Curevac, g'rad zu Oktober-Preise...

stokk, Donnerstag, 17.06.2021, 21:54 vor 1044 Tagen 3275 Views

bearbeitet von stokk, Donnerstag, 17.06.2021, 22:41

Die Fonds, die tun heut' fett zugreiwe...

[image]

Darauf einen Gruß aus der Goldgrub' 12

Es gibt soviele Chancen.

Arbeiter @, Donnerstag, 17.06.2021, 23:14 vor 1044 Tagen @ stokk 2239 Views

Hallo Stokk,

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du da vom Timing her sehr richtig liegst.

Ich tue mir mit bestimmten Sparten ziemlich schwer, z.B. Pharma - besonders Impfstoffe und Uran und Atomkraft.

Das sind so Dinge, die ich für persönlich gar nicht mag und ich möchte mir das diesbezügliche Karma einfach ersparen.

Es gibt soviele Chancen.

Viel Erfolg bei dem Trade.

Arbeiter

Curevac

Linder, Freitag, 18.06.2021, 07:44 vor 1043 Tagen @ stokk 1884 Views

Gestern kam bezüglich Curevac eine Meldung im öffentlich-rechtlichen Schundfunk (ZDF), in der es hieß, dass die Firma bei der Impfstoffversorgung wohl keine große Rolle mehr spielen würde.

Ein klasse Kontraindikator, daher wundert es mich nicht wenn die Heuschrecken temporär darauf abfahren, denn bad news are good news.
Mittel- bis langfristig wird die Aktie aber wieder abschmieren, denn wo Heuschrecken hausen, ist kurze Zeit später nur noch karges Land vorzufinden.
Ergo: kurzer Zock - und dann nix wie raus aus dem Titel.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Gratulation! (oT)

Hyperion @, Freitag, 18.06.2021, 17:51 vor 1043 Tagen @ stokk 687 Views

owT

Frage zum autonomen Fahren

stokk, Freitag, 18.06.2021, 18:43 vor 1043 Tagen @ Hyperion 939 Views

bearbeitet von stokk, Freitag, 18.06.2021, 18:59

Falls Apple an einem IeAuto bauen würde, wir suchen ein Foxconn-Pendant dafür. Hättest Du Vorschläge? Nenne bitte mögliche Firmen. Diese sollten an der Börse handelbar sein...

Gruß
stokk

Magna

Hyperion @, Sonntag, 20.06.2021, 09:05 vor 1041 Tagen @ stokk 718 Views

Hallo stokk,
Magna wird das Foxconn des Autos.
Die Beziehungen mit Apple sind sehr gut, und es gibt keinen anderen Tier-1 der ein komplettes Auto in der geforderten Qualität bauen kann. Magna hat u.a. in Steyr massiv erweitert, um das erwartete Apple-Business abfangen zu können.

Die "Gerüchte" sind allerdings schon länger in Umlauf, so dass die Magna-Aktie schon gestartet ist. Insgesamt sehr robustes Balance sheet, stabile Dividende, ich glaube man macht wenig falsch, wenn man bei einem Rücksetzer kauft.

Hyperion

38,2%-Retracement

stokk, Sonntag, 20.06.2021, 11:49 vor 1041 Tagen @ Hyperion 714 Views

bei ca. 70-75$

Danke für Info!

Gruß
stokk

Werbung