Keine Angst vor Joe Biden, er ist jetzt Kandidat für die Superloge Maat

nereus @, Montag, 25.01.2021, 17:17 vor 1187 Tagen 6004 Views

Tja, so einfach kann die Welt der Bruderschaften sein.

"Joe Biden steht kurz vor der Aufnahme in die Freimaurer-Superloge Maat, die ein Ausdruck des Kompromisses zwischen Konservativen und Progressiven ist." Das verriet Gioele Magaldi, Autor des Bestsellers "Freimaurer" (Chiarelettere), in der Websendung "Freemasonry On Air" am 21. Januar, moderiert von Fabio Frabetti von "Border Nights".
Als Exponent des internationalen progressiven freimaurerischen Netzwerks bestätigt Magaldi damit seine Vorhersagen, die er bereits vor der hart umkämpften amerikanischen Präsidentschaftswahl verkündet hatte: "Selbst im Falle eines Sieges von Biden - so hatte er bekräftigt - würde die Arbeit von Trump nicht desavouiert werden: Das garantieren die Unterzeichner des freimaurerischen Paktes, der von den Anhängern von Trump und denen von Biden geschlossen wurde".

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/01/magaldi-non-temete-biden-ora-e-nella-superloggia-maat/

Einfach toll. Man arrangiert sich halt.
Da spielt es auch keine Rolle, ob der neue Präsident bereits dement ist, eine jahrzehntelange kriminelle Karriere aufweist oder über einen gigantischen Wahlbetrug ins Amt gehievt wurde. [[sauer]]

"Nicht nur die Verpflichtung, Chinas Expansionismus einzudämmen, wird bestätigt, sondern auch Trumps neokeynesianische Linie in der Wirtschaftspolitik: Die Ernennung von Janet Yellen ins Finanzministerium bestätigt dies."
Magaldi besteht darauf: "Keine Angst, die vielen Wähler, die einige Aspekte von Trump geschätzt haben: von bestimmten Positionen wird Amerika nicht zurückgehen.

Wenn das so ist, warum hat man Trump mit sehr fragwürdigen Mitteln überhaupt gestürzt?
Wollte Trump sich vielleicht von dem ganzen Freimaurer-Quatsch befreien?
Weil er wußte, daß der Sumpf, den es zu entsorgen gilt in allen Ur- bzw, Superlogen mehr oder weniger vorherrscht?
Hätte die Freigabe diverser Dokumente auch zahlreiche Republikaner demaskiert? [[hae]]

Was hat der Italiener denn noch so anzusagen?

"Es wird keinen Großen Reset geben, es wird ein vorsichtiges und gemäßigtes Gepräge vorherrschen: und Bidens Vorgehen wird Schritt für Schritt mit den Elementen der progressiven Freimaurerei abgestimmt, die gestern Trump unterstützt haben und heute im "Kontrollraum" der Biden-Administration präsent sind".

Kontrollraum nennt man das beim Logen-Establishment.
Man könnte es auch Marionetten-Theater nennen.

[image]

Quelle: https://bilder.t-online.de/b/85/64/00/44/id_85640044/c_Master-1-1-Large/tid_da/politike...

Damit entlarvt die geheime Bruderschaft ihre wahren Gedanken zur Demokratie.
Sie verachtet sie, wenn sie nicht maßgeblichen Einfluss dabei ausüben kann.

Magaldis Worte mögen dem großen (nicht nur amerikanischen) Publikum, das durch die lautstarken Veränderungen alarmiert ist, dissonant erscheinen: Zu der "diktatorischen" Verwaltung des Covid-Notstands kam die anomale "Wachablösung" im Weißen Haus hinzu, die durch umfangreiche Betrügereien und die beispiellose, bedrohliche Medienzensur, die Präsident Trump noch während seiner Amtszeit auferlegt wurde, belastet wurde.

Dissonant, welch erhabenes Wort für kriminelle Energie!

Die von den Herren in Davos schwarz auf weiß niedergeschriebenen schlimmsten Absichten sprechen für sich. Sie definieren Covid als eine hervorragende Gelegenheit, um unter dem Banner der Vertikalisierung der Macht zur "vierten industriellen Revolution" zu gelangen. Digital, Wireless und "grüne" Wirtschaft scheinen das Feigenblatt zu sein, um die Pille zu versüßen: ein Planet, der dazu bestimmt ist, sich für immer zu verändern
..
Magaldi gehörte zu den ersten, die das Problem anprangerten: "Die Verwaltung der Psychopandemie hat einen klaren freimaurerischen Ursprung: Es gibt wirklich diejenigen, die die Bevölkerung des Planeten versklaven möchten, indem sie das chinesische System überall hin exportieren". Aber er fügt hinzu: "Was diese "Zauberlehrlinge" verraten wird, ist ihr übertriebener Machtwille: Sie werden enden wie Napoleon und Hitler, als sie in Russland einmarschieren wollten".

Eine Frage erhebt sich hier grundsätzlich.
Wer verrät eigentlich wen?
Dieses groteske Theater der Bruder-Fraktionen wird schlichtweg durch inszeniert und zwar mit allen Tricks.
Wir haben das zu akzeptieren und dürfen bei Gelegenheit Applaus spenden, wenn die Guten wieder ein paar Münzen unters Volk werfen.

Die wirkliche Neuigkeit ist jedoch - für Magaldi - nicht so sehr der Beweis eines Plans, der jetzt eindeutig Gestalt annimmt, wobei die Oligarchen China (und die WHO) benutzen, um zu versuchen, ihre dystopische "neue Weltordnung" durchzusetzen .. mit zunehmend beunruhigenden Auswirkungen.
Dieses Komplott zu durchbrechen, sagt der "Rooveltian" Führer der Grand Orient Demokraten, ist die Offensive der progressiven Freimaurerei, beginnend mit lautstarken Überläufen. Lauter solche von Christine Lagarde und Mario Draghi, die das traditionelle "neo-aristokratische" Lager verlassen haben:

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wenn man solche Lichtgestalten zur Verfügung hat.
Super-Mario gehört eigentlich wie Biden in den Knast.
Doch wenn man weiße Handschuhe trägt und eine lächerliche Kostümierung dann spielen solche Aktivitäten keine Rolle.
Jeder braucht halt so seine Zeit, um seinen Charakter-Stein zu schleifen.
Was seid Ihr nur für eine verlogene Bande! [[kotz]]

Man beachte auch die tiefe Sachkenntnis bei den Aktivitäten rund ums Geld.

Die erste nutzt die EZB, um Milliarden zum Nulltarif in die europäischen Länder zu pumpen, und der zweite geht so weit ,, um zu dem Vorschlag (in der "Financial Times") eines keynesianischen Anti-Krisen-Plans zu kommen, der auf praktisch unbegrenzten Finanzhilfen basiert, die aber nicht zu neuen Schulden führen.

Endlich!
Unbegrenzte Finanzhilfen ohne neue Schulden!

Gioele, hat man bei Dir eigentlich schon einmal einen Drogen-Test gemacht oder Deinen IQ überprüft?
Geld ohne Schulden – wie funktioniert denn so etwas?
Und vor allem, warum gibt es das erst jetzt?
Wir wären längst alle im Paradies, siehe hier:

[image]

Quelle: http://www.maerchenatlas.de/deutsche-maerchen/ludwig-bechstein/das-maerchen-vom-schlara...

Erst jetzt hat es die unendliche brüderliche Weisheit herausgefunden, daß Schulden – andere nennen es auch Vertrauen – im Geldwesen keine Rolle mehr spielt.

Die Zuschauer erheben sich von ihren Plätzen, applaudieren frenetisch den Delegierten und vor allem ihrem Generalsekretär.
Die Hoch-Rufe auf die Partei werden immer lauter.

[image]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Parteitag_der_SED#/media/Datei:Bundesarchiv_Bild_183-K061...

Der müde und korrupte Jo wird in die Versöhnungsloge Maat aufgenommen und alles ist paletti.

Und solche traurigen Gestalten maßen sich an die Welt ins Licht führen zu wollen. [[motz]]

mfG
nereus

In den letzten Tagen haben sowohl der Außenminister als auch der Verteidigungsminister medial kundgetan, dass sie die "Trump-Linie" beibehalten würden.

Olivia @, Montag, 25.01.2021, 18:54 vor 1187 Tagen @ nereus 4397 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 25.01.2021, 19:03

... Thema China.....
Der Außenminister sagte dazu, dass er die Wortwahl etwas ändern würde.

Die National Guard soll noch bis Anfang März in Washington DC bleiben. Man spricht von einigen tausend, offizielle, mediale Verlautbarung. Von den wenigen "Alternativen-Sprachrohren".... die überhaupt noch einen Ton sagen durften (inzwischen sind wohl fast alle verstummt) vernahm man, dass das Pentagon und Homeland Security "ein Eigenleben" führen sollen, zu dem der "Präsident" keinen Zugang hat. Auch das "Köfferchen" soll "wo anders" sein (Gott sei Danke). Insofern kann man nur sagen, dass es sehr praktisch ist, wenn man einen teil-debilen Menschen dort hat. Er soll einen "Knopf" im Ohr haben und beim Eingang ins WH soll er vor sich hergemurmelt haben "Salut the Guard", aber er soll nicht salutiert haben.... die Guards übrigens auch nicht! :-)

Bernie Sanders soll irgend etwas dahingehend verlautbart haben, dass man sich auf eine radikale "Linke" einstellen müsse. Vmtl. träumt er wohl aber eher. Denn die Straßenschlachten, die die "radikalen" Linken derzeit aufführen landen wohl eher im "Knast".

Immer noch interessant die Wettersituation in China. Und ganz besonders der Three Gorges Dam. Über den wird immer noch täglich bei youtube berichtet. Seit Monaten schwerste Regenfälle, die große Teile der fruchtbaren Gebiete überschwemmt und somit die Ernte vernichtet haben. In den USA gab es das ja auch. In letzter Zeit habe ich dort nichts mehr über solche chaotischen "Wetter" gelesen.

Im übrigen werden die jeweils beteiligten "Kriegsparteien" je nach Gusto Fehlinformationen in die Welt setzen. Das gehört eben dazu. Dazu nutzen sie ihre "diversen" Kanäle.

Ohne Worte .... https://www.youtube.com/watch?v=aRtf-yoIamU

--
For entertainment purposes only.

Nicht "soll". Es ist tatsächlich so geschehen.

SevenSamurai @, Montag, 25.01.2021, 19:28 vor 1187 Tagen @ Olivia 4372 Views

Er soll einen "Knopf" im Ohr haben und beim Eingang ins WH soll er vor sich hergemurmelt haben "Salut the Guard", aber er soll nicht salutiert haben.... die Guards übrigens auch nicht! :-)

Nicht "soll". Es ist tatsächlich so geschehen. Man kann es auf C-Span hören und sehen.

Übrigens muss der Untergebene zuerst salutieren. Die Soldaten waren also etwas unhöflich...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nicht nur "unhöflich". Die "sollen" der Biden-Wagenkolonne den Rücken zugekehrt haben. Da ich nicht dabei war.... "soll".

Olivia @, Montag, 25.01.2021, 20:17 vor 1187 Tagen @ SevenSamurai 3995 Views

Darüber gibt es auch beeindruckende Videos. Das WH soll inzwischen die Einträge auf der HP von Beiden "säubern". Kaum positive Beiträge.... aber viele Negative ....

Ausgesprochen merkwürdige Situation.

Da die Abläufe alle internationale Auswirkungen haben, wird möglicherweise etliches in "SlowMotion" gezeigt.

Hoffentlich ist unsere umstrittene Pipline bald fertig. Und das ganze dämliche Corona-Theater hört auf. Es wird langsam Zeit.

--
For entertainment purposes only.

scripted presidency

Ashitaka @, Montag, 25.01.2021, 20:58 vor 1187 Tagen @ SevenSamurai 4183 Views

Hallo SevenSamurai,

dachte du wärst Windstill von damals.

Hier der besagte Augenblick.

Aber das war bei Trump und auch bei seinen Vorgängern nicht viel anders. Zum Glück glauben 99,9% der Amerikaner an einen Präsidenten mit Entscheidungswillen und Kenntnis über die Abläufe, an einen Machthalter, der sich selbst aussuchen kann was er wann und wie sagen und auch tun kann.

In Wirklichkeit ist das nicht der Fall, ist das Amt des US-Präsidenten nur eine Geschichte. Alles ist gescripted, so auch die jüngste Rede von Joe Biden im Weißen Haus. Er kommt zwischendurch auch nicht hinterher und muss die abgelesenen Sätze stotternd wiederholen. Selbst scheinbare Erinnerungen an seine Jugend liest er einfach ab. Interessant sind solche Reden von Amtsträgern immer dann, wenn sie Minuten nach einem wichtigen, demokratischen Beschluss gehalten werden und dabei Informationen mit dem Blick in die Kamera oder an ihr vorbei vorgelesen werden, von denen außerhalb der Beschlussrunde in der zu verkaufenden Realität noch niemand etwas wissen konnte, die ja erst durch das Vortragen nach außen gelangen sollen.

Der Oberknaller der letzten Tage: Hier gibt Joe Biden leise zu, dass er gar nicht weiß, was er da gerade unterschreiben soll.

Welcome to the desert of the real!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Bilder, die man auch nicht so oft sieht......

Olivia @, Dienstag, 26.01.2021, 09:28 vor 1186 Tagen @ SevenSamurai 3777 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 26.01.2021, 09:57

Drei Generäle informieren darüber, wie die Situation im Zusammenhang mit der National Guard ausschaut. Wie man diese Situation wohl nennen soll?

https://www.youtube.com/watch?v=SRG0xW52eQc

In Deutsch: "Der Kommunismus ist in Amerika angekommen"....

https://www.youtube.com/watch?v=MA8NUltagkM

Und hier taucht plötzlich wieder der Name Epstein in der Presse auf. Diesmal zusammen mit einem Rücktritt. Man staunt immer wieder.

https://www.nytimes.com/2021/01/25/business/leon-black-apollo-jeffrey-epstein.html

Die "Nachrichten" über den Zustand der Überschwemmungen in China, speziell Three Gorges Dam laufen weiter durch youtube.

--
For entertainment purposes only.

bbb events

Ashitaka @, Dienstag, 26.01.2021, 10:28 vor 1186 Tagen @ Olivia 3236 Views

bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 26.01.2021, 10:53

Hallo Olivia,

Drei Generäle informieren darüber, wie die Situation im Zusammenhang mit der National Guard ausschaut. Wie man diese Situation wohl nennen soll?


"We recieve briefings ... we do not engage in that intelligence work ourselves .. we ... we rely on our federal partners and particularly the fbi ... uh to provide that information ... and so what i can tell you in terms of what they briefing us is:

there are several upcoming events we don't know what they are over the next several weeks."

Ein für Großdemonstrationen bzw. Aufstände sorgendes Covid-Ausstiegsszenario? Covid-19 hat zwar die psychologischen Voraussetzungen für das global einvernehmliche bbb geschaffen, aber sie werden mit dieser Pandemiesimulation bei weitem nicht das umsetzen können, was auf dem Plan steht.

Sie müssen dafür weit größere, kontrollierte Unruhen produzieren, Zustände über die Medien schaffen, durch die bei der breiten Bevölkerung ein Reset-Spirit entfacht wird und die Erwartungshaltung einer Rückkehr zur gewohnten Normalität vollständig gebrochen wird.

Zeit für den nächsten Fearporn!

Und Papst Franziskus ist auch dabei:

"May our common desire to “build back better” give rise to new forms of cooperation between both civil and ecclesial groups and thus build a solid “house” ready to withstand every storm and capable of welcoming people with disabilities, because built on the rock of inclusion and active participation."

http://www.vatican.va/content/francesco/en/messages/pont-messages/2020/documents/papa-f...

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

:-) und hier die nächste Stufe: UK-Gesetz erlaubt, dass Kinder ihre Eltern bespitzeln dürfen/sollen im Falle von COVID

Olivia @, Dienstag, 26.01.2021, 14:08 vor 1186 Tagen @ Ashitaka 2758 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 26.01.2021, 14:36

16 - 17 jährige Jugendliche dürfen nun rekrutiert werden, um die Eltern auszuspionieren, wenn die sich im Zusammenhang mit COVID nicht "richtig" benehmen. Noch sind die Australier empört....

https://www.youtube.com/watch?v=dkdpjAnngAk

Gehört ja wohl eigentlich in die verschiedenen COVID-Threads....

Und die Katholiken scheinen ihren "Pope Francis" zu vermissen..... "Where is Pope Francis"?

https://www.youtube.com/watch?v=2FpWZEKk-HY

Derweil beschäftigt sich der hessische Rundfunk damit, der Bevölkerung einen Blackout nahezubringen.

https://www.youtube.com/watch?v=p7zoQBo1-m0

Und die Republikanische Partei Oregons macht sich unabhängig von ihren Vertretern in Washington und verurteilt deren "Impeachment-Befürwortung" in Bezug auf Trump. Dazu scheinen sie von einer "False-Flag-Operation" am 6.Januar 2020 auszugehen......

https://www.youtube.com/watch?v=3jkiLIYub3k

--
For entertainment purposes only.

Die globale Nervösität ist schon heftig

Ashitaka @, Dienstag, 26.01.2021, 16:08 vor 1186 Tagen @ Olivia 3089 Views

bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 26.01.2021, 16:39

Macht der Dow Jones eine Atempause? Sieht überall sehr ähnlich aus. Sind deshalb alle so nervös und schaffen die Grundrechte der Menschen ab?

[image]

Wenn es sich so harmonisch vollzieht, wird Covid 19 nicht mehr als Ursache der Einbrüche ausreichen. Dann bedarf es sehr bald weiterer Events, müssen sich die Herrschaften etwas neues einfallen lassen, dass die Titelseiten Wochen bzw. Monate lang füllt und uns von Versammlungen und Aufständen fernhält.

Zum Glück sind die Kreditgeldsysteme im Gegensatz zu 1929 heute global deutlich komplexer in- und miteinander verschachtelt. Da dürften wir in den nächsten Jahren enorme Vergemeinschaftlichungen der Haftungen über die Zentralbankebenen erleben.

Realwirtschaftlich kann es, wie die BIG4 ja schon prognostizieren, aufgrund der neuen Kreditpyramiden (mittlerweile 20 Billionen USD weltweit?) ganz anders laufen. In dem Sinne bauen sie dieses mal wirklich von unten nach oben. Das hat es so noch nie in der Geschichte gegeben. Das begreifen die ganzen "Händespucker-Ökonomen" nur nicht. Sie haben keinen Schimmer davon, was diese zwanghaften Verschuldungen realwirtschaftlich und danach auch finanzwirtschaftlich nach ein paar Jahren der Bereinigung für debitistische und damit kapitalistische Potentiale entfalten.

Kann mich oooch irren...

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Oh ja, der 21. wurde bereits genutzt: "Assad must go".....

Olivia @, Dienstag, 26.01.2021, 16:36 vor 1186 Tagen @ Ashitaka 2845 Views

Weiterer Truppenaufbau in Syrien. - Genau dort, wo das "Essen" der Syrer wächst.....

https://www.youtube.com/watch?v=Qpls8divsrw

Wir werden ja dann bald wieder neue "Gäste" bekommen.

Da wird dann Corona in den Hintergrund treten müssen...... Impfung hin oder her....

Marsch.... zurück zu Obamas Zeiten......
oder auch nicht...

--
For entertainment purposes only.

H.G. Maaßen zum großen "Reset" - dazu "C-Ausbrüche" in China.....

Olivia @, Dienstag, 26.01.2021, 23:51 vor 1186 Tagen @ Olivia 2475 Views

Macht wirklich keinen Spaß. Wenn man sich die Gesichter von den handelnden Personen (zum GreatReset) anschaut, dann hat man den Eindruck, in ein Horrorkabinett zu schauen. Einen "menschlichen" Eindruck machen die alle nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=KkpbsNlxbnM

--
For entertainment purposes only.

Schöne Wellenmuster ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 27.01.2021, 01:17 vor 1186 Tagen @ Ashitaka 2253 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 27.01.2021, 01:21

Realwirtschaftlich kann es, wie die BIG4 ja schon prognostizieren, aufgrund der neuen Kreditpyramiden (mittlerweile 20 Billionen USD weltweit?) ganz anders laufen. In dem Sinne bauen sie dieses mal wirklich von unten nach oben. Das hat es so noch nie in der Geschichte gegeben. Das begreifen die ganzen "Händespucker-Ökonomen" nur nicht. Sie haben keinen Schimmer davon, was diese zwanghaften Verschuldungen realwirtschaftlich und danach auch finanzwirtschaftlich nach ein paar Jahren der Bereinigung für debitistische und damit kapitalistische Potentiale entfalten.

.... ich persönlich verstehe sie aber nicht wirklich zu interpretieren. Deshalb meine Bitte an Dich .... wie siehst du das übersetzt in realen Zahlen ungefähr ...

auf den DOW, Dax, Dollar, Euro .... Anleihenmarkt und zuletzt auf die Edelmetalle bezogen.
Vom derzeitige Stand und dann die Zahlen passend zum Wellengraph ....

Es ist mir schon klar, es ist eine Prognose und niemand kennt die Zukunft genau. Deagel ist auch nur eine Prognose .... könnte es sein, dass dein Muster in etwa in jenes Zeitfenster passen könnte --- vielleicht ein Zufall?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Antwort

Ashitaka @, Mittwoch, 27.01.2021, 22:35 vor 1185 Tagen @ NST 2078 Views

bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 27.01.2021, 23:04

Hallo NST,

.... ich persönlich verstehe sie aber nicht wirklich zu interpretieren. Deshalb meine Bitte an Dich .... wie siehst du das übersetzt in realen Zahlen ungefähr ...

Die Zahlen kannst du doch am Dow Jones Chart ablesen. Es ging mir hier darum, die Ähnlichkeit der den Preis bis 1929 hoch und danach runterziehenden Konvergenzen bzw. Divergenzen einmal rein grafisch zu veranschaulichen.

Meine weiteren Ableitungen zeigen mir die Entstehung einer gewaltigen, negativ-involutionären Harmonie der Ko/Di-Werte. Wenn sich diese involutionäre Harmonie vollzieht, d.h. sich die orange Nulllinie im Verhältnis zu den hochschwingenden Ko/Di-Werten negativiert, war es das erst einmal für ein paar Jahre mit steigenden Kursen und wir erleben einen alles Potential nach dem Prinzip der Schwingung umschlagenden Ritt gen Süden. Vor dem Hintergrund wären die aktuell als übertrieben wahrgenommenen, weltweiten Einschränkungen unserer Freiheitsrechte und Build back better und Great Reset Fantasien, wollen wir das System denn fortsetzen, leider (!) mehr als verständlich. Ein (Teil)Zusammenbruch der Vorsorgesysteme wäre unvermeidbar, das Vorpreschen der Globalisten mit ihren Anleihen-, Fonds- und Haftungsfantasien, für eine anschließende Fortsetzung, stünde gar nicht zur Diskussion; es wäre der einzige Weg. Sonst aus die Maus.

auf den DOW, Dax, Dollar, Euro .... Anleihenmarkt und zuletzt auf die Edelmetalle bezogen.
Vom derzeitige Stand und dann die Zahlen passend zum Wellengraph ....

Dow und Dax sehen wie immer sehr ähnlich aus. Zahlentechnisch könnte es dann beim Dow Jones bis zum Abschluss der Korrektur insgesamt über 80% gen Süden gehen (auf 6 TEUR runter). Unglaublich, ich weiß. Genauso unglaublich, wie der Jahrzehnte andauernde Höllenritt gen Norden, der danach auf uns warten würde. Welle 2 könnte schon so um 2032 folgen und danach würde die Welt über einige Jahrzehnte völlig neu geordnet werden.

Es ist mir schon klar, es ist eine Prognose und niemand kennt die Zukunft genau. Deagel ist auch nur eine Prognose .... könnte es sein, dass dein Muster in etwa in jenes Zeitfenster passen könnte --- vielleicht ein Zufall?

Von Deagel halte ich persönlich nichts. 2011 erklärten sie einen Rückgang der US-Bevölkerung im Jahr 2020 auf 250 Mio. Einwohner. Etwas daneben. Treffer wenn dann nur dort, wo sie sich an demografische, bereits öffentlich zugängliche Prognosen gehalten haben.

Ich sehe (ohne Zählung an der Preisoberfläche) einen sich bereits klar herauskristallisierenden, brachialen Wellenumschlag vor uns, der, sollte vorher doch noch mal eine positive Entsprechung der kürzeren EMAs folgen, in der Folgezeit umso schneller und heftiger ausfallen wird.

Der Debitismus hat uns bewusst gemacht, dass alle sich in den letzten Jahrzehnten entfalteten Steigerungspotentiale nur durch immer kürzer und zinstechnisch billiger gewordende, exponentiell zunehmende Wiederbeleihungsrunden möglich wurden. Und genauso exponentiell wird sich das ganze binnen kürzester Zeit (5-6 Jahre?) korrigieren müssen. Je chaotischer (!), desto länger die Welle b, desto mehr Zeit wird sich das ganze lassen.

Und die Realwirtschaft? Wäre eine solche Korrektur ohne einen vollständigen Zusammenbruch denkbar? Ich denke ja. Es würde weite Teile der Wirtschaft zereissen. Wir würden aber aufgrund der aus den Realwirtschaften gleichzeitig hervorgehenden, aktuell noch unvorstellbaren Effekte der 2020 begründeten Kreditpyramiden (aus 20 Bio. wird binnen paar Jahren schon das x-fache), in Kombination mit den weiteren Haftungsübernahmemöglichkeiten der Staaten(gemeisnchaften) nicht mehr begreifen, was hier eigentlich vor sich geht.

Genug fantasiert. [[zwinker]]

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Ich denke wir sind vorbereitet ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 28.01.2021, 01:33 vor 1185 Tagen @ Ashitaka 1975 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 28.01.2021, 01:52

Und die Realwirtschaft? Wäre eine solche Korrektur ohne einen vollständigen Zusammenbruch denkbar? Ich denke ja. Es würde weite Teile der Wirtschaft zereissen. Wir würden aber aufgrund der aus den Realwirtschaften gleichzeitig hervorgehenden, aktuell noch unvorstellbaren Effekte der 2020 begründeten Kreditpyramiden (aus 20 Bio. wird binnen paar Jahren schon das x-fache), in Kombination mit den weiteren Haftungsübernahmemöglichkeiten der Staaten(gemeisnchaften) nicht mehr begreifen, was hier eigentlich vor sich geht.

.... mehr kann man als Familie nicht leisten.

Den Ort das in Ruhe zu beobachten,was deine Wellen prognostizieren, steht kurz vor der Fertigstellung -- bis spätestens Ende Februar dürfte das soweit sein.

[image]

Derzeit die Vorderansicht, des kommenden Ruhepunktes -Cafe- am See .... die 3 schwarzen Fässer haben eine besondere Bedeutung, später dazu einmal mehr

[image]

Es wurden zig Bäume gepflanzt mit Obst,Banane, Kokusnuss usw. hier die Ansicht von unserem eigenen Hausberg aus - den wir im Auftrag des Eigentümers dem Staat, als direkte Anlieger nutzen dürfen - der ist noch überhaupt nicht erforscht, weil schwer zugänglich - Dschungel. Die Brücke zum Berg ist in Privatbesitz - :-P - die hat meine Frau bauen lassen. Diese Dinge kann man hier noch alle ohne Beratungsgesellschaften lösen .... nach dem Prinzip, eine Hand wäscht die andere.
Gruss

PS: Kaffee wird natürlich auch in TH selbst produziert - wir starten mit der Marke -Krabi- der Kaffee kommt von einer Plantage die gehört den Eltern eines Schulfreundes unseres Sohnes .... fast alles was wir benötigen sind Produkte die selbst in TH hergestellt werden. Wenn Lieferketten Richtung Westen reissen, das ist sicher nicht schön, aber eine der grössten und modernsten Industrieländer - China ist fast direkter Nachbar von TH - so schlimm wird es hier nicht werden. Die Aircons werden auch weiter laufen. Die asiatischen Bevölkerungen haben auch keine Probleme zu bekunden, wenn ihnen die ein oder andere Rasse im Lande nicht willkommen ist ... ihr könnt euch denken was ich meine :-P -- hier in Asien existiert schliesslich das originale Kalkutta.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Vorsichtig @NST,

InflationDeflation, Donnerstag, 28.01.2021, 18:08 vor 1184 Tagen @ NST 1757 Views

sonst erkundigt sich Cascabels Kundschaft bald bei dir nach Grundstücken.

Sieht echt gut aus :) Nur den Zebrastreifen müsst ihr wahrscheinlich jeden Tag kehren, damit die Steinchen wieder dort sind wo sie hingehören ;)

@Ashitaka - zum Verständnis

el_mar, Donnerstag, 28.01.2021, 13:21 vor 1184 Tagen @ Ashitaka 1875 Views

bearbeitet von el_mar, Donnerstag, 28.01.2021, 13:26

Verstehe ich deinen Ansatz richtig?
Der Abstieg der Finanzwirtschaft (Kursentwicklungen) ist zyklisch unvermeidbar und zeichnet sich ab.
Damit es nicht zum realwirtschaftlichen Kollaps kommt, wird diese Realwirtschaft jetzt vorsorglich auf Sparflamme gefahren, damit in 5-6 Jahren, wenn der Finanzcrash "durch" ist, noch Potential beseht, um von diesem, dann noch existierenden realem Boden aus wieder neu durchzustarten.

Was ist ein bbb Event?

Saludos

el mar

Antwort

Ashitaka @, Freitag, 29.01.2021, 17:45 vor 1183 Tagen @ el_mar 1770 Views

Hallo el_mar,

Verstehe ich deinen Ansatz richtig?
Der Abstieg der Finanzwirtschaft (Kursentwicklungen) ist zyklisch unvermeidbar und zeichnet sich ab.

Exakt. Mit jeder positiven Potentialentfaltung über die länger werdenden Zeitspannen (positivem Trend) drängt sich bereits nach dem Prinzip der Schwingung ein negatives Entfaltungspotential in die Gegenwart. Sobald dieser Potentialumschlag seine negative exponentielle Entsprechung in den längsten Zeitspannen erfahren kann, kommt es zur anhaltenden negativen Trendwende.

Mit anderen Worten: Die Ereignisse, welche wir als Ursachen für anhaltende Kurseinbrüche deuten (Elon twittert, XY meldet Rekordverlust) sind nichts weiter als exponentielle Entsprechungen einer prinzipiell vom Größten bis zum Kleinsten und umgekehrt schwingenden Welt. Jeder Schwingungsgrad ist in zeitlicher Hinsicht eine sich nach goldenen Teilungsverhältnis vollziehende Entsprechung aller höher und niedriger werdenden Frequenzen.

Damit es nicht zum realwirtschaftlichen Kollaps kommt, wird diese Realwirtschaft jetzt vorsorglich auf Sparflamme gefahren, damit in 5-6 Jahren, wenn der Finanzcrash "durch" ist, noch Potential beseht, um von diesem, dann noch existierenden realem Boden aus wieder neu durchzustarten.

Sie wird nicht wirklich auf Sparflamme gefahren. Das ist ja der Witz. Lachen tun darüber anscheinend noch niemand. Außer ein paar Debitisten. Jede Wirtschaft wird durch wachsende Kreditnachfrage oder zunehmende Verschuldung der Staaten getragen. Und da wurde 2020 so seh Gas gegeben wie noch nie zuvor in der Geschichte.

Was ist ein bbb Event?

Build back better!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Marshallplan: Die USA retteten sich mit der imperialen Ausdehnung nach Europa selbst.

Ostfriese @, Samstag, 30.01.2021, 09:48 vor 1182 Tagen @ Ashitaka 1786 Views

bearbeitet von Ostfriese, Samstag, 30.01.2021, 10:13

Hallo Ashitaka

Das

Und da wurde 2020 so sehr Gas gegeben wie noch nie zuvor in der Geschichte.

ist richtig. Im Hinblick auf die zukünftige europäische Entwicklung ist der amerikanische Marshallplan, der über die Währungsreform 1948 hinausging, das erfolgreiche Vorbild in der Gründung einer imperialen Ordnung. Der Film beinhaltet - ohne theoretisierende Grundlegung - die ausschließliche Beschreibung und 'wahre Geschichte' dessen, was PCM die Machttheorie genannt hat.

https://www.arte.tv/de/videos/079409-003-A/geschehen-neu-gesehen-wahre-geschichte/

Mithilfe der BIG4 wird die Rettung Europas eine Interpretation des Marshallplans in einem modernen weitergehenden Gewande sein. M. Hudson sagt im Zusammenhang mit der chinesischen 'Neuen Seidenstraße' in @Weiners Link vom 24.01.2021:

"Und im Wesentlichen besteht die aktuelle Art der Kriegsführung darin, die Gehirne eines Landes zu erobern, um zu formen, wie die Menschen denken und wie sie die Wirtschaft wahrnehmen. Und wenn man ihre Sichtweise in eine realitätsferne Ökonomie verdrehen kann, in der sie denken, dass man da ist, um ihnen zu helfen und nicht, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann hat man sie am Haken."

Gruß - Ostfriese

retteten oder retten?

stokk, Samstag, 30.01.2021, 09:58 vor 1182 Tagen @ Ostfriese 1699 Views

Nr. 111 (in der Liste der weltgrößten Firmen) ist pleite! Welche Lieferketten werden jetzt reißen?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 30.01.2021, 14:32 vor 1182 Tagen @ Ostfriese 1810 Views

"Und im Wesentlichen besteht die aktuelle Art der Kriegsführung darin, die Gehirne eines Landes zu erobern, um zu formen, wie die Menschen denken und wie sie die Wirtschaft wahrnehmen. Und wenn man ihre Sichtweise in eine realitätsferne Ökonomie verdrehen kann, in der sie denken, dass man da ist, um ihnen zu helfen und nicht, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann hat man sie am Haken."

https://www.aerotelegraph.com/hna-group-geht-in-die-insolvenz
Wenn die Kapelle hier
http://www.hnagroup.com/de-de/what-we-do/modern-logistics/
aufhört zu spielen, werden die Einschläge demnächst bei uns sicht- und spürbar.

Ich hänge es hier an, der heutige Tag gehört „Tassie“!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

@Ashitaka - Gaspedal

el_mar, Samstag, 30.01.2021, 16:33 vor 1182 Tagen @ Ashitaka 1711 Views

Danke für die Antwort!

Mein Thema ist immer wieder die Thermodynamik.

Was nutzt es wenn ich das Gaspedal "nominal" voll durchtrete (Kreditexpansion), wenn das Benzin im Tank (sinkende Nettoenergie) verwässert wird (sinkender EROEI). Ich bekomme dann "große Zahlen" und Blasen (Inflation) aber wenig realen wirtschaftlichen Schub.

Wir müssen im schneller laufen, nur um auf der Stelle zu bleiben. Monetarisierung backt kein Brot!

Saludos

el mar

Werbung