Logengeflüster vom 26.03.2021

nereus @, Freitag, 26.03.2021, 10:05 vor 1128 Tagen 13441 Views

Das „brüderliche Sprachrohr“ Nicola Bizza, ein italienischer Historiker, skizziert das Ende der Pandemie noch im April oder Mai.

Widerruf, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger: kein Einsperren mehr zu Ostern.
Angela Merkels durchschlagende Kehrtwende, für die sie sich bei den Deutschen entschuldigte ("es war mein Fehler"), bestätigt laut Nicola Bizzi, was er selbst in den letzten Wochen verkündete.
Nämlich: "Bis zu einem präzisen Datum - dem 12. April - muss die Deeskalation des Covid-Notstandes in Angriff genommen werden, und zwar auf eine unübersehbare Weise".

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/03/bizzi-fine-delloperazione-corona-a-partire-dal-12-apr...

Das war die unmittelbare Reaktion auf das „mea culpa“ der deutschen Kaiserin, die allerdings einen Tag später schon wieder ganz die Alte war. Was folgt jedoch langfristig zu diesem Thema?

Zunächst zu den wesentlichen Teilen seiner Argumentation, deren Plausibilität ich für gegeben halte. Wie immer mit deepl.com übersetzt.

Globaler Putsch? Genau, antwortet Bizzi.
Er zitiert einen der Autoren von "Operation Krone", den Finanzexperten Andrea Cecchi. "Im Herbst 2019 - so fasst Cecchi zusammen - stand das System buchstäblich kurz vor der Explosion, wegen der Repo-Krise, dem Interbanken-Clearing: Die Finanzblase (Derivate und Staatsanleihen) war so groß, dass alle Banken von einem Tag auf den anderen zu platzen drohten, da es keine Liquidität mehr gab, um die spekulative Schuldenkette zu stützen."
Die einzig mögliche Lösung: die "ozeanische" Emission von Milliarden durch die Zentralbanken: ein noch nie dagewesenes Ereignis, in der Geschichte.

Allerdings braucht es ein ebenso "historisches" Alibi: zum Beispiel eine gesteuerte globale Krise, die erst durch eine Pandemie ausgelöst wird. Cecchi reiht zwei Schlüsselmomente aneinander:
Im Juni 2019 startete die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (Bri) den Systemalarm.
Übersetzt: Das gesamte Finanzsystem des Planeten steht kurz vor dem Zusammenbruch. Im Oktober gibt es das Event 201: eine spektakuläre Simulation einer Pandemie, die die Welt lahmlegen kann, ausgelöst durch ein hochansteckendes, aber wenig tödliches Virus, und kurz darauf das Wuhan-Coronavirus und die Abriegelung Chinas: Zum ersten Mal in der Geschichte werden alle Bürger in ihren Häusern eingeschlossen.

"Das unmittelbare Ziel der Operation: die Nachfrage und insbesondere die Nachfrage nach Krediten zu senken. Dies war der Zweck der Blockade der Wirtschaft - argumentiert Cecchi - in Erwartung der zweiten Phase, d.h. der Ausgabe von Geldströmen (durch die Zentralbanken) mit dem Alibi der Pandemiekrise".
Als ob er sagen wollte: Wir können nicht mehr mit Geld knausern, wir müssen es "produzieren" - zum Nulltarif - ohne Limit, und zwar sofort.

In diesem Sinne sorgte die Intervention von Mario Draghi in der "Financial Times" im März 2020 für Aufsehen: "wie im Krieg" zu handeln und Staaten, Unternehmen und Familien mit Geld zu fluten.
Eine Aufgabe, die in Europa von Christine Lagarde treffend interpretiert wurde: Die EZB hat ihre eigene Geschichte verleugnet und Länder wie Italien mit dem Kauf von BTPs für zig Milliarden Euro auf Trab gehalten, ohne sich um die (deutschen) Hüter der Austerität zu kümmern.

Geht es Ihnen gut?
Ja, wenn es notwendig war, um das Schlimmste zu verhindern.
Die andere Seite ist nach dieser Lesart weniger edel:
Die ganze Operation der außerordentlichen „Münzprägung“ hätte in erster Linie dazu gedient, die Finanzen zu retten, indem man als Alibi eine kunstvoll aufgeblasene "Pandemie" benutzte.

Das die Repo-Krise einen sichtbaren Systemriss mit Folgen bedeutete, wurde auch hier diskutiert. Und daß die Geldflut viel eher die Banken retten sollte, als die Menschen wußten wir seit der Griechenland-Rettung.
Kurzum, das paßt ganz gut als Erklärungsmodell.

Doch nun wird es spannend, denn jetzt machen die apokalyptischen Reiter eine Kehrtwende.

Und wer arbeitet nun daran, sie ab dem 12. April 2021 zu "deflationieren"?
Nicola Bizzi sagt: Sie sind genau jene Finanzsubjekte, die sich jetzt sicher fühlen: die große Angst vor dem Virus, in der Tat, nicht mehr "brauchen".
Bizzi nennt einen Namen von enormem Gewicht (die Rothschilds) und erinnert - auf der sichtbaren, geopolitischen Ebene - an die entscheidende Rolle, die Putins Russland gespielt hat: mit seinem Sputnik-Impfstoff ("der ein Grippeimpfstoff ist") hat es in der Tat das politische und mediale Theater des Terrors "demontiert" und damit über die halbe Welt, von Indien bis Südamerika, gebracht.
"Dasselbe China, mit dem die "Operation Krone" gestartet wurde, d.h. der Ausbruch in Wuhan, der große Terror und die systematische Praxis der Abriegelung, freut sich jetzt darauf, das Spiel zu beenden".
Bizzi erinnert an die Rolle von Contes Italien: "Es war das erste westliche Land, das das Rezept der chinesischen Diktatur anwandte und damit als Wegbereiter für andere demokratische Staaten fungierte"
Nicola Bizzi sieht auch Putins Hand im Widerstand von Weißrussland, dessen Präsident (Alexandr Lukaschenko) anprangerte, von der WHO und dem IWF mit Milliarden-angeboten unter Druck gesetzt worden zu sein, die Abriegelung "wie in Italien" durchzuführen. In Russland ist der Ausnahmezustand längst beendet:
Alle Sperrverpflichtungen wurden aufgehoben.

Putin spielte soweit mit, setzte aber immer wieder gut sichtbare Grenzen.
Als genialer Stratege agiert er nach wie vor großartig in einer verrückter werdenden Welt, die man sich nicht nach eigenem Gusto zurecht basteln kann.
Ob die Revolution in Belarus und West-Zögling Navalny – es interessiert keine Sau mehr, was der verlogene Westen an Blödsinn generiert.

Doch weiter im Text und jetzt wird es gruselig:

"Und Achtung, die Impfkampagne steht kurz vor der Demobilisierung:
Die großen Medien haben sich offen erlaubt, über die Nebenwirkungen des AstraZeneca-"Impfstoffs" zu sprechen, und Länder wie Polen lösen bereits ihre Impfzentren auf."
Für Bizzi ist es ein präzises Skript: "Ende 2020, in der Großmacht, hat die siegreiche (Finanz-)Gruppe den "Falken" von Big Pharma folgende Lösung auferlegt:
Bis zum 12. April 2021 würden sie sich verpflichten, das Gegenteil sichtbar zu machen.

Als 'Belohnung' würden sie für ihre Verbrechen nicht vor Gericht gestellt werden".

Ach so ist das?
Die „brüderlichen“ Verbrechen werden sonderbehandelt.
Wenn Steuerzahler X (irgendwo auf der Welt) eine kriminelle Behandlung begeht, dann hat er sich vor Gericht zu verantworten.
Wenn die fast alle Strippen ziehenden Logen A, B und C einen Krieg mit vielen Toten führen, dann erteilen ihnen die ebenso Strippen ziehenden Logen X,Y und Z unter bestimmten Bedingungen Absolution.
Das ist also das Geheimnis der Demokratie! [[kotz]]

Geahnt hatte ich das schon, aber es ist trotzdem interessant es einmal aus berufenem Munde zu hören.
An dieser Stelle einen Gruß an @Tempranillo, dem unermüdlichen Erklärbär der Demokratie-Kulisse. [[top]]

Und genau das passiert, versichert Bizzi:
"Wenn die "Lockdown-Party" ab Mitte April wirklich umschlägt, wird es keinen Nürnberger Prozess für die soeben begangene Abscheulichkeit im planetarischen Maßstab geben".
Beunruhigend in dieser Hinsicht die Kehrtwende der einstigen Königin Europas:
Erst kündigte Merkel anlässlich der Osterfeiertage strengste Lockdowns an, dann - wenige Stunden später - nahm sie alles zurück und entschuldigte sich bei den Deutschen.

Ist dies der deutlichste Hinweis auf das durchschlagende Erdbeben, von dem Bizzi spricht?
"Sagen wir, es handelt sich um gut umschriebene Hypothesen, die auf präzisen Informationen aus der Welt der Geheimdienste beruhen, und nicht nur darauf."

Bizzi fügt hinzu: Seit Wochen verkünden die Rating-Agenturen - das Megaphon der Wall Street - das Ende des Pandemie-Notstands bis April, mit einer starken Erholung in Sektoren wie Tourismus und Immobilien.
In dieser gigantischen Farce - so Bizzi - werden die im Umlauf befindlichen "Nicht-Impfstoffe" (experimentelle Genpräparate) vom Mainstream als Rechtfertigung für die Lockerung der Restriktionen und ihr schnelles Verschwinden benutzt.
In dieses Spiel, mehr finanzieller als gesundheitlicher Art - so schließt Bizzi - wurde auch ein halluzinierendes Projekt eingefügt, das derjenigen, die die "Entvölkerung" des Planeten durch die Impfung mit gefährlichen Substanzen anstrebten: aber dieses Projekt ist technisch gescheitert, zum Glück für uns.

"Ratschläge?
In der Zwischenzeit sollten Sie diese "Impfstoffe" vermeiden, die keine echten Impfstoffe sind." Sollte sich das Bild bestätigen, werden wir von Covid nichts mehr hören:
Sollte es im Wesentlichen dazu dienen, Milliarden zu drucken?
Nun: Mission erfüllt.

Alles wird wieder gut, die Brüder haben sich wieder vertragen und alles kann weitergehen wie bisher.
So schaut es wirklich aus in der Welt der Leute, die über Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit schwadronieren. [[kotz]]

Ich ahne aber, daß diese Geschichte noch lange nicht zu Ende sein wird.
Der ultimative Zahltag scheint Historiker nicht zu interessieren.

mfG
nereus

Wieder einmal vielen Dank für den Einblick

stocksorcerer @, Freitag, 26.03.2021, 10:34 vor 1128 Tagen @ nereus 6437 Views

Ich lese Dein "Geflüster" immer wieder gerne, obwohl ich natürlich auch gemäß meines Rechtempfindens ein anderes Ende viel lieber gesehen hätte. Das hatte eher etwas mit Laternen zu tun. Ich habe allerdings längst gelernt, dass Dinge nicht einfach passieren, sondern im allgemeinen lanciert und flankiert werden von geopolitischen Schachspielern. Sei´s drum. Wie auch immer dieser Dreck beendet wird für die nächsten Jahre, wir sollten aber probieren, daraus zu lernen und gewisse Dinge einzufordern in dieser Republik.

Also Olivia, warte vielleicht noch einen Monat mit der Impfung. ;)

Ich schließe mich den Grüßen an Tempranillo an.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Bestätigung zu Polen?

stokk, Freitag, 26.03.2021, 11:06 vor 1128 Tagen @ nereus 6874 Views

Nato-Mitarbeiter werden vorzeitig geimpft
Um eine reibungslose Organisation des ersten Nato-Gipfels mit dem neuen US-Präsidenten Joe Biden zu ermöglichen, werden derzeit rund 3500 Beschäftigte in der Brüsseler Bündniszentrale vorzeitig gegen Corona geimpft. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat medizinisches Personal gestern mit dem Spritzen der Vakzine begonnen. Bereits an diesem Samstagabend soll die erste Impfrunde abgeschlossen sein. Als Termin für den ersten Nato-Gipfel mit Biden wird derzeit der 14. Juni in Erwägung gezogen. Die Immunisierung des Nato-Personals kann erfolgen, weil sich Polen trotz Impfstoffknappheit im eigenen Land dazu bereit erklärt, die insgesamt rund 7000 notwendigen Dosen zur Verfügung zu stellen.

https://snanews.de/20210326/nachtnews-1453393.html

Gestern habe ich zu meinem Erstaunen vernommen, dass auch in Freiburg etliche junge Frauen (./. 25 Jahre) geimpft werden. "Erzieherinnen/Sozialpädagoginnen"

Olivia @, Freitag, 26.03.2021, 17:25 vor 1127 Tagen @ stokk 5666 Views

Kam "ganz nebenbei" in einem Telefonat mit meiner Tochter zur Sprache. Auch ein Mitglied ihrer Wohngemeinschaft ist inzwischen geimpft. Habe sie nochmals dringend gebeten, KEINE derartigen "Angebote" anzunehmen.

Im Dezember noch habe ich meiner Familie gesagt, dass ich der Ansicht bin, dass Corona im Frühjahr genauso schnell verschwinden wird, wie es gekommen ist. - Und dann kamen die ganzen "Mutanten", die natürlich auch bereits im November im Internet "angekündigt" wurden. Irgend jemand soll bei einer Konferenz in Kanada dahingehend "geplaudert" haben, dass wir demnächst "schlimme Mutanten" sehen werden. Das hielt ich damals für eine blödsinnige VT. Na ja, sind Mutanten ja wohl auch da.

Bin sehr gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Vielleicht haben sich die "unsichtbaren Kriegsparteien" ja inzwischen geeinigt. Wenn die aber Viren in die Welt gesetzt haben, die tatsächlich bei einigen Menschen fürchterliche Krankheiten auslösen, dann möchte ich gerne wissen, ob die das auch REIN ÜBER DIE MEDIEN verschwinden lassen können. Alternativ könnte man natürlich auch schlußfolgern..... okay, dann werden halt keine "Kunst-Geschöpfe" mehr an strategisch interessanten Orten ausgesetzt. - Aber auch das wäre eine enorme Erleichterung....

Warten wir es also ab!

Im Netz wird seit längerem darüber gemunkelt, dass das Finanzsystem so langsam auf die "Quantencomputer" umgestellt worden sei....... was auch immer das bedeuten mag. Ich jedenfalls wäre froh, wenn man endlich wieder in Ruhe arbeiten könnte.

--
For entertainment purposes only.

@martin Warum ist das wieder so versteckt? Das gehört nach oben!!!

stokk, Samstag, 27.03.2021, 21:12 vor 1126 Tagen @ Martin 3734 Views

"Im Netz wird seit längerem darüber gemunkelt, dass das Finanzsystem so langsam auf die "Quantencomputer" umgestellt worden sei."

Broesler @, Sonntag, 28.03.2021, 00:18 vor 1126 Tagen @ Olivia 3791 Views

Hatte das Interview "Quantum Computing with Andrea Morello" hier verlinkt. Schau es dir vielleicht mal an und überprüfe dann meine Antwort auf deinen, im Betreff zitierten, Textauszug auf Stichhaltigkeit: Schwachsinn.

Das Video: https://www.youtube.com/watch?v=jDW9bWSepB0 (1h 45min)
Andrea Morello: https://en.wikipedia.org/wiki/Andrea_Morello

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Uninteressant, wer liest schon noch das ehemalige Nachrichtenmagazin? (oT)

Naclador @, Göttingen, Freitag, 26.03.2021, 11:15 vor 1128 Tagen @ Lenz-Hannover 5226 Views

bearbeitet von Hausmeister, Freitag, 26.03.2021, 12:17

[[zwinker]]

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wenn die Pandemie-Vorhut unterwegs ist schaue ich mir das an. (oT)

mabraton @, Freitag, 26.03.2021, 12:51 vor 1128 Tagen @ Naclador 4908 Views

Ich bin über einen link zum Speichel gekommen, leider glauben dem noch zu viele :-(

Lenz-Hannover @, Sonntag, 28.03.2021, 01:11 vor 1126 Tagen @ Naclador 3468 Views

Und ich blicke auch auf die Überschrift der Bild.

Ich glaube ganz einfach...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 26.03.2021, 12:03 vor 1128 Tagen @ nereus 6812 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 26.03.2021, 12:23

...dass sich einige Leute von den "Eliten", die ein bisschen Rechnen gelernt haben, mal überlegt haben, wie hoch die Neuverschuldung aller Staaten gestiegen sein wird, wenn die Corona-Pandemie - unter Annahme des optistischsten Szenarios sagen wir 2022 - unter Kontrolle gebracht ist, und ihnen sind dabei die GRAUSBIRNEN aufgestiegen. Möglicherweise haben sie erkannt, dass die "monetäre Souveränität" dann nicht mehr aufrecht zu erhalten sein wird...

Ob so was Ähnliches auch dran schuld war, dass Fr. Merkel einige Bocksprünge hingelegt hat, wage ich aber zu bezweifeln. Da muss was ganz Aussergewöhnliches passiert sein, dass die von einem mal gefassten Entschluss wieder abkehrt, und sich gar noch dafür entschuldigt...

Sehe ich so ähnlich....Was sind GRAUSBIRNEN?

Mephistopheles, Freitag, 26.03.2021, 14:49 vor 1128 Tagen @ sensortimecom 5545 Views

...dass sich einige Leute von den "Eliten", die ein bisschen Rechnen gelernt haben, mal überlegt haben, wie hoch die Neuverschuldung aller Staaten gestiegen sein wird, wenn die Corona-Pandemie - unter Annahme des optistischsten Szenarios sagen wir 2022 - unter Kontrolle gebracht istvon ihrem Führungsoffizier und ihnen sind dabei die GRAUSBIRNEN aufgestiegen. Möglicherweise haben sie erkannt, dass die "monetäre Souveränität" dann nicht mehr aufrecht zu erhalten sein wird...

Ob so was Ähnliches auch dran schuld war, dass Fr. Merkel einige Bocksprünge hingelegt hat, wage ich aber zu bezweifeln. Da muss was ganz Aussergewöhnliches passiert sein, dass die von einem mal gefassten Entschluss wieder abkehrt, und sich gar noch dafür entschuldigt...

Sie wurde in der Zwischenzeit gebrieft.

Gruß Mephistopheles

Sie muss in ihrer engsten Umgebung...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 26.03.2021, 16:39 vor 1128 Tagen @ Mephistopheles 5394 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 26.03.2021, 16:57

.. - vielleicht sogar im Kreis ihrer ExpertInnen mit denen sie Freundschaft pflegt - eine Drohung erhalten haben, oder Ähnliches, die ihr völlig den Nerv gezogen hat. Das muss ein schwerer Schock für sie gewesen sein. Anders nicht zu erklären.

A propos "Grausbirne": das war ein mittelalterliches Folterinstrument, das einem Delinquenten in den Mund geschoben und dann mit einem Mechanismus immer weiter aufgeschraubt wurde, bis es einem das Maul zerriss.

Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs und Esel auf. Das schmutzige kleine Geheimnis der Demokratie.

Mephistopheles, Freitag, 26.03.2021, 15:25 vor 1128 Tagen @ sensortimecom 5345 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 26.03.2021, 15:35

Das kleine schmutzige Geheimnis der Demokratie.

Um an Wählerstimmen zu kommen, müssen die Demokraten Geld ausgeben, das sie nicht haben.

Um sich Demokratie nennen zu können, müssen sie Privateigentum zulassen. Privateigentum führt immer zu einer Konzentration des Eigentums in wenigen Händen.

Irgendwann kommt es dazu, dass sich die Privatiers, also die Privateigentümer weigern, genügend neue Kredite aufzunehmen; weil sie dem Braten nicht trauen, nämlich der marxistischen Illusion, dass aus Geld über Warenherstellung mehr Geld werden könnte (G - W - G`). In der BRD etwa ab den 70er-Jahren des vergangenen Jahrtausends der Fall, in China etwa seit 2015(?, weiß ich nicht genau). Das ist der Moment, in dem die Demokraten den weltberühmten Philosophen Freiherr von Münchhausen entdecken und versuchen, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Mit solch einer Münchausiade (lieber 5% Inflation als 5% Arbeitslosigkeit) kann man in Zeiten der allgemeinen Verblödung sogar elder statesman werden. Das geht aber nicht ewig, irgendwann endet jede Münchhausiade. Um an der Macht zu bleiben müssen die Demokraten das Versprechen des Privateigentums und der damit verbundenen persönlichen Freiheit zurücknehmen und das Geld wieder in Staatshand überführen und dem Bürger seine Freiheit abnehmen. Das ist Sozialismus, an dieserr mathematischen Folgerichtigkeit ändern keine Logenbrüder etwas. Es hat sogar den Anschein, dass sie erst dann entstehen oder wirksam werden, ab dem Moment, wo die Mathematik zuschlägt.

Der Prozeß folgt unweigerlich aus der Demokratie, jede Demokratie führt in letzter Konsequenz zum Sozialismus. Das ist das schmutzige kleine Geheimnis der Demokratie

Gruß Mephistopheles

Und was ist das kleine Geheimnis der Diktatur?

stokk, Freitag, 26.03.2021, 17:09 vor 1128 Tagen @ Mephistopheles 4988 Views

Google mal nach

D-Marker @, Donnerstag, 01.04.2021, 02:24 vor 1122 Tagen @ stokk 2787 Views

"Jeder Mensch trachtet nach Herrschaft, jeder möchte Diktator werden, wenn er es nur könnte".


LG
D-Marker

Könnte was dran sein.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 26.03.2021, 12:22 vor 1128 Tagen @ nereus 6324 Views

Heute in der Pressekonferenz:

Wieler:
Es gebe Signale, dass diese 3. Welle die schlimmste Welle werden mit vielen Infektionen und hohen Todeszahlen. Im Moment deuteten alle Indikatoren darauf hin.

Spahn:
"Wir sind im letzten Teil des Pandemiemarathons angekommen."

Schon interessant, woher wissen die beiden das denn? Kristallkugel?

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Danke & Anmerkung

mabraton @, Freitag, 26.03.2021, 13:02 vor 1128 Tagen @ nereus 5891 Views

Hallo nereus,

ich bin schon seit einer Weile der Meinung, dass die Uneinigkeit auf höchster Ebene für Unsereins auch gute Seiten hat. Auf der einen Seite steht dieses unmenschliche Vorgehen. Auf der anderen Seite, wie soll den überhaupt eine Wendung zu Stande kommen wenn die Menschen nicht endlich anfangen die Propaganda zu durchschauen?
In diesem Sinne neige ich zu der Sichtweise, dass sie noch ein bisschen weitermachen sollen.

Als ich das in der Presse prominent verbreitete rote und blaue Impffläschchen von Sputnik V gesehen habe, war mir instinktiv klar, dass Putin das Spiel durchschaut hat.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Was die Äußerungen der Logenbrüder angeht kann es ebenso gut sein, dass sie einen schlechten Job gemacht haben und es keine Alternative zum Projekt-Abbruch gibt. Es dauert nicht mehr lange, dann kennt jeder mindestens genau so viele Personen die einen Impfschaden davon tragen, wie solche die COVID hatten.

Auch Danke für Deine Übersetzungsarbeit. Gut, dass es das in Deutschland entwickelte deepl.com gibt. Mit Google und sonstigen frei zugänglichen Übersetzungsprogrammen kommt man bei Spanisch, Französisch und Italienisch schnell an die Grenzen.

Beste Grüße
mabraton

Wären das gute Nachrichten ...

NST @, Südthailand, Freitag, 26.03.2021, 13:14 vor 1128 Tagen @ nereus 6211 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 26.03.2021, 13:28

Das „brüderliche Sprachrohr“ Nicola Bizza, ein italienischer Historiker, skizziert das Ende der Pandemie noch im April oder Mai.

.... ich weiss nicht, in rund einem Monat wissen wir ungefähr, ob die Brüder wirklich so gut sind.

Spielen wir mal mit der Annahme, der Kern dieser Aussagen stimmt.

Dann sieht es allerdings sehr finster aus auf diesem Planeten und in diesem Forum. Bleiben wir einfach nur einmal beim Forum - hier wurden über 1 Jahr die Seiten gefüllt, mit Corona-Inzidenzwerten, sogar einige, die sich schon geimpft haben - und alles war nur Kasperle Theater - und noch viel schlimmer, die Grippewellen, die Corona nachweislich besiegt hat, kehren zurück?

Müssen wir uns dann alle wieder gegen den Grippevirus impfen lassen? Die ganzen Ausgangssperren, Reiseverbote alles nur Theater und niemand hat es bemerkt?

Genau, so wäre das gelaufen, wenn das Logengeflüster stimmen sollte und die ganze Menschheit spielten darin wie Statisten mit, völlig kopflos und ohne eigenes Denkvermögen - genau das was die Regisseure verlangten.

Ein Fazit müsste danach so aussehen für die ...

Brüder: exzellente Arbeit, weiter so

für den Rest der Menschheit: ihr habt nichts besseres verdient - seit einfach froh, dass sie euch in dieser Runde noch am Leben gelassen haben - so schlimm können sie dann gar nicht sein und nicht vergessen - werft auch vor den Meistern auf den Boden und drückt euer Haupt in den Dreck - solltet ihr einem der Brüder begegnen, einfach mal den nötigen Respekt bezeugen. ( das gilt natürlich nicht für alle :-P - nur jene die sich getroffen fühlen)

Ich befürchte leider - diesmal könntest du recht behalten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

von dem Recht und der Pflicht zu herrschen

nereus @, Freitag, 26.03.2021, 14:38 vor 1128 Tagen @ NST 5820 Views

Hallo NST!

Zunächst muß ich meinen Fehler beim Schreiben des Nachnamen korrigieren.
Der Mann heißt Niccola Bizzi und nicht Bizza oder gar Pitza. [[freude]]

Du schreibst: in rund einem Monat wissen wir ungefähr, ob die Brüder wirklich so gut sind.

Richtig.
Bei Gioele Magaldi gab es auch ein paar Terminverzögerungen aber die Richtung hat immer gestimmt, wenn ich mal von seinen weiteren angekündigten Büchern absehe.

Spielen wir mal mit der Annahme, der Kern dieser Aussagen stimmt.
Dann sieht es allerdings sehr finster aus auf diesem Planeten und in diesem Forum. Bleiben wir einfach nur einmal beim Forum - hier wurden über 1 Jahr die Seiten gefüllt, mit Corona-Inzidenzwerten, sogar einige, die sich schon geimpft haben - und alles war nur Kasperle Theater - und noch viel schlimmer, die Grippewellen, die Corona nachweislich besiegt hat, kehren zurück?
Müssen wir uns dann alle wieder gegen den Grippevirus impfen lassen? Die ganzen Ausgangssperren, Reiseverbote alles nur Theater und niemand hat es bemerkt?

Doch, es wurde schon bemerkt, aber eben nur von einer Minderheit.
Die Macht braucht allerdings nur Mehrheiten und keine 100 %.

Genau, so wäre das gelaufen, wenn das Logengeflüster stimmen sollte und die ganze Menschheit spielten darin wie Statisten mit, völlig kopflos und ohne eigenes Denkvermögen - genau das was die Regisseure verlangten.

Das unterschreibe ich sofort, allerdings mit einer Einschränkung.

Ein Fazit müsste danach so aussehen für die Brüder: exzellente Arbeit, weiter so

für den Rest der Menschheit: ihr habt nichts Besseres verdient - seit einfach froh, dass sie euch in dieser Runde noch am Leben gelassen haben - so schlimm können sie dann gar nicht sein und nicht vergessen - werft auch vor den Meistern auf den Boden und drückt euer Haupt in den Dreck ..

Genau das sehe ich anders.
Die Eliten haben vielleicht das Recht zu führen, aber nicht im Sinne ihrer kruden absonderlichen Gedanken sondern nur im Sinn einer Befriedung der Welt.
Tun sie das nicht, müssen sie gehen oder auch hinweg gefegt werden.

Ich vermute ohne eine Rückkehr der Religionen – ich sehe schon die entsetzten Gesichter der Atheisten [[zwinker]] – wird es wohl nicht gehen.
Es braucht ein „geistiges Drüber“ für die weltliche Herrschaft, andernfalls schnappt diese über oder springt zwangsweise aus den Schienen.
Doch das wäre jetzt ein neues Fass, welches ich an dieser Stelle nicht aufmachen möchte.

Wem das nicht gefällt, der kann ja auf die Landung der Außerirdischen hoffen, die ganz lieb und dennoch mächtig sind. [[zigarre]]

mfG
nereus

Immer noch die Annahme, Corona endet in diesem Jahr ...

NST @, Südthailand, Freitag, 26.03.2021, 16:06 vor 1128 Tagen @ nereus 6196 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 26.03.2021, 16:46

Es braucht ein „geistiges Drüber“ für die weltliche Herrschaft, andernfalls schnappt diese über oder springt zwangsweise aus den Schienen.
Doch das wäre jetzt ein neues Fass, welches ich an dieser Stelle nicht aufmachen möchte.

..... dann liegt es auf der Hand, das es eine Inszenierung war.

Dann sind diese Brüder aber besser, als jeder hier vermutet hat. Anders ausgedrückt - der Rest der Menschheit ist ein verstörter Haufen Schafe, unfähig sich selbst zu organisieren.

Daraus folgt dann unweigerlich - die Herren können schalten und walten wie es ihnen beliebt - und die Herden sind lediglich im besten Falle Bittsteller.

In dieser Situation ist es sehr unwahrscheinlich, dass die weltlichen Allmächtigen eine sinnvolle Ethik entwickeln - sie werden nach belieben Schafe reissen, ganz noch Lust und Laune, nichts anderes wird sie leiten.

Ich nenne es nicht Religion - ich nenne es Ethik. Das ist definitiv der Ausweg - nur muss diese Ethik jedes Schaf für sich selbst finden, leben und praktizieren. Jede Form der Organisation, kommt von den Herrschern oder wird von ihnen kompromittiert werden - genau auf diese Weise läuft das mit der Demokratie.

So wie ich die Lage einschätze wird dieser Schritt mindestens Jahrhunderte dauern, in der Zwischenzeit wird wie zuvor, jede Menge Eigenblut fliessen - in den Menschenfarmen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

@Nereus: Steht hier indirekt auch, der überwiegende Teil der "Masse" braucht wieder echte Religionen .. - für "ohne" schlichtweg noch zu doof

Lenz-Hannover @, Sonntag, 28.03.2021, 09:57 vor 1126 Tagen @ NST 3420 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Sonntag, 28.03.2021, 10:00

Ein wunderbarer Beitrag, Hexenjagd auf ein vermeintliches AfD-Mitglied. Die "Hexe" hatte die gemeinsame Erklärung 2018 unterschrieben und damit war der hexen-Beweis erbracht. Der Angriff erfolgte von jemanden, der glaubte zu wissen, was im Grundgesetz steht. Mental sind viele wohl eher so im Level eines 7 jährigen, viele Grüne in der Pupertät.
Ein wunderbarer Text, insbesondere die Analyse in Teil 2.

Stichworte:
Dass die Masse aufgepeitscht wird, um den Stab über jemanden zu brechen, scheint mittlerweile normal zu sein

so schrieb Le Bon schon 1895: Politik als Spielplatz religiöser Sektierer

Die Staatsgläubigen auf dem Weg zur Erlösung

(meine Meinung: Zum Pfarrer bedarf es einer Ausbildung/Studium, die KGE wohl nicht schaffte :-) )

https://juergenfritz.com/2021/03/20/das-tribunal-der-tragodie-erster-teil/
https://juergenfritz.com/2021/03/21/das-tribunal-zwei/

Ist Niccola Bizzi der italienische Diogenes Lampe?

Gleipnir @, Freitag, 26.03.2021, 17:57 vor 1127 Tagen @ nereus 6097 Views

bearbeitet von Gleipnir, Freitag, 26.03.2021, 18:19

Ich bin seit Jahren stiller Leser und verfolge gespannt die meist interessanten, bisweilen hitzigen Diskussionen. @ nereus ist einer der Kommentatoren, die ich besonders gerne lese, gehen seine Gedanken doch in Vielem in die gleiche Richtung wie die meinen.
Die Einlassungen des Herrn Bizzi lesen sich jedoch wie jene von Diogenes Lampe. Ich warte jetzt nur noch, bis der Weiße Ritter Seehofer an der Spitze der guten Brüder Deutschlands mit Schild und Schwert die Pandemie für beendet erklärt.
Gleichzeit prophezeien die üblichen Verdächtigen 100.000 „Infizierte“ pro Tag, Gesundheitssysteme, die an ihre Grenzen kommen (wieder einmal) und beginnen sich an unseren Kindern zu vergreifen, deren Durchimpfung offensichtlich auf ihrer Agenda steht.
Das Gute ist, dass der 12. April nur noch ein paar Tage entfernt ist. In froher Erwartung des "U-Turn" verbleibe ich
Herzlichst
Gleipnir

Auf die Begründung des Salto rückwärts bin ich gespannt, denn die Zahlen sprechen im Moment eine ganz andere Sprache (Neuansteckungen, Inzidenzwert z.B. steigen weiter) oT

ebbes @, Freitag, 26.03.2021, 21:41 vor 1127 Tagen @ nereus 4525 Views

oT

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Call auf Tourismus ?!

Balduin @, Samstag, 27.03.2021, 07:48 vor 1127 Tagen @ nereus 4579 Views

Morgen,

sollte Corona wider erwarten in gut zwei Wochen vorbei sein, wäre doch ein Call auf eine Tourismusaktie ein Versuch wert.

Hat da jemand einen Tipp ?

Grüße
BAlduin

Lieber nicht, Corona wird nicht in zwei Wochen vorbei sein, vielleicht noch nichtmal in zwei Jahren

Prophet @, Samstag, 27.03.2021, 10:08 vor 1127 Tagen @ Balduin 4889 Views

sollte Corona wider erwarten in gut zwei Wochen vorbei sein


"Corona" könnte gar nie wieder vorbei sein. Coronaviren sind sehr anpassungsfähig, möglicherweise tragen sie jetzt Jahr für Jahr zu einer weiteren Verminderung der Bevölkerungszahl (anders ausgedrückt: "Gesundung") der Menschheit bei.

Mit der Anpassung der Impfstoffe wird man in diesem Fall immer etwa 15 Monate im Verzug sein.

Und dann steht noch die Frage im Raum was man seitens der Impfstoffhersteller und -forscher macht, wenn mal wieder ein gefährlicher Grippevirus durchläuft. Das käme dannnoch oben drauf und möglicherweise kann kein Impfstoff so schnell hergestellt werden weil die Leistungsfähigkeit der Anlagen weltweit doch einer gewissen Begrenzung unterliegt und man jetzt auch schon bei der sehr geringen Anzahl der Impfungen ins Stolpern gerät.

Pockenpandemie wäre auch mal wieder lustig. Dann bricht sogar der Onlinehandel zusammen weil alles verseucht wird und Corona dagegen wirklich nur ein harmloser Schnupfen war, der halt ein paar fette Diabetiker weggeräumt hat. Bei Pocken gibt es erst mal drei Milliarden Hungertote in den "fortschrittlichen Ländern" weil dann auch der Aldi und der Lidl geschlossen haben.

Diese Ausblicke sind doch sehr positiv zu bewerten, denn dann werden die Verhältnisse wieder zurechtgerückt und die Anzahl der Menschen wird auf ein normales, tragfähiges, widerstandsfähiges Maß geschrumpft. Die krebsartige Wucherung wird dann ordentlich zurechtgestutzt und die verdorrten Äste weggeschnitten.

Du kannst ja schon vorausgehen.

Oblomow, Samstag, 27.03.2021, 10:55 vor 1127 Tagen @ Prophet 4823 Views

Ich vermute aber, dass Du Dich selbst nicht fuer ueberfluessig haeltst, weil Du ja "clear" bist.

O.

12.04.2021. Exakt Beginn des Ramadan

Bankster, Sonntag, 28.03.2021, 15:05 vor 1126 Tagen @ nereus 3820 Views

Über dieses Datum bin ich gestolpert.
Ist das Zufall oder soll da irgendwas transportiert werden?

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Zufall, In zwei Wochen lässt sich das Ruder nicht rum reissen

Joe68 @, Sonntag, 28.03.2021, 21:43 vor 1125 Tagen @ Bankster 3699 Views

In zwei Wochen geht's los mit dem Fastenmonat und anschließendem abendlichen, gemeinsamen Fastenbrechen.

Ich halte es für ausgeschlossen dass die Inzidenz Zahlen sich bis dahin, selbst mit harten Lockdown, so drücken lassen dass für Ramadan keine Beschränkungen mehr da wären.

Diese Woche werden sich die Menschen draussen, bei angenehmen Temperaturen, treffen und das Virus verbreiten. Die Inzidenz wird noch bis nächste Woche ansteigen.

Ist da was nicht erkannt worden von den meisten?

Ulli Kersten, Sonntag, 28.03.2021, 23:10 vor 1125 Tagen @ Joe68 3726 Views

Vielleicht habe ich was versäumt, weil ich kaum online war und nichts gehört habe, aber:

Nach Merkels Oster-Haft-Absicht und der folgenden Entschuldigung gab es noch die Meldung, dass ab 1.April nicht mehr nur die Inzidenz berücksichtigt werden soll, sondern auch R-Wert, Bettenauslastung und einiges mehr.

Das kann natürlich so bewertet werden, dass sie wahlweise noch mehr Kriterien bekommen, um die Daumenschrauben anzuziehen.

Allerdings habe ich das genau andersrum empfunden: Es gibt nun zahlreiche Kriterien, die auch Entspannung bringen können und damit Richtung 12. April alles ermöglichen, Kriterien und Entwicklungen, für die keiner verantwortlich gemacht werden kann, und auf einmal ist die Luft raus aus dem Ballon.

Russland warnt (gelöscht)

el_mar, Mittwoch, 31.03.2021, 14:03 vor 1123 Tagen @ nereus 3009 Views

bearbeitet von el_mar, Mittwoch, 31.03.2021, 14:09

gelöscht, die Quelle ist scheinbar unseriös!

Saludos

el mar

Werbung