CalBaer, weil Du neulich gemeint hast, in Amerika wäre es so sicher: Brutale Messerattacke eines N auf zwei ältere asiatische Damen mitten in San Francisco. (mTuV)

DT @, Montag, 10.05.2021, 01:39 vor 1082 Tagen 2089 Views

bearbeitet von DT, Montag, 10.05.2021, 01:43

Ecke 4th and Market Street, ich bin selber dort schon Dutzende Male vorbei gelaufen oder hab an der Ampel gestanden, das ist nicht weit vom Zentrum weg, auf dem Weg von den Hotels am Union Square zu Yerba Buena.

https://abc7news.com/san-francisco-asian-women-stabbing-patrick-thompson-surveillance-v...

So kanns Dir gehen in San Francicso, in diesem Fall wars ein N der einfach so random das Messer zwei älteren Damen (85 und 65 Jahre alt) in den Rücken gerammt hat.

Und so sieht das dann aus:
[image]


Seit Erika und Claudia ihre Lieblingsgäste eingeladen haben, passiert sowas ja auch bei uns häufiger, aber ich würde sagen, in den USA ist es ja fast schon an der Tagesordnung. Und gar nicht so weit von Dir weg.

Und das war nicht south of Mission Street mitten in der Nacht, sondern an der Einkaufsstrasse Market Street mitten am hellichten Tag.

Und hier hammer den Täter: Patrick Thompson, 54:

[image]

Wer sich auf die Market St verirrt, ...

CalBaer @, Montag, 10.05.2021, 07:27 vor 1082 Tagen @ DT 1966 Views

bearbeitet von CalBaer, Montag, 10.05.2021, 07:34

der sieht sofort, da liegen nur Druggies und Mentals rum. Den Ort meidet jeder, der noch bei Sinnen ist.
Ein paar Blocks weiter in Chinatown, waren wir mit unseren Kindern schon x-mal, selbst Abends im Dunkeln. Die eine chinesiche Baeckerei ist super, und die Kinder freuten sich immer ueber die chines. Knallerbsen. Leider ist SF die letzen 10 Jahre sehr runtergekommen, weil die liberale Stadtregierung nichts unternimmt.

PS: "so sicher" hatte ich auch nie behauptet, nur aus statitsischen Mittelwerten generelle Schluesse zu ziehen, hielt ich fuer unsinnig. Wenn beispw. in Stadt X Y Morde passieren, heisst es nicht, dass Stadt X ueberall gefaehrlich ist. Die meisten Morde spielen sich in bestimmten Hotspots ab und sind mileu-bedingt. Mit diesem Mileu kommet man als alter weisser Mann sowieso nie in Kontakt und man kennt die Zonen, meidet sie also.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Sorry CalBaer, aber (mT)

DT @, Montag, 10.05.2021, 08:27 vor 1082 Tagen @ CalBaer 1542 Views

wenn angeblich "jeder, der nicht von Sinnen ist" die Market St in San Francisco meiden soll, dann hieße das auch in NYC, nicht auf die 5th Avenue zu gehen.

[image]

Die Market Street ist die Hauptstraße in San Francisco, und die Ecke Market und Powell ist eine der bekanntesten Stellen in San Francisco, vergleichbar mit der Ecke 5th Avenue und Broadway oder Broadway/Times Square in New York.

Vielleicht war sogar schon der ein oder andere der Forumsteilnehmer dort bei einem USA Besuch:

[image]

Die Zeiten aendern sich

CalBaer @, Montag, 10.05.2021, 10:17 vor 1082 Tagen @ DT 1249 Views

Das Bild mit dem Cable Car ist aus 2002. Ich war dort 2004/05 mehrere Male, da sah alles noch sehr ordentlich aus. Heute leider total runtergekommen. So kann es kommen bei zu toleranter Politik. Ich hoffe die Politiker in D schauen mal genau hin.
https://www.youtube.com/watch?v=0WQ2ryABpYM
Also pass auf, wenn du mal wieder dort bist.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Zumindest sollten wie Deutschen Herr Biden dankbar sein ...

Lenz-Hannover @, Montag, 10.05.2021, 10:46 vor 1082 Tagen @ DT 1179 Views

USA via Brasilien / Mexiko als gelobtes Ziel-Land, inzwischen auch für Rumänen, Araber ...
Vermindert den Druck hier, vielleicht wird es auch für Menschen aus Afrika preiswerter, legal nach Mexiko zu fliegen ...
Ab Minute 7: https://www.youtube.com/watch?v=UIlzsaOrS4c

STOP ASIAN HATE

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 10.05.2021, 12:23 vor 1082 Tagen @ DT 932 Views

[image]

Es muss also am asiatischen Hass liegen. Die Schwarzen wehren sich nur. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der "Asian Hate" richtet sich gegen Asiaten und ist durch die Verbreitung von Covid-19 motiviert worden. #StopAsianHate ist die Gegenbewegung.

Yellow++ @, Montag, 10.05.2021, 13:01 vor 1082 Tagen @ FOX-NEWS 870 Views

Hinter #StopAsianHate befindet sich eine Organisation, die Asiaten vor Gewaltausbrüchen schützen soll. Folgende Internetseiten zu Organisationen von #StopAsianHate:

https://www.stopasianhate.info/
https://stopasianhate.carrd.co/

In Atlanta sind 6 Asiaten infolge einer Schießerei ums Leben gekommen. WikiPedia.Org dazu:
Stop Asian Hate

Dein Beitrag erklärt es meiner Meinung nach nicht richtig.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Werbung