wie sie mit der Spritze versucht haben, die Zwangsimpfung als Rettung der Menschheit vor einem superbösen Virus zu legitimieren. Mit purer Gewalt ist da nichts zu machen; nur mit Überredung. Jetzt aber werden viele Geimpfte mit erheblichen Nachteilen zu kämpfen haben und das noch ziemlich lange. Schlechteste Voraussetzung, um sich weiterhin im Sinne einer KI Vertrauen zu erschleichen.


Ich bin mir nicht sicher, was da abläuft.

In den USA ist jetzt die neue Medienplatform "TruthSocial" online. Allerdings nur in den USA. Die wird offenbar überrant, denn es gibt Warteschlangen. Ich wollte mich auch anmelden, bekam aber die Nachricht, dass "wir hier" noch nicht dran sind. Man arbeite aber daran. Vlt. hört man ja dort das eine oder andere.

Solche Informationen wird man dann wohl dort finden können.
https://www.theguardian.com/news/2022/feb/20/credit-suisse-secrets-leak-unmasks-crimina...

Konten von Kriminellen, Kinderhändlern, Drogenhändlern, korrupten Politikern.....

Was da noch auf uns an Offenlegungen zukommen wird, können wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen, obwohl ja da schon einiges durchgesickert ist. Aber es wird dazu beitragen, das alte Weltsystem zugunsten des neuen komplett zu delegitimieren.

Hühnerhaufen...

kaddii @, Chorin OT Serwest, Mittwoch, 02.03.2022, 16:09 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 4322 Views

Hallöle Diogenes Lampe

Vielen, vielen Dank für ihre Darstellung.
Gerade erleben wir ja hier im Gelben einen Hühnerhaufen mit überbordenden Gegacker.

Da wird über Putin, Klopapier und steigender Spritpreise gejammert, ohne auf die eigenen Handlungen der vergangenen Jahre zu reflektieren.
Als junger Mann war ich als Personenschützer im MfS -Stasi kurz genannt- beschäftigt und konnte sowohl die "Elite" der DDR , der BRD, Europa usw. täglich hautnah studieren.

Mein Fazit war und ist es bis heute. Es gibt keine ehrlichen Politiker, alles ist dem persönlichen Machterhalt unterworfen.
Ich glaube daher kommt auch der Spruch. Herr lass es Hirn regnen

Heute bekam ich die Mitteilung von meinem Futterlieferanten. ...ukrainisches Getreide kann zur Zeit nicht geliefert werden... keine Ahnung ob meine 800 Legehennen weiterleben können.
Klar könnte ich den Stückpreis Eier auf über 1 Euro ziehen, aber für wen denn ?

Gern erwarte ich ihre nächste Analyse

Kaddii, Serwest, 9°, sonnig

Vielen Dank für den Exkurs

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 02.03.2022, 17:05 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3841 Views

Ihr Text spricht mich wieder an, verehrter Herr DL, weil ich meine Einschätzung UND Erwartungshaltung wieder finde.
Na denn, lassen wir den russischen Bären mal machen.
[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Danke für die tolle Analyse

stocksorcerer @, Mittwoch, 02.03.2022, 18:19 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3326 Views

...es macht immer wieder Spaß und bringt auch immer wieder neue Erkenntnisse, die ich selber noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Dass der Westen den russischen Oligarchen mit dem SWIFT-Abschalten punktgenau ins Knie schießt, ist mir gar nicht so bewusst gewesen, ist aber natürlich völlig richtig.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Dankeschön. Dazu dieses Zitat zu den derzeit hier herrschenden Gutsbesitzer im Reich der Träumenden:

Mitmacher @, Mittwoch, 02.03.2022, 18:59 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3482 Views

"Vermessenheit. Kein Sinn fürs Machbare. Kein Sinn fürs Reale. Gutsbesitzer im Reich der Träume, das sind sie, aber auch da bloß noch ein Schatten vergangener Größe, erdrückt von den Schulden sentimentaler Zechgelage."
:

Zitat von A.Thiele auf Facebook

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Sehr umfassender Über- und Ausblick

Miesepeter @, Mittwoch, 02.03.2022, 19:28 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3513 Views

bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 02.03.2022, 19:40

Danke für diese beeindruckende Fleissarbeit, sie gibt in weiten Teilen ein Szenario wieder, das auch m.E. eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit hat.

Demgegenüber stehen die von Weiner ebenfalls exzellent porträtierten Gärtner, im vorstehenden Text als Westrom betitelt und als altersschwach beschrieben, deren Fell man vielleicht sicherheitshalber trotzdem nicht verteilen sollte, bevor es abgezogen ist.

Noch ist jedenfalls eine frühe Stunde im zweiten Akt, das Drama beginnt erst seinen atemberaubenden Verlauf, und der Einfluss der unipolaren Machtstrukturen aus dem europäischen Erbe ist weiterhin bedeutend, siehe die Abstimmung der UNO von heute.

Nun schauen wir alle gebannt auf das Reich der Mitte (und investieren vielleicht in den einen oder anderen Container der letzten Billigartikel). Mal sehen, was sie mit den Gärtnern aushandeln werden.

Gruss,
mp

Interessanter Zug, um die russischen Auslandsvermögen tws freizubekommen

Miesepeter @, Mittwoch, 02.03.2022, 21:47 vor 788 Tagen @ Miesepeter 3129 Views

Meldung:

Roman Abramowitsch will mit dem Erlös, der ihm aus dem angekündigten Verkauf des FC Chelsea bevorsteht, die Opfer des russischen Kriegs in der Ukraine unterstützen. „Ich werde keine Rückzahlung von Krediten verlangen“, teilte Abramowitsch mit: „Zudem habe ich mein Team beauftragt, eine gemeinnützige Stiftung zu gründen, in die der gesamte Reinerlös aus dem Verkauf fließen wird.“

„Die Stiftung wird allen Opfern des Krieges in der Ukraine zugutekommen. Dazu gehört die Bereitstellung wichtiger Mittel für die dringenden und unmittelbaren Bedürfnisse der Opfer sowie die Unterstützung der langfristigen Wiederaufbauarbeit“, fügte Abramowitsch hinzu

Die russischen Oligarchen dürfen also auch zu Philanthropen mutieren und ihre Auslandsvermögen zum Wohle Russlands verwenden. Wird der Westen es etwa unterbinden, dass diese ihre eingefrorenen Assets nun für die dringenden und unmittelbaren Bedürfnisse der Opfer sowie die Unterstützung der langfristigen Wiederaufbauarbeit zur Verfügung stellen?

Gruss,
mp

Der wird sehr geschickt einen großen Kostenblock los!

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 02.03.2022, 22:26 vor 788 Tagen @ Miesepeter 2964 Views

Das Blabla dazu erinnert mich sehr an Andre Kostolanyi, den alten Budapester Jud.
Er spekulierte einstmals nach dem 1. Weltkrieg groß darauf, daß Frankreich seine wertlos gewordenen Kriegsanleihen zurück kaufen würde.
Er hatte dazu ein Gespräch mit der französischen Finanzverwaltung und sagte, daß er in diesem Fall seine Gewinne gemeinnützig an diverse Organisationen spenden würde.
Nun, vorgenommen hatte er es sich wirklich, aber dann sang er ein schönes Lied mit dem Titel:
"DO LA RE", also die Dollare waren dann doch irgendwie anziehender, als seine philantropische Absicht. Und so blieb es bei dem Versprechen.
Irgendwo habe ich noch sein Buch dazu rumliegen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Fundstück aus 2014

Kurki, Mittwoch, 02.03.2022, 20:13 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3388 Views

Vielen Dank für die umfassende Analyse.
Ich werde sie gleich noch einmal lesen.

Hier ein Fundstück aus 2014

Die Anstalt - Manipulation durch Medien im Ukrainekonflikt - 23.09.2014
https://www.youtube.com/watch?v=WAUXwKcfV8M

Es läuft nach dem genau gleichen Schema ab, sie haben es damals versucht und versuchen es wieder.
Nur dieses Mal werden alle Kritiker beseitigt.

Wieder mal ins Schwarze getroffen, - Respekt und danke! Einige Anmerkungen dazu.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 02.03.2022, 20:31 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 3425 Views

Stichwort, und meine Meinung/Ergänzung dazu. So will ich es halten, sonst wirds zu umfangreich.

weil er gegen ukrainische Städte nicht so erzbrutal vorgeht wie die Amis

Habe ich bereits in US-Videos gesehen und auch hier bereits veröffentlicht. Ist also Fakt:
https://www.youtube.com/watch?v=1vdiEABLFoo

Denn wenn Putin auf diese mörderische Weise seine Auffassung von neuer Weltordnung durchsetzen würden

Ich sehe das noch von einem ganz anderen Aspekt, das mit der NWO. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich das, was sich die Bilderberger da jährlich in Form einer NWO zusammenträumen, durch die Vorgänge in der Ukraine derzeit in Luft auflöst. Natürlich standen immer wieder gewisse Meinungen im Raum, dass der ganze Coronazirkus zur totalen Einschränkung der persönlichen Freiheit der Bürger eingefädelt/verwendet wurde, aber es könnte durchaus sein, dass der ganze Plan, sofern er existiert hat, am Schluss deshalb in die Hose geht, weil sich völlig unerwartete Entwicklungen durch diesen Konflikt ergeben.

Diese unerwarteten Entwicklungen sehe ich in den Teuerungen im Energiesektor und den sich daraus ergebenden Konsequenzen. Wenn sich dadurch schon bereits aufgegebene Tendenzen abzeichnen, wie z.B. "zurück zum Ursprung", dass Otto Normalo langsam begreift, das "weniger" oft "mehr" ist im Leben, dann können die Grünlinge im Parlament 100 mal ein Verbot der Verwendung der festen Brennstoffe verkünden, - der einfache Mensch, dem sein Hemd wichtiger ist als alles andere, wird sich, sofern er am Waldrand wohnt, sein Holz von dort rekrutieren, damit er im Winter warm hat(nur um ein Beispiel zu nennen). Auch die Schrebergartenordnung, dass es nicht gestattet ist, im Schrebergarten Hühner zu halten, wird dann nur mehr Makalatur sein.

Wer im Desinformationskrieg, der jetzt um unsere Köpfe begonnen wurde, nicht gleich die Nerven verlieren mag

Nun, das ist ja ein alter Hut, dass bei einem militärischen Konflikt niemand mehr die Wahrheit erzählt. Ich hab das bereits hier aufgeführt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=599268

Dazu möchte ich eine Anekdote aus meinen zarten Kindheitstagen anfügen:

Im Alter von 13 Jahren war ich in einem Konvikt in Wien. Der Direktor hat sich vorgenommen, uns Kindern die Macht der Propaganda zu erklären. Wir hatten am Nachmittag (freiwillig, nach dem Unterricht) die Möglichkeit, 6 Themenzyklen mit jeweils drei Filmen anzusehen. Überschrift: Die Berichterstattung im 2. WK.

Da sahen wir Filme über den Angriff auf England, den Russlandfeldzug, den Einmarsch in Frankreich, über Nordafrika, usw. Das Ganze jeweils dreifach beleuchtet, und zwar einmal die Nazipropaganda, dann die Propaganda der Alliierten, und dann noch die unabhängigen Berichterstatter wie z.B. das Rote Kreuz. Ich erinnere mich noch heute daran, wie beeindruckend das für uns Kinder war, über ein und dasselbe Thema drei völlig unterschiedliche Versionen zu sehen.

Noch heute bin ich diesem Direktor für diese Aufklärung dankbar, - er hätte das zu späterer Zeit sicher nicht mehr machen können, die Regierung hätte ihn gesteinigt.

Was ich da über die rumänischen Medien und Internetseiten lese und höre (alle Nato-gelenkt), das geht auf keine Kuhhaut mehr. Da bringt man Filmausschnitte mit zerstörten Wohngebieten, die dem Erdboden gleichgemacht wurden, - und dann sieht der kritische Beobachter, dass es sich um Filme aus den USA handelt, aus einem Hurrikangebiet. Da werden reizende Konterfeis von gut aussehenden Frauen gezeigt, die als Jagdflieger im Einsatz ihr Leben lassen mussten. Dabei sind das lauter Mannequins, die nicht einmal wissen, wie ein Flugzeug von innen aussieht.

In den Mittagsnachrichten (ich gehe in das Risiko ein und sehe immer noch ZDF) berichtet man da von grausamen Angriffen in Richtung der ukrainischen Zivilbevölkerung, man erzählt da Furchtbares, aber am Schluss sagt man immer dazu, dass diese Angaben nicht überprüfbar seien. Dadurch stiehlt man sich aus jedwelcher Verantwortung, wenn dann der Vorwurf aufkommt, man hätte gezielt Falschinformationen verbreitet.

Nun werden sie auch erleben, wie viel die NATO in Wahrheit taugt.

Ich weiß nicht im Moment, wo ich das heute gelesen/gesehen/gehört habe, aber es war eine der offiziellen Stellen, die klar gesagt haben, dass die Nato auf keinen Fall in diesem Konflikt aktiv militärisch tätig werden wird. Diese Aussage entschärft das Ganze natürlich, aber unter der Voraussetzung, dass das auch eingehalten wird.

Mit der Lieferung tödlicher Waffen an die Ukro-Nazis gewinnen sie ja auch nicht viel; zumal das Meiste von dem Zeug ohnehin Militärschrott ist; teilweise noch aus alten NVA-Beständen der DDR.

Ja und nein. Das, was die ehemalige DDR betrifft, das mag das stimmen. Aber erst gestern habe ich gelesen, dass die Briten den Ukrainern Panzerabwehrwaffen liefern (oder geliefert haben?), deren Munition uranangereichert ist. Damit haben sich die Briten bereits in Basra ausgezeichnet und die Zivilbevölkerung und auch ihre eigenen Soldaten vergiftet. Vom Russen habe ich nicht gehört, dass er Uranmunition verwendet.

Aufrüstung aus "Sondervermögen". Deja vu. Hjalmar Schacht. Nannte sich MEFO-Wechsel. Hütchenspieler Scholz (mT)

DT @, Donnerstag, 03.03.2022, 00:26 vor 788 Tagen @ Diogenes Lampe 2938 Views

macht den Schacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mefo-Wechsel

Und wer profitiert? Neben Rheinmetall und Hensoldt natürlich der US Militärisch-Industrielle Komplex, dazu Israel: Lockheed, Boeing, die Israelische Drohnenfirma. Dahin werden die 100 Mrd wandern.

Und wer profitiert noch? Exxon, Oxy, Fracking & Co.

Die Amis reiben sich die Hände. Der USD geht nicht gegen 1,60, wie hier erwartet wird, eher in Richtung Parität.

Werbung