Selenskij an Putin: "Setzen wir uns an den Verhandlungstisch"

hörby, Freitag, 25.02.2022, 13:44 vor 818 Tagen 5353 Views

Hausmeister entschuldige, dass ich einen neuen Thread eröffne, ich bin der Meinung das es gesondert betrachtet werden sollte, Danke.
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeschlagen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen.

https://de.rt.com/europa/132512-selenskij-an-putin-setzen-wir/

"Ich möchte mich noch einmal an den Präsidenten der Russischen Föderation wenden. Überall in der Ukraine finden Kämpfe statt. Setzen wir uns an den Verhandlungstisch, um den Verlust von Menschenleben zu stoppen."

Antwort Russlands:

Der russische Außenminister Sergei Lawrow erklärte seinerseits, Friedensgespräche möglich seien, sobald das ukrainische Militär die Waffen niederlegt. Er betonte:

"Wir sind zu Verhandlungen bereit. Sobald die ukrainischen Streitkräfte auf den Aufruf unseres Präsidenten reagieren, ihren Widerstand einstellen und die Waffen niederlegen. Niemand wird sie angreifen, niemand wird sie belästigen, sie sollen zu ihren Familien zurückkehren. Wir sollten dem ukrainischen Volk die Möglichkeit geben, sein Schicksal gemeinsam zu entscheiden."

--
Mfg.H.

Vergleich Putin Biden

Manuel H. @, Freitag, 25.02.2022, 14:05 vor 818 Tagen @ hörby 4370 Views

Dass die Ukraine nie anderes kannte als Kleptokraten in der Führung, dürfte ja klar sein. Ob der Kleptokrat wie bis 2014 Russland zugewandt war, oder wie nach 2014 den USA, dürfte den entrechteten Ukrainern schnurz sein.

Aber ist dem wirklich so?

Der Biden-Clan hat Millionen gescheffelt und beabsichtigt, das weiter zu tun, Putin hat klaglos in der Ostukraine stattdessen die Renten bezahlt und den Ostukrainern Zugang zu den Sozialleistungen gewährt.

Wäre ich Ukrainer, würde ich wie die Russen in der Krim handeln.

Dax 3 Prozent im Plus. Entspannung auf allen Ebenen. UA-Krise ist vorbei/gelöst. [ot]

Steppke, Freitag, 25.02.2022, 14:27 vor 818 Tagen @ hörby 3382 Views

Gelöst ??

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 25.02.2022, 16:16 vor 818 Tagen @ Steppke 3387 Views

Gab es da jemals einen Knoten?

Ashitaka @, Freitag, 25.02.2022, 16:44 vor 818 Tagen @ sensortimecom 3663 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 25.02.2022, 17:10

Ein Krieg der gar nicht stattfindet, der nur zwecks Öffnung politischer Handlungsspielräume von zwei Seiten ein und derselben Medaille produziert wird. Es fragen sich auch viele Ukrainer was da gerade eigentlich abläuft, warum nach dem medialen Dauerbombardement in der letzten Nacht fast nirgendwo Verluste zu beklagen sind, fast nirgendwo Einschläge/Zerstörungen zu sehen sind.

https://www.bitchute.com/video/h9HoLAPlEvWB/

In ein paar Jahren sind wir dann geistig soweit, dass nachdem morgens um 8 Uhr der Einmarsch über die Agenturen verkündet wurde, es uns völlig normal erscheint, dass zwei Stunden später schon die neue Regierung im Amt ist.

Für den Deutschen steht fest: Putin macht die Energie teuer, Putin hat an langen Tischen getäuscht, Putin führt Krieg gegen die Ukraine. Mehr Abenteuer soll da auch gar nicht in die Köpfchen rein.

Niemand will sich vorstellen, dass das ukrainische Militär - obgleich es ein paar Wochen in der Lage wäre - absichtlich gar keine Gegenwehr zeigt. Die Videos kommen langsam über Telegram zu Tage, die haben Anordnung nicht zu kämpfen. Deshalb die kontrolliert wenigen Todesopfer und nur für die Medien produzierten Schnipsel kleinster Aufeinandertreffen.

Vor dem Hintergrund der sich für Russland und die Welt öffnenden Handlungsspielräume der Regierenden ist das alles wohl nachvollziehbar. Umbrüchige Zeiten verlangen einreihende, psychologisch tief wirkende Ereignisse.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Hast Du jemals in einem Militärapparat gedient, und falls ja, nördlich eines Mannschaftsdienstgrades?

Gleipnir @, Freitag, 25.02.2022, 17:15 vor 818 Tagen @ Ashitaka 3540 Views

Ich glaube nicht! "Kriegsspielen" ist nicht mit Bilanzenfrisieren vergleichbar!

Erzähl mehr

Ashitaka @, Freitag, 25.02.2022, 17:37 vor 818 Tagen @ Gleipnir 3409 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 25.02.2022, 17:45

Dürfte sicher spannender sein als diese "Wag the dog" Produktion.

Das hier bekommen die Russen seit Stunden schnipselweise in den News geliefert. Erste Köpfchen schnallen es bereits, dass die im russischen TV gezeigten Überflugaufnahmen aus Mai 2020 stammen. Würde jemand die gesamte Aufnahme sehen, wäre das der Formation und Stadt (Moskau) wegen sofort klar. Aber mal eben als kurze Clips zwischen die News gemixt funktioniert es.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Hast Du unmittelbare Kontakte in die Ukraine und Russland?

Gleipnir @, Freitag, 25.02.2022, 17:54 vor 818 Tagen @ Ashitaka 3256 Views

Ich werde denen, insbesondere in der Ukraine berichten, dass dies alles nur Einbildung ist und Dich als Quelle angeben.

So funktioniert das

Ashitaka @, Freitag, 25.02.2022, 18:06 vor 818 Tagen @ Gleipnir 3541 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 25.02.2022, 18:12

Das wird dir niemand so einfach glauben. Die nicht erst seit gestern laufende, psychologische Geiselnahme aller beteiligten und nicht beteiligten Seiten ist einfach zu perfekt. Die Menschen glauben wirklich daran, trotz dessen dass auf den qualitativ wirklich sehr guten Live-Webcam-Streams die ganze Zeit über in den betroffenen Stadtgebieten gar nichts zu sehen war. Unglaublich, ich weiss. In Amerika schmieren sie der Bevölkerung sogar Aufnahmen aus Arma 3 auf's Brot. Aufnahmen aus einem Computerspiel auf CNN und Konsorten als Live-Bilder der ukrainischen Flugabwehr.

Das ist wirklich alles nicht zu glauben, weshalb es ja eben funktioniert.

Schade, dass es Live-Leak nicht mehr gibt. Da hat man früher immer sehr gutes Contra-Material gefunden.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Alles nur Fake?

nereus @, Freitag, 25.02.2022, 18:29 vor 818 Tagen @ Ashitaka 3396 Views

Hallo Ashitaka!

Dieser Krieg wurde nur erfunden und Putin wurde aus der Muppet-Show für kurze Zeit ausgeliehen.

Falls jemand an aktuellen Meldungen interessiert ist, bitte hier entlang: https://bachheimer.com/ukrainische-front-tag-2

mfG
nereus

Antwort

Ashitaka @, Freitag, 25.02.2022, 18:50 vor 818 Tagen @ nereus 3154 Views

Hallo nereus,

Auf Telegram gibt es auch ein paar gute Front-Gruppen. Was man da sieht hat mit einer Bodeninvasion oder einem großangelegten Krieg herzlich wenig zu tun. Den Menschen fehlt einfach jedes Verständnis für die wahren Relationen, die binnen 24 Stunden zurückzulegenden Strecken und Dauer einer ernst gemeinten Gegenwehr des ukrainischen Militärs. Die Ukraine wurde ja nicht von schlechten Eltern ausgestattet. Das ganze stinkt von A bis Z nach von oben angeordneter Zurückhaltung.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Antwort auf einen verschwundenen Beitrag (Bitte löschen wenn gegen irgendetwas verstoßen wurde)

Ashitaka @, Freitag, 25.02.2022, 18:29 vor 818 Tagen @ Ashitaka 2897 Views

Was hat das mit eventuell gefakten Bildern oder alten Vieos zu tun?

Weiß ich auch nicht.

Ich sag dir was.

Komm näher.

Der Putin kann sogar mit seinem Erzfeind Selenski an einem Tisch sitzen, die können Frieden schliessen und sich abbusseln - an den gefassten Sanktionen die RU in die Knie zwingen sollen (und das werden sie auch) ändert das GAR NICHTS! Im Gegenteil die werden nachher sogar noch verschärft !

So schaut die verrückte Welt aus, lieber @ashikita. So, und NICHT ANDERS.

"Der Putin" und sein Erzfeind Selenski lachen sich ihrer fehlenden Verantwortung wegen wahrscheinlich schlapp. Das Russland in die Knie gezwungen wird gehört vielleicht zum selben Deal der Beraterwelt, wie die sich im deutlicher abzeichnende Korrekturphase der westlichen Wirtschaftsräume. Wer sagt denn, dass die nur simplifizierte Machthaberillusion Putin überhaupt an einem starken Russland festhalten will?

Geht es auf/in den global vernetzten Beratungsgesellschaften / Foren / Großkanzleien und ihren untergeordneten Zentralbanken / Banken / Staaten / Großunternehmen aktuell und global nicht gerade darum, die alten Haftungsräume / Ordnungen aufzubrechen bzw. vollständig zu zerstören?

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Lieber Ashitaka, ich "verfolge" Dich hier schon seit ich das Gelbe verfolge ...

Gleipnir @, Freitag, 25.02.2022, 18:41 vor 818 Tagen @ Ashitaka 3157 Views

und Du hast meine Gehirnzellen schon sehr oft strapaziert, weil man durch Deine Gedankengänge erstmal durchsteigen muss. Ich bin sicher, Du bist fachlich exzellent, hoch gebildet und sehr intelligent, aber manchmal stellt einem die eigene Intelligenz ein Bein.

Sollte sich herausstellen, dass dies alles ein "Wag-the-dog-Szenario" ist, werde ich Abbitte leisten. Jedoch bin ich sicher, dass dies nicht erforderlich sein wird.

In der Ukraine findet Krieg statt! Und die bisher (vermutlich) wenigen Gefallenen und Toten sind nur einem Fakt geschuldet: Russland versucht alles, um Menschenleben des Brudervolkes wo immer es geht zu schonen und dem dortigen System durch einen brillant vorgetragenen Angriff auf alle neuralgischen Militärstrukturen das Rückgrat zu brechen. Möglicherweise sogar unter höherem Risiko der eigenen Kräfte.

Bei Angriffen der USA/(NATO) auf die ganz bösen Mächte dieser Erde, wie Serbien, Afghanistan, Irak, Syrien .... sieht das anders aus. Da sind die Todeszahlen unter Militär und ganz besonders Zivilbevölkerung so hoch, dass "wag the dog" gar nicht in Erwägung gezogen werden muss.

Vereinzelte Auseinandersetzungen vs. Krieg

Ashitaka @, Freitag, 25.02.2022, 19:00 vor 818 Tagen @ Gleipnir 3196 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 25.02.2022, 19:07

hallo Gleipnir,

es stinkt einfach nach angeordneter Zurückhaltung. Ist schon klar, dass das nicht durch alle Befehlsebenen hindurch und in allen Ecken des Landes umsetzbar ist. Weshalb wir natürlich auch vereinzelte Auseinandersetzungen sehen. Ein Großteil davon stammt aber aus den ohnehin stark gefährdeten, östlichen Gebieten des Landes. Noch augenscheinlicher wird es, wenn wir uns die Zusammensetzung der in die Städte Einzug nehmenden Einheiten ansehen.

So ungeschützt/unkoordiniert erobert man keine städtischen Regionen in der Ukraine. Da müsste das Militär die Verteidigung schon ganz aufgeben. Das ist doch streckenweise alles sehr albern.

https://www.youtube.com/watch?v=G1sFdFAPSmU

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Beurteilung der Strategie, kann @asha ja nicht wissen, ist ja kein Militärstratege...

stokk, Samstag, 26.02.2022, 11:20 vor 817 Tagen @ Gleipnir 1695 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 26.02.2022, 11:30

Quelle der Beurteilung: Dark Fate (hat ganz guten Überblick)

Ischenko hat heute darüber geschrieben. Es handelt sich um einen russischen Kessel im Donbass im Stil der 1930er Jahre, nicht um eine Blitzkriegstrategie.

Oder, um es noch deutlicher zu machen, die britischen Phalanxen sind dummerweise davon ausgegangen, dass der Angriff auf den Donbass aus dem Osten kommen wird. Sie dachten, die neonazistischen und ultranationalistischen Nester in Mariupol könnten den Krim-Angriff aufhalten.

Doch mit völlig unerwarteten Angriffen aus allen Richtungen sind die Donbass-Ukrainer erledigt und werden bald verschwunden sein. Die Donbass-Ukrainer hatten nicht einmal eine taktische Tiefe in ihrer Hinter- und Flankenverteidigung.

Die Kiewer Ukies stellen sich anders auf: urbane Guerilla-Widerstandsfronten, komplett mit lächerlichen Molotovs, die von Chemiestudenten vorbereitet wurden. Diese zu durchbrechen ist relativ einfach, aber da der Krieg im Gange ist, möchte ich nicht unhöflich zu den russischen Soldaten sein, da ihr Leben auf dem Spiel steht. Ich denke, sie haben sich auf die schlimmsten Tür-zu-Tür-Schlachten vorbereitet und geplant.

Außerdem verfügen sie über zusätzliche 12 000 eiskalte Tschetschenen für den Krieg in den Städten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle der Beurteilung: Dark Fate

Donbassregion

Ashitaka @, Samstag, 26.02.2022, 13:03 vor 817 Tagen @ stokk 1859 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 26.02.2022, 13:58

hab ich doch bereits erklärt, dass sich die dortigen Auseinandersetzungen gar nicht verhindern lassen. Aber schaut man sich den Rest der nur medial konstruierten Invasion an, merkt doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass da was nicht stimmt. Seit Stunden wird von schweren Häuserkämpfen berichtet aber die Live-Streams zeigen dass in Kiev nichts passiert. Telegram-Live-Schalten, Webcam-Livestreams, nirgends ist etwas von den in den Medien gesendeten Angriffen zu sehen und zu hören. Und so war es auch in den bisherigen Nächten. Warum verwenden die im russischen und westlichen TV Aufnahmen von Explosionen aus früheren Tagen oder gar komplett gerenderte Luftabwehrclips?

Schalt dich doch einfach mal auf auf nen Livestream und dreh die Anlage voll auf. Gibt genügend aus Kiev. Alles was ich bisher an Gefechtsaufnahmen gesehen habe stammt originär aus einer Hand voll Telegramgruppen. Es werden immer zu dieselben ausgebrannten Bilder und Truppenbewegungen gezeigt. Immer mehr Kommentatoren fragen sich nun, wo denn die stationierten Artilleriegeschütze der Ukraine sind und weshalb es in Kiev's Vororten und der Stadt so ruhig ist. Seit Stunden soll es da schon Gefechte geben. Zählt man das alles zusammen ist es in Anbetracht der wahren Dimensionen die eine mehrtägige Angriffswelle Russlands und Verteidigung der Ukraine an Bildgewalt mit sich bringen müsste alles einfach nur albern.

Die bisherigen Auseinandersetzungen zeigen alles andere als eine Invasion Russlands. Die wird meines Erachtens nur medial produziert. Eben gerade auch z.B. durch einen vor Schauspielkunst nur so strahlenden Klitschko, der lächelnd vom starken Willen der Ukrainer redet, von Nächte langen Bombardements der Städte und blutigen Gefechten in Kiev redet, obwohl sich die dort lebenden Berichterstatter fragen, weshalb es in den Nächsten und auch wieder an diesem sonnigen Vormittag überall so ruhig ist.

Worauf ich hinaus will: Mit einer bloßen Hand voll Videos, ein paar Orten an denen Raketen im Land einschlagen, ausgebranntem Material und den zu erwartenden Gefechten in den Regionen Donbass / Luhansk wird hier ein breitangelegter Angriff Russlands auf die Ukraine simuliert.

Es passiert hier in Wirklichkeit etwas völlig anderes als uns über die Angstpornos der Medien verkauft wird. Mir sieht das ganze nach strategischen Absprachen / Einflussnahmen des Auslandes und von Oben kontrollierten Zurückhaltungen / Wegweisungen aus. Und nochmal: Dass es trotz dessen vereinzelt zu Auseinandersetzungen kommt streite ich nicht ab.

Aber was gerade über Kiev berichtet wird ... jeder kann die Livestreams und Live-Berichterstatter in den sozialen Medien selbst verfolgen.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

schon komisch

Manuel H. @, Samstag, 26.02.2022, 16:34 vor 817 Tagen @ Ashitaka 1598 Views

Die in Russland mittlerweile verbotene Deutsche Welle berichtet von der "Front".
Die sei irgendwie in Kiew, mit Mühe wird ein einzelner Panzer entdeckt (ein ukrainischer) der parkende Autos bewacht.
Es gibt Kanonen-Donner im Hintergrund und irgendwas fliegt in die Luft (Tankstelle?)
Natürlich zahlreiche "Opfer" interviewt, die den Radio Anweisungen gefolgt haben und sich in einem Kirchen-Keller verstecken (betend) oder halt wegfahren (Stau)

Die Vietnam Berichterstattung war anders.

https://www.youtube.com/watch?v=FM0M0YPp1DM

ARD "Front"-Reporterin Ina Ruck

Manuel H. @, Samstag, 26.02.2022, 17:44 vor 817 Tagen @ Ashitaka 1595 Views

Die erzählt doch tatsächlich
1. am Morgen hätte sie noch schön eingekauft, dann aber (durch den Bäcker) erfahren, dass
2. ein weit außerhalb der Stadt liegender Flughafen angegriffen worden sei
3. weswegen sich viele Ladenbetreiber frei genommen hätten und die Läden zu.

Daraufhin hätte sie um 14 Uhr auch die Stadt verlassen. Wenn die Einkaufsläden zu sind, was soll sie da? Das wars mit der "Front"berichterstattung bevor ihr Ort überhaupt Front werden konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=CREmJUFV4u4

Minute 3

Falls es noch keiner gepostet hat - eine Deutsche sitzt im Donbass und postet die aktuellen Infos in unserer Sprache. (angeblich schon Atomraketen stationiert)

ebbes @, Freitag, 25.02.2022, 14:43 vor 818 Tagen @ hörby 5852 Views

https://t.me/s/neuesausrussland

Was die wichtigste Information ist und so auch Putins Vorgehen verständlicher wird.
Unter dem Deckmantel von Manövern hat die NATO(?) Atomraketen stationiert.

Aus ihrem Kanal:

Ukrainischen Angaben nach, haben die ukrainischen Truppen des Kiewer Regimes die komplette Zone von Tschernobyl an die russische Armee verloren. Für die Russische Armee ist das Gebiet ein strategisches Ziel, da dort seit Frühjahr 2020 sich Atom-Raketen befinden ca 20 km von Tschernobyl an der Grenze zu Belorussland. Es sind modifizierte Kurz- und Mittelstrecken-Raketen die von Deutschland über Polen transportiert wurden unter dem Deckmantel des NATO-Manövers Defender Europe 2020.

Auch im Gebiet nördlich von Charkiv wurden Atom-Raketen stationiert. Auch dieses Gebiet steht unter Kontrolle der Russischen Armee bereits.

Wobei natürlich fraglich ist, was meinen sie mit Atomraketen?
Raketen, die atomar schon ausgerüstet sind oder werden können?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

@ebbes mein Senf dazu vom 22.2.22

Mirko, Česko, Freitag, 25.02.2022, 14:58 vor 818 Tagen @ ebbes 4352 Views

Die Nuks sind schon längst vorhanden ..
Mirko, Česko, Dienstag, 22.02.2022, 23:45 @ aprilzi688 Views
bearbeitet von Mirko, Dienstag, 22.02.2022, 23:54

Wie sagte der Typ "Selenskyj" gestern im TV, wir haben das Wissen und die Technik. Damit sollte eigentlich ein jeder wissen, dass das Zeugs schon längst in UA ist. Eins ist auch sicher, dass die Russen vor der USA auf Kreuzfahrt sind, aber nicht nur mit Vodka!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Wer den achtstelligen Geheimcode für US-Raketen nicht kennt, kann nichts damit anfangen

Mephistopheles, Freitag, 25.02.2022, 17:46 vor 818 Tagen @ Mirko 2994 Views

Die Nuks sind schon längst vorhanden ..
Mirko, Česko, Dienstag, 22.02.2022, 23:45 @ aprilzi688 Views
bearbeitet von Mirko, Dienstag, 22.02.2022, 23:54

Wie sagte der Typ "Selenskyj" gestern im TV, wir haben das Wissen und die Technik. Damit sollte eigentlich ein jeder wissen, dass das Zeugs schon längst in UA ist.

Den Geheimcode soll er erst mal rausfinden!

[[euklid]]

Gruß Mephistopheles

Naja - nicht die Ukraine will Russland atomar (wäre nämlich dann auch verseucht) angreifen, sondern die USA bzw. Nato! Deshalb braucht er ihn nicht herausfinden.

ebbes @, Freitag, 25.02.2022, 18:07 vor 818 Tagen @ Mephistopheles 2813 Views

Selensky ist nur ein Bauernopfer.

Die USA wollten entweder die Ukraine mit tödlichen Waffen (biologisch und atomar) vollstopfen oder warten bis Russland darauf reagiert und international isolieren, was ja auch funktioniert hat

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Davon kein Ton in ARD/ZDF. Nur viel später (Stunden), das Xi Ping Putin den Vorschlag gemacht hätte...Ist ja auch klar...

XERXES @, Freitag, 25.02.2022, 14:49 vor 818 Tagen @ hörby 4657 Views

Nichts könnte für unsere Qualitätsmedien peinlicher sein als auch die Begründung Selenskij's zu publizieren!

p.s. Bekomme mehr und mehr den Eindruck, es geht bei der ganzen Sache um Deutschland (Keil zwischen Deutschland und Russland?). Kein anderes Land setzt Sanktionen durch, die ihm selbst sehr viel mehr schaden, als dem Sanktionierten.
Nach NS2 werden nun auch Hermes-Garantien für Exporte nach Russland ausgesetzt.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich kann den Typ vom Wasserwerk nicht leiden.

el_mar, Freitag, 25.02.2022, 15:15 vor 818 Tagen @ XERXES 4320 Views

Deshalb drehe ich jetzt meinen Hausanschluss zu!

Saludos

[[top]]

Friedensschluss in Prag?

Mephistopheles, Freitag, 25.02.2022, 18:01 vor 818 Tagen @ hörby 3203 Views

"Wir sind zu Verhandlungen bereit. Sobald die ukrainischen Streitkräfte auf den Aufruf unseres Präsidenten reagieren, ihren Widerstand einstellen und die Waffen niederlegen. Niemand wird sie angreifen, niemand wird sie belästigen, sie sollen zu ihren Familien zurückkehren. Wir sollten dem ukrainischen Volk die Möglichkeit geben, sein Schicksal gemeinsam zu entscheiden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Frieden_(1866)

Gruß Mephistopheles

Wenn die sich für einen Verhandlungsort entscheiden,

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 25.02.2022, 18:55 vor 818 Tagen @ Mephistopheles 2645 Views

dann tippe ich mal auf Belgrad in Serbien.
Warum?
Bündnisfreies, slawisches Land.

...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Endlich wirksame Sanktionen

Langmut @, Freitag, 25.02.2022, 18:14 vor 818 Tagen @ hörby 3527 Views

Hallo in die Runde,

Russland wurde vom ESC ausgeschlossen!

Jetzt muss nur noch der nächste CSD in Moskau abgesagt werden, dann ist die Ukraine-Invasion vorbei.
[[euklid]]

Lese gerade, dass sowieso bis 2112 kein CSD in Moskau mehr stattfinden darf.

Schade, dann war das wohl nichts.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Der Westen

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 25.02.2022, 18:58 vor 818 Tagen @ Langmut 3161 Views

merkt nicht mal, dass diese ganzen gesellschaftlichen Verirrungen, seien es sexuelle, kulturelle oder ideologische, allein schon Grund genug für einen Einmarsch wären.

Manchmal wünsche ich mir frühere Zeiten zurück, wo unfähige Frauen maximal Familienministerin werden konnten...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Genau das habe ich vor zwei Wochen geschrieben

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 25.02.2022, 19:10 vor 818 Tagen @ Kaladhor 2941 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 25.02.2022, 19:14

Die neue Zweiteilung der Welt in eine westliche und östliche Hemisphäre ist diesen "Werten" zu verdanken, und macht die Welt noch gefährlicher als zur Zeit des Kommunismus, weil sie UNVERHANDELBAR sind. Sie sind RELIGION des 21. Jahrhunderts, nachdem alle früheren Religionen marginalisiert wurden.

Dies ist auch der eigentliche Grund, warum keine der beiden Seiten je aus der Nummer raus kommen wird, bis es zum totalen Chaos kommt. Der biblischen "Schlacht von Armageddon" nämlich.

Leider wurde die Bibel aber nicht von einem Militärstrategen wie Sun Zi geschrieben (d.h., der Verfasser der Apokalypse war a bissele beschränkt)

Mephistopheles, Samstag, 26.02.2022, 15:42 vor 817 Tagen @ sensortimecom 1496 Views

Die neue Zweiteilung der Welt in eine westliche und östliche Hemisphäre ist diesen "Werten" zu verdanken, und macht die Welt noch gefährlicher als zur Zeit des Kommunismus, weil sie UNVERHANDELBAR sind. Sie sind RELIGION des 21. Jahrhunderts, nachdem alle früheren Religionen marginalisiert wurden.

Dies ist auch der eigentliche Grund, warum keine der beiden Seiten je aus der Nummer raus kommen wird, bis es zum totalen Chaos kommt. Der biblischen "Schlacht von Armageddon" nämlich.

Sun Zi wusste bereits, dass ein totales Chaos in einer Schlacht nur temporär und lokal begrenzt geschaffen werden kann, niemals aber nachhaltig und global. Außerdem kann keine Macht die Millionenmassen bewaffnen, um eine solche Heerstärke zu erreichen, wie in der Schlacht bei Armageddon beschrieben.

Das geht nur unter zwei Voraussetzungen: Wenn man sämtliche Bürger der involvierten Soldaten als die Heere von Armageddon bezeichnet und es zu einem atomaren Schlagabtausch kommt. Das wäre dann allerdigs das Ende der Zivlisation für mehr als 1000 Jahre und die Überlebenden würden mangelgetrieben alle übereinander herfallen; so lange, bis sich die Weltbevölkerung auf einen Bruchteil der gegenwärtigen Bevölkerung reduziert hat, wahrscheinlich weniger beträgt als vor der Industrialisierung.

Gruß Mephistopheles

Letzteres könnte sein. Wir wissen es nicht.

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 26.02.2022, 16:48 vor 817 Tagen @ Mephistopheles 1578 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 26.02.2022, 17:20

Bei dem was in Offenb. 16:13 bis 16 steht, geht es darum, dass "die Könige dieser Erde versammelt werden zum Krieg des grossen Tages Gottes"... "und sie werden versammelt an den Ort, der auf hebräisch Armageddon genannt wird"..

"Armageddon" bedeutet so viel wie "Berg von Megiddo". Megiddo war ein kleines Gebiet im alten Israel, wo ständig Schlachten stattfanden. Einen "Berg" gibts übrigens dort nicht. Was ist damit gemeint? Offensichtlich Berge von Leichen...

Es deutet also darauf hin, dass es in erster Linie um solche geht, die irgendwie mit Regierung, Militär und Administration innerhalb des globalen Systems zu tun haben, vor allem mit "Kriegstreiber". Die würden durch das Wirken einer "höheren Macht" ausgeschaltet werden, und zwar auf eine Weise, dass sie es selber kapieren, dass da was Aussergewöhnliches vor sich geht, über das sie keine Handhabe mehr haben. Das Ganze sollte übrigens nicht der Zerstörung der Erde dienen, sondern ihrer Befreiung vom "Bösen".

Dass sich die Bevölkerungen selber an die Gurgel gehen, wahrscheinlich durch Massenpsychose, geht aus verschiedenen anderen Stellen in der Bibel hervor. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, wir werden es ja eh sehen :-)

..........

NST @, Südthailand, Samstag, 26.02.2022, 04:19 vor 818 Tagen @ Kaladhor 1845 Views

merkt nicht mal, dass diese ganzen gesellschaftlichen Verirrungen, seien es sexuelle, kulturelle oder ideologische, allein schon Grund genug für einen Einmarsch wären.

Manchmal wünsche ich mir frühere Zeiten zurück, wo unfähige Frauen maximal Familienministerin werden konnten...

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der eine oder andere wird das wahrscheinlich schon kennen; für die anderen aber ist diese Geschichtsbetrachtung wohl interessant. Der illegale Putsch in der Ukraine in 2014

Mephistopheles, Freitag, 25.02.2022, 19:26 vor 818 Tagen @ hörby 3250 Views

Hausmeister entschuldige, dass ich einen neuen Thread eröffne, ich bin der Meinung das es gesondert betrachtet werden sollte, Danke.
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgeschlagen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen.

https://de.rt.com/europa/132512-selenskij-an-putin-setzen-wir/

"Ich möchte mich noch einmal an den Präsidenten der Russischen Föderation wenden. Überall in der Ukraine finden Kämpfe statt. Setzen wir uns an den Verhandlungstisch, um den Verlust von Menschenleben zu stoppen."

Vielleicht hätte er dieses Verhandlungsangebot besser 2014 gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=_sMfNmx0wKo

Gruß Mephistopheles

Werbung