Biden fürchtet die eigenen Nationalgardisten. Das Militär war im Aufstand involviert. ZB Lt. Col. Ret. Larry Rendall Brock, Jr., ehemaliger Kommandeur des (mTuL)

DT @, Sonntag, 17.01.2021, 21:06 vor 1195 Tagen 5984 Views

706th figher squadron in Nevada.

[image]

https://www.newyorker.com/news/news-desk/an-air-force-combat-veteran-breached-the-senate

Er war mit Kabelbindern und seiner Militär-Ausrüstung im Senat und wollte angeblich Geiseln nehmen. Was ist das anderes als ein Coup d'etat?

Jetzt hat Biden Angst vor seinen eigenen secret service Leuten sowie vor den bewaffneten Nationalgardisten. Sie könnten ihn ja bei seiner Inauguration erschießen.

https://www.militarytimes.com/news/your-military/2021/01/11/how-many-troops-were-involv...

Das erinnert mich an den 6. Oktober 1981 in Kairo, als die eigenen Soldaten bei einer Militärparade den Sadat hingerichtet haben und den Mubarak installiert haben.

https://nzzas.nzz.ch/notizen/anwar-as-sadat-glaubt-es-ist-eine-show-und-wird-erschossen...

[image]

Hier: Namen, Daten, Zahlen zu dem, was wohl stattgefunden hat.

Olivia @, Sonntag, 17.01.2021, 21:35 vor 1195 Tagen @ DT 5503 Views

Sie ist in der Regel sehr genau und gut informiert. Leider in Englisch und ich habe heute keine Zeit, das zusammenzufassen.

Könnte da evtl. jemand helfen?

https://www.youtube.com/watch?v=8xVO3OxdxJA

--
For entertainment purposes only.

In der Regel gut informiert? das ist absoluter Müll!

Cascabel @, Montag, 18.01.2021, 00:26 vor 1194 Tagen @ Olivia 4293 Views

Hallo, Olivia

Bei Minute 21:40 sagt sie, Merkel stehe vor dem Rücktritt.
Ansonsten ist, wer sich auf Gott verlässt, verlassen. Gates
und Konsorten verlassen sich mit Sicherheit ausschließlich
auf sich selbst.

Gruß aus Panama

Cascabel

Dar una buena acogida (Willkommen zurück)!!! mT

day-trader @, Montag, 18.01.2021, 03:29 vor 1194 Tagen @ Cascabel 3534 Views

Moin Cascabel,

was geht in Panama?

Schätze, das halbe Forum brennt auf einen Lagebericht von Dir?!

--
Best Trade!!!

Das halbe Forum brennt auf einen Lagebericht von mir? Das glaube ich nicht, denn...

Cascabel @, Montag, 18.01.2021, 12:45 vor 1194 Tagen @ day-trader 3116 Views

bearbeitet von Cascabel, Montag, 18.01.2021, 13:13

Moin day-trader

... es hat sich während der letzten zehn Jahre noch keiner von euch auf den Weg zur Finca Bayano gemacht. Das mag daran liegen, dass Draufgänger wie ich anhand von nur einer falschen Entscheidung ruck-zuck zu Losern werden und die absolute Mehrheit aus genau diesem Grunde bis zum letzten Tag zögert, auszuwandern, aber es liegt auch daran, dass bis 2016 - selbst in diesem Forum - kaum jemand realisierte, was auf uns zukommt und wovon ich redete, als ich die Finca Bayano 2010 als "Überlebensversicherung" vorstellte. Zu guter Letzt ist meines Erachtens die Hoffnung-stirbt-zuletzt-These in dieser extremen Zeit weiter verbreitet ist als je zuvor.

Was Panama betrifft, so wird es 5G aus der Antenne - zumindest während der nächsten Jahre - nur in den Städten geben. Und genau dort gibt es, soweit diese Krankheit überhaupt existiert, auch Corona; der Rest des Landes wird mit 5G über Kabel versorgt. In unserem Dorf von 1.000 Seelen hat Covid noch keinen erwischt, obwohl die Leute auf dem Land die Zusammenhänge viel weniger verstehen als die Städter. Die Landbevölkerung ist arm und daher ernähren sie sich schlecht und einseitig, aber sie wissen nicht, dass ihnen aus diesem Grund vor allem Vitamin-C fehlt und sie gehen kaum nach draußen, aber sie verstehen nicht, dass aus diesem Grund ein Mangel an Vitamin-D entsteht. Zudem halten die Leute hier von Masken überhaupt nichts, die Jungen spielen Fußball, Alte gehen in die Kirche und abends wird gefeiert. Daher müsste Covid auf dem Land eigentlich zur Hochkonjunktur bei den Totengräbern führen; dem ist aber nicht so. Gestorben wird, zumindest nach offiziellen Angaben, fast ausschließlich in der Stadt. Das wird natürlich auch daran liegen, dass man den Leuten im Dorf keine Lügen auftischen kann, denn schließlich kennt jeder jeden und wenn jemand um die 90, der seit Jahren todkrank im Bett lag, das Zeitliche segnet, geht diese Person - zumindest nicht hier im Dorf - in die Statistik der an einem zweifelhaften Virus Gestorbenen ein. Dazu 23 Minuten VT aus Spanien: dort soll es Corona vor allem in Gegenden geben, wo 5G gut ausgebaut ist. Mit Untertitel ist der Streifen einigermaßen verständlich.

Und was die Impfung betrifft, so haben wir hier garantiert bessere Karten als ihr, ohne dass ich darauf genauer eingehen möchte. Es ist einfach so!

Ansonsten lief es 2020 sehr gut auf der Finca Bayano: endlich kommt genug Geld rein, um das Projekt zu entwickeln; momentan bringen wir Strom auf die Finca... dazu demnächst mehr. Wie es in diesem Jahr weitergeht, hängt vor allem an der Entwicklung in €uropa und Nordamerika, wo im Grunde alles un oder möglich ist.

Gruß aus Panama

Cascabel

Danke! mT

day-trader @, Montag, 18.01.2021, 14:48 vor 1194 Tagen @ Cascabel 2537 Views

Freut mich, dass Dein Projekt vorankommt!

"Aussteigen" ist so ne Sache, ich hatte das ja vor über 15 Jahren mit Paraguay vor, hab's dann nach einem zweiten Besuch vor 13 Jahren verworfen, ist einfach nicht meines.
Habe noch diversen Kontakt dahin, unnachvollziehbar strengste Regulierung dort jetzt im Rahmen von COVID-19, nachdem das ja mal DIE Bananenrepublik war, harsche Kapitalverkehrskontrollen, gar Versorgungsengpässe! im Bereich Lebensmittel, weil Grenzabfertigungen zu Argentinien nur sehr zäh...
Heftig das Alles.

Schreib mal bitte wieder gelegentlich, habe Dich immer als Bereicherung empfunden, und ich bin mit dieser Meinung garantiert nicht alleine!

--
Best Trade!!!

Hallo Cascabel und day-trader, yahoo finance titelt heute: "15 best countries to retire in 2021". Panama, Costa Rica, Portugal sind ganz vorne mit dabei. (mL)

DT @, Montag, 18.01.2021, 19:54 vor 1194 Tagen @ day-trader 2292 Views

https://au.finance.yahoo.com/news/best-places-to-retire-in-2021-181112459.html

Aber auch Bolivien, Kolumbien (dort speziell Medellin) und Ecuador (dort Quito) sind genannt.

Auf weiteren Plätzen: Italien, Frankreich, Kroatien, Malta, Mexico, Malaysia und Vietnam.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: sehr schön dort überall, aber man müßte erstmal die Internetinfrastruktur (die war superschnell in Quito) und auch die medizinische Versorgung (es geht ja um Retirement) testen. Ob ich so gerne zu einer Zahn-OP in Bolivien oder Vietnam gehen würde?

Medellin (KOL) soll super schön sein, sehr angenehmes Klima. Wie auch generell in Sinaloa in MEX. Problem ist nur, daß die Luft evtl. etwas bleihaltig sein könnte. Weiß nicht, was der letzte Stand bei den "drug wars" ist. Vielleicht lebt es sich ganz gut, wenn man in einer gated community ist, ähnlich wie in Südafrika.

Das sind jetzt Spekulationen ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 19.01.2021, 03:23 vor 1193 Tagen @ day-trader 2068 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 19.01.2021, 03:41

"Aussteigen" ist so ne Sache, ich hatte das ja vor über 15 Jahren mit Paraguay vor

Habe noch diversen Kontakt dahin, unnachvollziehbar strengste Regulierung dort jetzt im Rahmen von COVID-19, nachdem das ja mal DIE Bananenrepublik war, harsche Kapitalverkehrskontrollen, gar Versorgungsengpässe! im Bereich Lebensmittel, weil Grenzabfertigungen zu Argentinien nur sehr zäh...
Heftig das Alles.

.... aufgrund gemachter eigener Beobachtungen. Von Süd- und Mittelamerika kenne ich nichts, ich war noch nie dort. Ich vermute aber, es verhält sich ähnlich, wie in der Gegenrichtung, wenn man nach Asien geht.

Was kann man seit dem Jahrtausendwechsel beobachten:
Das schnelle Geld liess ich im Tourismus Sektor erwirtschaften und darauf stürzten sich im Regelfall diese Auswanderer. Neu hinzu gekommen sind die sogenannten -Digitalen Nomaden- .... welche in der letzten Dekade dominierten.

So ein Projekt wie die Finca, da konnte man hoffen Geld zu verdienen, aber die Zielsetzung war grundsätzlich eine andere - nämlich dort etwas Dauerhaftes aufzubauen. Problematisch wird so etwas, wenn das Geld ausgeht .... und so eine Krise wie der Virus ist der beste Stresstest den man durchführen kann. Wer unter solchen Bedingungen überleben kann, hat grundsätzlich vieles richtig gemacht. Es gibt keinerlei staatl. Unterstützungen - eher im Gegenteil, die Repressionen steigen. Kurz zusammengefasst - wer mit entsprechender Substanz durch dieses Szenario fährt, den wirft nichts mehr so schnell aus der Bahn - nur die allerletzte Reise.

Jetzt zum spekulativen Teil, das gilt jetzt nur für TH, denn von dort stammen die Erfahrungswerte. Die Geschäftsmodelle Ferntourismus und Digitales Nomadenleben - sind komplett am Boden und werden in der alten Form auch nicht mehr weitergeführt werden können. Dazu gehört auch die Fraktion der Rentner, die unter Palmen leben. Für den Durchschnittsrentner wird das in Zukunft nicht mehr möglich sein, die Bedingungen werden so verschärft z.B eine Krankenversicherungspflicht in den Gastländern, dass der normale Sozialstaatsbürger sich das nicht mehr leisten kann. Das alles unter der Annahme, die Sozialstaatsländer überleben diese Krise und können weiter machen wie bisher. Das ist aber zum derzeitigen Stand sehr unwahrscheinlich.

All jene, besser gesagt die paar wenigen, die von Anfang an auf Projekte setzten, wie das eben auch die dortigen Staatsbürger tun, in meinem Fall die Thais und dort zuerst die Arbeit auf sich genommen hatten, die machbaren Möglichkeiten auszuloten, die werden auch von keinem Virus und neuen Regeln aus der Bahn geworfen. Die Zeiten sind hart, besonders hier - keinerlei staatl. Hilfen, dafür aber auch keinerlei Gängelungen - genau das habe ich auch von meinem Gastland so erwartet.

Die Geschäfte gehen weiter in TH, der klassische Tourismus mit den Ausländern verliert an Bedeutung, nur noch gut Situierte werden dieses Land in Zukunft besuchen können. Das ist seit der Jahrtausendwende schon von hiesiegen Regierungen angedacht gewesen, nur niemand konnte das durchsetzen, nicht einmal die Militärregierung.

Im Zuge des Virus ist das jetzt umsetzbar und diese Gelegenheit wird so wie ich es sehe auch genutzt. Die Infrastrukturprojekte wie neue Autobahnen, neue Highspeed Zugverbindungen - all das wird unter Hochdruck weiter ausgebaut - während die internationalen Hotelkonzerne in z.B Phuket geschlossen haben.

Es ist offensichtlich es entsteht etwas Neues. Das neueste daran wird sein, der Schwerpunkt liegt jetzt hier auf der eigenen Bevölkerung, das wird alles für deren Zukunft gebaut. Es wird auch hier weiter Tourismus geben, allerdings mit Schwerpunkt auf Inlandstourismus und das Umfeld der Nachbarländer - an 1.Stelle steht da natürlich China mit 1,x Mrd. Menschen - die Hotels werden sich wieder füllen, aber eben nicht mit Langnasen.

Die Langnasen werden dazu vergattert in ihren selbst geschaffenem Sozialparadies ihr Dasein zu fristen, gelegentliche Ausflüge in die Restwelt für verdientes Personal inklusive. Das ist es, was ich sehe und das wird so lange dauern bis der Letzte aus meiner Generation zum letzten Abflug eingecheckt hat.

Ein Leben wie im Paradies hier - die Schlange darf da nicht fehlen.
[image]

Stammt aus dem direkten Familienumfeld - Vater mit 2 kleinen Töchtern ist das auf der Fahrt im Auto passiert. Die Kleinste will jetzt nicht mehr Autofahren. :-P


Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gut gebrüllt Löwe!

mabraton @, Montag, 18.01.2021, 23:29 vor 1193 Tagen @ Cascabel 2145 Views

Hallo Cascabel,

dass Taten mehr zählen als Worte hat sich überdauert.

Das mag daran liegen, dass Draufgänger wie ich anhand von nur einer falschen Entscheidung ruck-zuck zu Losern werden und die absolute Mehrheit aus genau diesem Grunde bis zum letzten Tag zögert, auszuwandern,

Punktlandung. Das ist die wachsweicheste Landung einer Diktatur - jemals.
Die ist so kuschelig, dass nur die Kinos wieder aufmachen müssen. Dann ist tuto bravissimo!

Gutes Gelingen weiterhin.

Beste Grüße
mabraton

"Die" kennen sich in Europa nicht aus. Aber die Informationen über die USA kann man auch woanders lesen.

Olivia @, Montag, 18.01.2021, 08:56 vor 1194 Tagen @ Cascabel 3201 Views

Vmtl. wurde die Wahl des neuen Parteivorsitzenden so interpretiert. Das läuft so durch viele Kanäle. Auch die Attribute, die Merkel verliehen werden, sind "phantasievoll". Das nimmt aber an der Situation um Washington nichts weg.

Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt in Bezug auf "Merkel", hatte aber keine Zeit, darauf hinzuweisen. Bzgl. "Gott", da ist die Situation anders als in Europa. Hier sind die Atheisten vmtl. in der Überzahl und die Kirchen stehen leer (nur die Zugewanderten sind religiös). In den USA ist das anders. Da gehört Religion bei vielen Familien noch zum Alltag und bildet einen Teil der Infrastruktur. Außerdem hat es mit dem Text der US-Verfassung zu tun.

Die "Situation" um Washington, die Aktivierung der Nationalgarde etc. das kannst du auch anderswo nachlesen. Außerdem wurden von Trump die Akten zum "FISA-Skandal" geöffnet und Fox fällt auf durch eine ganze Reihe von Interviews, die sich NICHT mit dem MSM decken. Über "Hintergrunde" der Situation in Washington "spekuliert" aber sonst niemand...... dabei ist der ROSA Elefant wirklich nicht zu übersehen. Dass die Trump-Anhänger, die in der Regel arbeiten, einen "Sturm" auf die Regierungsgebäude machen, halte ich für absurd. Einen riesigen "Sturm" wird auch die Antifa nicht hinbringen. Eine große "schmutzige" Bombe, die halte ich aber schon für möglich. Und wenn "ausländische Kräfte" bei der Wahlmanipulation involviert waren, dann sind auch weitere "gladio-ähnliche" Aktionen möglich.... je nachdem, welche "Staaten" beteiligt waren/sind.

Also hat man entweder Befürchtungen vor einem großen Anschlag (FF) oder etwas anderes ist im Busch. Wenn man die Fotos sieht, dann bekommt man schon den Eindruck, als seien es "kriegsähnliche" Zustände..... oder eine umfangreiche Militärübung. Bzgl. der chinesischen Truppen an der Grenze zu Kanada wurde bereits während der Wahl berichtet. Der dortige Premier hatte die zum "Wintertraining" eingeladen, passend zur Wahl. Diese "Abstrusität" hatte ich übrigens auch hier im Forum vermerkt.

Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, eine Art von Interview von B. Fulford zu sehen. Der durchgeknallte Mensch faselte von einer unbedingt nötigen Weltregierung, um die "Umwelt" zu retten und warum "die" alle Trump hassen und dass die "Eliten" in solche "Rituale" geboren wurden und nichts dafür können, man sie also "umerziehen" müsse. Es laufen also eine ganze Reihe von "Spinnern" jeglicher Coleur im Lande herum, die alle möglichen "Aktionen" starten könnten.

--
For entertainment purposes only.

Lasst ihn zappeln bis er von selbst zusammenklappt

mabraton @, Sonntag, 17.01.2021, 21:49 vor 1194 Tagen @ DT 4764 Views

Hallo zusammen,

was macht man mit einem der kleine Kinder und fremde Frauen anfasst?
Der sich als Vize-Präsident zum Multimillionär schmiert?
Dessen missratene Kinder sich mit minderjährigen Verwandten vergnügen?

Lasst ihn zappeln. Immer mal wieder in die Innentasche fassen und ruckartig ein Taschentuch rausholen. Notfälle inszenieren wenn er gerade auf dem Weg zum Klo ist. Ihn Nachts aus dem Bett holen weil man sein Haus evakuieren muss.
Falls ihr schießen müsst, ruft mich bitte vorher an!

Beste Grüße
mabraton

Wie jetzt? Doch keine verkleidete Antifa?

Skeptiker @, Sonntag, 17.01.2021, 22:00 vor 1194 Tagen @ DT 4385 Views

Moin DT,

ja, kann man denn gar nichts mehr glauben, was so durch die sozialen Medien wabert? [[zwinker]]

Dabei war doch alles so gut organisiert.

https://www.newyorker.com/news/video-dept/a-reporters-footage-from-inside-the-capitol-s...

Die Kostüme perfekt, die Dialoge überragend.

Und die Szene mit dem Gebet fantastisch, da können sich sogar die Proud Boys noch eine Scheibe von abschneiden.

[[zigarre]]

Skeptiker

War ja wohl ein "Selfie-Eldorado". Wenn man von den bedauerlichen Toten absieht. Wer hat die Frau denn erschossen?

Olivia @, Sonntag, 17.01.2021, 22:42 vor 1194 Tagen @ Skeptiker 3948 Views

Die sah ja wohl noch am ungefährlisten aus.

Inzwischen wurden wohl bereits viele "Aktivisten" festgenommen. Der überwieende Teil stammt wohl aus der "Schauspielertruppe der Antifa".

Ich wundere mich immer wieder über DT..... :-)

Na ja, meinem Bruder hätten seine Fotos sicherlich auch gefallen.

--
For entertainment purposes only.

Hallo Olivia (mT)

DT @, Sonntag, 17.01.2021, 22:54 vor 1194 Tagen @ Olivia 3950 Views

Den Lt. Col. kannst Du nachschauen als Commander des fighter wings in Nevada. Der war kein "Laienschauspieler".

Hier aus der Air Force Zeitschrift selber:
https://www.airforcetimes.com/news/pentagon-congress/2021/01/15/air-force-veteran-aimed...

https://www.militarytimes.com/news/your-military/2021/01/09/insurrectionist-zip-tie-guy...

One of those contextual clues was a 706th Fighter Squadron patch. Brock reportedly served as a chief operations inspector and flight commander within the unit, claiming to have received three Meritorious Service Medals, six Air Medals, and three Aerial Achievement Medals from service in Afghanistan and non-combat service in Iraq.

Und jetzt ist er schon wieder freigelassen:
https://www.dallasnews.com/news/courts/2021/01/14/judge-frees-larry-brock-facing-charge...

In ruling not to detain the defendant, Cureton cited his “long and distinguished military career.”


Und die Bilder vom Sadat habe ich damals selber im Fernsehen gesehen, das war keine Schauspielertruppe, glaubs mir, danach war nämlich der Mubarak etliche Jahre dran.

Ich bin sicher, dass das nicht nur "Laienschauspieler" waren. Die "Dienste" von beiden "Parteien" dürften ebenfalls aktiv gewesen sein.

Olivia @, Montag, 18.01.2021, 09:10 vor 1194 Tagen @ DT 2898 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 18.01.2021, 09:15

Dass ich davon ausgehe, dass Teile der Dienste und auch der Rechten ebenfalls "anwesend" waren, das habe ich u.a. hier auch bereits gepostet.

Insofern nichts Neues..... auch nicht bei der Berichterstattung.

Und einige durchgeknallte Trottel findet man immer, die einen "Adrenalinschub" bekommen, wenn es irgendwo "zur Sache" geht.

Tut mir leid. In Zeiten wie diesen, kann man sich auf keinerlei Berichterstattung mehr verlassen. Das habe ich schmerzhaft während der Irak-Kriege feststellen müssen und seitdem bin ich sehr vorsichtig mit dem, was die MSM in Bezug auf politische oder geopolitische Themen "verbreiten". Die "Brutkastenlüge" hat alle Menschen zum Weinen und zur Empörung gebracht. Eine wunderbare, gestellte Soap-Opera, genau zu diesem Zwecke "etabliert",wie sich spüäter herausstellte. Ich erinnere hier auch nur an den Reichstagsbrand, der ebenfalls "genutzt" wurde, um bestimmte Handlungen durchführen zu können.

Tut mir leid. Ich habe auch das ganze "Gefasel" rund um die "Flüchtlingskrise" nicht vergessen, wo die Massen an jungen, z.T. durchtrainierten Männern als "Schutzbefohlene" ins Land kamen und in den Medien Fotos "manipuliert" wurden.

Danke.... diese Vorgehensweise ist mir leider allzugut bekannt. Sie ekelt mich an. Was derzeit in den USA genau stattfindet, das weiß ich nicht.
Dass dort "Realitäten" manipuliert werden, das dürfte aber inzwischen jedem klar geworden sein, der die "Farbenrevolutionen" und deren Abläufe "beobachtet" hat. Die Presse war immer "unterstützend" dabei.

--
For entertainment purposes only.

Die Rolle von Facebook und Twitter bei "Farbenrevolutionen" sollte dir doch auch bekannt sein. Erst die und dann die Medien....

Olivia @, Montag, 18.01.2021, 09:41 vor 1194 Tagen @ DT 2784 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 18.01.2021, 10:09

Aber hier.... er kann dir die "Sachverhalte" etwas nähe bringen.

Es ist ALLES nach dem üblichen Schema für "Farbenrevolutionen" abgelaufen. Übrigens dieselbe "Gruppierung", die deine "Kanzlerin" seit Jahren unterstützt. Welche von deinen Aussagen stimmt nun eigentlich? Du zu Merkel oder die zum "guten Deep State"?

https://www.youtube.com/watch?v=9fAzhd_IdN4

Und da man, wie bereits anderweitig ausgeführt, in "diesen" Zeiten davon ausgehen MUSS, dass die MSM ein "geframtes" Bild der Vorgänge liefern, ist man als Bürger gezwungen, sich mit allen möglichen (und unmöglichen) anderen Quellen zu beschäftigen.

Hier zur Information NTD: "Wurde von langer Hand geplant"......
In der Regel macht man so etwas, um abzulenken oder um etwas durchzusetzen, was man sonst nicht "durchsetzen" könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=w5W8sBFcBLk

Hier auch ein Bundesstaat, der Soldaten nach Washington schickt. Sind ja nur 200, aber es gibt ja mehr Bundesstaaten.... Und die machen das wohl alle nur aus "Spaß an der Freude".

https://www.wect.com/2021/01/15/gov-cooper-increases-nc-national-guard-troops-inaugurat...

--
For entertainment purposes only.

Der Mann, dem vorgeworfen wurde, den Laptop von Pelosi geklaut zu haben, wurde tot aufgefunden. Selbstmord.

SevenSamurai @, Sonntag, 17.01.2021, 23:18 vor 1194 Tagen @ DT 4145 Views

Christopher Stanton Georgia drang ins Kapitol ein und klaute Nancy Pelosis Laptop.

So lauten die Vorwürfe, die von der Polizei untersucht werden.

Jetzt wurde Christopher Stanton Georgia tot aufgefunden. Selbstmord.

https://www.forbes.com/sites/jemimamcevoy/2021/01/12/georgia-man-charged-in-us-capitol-...

A 53-year-old Georgia man who faced charges in connection to last Wednesday’s attack on the U.S. Capitol has died by suicide, according to the Fulton County Medical Examiner’s Office.

https://www.reuters.com/article/us-usa-election-cyber/laptop-stolen-from-pelosis-office...

Laptop stolen from Pelosi's office during storming of U.S. Capitol, says aide

https://www.foxnews.com/us/medical-examiner-releases-georgia-mans-cause-of-death-after-...

.

Da hat die Politik aber wieder einmal Riesen-Glück. Denn Tote können bekanntlich nicht reden. [[top]]

Aber wo genau ist jetzt der Laptop?

.

A propos: Nach Bidens Amtsübernahme, also in kürze, wird es heftige "Säuberungsaktionen" gegen Trump-Anhänger geben. Ich wage einfach einmal diese Prognose.

Trump wird man vor Gericht zerren:

As New York dumps Trump, a Trump exodus to Florida is underway

Multiple investigations into Trump and his company are ongoing in New York.

https://abcnews.go.com/US/york-dumps-trump-trump-exodus-florida-underway/story?id=75253713

Man wird ihn völlig demontieren.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Hallo 7Samurai, was mich wundert: (mT)

DT @, Montag, 18.01.2021, 00:05 vor 1194 Tagen @ SevenSamurai 4613 Views

bearbeitet von DT, Montag, 18.01.2021, 00:16

Daß sie den Lt Col, der im Senat war mit den Kabelbindern, schon wieder entlassen haben und keinen "Court Martial" machen mit ihm. Denn was ist noch näher dran an einem Aufstand? Wäre das ein Muslim gewesen oder ein sonstiger Terrorist, wäre er schon beim Waterboarding.

Meiner Meinung nach greift der Kongreß da viel zu lasch durch.

Mal gespannt, ob das weiter so geht und Biden Angst hat, das Land weiter zu spalten und zu polarisieren, oder ob ein Exempel statuiert wird. Bei dem Laptopmann hat das FBI wohl kurzen Prozeß gemacht und ein Zeichen an seine Freunde gesendet. Mal gespannt, was mit unserem Lt Col passieren wird. Ich tippe auch auf einen besonders grausamen und öffentlichen Tod, damit die Kollegen mit Umsturzgedanken im Militär abgeschreckt und auf Linie gebracht werden.

Trump würde ich nach dem Anstacheln des Riots gerne in Isolationshaft im ADX Florence sehen, direkt neben El Chapo. 7 m², Beton, und 23.5h in der Zelle und nur 1h Freigang. Bis zum Exitus. Interessant wird, wie sie Kushner und Erik Trump sowie Iwanka kalt stellen.

https://en.wikipedia.org/wiki/ADX_Florence

[image]

https://www.wsj.com/articles/inside-a-supermax-cell-11563400898

[image]
Beton und Edelstahl.

ohne Worte

SevenSamurai @, Montag, 18.01.2021, 00:16 vor 1194 Tagen @ DT 4276 Views

Trump würde ich nach dem Anstacheln des Riots gerne in Isolationshaft im ADX Florence sehen,

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Bei so viel martialischer Fantansie können wir alle froh sein, dass du nur im Gelben gelandet bist (oT)

Ötzi @, Montag, 18.01.2021, 10:00 vor 1194 Tagen @ DT 2784 Views

Trump wollte mit nur einem Air-Force Veteran die Macht an sich reißen.

nereus @, Montag, 18.01.2021, 08:25 vor 1194 Tagen @ DT 4320 Views

Hallo DT!

So langsam wird es ärgerlich mit Dir. [[sauer]]

Hast Du den Artikel vollständig gelesen oder bist Du jetzt Mitglied im Heiko Maaß Aufklärungs-Team „Wie funktioniert die Welt – wie sie nur mir gefällt“?

Auszüge aus dem Artikel:

Zwei Familienmitglieder und ein langjähriger Freund sagten, dass Brocks politische Ansichten in den letzten Jahren immer radikaler geworden seien. Bill Leake, der mit Brock ein Jahrzehnt lang in der Air Force geflogen ist, sagte, dass er sich von Brock distanziert habe. "Ich kontaktiere ihn nicht mehr, weil er extrem geworden ist", sagte Leake mir. In den letzten Jahren war Brock ein zunehmend engagierter Anhänger von Donald Trump geworden und trug häufig einen "Make America Great Again"-Hut. In den Tagen vor der Belagerung des Kapitols hatte Brock in den sozialen Medien über seine Pläne gepostet, nach Washington, D.C., zu reisen, um an Trumps "Save America"-Kundgebung teilzunehmen. In einem Interview, Brock bestätigt, dass er der Mann in den Fotos und Videos war.
..
Brocks Familienmitglieder und sein Freund sagten, dass sein Dienst in der Air Force zentral für seine Identität war. Mehrere von Brocks E-Mail-Adressen und Social-Media-Konten enthielten sein Rufzeichen und seinen militärischen Spitznamen, Torch.
..
"Er hat mir immer gesagt, dass ich die Welt nur in Grautönen sehe, und dass die Welt schwarz und weiß ist", sagte das andere Familienmitglied. "Er versteht nicht die Auswirkungen und die Menschen, denen er weh tut. Und ich kann mir nicht vorstellen, was er dort mit den Kabelbindern gemacht hat, oder was er dachte, dass er damit erreichen würde."
..
Leake sagte, er glaube, dass das gleiche intensive Engagement, das Brock zu einem effektiven Kampfpiloten gemacht habe, ihn zu den Ereignissen dieser Woche im Kapitol geführt habe.

Quelle: https://www.newyorker.com/news/news-desk/an-air-force-combat-veteran-breached-the-senate

Ein Militär-Fanatiker, der sich die Welt nach seinem Gusto zu recht bastelt und gedanklich nie wirklich aus der Air Force ausschied, erschien in Vollmontur – um seiner Herkunft Geltung zu verschaffen – im Capitol.

Wie gesagt, offenbar ein Ein-Mann-Unternehmen!
Und parallel dazu bietest Du uns den feigen Sadat-Mord als Erinnerungshäppchen.
Glaubst Du eigentlich Deinen eigenen Nonsens? [[wut]]

Zur über 100 Mann starken Antifa-Gang fällt Dir wie üblich nichts ein und auch nicht Deinem Dich still begleitenden Fan-Club.
Da wird dann der Antifa-Fan-Boy Luke Mogelson zum Hort der Wahrheit erklärt, wo die Mehrzahl seiner Reportagen eher aus dem linksradikalen Hause Kahane zu stammen scheinen.
Eine organisierte Antifa gäb es in den USA überhaupt nicht und wenn man sich dort trifft, dann hat das mehr das Flair von Familienfeiern. Die Brandschatzungen des Mobs wurden verniedlicht oder nicht erwähnt.
Er hat schon vor Jahren von den Risiken der Boots-Flüchtlinge berichtet oder vom syrischen Regime in Aleppo und den freiheitsliebenden Rebellen.

Hier mal eine kleine Kostprobe:

Das Leben auf der Rebellenseite - die einzige Seite, zu der ich Zugang hatte - war gefährlich und erbärmlich. Fast jeden Tag zerstörten Jets, Mörser und Raketen des Regimes wahllos zivile Ziele: Häuser, Märkte, Krankenhäuser und Schulen. Trotzdem fuhren viele Bewohner der Rebellenseite weiter auf die Regimeseite, um zu arbeiten und Verwandte zu besuchen. Um den notwendigen Kontrollpunkt zu erreichen, mussten diese Menschen ein Niemandsland durchqueren, das sie den Scharfschützen des Regimes aussetzte, die sich einen Sport daraus machten, sie hin und wieder niederzuschießen.
..
Es gab einen Fluss, der sich durch Aleppo von der Regimeseite zur Rebellenseite schlängelte, und gelegentlich wurden Leichen, die im ersteren versenkt worden waren, im letzteren angespült. Menschen, deren Angehörige verschwunden waren, versammelten sich am Ufer, im Schatten einer Brücke, die den Scharfschützen die Sicht versperrte. Sie starrten in das trübe Wasser. Sie starrten, und sie warteten. Im Laufe mehrerer Wochen besuchte ich zusammen mit meinem Dolmetscher und einem Fotografen täglich diese Brücke, zu einer Stunde, wenn das Wasser am höchsten und die Strömung am stärksten war. Ich wollte mit den Menschen sprechen, die auf die Leichen ihrer Familienmitglieder warteten - aber noch mehr als das wollte ich bei ihnen sein, wenn eine Leiche eintraf.

Quelle: https://lithub.com/the-dark-side-of-longform-journalism/

Na klar, die trauernden Angehörigen warteten Tage oder Wochen, um die Ihnen vertraute vorbei schwimmende Leiche zu begutachten und um dieser einen letzten Gruß zu senden.

Was ist denn das für eine ungequirllte Bullenscheiße? [[motz]]
Das ist Framing pur.
Und die Massenmörder des IS und anderer Killerkommandos werden zu Freiheitskämpfern umdefiniert.
Das ist Medien-Bordell in höchster Vollendung und wird uns hier als ernsthafter Journalismus feil geboten. [[kotz]]

mfG
nereus

Schon eine krude Type

mabraton @, Montag, 18.01.2021, 17:00 vor 1194 Tagen @ nereus 2713 Views

Hallo nereus,

in seiner Investorenwelt geht es ziemlich schwarz und weiß zu.
Aber, der will nur spielen! [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Nachfrage zur Logik in einem Punkt.

Skeptiker @, Montag, 18.01.2021, 18:04 vor 1194 Tagen @ nereus 2565 Views

Moin nereus,

Zur über 100 Mann starken Antifa-Gang fällt Dir wie üblich nichts ein und auch nicht Deinem Dich still begleitenden Fan-Club.

Woher weißt du, dass dem Fan-Club von @DT dazu nichts einfällt, wenn sie doch still bleiben? [[zwinker]]

So weit mir bekannt ist, kann einem sehr viel einfallen, ohne darüber zu reden. Gut, vielen gelingt das nicht, aber das wäre ein anderes Thema [[zigarre]]

Mir scheinen die Aussagen von @Olivia, auch aufgrund meiner Lebenserfahrung, sehr begründet zu sein:

Ich bin sicher, dass das nicht nur "Laienschauspieler" waren. Die "Dienste" von beiden "Parteien" dürften ebenfalls aktiv gewesen sein.

Dass ich davon ausgehe, dass Teile der Dienste und auch der Rechten ebenfalls "anwesend" waren, das habe ich u.a. hier auch bereits gepostet.

Skeptiker

Die Stillen sieht und hört man nicht, doch man kann sie lesen. ;-)

nereus @, Dienstag, 19.01.2021, 07:59 vor 1193 Tagen @ Skeptiker 2145 Views

Hallo Skeptiker!

Du fragst: Woher weißt du, dass dem Fan-Club von @DT dazu nichts einfällt, wenn sie doch still bleiben?

Weil ich die stillen Begleiter wahrnehmen kann.
Sonst hättest Du ja nicht extra danach gefragt, gell? [[freude]]

Mir scheinen die Aussagen von @Olivia, auch aufgrund meiner Lebenserfahrung, sehr begründet zu sein:
Ich bin sicher, dass das nicht nur "Laienschauspieler" waren. Die "Dienste" von beiden "Parteien" dürften ebenfalls aktiv gewesen sein. Dass ich davon ausgehe, dass Teile der Dienste und auch der Rechten ebenfalls "anwesend" waren, das habe ich u.a. hier auch bereits gepostet.

Ich hege wenig Zweifel, daß sich an den Protesten auch Trump-Befürworter beteiligten.
Das ist aber nicht der Punkt auf den es ankommt.
Der Punkt ist, wer hat das Streichholz entzündet und wer hat die Streichholzschachtel überhaupt besorgt?

Wenn die Besicherung das Capitols unterdimensioniert war, dann haben wir hier einen ersten Hinweis.
Wenn sich schon am Morgen viele Antifanten mit Trump- Devotionalien umkränzten und in Richtung Union Square und Umgebung bewegten, dann steckt dahinter ein Plan.
Wenn genau diese Leute plötzlich organisiert zum Sturm aufrufen, um die aufgewühlte Situation für ihre Zwecke zu nutzen, die Sicherheitskräfte sogar die Zäune öffnen, um die Massen einströmen zu lassen, dann liegen die Dinge auf einer Hand und zwar einer nachrichtendienstlichen.

Das wiederum Leute dabei waren, die von diesen Plänen erfuhren und sich vereinzelt darunter mischten, um z.B. den Laptop der giftigen Pelosi-Natter zu stehlen, würde ich nicht in Abrede stellen wollen – wenn es denn so war.

Fakt ist und bleibt: Es war das hochwillkommene und vergiftete Abschiedsgeschenk an einen scheidenden und beim Establishment ungeliebten Präsidenten.

Der Typ war ein Kämpfer vor dem Herren und er nötigt mir allerhöchsten Respekt ab. [[top]]
Sollte das System ihn strafrechtlich belangen, wird es in den USA zu einem Bürgerkrieg kommen.

mfG
nereus

Seit den frühen Morgenstunden wurden in Washington nach und nach 2000 Soldaten der Nationalgarde zu US Marshals ernannt

Ashitaka @, Montag, 18.01.2021, 21:34 vor 1194 Tagen @ DT 2772 Views

bearbeitet von Ashitaka, Montag, 18.01.2021, 22:31

https://twitter.com/USMarshalsHQ/status/1351167667479175176
https://www.flickr.com/photos/usmarshals/albums/72157717930708541

Schade, dass die Kinos geschlossen haben und kein Popcorn verkaufen.

Auf Anweisung von Trumps amazing US-Generalstaatsanwalt Jeffrey A. Rosen wurden seit den frühen Morgenstunden unbelievable 2000 Soldaten der US-Nationalgarde zu Marshals ernannt.

WTF? In den Vorjahren gab es das ja auch schon, aber da kamen hunderttausende / millionen Menschen zum Kapitol.

Wozu? Der Bezirk ist bereits weiträumig durch über 20.000 US-Soldaten abgeriegelt und es werden am 20.01.2021, außer den bereits hingestellten Deko-Fähnchen, auch gar keine Besucher in die Hochsicherheitszone gelassen.

Der treute & tapfere Rosen zitierte am 21.10.2020 Rabbi Tarfon wie folgt:

"It is not incumbent on you to complete the work, but neither can you desist from doing it!"

Auf Deutsch: "Es ist nicht deine Aufgabe, die Arbeit abzuschließen, aber du kannst auch nicht davon absehen!"

Tja, dann scheinen sie bei Kirkland & Ellis (der Laden, welcher die US-Staatsanwaltschaft seit 4 Jahren mit viel Eifer an der Leine rum führt und die Schmiede von Barr und Rosen) den Gerüchten nach ja aktuell wirklich Tag und Nacht im Akkord zu arbeiten, um die US-Staatsanwaltschaft noch gestörte 2 Tage vor der Vereidigung Bidens so amazing und magnificent zu beraten, dass Trumps Kämpfer Rosen nicht 50, nicht 100, nicht 1000, sondern gleich 2000 Soldaten zu dringend benötigten Marshals mit umfangreichen Verhaftungsrechten ernennt.

Was ein Thriller. Es scheint den Regiesseuren nur noch darum zu gehen, die Spannung immer weiter auf die Spitze zu treiben. Warum hört man eigentlich nichts vom Next President Joe Biden? Sitzt der zusammen mit Rosen daheim vor dem Kamin, um das Script der kommenden Tage auswendig zu lernen?

Warum ist er medial so non-existent?! Die Medien müssten den Vorzeigedemokraten doch im Gleichklang hoch ejakulieren, bis nix mehr raus kommt.

Geht es vielleicht nur darum so zu tun, den Eindruck bei der Bevölkerung aufrecht zu erhalten, dass Trump für den 20.01.2021 noch ein Ass im Ärmel hält?

Das Ende der Geschichte könnte für viele Trump Fans sehr unbefriedigend werden.

Kann mich oooch irren...

... finde es einfach spannender als jeden Hollywood-Politthriller.

Die Herrschaften da drüben wissen, wie Drama geht. Die sind so durch.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Da kommt nix mehr!

mabraton @, Montag, 18.01.2021, 23:19 vor 1193 Tagen @ Ashitaka 2561 Views

Hallo Ashitaka,

Danke für das Betthupferl! :-D

Beste Grüße
mabraton

Deine Schlußfolgerung halte ich ebenfalls für möglich. Wir wissen leider nichts. Aber hellbraune Schuhe zu einer schwarzen Hose....

Olivia @, Dienstag, 19.01.2021, 14:31 vor 1193 Tagen @ Ashitaka 2068 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 19.01.2021, 14:34

.... das hätte "die Regie" doch wenigstens ein bißchen eleganter gestalten können. Oder sollte etwa der Eindruck von "Pöbel" vermittelt werden?

Insofern schaue ich mir weiter die Wettersituation in China an.... auch dort weiß man leider nicht, ob das überhaupt stimmt. Die Medien können die gewünschte, virtuelle Simulation nach Gusto gestalten und aufrecht erhalten. Wir haben keine Chance, zu sehen, was wirklich ist.

Daher waren die "Life-Events" von Trump so nötig, das, was man Rallys nannte und wo wirklich 10.000 bis 40.000 Fans anwesend waren. Aber auch das ist für uns nur "medial" verfügbar. Aber die Amis sollten es zumindest wissen, denn Trump soll durch das ganze Land getourt sein. Das sowohl 2016 als auch 2020.

Die jeweiligen Dem-Kandidaten waren meist gesundheitlich so lädiert, dass sie solche Veranstaltungen weder abhalten noch durchhalten konnten. Insofern lief bei denen wirklich ALLES virtuell ab. Ob die überhaupt noch leben? Wer weiß das schon? Bei Corona würden die aufgrund ihrer medial gezeigten "Schwächezustande" ja wirklich unter "besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen" fallen.

IN den letzten Tagen gehen mir immer neuere Fragen über den Stand der Wissenschaft in den diversen Bereichen durch den Kopf. Ich fürchte, dass wir uns davon keinerlei Vorstellungen machen können, wie weit die dortigen Kenntnisse fortgeschritten sind. Wann wurde nochmal offiziell das erste Schaf geklont? Und wer glaubt noch daran, dass man nur bei den Schafen geblieben ist? Immerhin auch eine neue Art der "Unsterblichkeit", nach der doch so viele geradezu "lechzen". IN den USA hätte man wohl nur unter "erschwerten" Bedingungen daran experimentieren können. Ich bin sicher, man hat es auch dort versucht. Aber es gibt ein riesiges Reich, das sehr wenig Einschränkungen hat..... eine Art Eldorado für Wissenschaft und Forschung.....

--
For entertainment purposes only.

Werbung