Wieder mal Corona: Welche Berufsgruppen hat es besonders "erwischt"? Auswirkungen der Restriktionen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 16.05.2021, 08:20 vor 1078 Tagen 4276 Views

Mich hat das interessiert, wer diese Knüppel aus den Restriktionen so richtig auf den Kopf gekriegt hat.

Klar ist da die Gastronomie, die Tourismusbranche, die Hotels etc.an vorderster Front.

Aber es sind auch andere, Freiberufler, z.B. meine ich damit die Ärzte, die sich gegen den Unsinn ausgesprochen haben. Da wirds aber auch noch andere Berufsgruppen geben, vor allem die Künstler, Musiker, etc.

Ich will aber auf persönliche Schicksale von Leuten hinweisen, die als Arbeitnehmer in sozialen Berufen tätig sind/waren.

Hier gehts um eine Krankenschwester, die hingeworfen hat. (Tut mir leid, ich bin zu blöd dafür, das in ein einziges Format zu packen, ich müsste das ausdrucken und dan scannen, - vielleicht kann mir da jemand helfen und schickt mir das "gerafft"):

https://ibb.co/ZH9d7vX
https://ibb.co/x1hGqcM
https://ibb.co/vLvFX5k
https://ibb.co/JrY1Yw6

Hier gehts um einen Lehrer, der hinschmeisst:

https://www.youtube.com/watch?v=AU8GQM4zRjM

Frage: Welche Fälle gibts da noch?

Verwaltung funktioniert= Pflege nicht ..

Mirko, Česko, Sonntag, 16.05.2021, 08:33 vor 1078 Tagen @ helmut-1 2852 Views

bearbeitet von Mirko, Sonntag, 16.05.2021, 08:47

Es ist wie bei mir, es werden Kollegen in Quarantäne geschickt, weil Kind X Kontakt zu einem Positiven hatte. Personalmangel an jeder Ecke etc. Aber die Verwaltung funktioniert, ich konnte die Frist bei Gericht nicht einhalten aufgrund meiner Arbeitsüberlastung = Versäumnisbeschluss
Auch die bitte um das zu berücksichtigen, weist das Gericht die Fristverlängerung zurück und hält Star an seine Fristen fest.
Ich weiß nicht, ich arbeite mit Menschenleben und werde dafür bestraft.
Meine Entscheidung steht fest, ich werde das Land bist August verlassen.

Was kann man dazu noch sagen

NegaPosi, Sonntag, 16.05.2021, 09:20 vor 1078 Tagen @ Mirko 2545 Views

Ich habe vor Monaten einen lieben Kollegen kennengelernt der in einer führenden Position arbeitet. Ihm und seinem Chef ist die ganze Situation nicht geheuer, hat sich aber nur wegen dem Job und seiner Kollegen impfen lassen.

Ich möchte nicht wissen wie viele so unter Druck stehen, Kredite und dies und das und dazu noch der (a)soziale Druck der Kollegen.

Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Hier regnent es gerade, wenn das nicht die Wettermanipulationen sind dann weint der Himmel schon Sturzbäche.

Alles gute für dich.

Gruß NP

Vielen dank für die Statements

NegaPosi, Sonntag, 16.05.2021, 09:12 vor 1078 Tagen @ helmut-1 2418 Views

Das ist genau das gleiche was letztes Jahr schon aus GB und US von Krankenschwestern zu hören war, die weinend mit dem Handy Videos gemacht haben und ihre Kollegen nicht mehr verstehen konnten das die das alles mitmachen. Eine ist mir mit ihren Aussagen so hängen geblieben, die sagte ganz klar,: 'Die bringen die alle um.' Und es kam raus das die viel zu hohe Sauerstoff zufuhr bekamen und dann an Ödemen im Hirn starben.

Dazu noch das Leid was über die Patienten und Angehörigen gebracht wurde, in meinem Dreckskaff wurde ein Sohn, ich glaub das war Schottland gerufen, ich mein seine Mutter lag im Sterben, der durfte dann nicht in die Klinik und ist dann ohne den letzten Besuch wieder nach Hause.
Ich könnte im Strahl kotzen.

Den Patienten wird anstatt sie gesund zu pflegen noch übler mitgespielt um Zahlen zu generieren und Leid aus Minderen Beweggründen angetan.

Ich habe schon letztes Jahr gesagt das dieses Verbrechen so Ominös ist das kann nur noch vor einem Militärgericht verhandelt werden da unsere Gerichte mit so einem Wahnsinn überfordert wären.

https://youtu.be/GN52vq7xmas

Gruß NP

Taxifahrer...Dürften zu 90% platt sein...(OT)

XERXES @, Sonntag, 16.05.2021, 09:40 vor 1078 Tagen @ helmut-1 2279 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

eher nicht oder nicht alle ....

Mausebär @, Sonntag, 16.05.2021, 10:08 vor 1078 Tagen @ XERXES 2621 Views

Hallo Xerxes,

ich habe zufaellig vor ein paar Wochen mit einem gesprochen. Er sagte: Weniger Geschaeft ja, aber viele Krankentransporte. Ich weiss natuerlich nicht, wie repraesentativ das war.

Gruesse,

Mausebaer

Habe in den letzten zwei Wochen zufällig,...

XERXES @, Sonntag, 16.05.2021, 11:11 vor 1078 Tagen @ Mausebär 2798 Views

...unabhängig von einander mit dreien gesprochen. Zwei haben zum 01.05. Schluss gemacht, der Dritte gibt zum 01.06. auf.

Hauptgeschäft in Frankfurt: Flughafen, Hotels, Messen, Abendgastronomie und (habe selbst gestaunt) Bordelle/Escort...

Alles weggebrochen!

Was die Krankentransporte angeht...Sind die wenigsten, die mit den Kassen entsprechende Verträge haben...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

meiner war eher untypisch... war auf dem Land. (oT)

Mausebär @, Sonntag, 16.05.2021, 15:11 vor 1078 Tagen @ XERXES 1409 Views

Bei dem Infektionsrisiko dürfte kein Zahnarzt überlebt haben

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 16.05.2021, 13:51 vor 1078 Tagen @ XERXES 2229 Views

Theoretisch müsste ein Zahnarzt bei der Behandlung einen Vollkörperschutz mit autarker Luftversorgung tragen. Die Behandlung erzeugt eine Flut von Aerosolen.

Die Realität sieht anders aus. Mir ist kein Zahnarzt bekannt, der ein "Fall" wurde. Ich war gestern in einer längeren Behandlung. Der Zahnarzt und die Hilfskräfte erweckten nicht den Eindruck, dass sie einen besonderen Schutz brauchen. Es war sogar erlösend locker. Das war allerdings nicht in Deutschland.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Noch ein Zahnarzt, guter Mann - wäre meine erste Wahl, wenn ich in der Eifel wohnen würde

Odysseus @, Sonntag, 16.05.2021, 16:00 vor 1078 Tagen @ stokk 1701 Views

Nur sehr selten noch hier als Schreiber, aber bei seiner Aktivität und seinem Blog verständlich: Christoph Becker

https://www.freizahn.de/ueber-mich/


Gruß Odysseus

Dort wo ich hingehe tragen sie 2 Masken …

tomflitzebogen @, Sonntag, 16.05.2021, 14:28 vor 1078 Tagen @ Rainer 1856 Views

erst die FFP2-Maske und darüber die normale blaue OP-Maske.
Ich habe sie darauf angesprochen, anders geht es nicht, so die Aussage, Schutz und Hygiene geht über alles.

Ist mir übrigens auch schon im Krankenhaus aufgefallen, dass beide Masken übereinander getragen werden.

Grüße!
tomflitzebogen

Was ist mit Flächeninfektion?

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 16.05.2021, 15:13 vor 1078 Tagen @ tomflitzebogen 1607 Views

Ich habe sie darauf angesprochen, anders geht es nicht, so die Aussage, Schutz und Hygiene geht über alles.

Die beim Arbeiten entstehenden Aerosole legen sich überall drauf. Ich behaupte, dass eine wirkungsvolle Desinfektion des Behandlungszimmers, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, schlicht unmöglich ist und auch nicht stattfindet. Es finden vermutlich Ersatzhandlungen zur Befriedigung der Instinkte statt. So wie bei den Mangusten. Da sie Eier nicht aufbeißen können, fangen sie vor dem Ei an zu graben. Weil graben das ist, was sie am Besten können.

Das Entsorgen der Schutzmittel ist ein anderer Witz. Die fliegen einfach in den Mülleimer. Das habe ich selbst gesehen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Wirksame Flächendesinfektion

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 16.05.2021, 19:55 vor 1078 Tagen @ Rainer 1237 Views

Hallo Rainer,

eine wirksame Flächendesinfektion ist möglich, nur sollte der zu desinfizierende Raum menschenfrei sein.

Als ich noch große Angst vor Corona hatte, habe ich ein solches Gerät gebaut.
Mein Zahnarzt wollte mir das gleich abkaufen.

Details erspare ich mir, weil sonst Leute wie DT die Bauteile horten könnten, bei denen es zumindest kurzfristig Knappheit geben könnte.

Bakterien und Viren gehören aber zum normalen Leben dazu und vielleicht geht es Menschen, die in die Normalität zurückkommen so wie den Indianern in Nordamerika bei Kontakt mit verseuchten europäischen Decken.

Sterilität ist nicht unbedingt ein anzustrebendes Ziel.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Desinfizieren mit Ozon

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 16.05.2021, 20:48 vor 1078 Tagen @ paranoia 1181 Views

Guten Tag paranoia

eine wirksame Flächendesinfektion ist möglich, nur sollte der zu desinfizierende Raum menschenfrei sein.

Ozon ist relativ einfach herzustellen. Die Anwendung ist aber für Menschen nicht ungefährlich. Nach dem Abschalten des Ozongenerators eine halbe Stunde warten, bis der Raum wieder betreten werden kann. Nach dieser Zeit ist das Ozon wieder zerfallen. Der Ausschalter muss natürlich außerhalb des Raumes sein:-) Während der Anwendung für ausreichend Luftzirkulation sorgen, damit das Ozon gleichmäßig im Raum verteilt wird.

Ich habe das schon ab und zu mal angewendet. Hauptsächlich zur Parasitenbekämpfung und gegen unangenehme Gerüche. Funktioniert bestens.

Wo sich Menschen aufhalten muss sichergestellt werden, dass kein Ozon durch Türspalte oder Ähnliches austreten kann. Bei einer Elektroinstallation, bei der Kabel in Rohren geführt sind, müsste man erst eine genauere Analyse anstellen, um das Risiko zu ermitteln. Ist eine zentrale Klimaanlage vorhanden kann man die Desinfektion mit Ozon vergessen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Die arbeiten nach dem Hygienekonzept von Prof. Zastrow

Martin @, Sonntag, 16.05.2021, 15:43 vor 1078 Tagen @ Rainer 1620 Views

Ich war dieses Jahr sowohl bei meiner Zahnärztin, als auch beim Kieferchirurgen. Die tragen einfache FFP2-Masken. Meine Zahnärztin hat zuvor noch die Stirntemperatur gemessen. Entscheidend ist aber wohl das Spülen des Mundraums mit PVP-Jod vor der Behandlung.

Prof. Zastrow empfiehlt das auch im Privaten: https://www.hygiene-zastrow.de/

Also, ich bin weder Zahnarzt noch Virologe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 16.05.2021, 16:20 vor 1078 Tagen @ Rainer 1587 Views

Die Videos davor habe ich nicht aufgemacht, weil ja nicht beschrieben wurde, was man darin findet. Vieleicht steht ja auch davon was drin, was ich nun behaupte:

1) Die Zahnärzte haben - jeder nach seiner Wahl - irgendwelche Mundspülungen, die automatisch desinfizieren. Da sich ein Zahnarzt (so wie ich das kenne) sowieso einen Plastik-Visier über den Kopf zieht

https://ibb.co/1LRtwb0

was überhaupt nichts mit Corona zu tun hat, -das machte man auch schon früher - dürfte dann das Risiko auf Null fallen.

2) Ich kenne keinen einzigen Fall, wo jemand durch Berührung angesteckt wurde. Sowas ist natürlich auch schwierig, nachzuweisen. Aber theoretisch müsste der dann dorthin mit der Hand, wo ein Virus abgelagert ist, und sich mit dem Finger derselben Hand gleich in die Nase oder in den Mund fahren.

Dazu kommt ja die Erkenntnis, dass es immer auf die Menge ankommt, die man an Aerosolen einatmet. 5 Viren sind so gut wie gar nichts, - um ein blödes Beispiel zu nennen.

3) Wenn das, was langsam immer mehr durchdringt, zutrifft (Pöschl aus Hamburg z.B.), dass man sich auf ein total falsches Pferd gesetzt hat und die angeblich Coronatoten an einer speziellen Gefäßerkrankung in der Lunge versterben, - dann ist das alles sowieso Humbug.

ja und?

valuereiter @, Montag, 17.05.2021, 16:22 vor 1077 Tagen @ Rainer 894 Views

Theoretisch müsste ein Zahnarzt bei der Behandlung einen Vollkörperschutz mit autarker Luftversorgung tragen. Die Behandlung erzeugt eine Flut von Aerosolen.

das heißt:

wer schon länger als Zahnarzt arbeitet, dessen Immunsystem muss gut im Training sein in Sachen Erkältungsviren ALLER ART ...

und SARS-CoV2 ist ja auch "nur" in Erkältungsvirus, das im Falle einer Erkrankung manchmal oder auch oft (ob bei 5 % oder bei 50 % der Erkrankten kann ich nicht einschätzen) etwas heftiger zuschlägt!

Das Wichtigste in Civid-Zeiten ist also wohl ein gut funktionierendes Immunsystem!

und das zweitwichtigste, wenn dann immer nur kleine Mengen des Virus abzubekommen - so dass die Immunabwehr damit fertig wird!
(Stichwort: infektiöse Dosis!)

Nebenfrage: Wie lange kann das Berliner Regime die Restriktionen aufrechterhalten?

Dan the Man, Sonntag, 16.05.2021, 14:24 vor 1078 Tagen @ helmut-1 2417 Views

Beim Reitschuster reitschuster.de heute gleich zwei Artikel über Länder, in denen weitgehend Normalität und Freiheit herrscht: Kroatien und Russland.

Von anderen Ländern hört man gelegentlich ähnliches, so etwa von Mross aus Dubai. Wie lange kann sich ein Zwangsregime in Deutschland halten, wenn rundrum immer mehr Länder frei werden?

Reitschuster hat dazu auch noch ein Video von gestern, indem er eine Antwort andeutet:

https://www.youtube.com/watch?v=2yYjcezHbFc

Lange. Viele Menschen in D lieben es eingeschränkt zu werden. Er fliegt bald nach Moskau, nur zum Urlaub, bringt aber allerhand düstere Überlegungen mit der Andeutung, dass es möglicherweise demnächst ratsam sein könnte, ganz dorthin rüber zu machen, bevor es nicht mehr geht. Sept. 2021 und danach Ökosozialismus? Abhauen nicht mehr erlaubt, um das Klima durch die Reise nicht zu belasten? Wenn man es mal zu Ende ausspinnt - natürlich alles Blödsinn, aber die heutigen Zustände gehörten vor zwei Jahren auch ins Reich des Blödsinns.

Russland hat auch eine andere Seite, nämlich die, für die Deutschland das Maß der Dinge ist

Plancius @, Sonntag, 16.05.2021, 16:03 vor 1078 Tagen @ Dan the Man 2265 Views

Ich habe viele Kontakte nach Russland, kenne hier etliche Russlanddeutsche und arbeite mit Russen zusammen.

Meine Freunde in Russland, im Alter so um die 50, sind alles Akademiker und gehören zu den Aufsteigern. Gut situierte Mittelschicht mit Eigentumswohnungen, Auto, Urlaub weltweit von Thailand über Türkei bis nach Südamerika. In der Coronapolitik sind sie im allgemeinen sehr kritisch zur russischen Regierung eingestellt. Für sie ist Putin mit seinen Maßnahmen zu lasch, der russische Sputnik-Impfstoff ist ihnen ein schnell zusammengeschusterter Impfstoff alter Prägung, in Russland gibt es eine zu hohe Inzidenz, die Freiheiten werden mit zu vielen Toten erkauft.

Man sollte nicht vergessen, westliche Medien genießen nach wie vor in Russland bei vielen Russen eine höhere Glaubwürdigkeit als die russischen Staatsmedien. Die aufgestiegenen Russen haben auch vergessen, welch enorme Leistung Putin vollbracht hat, um das Elend der Jelzin-Zeit zu überwinden. Sie sind ebenso wie viele hier dekadent und wohlstandsverwahrlost. Mangelnden Patriotismus kann man daran erkennen, dass sich faktisch alle meine männlichen Freunde in den 90er Jahren vom Wehrdienst freigekauft haben. Ich glaube, in Deutschland würden sie grün wählen. Von dieser Flanke droht Putin auch ernste Gefahr, weil diese Schicht anfällig für eine vom Westen geschürte Farbenrevolution ist.

Einen anderen Aspekt darf man auch nicht verkennen. Viele Russen/Russlanddeutsche sind in den 90er Jahren nach Deutschland ausgewandert und viele Russinnen haben deutsche Männer geheiratet. Das Deutschlandbild vieler Russen wird neben den westlichen Medien stark von diesen privaten Kontakten nach Deutschland geprägt. Die Auswanderer leben vielfach mental in einer kognitiven Dissonanz, indem sie viele negative Seiten in Deutschland ausblenden, um ihren Schritt nach Deutschland vor sich selbst und auch anderen zu rechtfertigen. Das ist auch ein Grund, warum viele Russen nach wie vor in Deutschland das Maß der Dinge sehen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Interessante Sichtweise, aber in Rumänien ist das anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 16.05.2021, 16:28 vor 1078 Tagen @ Plancius 2048 Views

Der Glanz vom herrlichen Deutschland ist da längst verblasst. Man schüttelt den Kopf über die Deutschen, die ja unter den Restriktionen viel mehr zu leiden haben als die Rumänen. Videos von eklatanten Übergriffen der Polizei an älteren Personen, die keine Maske getragen haben, kursieren zur Genüge in fb.

Man ärgert sich über die verbliebenen Restriktionen im eigenen Land, und führt das auf die Unterwürfigkeit von dem deutschstämmigen Präsidenten Johannis zu Merkel zurück.

Made in Germany bedeutet hier gar nichts mehr, seit man weiß, das nur mehr die Fassade z.B. einer Waschmaschine mit einem deutschen Emblem behaftet ist, aber alle Innereien aus Indien, China oder bestenfalls aus der Türkei kommen.

Im übrigen gehts nicht nur in Kroatien, sondern auch in Serbien sehr locker zu, was Restriktionen betrifft.

Deinen Beitrag könnte man ....

NST @, Südthailand, Montag, 17.05.2021, 16:15 vor 1077 Tagen @ Plancius 982 Views

Man sollte nicht vergessen, westliche Medien genießen nach wie vor in Russland bei vielen Russen eine höhere Glaubwürdigkeit als die russischen Staatsmedien. Die aufgestiegenen Russen haben auch vergessen, welch enorme Leistung Putin vollbracht hat, um das Elend der Jelzin-Zeit zu überwinden.

.... ohne den Sinn zu entstellen modifizieren, indem man die ausgewanderten Russen und die inländische Mittelschicht - mit Thailand und den ausgewanderten Thailänderinnen oder der aufgestiegenden Mittelschicht in TH ersetzt. Das würde dann genauso gut passen. [[top]]

Überall ist diese Dekadenz das Resultat - dürfte übrigens ein globales Phänomen sein.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Was ist die Quelle der Screenshots?

Andudu, Montag, 17.05.2021, 14:42 vor 1077 Tagen @ helmut-1 1016 Views

Oder gibts den Twitter-Account(?) nicht mehr?

Ich verlinke Sachen gern, aber man fliegt damit auch schnell auf die Nase.

Werbung