Vendee Globe...Entscheidung auf dem Bierdeckel! (Wen es nicht interessiert, einfach nicht anklicken)

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 14:18 vor 1185 Tagen 2014 Views

Stand jetzt (14 Uhr), braucht Dalin (Führender) bei derzeitiger Geschwindigkeit noch 4,44 Stunden. Herrmann noch 9,71 Stunden. Zieht man also die sechs Stunden ab, führt Herrmann um ca. 45 Minuten! Nach 52.000 Km!!!!!

p.s. Herrmann hat wohl den leicht besseren Wind.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Bestaven ist auch noch im Rennen, falls er um die 20 Knoten schafft. Herrmann hatte gerade mal 100 NM (nanometer ;-) Vorsprung. oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 27.01.2021, 14:24 vor 1185 Tagen @ XERXES 1112 Views

Sind aber nur 4 Stunden differenz in der Zeitgutschrift (Herrmann 6 Std., Bestaven 10 Std.) (OT)

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 14:56 vor 1185 Tagen @ igelei 968 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Tippe auf Yannick ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 27.01.2021, 15:23 vor 1185 Tagen @ XERXES 1009 Views

... ist nur noch 75 Meilen hinten und bekommt heute abend das bessere Windfeld, da sind 25kts drin

MfG
igelei.

Wo will Herrmann den hin? Steuert auf Biariz zu...Dahlin führt nun mit 21 Minuten...(OT)

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 15:08 vor 1185 Tagen @ XERXES 985 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Der macht demnächst den Turn Richtung NO, dann kann er fast den Rest der ganzen Strecke halbwind segeln. oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 27.01.2021, 15:30 vor 1185 Tagen @ XERXES 961 Views

bearbeitet von igelei, Mittwoch, 27.01.2021, 15:34

Hatte doch geschrieben: Nicht anklicken, wenn kein Interesse besteht! Beispiel für "nette" Mails, die man so erhält...

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 16:02 vor 1185 Tagen @ XERXES 1265 Views

Von einem gewissen nnihal:

"Segeln - etwas für Kackbratzen.
Bist aber auch sonst ne Kackbratze"

[[la-ola]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

danke für den Hinweis, bin zwar kein Segler, aber was die mit den Tragflügelbooten so machen, ist phantastisch

kicker @, Mittwoch, 27.01.2021, 18:55 vor 1185 Tagen @ XERXES 920 Views

man kann es kaum glauben,
und freut sich auch mal über gute Nachrichten,
ein beeindruckender technischer Fortschritt,
finde ich

Aktuell, Herrmann wieder 55 Minuten vor...Hinweis von igelei scheint sich zu bewahrheiten....Kühn!

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 17:38 vor 1185 Tagen @ XERXES 1163 Views

bearbeitet von XERXES, Mittwoch, 27.01.2021, 18:23

In ca. einer Stunde ist dort Sonnenuntergang...Weiß nicht, ob dies noch Einfluss hat...

p.s. Herrmann lässt es jetzt richtig krachen...23,6 Knoten (18:00 Uhr).

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

igelei mit Glaskugel. Dahlin in 20 Minuten im Ziel, Herrmann mit 71 Minuten Vorsprung. Bestaven aber nochmal 48 Minuten...(OT)

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 20:18 vor 1185 Tagen @ XERXES 798 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Und Herrmann muss ja auch noch 2x halsen. ;-) oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 27.01.2021, 20:27 vor 1185 Tagen @ XERXES 781 Views

...

Nee, ne...Hab's gerade gehört...Da bin ich mal auf die Nachberichterstattung gespannt....

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 22:14 vor 1185 Tagen @ DT 869 Views

Was ist das denn für ein Boot, wenn die Segler Vorfahrt haben?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Hängt von der Lichterführung ab. Fischer auf dem Weg nach Hause oder zum Fischen: Vorfahrt Segelboot, aber wenn er fischt und das ...

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 27.01.2021, 22:19 vor 1185 Tagen @ XERXES 911 Views

... mit den Navigationslichtern signalisiert hat, müsste Boris ausweichen.

MfG
igelei

Re: Was ist das denn für ein Boot, wenn die Segler Vorfahrt haben?

valuereiter @, Donnerstag, 28.01.2021, 09:10 vor 1184 Tagen @ XERXES 677 Views

manchmal hilft ein Blick in die offiziellen (Führerschein)Prüfungsfragen:

( https://www.elwis.de/DE/Sportschifffahrt/Sportbootfuehrerscheine/Fragenkatalog-See/Frag...
--> "In diesem Katalog ist immer Antwort a die Richtige.")

https://www.elwis.de/DE/Sportschifffahrt/Sportbootfuehrerscheine/Fragenkatalog-See/Spez...
132. Wie hat sich ein Segelfahrzeug im freien Seeraum oder außerhalb des Fahrwassers gegenüber einem in Sicht befindlichen fischenden Fahrzeug zu verhalten, wenn die Möglichkeit der Gefahr eines Zusammenstoßes besteht?

a) Das Segelfahrzeug muss ausweichen.

In 80 Tagen um die Welt...Dahlin im Ziel. Anders, als von Verne erdacht...;-) (OT)

XERXES @, Mittwoch, 27.01.2021, 20:40 vor 1185 Tagen @ XERXES 936 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung