The Lancet: The epidemiological relevance of the COVID-19-vaccinated population is increasing

stocksorcerer @, Donnerstag, 02.12.2021, 11:25 vor 876 Tagen 6685 Views

...mittels google-Übersetzer

"Es wurde erwartet, dass hohe COVID-19-Impfraten die Übertragung von SARS-CoV-2 in der Bevölkerung reduzieren, indem die Anzahl der möglichen Übertragungsquellen verringert und dadurch die Belastung durch die COVID-19-Krankheit verringert wird. Neuere Daten deuten jedoch darauf hin, dass die epidemiologische Relevanz von COVID-19-geimpften Personen zunimmt. Im Vereinigten Königreich wurde beschrieben, dass die Sekundärangriffsrate bei Haushaltskontakten, die vollständig geimpften Indexfällen ausgesetzt waren, ähnlich denen von Haushaltskontakten war, die ungeimpften Indexfällen ausgesetzt waren (25 % für Geimpfte vs. 23 % für Ungeimpfte). 12 von 31 Infektionen bei vollständig geimpften Haushaltskontakten (39 %) gingen auf vollständig geimpfte epidemiologisch verknüpfte Indexfälle zurück. Die maximale Viruslast unterschied sich nicht nach Impfstatus oder Variantentyp [[1]]. In Deutschland wird seit dem 21. Juli 2021 wöchentlich die Rate symptomatischer COVID-19-Fälle bei vollständig Geimpften („Durchbruchsinfektionen“) gemeldet und lag zu diesem Zeitpunkt bei Patienten ab 60 Jahren bei 16,9 % [[2]]. Dieser Anteil steigt von Woche zu Woche und lag am 27. Oktober 2021 bei 58,9 % (Abbildung 1), was die zunehmende Relevanz von Vollgeimpften als mögliche Übertragungsquelle deutlich macht. Eine ähnliche Situation wurde für Großbritannien beschrieben.

Zwischen Woche 39 und 42 wurden bei Bürgern ab 60 Jahren insgesamt 100.160 COVID-19-Fälle gemeldet. 89,821 traten bei den vollständig Geimpften (89,7%) auf, 3,395 bei den Ungeimpften (3,4 %) [[3]]. Eine Woche zuvor war die COVID-19-Fallrate pro 100.000 in der Untergruppe der Geimpften höher als in der Untergruppe der Ungeimpften in allen Altersgruppen ab 30 Jahren. In Israel wurde ein nosokomialer Ausbruch gemeldet, an dem 16 medizinisches Personal, 23 exponierte Patienten und zwei Familienmitglieder beteiligt waren. Die Quelle war ein vollständig geimpfter COVID-19-Patient. Die Durchimpfungsrate lag bei allen exponierten Personen (151 medizinisches Personal und 97 Patienten) bei 96,2 %. Vierzehn vollständig geimpfte Patienten wurden schwer krank oder starben, die beiden ungeimpften Patienten entwickelten eine leichte Erkrankung [[4]]. Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) identifizieren vier der fünf führenden Landkreise mit dem höchsten Prozentsatz an vollständig geimpften Bevölkerungen (99,9–84,3%) als Landkreise mit „hoher“ Übertragung [[5]].
Viele Entscheidungsträger gehen davon aus, dass die Geimpften als Übertragungsquelle ausgeschlossen werden können. Es scheint grob fahrlässig zu sein, die geimpfte Bevölkerung als mögliche und relevante Übertragungsquelle bei der Entscheidung über Maßnahmen zur Kontrolle der öffentlichen Gesundheit zu ignorieren."


Kommentar unnötig.

https://www.thelancet.com/journals/lanepe/article/PIIS2666-7762(21)00258-1/fulltext?s=0...

Gruß
stocksorcerer

Wundervoll!

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 02.12.2021, 11:34 vor 876 Tagen @ stocksorcerer 4141 Views

Moin stocksorcerer,

offenbar ist die Medizin als Wissenschaft noch nicht komplett tot. Mein Respekt den Autoren. Uns hier im Gelben war das im Groben ja bereits alles klar, aber es tut gut, zur Abwechslung einmal die Wahrheit gedruckt zu lesen.

Das muss ich gleich mal unserem Ministerpräsidenten weiterleiten.

Besten Dank jedenfalls für den kleinen Stimmungsaufheller!

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Auf die Reaktionen bin ich gespannt

Ulli Kersten, Donnerstag, 02.12.2021, 12:01 vor 876 Tagen @ Naclador 3488 Views

Ich bereite mich vor auf Folgendes:

Was ist eine Sekundärangriffsrate?

Und überhaupt versteht das Fachchinesisch niemand.

Es ist gelogen, warum würde sonst die Impfung empfohlen, wenn sie nix nützt.

Ohne Impfung wären viel mehr gestorben.

Ohne Impfung wären sie viel schwerer erkrankt.

Ohne Impfung hätten sie viel mehr Leute angesteckt.

IMpfen ist Solidarität, lass dich endlich spritzen.

Was sind das für Ärzte, auch so komische Gestalten wie der Bakhdi.

Die trotz Impfung infiziert wurden, waren bestimmt alle schon vorher krank.

Lass mich damit in Ruhe. Wir lassen uns alle impfen, nach der 3. ist Ende mit Corona.

"Solche Leute müsste man aufspüren, einsperren und zwangsimpfen" (wurde über einen Bekannten kürzlich in einem Forum geschrieben)

Hast du überhaupt kein Mitleid mit den alten Leuten?

Die Impfgegner müssen abgesondert werden.

------------------------------------

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, aber es wird sich rausstellen. Bei der derzeitigen Massenhypnose ist vollkommen egal, was so der Lancet schreibt. Was Lauterbach sagt, das wird geglaubt.

In Deutschland? Keine...

XERXES @, Donnerstag, 02.12.2021, 12:07 vor 876 Tagen @ Ulli Kersten 3333 Views

Habe auf die Schnelle Artikel über seine Arbeit innerhalb der letzten 14! Tage z.B. in Polen, Griechenland, Italien und Spanien gefunden.
In Deutschland? Bis auch Epoche Times null....Ist ja auch nur ein deutscher Professor.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

dann wird halt der Lancet zum Schundblatt

mh-ing @, Donnerstag, 02.12.2021, 11:56 vor 876 Tagen @ stocksorcerer 3227 Views

Freut euch nicht zu früh.

Der Artikel ist von Günter Kampf
Correspondence
Correspondence to: Prof. Dr. Günter Kampf, University Medicine Greifswald, Institute for Hygiene and Environmental Medicine, Ferdinand-Sauerbruch-Strasse, 17475 Greifswald, Germany

Dieses Uni hatte auch vorher schon kritische Artikel gehabt und alle diese wurden dann eingestampft, zurückgezogen, verrissen, negiert, ignoriert ..... Es hat alles sich nicht weiter bewegt und nichts verändert.

Der Glaube an die Impfung ist unumstößliches Dogma der Macht. Das wird nicht für ein paar wissenschaftliche Artikel und Meinungen geopfert.

es hat mindestens ein Geschmäckle

Manuel H. @, Donnerstag, 02.12.2021, 11:59 vor 876 Tagen @ stocksorcerer 3453 Views

So nett diese "Forschungsergebnisse" politisch genutzt werden könnten, um die Ausgrenzung Ungeimpfter als Blödsinn zu entlarven, so pflegt es das Narrativ eines gefährlichen Erregers, der selbst in Haushalten überall alle angreift und zu Tode bringt. Hallo, wir reden hier über einen Erkältungserreger, der, ob labortechnisch nachgebessert oder nicht, bislang weniger pathogen war als beipielsweise die der Influenza 2018 unterstellten Todesfälle. Erkältungs-Erreger-Wellen, an die wir mehr oder weniger seit Jahrmillionen angepasst sind und die bislang nie Panik verursachten, noch Diktaturen.

Du findest auch in jeder Suppe ein Haar, was?

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 02.12.2021, 12:24 vor 876 Tagen @ Manuel H. 2645 Views

Dieser Letter ist ein wichtiger Beitrag, um die Realitätswahrnehmung bezüglich der Pandemie mal wieder ein bisschen gerader zu rücken. Man muss die Wahrheit scheibchenweise präsentieren, sonst sind die Leute überfordert. Die Lüge wird ja auch scheibchenweise präsentiert.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ja stimmt, nur Hauptlüge 2 "die Impfung funktioniert" wird entlarvt, nicht Hauptlüge 1 "Covid19 ist wesentlich gefährlicher als Grippe". owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 02.12.2021, 12:29 vor 876 Tagen @ Manuel H. 2498 Views

Ich wäre mit der endgültigen Beerdigung von Hauptlüge 2 vollauf zufrieden. (owT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 02.12.2021, 12:31 vor 876 Tagen @ BerndBorchert 2308 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ein ihn bestätigendes Beispiel: Portugal (Auch über die Dauer der Wirksamkeit Aufschluss gebend).

XERXES @, Donnerstag, 02.12.2021, 12:26 vor 876 Tagen @ stocksorcerer 3314 Views

Wollte mich ja nicht mehr zu dem Thema äussern, aber mit Portugal (10 Mio. Einwohner) bekommen wir ein Paradebeispiel für den Sinn und Unsinn der Impfungen geliefert.

Noch vor einigen Wochen in unseren Staatsorganen als EU-Musterschüler gefeiert - Impfquote (Vollständig) 87,78%. Höhepunkt der Impfaktion: Woche zum 18.07., also vor ca. 4 1/2 Monaten.

In der Woche zum 31.10.

Neuinfektionen: 5.513
Todesfälle: 24
7-Tageinzidenz (02.11.): 56

Aktuelle Zahlen (Woche zum 28.11.)
Neuinfektionen: 20.424
Todesfälle: 96
7-Tageinzidenz (02.12.): 214,7

Sprich, in den letzten vier Wochen haben sich dort die Zahlen durchgängig vervierfacht!

Quellen: https://coronavirus.jhu.edu/map.html und https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

deshalb müssen die jetzt ja auch boostern

mh-ing @, Donnerstag, 02.12.2021, 12:47 vor 876 Tagen @ XERXES 2879 Views

Mit dieser Wortschöpfung ist in den Köpfen das Problem geklärt. Man muss nur einfach mal "Nachimpfen", dann ist alles wieder OK. Gäbe es nicht die viele Ungeimpften, dann bräuchten wir das alles ja nicht.

Es ist das Denkmuster in den Köpfen verankert. Wordag meinte, dass erst dann, wenn die Zahl der Erkrankungen groß wird, man immer mehr persönlich betroffen ist, davor hört, das selbst merkt, wird es vielleicht ein Umdenken geben. Das kann noch länger dauern.

Es ist daher schon erfreulich, dass Nachrichten mehr und mehr werden, aber ob das für einen Umschwung reicht, daran habe ich meine Zweifel.

eben

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 02.12.2021, 15:34 vor 876 Tagen @ XERXES 2494 Views

Ich wollte mich schon lange nicht mehr zu dem Thema äußern und trotzdem lasse ich mich wieder dazu hinreißen.

Diese "Pandemie" ist doch die totale Verarsche. Es geht darum den Menschen dieses scheiß Gift in den Körper zu jagen. Entweder geht es um Profit, Kontrolle und Macht, oder Bevölkerungsreduktion, BASTA.
Wie kann man nur so blöd sein und das immer noch nicht verstehen ?

Der C19 Husten und die Ausbreitung erfolgt einfach nach den saisonal typischen Mustern und niemand kann daran etwas ändern.

Auch zu meinem Lieblingsthema "Ivermectin" gibt es Neues :

https://www.zerohedge.com/covid-19/dying-covid-19-patient-recovers-after-court-orders-h...

Ein Gerichtsbeschluss war notwendig um einem Patienten Ivermectin verabreichen zu dürfen. Dieser ist dann quasi von den Toten wieder auferstanden.
Ich selbst war Zeuge einiger dieser "Wunderbehandlungen" und kann das nur bestätigen.

Reisen vor 80 Jahren ...

NST @, Südthailand, Freitag, 03.12.2021, 02:46 vor 875 Tagen @ uluwatu 1703 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 03.12.2021, 03:07

Diese "Pandemie" ist doch die totale Verarsche. Es geht darum den Menschen dieses scheiß Gift in den Körper zu jagen. Entweder geht es um Profit, Kontrolle und Macht, oder Bevölkerungsreduktion, BASTA.
Wie kann man nur so blöd sein und das immer noch nicht verstehen ?

.... BACUFFZ ... ein recht neuer Kanal. In der Mehrzahl vorgelesene Tagebücher. Interessant dabei finde ich, dass es ungefähr mit Corola erschien ist - zumindest habe ich das vorher nie gesehen.

Um was geht es - aus meiner Sicht um das System Corola, die geistige Komponente unter der das Programm läuft. Ganz Europa(die Welt) wird dabei aus den Angeln gehoben, von wem ? - von den Europäern selbst. Sie zerlegen sich gegenseitig selbst die mühsam geschaffenen Strukturen - Infrastruktur, erst im Osten, dann im Westen am Ende überall.

Mit welcher Motivation das passiert, das lernt man zu begreifen, wenn man den Tagebüchern folgt. Das werden aber nur sehr wenige tun, denn die Mehrheit hat heute wichtigere Dinge zu tun ... sie versuchen zu vollenden, was ihre Eltern und Grosseltern nicht zu Ende gebracht haben.

Marschieren, Krieg und Bohnenernte - Tagebuch eines Feldwebels Teil 3 Ein beliebiges Beispiel aus diesem Kanal als Referenz.

Es sind und waren eben nie die Moslems/Afrikaner ..... das ist/war immer nur Propaganda.

Ich halte das für ein altes gewachsenes geistiges Konstrukt der Europäer, das wahrscheinlich mal dem Überleben diente und danach nicht losgelassen wurde und sich jetzt selbst richtet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Und noch eine Studie, die ignoriert werden wird...

stocksorcerer @, Donnerstag, 02.12.2021, 12:55 vor 876 Tagen @ stocksorcerer 3420 Views

Schwedische Studie: Spike-Protein dringt in Zellkern ein – hemmt Immunsystem und DNA-Reparatur

Auszug: „Mechanistisch gesehen haben wir herausgefunden, dass das Spike-Protein im Zellkern lokalisiert ist und die DNA-Schadensreparatur hemmt, indem es die Rekrutierung der wichtigen DNA-Reparaturproteine BRCA1 und 53BP1 an der Schadensstelle behindert...." Dadurch würde das Krebsrisiko gesteigert!

Ich habe übrigens nach Impfungen in meinem weiteren Umfeld öfter gehört, dass Krebspatienten, die ihre Krankheit seit Jahren überwunden glaubten, zeitnah plötzlich wieder aufkeimten, auch mit Todesfolgen. Die Studie würde dafür ein Erklärungsmodell liefern.

https://journalistenwatch.com/2021/11/16/schock-studie-spike/

Gruß
stocksorcerer

Du kannst alle Studien eine Zeit lang ignorieren, oder einige Studien für immer,

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 02.12.2021, 13:07 vor 876 Tagen @ stocksorcerer 2865 Views

aber Du kannst nicht alle Studien für immer ignorieren.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Aktuell ebenso 2 Fälle im Bekanntenkreis (mkT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 02.12.2021, 14:13 vor 876 Tagen @ stocksorcerer 3361 Views

Lunge & Darm
58 und 64 Jahre
Galten als geheilt bis zur unheilvollen 2ten Spritzung. Nun liegen se flach und es sieht nicht gut aus...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Heutzutage darf man nichts für unmöglich halten oT

stocksorcerer @, Donnerstag, 02.12.2021, 17:23 vor 876 Tagen @ nereus 2068 Views

... und irgendwie passt das sehr gut ins Bild.

Hat es dich nicht gewundert, dass kurz nach den "Freedom-Day-Ideen" die Inzidenzen so hochgeschnellt sind????

Olivia @, Donnerstag, 02.12.2021, 19:41 vor 876 Tagen @ nereus 2134 Views

Wie die plötzlich, über Nacht so schnell herkamen? Vorher war noch Friede, Freude, Eierkuchen auf den Krankenstationen.....

Über die "Wahlfreiheit" von Regierungen haben wir doch eigentlich schon genug geschrieben.

--
For entertainment purposes only.

Mich wundert überhaupt nichts mehr.

nereus @, Freitag, 03.12.2021, 07:35 vor 875 Tagen @ Olivia 1728 Views

Hallo Olivia!

Schau mal da.

Südafrika bittet J&J und Pfizer, die Lieferung von Impfstoffen einzustellen

Südafrika hat Johnson & Johnson und Pfizer Inc. gebeten, die Lieferung von Covid-19-Impfstoffen einzustellen, da das Land nun über genügend Vorräte verfügt. Dies zeigt, wie die sinkende Nachfrage die Einführung des Impfstoffs in dem Land im Vorfeld einer möglichen vierten Infektionswelle untergräbt.
In der am weitesten entwickelten Volkswirtschaft Afrikas sind nur 35 % der Erwachsenen vollständig geschützt, und das mehr als sechs Monate, nachdem die ersten Impfdosen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden. Am Dienstag haben sich etwa 120 000 Menschen impfen lassen, weniger als die Hälfte des täglichen Höchststandes.
"Wir haben über 16 Millionen Dosen im Land, das sind mehr als 150 Tage beim derzeitigen Verbrauch", sagte Nicholas Crisp, stellvertretender Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, am Mittwoch per SMS. "Es macht keinen Sinn, Vorräte anzulegen und ein Verfallsdatum zu riskieren, wenn andere verzweifelt nach Nachschub suchen."
..
Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa hat die Industrieländer beschuldigt, Impfstoffe zu horten, und eine führende Rolle in einer Kampagne gespielt, die Pharmaunternehmen dazu zwingen soll, Impfstoffrezepte mit ärmeren Ländern zu teilen. Die Regierung werde jedoch keine überschüssigen Dosen auf dem Kontinent verteilen, sagte Foster Mohale, ein Sprecher des Gesundheitsministeriums.

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-24/s-africa-wants-j-j-pfizer-vaccine-de...

Trotz der großen Einigkeit der „Brüderlichen“ über die große Gefahr der „Königsgrippe“ gerät man sich beim Geldverdienen in die Wolle.

Und Namibia beginnt die überschüssigen Bestände zu vernichten.

Namibia hat gewarnt, dass mehr als 268.000 Dosen der COVID-19-Impfstoffe von AstraZeneca (AZN.L) und Pfizer (PFE.N) Gefahr laufen, vernichtet zu werden, einige bereits nächste Woche, weil die Bürger sie nur langsam aufbrauchen.
Ben Nangombe, geschäftsführender Direktor im Gesundheitsministerium, sagte am Donnerstag gegenüber Reuters, dass 52.261 Impfstoffe von AstraZeneca am Dienstag nächster Woche ablaufen werden, während 215.996 Impfungen von Pfizer im Januar und Februar vernichtet werden, wenn sie aufgrund der zunehmenden Impfzurückhaltung keine Abnehmer finden.

Quelle: https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/namibia-start-destroying-ex...

Dort impft man sogar schon Kinder und Jugendliche.
Interessanterweise wurde mit dem russischen Sputnik sehr wenig geimpft, weil ..

Nur 71 Menschen wurden vollständig geimpft, bevor die Einführung am 23. Oktober ausgesetzt wurde, nachdem die Arzneimittelzulassungsbehörde im benachbarten Südafrika Bedenken hinsichtlich der Sicherheit des Impfstoffs für HIV-gefährdete Menschen angemeldet hatte.

Ist da etwas dran oder gab es Druck auf die Behörde, um die Konkurrenz aus dem Feld zu hebeln?

Allerdings ergeben sich jetzt auch neue Überlegungen zur Impfpflicht.
Die verdorbenen Eliten haben zu viel bestellt und produziert und sitzen nun auf ihren Beständen.
Was macht man, wenn der Kunde nicht kaufen will?
Man zwingt ihn zur Abnahme.

StamoKap in seiner vollendeten Form.

Wladimir Illjitsch, manchmal hattest sogar du recht. [[top]]

Danke auch an den Quellen-Beschaffer. [[zwinker]]

mfG
nereus

Werbung