Logengeflüster vom 06.08.2021

nereus @, Freitag, 06.08.2021, 09:57 vor 1004 Tagen 9307 Views

Nach längerem Schweigen hat sich der italienische Super-Bruder Gioele Magaldi wieder zu Wort gemeldet.
Nachstehend die Übersetzung mit deepl.com.

Magaldi: der schreckliche Grüne Pass und das Gespenst der Sperrstunde

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/08/magaldi-lorrido-green-pass-e-lo-spettro-del-lockdown-...

Die Aufforderung, sich nicht zu impfen, kommt einer Einladung zum Sterben gleich:
Wer nicht impft, stirbt. Dies ist nicht das improvisierte Werk eines Kabarettisten oder eines eingefleischten Verrückten. Auch wenn der "Verrückte" in diesem Fall auf den Namen Mario Draghi hören würde.
Ein Ausrutscher oder eine dunkle Bedrohung?

Wenige Tage später folgte der seltsame Tod von Dr. Giuseppe De Donno, einem Mann, der ein Symbol für die medizinische Antwort auf Covid durch eine angemessene Therapie war.
Der Rechtsanwalt Paolo Franceschetti, mutiger Ernährungswissenschaftler und Autor des Essays "Das freimaurerische System und der Orden der roten Rose", beleuchtet die zweite Hypothese, die schlimmste: Superlogen-Freimaurer wie Draghi sind es gewohnt, ihre Worte abzuwägen; könnte dieser unglückliche Abgang also wie eine Art "Warnung" klingen?

Im Fadenkreuz, so Franceschetti, könnte jeder landen (Arzt, Wissenschaftler von Ruf) der gegen das Delirium der Zwangsimpfung kämpfen sollte, die - in der Tat - durch die Falle des Grünen Passes auferlegt würde, basierend auf Erpressung und soziale Diskriminierung.
Dies ist die Meinung von Gioele Magaldi, Autor des Bestsellers "Freimaurer" und Führer der Roosevelt-Bewegung.

Nachdem er die Existenz des weltweiten Netzwerks der Superlogen (=Ur-Logen), welches eine höhere Machtebene darstellt (nicht pyramidenförmig, sondern konfliktreich, zerrissen im ewigen Kampf zwischen Reaktionären und Libertären), aufgedeckt hat, bricht Magaldi - Chef des Großen Demokratischen Orients, der mit dem Kreis der "progressiven" Supermaurer verbunden ist - eine Lanze für den ehemaligen Zentralbanker, der (nicht erst heute) die alten Freunde des Ordoliberalismus verlassen haben soll, um sich in die Reihen der internationalen Freimaurerfront einzureihen, die sich gestern noch gegen die Haushaltsdisziplin und heute gegen die Operation Krone (Corona) stellte.

Magaldi fasst am Mikrofon von "Border Nights" zusammen:
Das Ziel des weltweiten psychoterroristischen Plans, der den Westen gelähmt hat,
war nie die "Entvölkerung" des Planeten, sondern vielmehr ein brutaler, monströser Test, um zu sehen, wie weit der (blinde) Gehorsam der von einer vermeintlichen Pandemie verängstigten Massen gehen würde, um in deren Namen Rechte und Freiheiten außer Kraft zu setzen.

Magaldi bestätigt seine Wette auf Draghi:
Er sitzt im Palazzo Chigi - sagt er - im Wesentlichen mit einem Ziel, nämlich Italien wirtschaftlich wieder auf die Beine zu bringen.
Und genau dafür ist der unbeholfene und inakzeptable "Grüne Pass" gedacht:
Zumindest für Draghi hätte der "Pass" die Funktion, in den kommenden Wochen den x-ten Lockdown zu vermeiden, den der Premierminister um jeden Preis verhindern will.

Sein erstes Ziel besteht heute darin, dem tödlichen Druck zu widerstehen, dem er angeblich sogar von Teilen seiner eigenen Exekutive ausgesetzt ist.
Wer sind sie?
Echte italienische Terminals der großen oligarchischen Weltmacht, die die EU der Diktate (anstelle einer echten Europäischen Union) erfunden hat, nachdem sie dem chinesischen System die Rolle des Zerstörers der westlichen Demokratie anvertraut hatte, auf der Welle eines Wirtschaftsbooms, der durch manipulierte Industrie- und Handelsregeln weitgehend aufgebläht worden wäre.

Mit anderen Worten, selbst der obszöne "Grüne Pass" wäre ein extremer Versuch der Schadensbegrenzung, d. h. die wahllosen, durch den üblichen Gesundheitsterrorismus motivierten Sperrungen angesichts der angeblichen Zunahme von Ansteckungen durch die x-te, unvermeidliche "Variante" eines hypothetischen Virus, der, wie die USA inzwischen zugegeben haben, noch nicht einmal im Labor isoliert wurde.

Was die klinische Existenz von SarsCov2 noch unglaubwürdiger macht, sind die Nasen-Rachen-Abstriche selbst, die das Geschäft des Jahrhunderts darstellen:
Die biologische Probe wird einer irrsinnigen (und von den Erfindern des Tests schlecht beratenen) "Amplifikation" unterzogen, bei der molekulare Spuren früherer Viren "eingefangen" werden, die dann ohne jede wissenschaftliche Kontrolle als "Coronaviren" eingestuft werden.

Und es ist offensichtlich, dass gerade die experimentelle Genprophylaxe (lächerlicherweise "Impfstoffe" genannt) das Leben des Influenzavirus auf unbestimmte Zeit verlängert, das physiologisch gesehen Hindernisse umgeht, indem es sich durch fortschreitende Mutationen weiterentwickelt und so genannte Varianten entstehen lässt.

Das anhaltende institutionelle Schweigen zu den normalen Behandlungen, die die (sehr bescheidene) Gefahr des anomalen Grippesyndroms, das 2019 bereits explosionsartig ausgebrochen ist, aufheben, ist daher äußerst skandalös:
Es ist inzwischen bekannt, dass Tausende von Menschen unbehandelt im Krankenhaus gelandet sind, tagelang in ihren Häusern zurückgelassen wurden, ohne ärztliche Untersuchung oder geeignete Medikamente.

Trotzdem wagt es nicht einmal die Draghi-Regierung, das kriminelle Gesundheitsparadigma in Frage zu stellen, das zu diesem Massengemetzel geführt hat, bei dem die über 80-Jährigen, die bereits mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben, niedergemetzelt werden.

Und nach den Abstrichen sind wir - unaufhaltsam, wie vom "Propheten" Massimo Mazzucco vorhergesagt - zu den nicht-genetischen Impfstoffen übergegangen, die in der Tat als einzig mögliche Lösung für ein Problem aufgedrängt wurden, das durch das westliche politisch-mediale System zu einem Albtraum geworden ist.

Die Situation (politisch, nicht gesundheitlich) ist so ernst - scheint Magaldi zu sagen -, dass nicht einmal Draghi, der Kandidat, um Italien aus dem Koma zu holen, in der Lage ist, dem tragischen Schlamassel ein Ende zu setzen, und sich in der Zwischenzeit darauf konzentrieren muss, das Land auf den Beinen zu halten, indem er sich denen aufdrängt, die es schließen wollen.

Die unverdauliche Klarheit von Magaldis Analyse mag Ihnen nicht gefallen, aber sie stimmt mit dem Narrativ der letzten Jahre überein:
Seit Jahrzehnten sind wir okkulten Mächten ausgeliefert, die nicht gezögert haben, die Zwillingstürme zu zerstören, um einen ununterbrochenen Film des Schreckens in Gang zu setzen, der Kriege und Massaker, planmäßige Gemetzel und erschreckende Pantomimen wie die von ISIS inszeniert hat.

Es ist dieselbe Macht, die erst 2018 Paolo Savona den Weg versperrte und der grün-gelben Regierung auch nur die geringste Erhöhung des Defizits verweigerte.
Es ist dieselbe Macht, die mit Conte - der auch von Bergoglio unterstützt wird - die "chinesische" Abriegelung über die Italiener verhängt hat und dann sogar eine wahnsinnige Ausgangssperre.

Denjenigen, die die Anwesenheit des großen Technokraten, des Mannes der von den Rockefellers gegründeten Gruppe der Dreißig, im Palazzo Chigi als höchste Gefahr anprangern, erinnert der "Rooseveltianer" Magaldi (der Draghi zusammen mit Napolitano offen für die katastrophale Ankunft Montis im Jahr 2011 anprangerte) heute daran, dass Letta, Renzi und Gentiloni nichts anderes getan haben, als die Diktate derselben Monti-Agenda auszuführen, die im Buch "Freimaurer" als das Werk von Super-Freimaurern beschrieben wird, die entschlossen sind, unser Land zu vernichten.

Es ist eine Tatsache, dass die üblichen Lakaien, wie Conte, nicht mehr im Palazzo Chigi sitzen.
Am Ruder sitzt ein Schwergewicht der Weltmacht: jemand, der gewohnt ist, die Regeln zu diktieren.

Ist er wirklich dazu da, sie von Grund auf zu verändern, wie Magaldi hofft (und glaubt), und so weit zu gehen, dass er - morgen - eine mögliche, endlich demokratische Reform der EU-Governance selbst bewirkt?

[[hae]]

Wenn es darum geht, kann man die gesundheitspolitische Taktik verstehen - und nicht zu rechtfertigen -, die auf dem Schachbrett der Macht selbst eine renommierte Vogelscheuche wie den Gesundheitsminister noch in die Schranken weist.

Natürlich beschränkte sich die abgeworfene Maxibombe diesmal nicht auf die dreitausend Toten in den Zwillingstürmen, die irakischen und syrischen Opfer und das europäische Martyrium in Griechenland.
Diesmal zielt die Biopolitik der Davoser Workshops direkt auf das Herz des Westens und versucht, die demokratischen Errungenschaften des zwanzigsten Jahrhunderts in eine blasse Erinnerung zu verwandeln.

Die Fahndung läuft: Der Grüne Pass könnte eine Form der Apartheid durch ein Regime einleiten, das weiterhin nichts für die Behandlung der Kranken tut.
Der Grüne Pass führt möglicherweise zu einer Form der Apartheid durch ein Regime, das weiterhin nichts zur Heilung der Kranken unternimmt, und zwingt die Nichtschläfer, jetzt und für immer an der Seite der vielen tapferen Ärzte, die den hippokratischen Eid nie verraten haben, Stellung zu beziehen.
Theorie und Praxis des geringeren Übels: dasjenige, das seit den Anfängen der Psychowissenschaft namens Covid den sozioökonomischen Selbstmord als Gegenleistung für wer weiß welchen zukünftigen Nutzen fordert und dabei eine wahnsinnig verlogene Erzählung benutzt.

Dieses Narrativ beherrscht das Land noch immer:
Wer für die Wahrheit eintritt, wird ignoriert, verdunkelt, ausgegrenzt und verfolgt.

Gedeihen Verschwörungen, selbst die phantasievollsten?
Das ist das Mindeste, was man erwarten kann, wenn das Establishment eine Aufrichtigkeitsquote von etwa Null garantiert.
Glaubt Mario Draghi selbst, dass er weiterhin so tun kann, als würde er an die große Lüge glauben (die er sicherlich nicht erfunden hat), um Zeit zu haben, Italien wiederzubeleben und Frankreich und Deutschland zu zwingen, den Spielstand in Europa zu ändern?

Wenn dies eine genaue Berechnung ist, bleibt abzuwarten, wie genau sie sein wird.
In der Zwischenzeit wird auch die Bilanz der sozialen Schäden deutlich, die durch den anhaltenden Verzicht auf die Wahrheit entstanden sind:
Inzwischen misstraut mindestens jeder dritte Italiener dem x-ten Kommissar, was Draghi das "Verdienst" hat, auf dramatische Weise deutlich zu machen.

Was soll man davon halten?
Es riecht nach dem Prinzip, zwei Schritte vor und ein Schritt zurück.

Sie bekämpfen sich in-offiziell, aber sie ziehen doch gemeinsam am selben Strang. [[sauer]]

Wann kommt endlich der Drachentöter und erschlägt das Untier mit den vielen Köpfen?

mfG
nereus

Die Entscheidungen werden wohl dort getroffen, wo die neuesten "Waffensysteme" versammelt sind. Die EU hatte "Geld-Einfluss"..... hatte... Die werden schauen, dass sie auf der Seitenlinie bleiben.

Olivia @, Freitag, 06.08.2021, 20:50 vor 1004 Tagen @ nereus 6213 Views

Schau dir nur mal das Wetter auf der ganzen Welt an. Wie gesagt, das große C ist ja nicht nur in Europa und den USA aktiv....

Ich frage mich immer noch, was die mit den Impfungen für ein Ziel erreichen wollen. Die Briten und die Amis lassen jetzt verlauten, dass die Geimpften genauso ansteckend seien wie die Nichtgeimpften und Israel gönnte sich noch einen Moderna-Schuß. Hoffentlich haben wir es nicht mit einer Art von Zauberlehrling zu tun...... der die Geister, die er rief, nicht mehr loswerden konnte.... und dabei auch noch alle mißliebigen Informationen sorgsam unter der Decke halten mußte....

Also: Deckt euch mit neuen Masken ein, bevor wir wieder eine neue Art von "Klopapiersituation" bekommen.

Ich vermute, dass wir uns in unterschwelligen, hybriden Kriegen befinden, die alles auf der Welt in Bewegung bringen. Vom Wetter bis zu den Flüchtlingen und den immer neuen Mutationen. Und kein Mensch kann sagen, wer zu wem gehört und wer was bewirken will. Täuschen und Tarnen gehört ja wohl zur Methode der "Erfolgreichen". "Verräter" wird es auf allen Seiten geben und die werden das größte Interesse daran haben, sich zu tarnen....

Wir stehen nur am Rande, als Zuschauer, denen der Mund offen stehen bleibt, ob der Dinge, die sich da abspielen.... eine Art göttlicher Komödie?....

--
For entertainment purposes only.

Das System kommt dem radikalen Schuldenschnitt zuvor, radiert einen Großteil der nicht mehr Abgabe leistenden Gläubiger / beleihungsunwilligen Eigentümer aus

Ashitaka @, Samstag, 07.08.2021, 10:43 vor 1003 Tagen @ Olivia 7530 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 07.08.2021, 11:15

Hallo Olivia,

Ich frage mich immer noch, was die mit den Impfungen für ein Ziel erreichen wollen.

Das Ziel ist es, die Wahrscheinlichkeit von "zukünftigen", schwerwiegenden Entzündungen / Schädigungen der Gefäße/Zellen zwecks machtstruktursichernden, psychischen und damit körperlichen Schwächungen der Abgabepflichten zu erreichen. Das Ganze bereitet uns solange kein Problem, wie nur eine geringe Anzahl der bereits geimpften Menschen aufgrund vergangener, psychologischer Stressphasen / Schocks ihre biologische Über-/Reaktionen (Erkrankungen, Tode) aufzeigen.

Im Zuge der bevorstehenden, globalen Korrekturphase werden die psychologischen Folgen aber dann so unsagbar viele, biologische Reaktionen der Geimpften hervorrufen (Gründe: Existenzängste, maximale Selbstzweifel, Depressionen, Todesängste), dass die zur Heilung führenden biologischen Erkrankungen aufgund der laufenden Genmanipulationen schwerste (tödliche) Zell-/Gefäßschädigungen in den betroffenen Regionen des Körpers / der Organe nach sich ziehen werden. Das ganze ist im Sinne des herrschenden Machtsystems, deshalb auch global alternativlos und von allen Beratungsgesellschaften der Regierungen und ebenfalls von diesen Netzen beratenden Pseudooppositionen gewollt.

Gemeinsam in die Krise rein ... am Ende über die Zurückgelassenen weinen!

Wenn auch auf völlig unterschiedliche Art & Weise, vom Behandlungsziel her verfolgen mRNA-Impfungen dasselbe wie mörderische Chemotheraphien bei Krebspatienten: Eine im Falle psychischer Blockaden übermässige Entzündungen garantierende Vergiftung des Körpers, durch welche die natürliche, biologische Heilungsphase im Zuge einer Auflösung der psychologischen Blockaden verhindert wird (Krebs besiegt, Patient verstirbt). Sämtliche Organe / Körperteile in denen die biologischen Reaktionen auftreten sind nach Impfung darauf vorbereitet, dass die Heilungsphase nicht abgeschlossen wird bzw. durch übermässige Gefäßschädigungen / Entzündungen zum Tode führt. Geimpfte sind deshalb auch bei kleinsten psychologischen Blockaden / Schocks für langanhaltende bzw. zunächst unterschwellige Erkrankungen maximal anfällig.

Ich vermute, dass wir uns in unterschwelligen, hybriden Kriegen befinden, die alles auf der Welt in Bewegung bringen. Vom Wetter bis zu den Flüchtlingen und den immer neuen Mutationen. Und kein Mensch kann sagen, wer zu wem gehört und wer was bewirken will. Täuschen und Tarnen gehört ja wohl zur Methode der "Erfolgreichen". "Verräter" wird es auf allen Seiten geben und die werden das größte Interesse daran haben, sich zu tarnen....

Wir stehen nur am Rande, als Zuschauer, denen der Mund offen stehen bleibt, ob der Dinge, die sich da abspielen.... eine Art göttlicher Komödie?....

Machttheorie, Debitismus. Alleine aus den chaotischen Entwicklungen der Gegenwart heraus lässt sich die aus der zwanghaften Verschuldung begründete, sich über weit längere Zeiträume erstreckende Entsprechung nicht begreifen. Wer will schon seinen Glauben an die derzeitigen (kurzfristigen) inflationären Entwicklungen verlieren und sich der enormen, deflationären Kräfte bewusst werden, die durch die Pandemiesimulation bis zum Start der Korrekturphase noch einmal mit reichlich verschossenem Pulver gefesselt wurden? Was hier aus debitistsicher Sicht droht, beschreiben aktuell nur noch sehr wenige, scharfe Denker. So z.B. Dr. Lacy Hunt.

Die Korrekturphase und damit einhergehenede Neuordnung (Resetphase) wird existenziell/gesundheitlich für uns alle so gewaltig werden, dass das aktuelle Chaos in der Welt einem elterlich liebevoll behüteten Kindergeburtstag gleichen wird. Das Opfer, welches für den Bau der Kreditpyramiden der nächsten Jahrzehnte erbracht werden muss, ist die Aufgabe/Hingabe unserer Ansprüche (Vorsorgesystematisch) zugunsten eines die zunehmenden, debitistischen Volatilitäten in machttheoretischer Hinsicht erst händelbar machenden Ungerechtigkeits-/sozialistischen Gleichheitssystems.

Mit anderen Worten: Das System kommt dem Schuldenschnitt zuvor, radiert einen Großteil der abgabeverweigernden Gläubiger/beleihungsunwilligen Eigentümer aus und legt dem Rest auf Lebzeit Abgaben/Hingaben/Beleihungen leisten wollende Bewusstseinsfesseln an. Erst aus der noch bevorstehenden Krise heraus wird die Zustimmung und Opfer leistende Hingabe geboren, werden genau die schauspielernden Charismatiker der Beratungsnetzwerke die politischen Bühnen betreten, welche die sinnentleerten Massen als Führer/Führerinnen seit langer Zeit so schmerzhaft vermissen.

Und das alles glauben sie ohne völlige Zerstörung der global vernetzen Volkswirtschaften / verschachtelten Beleihungen / Verschuldungen mittels BIG DATA (debitistische Echtzeitprognosen) zu schaffen. Abwarten. Es wäre zumindest nicht das erste mal in der Geschichte, dass eine debitistisch vorprogrammierte Korrekturphase mit einem zufälligen, globalen Wegsterben einhergeht.

Es lohnt sich, Tagebücher zu schreiben.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Wichtig: Der Zusammenhang Corona - Debitismus

Manuel H. @, Samstag, 07.08.2021, 11:20 vor 1003 Tagen @ Ashitaka 5738 Views

Ab und an wird hier geklagt, daß das Forum von seinem eigentlichen Thema mit Corona zu sehr abschweife.
Das Gegenteil ist richtig. Corona ist das Werkzeug, um den debitistischen Reset umzusetzen.

Plan B, großer weltumfassender Weltkrieg über Syrien oder Ukraine mit Russland bleibt damit in der Hinterhand, sollte etwas mit Corona schiefgehen, klappt Russland nicht, haben wir noch aktuell Nord-Korea und China.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Corona Nr.1

Ashitaka @, Samstag, 07.08.2021, 15:03 vor 1003 Tagen @ Manuel H. 6009 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 07.08.2021, 15:20

Hallo Manuel,

Ab und an wird hier geklagt, daß das Forum von seinem eigentlichen Thema mit Corona zu sehr abschweife.

Jedem, der sich gegen diese Massenpsychose stellt und Informationen für eine Erweiterung des Horizonts liefert, gebührt Dank und Anerkennung! Egal wer, wo. Ob hier, in Siggis Hütte (Danke auch Zara!) oder in den geschlossenen/privaten Foren und auf den unzähligen Blogs.

Es ist einfach zu wichtig! Der in den kommenden Monaten aufwartende Wahn wird uns alle fordern. So ein Schauspiel hat die Welt noch nicht gesehen.

Ja, Corona ist debitistisch nachvollzogen in seinen Auswirkungen das größte Ereignis nach dem zweiten Weltkrieg. Es wird für jeden Debitisten Jahrzehnte brauchen, um die Auswirkungen aufzuarbeiten. Niemand von uns weiß, wieviel Pulver noch verschossen werden kann, wie das ganze zeitlich genau getimed ist. Fest steht: Das Schauspiel hat einen Direktor. Sonst würden nicht alle während der weltwirtschaftlichen Gefahren noch im Gleichklang gegen eine Nichtbedrohung Politik betreiben. Die Patente sind ebenfalls Augenöffner. Ich versuche mir EMA-Analytisch ein Bild zu machen, andere vertrauen auf bekannte Muster, Fundamentaldaten oder nur auf die Stimmungslage.

Die debitistischen Eingriffe der Macht sind einfach zu enorm und ich gestehe mir ein, dass ich noch vor einem Jahr nicht ansatzweise mit solchen inflationären Folgewirkungen, wie sie sich nun überall abzweichnen, gerechnet habe.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

++1 du solltest wieder öfters schreiben...

Arioch @, Palz, Samstag, 07.08.2021, 17:00 vor 1003 Tagen @ Ashitaka 5076 Views

Ich kenne wenige die diese Simulation in Worte fassen können. Du gehörst ohne Zweifel dazu.
Ich danke dir dafür.
Gruß Arioch

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

Der Wahn ist gut orchestriert ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 08.08.2021, 08:29 vor 1002 Tagen @ Ashitaka 4665 Views

Es ist einfach zu wichtig! Der in den kommenden Monaten aufwartende Wahn wird uns alle fordern. So ein Schauspiel hat die Welt noch nicht gesehen.

.... und an einer Person, im Schnelldurchlauf zu sehen um was es geht.

Es geht um den neuen Staatsphilosophen, meinen Freund R.D Precht aber überlassen wir ihm das Wort.

“Etwas vergleichsweise Harmloses” – Richard David Precht über die Corona-Panik 3:56

Hier stellt er Corona auf eine Stufe mit einer klassischen Virus Infektion.

Richard David Precht über die psychische Grundstruktur bei Corona-Skeptikern 6:38

Inzwischen hat er einen anderen Aspekt entdeckt :-P und hat locker eine 560 Grad Wendung vollbracht ... und alle kleben immer noch an den Lippen des Erklärbär

Richard David Precht über soziale Ungleichheit, Reisen, Impfungen... | 04.08.2021 15:38

Jetzt werden alle Ansagen konkreter. Die viertel Stunde, wird auch benötigt, die kommenden Verbotsorgien zu präsentieren, als die neuen Pflichten. Seine Redebeiträge werden auch sichtlich länger, seine Präsenz nimmt zu.

Für diesen Wahn, wie du das nennst, dazu gibt es auch ein Institut, das stellvertretend genannt werden kann - Tavistock. Dort direkt oder in einem Ableger, wurde die Corona Aufführung erzeugt. Noch mal zur Erinnerung von was ich rede ....

[image]

Quelle - Wiki

Dass es sich um Propaganda handelt ist offensichtlich, weniger offensichtlich ist, dass wir uns längst in einem kriegsähnlichem Umfeld befinden.
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass Sozialstaaten ein Bestandteil dieses asymmetrischen Kriegsgeschehen sind, dürfte auch klar sein, dass die vom Volk finanzierten Krankenkassen und Pensionssysteme als letzte Bastion fallen werden, denn so wird die Kriegsführung erst möglich gemacht.

Die viel gepriesenen Sicherheiten des Systems - bewirken genau das Gegenteil. Sie erschaffen erst die Komponenten der Unterdrückung. Im Rückblick macht die Einführung des 30 Baht Krankenhaussystems dann auch in TH einen Sinn. Nur über dieses System ist es überhaupt möglich, solche Massenimpfungen überhaupt zu ermöglichen. Ich tippe mal - Afrika bekommt die Impfungen in naher Zukunft bezahlt, von der westlichen Staatengemeinschaft gespendet. In D gibt es dann eben nach jedem Impfupdate künftig eine Bratwurst oder ein veganes Schnitzel.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Punktlandung! So oder so ähnlich... (oT)

Rybezahl, Sonntag, 08.08.2021, 12:21 vor 1002 Tagen @ Ashitaka 4117 Views

.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Längere Abhandlung zum Reset

Ankawor, Samstag, 07.08.2021, 11:46 vor 1003 Tagen @ Ashitaka 6483 Views

Die Korrekturphase und damit einhergehenede Neuordnung (Resetphase) wird existenziell/gesundheitlich für uns alle so gewaltig werden, dass das aktuelle Chaos in der Welt einem elterlich liebevoll behüteten Kindergeburtstag gleichen wird.

Zum Reset als Ergänzung oder als Auffrischung ein bisschen zum Reset, dass ich der Einfachheit halber von Deepl habe übersetzen lassen, siehe unten.

Und das alles glauben sie ohne völlige Zerstörung der global vernetzen Volkswirtschaften / verschachtelten Beleihungen / Verschuldungen mittels BIG DATA (debitistische Echtzeitprognosen) zu schaffen. Abwarten.

Dazu fällt mir der Spruch ein: Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm deine Pläne.


---------------------------------
Nun das, was bei https://ricochet.com/1015747/the-great-reset-the-global-elites-plan-to-radically-remake...

zum Reset gesagt wird:

Der große Reset: Der Plan der globalen Elite zur radikalen Umgestaltung unseres wirtschaftlichen und sozialen Lebens

Der Große Reset steht vor der Tür... oder zumindest versuchen die Mächtigen, ihn herbeizuführen. Was einst eine "Verschwörungstheorie" am Rande der Gesellschaft war, ist jetzt für jedermann sichtbar. Die wirtschaftlichen, politischen, akademischen und medialen Eliten auf der ganzen Welt nutzen das Chaos, die Verwirrung und die Einschränkungen der Freiheit durch die COVID-19-Sperren, um die Gesellschaft weltweit radikal zu verändern.
Wie wird dieser Wandel aussehen? Die globalen Eliten wollen eine Gesellschaft von Mietern schaffen, die nichts besitzen, und gleichzeitig eine soziale Agenda durchsetzen, die bei den ungewaschenen Massen unpopulär und in einer Gesellschaft mit einer breiten, eigentumsbasierten Mittelschicht nur schwer umzusetzen wäre. Das bedeutet, dass Sie nicht nur Ihre Wohnung mieten würden, sondern auch Ihr Telefon, Ihren Computer, Ihr Auto (obwohl Sie wahrscheinlich "Carsharing" betreiben werden, d. h. ein Auto mieten, wenn Sie es für einen längeren Zeitraum benötigen, und es rufen, wenn Sie es für eine Fahrt brauchen) und sogar die Töpfe und Pfannen, mit denen Sie kochen.
Die Kehrseite dieser Entwicklung wird eine radikale Umgestaltung der Weltwirtschaft sein. Sie werden keinen Arbeitsplatz mehr in dem Sinne haben, wie er traditionell verstanden wurde. Stattdessen werden Sie verschiedene "Jobs" ausüben, die Sie jederzeit in eine prekäre Lage bringen. Sie erhalten ein Honorar für geleistete Dienste, ohne Sozialleistungen, bezahlten Urlaub, Gesundheitsfürsorge oder irgendetwas anderes, an das sich die westliche Mittelschicht gewöhnt hat.
Um den großen Neustart zu ermöglichen, muss die Landbevölkerung in konzentriertere Bevölkerungszentren gezwungen werden, da die verstreut lebende Bevölkerung einen zu großen "Kohlenstoff-Fußabdruck" hat. Die Vorstädte werden der Vergangenheit angehören, da sich die Vorstädte und Außenbezirke immer mehr den Städten annähern. Gemischt genutzte Häuser, in denen Sie und 500 andere Menschen in einem mittelhohen Gebäude mit Geschäften und "Worksharing"-Räumen (die neue Version eines Büros - auf Ihre Kosten, nicht auf die Ihres Arbeitgebers) in der gleichen Gegend leben.
Die Kurzfassung ist, dass dies das totale Ende der amerikanischen Lebensweise ist, insbesondere der Lebensweise des größten Teils der westlichen Mittelschicht. Die Einzelheiten, einschließlich der Gründe, sind eine längere Geschichte, die Sie lesen sollten, wenn Sie bereit sein wollen, gegen den Great Reset zu kämpfen.
Was ist der Great Reset?
Zu wissen, was der Great Reset ist, kann schwierig sein, weil die offiziellen Quellen zu diesem Thema - das Weltwirtschaftsforum, der Hauptverantwortliche für den Great Reset, und die ihm angeschlossenen Organisationen und Einzelpersonen - ihre Ziele in vage Euphemismen wie den Hauptslogan für den Great Reset, "build back better", hüllen.
Wir haben in unseren Artikeln über Kulturmarxismus, Kritische Rassentheorie in öffentlichen Schulen und George Soros erörtert, wie die Feinde der Freiheit oft eine vage, nicht spezifisch positive Sprache für ihre Projekte verwenden. In der Regel handelt es sich dabei um Worte, denen, wenn man sie für bare Münze nimmt, niemand widersprechen kann. Wer wäre schon dagegen, wieder etwas Besseres aufzubauen?
Diese Worte bedeuten etwas anderes, und man sollte die Idee, dass der Great Reset einfach nur "wieder besser machen" ist, genauso wenig für bare Münze nehmen wie die Behauptung, dass vier von fünf Ärzten Camels rauchen.
Was also ist der Great Reset?
Im Kern ist der Great Reset ein Versuch, den Sozialismus durch private Unternehmen und nicht nur durch die Regierung durchzusetzen. Stellen Sie es sich als "Sozialismus mit Amazon Prime-Eigenschaften" vor. Davon abgesehen wird die Regierung sicherlich eine Rolle beim Great Reset spielen, indem sie höhere Steuern anstrebt, die die Wohlhabenden mit Hilfe von Heerscharen von Anwälten und Buchhaltern vermeiden können; indem sie zusätzliche bürokratische Hürden aufbaut, die die Wohlhabenden mit Hilfe derselben Heerscharen von Anwälten, Verbindungen und speziellen Ausnahmeregelungen vermeiden werden; und indem sie große staatliche Sozialprogramme nach dem Vorbild des New Deal ausbaut, von denen die Wohlhabenden und die bevorzugte Unterschicht unverhältnismäßig stark profitieren werden, die gegen die breite Mittelschicht als Waffe eingesetzt werden. Ein hervorragendes Beispiel für ein "Great Reset"-Programm in den Vereinigten Staaten ist der vorgeschlagene "Green New Deal", auf den wir später noch näher eingehen werden.
Hier ein kleiner Einblick, wie der Great Reset aussehen wird:
"Sharing Economy": alles wird gemietet und nichts wird besessen
Digitale Medien: Es wird leichter sein, Bücher und Videos zu verbieten und zu unterdrücken, die den vorherrschenden Narrativen zuwiderlaufen
Einschränkungen in den sozialen Medien: Der de facto öffentliche Raum wird auf diejenigen beschränkt sein, die die neueste Version der Eliten-Narrative verbreiten.
Ein De-facto-Sozialkreditsystem: Wer vom Narrativ abweicht, wird finanziell auf die schwarze Liste gesetzt, einschließlich des Verlusts seiner zweifelhaften "Leistungen", die zunehmend für das normale Leben und sogar das Überleben notwendig werden
Zentralisierung von Wohnraum und Grundstücken: Immer weniger Amerikaner werden Eigentümer des Grundstücks sein, in dem und auf dem sie leben.
"Rassengleichheit": einige Rassen werden gleicher sein als andere, wobei bevorzugte Gruppen zu Empfängern von großzügigen Sozialprogrammen werden, die von den weniger bevorzugten Gruppen finanziert werden, die zunehmend zu Steuersklaven werden
Klimawandel: Der Schutz der Umwelt wird als Vorwand benutzt, um den Lebensstandard der Mittelschicht zu senken, die Bewegungsfreiheit und sogar den Zugang zu Lebensmitteln einzuschränken.
Schläger an der Basis werden ungestraft agieren, um Feinde des Systems in koordinierten Ausbrüchen von Gewalt und Einschüchterung anzugreifen
Konzentrierter Reichtum: Der Reichtum wird sich in den Händen des Regimes und seiner Verbündeten konzentrieren und als wirtschaftliches Druckmittel eingesetzt werden, um den politischen Diskurs und die persönliche Freiheit zu kontrollieren.
Ist der Great Reset real?
Das mag alles ein wenig weit hergeholt klingen, doch im Gegensatz zu anderen angeblichen "Verschwörungstheorien", deren Wahrheitsgehalt nur mit großem Forschungsaufwand zu beweisen ist, steht der Great Reset für jedermann offen da. Die Leute, die ihn vorantreiben, prahlen damit, sprechen offen darüber, entwerfen Propagandakampagnen dazu, nennen ihn ausdrücklich beim Namen und werden öffentlich frustriert und wütend, wenn der "Hund das Hundefutter nicht frisst".
Ein Video von Klaus Schwab, dem Gründer und Vorsitzenden des Weltwirtschaftsforums, der wichtigsten globalen Eliteinstitution, die den Great Reset vorantreibt, ging viral. Es dauert nur etwa 40 Sekunden und ist die Zeit wert, die man zum Anschauen braucht. Sie werden das Great Reset-Logo direkt hinter Schwab in der gleichen Schriftart wie das Logo des Weltwirtschaftsforums sehen. Außerdem spricht Schwab ausdrücklich über den Great Reset und seine Frustration über die COVID-19-Pandemie, die nicht so effektiv war, wie er es sich gewünscht hätte, um den Great Reset voranzutreiben.
Klaus Schwab ist nicht irgendein Typ auf Twitter oder ein Blogger mit ein paar Dutzend Lesern, er ist ein extrem mächtiger Mann und Leiter einer der wichtigsten elitären globalistischen Organisationen der Welt, des Weltwirtschaftsforums.
The Great Reset ist mehr als nur ein 40-sekündiger viraler Clip. Auf der Website des Weltwirtschaftsforums gibt es eine ganze Seite darüber, mit vielen vagen Formulierungen, die nicht viel darüber aussagen, was es eigentlich ist. Die Website von Time enthält eine ganze Reihe von Artikeln, in denen das Thema als unanfechtbar gut und über jeden Zweifel erhaben dargestellt wird. Ein Video auf dem YouTube-Kanal des Weltwirtschaftsforums ist praktisch eine fünfminütige Zusammenfassung von Argumenten zu diesem Thema.
Beunruhigenderweise verbreiten die BBC und andere Sender Artikel, in denen sie dazu auffordern, ihren eigenen Augen nicht zu trauen, und darauf bestehen, dass es sich um eine Verschwörungstheorie handelt, die nicht auf Tatsachen beruht. Außerdem enthält Wikipedia einen ganzen Abschnitt, in dem versichert wird, dass die "Verschwörungstheorie" des Great Reset nichts mit den reinen, edlen Absichten von Leuten wie Klaus Schwab, Bill Gates und Tony Blair zu tun hat.
Der Great Reset ist eindeutig real, aber wie wollen die Machthaber ihn der Welt aufzwingen?
Die Vorbereitung auf einen Polizeistaat
Ob man nun der Meinung ist, dass die COVID-19-Abriegelungen und -Einschränkungen eine gutgläubige Reaktion auf eine Notlage der öffentlichen Gesundheit waren oder nicht, ist irrelevant. Tatsache ist, dass sich die Amerikaner und die Menschen im Westen dadurch an erhebliche Einschränkungen ihrer Freiheiten, einschließlich der Bewegungsfreiheit, gewöhnt haben. Mehr noch, sie hat den Machthabern gezeigt, dass die Amerikaner die Einschränkungen tolerieren würden, wenn man nur genug Angst schürt.
So bereiteten die globalen Eliten die Weltbevölkerung - bewusst oder unbewusst - auf einen Polizeistaat vor. Glücklicherweise hat es einen gewissen Widerstand gegeben, und die Impfpässe stoßen sowohl bei den gewählten Vertretern als auch in der breiten Bevölkerung auf heftigen Widerstand. Die meiste Zeit der Jahre 2020 und 2021 liefen die freiheitsliebendsten Menschen der Welt - die Amerikaner - mit schmutzigen, nutzlosen Masken herum, um einem Regierungsauftrag nachzukommen. Ein Mandat, das bei näherer Betrachtung keinen Sinn ergab. Die Amerikaner ließen sogar zu, dass ihre Kinder dies als Bedingung für den Schulbesuch auferlegt bekamen.
Die COVID-19-Abriegelungen waren nicht das erste Mal, dass die Amerikaner auf den Polizeistaat vorbereitet wurden - die TSA ist das beste Beispiel dafür, aber wir sehen auch Beispiele dafür in unseren öffentlichen Schulen mit Metalldetektoren und Durchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl.
Zumindest haben die Eliten gelernt, dass es so gut wie nichts gibt, was Amerika und die Welt nicht tolerieren würden, wenn man ihnen nur genug Angst einjagt. Die brennende Frage ist nun, wie die Amerikaner dazu gebracht werden können, ihre Freiheitsrechte weiter zu beschneiden.
Der Himmel stürzt ein: Klima-Austerität und der große Reset
Die wahrscheinlichste Antwort liegt in der Klimastrenge. Die COVID-19-Krieger haben bereits darüber nachgedacht, dass eines der besten Dinge an den Abriegelungen darin bestand, dass sie die Kohlenstoffemissionen erheblich reduzierten und so den Planeten während der Zeit, in der die Menschen eingesperrt waren, retteten. Die logische Schlussfolgerung ist, dass Klimasperren eine praktikable Lösung für den Klimawandel sind.
Ob man glaubt oder nicht, dass der Klimawandel existiert und vom Menschen verursacht wird, ist irrelevant. Entscheidend ist, ob die Last, den Planeten zu reparieren - falls so etwas notwendig und möglich ist -, von den einzelnen Verbrauchern und der Allgemeinheit getragen werden sollte oder nicht. Es überrascht vielleicht nicht, dass Milliardärs-Plutokraten wie Bill Gates (ein großer Befürworter von COVID-19-Abschaltungen und dem Großen Reset) der Meinung sind, dass dies der Fall sein sollte.
Das ist die wahre Bedeutung von "wir sitzen alle im selben Boot". Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Davos-Teilnehmer wie Bill Gates in dichten, gemischt genutzten Gemeinden leben oder Grillenpasteten als Hauptproteinquelle essen werden? Nein, natürlich nicht. Sie werden weiterhin den wohlhabenden Lebensstil leben, den sie derzeit führen, während der Rest von uns leidet.
Die Idee, dass Sie und ich die Last des Klimawandels tragen sollten, nennt man "Klimastrenge". Es ist der Glaube, dass der Durchschnittsmensch seinen Gürtel enger schnallen und seinen Lebensstandard senken muss, um den Planeten zu retten, was ein völlig quixotischer Versuch sein könnte. Es ist ein Konzept, das eng mit dem Great Reset verbunden ist und ein Beispiel dafür ist, wie etwas anderes als eine weitere Pandemie genutzt werden könnte, um die Amerikaner und den Rest der Welt dazu zu bringen, ihre Vorstellung von dem, was sie tun "dürfen", radikal zu ändern.
Wir sollten uns alle an die schlecht gealterte Phrase "14 Tage, um die Ausbreitung zu stoppen" zurückerinnern. Wie oft haben sich die Torpfosten verschoben? Wo stehen wir damit, wenn Sie dies lesen? Zuerst hieß es, wir müssten "die Kurve abflachen". Dann musste ein Impfstoff her. Dann war der Impfstoff nicht genug. Der Punkt ist, dass COVID-19 ein ständiger Vorwand für die Eliten wurde, um beliebige "Notfallmaßnahmen" zu ergreifen - natürlich nur zu Ihrer eigenen Sicherheit.
Ein integraler Bestandteil der Klima-Sparpolitik ist der Krieg gegen den Individualverkehr, gegen kommerzielle Flüge und gegen die Reisefreiheit. Verkehrsminister Pete Buttigieg hat eine Kilometersteuer und viele Maßnahmen des Green New Deal ins Spiel gebracht, die den Individualverkehr aufgrund der hohen Kosten effektiv verbieten würden - auch hier werden Sie davon betroffen sein, nicht aber die Eliten. Es scheint, als gäbe es fast wöchentlich einen Aufschrei gegen Pickups auf Twitter.
Der wahre Grund dafür ist die Kontrolle des freien Personenverkehrs. Die Agenda hier hat nichts mit den erklärten Zielen zu tun, sondern damit, Sie einzusperren, Ihren Lebensstandard zu senken, Ihre Lebensweise abzuschaffen und jeden Aspekt Ihres Lebens der Kontrolle durch mächtige Eliten zu unterwerfen.
Der Große Reset in Aktion: Blackrock erschafft eine Nation von Mietern
BlackRock ist eine private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die absurde Preise für Wohnhäuser in den Vorstädten bietet. Sie haben nicht vor, sie zu veräußern und einen Gewinn zu erzielen. Der Plan besteht vielmehr darin, Häuser zu einem Preis zu kaufen, der 50 Prozent über dem Angebotspreis liegt, um diese Häuser in Mietobjekte umzuwandeln. Die Übernahme der Vororte durch BlackRock ist Teil eines größeren Problems, das aus COVID-19 hervorgegangen ist, aber eng mit dem Great Reset zusammenhängt - der zunehmenden Zentralisierung der amerikanischen Wirtschaft.
Während vereinzelte Konservative wie Ben Shapiro auf Twitter die Prinzipien des "freien Marktes" verteidigten, bei denen Risikokapital mit kostenlosem Geld der Federal Reserve auf dem Markt spekuliert (wohl wissend, dass sie gerettet werden, wenn es bergab geht), erkannten die meisten den Versuch von BlackRock, den Wohnungsmarkt in die Enge zu treiben, als das, was es ist. Es war ein durchsichtiger Versuch, Amerika in eine Gesellschaft moderner Leibeigener zu verwandeln. Mieter, die nichts besitzen, können nach Lust und Laune des großen Geldes umgesiedelt oder finanziell auf die schwarze Liste gesetzt werden, wenn sie aus der Reihe tanzen.
BlackRock ist sicherlich ein Schurke, aber sie stehen für einen breiteren Trend, der sich nicht nur auf den Wohnungsmarkt beschränkt, nämlich die Konzentration von Reichtum als Waffe. Die Linke von Bernie Sanders konzentriert sich auf die "Ungleichheit des Reichtums", die einfach eine Tatsache des Lebens ist, die nicht beseitigt werden kann. "Die Armen", sagte Christus, "werdet ihr immer bei euch haben." Dass Menschen mehr haben als andere, ist kein soziales Problem, aber dass einige wenige Menschen alles besitzen, schon, denn das ist einfach Sozialismus (zentralisierte Kontrolle) mit anderen Mitteln. Außerdem wird dadurch die Zahl der Menschen, die etwas zu sagen haben, drastisch reduziert, was die wirtschaftliche und soziale Atmosphäre extrem unbeständig macht.
Ein Unternehmen oder eine Handvoll von ihnen, die den Wohnungsmarkt beherrschen, sind aus einer Reihe von Gründen gefährlich. Einer der wichtigsten Gründe ist die Möglichkeit, diese Kontrolle über den Wohnungsmarkt als Waffe gegen Kritiker des Regimes einzusetzen. Wer braucht die Regierung, um ein Sozialkreditsystem einzuführen, wenn der nationale Vermieter eines hat? Natürlich werden die üblichen Dummköpfe dies verteidigen, weil es von einem privaten Unternehmen durchgeführt wird.
Es sei kurz darauf hingewiesen, dass das Räumungsmoratorium große Vermieter, die Monate oder Jahre ohne Einkommen auskommen, gegenüber kleineren Vermietern begünstigt, die dies nicht können. Das Moratorium wurde von der CDC erlassen, die nun offenbar die Befugnis hat, Mietobjekte in den Vereinigten Staaten zu kontrollieren.
Der Große Reset in Aktion: Sozialkredit
Der "Große Neustart" steht ganz im Zeichen der "Rassengleichheit", einem Begriff, der um die Wahl 2020 herum wie aus dem Nichts auftauchte und seither in der Mainstream-Presse unablässig verwendet wird, als wäre er ein Wort, das jeder immer benutzt. Ozeanien hat sich schon immer mit Ostasien im Krieg befunden.
"Gleichheit" bedeutet, um nicht zu sehr an Orwell anzulehnen, dass alle Rassen gleich sind, aber einige Rassen gleicher sind als andere. Dies ist ein Hauptziel des Großen Umbaus. Das Argument lautet, dass die einzige Möglichkeit, die Rassenunterschiede in den Vereinigten Staaten zu beseitigen, darin besteht, den angeblich "unterdrückten" Gruppen besondere Vorteile und Privilegien einzuräumen.
Da staatliche Leistungsprogramme ein Nullsummenspiel sind, müssen diese Hilfsprogramme und Sonderprivilegien von jemand anderem bezahlt werden. Für jeden Dollar an Sozialleistungen, der ausgezahlt wird, geht jemand anderem ein Dollar an Einkommen verloren. Für jeden Arbeitsplatz oder jede Universitätsstelle, die für eine geschützte Gruppe reserviert ist, geht jemand anderem etwas verloren.
Ein wichtiger Teil des Strebens nach "Gleichheit" besteht darin, Menschen anzugreifen, die sich dem widersetzen. Gleichheit als Ideologie ist mit einem Bündel anderer Ideen verknüpft, die von Kulturmarxisten und dem sehr ähnlichen, aber nicht verwandten Phänomen der "Open Society"-Typen von George Soros vertreten werden.
Das Wichtigste für uns ist, dass konzentrierter Reichtum besser in der Lage ist, die herrschenden Diktate der Ideologie durchzusetzen. Wenn kleine Unternehmen verschwinden, ist es einfacher, Sozialprogramme über den privaten Sektor durchzusetzen. Ebenso ist es einfacher, ein faktisches Sozialkreditsystem durchzusetzen, wenn das Eigentum immer stärker konzentriert wird. Das Wertesystem der Unternehmenseliten ist wohlbekannt.
Konservativen wird aufgrund ihrer Überzeugungen bereits die Eröffnung eines Bankkontos verweigert, und die Liste der Überzeugungen, die einen Ausschluss von der Finanzwelt rechtfertigen, wird zunehmend erweitert. Es ist nicht zu viel verlangt, sich vorzustellen, dass in naher Zukunft alle Kritiker der so genannten Rassengleichheit oder anderer Aspekte der Ideologie des Regimes auf die schwarze Liste gesetzt und gesellschaftlich geächtet werden, durchgesetzt von Big Tech und Big Finance.
Im Großen und Ganzen haben wir es mit einem System zu tun, in dem es immer weniger Pole finanzieller und sozialer Anziehungskraft gibt und in dem diese wenigen verbleibenden Pole zunehmend untrennbar mit dem Staat verbunden sind. Dies ist das Wesen des Faschismus, der nicht als eine Reihe ideologischer oder politischer Prinzipien definiert wird, sondern als ein Regierungssystem, in dem es wenig bis gar keinen Abstand zwischen dem Unternehmenssektor und dem Verwaltungsstaat gibt.
Warum der Great Reset?
Wir können nicht über die inneren Beweggründe eines Menschen spekulieren. Was wir tun können, ist über die greifbaren Auswirkungen zu sprechen, die die Politik hier in der realen Welt hat. Der wichtigste greifbare Effekt des Great Reset ist die Zunahme von Macht und Reichtum in den Händen von immer weniger Menschen, die Ihnen, Ihren Werten und Ihrer Lebensweise feindlich gegenüberstehen.
Es mag ein glücklicher Zufall gewesen sein, dass der größte Wohlstandstransfer in der Geschichte der Menschheit während der COVID-19-Lockdowns stattfand, oder es mag Absicht gewesen sein. Wie auch immer, der Wohlstandstransfer nach oben fand statt. Erfolg sättigt selten, sondern schürt den Hunger nach mehr Erfolg. Wir sollten diesen Vermögenstransfer als Vorspiel für einen noch größeren Vermögenstransfer sehen, der noch bevorsteht.
Hinzu kommt, dass die westliche Mittelschicht auf einer enormen Vermögensreserve in Form von Wohneigentum und Rentenfonds sitzt. Dies sind die weißen Wale der globalen Elite. Man wäre ein Narr, wenn man in Anbetracht all dieser Beweise glauben würde, dass sie vor nichts zurückschrecken würden, um sich diese gewaltigen Vermögensreserven anzueignen.
In dem Maße, wie es möglich ist, müssen wir uns widerstandsfähiger machen. Das bedeutet, Land zu besitzen, einen eigenen Brunnen zu haben, einen Vorrat an Lebensmitteln, um den Sturm zu überstehen, einen ausreichenden Vorrat an Munition, nützliche Fähigkeiten und enge Gemeinschaftsbande. Es bedeutet auch, die Alarmglocken zu läuten angesichts der Propagandakampagnen der Elite, der gesetzgeberischen Manöver und der bürokratischen Beschlüsse, die darauf abzielen, Sie zu vernichten.
Bereiten Sie sich auf einen langen Winter vor.

Alle sollen Mieter werden > Berlin 2021

Bergamr @, Freitag, 29.10.2021, 17:13 vor 920 Tagen @ Ankawor 3333 Views

Hallo Ankawor,

danke für das Einstellen des langen Textes.

Eine Stelle sticht mir da ins Auge, konkreter Bezug zur Berliner Abstimmung über 'Vergesellschaftung von Wohneigentum' 2021 zeitgleich mit der Bundestagswahl:

>>Der Große Reset in Aktion: Blackrock erschafft eine Nation von Mietern
BlackRock ist eine private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die absurde Preise für Wohnhäuser in den Vorstädten bietet. Sie haben nicht vor, sie zu veräußern und einen Gewinn zu erzielen. Der Plan besteht vielmehr darin, Häuser zu einem Preis zu kaufen, der 50 Prozent über dem Angebotspreis liegt, um diese Häuser in Mietobjekte umzuwandeln. Die Übernahme der Vororte durch BlackRock ist Teil eines größeren Problems, das aus COVID-19 hervorgegangen ist, aber eng mit dem Great Reset zusammenhängt - der zunehmenden Zentralisierung der amerikanischen Wirtschaft.<<

Wenn Blackrock in USA und die Linken in BRD nach den gleichen Vorgaben agieren, sind ja die Agenda sowie die inneren Zusammenhänge klar ersichtlich.

@kosh hatte die Signatur: 'Die Amis auf Kurs'.

Das wäre heute zu korrigieren in: 'Fabian Society auf Kurs'.

Oder 'Tavistock', wie NST nicht müde wird zu betonen.

Oder, oder, oder.

Hoffe nur, daß diejenigen recht haben, die von einem Mißlingen der Pläne träumen.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Brilliant. Das Tiefste, was ich bisher über C. gelesen habe.

Oblomow, Samstag, 07.08.2021, 11:52 vor 1003 Tagen @ Ashitaka 5888 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 07.08.2021, 12:04

Danke Dir für diesen Text, der auf die seelischen Verwüstungen eingeht. Es steckt die Psychologie dahinter.

Psychologie, Elitedenken, Wirtschaft und KI, ein Cocktail, den wir nun bis zur Neige ausschlürfen werden.

Was tun? Bach hören. Nochmal, lieber Ashi, vielen Dank, dachte häufig an Deine Kommentare, hörte Deine Musiktipps und bitte Dich nachträglich um Pardon für narzisstische Eskapaden. Man läuft im Gelben schnell in Fallen. Man=Ich. Kann mich ooch nicht irren.

J.

+1! Da sitzt man so auf seiner

Garderegiment, Samstag, 07.08.2021, 12:35 vor 1003 Tagen @ Oblomow 5486 Views

Terrasse in der Sonne nach dem späten Frühstück, schmeißt den Compi an, um mal zu gucken, was wieder "schlaues" im DGF verzapft wurde............,

und stolpert über den Beitrag von Ashitaka und danach von Ankawor und ist erstmal sprachlos!

Danke an beide, allerdings wird mein sowieso schon sehr mulmiges Gefühl über die Entwicklungen des letzten Jahres+ dadurch nicht besser.........

GR

Die Antwort darauf aber alles andere als brilliant.

Linder, Samstag, 07.08.2021, 13:43 vor 1003 Tagen @ Oblomow 5367 Views

Was tun? Bach hören.

Was???
Warum nicht Katzen streicheln?
Oder onanieren?
Hilft beides genauso wenig gegen Veränderungen aber beruhigt auch.

Kann mich ooch nicht irren.

Denke ich auch. Bin mir sogar relativ sicher.

Frage:
Was machst Du wenn das Haus brennt?
A) Häkeln
B) Stricken
C) Die Rosen schneiden
D) Den Psychiater anrufen und fragen ob es wirklich sein kann dass das Haus brennt
E) Die Feuerwehr anrufen

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich verzeihe Dir ad hoc.

Oblomow, Samstag, 07.08.2021, 14:55 vor 1003 Tagen @ Linder 4991 Views

Wenn das Haus brennt, dann werde ich Dich anschreiben und Dich fragen, was ich tun soll. Hoffentlich störe ich Dich dann nicht beim Bachhören.

O.

Danke

Ashitaka @, Samstag, 07.08.2021, 15:18 vor 1003 Tagen @ Oblomow 5206 Views

Hallo Oblomow,

Was tun? Bach hören. Nochmal, lieber Ashi, vielen Dank, dachte häufig an Deine Kommentare, hörte Deine Musiktipps und bitte Dich nachträglich um Pardon für narzisstische Eskapaden. Man läuft im Gelben schnell in Fallen. Man=Ich. Kann mich ooch nicht irren.

Danke. Bin ich nicht unschuldig dran. Wie an sovielen Auseinandersetzungen hier.

Was wir tun können? Auf die psychischen Gefahren hinweisen, Menschen dazu verhelfen, sich dann, wenn es soweit ist (Alle Orchesterhinweise sind herzlich willkommen!), ihre psychische Oberhand zu behalten.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Schleimer. [mT]

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 07.08.2021, 17:52 vor 1003 Tagen @ Oblomow 4902 Views

bearbeitet von Beo2, Samstag, 07.08.2021, 18:14

Möchte mich bei Dir einfach erkenntlich zeigen für diesen sachlich-fachlich mega-tiefgründigen Kommentar:
+ https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=573638
Ich bitte den @Hausmeister hier um Verständnis und Nachsicht .. sonst kann ja gelöscht werden.

Im übrigen, manche Menschen in DE nehmen chinesisches Kauderwelsch als "besonders tiefgründig" wahr und werfen sich ehrfurchtsvoll gleich zu Boden, dem Chinesen zu Füßen. Dabei lassen sich die gesellschaftlichen Phänomene auch im Normaldeutsch und für Jedermensch verständlich (und sogar nachprüfbar) beschreiben.

Mit Gruß, Beo2

Dem schließe ich mich an

D-Marker @, Sonntag, 08.08.2021, 09:44 vor 1002 Tagen @ Oblomow 4303 Views

O.w.T.

An den psychologischen Part des "Impfgeschehens" hatte ich bisher nicht gedacht. Aber das stimmt.

Olivia @, Samstag, 07.08.2021, 13:01 vor 1003 Tagen @ Ashitaka 5772 Views

Die meisten Menschen, die geimpft werden, befinden sich in einem guten gesundheitlichen, sozialen und finanziellen Gesamtzustand. Entweder durch eigene Leistung oder durch die Leistungen des Staates.

Wenn dieses mental sehr tragfähige Netz Stück für Stück wegfallen sollte, dann gehen für viele die Uhren komplett anders. Und dann könnten, selbst ohne "Jab" Krankheiten beginnen. Verfolgen kann man das bereits jetzt: Starker, jahrelanger Stress ist Auslöser für Krankheiten..... selbst bei vielen, die "stresserprobt" sind. Die meisten Mitglieder der westlichen Gesellschaften sind jedoch nicht wirklich stresserprobt.

Es geht um das große "Loslassen", das Zulassen und Begreifen, dass ALLES sich ändert, dass wir die "Welt von Morgen" nicht kennen und dass es kaum ein Mauseloch gibt, in dem man sich verstecken kann. Denjenigen, die meinen, zu "entkommen", rücken die Fluten oder das Feuer auf den Leib. "Überall" brennt es oder die Leute saufen ab. Der "Krieg ohne Krieg".

In Australien sollen "man" nach ca. 80.000 Tests und ca. 110 Infektionen sowie 1 Toten (über 80) einen neuen, sehr strengen Lockdown verhängt haben. Vor wenigen Tagen soll eine politische Repräsentantin den "gelockdownten" Bürgern nahegelegt haben, keine Gespräche mit den Nachbarn mehr zu führen (auch nicht im Supermarkt und mit Maske), denn die Masken würden sie auch nicht ausreichend schützen. Die Abläufe sind kaum zu begreifen, der blanke Horror. Man erkennt überall die fanatische Entschlossenheit, diese Beschlüsse durchzuziehen. Die Mittelschichten werden Stück für Stück ihrer Existenzmöglichkeiten beraubt und das Geld sammelt sich an wenigen Stellen.

"Krankheiten" sind ein Machtmittel, das seinesgleichen sucht. Hast du dich mit den Hintergründen der spanischen Grippe beschäftigt?

--
For entertainment purposes only.

Ganz genau!

Ashitaka @, Samstag, 07.08.2021, 14:30 vor 1003 Tagen @ Olivia 5721 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 07.08.2021, 14:34

Hallo Olivia,

Die meisten Menschen, die geimpft werden, befinden sich in einem guten gesundheitlichen, sozialen und finanziellen Gesamtzustand. Entweder durch eigene Leistung oder durch die Leistungen des Staates.

Und werden dann durch psychologische Kriegsführung bzw. die unmittelbaren Folgen der Korrekturphase psychisch so sehr aus dem Gleichgewicht gebracht, dass sie biologisch entsprechend von einer Flut potentieller Organerkrankungen heimgesucht werden. Der Mensch durchläuft sein Leben lang solche Erkrankungs- und Heilungsphasen, merkt es bei fehlenden ärztlichen Untersuchungen nicht einmal und kurriert das ganze mit der Loslösung der psychischen Blockaden auch von selbst wieder aus. Andernfalls festigen sich, den psychisch anhaltenden Blockaden (Ängsten, Zweifeln, Auswegslosigkeiten) lebenslang anhaltende, chronische Erkrankungen. Stress ist dabei natürlich die häufigste Ursache und spiegelt sich primär in einem Ungleichgewicht der Herzfrequenzen wieder (was dann bei jedem zweiten Erwachsenen als Bluthochdruck oder für jeden Hausarzt eine Überweisung nach sich ziehenden Mikrohämaturie zu völlig falschen Diagnosen und Behandlungen führen kann). Ist der Patient erst einmal verunsichert und bekommt er es mit der Angst zu tun, dass in seinem Körper etwas bösartiges aufwartet, wächst eben die Gefahr einer biologischen Entsprechung. Wie ich von bekannten Ärzten hörte, spiegelt sich dies bei älteren Menschen organisch entsprechend vor allem in schwer verlaufenden Lugenentzündungen wieder.

Wenn dieses mental sehr tragfähige Netz Stück für Stück wegfallen sollte, dann gehen für viele die Uhren komplett anders. Und dann könnten, selbst ohne "Jab" Krankheiten beginnen. Verfolgen kann man das bereits jetzt: Starker, jahrelanger Stress ist Auslöser für Krankheiten..... selbst bei vielen, die "stresserprobt" sind. Die meisten Mitglieder der westlichen Gesellschaften sind jedoch nicht wirklich stresserprobt.

Exakt! Sie/Wir sind gar nicht stresserprobt, lösen psychische Stressphasen nicht, sondern lassen sich/uns in die Arme eines im Kern teuflischen (da die psychischen/biologischen Analogien in Wahrheit nicht mit dem Ziel einer Auflösung der Blockade rückverfolgenden) Gesundsheitswesen fallen. Diagnose über Diagnose reitet sich der seine eigenen Heilungspotentiale verkennende Mensch über Schuldzuweisungen bis hin zu schwersten medikamentösen Behandlungen oder operativen Entfernungen der suggerierten, biologischen Ursachen.

Es geht um das große "Loslassen", das Zulassen und Begreifen, dass ALLES sich ändert, dass wir die "Welt von Morgen" nicht kennen und dass es kaum ein Mauseloch gibt, in dem man sich verstecken kann. Denjenigen, die meinen, zu "entkommen", rücken die Fluten oder das Feuer auf den Leib. "Überall" brennt es oder die Leute saufen ab. Der "Krieg ohne Krieg".

Genau so ist es. Man darf sich nicht der durch Pandemiesimulationen produzierten und aus den sich zukünftig stark verändernden Lebensumständen erweckten Angst hingeben. Leichter gesagt als getan. Letztendlich liegt es nur an den eigenen psychischen / mentalen Blockaden, die man sich in der Hoffnung eines daraus festhaltbaren Bestandes (Beziehungen, Wohlstand, Ruhe bzw. Zeit) setzt. Das System kann nicht deinstalliert werden, der Ablauf schreitet voran.

In Australien sollen "man" nach ca. 80.000 Tests und ca. 110 Infektionen sowie 1 Toten (über 80) einen neuen, sehr strengen Lockdown verhängt haben. Vor wenigen Tagen soll eine politische Repräsentantin den "gelockdownten" Bürgern nahegelegt haben, keine Gespräche mit den Nachbarn mehr zu führen (auch nicht im Supermarkt und mit Maske), denn die Masken würden sie auch nicht ausreichend schützen. Die Abläufe sind kaum zu begreifen, der blanke Horror. Man erkennt überall die fanatische Entschlossenheit, diese Beschlüsse durchzuziehen. Die Mittelschichten werden Stück für Stück ihrer Existenzmöglichkeiten beraubt und das Geld sammelt sich an wenigen Stellen.

Gegen die Simulationskräfte der Macht (Sinnerweckung, Logos) haben wir keine Waffen. Wie ich schon so oft versucht habe zu verdeutlichen: Wir werden durch das Internet in die größtmögliche Passivität gedrängt, haben an allem in Wahrheit nur noch kommentativ teil, kosten wohlständig am Gefühl der mentalen Erhabenheit (Kolosseum 4.0). In Wahrheit bewegt sich dadurch nichts mehr, kommen gerade durch das Internet keinerlei Versammlungen bzw. auflehnerischen Bewegungen zu stande. Am Ende geht es soweit, dass wir uns ohne jegliche Referenzsuche vertexten, uns die Simulationskünstler als Architekten der Realität an den absurdesten Leinen gassi führen. Und wir freuen uns das Revier zu markieren, statt darauf hinzuweisen, dass alles (so auch die Gefahr von Corona) nur Simulation ist.

Was es jetzt bräuchte, um das Bevorstehende abzuwenden, darüber kann man nicht mehr im Netz schreiben!

Wir können für unsere Gesundheit im Internet nur eins tun: Uns gegenseitig die Angst nehmen, den Verlust aufwiegen, statt sich in der Hoffnung eines verteidigbaren Bestandes zu verlieren. Das stoische Denken kann da ein ganz wichtiger Baustein sein, um selbst nach genetischen Behandlungen die psychische Oberhand zu behalten, es den alten Hermetikern / Alchemisten gleich zu tun und sich aus schwingungstechnischer Sich zu jedem Augenblick der Entsprechung des Innersten (Psyche) und Äußeren (Körper -> Außenwelt) bewusst zu werden, dadurch zum Herr/Herrin der Polarität/Wertungen zu werden. Es gilt, sich nicht in dem Glauben einer einseitig, willentlichen Veränderung/Kontrolle/Erhabenheit zu verlieren, sondern zu begreifen, dass alles was sich psychisch vollziehen wird über die Zeit seine exponentielle Entsprechung im Äußeren erfahren wird. Der Sinn körperlicher Erkrankungen ist uns über die Jahrhunderte verloren gegangen. Unser Bewusstsein, der stofflich wahrgenommene Körper und alle äußeren Erscheinungen sind nur des Schwingungsgrades wegen als Vielheit/Trennung wahrnehmbar, sind aber zeitlich gesehen (über die Gegenwart hinaus) eins.

Mit anderen Worten: Der kleinste aber heftigste Schock im Kopf (Chaosphase der höchsten Schwingungsgrade) kann zu schwerwiegenden Krankheiten des Körpers führen (exponentielle Entsprechungen/Ableitung/Evolution). Das Kind fällt, blutet, hat eine Beule und wird Tage später krank. Der Erwachsene verbarrikadiert sich mental (verkopft), leidet aufgrund seiner Ängste im schlimmsten Fall unter Panikattaken, "verpanzert" dadurch oftmals und wundert sich dann, dass er ein Leben lang an chronischen Erkrankungen leidet oder durch die Todesangst erweckenden, ärztlichen Diagnosen körperlich über die Zeit genau diesen Vorstellungen entspricht.

"Krankheiten" sind ein Machtmittel, das seinesgleichen sucht. Hast du dich mit den Hintergründen der spanischen Grippe beschäftigt?

Ja, mit den Analogien der Rezessionen und Ausbreitungen der Grippe. Für jeden, der ein wenig hermetisches Weltverständnis besitzt, sind das brutale Vorboten und Zugleich Angst hemmende Wegweiser durch die noch bevorstehende Korrektur. Fragt sich nur, ob es der heutzutage zur Superbedrohung simulierbare Klimawandel oder am Ende wieder ein Virus/ eine Grippe sein wird, das als Ursache herhalten darf.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Genau

D-Marker @, Sonntag, 08.08.2021, 09:48 vor 1002 Tagen @ Olivia 4336 Views

Auch wenn ich mich zum gefühlt tausendstem Mal wiederhole:
Die Psyche hat das Primat!

Denn vom Verstand her ist COVID längst Geschichte.


LG
D-Marker

Der gegenwärtige Kontroll- und Sicherheitswahn ..

Beo2 @, NRW Witten, Sonntag, 08.08.2021, 12:26 vor 1002 Tagen @ Olivia 4364 Views

bearbeitet von Beo2, Sonntag, 08.08.2021, 13:09

An den psychologischen Part des "Impfgeschehens" hatte ich bisher nicht gedacht. Aber das stimmt.
Die meisten Menschen, die geimpft werden, befinden sich in einem guten gesundheitlichen, sozialen und finanziellen Gesamtzustand. Entweder durch eigene Leistung oder durch die Leistungen des Staates.

Armuts-, Krankheits- und Todesphobie sind die tieferliegenden Triebfeder des Kontroll- und Sicherheitswahns (wennauch nicht ausschließlich) .. womit wir es gegenwärtig zu tun haben. Das treibt "natürlich" insbesondere die Mächtigen und Wohlhabenden an, seit jeher schon .. zum Leidwesen der Ohnmächtigen und Habenichtse (die nichts zu verlieren haben, außer ihrem Elend).

Gruß, Beo2

Wo geht Lacy Hunt darauf ein?

Ankawor, Sonntag, 08.08.2021, 15:35 vor 1002 Tagen @ Ashitaka 4255 Views

Machttheorie, Debitismus. Alleine aus den chaotischen Entwicklungen der Gegenwart heraus lässt sich die aus der zwanghaften Verschuldung begründete, sich über weit längere Zeiträume erstreckende Entsprechung nicht begreifen. Wer will schon seinen Glauben an die derzeitigen (kurzfristigen) inflationären Entwicklungen verlieren und sich der enormen, deflationären Kräfte bewusst werden, die durch die Pandemiesimulation bis zum Start der Korrekturphase noch einmal mit reichlich verschossenem Pulver gefesselt wurden? Was hier aus debitistsicher Sicht droht, beschreiben aktuell nur noch sehr wenige, scharfe Denker. So z.B. Dr. Lacy Hunt.

Hallo Ashitaka,

ich hab gesucht, wo Lacy Hunt auf dieses spezielle Thema eingeht, aber nicht das gefunden, was ich erhofft hatte. Könntest du ein Dokument oder einen Vortrag verlinken, wo er speziell auf das von dir Beschriebene eingeht?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch
Ankawor

Er hat kein anderes Thema als Deflation

Ashitaka @, Sonntag, 08.08.2021, 16:14 vor 1002 Tagen @ Ankawor 4488 Views

Hallo Ankawor,

ich hab gesucht, wo Lacy Hunt auf dieses spezielle Thema eingeht, aber nicht das gefunden, was ich erhofft hatte. Könntest du ein Dokument oder einen Vortrag verlinken, wo er speziell auf das von dir Beschriebene eingeht?

Hier z.B. ausführlich dargelegt, weshalb uns die Deflation nach dem aktuellen Boost brutal packen wird: https://www.youtube.com/watch?v=qa5aloy_ays

Hunt lag schon des öfteren richtig mit seinen im obigen Video dargestellten Analysen.

https://www.westlakefinancialadvisors.com/2021/07/27/harry-dents-take-7-27-21-reader-ma...

Preiseinbrüche auf breiter Front voraus!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Hier handelt es sich vermutlich um eine Genmanipulation an Menschen .. [edit]

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 07.08.2021, 11:22 vor 1003 Tagen @ Olivia 5989 Views

bearbeitet von Beo2, Samstag, 07.08.2021, 12:10

.. um sie gegen bestimmte Schädlinge resistenter zu machen, möglichst nachhaltig. Zumindest handelt es sich hier um einen entsprechenden experimentellen Großversuch als Vorläufer. Es ist nun "so weit".
Gerade die Wirtschaft/-elite möchte es so haben, um die Kosten der medizinischen Versorgung und krankheitsbedingte Arbeitsausfälle (samt Lohnfortzahlung) zu minimieren. Die Immunschwachen und chronisch Kranken dürfen getrost verschwinden, wenn sie die Impfungen nicht überstehen. Die privatwirtschaftlichen Arbeitgeber drängen ja auf die Impfungen ganz vehement. Logik des Kapitalrendite'Ismus pur.

Solche, die Rentabilität steigernde Genmanipulationen sind für die Zwecke der Landwirtschaft (und in der Tierzucht?) bereits Gang und Gäbe .. siehe genmanipulierter Mais, Sojabohne etc.. Und wird wohl zunehmen.
Mit Gruß, Beo2

Kein Logengeflüster, sondern eine einfache Rechenaufgabe

Mephistopheles, Sonntag, 08.08.2021, 17:52 vor 1002 Tagen @ nereus 4431 Views

Magaldi fasst am Mikrofon von "Border Nights" zusammen:
Das Ziel des weltweiten psychoterroristischen Plans, der den Westen gelähmt hat, [/i] war nie die "Entvölkerung" des Planeten, sondern vielmehr ein brutaler, monströser Test, um zu sehen, wie weit der (blinde) Gehorsam der von einer vermeintlichen Pandemie verängstigten Massen gehen würde, um in deren Namen Rechte und Freiheiten außer Kraft zu setzen.

Dazu Immanuel Kant:

Die Freiheit eines jeden beginnt dort, wo die Freiheit eines anderen aufhört.

Wenn du bei gegebenen Raum die Bevölkerung von 1 Mrd. auf 8 Mrd. vergrößerst, dann kann sich jeder Klippschüler ausrechnen, wie es dann nit den Rechten und Freiheiten des Einzelen aussieht.

Gruß Mephistopheles

Werbung