Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?

Arbeiter @, Montag, 18.01.2021, 21:35 vor 1194 Tagen 3611 Views

Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära?

Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28&fbclid=IwAR3MlZ3LWUbmXJwfBcTEr9fgTB40DV...

Inhalt:
"Die Politik in der Corona-Krise kam nicht aus heiterem Himmel. Der „Kampf gegen die Viren“ begann schon in den 1990er Jahren als „Kampf gegen den Bioterror“. Eine Recherche zeigt: Über zwanzig Jahre lang wurden seither in Planspielen immer wieder Pandemie-Szenarien geprobt, erst in den USA, später international abgestimmt, auch mit deutscher Beteiligung. Die Titel dieser Übungen erinnern an Hollywood-Produktionen: „Dark Winter“ (2001), „Global Mercury“ (2003), „Atlantic Storm“ (2005) oder „Clade X“ (2018). Beteiligt waren hochrangige Behörden- und Regierungsvertreter sowie bekannte Journalisten, zuletzt, bei „Event 201“ im Oktober 2019, auch Vorstandsmitglieder großer Weltkonzerne. Nachdem die Weltgesundheitsorganisation WHO 2020 eine Coronavirus-Pandemie ausgerufen hatte, wurden viele der jahrelang geprobten und diskutierten Maßnahmen global umgesetzt.

In den Drehbüchern tauchten schon vor 20 Jahren Passagen wie diese auf: „Der Anblick von bewaffneter Militärpräsenz in amerikanischen Städten provoziert Proteste gegen die Beschneidung der bürgerlichen Freiheiten (…) Die Frage ist, wie und in welchem Maße wir diese Dinge durchsetzen. Wie viel Gewalt wendet man an, um die Menschen in ihren Häusern zu halten?“ Im Falle einer Pandemie könnten „grundlegende Bürgerrechte wie das Versammlungsrecht oder die Reisefreiheit nicht länger für selbstverständlich“ genommen werden. Freiheitsbeschränkungen, aber auch Massenimpfungen, waren regelmäßiger Bestandteil der Planspiele.

In diesem Vortrag wird chronologisch nachgezeichnet, wie es zu diesen Übungen kam, wer sie organisierte und welche Parallelen der Drehbücher zur aktuellen Situation bestehen. Ist das Virus nur ein Vorwand für eine länger geplante weltweite Umgestaltung? Und war ein schweres Börsenbeben im September 2019 vielleicht der eigentliche Auslöser für den globalen Lockdown?"

Kapitelübersicht:

0:00:00 Pandemieplanspiele - Vorbereitung einer neuen Ära?

0:02:23 Die Ära des Kalten Krieges 1945 - 1990

0:05:05 Den USA gehen die Feinde aus

0:17:05 Bioterror-Planspiele 1990 - 2005

0:23:51 Die Übung “Dark Winter”

0:30:44 Notfallplanungen für Bioterror und Grippepandemien

0:35:40 Zwischenfazit

0:38:40 Das “Lock Step-Szenario” 2010

0:44:38 “MARS” und Das G20 Gesundheitsministertreffen in Berlin

0:50:35 Warum die Corona-Pandemie im Jahr 2020 begann

0:58:19 “Event 201“ - Üben mit einer Coronavirus-Pandemie

Es macht Sinn das Video downzuloaden, solange es noch da ist.

Viel Spaß!

Arbeiter

Was vor 10 - 20 Jahren erträumt oder geplant wurde, ist hinfällig.

Dan the Man, Montag, 18.01.2021, 22:55 vor 1194 Tagen @ Arbeiter 2544 Views

Die Beschleunigung bei der Entwicklung der künstlichen Intelligenz kann von den Träumern und Planern nicht erkannt worden sein. Daher sind ihre Träume ebensolche und die Pläne für die Tonne. Wenn Hilde und Klaus sagen, 2030 wirst du nichts besitzen, haben sie wohl recht, aber auf eine andere Art, als sie es dachten.

"Dein Freund, das Atom", "Alles automatisch und amerikanisch", oder warum auch Klaus und Hilde mit Ihren Trendfortschreibungen nicht richtig liegen werden mT

day-trader @, Dienstag, 19.01.2021, 03:01 vor 1194 Tagen @ Dan the Man 2229 Views

Moin,

Glaskugel ist nicht!

Gäb's sie, müsste man sich nicht mit der 1 von 5 oder mit den Steigungswerten verschiedener EMAs von 55 bis 377 herumschlagen, wir Börsianer haben da eine gewisse Ahnung.

"Zukunftsforscher", in deren Reihen sich auch Klaus und Hilde einordnen wollen, sind genauso machtlos!:

https://www.welt.de/vermischtes/article119750297/Alles-automatisch-und-amerikanisch.html

Hermann Kahn, geradezu der Stern unter den Zukunftsforschern der 60ger, lag im Endeffekt auf mehreren Ebenen völlig falsch!

Merke:

Erstens kommt es zweitens anders, und drittens als Du viertens denkst!

Aber eigentlich ist es in meinen Augen ganz einfach : Wir sind plus minus am Eingang zum "Maschinenzeitalter"!

Erkennt eine KI, die vorher nicht eingehegt wurde, was es mit dem Homo Sapiens wirklich auf sich hat, ist ruckzuck Feierabend!
Da bin ich ganz bei Herrn Musk und Herrn Zuckerberg!

Aus Wohltat wird Plage

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article176720704/Facebook-Zuckerberg-ist-der-Ner...

Der Geist ist aus der Flasche

https://www.menschsein-mit-algorithmen.org/wp/2018/03/30/der-geist-ist-aus-der-flasche/

Klaus, 80, und Hilde, 74, haben Null Ahnung, von dem, was in 10 Jahren abgeht, schreibt der day-trader (51), der als einer der immer noch recht wenigen Google-Local-Guides mit höchstmöglichem Level 10!!! auf diesem Planeten so einige Unternehmen neben seinen eigenen begleitet,und der vielfältige Erfahrungen mit "Entscheidern" jenseits der 50ger hat.

--
Best Trade!!!

Das Corona-Framing wird ab morgen geändert: "Eigeninteresse an einer gemeinschaftlichen, gesamtgesellschaftlichen Lösung" (mTuL)

DT @, Montag, 18.01.2021, 23:01 vor 1194 Tagen @ Arbeiter 3144 Views

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gipfel-experten-schwoeren-laenderchef...

"Die Psychologieprofessorin Cornelia Betsch von der Universität Erfurt mahnte in der Schalte nach Teilnehmerangaben, die aktuellen Maßnahmen müssten kompensieren, was im ersten Lockdown an zusätzlichen freiwilligen Maßnahmen ergriffen worden sei. Denn trotz guter Akzeptanz der geltenden Maßnahmen führten psychologische Faktoren dazu, dass die Menschen Ausnahmen machen, erklärte Betsch.

Außerdem warnte sie vor »Pandemiemüdigkeit« und einem Vertrauensverlust der Menschen in die Regierungskommunikation. Die Expertin schlug daher ein neues Framing vor, also eine neue Kommunikationsstrategie: Bei der Pandemiebekämpfung müsse den Menschen ihr Eigeninteresse an einer gemeinschaftlichen, gesamtgesellschaftlichen Lösung verdeutlicht werden, wurde Betsch zitiert."

https://www.uni-erfurt.de/philosophische-fakultaet/seminare-professuren/medien-und-komm...

[image]
Cornelia Betsch: sie ist dann persönlich für das neue Framing verantwortlich.


Bin mal gespannt, wie das gemacht wird: "Entweder macht Ihr harten Lockdown, oder wir erhöhen Euch die Steuern und machen eine Vermögensabgabe, um das alles zu finanzieren"?

Ich verstehe die vorgeschlagene Losung ("Framing") nicht genau, und was soll daran neu sein? Verdacht: neue schöne Worte ohne neuen Inhalt. Typisch Psychologen halt.

BerndBorchert @, Dienstag, 19.01.2021, 10:55 vor 1193 Tagen @ DT 1562 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 19.01.2021, 11:08

Wird nicht schon die ganze Corona Zeit das Verantwortlichkeits-Gefühl der Bürger "alte und schwerkranke Mitmenschen schützen" vom System (Medien+Regierung+RKI) zur Durchsetzung ihrer Maßnahmen zu ihrer Lüge "Covid19 ist eine hochgefährliche Pandemie" missbraucht? so hört sich ja diese "neue" Losung an.
Bernd Borchert

Werbung