Der beste Kaiser aller Zeiten

stocksorcerer @, Mittwoch, 03.02.2021, 10:25 vor 1186 Tagen 7490 Views

Das meine ich ernst. Als Antwort auf Merkels Rede, sagt er, stände eigentlich ein Amtsenthebungsverfahren auf dem Programm. Und er hat recht damit, wenn er sagt, dass das ein Demokrat so etwas nicht sagen kann. Auch die Zitatesammlung der größten Wegschließ-Beförderer ist hörenswert, vor allem im Kontext der Maßnahmen.

https://www.youtube.com/watch?v=kg-Icy1DCpg

Lohnt sich.

Gruß
stocksorcerer

Unheimliche Mischung aus Milgram, Ashe- und Stanford-Prison-Experiment

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 03.02.2021, 13:09 vor 1186 Tagen @ stocksorcerer 4866 Views

Wenn ich mir Merkels Gesicht anschaue, während sie die zitierten Sätze von sich gibt, gefriert mir das Blut in den Adern. Ich befürchte, da wird noch so einiges auf uns zukommen, Maßnahmen, die wir uns aktuell noch gar nicht vorstellen können. Die Lager für Quarantäne-Verweigerer zeigen dabei wohl die Richtung an, in der wir uns bewegen. Der indirekte Impfzwang durch Beschränkungen der individuellen Freiheit wird wohl schneller ein Thema werden, als wir glauben.

Gunnar Kaiser stellt sich zurecht die Frage, warum so viele Menschen diesen Irrsinn mitmachen bzw. sogar aktiv unterstützen? Es ist wohl eine gefährliche Mischung aus durch Propaganda geschürten Ängsten, Hang zum Konformismus und narzisstisch motivierter Untertanenmentalität (siehe Hans-Joachim Maaz: "Die narzisstische Gesellschaft"), die die Masse dazu bewegt, sich den erniedrigenden Regierungsmaßnahmen in teils vorauseilendem Gehorsam zu unterwerfen.

Wenn ich mir anschaue, wie unterwürfig sich die Menschen bereits in ihren Autos die Maske aufsetzen, damit sie auch ja die "Corona-Regeln" auf dem Parkplatz befolgen, wird mir Angst und Bange. Schaut man dann als Unmaskierter in ihre Augen, sieht man bestenfalls Gleichgültigkeit und Erstaunen, viel öfter jedoch Aggressivität und Unverständnis. Die meisten werden die Anordnungen der Regierung wohl auch weiterhin mit Hingabe und Akribie umsetzen, immer in der Hoffnung, so zum "Sieg über die Pandemie" beitragen zu können.

Es ist eine krude und unheimliche Mischung aus Milgram-, Ashe- und Stanford-Prison-Experiment, was wir gerade erleben. Enden wird es wohl erst, wenn Wirtschaft und Gesellschaft am Rande des Abgrunds stehen und das tägliche physische Überleben wichtiger wird, als Maske zu tragen und sich die Hände zu desinfizieren.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Es muss zumeist erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 03.02.2021, 13:36 vor 1186 Tagen @ Otto Lidenbrock 4295 Views

Wenn ich mir Merkels Gesicht anschaue, während sie die zitierten Sätze von sich gibt, gefriert mir das Blut in den Adern.

Enden wird es wohl erst, wenn Wirtschaft und Gesellschaft am Rande des Abgrunds stehen und das tägliche physische Überleben wichtiger wird, als Maske zu tragen und sich die Hände zu desinfizieren.

Oder aber auch, Am Ende wird alles gut, wenn es noch nicht gut ist, isses wohl auch noch nicht am Ende...

Vielen Dank für die klaren Worte, die ich blind unterschreiben kann.[[trost]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Finde ich auch

stocksorcerer @, Mittwoch, 03.02.2021, 14:10 vor 1186 Tagen @ Otto Lidenbrock 4003 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Mittwoch, 03.02.2021, 14:16

Danke für die Antwort. Mir ist schlicht schleierhaft, wie das Politbüro und unsere "Landesfürsten" diese Dinge befördern und die Menschen immer und immer wieder vertrösten können und die meisten Menschen nicht merken, dass sie von Bürgern zu Befehlsempfängern degradiert worden sind. Ich denke auch, bloß die wirklich Betroffenen haben sich selbst schlau gemacht, die anderen vegetieren dahin und lassen sich von feigen und/oder dummen Journalisten ein X für ein O vormachen, ohne bei der Materie in die Tiefe zu gehen, aber sich dennoch moralisch überlegen zu fühlen.

Ich erwarte gar nicht, dass Hinz und Kunz Studien lesen und geopolitische Texte von Technokratie und Kritikern. Aber ich erwarte, dass man wenigstens offen bleibt für Diskussionen und nicht verblendet Dinge nachplappert, die bloß von den Eliten durch ihre Propaganda-Medien in die Welt gelogen werden. Der Überwachungsstaat ist längst da und wer die totalitären Züge aus der Merkel-Rede nicht heraushört, braucht wirklich einen Auffrischungs-Grundkurs in Staatsbürgerschaft.

Die Schule hat wochenlang gepennt, meine Tochter berichtet, dass Schüler ungewaschen und ungepflegt in Gammelzeug in der Schule ihre Zeugnisse abgeholt und sich dann zuhause offenbar wieder Netflix reingezogen haben. Und jetzt großer Alarmismus und großes Geschrei, wenn die Lehrer merken, dass sie den Lehrstoff irgendwie "vermitteln" müssen und die Kids bis kommende Woche neben Hausaufgaben noch vier Referate vorbereiten sollen.

Die Kinder verlieren ein Jahr. Millionen stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Und Bild lässt Merkel in der Headline sagen: "Wir haben quasi fast alles richtig gemacht."

Mir fehlen echt die Worte.

Gruß
stocksorcerer

Merkel hat wahrscheinlich Recht ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 03.02.2021, 16:30 vor 1186 Tagen @ stocksorcerer 4145 Views

Die Kinder verlieren ein Jahr. Millionen stehen vor den Scherben ihrer Existenz. Und Bild lässt Merkel in der Headline sagen: "Wir haben quasi fast alles richtig gemacht."

.... wenn sie sagt, alles fast richtig gemacht zu haben - genau dieses Ergebnis wurde ihr als Ziel vorgegeben. Sie ist überhaupt nicht der Typ dafür, solche Dinge selbst zu planen - sie führt nur aus.

Das Volk liebt klare Ansagen - z.B Rasen betreten verboten - damit bin ich in meiner Jugend gross geworden - und mit diesem Satz ist alles wesentliche gesagt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hallo Otto (mT)

DT @, Mittwoch, 03.02.2021, 14:26 vor 1186 Tagen @ Otto Lidenbrock 4009 Views

hast Du jetzt endlich vorgesorgt und einen Teil Deines Hausgeldes in Edles umgewandelt?
Das Gelbe steht grade bei 49k pro Kilo und ist relativ gesehen "günstig", besser als neulich noch über 50. Jetzt heißt es zuschlagen und dann ruhig schlafen. Wenn es mal 5k pro Kilo runter geht ist das auch egal, dann legst Du auch noch die 2. Hälfte Deines Hausgeldes an.

Los, mach Dich auf zu Degussa Goldhandel. Und bitte einfach den netten Herren, mit Dir direkt den Test durchzuführen, den er normalerweise auch beim Ankauf machen würde.

Gruß DT

Hallo Otto

Lydia @, Mittwoch, 03.02.2021, 15:55 vor 1186 Tagen @ Otto Lidenbrock 3642 Views

Hallo Otto,

ja, darüber schüttele ich auch nur noch jeden Tag den Kopf.

Die Situation hat von Anfang an etwas von dem Märchen "von des Kaisers neue Kleider" gehabt.
Immer noch tun die Leute, als wäre das alles so.
Die Sachzwänge werden immer absurder und die strikte Einhaltung derselben auch.

Man muss klar anerkennen, dass die Mächtigen die Reaktion des Volkes psychologisch perfekt eingeschätzt haben - Dauerpanik, Zahlen, Bilder, Diagramme, die wenig Menschen nachlesen werden.
Dabei sagen sie ja zuweilen die Wahrheit. Neulich in einem Video ganz offen, dass kein C - Virus je isoliert wurde.

Sie habe das Ziel des Reset´s und auch genug Psychologen, die ihnen wahrscheinlich genau den Marschplan der menschlichen Psyche angegeben haben.

In einem neuen Video von A. Popp (wo es um die geplanten Ausdünnungen der Lebensmittel geht) wird klar gezeigt, wohin der Zug in den nächsten Monaten rollt.

Es bildet sich keine kritische Masse, nichts kippt, wenn ich durch die Straßen und Läden gehe.
Wie auch Du empfinde ich aggressive Blicke, wenn ich maskenlos gehe.

Neulich sprach mich eine völlig verunsicherte Frau an, Kundin, ob ich ein Attest hätte. Ich sagte ja. Sie meinte, sie auch, aber sie hat Angst vor den Mitmenschen. Ich sprach ihr Mut zu und sie solle das ignorieren.

Aber das zeigt den Querschnitt der Gesellschaft. Habe nachgelesen, was das für Experimente waren, wovon Du schriebst. Stimmt alles.

Ich persönlich bin Christ und glaube der Bibel und sehe da den höheren Fahrplan der sich auch dort hineinfügt.

Walter van Rossum und Paul Schreyer liefern die Hintergründe

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 03.02.2021, 16:32 vor 1186 Tagen @ Lydia 3759 Views

Ja, da gehe ich mit Dir völlig konform: Die "Corona-Pandemie" ist inszeniert, um auf diesem Wege globale Veränderungen innerhalb eines absehbaren Zeitraums durchsetzen zu können, ohne die "Ochsentour" demokratischer Prozesse gehen zu müssen. In erster Linie geht es wohl um die deutliche Stärkung supranationaler Organisationen (und deren Finanziers), deren Machtbefugnisse auf Kosten demokratischer Beteiligung deutlch erweitert werden sollen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist eine Neuordnung des Weltfinanzsystems, dessen hochgradige Gefährdung mit der Krise am Repo-Markt im September 2019 erneut ins Blickfeld gerückt wurde. Darüberhinaus spielt wohl auch ein Netzwerk aus Institutionen der Bereiche Wissenschaft und Forschung (nebst der Pharmaindustrie im Hintergrund) eine Rolle.

Die Hintergründe dieses äußerst komplexen Puzzles werden u.a. in den beiden folgenden Büchern detailliert beschrieben:

Paul Schreyer: "Chronik einer angekündigten Krise: Wie ein Virus die Welt verändern konnte"

Walter van Rossum: "Meine Pandemie mit Professor Drosten: Vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen"

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Attest

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.02.2021, 18:00 vor 1186 Tagen @ Lydia 3193 Views

Neulich sprach mich eine völlig verunsicherte Frau an, Kundin, ob ich ein Attest hätte. Ich sagte ja.

Mein Arzt hat jetzt Angst, so etwas auszustellen.

Wegen der Praxisdurchsuchungen.

:-(

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Gunnar Kaiser hat die rote Linie überschritten

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 14:29 vor 1186 Tagen @ stocksorcerer 5236 Views

bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 14:44

Hallo!

Das titelt dieser Welt-Artikel:

https://www.welt.de/kultur/article225254427/Gunnar-Kaiser-hat-die-rote-Linie-ueberschri...

Und schließt mit den Worten: Gunnar Kaiser kommt bis auf Widerruf als Gesprächspartner nicht mehr infrage.

Das hat aber zugegeben nichts mit diesen Filmchen zu tun. Die Botschaft ist aber klar. "Bis auf Widerruf"! Wer soll das widerrufen? Der Schreiberling des Artikels? Und der bestimmt das auch für alle anderen? Wie schmierig, wie ekelhaft, wie verblödet ist das eigentlich!?

Einzig dieser Artikel kann euch noch entschuldigen:
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-mainstream-blase

Nicht eure Verblödung äh Verblendung. Aber immerhin euer Handeln. Aber, ihr schmierigen kleine Wichte, das sage ich euch noch: machen wir doch einfach Lockdown für immer. Ruck-Zuck seid ihr erledigt und hoffentlich für immer hinweggefegt von diesem Planeten. Was wäre das für ein Glück! Leider aber auch die, die ihr meint zu beschützen. Ihr schmierigen Pressefuzzies seid zu großen Teilen wirklich das Allerletzte geworden! Schämt euch endlich!

Gruß vom
Rybezahl.

Nicht nachlassen, Mutanten mutieren zu Super-Virus

Dan the Man, Mittwoch, 03.02.2021, 14:37 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 4310 Views

Es wird aus allen Rohren gefeuert, damit der Schwung nicht abnimmt.

Mutanten schließen sich zusammen und kombinieren ihre gefährlichsten Eigenschaften (werden die schon von der künstlichen Intelligenz gesteuert?)

Noch ansteckender, Impfung wirkungslos. Parallele Evolutionen (sind die Bazillen übers Internet verbunden?)

Merkel und Biontech machen Hoffnung, dass sie helfen können.

https://www.praxisvita.de/corona-super-kombi-mutation-entdeckt-neue-virus-variante-aus-...


Wenn sowas im Tagesrhythmus auf das schnell überfliegende Volk und zum Beispiel zeitarme gestresste Jungmütter über solche Magazine verbreitet wird, werden die Gläubigen bald ihr ganzes Vermögen anbieten, nur um geimpft zu werden, sie werden dem Welt-Artikel 100 % Zustimmung geben und im September ihr Kreuz bei der Partei LMAA (Lockdown und Masken Allzeit und für Alle) machen.

Die Vorbereitung auf Aktion "Zero-Covid"

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 14:59 vor 1186 Tagen @ Dan the Man 4237 Views

bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 15:06

Hallo Dan The Man!

Ja, das ist die Vorbereitung auf die Aktion "Zero Covid". Daher ist es eigentlich sinnlos von mir, den totalen Lockdown zu fordern. Aber was raus muss, das muss raus. Außerdem weiß ich ja nicht, was noch so passiert. Sollte die Aktion "Zero Covid" nicht stattfinden, ist meine Forderung wieder gültig. [[freude]]

Ich bin wirklich gespannt, ob das noch klappt. Auf jeden Fall rechne ich mit Protestwellen, die der Planet noch nicht gesehen hat.

Mit Gruß vom
Rybezahl.

Hallo Rybezahl, kannst du das noch etwas ausführen?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 03.02.2021, 15:32 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 3704 Views

Auf jeden Fall rechne ich mit Protestwellen, die der Planet noch nicht gesehen hat.


D A N K E !

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Bitte nicht als bashing verstehen... Ich habe eher den Eindruck, der Hund (Bürger) lässt sich gern and der Leine führen. In meiner bescheidenen sozialen Welt schläft alles tief und fest und die Aufgewachten sind in Panik, nicht frühzeitig vorm Sommerurlaub die Spritze in den Arsch zu bekommen.

Protestwellen gehen bei mir regelmäßig eher mit Hitzewellen einher - und ansonsten seh ich nicht mal ein Lüftchen, was sich zum Wind, geschweige Sturm entwickeln könnte. Die paar Rotzlöffel, die hier und da mal ein Auto oder ne Mülltonne anzünden, brauchen Flat-TV und Markenklamotten... Die sind und bleiben gefangen in ihrem digital degenerierten Intellekt.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Von den ganz Jungen erwarte ich nicht viel...

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 15:57 vor 1186 Tagen @ der_Chris 3778 Views

bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 16:30

... eher von den Älteren ab 30 bis 65. Und das ist ja auch die arbeitende Bevölkerung! (Die ganz Jungen sind meiner Beobachtung nach leider zu sehr eingelullt von dieser Staatsillusion, aber die kommende globale Staatenkrise wird sie endgültig wachrütteln - das ist die gute Nachricht.)

Hallo der_Chris!

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Das ist ganz einfach: nehme der arbeitenden Bevölkerung (30 bis 65) die Arbeit weg und sie stehen auf der Straße und machen Protest. Je länger und je mehr cLockdown es gibt, desto mehr verlieren ihre Arbeit und desto mehr stehen sie auf der Straße.

Das muss die Regierung auch wissen. Ich nehme an, dies wird einkalkuliert. Sie decken es aber zu mit neuen Schulden (Beruhigungspillen). Aber auch das funktioniert nicht auf Dauer, da die Refinanzierung der Staatsschulden wegen fehlender Steuereinnahmen nicht mehr gelingt.

(Vermutlich wäre es besser gewesen, direkt nach dem ersten Lockdown kollektiv die Arbeit nieder zu legen ( = 100% Arbeitslosigkeit), die Refinanzierung des Staates also direkt trocken zu legen. Dann wäre das Kasperletheater bereits vorbei und die Bevölkerung vmtl. schon mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Aber was bringt es, mit dem Schicksal zu hadern?)

Es ist eine Lüge sich selbst gegenüber, zu glauben, die Staatsfinanzierung gelinge dauerhaft durch rein finanzkapitalistische (virtuelle) Trickserreien! Da kann man auch glauben, die Weltbevölkerung geht kollektiv gar nicht mehr arbeiten, sondern lebt nur noch von Aktiengewinnen! Ein Witz, das zu glauben!

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es zu Protestwellen kommt, die die Welt noch nicht gesehen hat. Dass es dann längst zu spät sein wird, das steht auf einem anderen Blatt. Ja, leider wird es dann schon zu spät sein, das muss ich dazu sagen.

Darum wird das größte Arschloch der Bundeswehr auch den Schießbefehl erteilen (ich hoffe nicht!). Darum sollte man nicht in der ersten Reihe stehen & und sich auch sonst von Randalierern fernhalten. Dennoch wird Protest unerlässlich sein, friedlich und energisch, für die naturgegebenen Freiheiten, sonst landen wir global in einer Diktatur, die ich mir nicht ausmalen möchte.

Es grüßt der
Rybezahl.

"dies wird einkalkuliert"

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.02.2021, 18:05 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 3146 Views

Das muss die Regierung auch wissen. Ich nehme an, dies wird einkalkuliert.

Die tun das meiner Meinung nach, um bei solchen Unruhen noch härter durchgreifen zu können.

Sie provozieren das gerade.

Wie du weiter unten es auch befürchtest.

Darum wird das größte Arschloch der Bundeswehr auch den Schießbefehl erteilen (ich hoffe nicht!).

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Protestwellen? So wie die von wir machen auf?

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.02.2021, 16:29 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 3448 Views

Protestwellen: Ganz sicher nicht in Deutschland.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ah, ja: die sitzen dann einfach alle Zuhause und verhungern. Ne, ist klar. ;-) (oT)

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 16:42 vor 1186 Tagen @ SevenSamurai 3089 Views

War eine immer wiederholte These von dem seit ein paar Monaten "einsitzenden" Österreicher mT

day-trader @, Mittwoch, 03.02.2021, 18:14 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 3401 Views

Moin,

"die Masse wird das stillschweigend erdulden"

a. Tut sie das nicht jetzt schon?

b. Was ist die Masse?

c. Was, wenn Hunger dazukommt?

d. Neubürger?

Insgesamt recht unbekanntes Terrain!

Brennend würde mich die Antwort auf die Frage interessieren, warum Sieferle sich im wahrsten Sinne des Wortes letztendlich gehen lassen hat!

--
Best Trade!!!

Komische These:

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 18:30 vor 1186 Tagen @ day-trader 3188 Views

0 EUR auf dem Konto, Null Arbeit, Null Wohnung, Null Perspektive. Und trotzdem soll es keine Proteste geben.

Der Lenin mag ja recht gehabt haben, dass es in Kindergartenland aka BRD keine Revolution gibt, weil man sich vorher noch eine Eintrittskarte kaufen will. Aber das trifft nur auf die "guten Zeiten" zu. Die haben wir aber nicht zu erwarten. Mannomann, merkt es doch endlich!

Gruß!

Richtige These

Prophet @, Mittwoch, 03.02.2021, 19:06 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 3147 Views

0 EUR auf dem Konto, Null Arbeit, Null Wohnung, Null Perspektive. Und trotzdem soll es keine Proteste geben.


Ähja, genau darauf wird es hinauslaufen. Warte es einfach ab. Deine These ist von Wunschdenken geprägt. Natürlich werden die Menschen hungern, kein Geld haben und keine Aussicht auf Besserung. Und genau deswegen wird es keine Proteste geben, gegen was soll man protestieren? Gegen sich selbst? Bis es soweit ist gibt es eine Militärregierung usw., die Verantwortlichen haben sich dann längst dünne gemacht oder im Führerbunker aufgehängt. (Neee... soviel Ehre im Leib haben die nicht mehr, und zu feige für eine Zyankalipille sind sie auch noch. Die haben alle Fluchtpunkte am anderen Ende der Welt, schon längst. Denen wird es gut gehen, keine Sorge.)

Es wird wie im Kommunismus sein:
0 EUR auf dem Konto, Null Arbeit, Null Wohnung, Null Perspektive, Kannibalismus, Hungersnot, Massensterben, RICHTIGE Seuchen so wie Typhus, TBC, Pest, Cholera usw. usw. aufgrund mangelnder Sauberkeit. TBCler gehen selten protestieren. Die liegen hungernd und ausgezehrt im Bett und denken ans nächste Brot, einen Schluck sauberes Wasser oder wie sie sich selbst das Lebenslicht ausblasen können damit die Kinder sich das trockene Brot teilen können bevor sie bettelnd durch die Landschaft laufen müssen. So wie im Hungerwinter 1946. Wenn sie Glück haben, dürfen sie bei einem Bauern leben im Stall gegen Mithilfe und karge Kost.

Du träumst dir was zusammen von Krisenzeiten und Umsturz und neuem System und so und Leuten die aktiv werden um etwas zu ändern. Hahaha! [[lach]] Nochmal: Hahaha!


Der Lenin mag ja recht gehabt haben, dass es in Kindergartenland aka BRD keine Revolution gibt, weil man sich vorher noch eine Eintrittskarte kaufen will. Aber das trifft nur auf die "guten Zeiten" zu. Die haben wir aber nicht zu erwarten. Mannomann, merkt es doch endlich!


Niemand merkt es. Du gehst davon aus, dass Menschen nachdenken, kritisch abwägend, denkend, und dann handeln. All das tun sie nicht. Sie werden - in der Mehrzahl jedenfalls - das tun, was man ihnen sagt. Darauf wurden ihre Gehirne seit der Geburt angelernt. Wenn man ihnen sagt: "Bernd, du darfst nicht protestieren, geh nach Hause!" dann geht Bernd nach Hause und demonstriert nicht mehr. Und wenn doch, dann werden ein paar Kugeln schon nachhelfen. Genauso wie man Bernd heute sagt: "Du darfst nur mit Abstand und Maske gegen Abstand und Maske protestieren!" Und Bernd protestiert dann nur mit Abstand und Maske gegen Abstand und Maske. DAS nennt sich dann Widerstand in Deutschland. Nochmal: Hahaha!


Oh, das wird blutig und schrecklich was uns erwartet. Wer jetzt noch keine Lebensmittel für sechs Monate hat, keine Selbstwehrmittel, keinen Rückzugsort, auf Klospülung und Wasserhahn und Zentralheizung angewiesen ist... tja, zu spät. Ihr hattet jetzt ein Jahr Zeit euer Leben zu ändern. Und, hat es jemand getan? Nein, weil die Hoffnung "es ist ja bald vorbei und dann wird es besser" in euren Köpfen regiert. Die ganze Zeit. Genauso werdet ihr diese Selbstlüge bis zu eurem letzten Tag vor euch hertragen wie eine Monstranz. Ihr habt jetzt euer Leben nicht geändert, also werdet ihr einfach untergehen. Nix Protest. Nix Aufstand. Nur Untergang. Fressen oder gefressen werden. Momentan werden wir gefressen, alles Opfer!

Bald gilt das: 0 EUR auf dem Konto, Null Arbeit, Null Wohnung, Null Perspektive, Null Essen im Bauch, Null Gesundheit, Null Bewegungsfreiheit, Null Leben.

Euer Leben wird genullt, genauso wie sich das Universum eines Tages nullt und alles von vorne beginnt.

Findet euch damit ab. Und nur wer sich wirklich mit seiner körperlichen Endlichkeit abgefunden hat, der kann wirklich kämpfen. Denn er hat nichts zu verlieren. Tod oder Freiheit, es gibt nichts dazwischen. Ihr müsst Krieger werden, wahrhaftige Krieger, tief im Inneren. Fürchtend weder Kugelhagel, noch Schmerz, noch Tod. Wenn es gilt zu kämpfen, dann kämpft. Erst dann werdet ihr euch eurer eigenen Lebendigkeit bewusst werden.

Das ist kein Wunschdenken, du Thetan...

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 19:22 vor 1186 Tagen @ Prophet 3068 Views

bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 20:15

... mein Wunschdenken sieht ganz anders aus und gehört nicht in dieses Forum.

Und lerne einfach mal richtig lesen. Ich habe deinen Beitrag übrigens auch nur überflogen. Bla bla bla. Total an mir vorbei. Habe ich jetzt auch mit dir gemacht. Bla Blupp.

Du träumst dir was zusammen von Krisenzeiten und Umsturz und neuem System und so und Leuten die aktiv werden um etwas zu ändern.

Boah, du Dummkopp! Wie schon gesagt: total an mir vorbei! Bla bla bla.

Gruß!

Kein Dummkopf...

Greenhoop @, Mittwoch, 03.02.2021, 20:28 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 2941 Views

Boah, du Dummkopp! Wie schon gesagt: total an mir vorbei! Bla bla bla.

...sondern Realist. Drastisch formuliert, aber eben zwangläufig der Weg, den wir gehen sollen. Noch verbleibt die nötige Zeit einige Versäumnisse nachzuholen, ich würde das nicht ignorieren wollen, alternativ beim Apotheker der Wahl Pentobarbital besorgen.

Klar ist der Thetan Realist, wie ich auch...

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 20:45 vor 1186 Tagen @ Greenhoop 2924 Views

bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 21:19

... darum soll er mich nicht dumm vollquatschen, sondern sich lieber an anderen abarbeiten. Ich bin mit Sicherheit nicht der richtige Kandidat für ihn! :-P

Aber vielleicht war das die Reaktion auf meine kürzlich erfolgte Antwort an @Oblomow. Von daher... andererseits... soll er halt richtig lesen und erst dann antworten.

Ich zitiere mich selbst (aus diesen Thread):

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es zu Protestwellen kommt, die die Welt noch nicht gesehen hat. Dass es dann längst zu spät sein wird, das steht auf einem anderen Blatt. Ja, leider wird es dann schon zu spät sein, das muss ich dazu sagen.

Wie kommt der Prophet also dazu, mir diese Naivität zu unterstellen? Zitat Prophet (auch aus diesen Thread):

Du träumst dir was zusammen von Krisenzeiten und Umsturz und neuem System und so und Leuten die aktiv werden um etwas zu ändern.

Gruß!

Thetanen sind wie Pipi Langstrumpf

Oblomow, Donnerstag, 04.02.2021, 09:49 vor 1185 Tagen @ Rybezahl 2481 Views

Die koennen auch Pferde stemmen, nur Kommasetzung, das koennen se kaum. Wer hier der haertere Bursche ist, das ist doch sowas von boogey. Bleibt im Zen.

Gruesse aus Tikkatakkatukkaland
Oblomow

Ja, dürfte in etwa stimmen

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 04.02.2021, 11:26 vor 1185 Tagen @ Prophet 2450 Views

Homo sapiens sapiens 2021 hat verlernt, um sein Leben zu kämpfen. Der wartet im finsteren Hinterzimmer auf die Alimentierungen vom Amt, auf Weisungen von seinem BK aus dem TV - kommt nichts mehr, dann wartet er auf seinen Tod.

Das ist der generelle Unterschied zu allen früheren Zeiten. 1945 zb. wussten die Leute, dass sie mit Arbeit, Fleiss, Innovation und Genialität aus dem Schlamassel raus kommen und eine neue Zukunft für sich und ihre Familie schaffen können.

Sag das heute mal zu jemandem. Du könntest in Zeiten wie diesen nicht einmal einen Laden aufsuchen um dir irgend ein Elektronikgerät selber zu basteln, das es aus China nicht gibt. Laden wäre a) wegen Corona zu, b) später wegen Insolvenz zu.

Unfassbar! Wie verlogen ist das denn?

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.02.2021, 15:51 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 4505 Views

Und was ist mit dem Recht auf Leben der 120 Leute, die sich aus Verzweiflung über die "Maßnahmen“ erhängt haben?

Mit welcher Konsequenz manche Leute Teile der Realität einfach wegblenden, nur um andere Debattenteilnehmer in gerechten Zorn verdammen zu können, ist wirklich erstaunlich.

Ich bin nicht unbedingt begeistert von der Formulierung Kaisers mit den "verdienten Lebensjahren", aber was die Zeit hier fährt ist Cancel Culture vom Feinsten. Weil man keine Sachargumente hat, sucht man einen Vorwand, um den Diskurs verweigern zu können. Das ist armselig.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die Kommentare darunter treffen aber mehrheitlich des Pudels Kern: Diskurs forden, um ihn dann zu verbieten. (owT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 03.02.2021, 16:23 vor 1186 Tagen @ Naclador 3314 Views

[[nono]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Ich habe den Facebook-Kommentar nicht gelesen...

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 16:33 vor 1186 Tagen @ Naclador 3315 Views

... und unterstelle, dass er aus dem Kontext gerissen (verdreht, verquirlt & vermanscht) wurde. Bis zur Widerlegung gehe ich davon aus, dass es so ist. Das ist mittlerweile meine Grundeinstellung gegenüber dieser Presse.

Gruß!

Hier:

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.02.2021, 17:56 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 3138 Views

„Haben ältere Menschen, die klaglos hinnehmen, dass ‚in ihrem Namen‘ und ‚zu ihrem Schutz‘ Kinder und Jugendliche in Angst und Schrecken versetzt werden, sie Störungen und Neurosen entwickeln, unter Isolation und Einsamkeit so sehr leiden, dass unter ihnen die Suizidrate signifikant steigt, sie seit beinahe einem Jahr nur noch einen billigen Abklatsch von Bildung bekommen, nicht mehr unbeschwert spielen und ihren Hobbys nachgehen können, sie zu Hause vernachlässigt werden, auch kleine Kinder acht Stunden am Tag im Sommer Masken tragen mussten und eine ganze jüngere Generation für die zukünftigen Schulden und gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden wird bürgen und aufkommen müssen - haben ältere Menschen, die das hinnehmen und freudig akzeptieren für ein paar eigene Lebensjahre mehr, diese Lebensjahre dann verdient?“

So Gunnar Kaiser laut der Welt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Woher kommt denn eigentlich der Gedanke, dass man Ältere auf Kosten der Jüngeren schützen soll?

Zweistein, Mittwoch, 03.02.2021, 18:11 vor 1186 Tagen @ SevenSamurai 3194 Views

Kommt das nicht aus den Politikerhirnen nebst sogenannten Beratungschleimern? Bei mir kommt dieser Versuch, jung gegen alt auszuspielen nicht gut an. Das sage ich mit fast 73. Wegen mir muss sich niemand einschränken.
Eure Spritzen könnt ihr auch behalten.

2St.

Divide et impera

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.02.2021, 18:24 vor 1186 Tagen @ Zweistein 3072 Views

Bei mir kommt dieser Versuch, jung gegen alt auszuspielen nicht gut an. Das sage ich mit fast 73.

Bei mir kommt das auch nicht gut an. Und ich bin deutlich jünger. Aber nicht mehr jung.

Ich kenne genug alte Leute, die lieber ein bisschen raus wollen und das Risiko akzeptieren, als nur zuhause sitzen zu müssen.


Divide et impera ist wohl die Devise.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So werden Kulturrevolutionen ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 04.02.2021, 12:28 vor 1185 Tagen @ Zweistein 2490 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 04.02.2021, 12:35

Kommt das nicht aus den Politikerhirnen nebst sogenannten Beratungschleimern? Bei mir kommt dieser Versuch, jung gegen alt auszuspielen nicht gut an. Das sage ich mit fast 73. Wegen mir muss sich niemand einschränken.
Eure Spritzen könnt ihr auch behalten.


.... praktisch organisiert und durchgeführt. Die heutigen Älteren sind die Babyboomer, die ehemaligen 68er - das darf man nicht übersehen. Die Grosseltern der 68er sind tot - die Eltern bis auf wenige Ausnahmen auch - jetzt sind sie die Alten.

Die Mehrheit der aktuellen Politiker zählt zu dieser Generation. Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an - inzwischen sogar mit 67 Jahren .... und das kann sich diese Welt einfach nicht mehr leisten.

Wer sich das einmal durch den eigenen Kopf gehen lässt, weiss genau, dass das so ist. Das Problem war nur, wie baut man um diese Kohorten in den Wohlfahrtsstaaten eine Mauer, die niemand überwinden kann der Art, dass die jeweiligen Wohlfahrtsausschüsse nicht attackiert, sondern vielmehr aufgefordert werden aktiv zu werden.

[image]

Das habe ich heute auf FB bei einem Ex-Arbeitskollegen gefunden - inzwischen ist der schon ein paar Jahre in Rente .... ein Top Fachmann und mit ihm war ich öfter auf Achse und wir hatten uns glänzend verstanden. Der war ebenfalls auf der ganzen Welt unterwegs über 40 Jahre .... der hatte in der SIG mit der Lehre begonnen - und war bis zum letzten Arbeitstag dort geblieben - als der Laden noch Bosch hiess.

Von solchen Leuten rede ich, wenn ich meine, die dürfen nicht mehr reisen. Der hat 2 oder 3 Häuser, plus eine Schweizer Pension. Die Standardrentner aus D - die könnten sich Länder wie TH auch unter normalen Bedingungen nicht mehr leisten ....
Hier muss ich wohl nicht erklären warum. :-P

Was dort vom Volksverpetzer über TH geschrieben steht - stellt natürlich die Realität komplett auf den Kopf. Kein Polizist würde hier jemand wegen nicht tragen einer Maske belästigen ... nicht mal in Bangkok bei den Irren ... [[rofl]]

Niemand sperrt hier alte Leute weg oder grenzt sie von den Jungen ab. Egal was es hier für Anordnungen gibt - geben könnte - das Volk spielt da nicht mit und Druckmittel hat die Regierung keine. Das hiesige gemeine Volk bekommt keine Transferleistungen, sondern wird von den Kindern unterstützt. Das ist auch der Grund warum Regierungen hier nicht dazwischen fahren können, selbst wenn sie es wollten.

Aber selbst die korrupteste Regierung, solange sie nicht vom Ausland gesteuert wird, würde so etwas überhaupt versuchen - die begnügen sich damit etwas in die eigen Tasche zu wirtschaften. Die klassischen deutschen Blockwarte dagegen sind und waren immer sozialistische Überzeugungstäter - das ist der Unterschied. Die Gleichmacherei - darum geht es den Blockwarten und hinter jedem potentiellen Fenster lauert dort einer - das ist schon seit meiner Kindheit so und hat sich nie geändert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich meine den ganzen Kontext...

Rybezahl, Mittwoch, 03.02.2021, 18:25 vor 1186 Tagen @ SevenSamurai 3022 Views

... also nicht nur einen Ausschnitt eines Beitrages, oder einen einzelnen Beitrag, sondern die ganze Diskussion. Was du zitierst, wurde in der "Welt" doch auch schon zitiert.

Gruß!

Es gibt keinen weiteren Kontext

Nordlicht @, Mittwoch, 03.02.2021, 18:54 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 2945 Views

Hallo Rybezahl,

zwar kenne ich den von der "Welt" zitierten Facebook-Beitrag nicht, da ich FB meide, wie der Teufel das Weihwasser, habe aber mal in Gunnar Kaisers Telegram-Kanal gestöbert und dort den fraglichen Text gefunden. Irgendeinen sonstigen Kontext gibt es bei Telegram jedenfalls nicht, und ich schätze, daß dies bei FB nicht anders ist:

https://t.me/gunnarkaisertv/2157

Ich habe mit Kaisers provokativem Gedanken kein Problem, egal ob mit oder ohne Kontext. Und bei der "Welt" werfe ich lediglich ab und an einen Blick auf die Schlagzeilen, um das Nervenkostüm nicht allzusehr zu strapazieren. Selbst dieser MSM-Minimalkontakt reicht manchmal aus, um mir die Laune gehörig zu vermiesen, daher strebe ich mittelfristig "Zero L-Presse" an.

Gruß,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Ich hätte da einen guten Vorschlag an unsere Machteliten

Zweistein, Mittwoch, 03.02.2021, 18:22 vor 1186 Tagen @ Naclador 3287 Views

Ab sofort kommt keiner mehr ungeimpft uffn Friedhof. Weder tot noch lebendig.
Damit wäre eine Geisel der Menschheit besiegt
[[rofl]]

Zweistein

Welt.de und Konsorten canceln gar nichts mehr

Ashitaka @, Mittwoch, 03.02.2021, 20:38 vor 1186 Tagen @ Naclador 3480 Views

bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 03.02.2021, 21:01

Hallo Naclador,

der Gunnar hat bei einem einzigen Video (nicht Audio-Podcast) mittlerweile soviele Zuschauer, wie Welt.de in 2-3 Tagen insgesamt an unique visits schafft. So verhält es sich übrigens mit vielen der angeblichen Mainstreamseiten. Das ganze ist in Wahrheit kein informativer Mainstream mehr, cancelt deshalb auch gar nichts mehr! Welt.de ist von den unique visits und der Tatsache her, dass sie mich mit ein und dem selben Thema über 6-8 Beiträge zuscheixxen, schon längst informatives Randmedium. Nach einem Besuch bin ich nie schlauer wie vorher. Man hat danach meist nur noch mehr Irrsinn im Kopf. Ist so wie mit Streamingportalen, die einen mit ihrer selbsternannten Importance in völliger Überladenheit zuzumüllen versuchen. Oder wie mit Radiosendern, die ihre Nachrichten mit dramatisierendem Soundtrack zu völlig trivialen Neuigkeiten unterlegen ("Ist Lena nun geschwängert?" und im Hintergrund läuft der Soundtrack einer Echtzeitagentenserie).

Genauso könnte Gunnar sich hinsetzen und diesen Autor dort canceln. Dass er sich nicht von solchen in sich widersprüchlichen, vereinzelten Buhrufen aus seinem Publikum ablenken lässt und diese Möchtegern-Canceler links liegen lässt, das zeugt von Ernsthaftigkeit.

Da spendet man gerne und sorgt dafür, dass er bald 10 TEUR im Monat hat, um sich statt über Geld lieber noch tiefere Gedanken über die ohnehin schon hochqualitativen Inhalte zu machen.

Auch wenn ich das eine oder andere kritisch sehe. Die Tatsache, dass er nicht nur ein Lager bedient (und ihre Konsorten einlädt) gefällt mir ausgesprochen gut. Wie schafft er es, dass da mittlerweile jeden zweiten Tag Nachschub kommt?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Die Welt will das Problem gar nicht verstehen.

SevenSamurai @, Mittwoch, 03.02.2021, 16:25 vor 1186 Tagen @ Rybezahl 4042 Views

„Haben ältere Menschen, die klaglos hinnehmen, dass ‚in ihrem Namen‘ und ‚zu ihrem Schutz‘ Kinder und Jugendliche in Angst und Schrecken versetzt werden, sie Störungen und Neurosen entwickeln, unter Isolation und Einsamkeit so sehr leiden, dass unter ihnen die Suizidrate signifikant steigt, sie seit beinahe einem Jahr nur noch einen billigen Abklatsch von Bildung bekommen, nicht mehr unbeschwert spielen und ihren Hobbys nachgehen können, sie zu Hause vernachlässigt werden, auch kleine Kinder acht Stunden am Tag im Sommer Masken tragen mussten und eine ganze jüngere Generation für die zukünftigen Schulden und gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden wird bürgen und aufkommen müssen - haben ältere Menschen, die das hinnehmen und freudig akzeptieren für ein paar eigene Lebensjahre mehr, diese Lebensjahre dann verdient?“

So Gunnar Kaiser laut der Welt.

Das Problem sind doch gar nciht die älteren Menschen, sondern die Politiker und Medien, die seit einem Jahr Angst und Panik verbreiten und verhindern, dass ältere Menschen in den Heimen von jungen Menschen besucht werden können.

Die Panikmacher sind Merkel, Söder, Lauterbach, Drosten, etc.

Die Welt hat gar nichts vestanden. Oder will es nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung