Crypto - the only way is up!

mabraton @, Samstag, 10.04.2021, 09:56 vor 1112 Tagen 3645 Views

Hallo zusammen,

Aktuell hat der BTC mal wieder die $60.000 geknackt. Auch ETH lässt die $2000-Marke deutlich hinter sich und steigt weiter. Der BTC dieses mit Tendenz auf die $61.000. Die Voraussagen aus der Finanzwelt welche einen mittelfristigen Anstieg in die Region $500.000 sehen mehren sich.
Aktuell hier,

Bitcoin bei 400.000 US-Dollar: Bloomberg-Experte “vorsichtig optimistisch”

Auch Mike McGlone, Senior Commodity Strategist bei Bloomberg, plant im aktuellen Crypto Outlook keine lang anhaltende Gegenwehr des Bärenlagers ein. Angesichts der historischen BTC Performance bleibe “der technische Ausblick für Bitcoin im Jahr 2021 stark aufwärts gerichtet”.

Ausgehend von der Kurs-Entwicklung in den Post-Halving-Jahren 2013 und 2017 habe Bitcoin noch in diesem Jahr ein Steigerungspotenzial von bis zu 400.000 US-Dollar.

Die EU wird den digitalen EURO nicht so schnell auf die Straße bekommen.

Ich sehe wenig Gründe weshalb die BTC-Entwicklung nicht wie in den letzten Monaten weiterläuft. Sollten größere wirtschaftliche Verwerfungen eintreten werden die Kurssprünge nach oben sicher noch deutlicher ausfallen.

Andere Meinungen?

Beste Grüße
mabraton

Bitcoin/Crypto-Einführung - Julian Hosp mit der Studentenvereinigung der Universität Heidelberg

mabraton @, Samstag, 10.04.2021, 12:17 vor 1112 Tagen @ mabraton 2698 Views

Hallo zusammen,

eine gute Mischung aus grundlegenden Fragen und aktuellem Bezug - empfehlenswert für alle die mit den Crypto-Währungen noch fremdeln,

Bitcoin Q&A Studentenvereinigung Universität Heidelberg

Beste Grüße
mabraton

Der Kite-Surfer, Dr. med, dürfte noch in Singapur leben ....

NST @, Südthailand, Samstag, 10.04.2021, 14:26 vor 1112 Tagen @ mabraton 2296 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 10.04.2021, 14:39

eine gute Mischung aus grundlegenden Fragen und aktuellem Bezug - empfehlenswert für alle die mit den Crypto-Währungen noch fremdeln,

Bitcoin Q&A Studentenvereinigung Universität Heidelberg


... den hatte ich früher hier schon ein paar mal verlinkt. Ein super Influenzer .... der macht aus Scheisse Geld - und bezahlen tun es jene, die an seinen Lippen hängen.

Ich hatte eine Zeitlang seine Videos angeschaut - um zu wissen, was die Gegner so treiben. Zu meiner Welt gehört er nicht - dazu ist er viel zu erfolgreich und das ist mein Ernst. Das ganze Konzept ist es, für das er steht - gutes Leben, am Puls der Zeit .... - ein Erfolgsmensch.

Kann man sich zum Vorbild nehmen, ist aber nicht mein Ding. Ich gehe lieber auf den Friedhof und such mir ein schattiges Plätzchen .... :-P

Das ist eher meine Liga - Gunter Gabriels letztes Interview: "Man muss das Leben nutzen" .... ein paar Tage später war er tot und Futter für die Fische - gestürzt an seinem 75 Geburtstag, Halswirbel gebrochen und OP nicht überstanden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

als Influencer ist mir Andreas Antonopoulos wesentlich sympathischer als Julian Hosp - der hat auch keine Froschstimme

Ötzi @, Samstag, 10.04.2021, 21:34 vor 1111 Tagen @ mabraton 1702 Views

nix für ungut.

der Blocktrainer

Auchda, Sonntag, 11.04.2021, 04:14 vor 1111 Tagen @ mabraton 1546 Views

Hallo zusammen,

eine gute Mischung aus grundlegenden Fragen und aktuellem Bezug - empfehlenswert für alle die mit den Crypto-Währungen noch fremdeln,

Bitcoin Q&A Studentenvereinigung Universität Heidelberg

Beste Grüße
mabraton

Eine sehr gute deutschsprachige Adresse für Hintergrundwissen betreibt der Blocktrainer, sympathische Expertise:
https://www.youtube.com/channel/UCG6KtMc5WYB-ppxwpaX5CFw

Das mit dem Eckkneipengeplauder finde ich manchmal auch schwer zu ertragen/zu durchscrollen...

Gruß,
Auchda

Ich bin kein Fan von Julian Hosp, verfolge ihn aber hin- und wieder

mabraton @, Sonntag, 11.04.2021, 17:55 vor 1111 Tagen @ mabraton 1396 Views

Hallo zusammen,

egal wie man ihn sieht, Hosp ist der Crypto-"Influencer" im deutschsprachigen Bereich. Die Tätigkeit eines Influencers besteht daraus ständig in den sozialen Medien präsent zu sein. Diese Klaviatur spielt er und beherrscht Julian Hosp. 90% der Zeit in seinen Videos besteht aus Selbst-Marketing. Mir ist das meistens zu anstrengend um die 10% Information zu extrahieren. Allerdings ist er in dieser schnelllebigen Crypto-Welt auf dem Laufenden und die 10% Information sind tatsächlich nützlich.

Das verlinkte Video ist eine Ausnahme. Er beantwortet konkrete Fragen der Studenten. Die Fragen sind gut und umfassend. Insofern bekommt man in dem Video einen sehr guten Überblick. Angefangen von Crypto-Grundlagen über die Einordnung als Währung oder nicht, bis hin zu aktuellen Entwicklungen.

Andreas Antonopoulos und der Blocktrainer sind mir auch sympathischer.

Kanal-Blocktrainer

Beste Grüße
mabraton

Wieso seid ihr denn nicht alle schon am Bitcoinschürfen, um damit eure erste Mio zu machen?

Mephistopheles, Samstag, 10.04.2021, 14:05 vor 1112 Tagen @ mabraton 2335 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 10.04.2021, 14:13

[image] [[euklid]]
Mein erster selbst geschüefter Bitcoin!

Das Schürfen habe ich vor etwa 3 Jahren gemacht und den Stromverbrauch gegenüber gestellt.

Zürichsee, Samstag, 10.04.2021, 14:23 vor 1112 Tagen @ Mephistopheles 2742 Views

Obwohl in der Schweiz die Stromkosten relativ tief sind, war das damals
ein Negativgeschäft. Die Stromkosten überstiegen den geschürften Bitcoin
um den Faktor 2.

Ob das mit den heutigen Preisen immer noch so ist, kann hier sicher jemand
beantworten.

LG Zürichsee

Du hast den Bitcoin doch noch?

Mephistopheles, Samstag, 10.04.2021, 14:36 vor 1112 Tagen @ Zürichsee 2330 Views

Obwohl in der Schweiz die Stromkosten relativ tief sind, war das damals
ein Negativgeschäft. Die Stromkosten überstiegen den geschürften Bitcoin
um den Faktor 2.

Ob das mit den heutigen Preisen immer noch so ist, kann hier sicher jemand
beantworten.

...oder warst du zu einem Notverkauf unter Wert gezwungen? [[trost]]

Gruß Mephistopheles

Keine Ahnung, wo der (Bruchteil) Bitcoin hin ist, ist auch egal.

Zürichsee, Samstag, 10.04.2021, 14:44 vor 1112 Tagen @ Mephistopheles 2333 Views

Ich habe nochmals nachgeschaut, wann das war. Im Dezember 2017 habe ich
bei einem Preis von ca. 18.000 CHF geschürft. Dann ist der Kurs im
Januar 2018 eingebrochen und erst etwa Ende 2020 hat sich der Preis
wieder auf diesen Wert gesteigert.

LG Zürichsee

vermutlich hast du so wenig geschürft, dass du es dir nicht auszahlen konntest.

Ötzi @, Samstag, 10.04.2021, 21:39 vor 1111 Tagen @ Zürichsee 1712 Views

Hallo Zürichsee,

da du vermutlich für einen Mining-Pool geschürft hast, hast du eventuell den Betrag nicht erreicht, ab dem man sich sein Guthaben auszahlen lassen kann. Das liegt dann immer noch beim Mining-Pool. Wäre meine Vermutung. Mit Login und Passwort hättest du wieder Zugriff darauf.

Grüssle, Ötzi

Welchen Miner hast Du benutzt?

CalBaer @, Samstag, 10.04.2021, 18:25 vor 1112 Tagen @ Zürichsee 1918 Views

Da gibt es grosse Unterschiede in der Hashleistung pro kWh. Ende 2017 war Mining sehr profitabel.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ungefragt, aber Danke

D-Marker @, Samstag, 10.04.2021, 20:21 vor 1112 Tagen @ CalBaer 1788 Views

Erst mal meinen allerherzlichsten Dank für Deinen Tipp bisq.

Und wegens Antwort:

Ich, z.B. war damals bei slush.


Hutzieh
D-Marker

Das weiss ich nicht mehr. Ich habe 2 PC mit guten Grafikkarten eine Woche lang laufen gelassen und dann Buchhaltung gemacht. War ein Minusgeschäft.

Zürichsee, Samstag, 10.04.2021, 21:44 vor 1111 Tagen @ CalBaer 1735 Views

Auf die Idee mit dem Mining kam ich am Weihnachtsessen in der Firma.
Da gingen die Meinungen hoch, von da ist kein Wert dahinter und die
Bitcoin gehen wieder auf Null. Bis hin zu der Meinung, dass sich der
Preis von 18.000 CHF auch verdoppeln kann.

Darum habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und den Versuch eine Woche
lang gemacht. Nur so aus "gwunder" wie das geht und ob das wirklich
rentabel sein kann.

LG Zürichsee

Minen mit Graphikkarten war schon in 2013 unoekonomisch

CalBaer @, Sonntag, 11.04.2021, 02:08 vor 1111 Tagen @ Zürichsee 1626 Views

Verstehe nicht warum das das noch in 2017 gemacht hast. Das konnte man sich vorher leicht ausrechnen, dass das Unsinn ist.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Warum werden dann die teuersten und schnellsten Grafikkarten zum Minen empfohlen?

Zürichsee, Sonntag, 11.04.2021, 13:13 vor 1111 Tagen @ CalBaer 1437 Views

Suche bei Google und du erhältst Antworten:

Theoretisch kann man mit starker Hardware heute auch noch die bekannte Kryptowährung Bitcoin minen. In der Praxis ist das aber unrentabel geworden, weil der Aufwand zu hoch ist und es sich als einzelner Miner mit einem Privat-PC einfach nicht mehr lohnt. Stattdessen wird das Bitcoin-Mining heutzutage mit Spezialchips betrieben, den sogenannten ASICS (Application Specific Integrated Circuits, deutsch: anwendungsspezifische Spezialschaltkreise). Die folgenden Grafikkarten für Privatanwender sind also vor allem für das Mining von Ethereum gedacht.

Die 5 besten Mining-Grafikkarten für Ethereum
AMD Radeon RX 580
Nvidia GeForce GTX 1070
AMD RX 480
AMD Radeon RX Vega 56
Nvidia GTX 1080 Ti

Die Nvidia GTX 1080 Ti ist weiterhin eine der stärksten Grafikkarten und erste Wahl für Gaming in 4k. Allerdings ist sie auch sehr gut für Miner geeignet, zumindest wenn euch die hohen Anschaffungskosten und der Energieverbrauch von 250 Watt nicht schrecken. Dafür bekommt ihr aber auch 11 GB Videospeicher und einen Hashwert von 32 mh/s.

Um Bitcoins, aber auch andere kryptische Währungen wie Ether, herzustellen, benötigen Sie einen sehr schnellen Computer mit einer passenden Grafikkarte. Beliebte Grafikkarten sind zum Beispiel Geforce RTX-Karten, zum Beispiel Geforce RTX 3080. In vielen Fällen werden parallel noch Grafikkarten der Bauform Geforce GTX 1080 Ti verwendet.

LG Zürichsee

Fuer ETH oder LTC gibt es noch keine ASICs

CalBaer @, Sonntag, 11.04.2021, 19:13 vor 1111 Tagen @ Zürichsee 1398 Views

Deswegen werden dafuer Graphikkarten verwendet.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Machen wir doch, ich kann mir schon Dein Buch leisten

stokk, Samstag, 10.04.2021, 14:23 vor 1112 Tagen @ Mephistopheles 2271 Views

*freu*

Jetzt mal im Ernst!

mabraton @, Samstag, 10.04.2021, 15:19 vor 1112 Tagen @ mabraton 2560 Views

Hallo zusammen,

kann man im Gelben Forum 2021 noch erwarten, dass sich die altgedienten Herrschaften mit dem Inhalt eines Beitrags auseinandersetzen bevor sie sich über Gott und die Welt unterhalten und über sich gegenseitig beschweren?
Oder ist das hier inzwischen eine Eckkneipe in der sich die Protagonisten zum hundertsten mal ihre stereotypischen Haltungen um die Ohren hauen?

Das interessiert mich wirklich!

Beste Grüße
mabraton

Deine Frage zu Bitcoin

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 10.04.2021, 19:01 vor 1112 Tagen @ mabraton 1971 Views

Hallo mabraton,

den sogenannte "digitale Euro" sehe ich nicht als Konkurrenz zu Kryptowährungen.
Der ist ein reines "Me-Too-Produkt" der Zentralbanken!

Bei Etherum habe ich mir nie die technischen Hintergründe angesehen. Wenn ich den Darstellungen von Fefe in seinem Blog einfach folge, muss ich das auch nicht.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Digitales Fiat-Cash kann es sowieso nie geben

CalBaer @, Samstag, 10.04.2021, 19:19 vor 1112 Tagen @ paranoia 1982 Views

Weil dann das Teilreservesystem zusammenbricht und die ZB zum alleinigen Kreditschoepfer wird. Ich glaube kaum, dass das jemals erlaubt wuerde, es sei denn die EU wird kommunistisch. Selbst der digitale Yuan der Chinesen ist ein Witz. Man muss dafuer Kunde einer chinesischen GB sein, eine chinesische Mobilnummer besitzen und die Betraege auf dem digitalen Wallet sind arg begrenzt. Das ganze ist ein Mimicry einer digitalen Waehrung und so wuerde es der digitale Euro sein. Wenn er fruehestens in 4 Jahren dann mal kommt. Aber bis dahin ensteht mehr neue Inovationen bei Cryptos als eine Behoerde jemals nachholen koennte. Den einzigen Vorteil den die ZB hat, ist ihr Gewaltmonopol, deren Anwendung immer angedroht wird.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ja habe ich. Sehr viele sogar...

-Quantenfeldtheorie- @, Samstag, 10.04.2021, 16:30 vor 1112 Tagen @ mabraton 2577 Views

...und wenn ich hier vernünftig Grafiken einbinden könnte, wäre ich sogar in der Lage die zu argumentieren.

Ich schreibe später was dazu, ich muss erst putzen.

Wo drückt der Schuh?

mabraton @, Samstag, 10.04.2021, 21:30 vor 1111 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 1755 Views

Hallo Quantenfeldtheorie,

Du musst die Grafiken nur auf einen Server laden. Such Dir einen aus,
https://www.google.com/search?q=image+upload&oq=image+upload

Inzwischen kannst Du mit der Upload-Funktion hier auch Bilder hochladen.

Danach mit dem Bild-Tag hier einbinden (Hochkommas weglassen).

"[img]"https://www.xyz..de/test.png"[/img]"

Das wars.

Ich freue mich auf Deine Sichtweise.

Beste Grüße
mabraton

Mal was zum Lachen: EZB zum Thema Bitcoin

CalBaer @, Samstag, 10.04.2021, 19:02 vor 1112 Tagen @ mabraton 2343 Views

Schnabel sagt sinngemaess, die Leute werden immer dem Euro vertrauen, weil wir sie mit Gewalt dazu zwingen koennen.
[[rofl]]

Sie redet dann noch vom digitalen Euro und nur der wuerde den besten Datenschutz und die hoechste Sicherheit bieten.
[[rofl]]

https://www.ecb.europa.eu/press/inter/date/2021/html/ecb.in210409~c8c348a12c.de.html

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Danke, bemerkenswertes Interview!

mabraton @, Sonntag, 11.04.2021, 17:32 vor 1111 Tagen @ CalBaer 1495 Views

Hallo CalBear,

die Dame muss interessante Fragen beantworten. Ich bin erstaunt, dass dieses Interview auf der EZB-Seite veröffentlicht wurde. Frau Schnabel äußert sich noch über andere heiße Eisen.

Der US-Hedgefonds Archegos ist über den Jordan gegangen und hat Credit Suisse und die Deutsche Bank Milliardenverluste beschert.

Die Credit Suisse hat einen kompletten Jahresgewinn verbrannt, die Deutsche Bank konnte erst in letzter Minute milliardenschwere Aktienpakete verkaufen, die Archegos als Kreditsicherheit hinterlegt hatte.

Frau Schnabel:
Man wird sich genau anschauen müssen, warum die Banken dem Fonds eine so große Verschuldung ermöglicht haben. Das hätte noch weitere Ansteckungseffekte zur Folge haben können.

Ein privater US Hedgefonds löst um ein Haar größere Verwerfungen aus.
Wie kann so etwas passieren?
Zitat Frau Schnabel, "Archegos ist ein Family Office, das das Kapital einer einzigen Person verwaltet."

Ist Archegos nicht vielleicht ein Resultat der Gelddruckerei?
Da draußen gibt es etliche solche "unregulierter" Hedgefonds welche offensichtlich in der Lage sind größere Finanzmarkt-Erdbeben zu verursachen. In anderen Worten, ein größer werdender Schwarm von schwarzen Schwänen!

Zum 750Mrd. EU-Paket, welches seit der Entscheidung des BverfG in der Luft hängt

Frau Schnabel:
Es steht mir nicht zu, mich über das Bundesverfassungsgericht zu äußern. Grundsätzlich gilt: wenn sich die Auszahlung der Gelder aus dem Fonds auf unbestimmte Zeit verzögern würde, wäre das eine wirtschaftliche Katastrophe für Europa. Dann müsste Europa sich Gedanken über alternative Lösungen machen, aber das könnte dauern.

Noch ein sich zusehends verdunkelnder Schwan segelt durch die EU-Gewässer.

Mir schwant nichts Gutes für Europa!

Beste Grüße
mabraton

Knappheit, relativ niedrige Marktkapitalisierung (viel weniger als Apple) vs Notenbanken (Fürchten um Ihr Monopol) und Staaten (z.B. Indien) neutral: anonyme Finanzierung von Dissidenten und Spione oT

ebbes @, Samstag, 10.04.2021, 21:08 vor 1112 Tagen @ mabraton 1729 Views

o.T.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ein BTC-Anstieg auf 500 000 USD...

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 10.04.2021, 21:42 vor 1111 Tagen @ mabraton 2459 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 10.04.2021, 21:52

... wäre der maximale Supergau für das weltweite Finanzsystem. Es kämen x Billionen USD oder Euronen in den Umlauf denen keine Leistung gegenüber steht. Dem ohnehin schon total verzerrten und manipulierten System würde noch eins drauf gesetzt. Und ein Schelm, der glaubt, die Kryptowährungen würden die bisherigen monetären Systeme ersetzen.
Dazu kommt noch, dass der Energieaufwand für das Mining noch einmal um den Faktor 10 oder mehr angeheizt wird (weltweiter Bedarf jetzt eh schon in der Grössenordnung von Norwegen).

Ein weiteres Kapitel ist die mit dem Anstieg zunehmende Kriminalität. Ich brauche hier wohl nicht lang und breit erläutern was es bedeutet, wenn gewisse Leute dahinter kommen, dass jemand Bitcoins auf seinem Computer hat und mit Millionen handelt.

Ich weiss, ich mache mir keine Freunde hier mit dieser Meinung, aber egal.

Dieser Supergau waere ja von den ZBs selbst verschuldet

CalBaer @, Samstag, 10.04.2021, 22:55 vor 1111 Tagen @ sensortimecom 2070 Views

... wäre der maximale Supergau für das weltweite Finanzsystem. Es kämen x Billionen USD oder Euronen in den Umlauf denen keine Leistung gegenüber steht.

Die x Billionen USD oder Euronen kaemen doch nur in Umlauf, wenn die ZBs sie drucken, nicht wenn ein paar BTC zu dem Preis gehandelt werden.

Dazu kommt noch, dass der Energieaufwand für das Mining noch einmal um den Faktor 10 oder mehr angeheizt wird (weltweiter Bedarf jetzt eh schon in der Grössenordnung von Norwegen).

Nein, der Energieaufwand steigt nicht automatisch mit dem Preis, er steigt nur wenn die Kapazitaeten da sind und es oekonomisch ist. Zumal bewirkt das Halving ein unterproportionales Ansteigen der Hashrate. Leider machen sich zu wenige die Muehe das System zu verstehen und extrapolieren alles linear, wie z.B. Journalisten (siehe meine Signatur):

Bitcoin Mining on Track to Consume All of the World's Energy by 2020
https://www.newsweek.com/bitcoin-mining-track-consume-worlds-energy-2020-744036
[[euklid]]

Bitcoin funktioniert aber so (angenommen der Reward wuerde vollstaendig fuer Energie ausgegeben werden koennen unter Ausschluss anderer Kosten und Kapazatitaetsengpaesse):

[image]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wenn Buterin den Wechsel von POW zu PoS nicht bald hinbekommt

mawa99, Sonntag, 11.04.2021, 09:18 vor 1111 Tagen @ mabraton 1800 Views

ist ETH mMn langfristig betrachtet Geschichte. Bei BTC reicht es wenn zwei drei große Regierungen regulieren wollen dann kann es da auch sehr schnell abwärts gehen.

Der Bitcoin-Pechvogel schlechthin ..........

Doomsday @, Sonntag, 11.04.2021, 18:34 vor 1111 Tagen @ mabraton 1707 Views

https://www.pcwelt.de/news/Mann_schmeisst_5-Millionen-Euro-Festplatte_in_den_Muell-Bitc...

05.12.2017

Als er 2009 7.500 Bitcoins errechnete, waren diese kaum etwas wert.
Doch mittlerweile sind 7.500 Bitcoins rund 75 Millionen Euro wert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/james-howells-der-mann-der-100-millionen-dollar-im-mu...

28.12.2017

7500 Bitcoin befanden.

Beim derzeitigen Kursstand sind diese inzwischen mehr als 100 Millionen Dollar wert. Der Verlust seiner Festplatte ist allerdings nicht das, was er am meisten bedauert.

Vor allem ärgert er sich, 2009 mit dem Schürfen von Bitcoin aufgehört zu haben:
"Wenn ich nicht aufgehört hätte, könnte ich inzwischen eine Million Bitcoins besitzen", schreibt er. Warum er aufgehört hat?

"Mein damaliger Partner hat sich über das laute Geräusch der Laptoplüfter beschwert."

https://www.nordbayern.de/panorama/230-millionen-euro-auf-der-mulldeponie-waliser-will-...

27.01.2021

230 Millionen Euro


Aktuell kann er sich wieder weniger ärgern.

Werbung