Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte gibt grünes Licht für Zwangsimpfungen

hörby, Donnerstag, 08.04.2021, 14:58 vor 1113 Tagen 8145 Views

Es ist das erste Mal, dass sich der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte mit der Frage von Zwangsimpfungen befasst hat. Laut dem EGMR seien die verordneten Pflichtimpfungen im "besten Interesse" der Gesellschaft. Das Urteil könnte laut Experteneinschätzung bei der Durchsetzung von COVID-Impfungen eine Rolle spielen.

https://de.rt.com/europa/115616-entscheidung-europaischen-gerichtshofs-fur-menschenrech... :-)

Am Montag bekomme ich die 2 Impfung, ich hatte Null Probleme bisher.:-) :-)

Mfg.H

bzgl Impfung

Realist, Donnerstag, 08.04.2021, 15:40 vor 1113 Tagen @ hörby 7743 Views

Hallo

Mein Bruder hatte bereits zwei Impfungen, meine Eltern je eine Impfung (alle Biontech). Sie leben noch und es ist ihnen noch kein drittes Bein gewachsen :)

Auch ich werde mich bald impfen lassen können (ab Mai wohl). Dann gehts wieder ab auf Reisen und Partys :).

Grüsse
Realist

Mein herzliches Beileid (oT)

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Donnerstag, 08.04.2021, 15:53 vor 1113 Tagen @ Realist 5992 Views

*

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Dasselbe für dich

Realist, Donnerstag, 08.04.2021, 16:09 vor 1113 Tagen @ Fleet 6724 Views

Mein Beileid, dass dich gewisse User hier mit ihren wirr-dystopischen Theorien bzgl. der Impfung derart verängstigt haben, dass du solche Kommentare abgeben musst.

Die offiziellen Fakten der weltweiten Impfanstrengungen sprechen eine deutliche Sprache: Die Impfungen mit Biontech und Moderna sind sicher und schützen sehr gut vor Infektionen und schweren Verläufen. Die Fakten der Impfgegner, sofern man dies überhaupt Fakten nennen kann, sind hingegen reine unfundierte Angstmache. Auch du solltest unterdessen bemerkt haben, dass alle Doomer hier drin eigentlich nie Recht erhalten, egal welche dystopischen Schreckensszenarien sie auch verbreiten mögen.

Daher rate ich allen: Lasst euch impfen und tragt dazu bei, dass unser gewohntes wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden kann. Wenn man natürlich dem heutigen System den Tod wünscht (da gibt es einige Schreiber hier), dann verstehe ich, dass man sich nicht impft :).

Positive Impf-Grüsse
Realist

Abgesehen von Deinen realitätsfremden Behauptungen über Notwendigkeit und Wirksamkeit der Gentherapeutika...

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 08.04.2021, 17:25 vor 1113 Tagen @ Realist 6319 Views

...wem die eigene Würde und Zurechnungsfähigkeit für "Reisen" und "Partys" feil ist, mit dem ist Verständigung weder möglich noch wünschenswert. Die sprichwörtlichen letzten Menschen möchten denn für ihren Stockholm-Enthusiasmus auch noch lautstark beklatscht werden.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

"Wenn man natürlich dem heutigen System den Tod wünscht ..."

Oblomow, Donnerstag, 08.04.2021, 17:59 vor 1113 Tagen @ Realist 6250 Views

Das Witzige ist, dass genau diejenigen, die sich bereitwillig impfen lassen, dafür sorgen, dass unser sog. heutiges System verschwindet. Das ist Dialektik, dass etwas genau in sein Gegenteil umschlägt. Das heutige System ist schon tot und leider bzw. zum Glück ist das Impfen kein Jungbrunnengesöff.

Dystopien haben den Vorteil, dass man sich freuen kann, wenn es anders kommt, während Utopien leider immer enttäuscht werden. Vorfristig Unsinn zu treiben, muss ja ooch nicht sein. Du kannst garnicht sagen, dass das Impfen gefahrlos ist, denn only time will tell Meine olle Mutter lehnt das Impfen ab, obgleich sie voll Mainstream ist, weil sie sagt, sie will kein Versuchskarniggel sein.

Die Sehnsucht nach Normalität ist eventuell die Möhre für die Esel.

Bleib gesund!
Oblomow

Und kaum ein Mensch hat es bemerkt oder für ernst genommen, als dottore in seinem legendären "Game over" - Artikel genau dasselbe behauptete

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 20:21 vor 1113 Tagen @ Oblomow 6015 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 20:30

Das Witzige ist, dass genau diejenigen, die sich bereitwillig impfen lassen, dafür sorgen, dass unser sog. heutiges System verschwindet. Das ist Dialektik, dass etwas genau in sein Gegenteil umschlägt. Das heutige System ist schon tot

Kaum ein Mensch kann sich vorstellen, wie lange ein Ozeanriese noch durch das Meer schippert, wenn die Maschinen ausgefallen sind, weil der Treibstoff alle ist. Trotzdem ist mit Maschinenversagen alles vorbei.
Kaum ein Mensch kann sich vorstellen, wie viele km ein Jet noch fliegt, nachdem sämtliche Triebwerke ausgefallen sind, weil kein Kerosin mehr da ist. Es sind mehrer 100 km.

Der Maschinenschaden und Systemausfall, der Treibstoff für das System das sind nun mal substantielle Neukredite, fresh money. Seit 2007 wird kein fresh money (=substantielle Neukredite, keine Staatsanleihen und keine inflationären Kreditausweitungen mehr hergestellt, welches das System so dringend benötigt wie ein Ozeanriese oder ein Jet Treibstoff. Die Folgen der fehlenden Kredite sieht man an der Null-Zins-Politik. Zinsen können eben nur über Neukredite bedient werden. Nur über Neukredite kommt Geld in die Welt.

Das System ist tot, weil die substantielle Kreditausweitung nicht mehr funktioniert seit 2007. China hat uns über das letzte Jahrzehnt gerettet (die liebe @Olivia wäre schon längst pleite, wenn die Chinesen sie nicht über Wasser hielten. :-P ). Aber das ist jetzt auch vorbei. Nun muss ausgebucht werden.

Gruß Mephistopheles

Geld oder Energie?

Dan the Man, Donnerstag, 08.04.2021, 22:12 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 5148 Views

So ein Zufall, dass das Ende der Neukredite 2007 ziemlich genau mit dem Peak der konventionellen Ölförderung 2005 zusammenfällt.

Und wenn China unser Finanzsystem seitdem über Wasser gehalten hat, hat die Frackerei uns energiemäßig über Wasser gehalten.

Früher konnte ich beim Motorrad, wenn es wegen Spritmangel ausgehen wollte, nach unten greifen und den Hahn auf Reserve drehen. Ab dem Moment wurde nur noch über Lösungen (nächste Tankstelle) nachgedacht und nichts anderes mehr.

Je klarer das alles wird, desto wahrscheinlicher wird mir, dass vor rund 15 Jahren der "Klaus Schwab" (stellvertretend für unsere Herrscher) nach unten gegriffen und auf Reserve gedreht hat und seitdem die Lösung vorbereitet.

Vermutlich wären wir aber mit einem Velosolex-Mofa besser dran als mit einem Motorrad, denn ersteres kann man nach Reserve-Ende noch durch Pedalantrieb weiterbewegen.

Und da schließt sich der Kreis - das musste ich als Jugendlicher machen, weil das Geldsystem (Portemonnaie) zusammengebrochen war.

Schöne Analogie! - Dan!

el_mar, Freitag, 09.04.2021, 10:33 vor 1113 Tagen @ Dan the Man 4365 Views

und weil auch eine Reserve irgendwann aufgebraucht wird, das Volk aber nicht mehr trampeln kann (zurück zur Subsistenz geht nicht) wird jetzt gestreckt und gedrosselt, durch Selbstbeschränkung, die nur unter einem Vorwand durchzudrücken war.

Saludos

el mar

So alle 70-80 Jahre wird ausgebucht ...

NST @, Südthailand, Freitag, 09.04.2021, 08:12 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 4760 Views

Das System ist tot, weil die substantielle Kreditausweitung nicht mehr funktioniert seit 2007. China hat uns über das letzte Jahrzehnt gerettet (die liebe @Olivia wäre schon längst pleite, wenn die Chinesen sie nicht über Wasser hielten. :-P ). Aber das ist jetzt auch vorbei. Nun muss ausgebucht werden.

.... zwischendurch auch in Einzelfällen bedeutend schneller. Die Wirtschaftszyklen laufen von der Dauer her ähnlich lange wie ein Menschenleben.

In der Wirtschaft schreiben sie dazu Bücher und entwerfen Theorien. Dem Menschen versprechen sie Medizin, Impfungen und ... ewige Jugend.

Fakt ist nur - es geht zu Ende. Den Zeitpunkt kennt niemand, trotz diverser Wellentheorien, Hexern und Zauberern, mit oder ohne weisse Kittel. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich - alternativ sein Hölle. Danach ist einfach Schluss. Punkt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich werde den Verdacht nicht los, dass es dieses mal um eine Jahrtausendausbuchung geht

Mephistopheles, Freitag, 09.04.2021, 11:41 vor 1113 Tagen @ NST 4539 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 09.04.2021, 11:58

Das System ist tot, weil die substantielle Kreditausweitung nicht mehr funktioniert seit 2007. China hat uns über das letzte Jahrzehnt gerettet (die liebe @Olivia wäre schon längst pleite, wenn die Chinesen sie nicht über Wasser hielten. :-P ). Aber das ist jetzt auch vorbei. Nun muss ausgebucht werden.


.... zwischendurch auch in Einzelfällen bedeutend schneller.
Die Wirtschaftszyklen laufen von der Dauer her ähnlich lange wie ein Menschenleben.

Kulturen haben einen Lenbenszyklus von etwa 1000 Jahren

In der Wirtschaft schreiben sie dazu Bücher und entwerfen Theorien. Dem Menschen versprechen sie Medizin, Impfungen und ... ewige Jugend.

Fakt ist nur - es geht zu Ende. Den Zeitpunkt kennt niemand, trotz diverser Wellentheorien, Hexern und Zauberern, mit oder ohne weisse Kittel. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich - alternativ sein Hölle. Danach ist einfach Schluss. Punkt.
Gruss

Es kann sein, dass die Zivilisation noch einmal gerettet wird - allerdings um den Preis eines Zwangssystems.
Wie es sich etabliert, sind wir gerade in der Lage, es live zu erleben! Diese Chance habt ihr nur einmal im Leben und solltet ihr nicht verpassen, das bewusst mitzuerleben!.
Ohne neue Kredite = fresh money - geht gar nichts. Neue Kredite gibt es nur für Innovationen. Wenn diese neuen Kredite aber von niemandem bereitgestellt werden, dann könbnen sie eine Zeitlang erzwungen werden --> Zwangsabgaben. Allerdings um den Preis abnehmender Produktivität --> Wohlstand verringert sich. (Das hat Krall bis heute nicht erklärt, wo denn in seiner freiheitlichen Wohlstandsgesellschaft die Kredite herkommen sollen). Das kann so über eingie Jahrzehnte, ja, Jahrhunderte laufen, bis zu dem Moment, wo auch der Zwang nicht mehr finanzierbar ist.

Gruß Mephistopheles

Ohne neue Kredite = fresh money - geht gar nichts

Skeptiker @, Freitag, 09.04.2021, 15:51 vor 1112 Tagen @ Mephistopheles 4124 Views

bearbeitet von Skeptiker, Freitag, 09.04.2021, 15:55

Moin Mephistopheles,

Ohne neue Kredite = fresh money - geht gar nichts. Neue Kredite gibt es nur für Innovationen. Wenn diese neuen Kredite aber von niemandem bereitgestellt werden, dann könbnen sie eine Zeitlang erzwungen werden --> Zwangsabgaben. Allerdings um den Preis abnehmender Produktivität --> Wohlstand verringert sich.

Was sind denn die Billionen, die aktuell von den Regierungen weltweit über dem Volk abgeworfen werden, denn anderes, als neue Kredite?

Als Nächstes kommt das bedingungslose Grundeinkommen, erst in einigen Staaten, dann weltweit, auch auf Kredit.

Beides ganz ohne Innovation [[zwinker]]

Die kommt dann aber als Krönung, mit der Abschaffung des Bargeld und der Umstellung auf eine Kryptowährung.

Dann wird die Staatsknete ein Verfallsdatum aufweisen und wir werden konsumieren bis der Arzt kommt, bevor dieses Geld wertlos verfällt.

Skeptiker

PS: Danke für deinen unermüdlichen Debitismus-Input [[top]]

Virtuelles Festplattengeld mit Verfallsdatum

Grizzly Adams @, Freitag, 09.04.2021, 20:41 vor 1112 Tagen @ Skeptiker 3989 Views


Als Nächstes kommt das bedingungslose Grundeinkommen, erst in einigen Staaten, dann weltweit, auch auf Kredit.

Beides ganz ohne Innovation [[zwinker]]

Die kommt dann aber als Krönung, mit der Abschaffung des Bargeld und der Umstellung auf eine Kryptowährung.

Dann wird die Staatsknete ein Verfallsdatum aufweisen und wir werden konsumieren bis der Arzt kommt, bevor dieses Geld wertlos verfällt.

Virtuelles Festplattengeld mit Verfallsdatum.
Na das wird dann das Hamsterrad auf Überlichtgeschwindigkeit katapultieren.

:-D

Dann lasst uns hier in 5 Jahren über die weitere Ausbreitung der Autoimmunkrankheiten sprechen...(OT)

XERXES @, Donnerstag, 08.04.2021, 19:04 vor 1113 Tagen @ Realist 5161 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wenn es dann noch Strom gibt

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 20:52 vor 1113 Tagen @ XERXES 5309 Views

...

Was aber dann, wenn niemand mehr in der Lage ist, die Infrastruktur aufrechtzuerhalten? Oder die Gierigen beim Schürfen der letzten Bitcoins die letzten Stromreserven verbrauchen.

Gruß Mephistopheles

Da der Uranmarkt aktuell angespannt ist, dürfte es spannend werden. (oT)

-Quantenfeldtheorie- @, Freitag, 09.04.2021, 05:24 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 4384 Views

Dann sichert euch doch heute schon mal ein paar Kabel, damit ihr dezentrale, solar-wind-gespeicherte Netze aufbauen könnt. :-)

Olivia @, Freitag, 09.04.2021, 12:08 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 4172 Views

Vlt. kommt ja auch der eine oder andere auf die Idee, wie man Verbrennungsenergie dezentral in elektrische Energie umwandeln kann. "Spielzeuge" dafür gibt es bereits.

In der Not frißt der Teufel Fliegen, das wißt ihr doch.

--
For entertainment purposes only.

In der Not ...

NST @, Südthailand, Freitag, 09.04.2021, 15:10 vor 1112 Tagen @ Olivia 4102 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 09.04.2021, 15:15

In der Not frißt der Teufel Fliegen, das wißt ihr doch.

.... fresse ich auch Teufel, da kenn ich nix. [[rofl]]

Man nennt das auch Satansbraten ... [image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ja, das sollten wir... (oT)

Olivia @, Freitag, 09.04.2021, 12:04 vor 1113 Tagen @ XERXES 4119 Views

.

--
For entertainment purposes only.

-1, Das muss jeder für sich entscheiden und diese Entscheidung sollte akzeptiert werden. (OT)

Zürichsee, Donnerstag, 08.04.2021, 17:26 vor 1113 Tagen @ Fleet 5238 Views

bearbeitet von Zürichsee, Donnerstag, 08.04.2021, 17:39

Hoffentlich kommst du dann auch für die Kosten auf der freien Entscheidung anderer.

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 20:45 vor 1113 Tagen @ Zürichsee 5145 Views

.

Sie selber tun es nämlich nicht, sondern schieben alles auf den Sozialstaat. Mit welchem Recht eigentlich?
Ich bin dafür dass man für die anfallenden Kosten die Libertären heranzieht, die immer von "freier Entscheidung" reden!

Gruß Mephistopheles

Auch du hast das Recht ein Impfbefürworter oder Impfgegner zu sein. Alleine deine Entscheidung.

Zürichsee, Donnerstag, 08.04.2021, 20:56 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 4876 Views


Sie selber tun es nämlich nicht, sondern schieben alles auf den Sozialstaat. Mit welchem Recht eigentlich?
Ich bin dafür dass man für die anfallenden Kosten die Libertären heranzieht, die immer von "freier Entscheidung" reden!

Gruß Mephistopheles

Und ich habe es schon mehrmals geschrieben, dass ich mich vorläufig nicht impfen lasse.
Auch das ist meine ganz persönliche Entscheidung. Und ich schiebe da gar nichts auf
den Sozialstaat. Bei der Schweiz ist es sowieso schwierig von einem Sozialstaat zu sprechen,
da fast alle ihre soziale Sicherheit wie AHV/IV und BVG selbst bezahlt haben.

LG Zürichsee

Da liegt der Finger richtig in der Wunde...... bei den Sozialstaaten. "Freie Entscheidung" und "Totale Absicherung" funktionieren nur kurzzeitig, bis alles ALLE ist.....

Olivia @, Freitag, 09.04.2021, 12:14 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 4232 Views

Insofern würde ich auch die "Demonstranten" für "freie Entscheidung" an den Zusatz-Kosten für ihre "persönliche Freiheit" beteiligen. Vlt. kämen die dann auf ganz neue, ggf. sogar konstruktive Ideen.

Noch ist überall "Schmusekurs" bis die Bevölkerung nach "strengen Regeln" schreit. Das wird sie vmtl. bald tun.

--
For entertainment purposes only.

Siehst du, das unterscheidet Schafe von freien Menschen:

Prophet @, Donnerstag, 08.04.2021, 17:52 vor 1113 Tagen @ Realist 6635 Views

nämlich die Tatsache, dass freie Menschen einfach trotzdem Reisen und Party machen, wenn Sie wollen würden. Ganz ohne Impfung und Mundschutz. Sie kümmern sich nicht um Zwangsanweisungen von einem Unrechtsregime und finden Mittel und Wege ihr gewohntes Leben weiterzuleben ohne sich unter Druck setzen zu lassen.

Schafe jubeln eben vor Freude wenn sie die Impfung bekommen um dann wieder Party machen und Reisen zu dürfen. Schafe fragen immer beim Hirten um Erlaubnis um etwas machen zu dürfen. Sie zeigen auch beim Grenzübertritt freiwillig ihre Impfpässe vor und melden Demonstrationen bei den Oberhäuptern an. (Sie melden z.B. Demos gegen Maskenzwang und Abstandsregeln an, und versprechen bei der Einreichung ihres Antrags beim Amt: Masken zu tragen und Abstand zu halten.)

Während die freien und ungezähmten Wölfe machen was sie wollen. Aber sie leben mit den Folgen ihres Handelns, und sie sind sich dessen stets bewusst. Aber wenigstens haben sie bewusst gelebt, während die anderen nie lebten und unbewusst gemolken, geschoren und anschließend auch getötet werden in dem man sie zur Schlachtbank führt nachdem man sie ein Leben lang ausgenutzt hat.

Man ist eben Wolf oder Schaf, Krieger oder Zivilist, Kämpfer oder Opfer, Hammer oder Amboss.


Auf welcher Seite @Realist steht, wissen wir nun alle.

Mich ärgert nur eins

Zweistein, Donnerstag, 08.04.2021, 18:49 vor 1113 Tagen @ Prophet 5907 Views

dass diese wundervollen Zeilen nicht aus meiner Feder stammen.
Wahrscheinlich wird so manchem Realisten neben dem Sinn nicht einmal die Logik darin auffallen.

Gott, Prädiktor oder wer auch immer, vergebt den Schafen.

Zweistein

+1 und Joethe

Oblomow, Donnerstag, 08.04.2021, 19:08 vor 1113 Tagen @ Prophet 5439 Views

Wo laueft die Party?


“Geh, gehorche meinen Winken,
Nutze deine jungen Tage,
Lerne zeitig klüger sein:
Auf des Glückes großer Waage
Steht die Zunge selten ein;
Du musst steigen oder sinken,
Du musst herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.“

Hat Schopi seiner Uebersetzung des Handorakels Gracians als Motto vorangestellt.

Herzlich
Oblomow

+1 (oT)

Dan the Man, Donnerstag, 08.04.2021, 20:06 vor 1113 Tagen @ Prophet 4700 Views

Ohne Text

Ich habe meiner Ärztin gesagt, das ich erst mal die 5-Jahres-Überlebensrate abwarten möchte

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 19:27 vor 1113 Tagen @ Realist 6211 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 19:53

Bei Krebs liegt sie bei 80%.
https://www.bayerische-krebsgesellschaft.de/informationen/fakten-ueber-krebs/16-fragen-...
Bei der Impfung wäre ich da etwas skeptischer, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Natürlich ist das trügerisch. Auch Patienten, die mit Neuroleptika behandelt werden, leben nch 5 Jahren meistens noch. Etwa ab dem Alter 50-60 sterben sie weg wie die Fliegen. Enenso Alkohol. Das überleben die meisten 5 Jahre lang, aber mit 50/60 ist dann Ende. ebenso atomare Verstrahlung. Wer die ersten paar Wochen überlebt, stirbt nicht gleich, aber kränkelt für den Rest seines Lebens dahin und stirbt dann etwa nach 20-30 Jahren.

Wenn wir nach den Kriterien für die Impfung gehen, dann müssten Rauchen, Alkohol, Neuroleptika und atomare Verstrahlung völlig harmlos sein.

PS: An der Verstrahlung durch Tschernobyl sind in den ersten wochen prozentual weniger Menschen verstorben als an der Impfung.

Gruß Mephistopheles

Was hat die Ärztin Dir geantwortet?

stokk, Donnerstag, 08.04.2021, 20:56 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 5598 Views

Was wird sie machen?

Zustimmend genickt. Damit war das Thema beendet

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 21:53 vor 1113 Tagen @ stokk 5552 Views

Ich war nur dort um mir mein Blutbild abzuholen. Dasselbe wie jedes Jahr. Sämtliche Werte im Normalbereich.*)

*) Darin besteht der Trick. Wenn man dafür sorgt, dass alle Werte im Normalbereich liegen, dann hat man Narrenfreiheit und man braucht die Pillen nicht zu fressen. [[lach]]

Gruß Mephistopheles

Meine Mutter (85) kennt ihr Blutbild nicht

Oblomow, Donnerstag, 08.04.2021, 21:57 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 5329 Views

Du schwaechelst.

Herzlich
Oblomow

Ich habe auch Verantwortung übernommen

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 22:45 vor 1113 Tagen @ Oblomow 5360 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 23:02

Du schwaechelst.

Herzlich
Oblomow

Du schwaechelst.

Herzlich
Oblomow

...mir selber gegenüber.

Als gläubiger Atheist kann ich wohl schlecht den lieben Gott dafür verantwortlich machen, wie es mir geht, sondern habe selbst ie Verantwortung zu übernehmen.

Dass die Blutwerte im Normalbereich liegen, war nicht immer so; ist aber nicht allzu schwierig, wenn man weiß, wie.

Die wichtigste Mahlzeit am Tage ist das Frühstück. Brot oder Brötchen gibt es schon lange nicht mehr, auch keine Marmelade, auch keinen Fruchtsaft, dafür in der Kaffeemühle frisch gemahlenen rohen Hafer aus Haferkörnern (keine Haferflocken!). Den Hafer gibt es überall da (recht günstig), die sich auf Pferdefutter spezialisiert haben. Dazu geschrotet Leinsamen, etwa 2-3 Esslöffel. Dazu Buttermilch (oder Rohmilch oder selber angesetzte Dickmilch oder Joghurt oder Kefir) frisch vom Bauern. Und Obst oder Gemüse ins Frühstück. Das ist die halbe Miete. Insbesondere die Leinsamen! Normalisiert die Cholesterinwerte, LDL + HDL- Cholesterin, Triglyceride + Omega3-Fettsäuren. Plus eine Kapsel VitminD3 (6.000i.E tgl. + Vitamin K2).
Das jeden Tag mit Ausnahme der Fastentage (mind. 1 pro Woche!).

Das ist die halbe Miete + gar nicht schwierig.

Gruß Mephistopheles

Du hast das Leinöl vergessen

stokk, Donnerstag, 08.04.2021, 22:55 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 4993 Views

Quark-Leinöl-Creme gibt's bei mir, macht satt und schmeckt.
Das mit dem Haferkörnern probiere ich aus. Quelle?

Und wie vermeidest Du das Augsburger Hasen-Bräu? das schmeckt doch so lecker...

Ist mir zu ranzig

Mephistopheles, Donnerstag, 08.04.2021, 23:26 vor 1113 Tagen @ stokk 4834 Views

Quark-Leinöl-Creme gibt's bei mir, macht satt und schmeckt.

Wobei ich Leinöl 125ml öfter beim nahegelegenen Supermarkt kaufe, du musst es aber, sobald die Flasche geöffnet ist, in 1-2 Tagen verbrauchen. Und kannst du praktisch nur roh verwenden, auf Rohkostsalate oder evtl. auf gedünstetes Gemüse, wobei du das Leinöl nachher zugießt. Auf keinen Fall erhitzen! Das verträgt es nicht.

Das mit dem Haferkörnern probiere ich aus. Quelle?

Schapfenmühle (Deutschlands älteste noch existierende Mühle seit 1452! damals hatte man noch nicht einmal Amerika entdeckt!), Horbacher Mühle). Die Haferkörner musst du richtig suchen, evtl. rufst du an.

Und wie vermeidest Du das Augsburger Hasen-Bräu? das schmeckt doch so lecker...

Riegele! ist besser! Frag mal einen Augsburger! Ist süffiger! (das ist wie mit Bayern München und München 1860).

Gruß Mephistopheles

Ihm reicht wohl die Menge aus den Leinsamen

InflationDeflation, Donnerstag, 08.04.2021, 23:31 vor 1113 Tagen @ stokk 4804 Views

bearbeitet von InflationDeflation, Freitag, 09.04.2021, 00:20

[image]

Die Creme die nach einer Weile entsteht ist der Hammer. Glattgerührt sieht sie sehr edel aus ;)

Verwende Leinsamen aus einem Nachbarort. Dort wird auch regelmäßig Leinöl gepresst und ist immer frisch (Edit: Oh man Meph...Leinöl aus dem Supermarkt...). Der Bauer bietet auch Nackthafer an, welchen wir vor dem Verzehr selbst quetschen.

Zur Haltbarmachung von Leinöl hat die Budwig das Oleolux (wurde früher von Fr. Budwig "Diäsan" genannt) (Streichfett) = Haltbares Leinöl, welches in Kokosöl gelöst ist, entwickelt ;)

Papayas sind auch nicht zu verachten...

Ich mach 18:6 ... da ist Frühstück die wichtigste Mahlzeit, die ich weglasse.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.04.2021, 07:49 vor 1113 Tagen @ Mephistopheles 4675 Views

Da wird Mittags gegessen, und noch eine Kleinigkeit gegen Abend, damit der Magen beim Zubettgehen nicht grollt. Den Diättag kann man so weglassen. Wenn man bei den Mahlzeiten auf die sogenannte "Sättigungsbeilage" verzichtet, und diese durch mehr Bewegung ersetzt, dann fühlt man sich besser, und den Blutwerten schadet es auch nicht.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Mach Dich lieber anders tot" mT und Frage

day-trader @, Freitag, 09.04.2021, 09:34 vor 1113 Tagen @ FOX-NEWS 4461 Views

.. so FEE 1981:

https://youtu.be/qFPHICcBcRo

Wenn bald GO, dann besser prassen?

Gänsebraten und Schwarzwälder Kirschtorte ins Kröpfchen, Leinölfirnis aufs Töpfchen, besser Möbelstück oder Leinwand??

Bald froh um JEDE kcal?

Bald froh, so manche Nacht noch durchgezecht zu haben (wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar)?

Zudem:

Langfristig ist noch Jeder an jeder Ernährung gestorben, sagte einmal sinngemäß Derjenige, der als eine Kapazität in Sachen Ernährung in Deutschland angesehen wird:

https://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2013-06/ernaehrung-diaeten

Jedem das Seine (und mir das Meiste), sagt sich sicher auch Udo, wenn man ihn betrachtet?

In die Kiste besser abgerockt,
als sein Lebenlang mit Hafer geflockt?

Hunde, wollt ihr ewig leben?
(Könnt ihr sowieso nicht :-P)

Mach Dich lieber anders tot.

--
Best Trade!!!

Gänsebraten? Gerne, je fetter, desto leckerer. Mit Rotkraut ... nur die Knödel o.ä. sollte man weglassen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.04.2021, 09:49 vor 1113 Tagen @ day-trader 4347 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Freitag, 09.04.2021, 09:53

Gänsebraten und Schwarzwälder Kirschtorte ins Kröpfchen, Leinölfirnis aufs Töpfchen, besser Möbelstück oder Leinwand??

Kirschtorte muss nicht, weil ich eigentlich generell Süsses nicht mag. Ist euch schon aufgefallen, daß Diabetiker die größten Kuchen- und Tortenfresser sind?

Bald froh um JEDE kcal?

Kohlenhydrate gehören zweifelsohne in den Notvorrat. Sie sind auch schweinebillig, und als Nudeln ewig haltbar. Viele vergessen hochwertige Fette und Öle.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Notvorrat? mT

day-trader @, Freitag, 09.04.2021, 10:24 vor 1113 Tagen @ FOX-NEWS 4474 Views

Jeglicher Notvorrat wird sich ohne Bevorratung eines bestimmten "Spurenelementes" in evtl kommenden GO-Zeiten als eine Vorsorgemaßnahme für Andere herausstellen. Ganz schnell!

Denn noch hat DangerousBob genug zu essen, aber wenn er im Fall der Fälle auf eine Stippvisite vorbeikommt, sind Deine hochwertigen Fette und Kohlenhydrate in Windeseile seine!

https://youtu.be/Zw-o3p4ZMtE

Glaube nicht, dass Bob für einen GO plant. Wozu auch, wer hat, der hat!
Leinöl wird er aber nicht mitnehmen, da hat man als Budewig-Jünger einen Vorteil!

Ich bewundere hier ganz besonders den "Optimismus" unserer Notstromaggregat-Liebhaber in Mietwohnungen, die sich Nudeln in Massen hinlegen ohne entsprechende Planung, wie sie diese dann im Zweifelsfall auf Dauer gar bekommen wollen, vor Allem ohne jegliche Aufmerksamkeitserregung! (Lutschen möglicherweise eine Lösung?).

Nee, GO ist und bleibt GO!

P. S. Gänsebraten ohne Kartoffelklöße halte ich übrigens für echten Kulturbolschewismus!

Rauch lieber, sauf lieber...

--
Best Trade!!!

"DangerousBob" ist im GO-Ernährungsplan fest eingeplant!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.04.2021, 10:46 vor 1113 Tagen @ day-trader 4464 Views

Jeglicher Notvorrat wird sich ohne Bevorratung eines bestimmten "Spurenelementes" in evtl kommenden GO-Zeiten als eine Vorsorgemaßnahme für Andere herausstellen. Ganz schnell!
Denn noch hat DangerousBob genug zu essen, aber wenn er im Fall der Fälle auf eine Stippvisite vorbeikommt, sind Deine hochwertigen Fette und Kohlenhydrate in Windeseile seine!

Für DangerousBob habe ich ein Fass Pökelsalz beiseitegestellt. Dann gibt es eben eine zeitlang Geselchtes vom Langschwein. [[top]]

Haben die Maoris ihre Kriegsgefangenen nicht in Gargruben zubereitet? Ich hätte da gerne noch die Rezepte, damit ich als kultursensibler Mensch nichts falsch mache. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

HAHAHA! mT

day-trader @, Freitag, 09.04.2021, 11:14 vor 1113 Tagen @ FOX-NEWS 4274 Views

... eine der geilsten Antworten hier ever!!!

[[rofl]]

--
Best Trade!!!

Gargrube heißt jetzt Slow Cooking. Dangerous Bob geht auch legal. (mL)

Dan the Man, Freitag, 09.04.2021, 11:20 vor 1113 Tagen @ FOX-NEWS 4270 Views

Ein Rezept für die Gargrube kann ich dir nicht geben, alles geht. Ich durfte mal bei einem Maori teilnehmen und kann das Vorgehen beschreiben:

Eine Grube ausheben, ca. 1,20 m tief.
Darin ein Feuer machen, nicht an Holz sparen, das muss richtig abgehen.
In der Grube müssen auch dicke Steine sein (aber nicht aus dem Bach, sonst knallts)
Wenn alles richtig durchgeglüht ist, Mengen von Kohlblättern ein.
Das erlegte Fleisch rein.
Mit Mengen von Kohlblättern abdecken
Grube zuschütten
Die Dauer des Garens weiß ich nicht mehr, aber mindestens mehrere Stunden
Dann wieder ausgraben
Mit den Kohlblättern kannst du natürlich auch Kräuter mit reingeben, da könnte man wahrscheinlich endlos experimentieren.
Es hat super geschmeckt. Das war damals Kurzschwein.

Zum DangerousBob kann ich nur immer wieder auf Jörg Sprave verweisen, der irgendwo mal schrieb: Fast alle Waffen sind in Deutschland erlaubt, außer ein paar wenigen.
Dort dürfte jeder was für seine geplante Anwendung finden. Viele der Spielzeuge sind auch vollkommen lautlos, aber den Empfänger überzeugend:

https://gogun.de/de/de-tscs/

Zum Link: Wie sich die Amis und die Russen doch gleichen... (oT)

Olivia @, Freitag, 09.04.2021, 12:45 vor 1113 Tagen @ day-trader 4120 Views

.

--
For entertainment purposes only.

Meine Mutter (85) kennt ihr Blutbild nicht - wie geht denn so was im westlichen Gesundheitssystem .... das ist quasi ein Standard Selfie, so wie der Perso(oT)

NST @, Südthailand, Freitag, 09.04.2021, 08:20 vor 1113 Tagen @ Oblomow 4248 Views

.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wenn sie heute zum Arzt gehen würde, würde man sofort Krankheiten finden, alle wären bestürzt über ihr Blutbild, es würde ne Behandlung starten und meine Mutter wäre vorfristig tot.

Oblomow, Freitag, 09.04.2021, 08:46 vor 1113 Tagen @ NST 4459 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 09.04.2021, 09:11

Ich hab ja schon erwähnt, dass sie sich nicht impfen lassen will. Das hat garnichts mit dem Selbstverantwortungskitsch oder dem Widerstandskäse zu tun, der hier immer sofort gesülzt wird. Es ist einfach normal, zäh zu sein und nicht jeden Scheiß mitzumachen. Was ich mich frage, das ist, was @Meph machen würde, wenn sein Blutbild Scheiße ist. Nimmt er dann mehr Leinsamen zu sich oder mahlt er, unser Naturbursche, seinen Leinsamen, der selbstredend bei Vollmond geerntet wurde, mit ner neuen Mühle, links- statt rechtsherum? Oder verschiebt er sein Frühstück um ne Stunde? Wat soll's. Hauptsache, es schmeckt!

Herzlich
Oblomow

"Es ist einfach normal, zäh zu sein und nicht jeden Scheiß mitzumachen." Nie um einen dummen Spruch verlegen?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.04.2021, 10:06 vor 1113 Tagen @ Oblomow 4339 Views

Was ich mich frage, das ist, was @Meph machen würde, wenn sein Blutbild Scheiße ist. Nimmt er dann mehr Leinsamen zu sich oder mahlt er, unser Naturbursche, seinen Leinsamen, der selbstredend bei Vollmond geerntet wurde, mit ner neuen Mühle, links- statt rechtsherum? Oder verschiebt er sein Frühstück um ne Stunde?

Von jedem Vorwissen unbelastet lässt es sich immer trefflich mitreden. [[top]]

Es würde allen viele Krankenkassenbeiträge einsparen, wenn allein die unerkannten Diabetiker aufgedeckt würden. Da 80% aller Fälle von Diabetes Mellitus (Insulinresistenz) diätisch heilbar sind, muss man die Zuckerfresser nur noch von einer anderen Ernährungsform überzeugen ... ganz ohne Pillen und Spritzen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ach Gott, jetzt sind es die

Garderegiment, Freitag, 09.04.2021, 10:26 vor 1113 Tagen @ FOX-NEWS 4370 Views

Kassenbeiträge!

Sozialismus und zuviel davon, dies ist das eigentliche Problem!

Wo willst du anfangen, wo aufhören?

Beinbruch beim Skifahren im Urlaub? Was hat die Allgemeinheit damit zum tun? usw., usw., sicher sind Zuviele fett, bewegen sich nicht, aber so ist das nu ma in der sozialistischen Dekadenz der Wohlfahrtsstaaten!

Das hätte man vor Jahrzehnten regeln müssen, nu is zu spät!

Die überragende Mehrheit will es doch so und "legitimiert" die Verwalter in diesem System. Also her mit noch mehr Menschengeschenken!

Gruß
GR

Über die Kassenbeiträge bin ich direkt vom Fehlverhalten anderer betroffen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.04.2021, 10:59 vor 1113 Tagen @ Garderegiment 4186 Views

Ein Bonussystem für Prophylaxe, regelmäßige Untersuchungen, einen gesunden BMI, usw. würde die Leute über die Kohle disziplinieren. Um dies einzuführen ist es nie zu spät. Wenn zusätzlich die Mitversicherung in eine eigene steuerfinanzierte Kasse ausgelagert wird, dann dürfte ich wohl kaum noch die Hälfte an Beitragen (GKV) abdrücken.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Skiefahren wäre schon mal ein guter Anfang! :-) (oT)

Olivia @, Freitag, 09.04.2021, 12:54 vor 1113 Tagen @ Garderegiment 3997 Views

.

--
For entertainment purposes only.

Hallo @Realist, was interessiert Dich hier?

mabraton @, Freitag, 09.04.2021, 10:59 vor 1113 Tagen @ Realist 4354 Views

Hallo Realist,

was hat Dich denn motiviert in dieses Forum einzusteigen?
Deine Beiträge (der erste ist aus dem Feb. 2020) sind nahezu konform mit der Sichtweise der Staatsvertreter in D, CH in der Corona-Krise. Dass hier vor allem Sichtweisen diskutiert werden welche konträr zu den Staatsvertretern sind wird Dir sicher aufgefallen sein.

Hast Du Dich mit dem Debitismus befasst?
Das sollte zur Aufnahmeprüfung in dieses Forum gehören.

Beste Grüße
mabraton

Eintrittsdatum legt Verdacht auf BOT nahe

Diego2 @, Freitag, 09.04.2021, 14:12 vor 1112 Tagen @ mabraton 4269 Views

hatten wir hier beim ersten Interview vonn Aya V. gehört...

gruss diego

@Moderator/Hausmeister

Realist, Freitag, 09.04.2021, 14:30 vor 1112 Tagen @ Diego2 4348 Views

Hallo Moderator/Hausmeister

Muss man sich hier solche Anschuldigungen einfach so gefallen lassen? Weil man der Impfung nicht kritisch gegenübersteht, ist man ein BOT?

Ich versuche seit meiner Anmeldung hier meine eigene Meinung zu bestimmten Themen wiederzugeben. Diese scheint eher von einer Minderheit getragen zu sein, was ich anhand der vielen Abgänge aus dem Forum in den letzten Jahren auch verstehen kann. Es dominieren nun eindeutig die Leser der Epochtimes (Falun Gong Blatt), die natürlich hinter jedem Furz eine grossangelegte Verschwörung erkennen möchten.

Sollten andere Meinungen nicht mehr erwünscht sein bzw. wenn man weiterhin ungestraft teilweise persönlich angegangen wird, wenn man sich als Corona-Impfung Befürworter zu erkennen gibt, dann sehe ich hier im Forum ebenfalls keine persönliche Zukunft mehr.

Liebe Grüsse
Realist

Oh Du meine Güte!

mabraton @, Freitag, 09.04.2021, 15:43 vor 1112 Tagen @ Realist 4114 Views

Hallo Realist,

hat Dir Deine Mutter beigebracht Dich selbst zu vertreten oder rufst Du sie Heute immer noch wenn Dir jemand "böses" antut?
Ich habe Dich gefragt was Dich zum Eintritt in dieses Forum motiviert hat. Keine Antwort! Warum nicht?
Deine Meinung zum Thema COVID gibts von der Stange, dafür musst Du Deine kostbare Zeit nicht opfern.
Die ist doch besser investiert um Dein Geschäft weiter zu entwickeln. Oder nicht?

Allerherzliebste Grüße
mabraton

Was ist denn das für eine einseitige Meinung?

Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 17:01 vor 1112 Tagen @ Realist 4008 Views


Sollten andere Meinungen nicht mehr erwünscht sein bzw. wenn man weiterhin ungestraft teilweise persönlich angegangen wird, wenn man sich als Corona-Impfung Befürworter zu erkennen gibt, dann sehe ich hier im Forum ebenfalls keine persönliche Zukunft mehr.

Liebe Grüsse
Realist

Wenn hier über eine Aktie diskutiert wird, so gibt es doch vielfach mehrere Meinungen.
Wenn Einer die gegenteilige Meinung von dir vertritt, so siehst du dann auch keine
persönliche Zukunft mehr hier?

Das Hauptaugenmerk in diesem Forum sollte ja die Börse sein. Aber die aktuellen Themen
werden hier auch besprochen. Wenn sogar das Sterben von Prinz Philip mit 99 Jahren
diskutiert werden kann, so sicher auch alle anderen Themen. Und da gibt es naturgemäss
Meinungen wie Sand am Meer. So ähnlich ist es in Deutschland, da ist jeder ein
Bundestrainer.

LG Zürichsee

Ich finde so ein Richtungsurteil aber in höchstem Maße bedenklich.

stocksorcerer @, Donnerstag, 08.04.2021, 17:36 vor 1113 Tagen @ hörby 5989 Views

Auch, wenn da deutlich vertretbarere Impfungen die Ursache waren. Das Individuum wird gerade überall mit voller Breitseite angegangen, zum sogenannten Wohl der anderen. Grausam, was sich alles dahinter verbergen kann und wer entscheidet und framt, was das Wohl der Anderen ist...

Gruß
stocksorcerer

Begriffstäuschung Impfung - Medizin

mh-ing @, Donnerstag, 08.04.2021, 18:02 vor 1113 Tagen @ hörby 6211 Views

Eine Impfung erzeugt eine Immunität, welche dazu führt:
- die Krankheit nicht zu bekommen
- die Krankheit nicht weiter zu geben

Die Corona-Impfung ist daher ein Etikettenschwindel, da sie:
- nicht verhindert, die Krankheit zu bekommen
- nicht verhindert, diese Krankheit an andere weiter zu geben

Diese Behandlung führt dazu, dass die schweren Verläufe geringer und weniger häufig sind.

Daher ist das keine Impfung, sondern eine medizinische Behandlung. Es ist eine Prophylaxe. Damit steht diese aber auf der selben Stufe wie Vitamine und andere Vorsorgebehandlungen.

Zu einer medizinischen Behandlung kann man nicht gezwungen werden, zur Prophylaxe noch viel weniger.

Wie jede medizinische Behandlung/jedes Medikament sind Nebenwirkungen vorhanden, welche ggf. in der Nutzen/Risikoanalyse viel zu nachteilig sind. Im weiteren behandelt man Erkrankte und nicht Gesunde mit einer Medizin. Bei Risikogruppen kann eine Prophylaxe sinnvoll sein.

Wir sollten daher Corona-Impfungen nicht als solche bezeichnen, sondern als medizinische Behandlung mit unerprobten, nicht sicheren und gefährlichen Mitteln.

Das perfekte Verbrechen

Ashitaka @, Donnerstag, 08.04.2021, 19:24 vor 1113 Tagen @ hörby 6746 Views

bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 08.04.2021, 19:47

Hallo hörby,

Am Montag bekomme ich die 2 Impfung, ich hatte Null Probleme bisher.:-) :-)

Das ist doch der Sinn, wenn man ehemaligen Entwicklern von Pfizer, Vanden Bossche etc. glauben darf. So wurde es halt noch nie gemacht. Niemand, bis auf ein paar Ausnahmen, wird sich jemals über Probleme mit der Impfung bewusst werden. Die Vorbereitungen für den nächsten Fearporn, um die Schafe weiter zügig zur Tränke zu leiten, laufen doch schon in ein paar Wochen an. Im Sommer muss Gas gegeben werden!!! Impfpflicht muss bis dahin beschlossen sein, egal ob durch die Hintertür oder direkt ins Gesicht. Die heute veröffentlichten Tages-Impf-Zahlen sind 1a.

Der Eingriff in das Immunsystem des Menschen ist so tiefgreifend, dass sich die Frage nach einer globalen Folgepandemiesimulation gar nicht mehr stellt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Könnte schon dieses Jahr losgehen. Die Lottozahlen der nächsten Saison werden durch die Decke gehen, eben weil es kein Ende dieser Behandlung (egal wie oft man sich den Schuss verabreichen lässt) gibt. :-)

Die perfekte, sich selbst die Fortsetzungsrunden garantierende Waffe, um die Rechtsräume während der unabwendbaren Korrekturphase in potentieller Hinsicht (bzgl. Machtzessionen) auf den Kopf zu stellen, damit wir uns über die Jahre / Jahrzehnte tiefgreifende Eingriffe in alle Bereiche unseres Lebens wünschen werden. Das wird mit einer solchen psychologischen Kriegsführung des 21. Jahrhunderts alles möglich werden.

Die Menschen werden in ein paar Monaten keine Zweifel mehr an der Existenz des Killervirus hegen. Sie müssen sich nur deshalb so beeilen (und schaffen das auch mit Nachdruck), da sie die laufenden Impfungen ab Herbst zu einem nicht mehr ausreichenden Schutz erklären müssen!!!

5-6 Monate, dann wird jedem bewusst, dass es kein zurück mehr gibt, dass wir uns auf eine langanhaltende, gesellschaftliche Krise einstellen müssen. Die Wirtschafts-/Abgabenräume werden während dieser langanhaltenden Umbrüche nicht zur Diskussion stehen. Weil keinem Staatsmann klar ist, wohin er gelenkt wird, weil alle Spieler durch eine schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Staatsgrenzen denkenden Beratungsebene aufgestellt werden, von den Zentralbanken, über die Regierungen/Oppositionen, bis hin zum Militär/Geheimdienst.

Alles Gewohnte loslassen lernen. Das ist der Weg!

Build back better!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Deine Börsenprognosen sind nicht eingetreten, warum sollte das so eintreten?

stokk, Donnerstag, 08.04.2021, 20:07 vor 1113 Tagen @ Ashitaka 5475 Views

Utopie...

Rybezahl, Donnerstag, 08.04.2021, 20:18 vor 1113 Tagen @ stokk 5325 Views

... und das ist ja auch gut so. Das erhält die Leser und Schreiber des Forums.

Niemand weiß, wie lange es geht. Nicht einmal der Lange, oder die Dicke, oder die Kleine. Nur der Große.

Gruß!

Wird doch gerade erst spannend

Ashitaka @, Donnerstag, 08.04.2021, 20:33 vor 1113 Tagen @ stokk 5731 Views

RENKO

Im Großen: Dow Jones 50 USD, 1h (kein fester Zeitintervall):

[image]

Hier im kleinen der DAX 100 EUR.

Steigungswerte inverted, da die Nulllinie hier den Steigungswert des nächst kürzeren EMA darstellt.

[image]

Braucht nur etwas länger. Spiel bei Renko-Analysen aber keine Rolle.

Die Korrektur steht bevor.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Deine Zeitachse ist ja gar nicht linear. (mT)

DT @, Donnerstag, 08.04.2021, 20:37 vor 1113 Tagen @ Ashitaka 5014 Views

Die ist im Mrz 2020 extrem gedehnt.
Was bedeutet das also für die rote Linie ganz rechts?

Renkobasierte Analysen

Ashitaka @, Donnerstag, 08.04.2021, 20:40 vor 1113 Tagen @ DT 5109 Views

Der Trend ist eine Funktion der Zeit. Ich analysiere keine Charts, die diese Funktion unberücksichtigt lassen und den Trend nur im gleichbleibenden Zeitintervall messen.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

@DT: das haben Renko-basierte Charts so an sich, sie sind zeitunabhängig, und nur durch den Kurs getriggert

stokk, Donnerstag, 08.04.2021, 20:41 vor 1113 Tagen @ DT 4896 Views

2. Frage: Möchtest Du einen Kommentar zu (D)einer zukünftigen Impfung abgeben?

stokk, Donnerstag, 08.04.2021, 20:39 vor 1113 Tagen @ Ashitaka 5390 Views

zb. mit der mRNA-Variante.

Ich frage Dich, weil ich Dich als vernünftig einschätze.

Keinen

Ashitaka @, Donnerstag, 08.04.2021, 21:04 vor 1113 Tagen @ stokk 5528 Views

bearbeitet von Ashitaka, Donnerstag, 08.04.2021, 21:15

zb. mit der mRNA-Variante.

Ich frage Dich, weil ich Dich als vernünftig einschätze.

Am liebsten keinen. Ich sehe keinen Grund, meinen Körper wegen eines simulierten Virus zu schädigen. Es sterben weltweit 0,0% und 89% der nebensächlich Toten sind alleine in DE über 70 Jahre alt. Als wären die Jahre vorher deutlich weniger über 70 jahre alte Menschen an Atemwegserkrankungen oder dem was auch bei Covid-19 damit in Zusammenhang gebracht wird, gestorben.

Sollte ich entgegen meiner Grundrechte gewaltsam gezwungen werden, soll es bitte ein vektorbasierter Impfstoff sein. Denn dann begebe mich dann schon vor der Impfung in eine 3-4 monatige Marcumartherapie (komme ich ohne Probleme dran). Die negativen Folgen sind im Gegensatz zu den mRNA-Behandlungen deutlich geringer.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Dito

stocksorcerer @, Donnerstag, 08.04.2021, 23:32 vor 1113 Tagen @ Ashitaka 4972 Views

Mal ganz kurz, falls Zwang:

Ich soll für meine Frau "Sushicat" - hat hier vor langer Zeit auch mal gepostet - fragen, was Du von Sputnik oder von dem chinesischen Sinopharm hältst.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Würde mich auch interessieren. 2-4 Monate ist lang.

Olivia @, Freitag, 09.04.2021, 13:11 vor 1113 Tagen @ stocksorcerer 4280 Views

Ich vermute, dass ich der Nadel eine Zeit lang ausweichen kann....aber ob das auch bei einem allgemeinen Impfzwang noch geht.

Es dürfte einiges an Menschen geben, die sich nicht ohne weiteres impfen lassen wollen (siehe dazu auch Israel).

Üblicherweise sollten Menschen ja nur dann geimpft werden, wenn sie "gesund" sind. Also müßte "Krankheit" doch vor Impfzwang schützen? Die armen, alten Menschen in den Heimen hat das ja auch nicht geschützt.

--
For entertainment purposes only.

Das Verbrechen, ...

Weiner, Freitag, 09.04.2021, 01:44 vor 1113 Tagen @ Ashitaka 5314 Views

... werter Ashitaka, setzt voraus, dass es einen Bewertungsmaßstab gibt, in dessen (Denk-) Rahmen ein (zu beurteilendes) Ereignis auch als 'Verbrechen' erkannt und qualifiziert werden kann.

Ein solcher Rahmen wird beispielsweise geschaffen durch ein System von Moral (mit daraus resultierenden 'Gewissensbissen') oder auch durch ein Rechtssystem (das dann durch eine Macht durchgesetzt werden muss).

Tatsächlich sind sowohl einzelne Menschen wie auch Menschengruppen in ihren Handlungen aber vollkommen frei. Sie machen in der Mehrheit nur keinen Gebrauch von ihrer Freiheit.

Diese Freiheit hätte nur wenige Grenzen, etwa physische oder kulturell-geschichtliche oder biologische (wie etwa der Ekel oder andere verhaltensbiologische Hemmungen, einige von ihnen enthemmbar ...).

Für Menschen mit spirituellen Intentionen gibt es ebenfalls Gründe, sich nicht auf 'Verbrechen' einzulassen, doch möglicherweise sind diese Begründungen nur utilitaristischer Natur (zumindest ab einem gewissen Reflexionsniveau, welches dann an sich eine Gefahr für den spirituellen Weg darstellt).

Interessant ist lediglich, dass die Eliten und die 'Berater' (als Transmissionsriemen des Willens der Eliten in die Menschenmassen hinein) in der Regel darauf achten, dass die von ihnen gewünschten Maßnahmen 'rechtskonform' abgewickelt und durchgesetzt werden.

Meines Erachtens hängt dies damit zusammen, dass die Ausübung von Macht via Recht und via 'Propaganda' sehr viel preiswerter und effizienter ist als durch rohe Gewalt. Auch lässt sich die wahre Macht bzw. ihr Zentrum dann leichter verbergen.

Die allerinteressanteste Frage jedoch ist: handeln die Eliten und wahren Machthaber, die selbst ja unabhängig von Moral und Recht sind und dies auch wissen (im Gegensatz zu den Schlafschafen) - handeln diese 'wahren Machthaber' vielleicht rational?

Oder handeln sie aus niederen Beweggründen (etwa Gier und Mordlust)?

Sofern sie aber tatsächlich rational handeln würden bzw. wollten: was wären ihre eigenen Kriterien dafür?

Eine Antwort ist, wie immer bei meinen Einwürfen, nicht nötig. Und Antworten, die auf debististische Zwänge etc. verweisen (oder auf das ewig hinausgezögerte bzw. hinauszögerbare GO), langweilen mich, weil ich sie als schleimige Verbeugung vor den Machthabern und ihren Beratern, d.h. vor den Herdenbesitzern und den Hirten ansehe.

Sonstiges: Heute war eine Doku in 3SAT (mit anschließender Diskussion, moderiert von Scobel) über Böden im Burnout, d.h. über ökologische Landwirtschaft. Die 'Bodenfrage' ist m.E. wichtiger als die 'Energiefrage'. Gesprächsteilnehmerin war u.a. Andrea Beste - eine kompetente Frau ...

https://www.gesunde-erde.net/

https://www.gesunde-erde.net/publikationen/publikationen-zu-agrifood-umweltpolitik/#1299
(Klarstellung von Begriffen, Warnung vor 'greenwashing', weitere Optimierung von ökologischer Landwirtschaft durch Permakultur und Agroforst)

Und noch das: Hier wird immer wieder von Schwarmintelligenz geredet, eigentlich eine sehr komplizierte Angelegenheit; eine Komponente davon ist die Synchronisation. Darüber wurde vor ein paar Tagen ein Video ins Netz gestellt (Veritasium), das sehr schnell sehr viele Clicks bekam:

https://www.youtube.com/watch?v=t-_VPRCtiUg

Und noch das: Heute morgen wurde hier Gracian erwähnt. Der hat außer dem "Handorakel" für Weltkluge noch ein paar andere gute Dinge geschrieben, etwa das CRITICON (damit man sich im Reich der Dummheit zurechtfinde) sowie ein Buch über den idealen Herrscher (El Héroe) und über den idealen Politiker (El político Don Fernando el Católico). Leider hat er kein Büch über den idealen Führer geschrieben ...

Nächtliche Grüße von Weiner

Danke für die Links. El Heroe kann ich nicht finden. Wo hast du das gefunden?

Olivia @, Freitag, 09.04.2021, 13:35 vor 1113 Tagen @ Weiner 4053 Views

In Spanisch gibt es das meiste als eBook bei Kindle. Aber den Titel oben habe ich nicht gefunden.

--
For entertainment purposes only.

Helter Skelter würden vermutlich Klaus Schwab ...

Greenhoop @, Donnerstag, 08.04.2021, 21:44 vor 1113 Tagen @ hörby 5586 Views

... und seine Buddies Charles Manson entgegnen und dabei lächelnd hinzufügen:

"Viele uns fragen sich, wann sich die Dinge wieder normalisieren werden. Die kurze Antwort lautet: niemals. Nichts wird wieder so sein wie zuvor. Die Normalität im Sinne, wie wir sie kannten, ist zu Bruch gegangen und die Coronavirus-Pandemie stellt einen grundlegenden Wendepunkt auf unserem globalen Kurs dar. Einige Analysten sprechen vom einem Scheideweg, andere von einer tiefen Krise "biblischen" Ausmasses, das Ergebnis ist jedoch gleich. Die Welt, so wie wir sie in den ersten Monaten des Jahres 2020 kannten, gibt es nicht mehr, sie hat sich im Kontext der Pandemie aufgelöst. Es kommen derart radikale Veränderungen auf uns zu, dass manche Experten bereits von der Zeit vor Corona (BC) und nach Corona (AC) reden."

Es dürfte jedem halbwegs realistisch Denkendem bewußt sein, dass jede(r) seine persönliche Komfortzone wird verlassen müssen - geimpft oder nicht. Lebensqualität zeichnet sich im Übrigen nicht durch ein langes, sondern ein erfülltes Dasein aus. Habe es letztens erst wieder in einem Kommentar gelesen:

„Werdet Vorübergehende“ (Thomas Ev. Logien 49)

Werbung