Gefahr totaler Apathie bei den meisten Menschen, falls Covid-19 viele Jahre andauert

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 19.12.2020, 18:23 vor 1226 Tagen 6287 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 19.12.2020, 18:47

Für die grösste Gefahr erachte ich das Ausbrechen von lähmendem Frust und totaler Lethargie weiter Bevölkerungskreise, falls Covid-19 auch noch in zwei oder drei Jahren nicht eingedämmt werden kann. Ganz abgesehen mal von der finanziellen Bedrohung, da ja die Staatsschulden explodieren. Das ist eine eigene Kategorie von Problemen.

Wirtschaftsgeschehen und soziale Aktivität wird sich dramatisch verringern, weil immer mehr Leute in Verzweiflung und Depression versinken. Die Selbstmordrate explodiert. Das ergibt sich ganz von selbst. Dazu braucht es nicht noch weiterer Fehler in der Politik. Die bisherigen genügen. Sobald die Leute beginnen an einer gedeihlichen Zukunft OHNE Covid-19 generell zu zweifeln, weil zb. die Impfstoffe nicht den verlässlichen Schutz bringen auf den man gehofft hat, oder weil das Virus immer wieder mutiert, ist Sense.

Für 90% aller Menschen, vor allem in den westlichen Ländern, ist - neben dem Hedonismus - die Stabilisierung ihres Wohlstands und Lebensstandards (und auch der ihrer Familie) die wesentliche Aufgabe. Praktisch der Grund wofür sie leben. Einen transzendenten Sinn über Alter und Tod hinausgehend sehen sie nicht mehr, weil Religion für sie längst nichts mehr bedeutet. Dies ist der wesentliche Unterschied zu schweren Krisen in früheren Zeiten.

Ich möchte übrigens dazu nur sagen, dass mit einer durch völlige Gleichgültigkeit bzw. Apathie gekennzeichneten Gesellschaft auch die rabiateste Linke, oder NWO-Bewegung, nicht mehr anfangen könnte. Auf die könntest du noch so verrückte politische Ideen los lassen, es ginge ihr alles am A** vorbei. Nicht einmal mehr "die Leute nach Belieben manipulieren" würde dann noch Sinn für die Etablierten machen. Es hört einfach der Spass für sie auf, um es zynisch zu sagen....

Die Gefahr besteht nicht. Denn die Impfungen werden wirken. (mT)

DT @, Samstag, 19.12.2020, 18:39 vor 1226 Tagen @ sensortimecom 6269 Views

44000 wurden schon von Biontech getestet, 95% Wirksamkeit, ähnlich bei Moderna, nur wenige Fälle von Allergien und Nebenwirkungen.

Die Ergebnisse einfach extrapolieren auf ein halbes Jahr, und in den Industrieländern werden vor allem die Alten, die Pfleger, die Ärzte, das Krkhspersonal und die Exponierten (Kassiererinnen) geimpft sein, vielleicht auch ältere Lehrer.

Ähnlich wie bei den ersten Impfstoffen gegen Tuberkulose, Diphterie, Polio etc. wird man nicht so sehr auf die Nebenwirkungen achten, sondern wichtig ist erstmal, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Ob dann ein paar halt allergisch reagieren, wird den Effekt auf die Weltwirtschaft und world travel und world tourism nicht stoppen können.

Das sind tolerierbare Kollateralschäden bei diesen negativen Auswirkungen.

Die o.g. Ergebnisse sind von zweierlei Seite bereits bestätigt und bei Curevac sieht's nicht viel schlechter aus, somit ist realistischerweise anzunehmen, daß die Welt in einem halben Jahr wieder aussieht wie vorher.

Denk nicht so negativ und stell Dich auf den Optimismus ein und platziere Dich entsprechend an der Börse, mit TUI, Carnival Corp., Norwegian Cruise, Airlines, Öl etc.

Viel Erfolg,
DT

Hoffentlich, ja. Aber...

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 19.12.2020, 18:59 vor 1226 Tagen @ DT 5179 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 19.12.2020, 19:16

...im Grunde gibt es im Leben eigentlich keinen Anlass für Optimismus. Wir sind - ob wirs auch nicht glauben oder wahrhaben wollen - von Beginn an zum Tod verurteilt, und tragen unser ausgestelltes Todesurteil quasi unser ganzes Leben in der Tasche mit. Nur den Zeitpunkt der "Exekution" kennen wir nicht...

Welchen vernünftigen Grund gibt es daher anzunehmen, dass nicht auch der Gesellschaft als Ganzes ein solches Urteil beschieden ist? Wer hat das Recht zu behaupten, es gäbe auf der Seite des Individuums den sicheren Niedergang und den Tod, auf der Seite der "Vielzahl solcher Individuen" (= Gesellschaft) die stete Aufwärtsentwicklung inkl. ewigem Bestand?

Woher kommen deine Zahlen? Bitte neutrale Quellen bzw. Studien angeben sonst ist das einen Schiss Wert o.T.

mawa99, Samstag, 19.12.2020, 19:12 vor 1226 Tagen @ DT 4505 Views

o.T.

Danke QFT. (mT)

DT @, Samstag, 19.12.2020, 21:30 vor 1226 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 4006 Views

Aber sicher werden die Hardcore-Gegner hier behaupten, daß ja als Autoren die Kollegen von Biontech und Moderna draufstehen und daß somit keine "unabhängige Studie" sei.

Anstatt Fakten als solche erkennen und sein Handeln danach auszurichten.

Gruß DT

Danke aber eine unabhängige wollte ich eigentlich, das wichtigste kurz hier zusammengefasst

mawa99, Sonntag, 20.12.2020, 08:45 vor 1226 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 3499 Views

A two-dose regimen of BNT162b2 conferred 95% protection against Covid-19 in persons 16 years of age or older. Safety over a median of 2 months was similar to that of other viral vaccines. (Funded by BioNTech and Pfizer; ClinicalTrials.gov ......


Prima Geschäftsmodell was da entwickelt wurde. Übrigens bleibt völlig unerwähnt das man zB beim Influenza ( einen vergleichbaren anti viralen Impfstoff ) angeblich länger geschützt ist und ihn aber Jahr für Jahr anpassen muss bezüglich Mutationen. Des Weiteren muss man hier wenn man es für bare Münze nimmt alles im Kontext einer extremen KURZZEITSTUDIE sehen!

Propaganda-Unsinn des Orakels von Delphi-T "Impfungen werden wirken" - Wie denn?!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 19.12.2020, 19:52 vor 1226 Tagen @ DT 5073 Views

bearbeitet von paranoia, Samstag, 19.12.2020, 20:17

Propaganda-Unsinn des Orakels von Delphi-T

DT,

der große Vorwegnehmer mit selektiver Demenz, da er sich nicht mehr an die Umstände der letzten Pandemieimpfung mit auf Aluminiumsalzen beruhenden Wirkstoffverstärkern erinnern kann, erzählt uns hier juristisch einwandfreie inhaltsfreie Prosa.

Für alle anderen, die es auch nicht mehr wissen:
Für die Bundesregierung und andere gab es Wirkstoffe ohne Alusalze in herkömmlicher Machart.

"Impfungen werden wirken" - Wie denn?!

Zitat:
[...
Wenn Krösus den Halys (heute: Kizilirmak) überschreitet, wird er ein großes Reich zerstören.
...]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Orakel_von_Delphi, Zitat kopiert am 19.12.2020


"Impfungen werden wirken" - Wie denn?!

So wie hier?

https://www.youtube.com/embed/vbrg41JoSeA

Ich hab' es live erleben dürfen, wie ein Oldtimer nebst Fahrer und Beifahrer nur dank des beherzten Griff des Beifahrers in's Lenkgriff zum stehen gebracht werden konnte, weil der Fahrer das Bewusstsein verlor (als Beispiel dafür, wie schön es ist, wenn man das Bewusstsein im falschen Moment verliert).

Als verängstigter Testkandidat für Schweine- oder Vogelgrippe habe ich mit Zeitverzug dasselbe erleben dürfen. Mir wurde übel und auf der heimischen Toilette habe ich dann das Bewusstsein verloren. Das ist mir bisher noch nicht passiert.

95% Wirksamkeit? Bestimmt ein Druckfehler, in Wirklichkeit waren es 110%. Glaubst Du das ernsthaft?
Die gut erforschte Grippe kann mit so hohen Prozentsätzen nicht aufwarten: (Seite 4 des PDFs)

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/45_20.pdf?__blob=pub...

Orakel-DT: "...nur wenige Fälle von Allergien und Nebenwirkungen..."

"..In seltenen Fällen kann die Einnahme des Medikament zum Tode führen..." So ähnlich stand das auf einem Beipackzettel zu einem Rezept, ohne Angabe der Wahrscheinlichkeit. [[top]]

Klasse, DT!
Stammt Deine Textvorlage direkt vom Pharmahersteller?

Wenn ich von der Haftung freigestellt würde, würde ich der ganzen Republik für teuer Geld "snake oil" (Schlangenöl, amerikanisches Synomym für wirkungsloses Medikament) spritzen.

Die Faktor Zeit lässt sich meines Wissens nach nicht beschleunigen um die Langzeitwirkung von neuen Substanzen zu testen.

Viel attraktiver sind alte bekannte Medikamente mit bekannten Nebenwirkungen und abgelaufenem Patentschutz, mit denen man aber kein großes Geld verdienen kann.

Die Mainstream-Zeitungstrompete im nationalen Tarnanzug, macht hier schön Stimmung, wo es drauf ankommt und pünktlich zum Impfstart eine wahre Horrorlawine über die arglosen Bundesbürger hereinbricht.

In Ostdeutschland seien hoffnungslose Fälle aussortiert worden (genau das heißt nämlich Triage), aber in der Republik gibt es noch immer freie Intensivplätze.
Wie passt das zusammen, dass kranke Franzosen im März nach Deutschland eingeflogen wurden und in Deutschland noch nicht einmal die innerdeutsche Verlegung klappt?

Das Behelfskrankenhaus der Bundeswehr in Hannover auf dem Messegelände wurde abgebaut - warum, wenn die Lage so ernst ist? Schließlich erfolgte der Zuwachs der Patienten im Vergleich zur Situation im März annäherend linear!

Ich frage mich, wieviel Foristen den Geschichten eines "DT" noch glauben schenken.
Kriegst Du Geld von der EU dafür?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hallo Paranoia (mT)

DT @, Samstag, 19.12.2020, 21:32 vor 1226 Tagen @ paranoia 4408 Views

Für Dich als Versicherungs-Mathematiker wäre es sicherlich besser, wenn Du realistische Einschätzungen der zu erwarteten Risiken und Nebenwirkungen für Deinen Arbeitgeber abliefern würdest.

Ich verstehe immer noch nicht..........

Rotti @, Pampa, Sonntag, 20.12.2020, 11:50 vor 1226 Tagen @ DT 4096 Views

Servus DT!
Ich verstehe immer noch nicht, gegen was man sich impfen lassen soll. Es setzt eine gefährliche und tödliche Erkrankung voraus.
Man müsste es an den diesjährigen Todeszahlen erkennen.
2016: 910 899 Todesfälle in Deutschland gesamt
2017: 932 263 Todesfälle in Deutschland gesamt
2018: 954 874 Todesfälle in Deutschland gesamt
2019: 939 520 Todesfälle in Deutschland gesamt
2020: 847 326 Todesfälle in Deutschland gesamt bis einschließlich 22.11.2020
(Quelle destatis)

Wo ist die Pandemie?

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Hallo Rotti, ich bin ja kein Mediziner, aber frag doch mal den Harald Hänisch, an was er gestorben ist. (mT)

DT @, Sonntag, 20.12.2020, 14:45 vor 1226 Tagen @ Rotti 3252 Views

https://www.cicero.de/innenpolitik/harald-haenisch-afd-boehlen-corona-querdenker-leipzi...

Ach so, sorry, er hatte sich mit Covid infiziert, ja Pech gehabt.

Mir ist das egal, aber ich möchte wieder

- ins Ausland fliegen, damit ich meine High-Tech Produkte anpreisen, verkaufen und installieren kann
- im Ausland Urlaub machen
- abends nach 8 von der Arbeit heimkommen und hinfahren wo ich will
- gerne auch noch kurz vor 9 und wenns sein muß auch noch um 12 beim Edeka einkaufen
- gerne in der SBahn sitzen ohne Maske
- gerne bei der Arbeit sein ohne Maske

Wenn die Impfung das bewirkt, ist mir das recht.

Klar, und die in Görlitz, Bergamo, Strasbourg etc. haben ja alle "nur" die Grippe.
https://www.saechsische.de/coronavirus/aktuelle-corona-zahlen-und-helfer-suche-5339540-...

Bei Dir im LKR Rottal-Inn ist es doch auch nicht ganz ohne mit der "Grippe"...

Falsche Ortsangabe

Rotti @, Pampa, Sonntag, 20.12.2020, 14:59 vor 1225 Tagen @ DT 3167 Views

https://www.cicero.de/innenpolitik/harald-haenisch-afd-boehlen-corona-querdenker-leipzi...

Ach so, sorry, er hatte sich mit Covid infiziert, ja Pech gehabt.

Mir ist das egal, aber ich möchte wieder

- ins Ausland fliegen, damit ich meine High-Tech Produkte anpreisen, verkaufen und installieren kann
- im Ausland Urlaub machen
- abends nach 8 von der Arbeit heimkommen und hinfahren wo ich will
- gerne auch noch kurz vor 9 und wenns sein muß auch noch um 12 beim Edeka einkaufen
- gerne in der SBahn sitzen ohne Maske
- gerne bei der Arbeit sein ohne Maske

Wenn die Impfung das bewirkt, ist mir das recht.

Klar, und die in Görlitz, Bergamo, Strasbourg etc. haben ja alle "nur" die Grippe.
https://www.saechsische.de/coronavirus/aktuelle-corona-zahlen-und-helfer-suche-5339540-...

Bei Dir im LKR Rottal-Inn ist es doch auch nicht ganz ohne mit der "Grippe"...

Servus DT!
Du wirst die oben genannten Punkte aber nicht mehr ausführen können, da die Pandemie nur vorgeschoben ist und niemand die Absicht hat diese auszunutzen........... [[top]]
Herr Haenisch hat auch nicht dazu beigetragen, die Sterblichkeit explodieren zu lassen. [[zwinker]]
Also, wie wirkt sich diese "tödliche" Krankheit konkret aus? Die Belegung der Intensivstationen gibt auch nichts her.............. [[zwinker]]
Alle 17 Minuten stirbt ein Mensch in Bayern mit Corona.................. und alle 11 Minuten verliebt sich jemand auf parship............ [[zwinker]]

Ich muss dich entäuschen, ich bin nicht aus dem Landkreis Rottal-Inn. Da schauts aber momentan gar nicht so schlimm aus von den Zahlen her.......... [[zwinker]] Passau Land und Passau Stadt sind wesentlich schlimmer.
Aber auch da quellen die Intensivstationen nicht über.......... [[zwinker]]

https://www.proplanta.de/karten/covid-19_patienten_an_der_gesamtzahl_der_intensivbetten...

Wie gesagt, die harten Zahlen geben in Deutschland nichts her........... [[top]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Hallo Rotti (mT)

DT @, Sonntag, 20.12.2020, 16:49 vor 1225 Tagen @ Rotti 3039 Views

Was meinst genau mit "Du wirst die oben genannten Punkte nicht mehr ausführen können."

Diese hier:
- ins Ausland fliegen, damit ich meine High-Tech Produkte anpreisen, verkaufen und installieren kann
- im Ausland Urlaub machen
- abends nach 8 von der Arbeit heimkommen und hinfahren wo ich will
- gerne auch noch kurz vor 9 und wenns sein muß auch noch um 12 beim Edeka einkaufen
- gerne in der SBahn sitzen ohne Maske
- gerne bei der Arbeit sein ohne Maske

soll ich in Zukunft NICHT MEHR ausführen können?

Sagt mal, in welche realitätsfernen Blase sitzt Ihr eigentlich? Glaubt Ihr im Ernst, daß alle diese Punkte in Zukunft nicht mehr möglich sein werden? Was für ein Quatsch. Nachdem im Frühjahr 2020 lockdown war, war im Sommer wieder ganz normales Leben möglich. Überall.

Ich lese immer noch N0bys Blog, aber denke mir dann: es ist genau eingetreten, was ich mir gedacht habe. Diese alte 68er, Ex-Linker/Soze/Grüner wacht jetzt auf, und jetzt sitzt er mehr oder weniger eingesperrt in seinem Tal im Thüringer Wald, wo es dunkel, neblig und trüb ist und schiebt Trübsal. Ich hab ihn ja noch davor gewarnt. Aus München in den Thüringer Wald, krasser gehts ja nicht. Und dann noch im Winter.

Aber Du bist doch noch Fahrdienstleiter, aktiv, und im schönen Bayern, DU bist doch noch nicht kurz vor dem Exitus, glaubst Du im Ernst, man könne nie wieder reisen weil "irgendwer" (Dx etc.) das aus Greta- oder Reset-Gründen nicht mehr wolle?

Das Sein bestimmt das Bewußtsein. In was für einem "Sein" lebt Ihr alle, daß Ihr solch ein Bewußtsein und so einen dystopischen Glauben an die Zukunft habt?

DT

PS: Ich schick Dir dann eine Karte aus Singapore oder Australien, wenn ich wieder hin darf.

was tun bei nix wissen?

valuereiter @, Sonntag, 20.12.2020, 16:19 vor 1225 Tagen @ Rotti 3060 Views

... eine gefährliche und tödliche Erkrankung ...
Man müsste es an den diesjährigen Todeszahlen erkennen.
2016: 910 899 Todesfälle in Deutschland gesamt
2017: 932 263 Todesfälle in Deutschland gesamt
2018: 954 874 Todesfälle in Deutschland gesamt
2019: 939 520 Todesfälle in Deutschland gesamt
2020: 847 326 Todesfälle in Deutschland gesamt bis einschließlich 22.11.2020
(Quelle destatis)

Wo ist die Pandemie?

die Corona-Pandemie ist da, wo auch die Kreuzfahrtindustrie, die dieswinterliche Grippewelle und die Diskothekenbetreiber sind:
im Lockdown

bei den stark verringerten Kontakten wurden und werden ja rund 2/3 alle "Infektionsgelegenheiten" vermieden - sprich aus dem "natürlichen" R0 von rund 3 wurden R0-Werte um die 1 oder 1,2

womit eine exponentielle Ausbreitung in der Gesamtbevölkerung bislang weitgehend unterblieb --> bislang hatten erst wenige Prozent aller Leute eine infektiöse Dosis Corona abbekommen!

wie gefährlich und tödlich
(oder bei einer Dunkelziffer von vielleicht 95 % "stillen Feiungen" harmlos?)
Covid-19 in freier Wildbahn wäre wissen wir also (noch) nicht ...

eigentlich wollten die Schweden das ja in einer "Feldstudie" klären - nachdem ich jetzt lese "Nun verschärft die Regierung [in Schweden] die Corona-Regeln" wird aus diesem "lassen wir´s einfach mal laufen und schauen DANACH wieviele hopps gegangen sind"-Experiment nun doch nix ...

Kleine Hochrechnung für 2020 gesamt

Zooschauer @, Sonntag, 20.12.2020, 17:18 vor 1225 Tagen @ Rotti 3048 Views

Habe gerade mal die Sterbestatistik bei destatis.de durchgeschaut. Wenn man für die noch ausstehenden Tage für 2020 mal ein paar Tagesdurchschnitte ansetzt, kommt man auf folgende Gesamtsterbezahl:

Bis 22. November hatten wir 847.325 Tote.

Bis 31. Dezember verbleiben 39 Tage.

bei täglich 2.600 Toten: 948.726 gesamt
bei täglich 3.000 Toten: 964.326 gesamt

2.600 Tote sind der normale Durchschnitt aufs ganze Jahr gerechnet. Das wird nicht mehr hinhauen, da wir seit Ende November schon bei täglich etwa 2.800 Todesfällen lagen. Deshalb könnten 3.000 Todesfälle im Schnitt realistisch sein. Außer es stapeln sich doch noch die Leichen in den Gassen. Wenn 3.000 hinkommt, dann hätten wir tatsächlich zwar mehr als 2018. Aber man darf trotzdem sagen: So außergewöhnlich, dass man dafür eine ganze Volkswirtschaft an die Wand fahren und ein ganzes Volk spalten bzw. in Verantwortungsisolation nehmen muss, ist das nun auch nicht.

In der oben verlinkten PDF-Datei von destatis.de fand ich spannend, dass 2017 in den ersten Tagen des Jahres täglich um die 3.000 Menschen gestorben sind. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass wir damals eine besondere Grippewelle hatten. Die kam ja ein Jahr später im Februar/März 2018. Da gab es teilweise bis zu 3.800 Tote am Tag.

--------------------
ÜBERBLICK
--------------------
2016: 910 899 Todesfälle in Deutschland gesamt
2017: 932 263 Todesfälle in Deutschland gesamt
2018: 954 874 Todesfälle in Deutschland gesamt
2019: 939 520 Todesfälle in Deutschland gesamt
2020: 847 326 Todesfälle in Deutschland gesamt bis einschließlich 22.11.2020

zur Schlussfolgerung

valuereiter @, Sonntag, 20.12.2020, 17:30 vor 1225 Tagen @ Zooschauer 3001 Views

...

bei täglich 2.600 Toten: 948.726 gesamt
bei täglich 3.000 Toten: 964.326 gesamt

... könnten 3.000 Todesfälle im Schnitt realistisch sein. ... Wenn 3.000 hinkommt, dann hätten wir tatsächlich zwar mehr als 2018. Aber man darf trotzdem sagen: So außergewöhnlich, dass man dafür eine ganze Volkswirtschaft an die Wand fahren und ein ganzes Volk spalten bzw. in Verantwortungsisolation nehmen muss, ist das nun auch nicht.

...

--------------------
ÜBERBLICK
--------------------
2016: 910 899 Todesfälle in Deutschland gesamt
2017: 932 263 Todesfälle in Deutschland gesamt
2018: 954 874 Todesfälle in Deutschland gesamt
2019: 939 520 Todesfälle in Deutschland gesamt
2020: ...

Problem:

wir wissen nicht, welche Infektions-/Covid-Krankheitsfälle-/Verstorbenenzahlen wir HÄTTEN, wenn nix getan worden WÄRE

die Argumentation ist so, wie wenn man den Deichbau als Verschwendung von Steuergeldern brandmarkt, weil der eingedeichte Fluss die Stadt ja gar nicht überflutet hat ...
(ohne zu wissen, wie es einem ohne die Deiche ergangen wäre!)

Problem bei Covid-19 bzw. Pandemien generell:
SOLLTE keiner der Impfstoffe wie erhofft wirken, dann sind die Krankheitsfälle nur aufgeschoben - wurden aber nicht nachhaltig vermieden

da aber bereits drei oder vier Impfstoffe im Feldtest sind, dürften gute Chancen bestehen, dass zumindest einer oder zwei "funktionieren"
(ob das der US-amerikanische oder der EU-Favorit oder der russische ist, werden wir in 1/2 Jahr wissen)

Post Market Clinical Follow-up (PMCF)

Martin @, Samstag, 19.12.2020, 22:03 vor 1226 Tagen @ paranoia 4200 Views

Vielleicht hat der eine oder andere Privatpatient schon mal die Erfahrung gemacht, dass ihm sein Arzt ein super tolles neues Medikament verschrieben hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Arzt an einem PMCF-Programm teilnimmt und für seinen Erfahrungsbericht eine Provision erhält.

Die EU hat den PMCF-Prozess vor einiger Zeit eingeführt, um Herstellern bei innovativen Produkten einen früheren Marktzugang zu erlauben, als das zuvor möglich war. Der PMCF ist genau genommen eine Klinische Studie ohne Aufsicht einer Ethikkommission, und ohne die Notwendigkeit einer Patientenaufklärung, nämlich, dass er Versuchsobjekt ist. Ich kannte das aus dem Medizinproduktebereich, aber einer Anmerkung von Dr. Wodarg entnehme ich, dass dies im Medikamentenbereich genauso gilt.

Das, was jetzt mit den Impfstoffen passiert, ist ein PMCF-Prozess. Anders als bei kontrollierten Studien wird es aber schwieriger sein, bei sogenannten 'Vorfällen' (adverse events) Ursachen genauer einzugrenzen. Die Informationen über solche Fälle fließen innerhalb der EU nicht in öffentlich einsehbare Datenbanken, sondern an den Hersteller, und wenn ich das richtig verstanden habe, an das Paul-Ehrlich-Institut. Die Impffolgen einer Corona-Impfung bleiben also der Öffentlichkeit bis auf spektakuläre Einzelfälle verborgen. Krankheits- oder Todesursachen können so auch leicht verwässert werden, 'Genaues weiß man nicht' - so halt.

Vielleicht ist es in den USA transparenter, und man kann auf Daten zu Problemen besser zugreifen. Im Medizinproduktebereich war die MAUDE-Datenbank der FDA schon immer besser als alles, was die EU seit 30 Jahren nicht zustande gebracht hat.

Versteckte medizinische Studie: PMCF-Prozess

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.12.2020, 00:13 vor 1226 Tagen @ Martin 3837 Views

Hallo Martin,

vielen Dank für diesen Hinweis! Bei Medizinthemen bin ich nämlich nur Laie.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Demand shift

CalBaer @, Samstag, 19.12.2020, 19:57 vor 1226 Tagen @ DT 4505 Views

Glaube nicht, dass sich das so schnell wieder umkehren wird. Die Pandemieangst ist erstmal ins Hirn eingbrannt. Die Leute haben sich umorientiert, sie werden sich nicht so schnell wieder auf ein potentielles Seuchenschiff zwaengen. Eine Erholung wird es geben, aber so schnell wird man das alte Niveau nicht erreichen. Die Kosten der Seuche wird auch noch beglichen werden muessen, der Lebensstandard wird sinken.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die verwöhnten Westler werden halt lernen müssen, was eine Pandemie ist und wie man damit umgeht.

Olivia @, Samstag, 19.12.2020, 20:43 vor 1226 Tagen @ CalBaer 4454 Views

Im Moment flennen nur alle auf hohem Niveau und wollen ihr bequemes Leben behalten.
FALLS die Pandemie bleiben sollte, haben sie es selbst mitverschuldet durch ihr Verhalten.

Die Asiaten, die dieses Thema bereits längere Zeit kennen, gehen sehr viel professioneller damit um. Hier dürfte auch das Durchschnittsalter unserer Gesellschaft ein riesiges Problem sein. ALTE Menschen (Durchschnittsalter 45) können sich nicht schnell umstellen. Wenn man nach Australien schaut, dann sieht man, wie schnell und STRIKT die ihre "Corona-Regelungen" durchsetzen. Erfolg: Weniger Infektionen und dann auch weniger Einschränkungen.

Die Corona-Problematik ist eine Problematik unserer verwöhnten Wohlstandsgesellschaft.
Wenn ich die Leute schon wegen "Weihnachten" und worauf sie "verzichten" müssen plärren höre, dann könnte ich kot....

Über den "Ursprung" der Pandemie habe ich meine eigenen Gedanken. Nicht umsonst wurde weltweit (und besonders in den chinesischen Laboren) mit diesen Viren experimentiert und "gejubelt", als man "endlich" die Mensch-Tier-Schranke dieser "Dinger" überwunden hatte. Wozu diese "Seuche" genutzt wird, das dürfte auch keine Diskussion mehr erfordern. Und auf welche Art und Weise (manche sagen Fahrlässigkeit) diese Seuche systematisch über die gesamte Welt verbreitet wurde/wird, das muss man auch nicht länger diskutieren.

DAS heißt aber, dass man sich darauf einstellen muss. "Plärren" hilft da nicht viel.
Das heißt auch, dass sich die Geschäfte und die Gastronomie darauf einstellen müssen statt das GESAMTE GESCHÄFT Amazon zu überlassen. DAMIT macht man sich abhängig.

Warum können sich diese Geschäfte nicht zusammenschließen und eine gemeinsamte Internet-Platform aufbauen und Lieferdienste organisieren? Man nennt das übrigens "ein zweites Bein". Warum steckt die Politik kein Geld da hinein, statt die Leute fürstlich (70 % vom Umsatz des Vorjahres) fürs NICHTSTUN zu entlohnen. Warum organisieren sich die Gastronomen nicht und überlegen sich Übergangs- oder völlig neue Geschäftsmodelle? Statt dessen rennen sie auf die Straße und bilden sich ein, dass das irgend etwas nützt. Tut es auch, nur nicht ihnen, sondern denen, die an der Pandemie verdienen. Nachdenken, denn die nächsten "Virenprobleme" wurden bereits angekündigt (siehe London....). Aber statt nach Lösungen zu suchen, versuchen auch die Medien die Leute zu unterhalten, zu bedauern, zu "trösten" etc., als ob sie alle schwachsinnig wären.

Es gibt zu viele Menschen auf der Welt und die wollen alle viel zu viel. Das wird so nicht mehr aufgehen..... Ein Blick nach China würde helfen, denn dort treten die "Probleme" bereits viel krasser auf..... Die Gesellschaften müssen umstrukturiert werden..... und ich hoffe sehr stark, dass die Europäer nicht auf die Idee kommen, die so umzugestalten, wie in China..... Ansätze dazu machen sie allerdings.

Nicht umsonst werden Kevins und Konsorten medial so gefördert.

--
For entertainment purposes only.

Du siehst das leider völlig falsch

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Samstag, 19.12.2020, 20:42 vor 1226 Tagen @ DT 4604 Views

1) Diese Studie mit 44.000 Freiwilligen gibt es nicht, das ist reine Desinformation wie alles andere bei dieser Corona Story. Bisher sind es maximal einige hundert Teilnehmer gewesen und es ist nichts über deren Alter, Gesundheitszustand etc. der bekannt.
An der Studie sollen geplanterweise 44.000 teilnehmen, dieses Ziel wird aber frühestens in zwei Jahren erreicht sein. Über mittel und Lagfristfolgen ist nichts bekannt. Was ist z.B. mit der Krankenschwester die gestern direkt nach der Impfung komplett umgekippt ist ?.

Fällt mir der Witz mit den beiden Mäusen ein: Fragt die eine Maus die andere Maus "lässt du dich gegen Corona impfen " ? Meint die andere : " Spinnst du ? Nicht solange die Menschen- Experimente noch laufen "

2. 95% Wirksamkeit ? Ha dass ich nicht lache ! Die Grippe Impfung hat eine Wirksamkeit von unter 50% und das Influanza Virus mutiert wesentlich langsamer als das Corona Virus. 95% ist reine Dummenpropaganda .

Meine Prognose : Diese Impfung wird grandios scheitern ! Erstens wegen ihren Unwirksamkeit und zweitens wegen massiven Schäden an den Geimpften.

Lass und mal die nächste Impfstoffgeneration abwarten, die analog den Chinesen den Impfstoff wieder nach den herrkömmlichen Methoden produziert ( soll in ca. 6 Monaten verfügbar sein) d.h. Virus anreichern und inaktivieren, kein GEN SCHEISS, kein Experiment und dann reden wir weiter.

Voll die Systempropaganda: während bei der Gefährlichkeit von Corona jede Mücke zum Elefanten aufgebauscht wird, wird bei der Gefährlichkeit der Impfung grundsätzlich alles verharmlost. owT

BerndBorchert @, Samstag, 19.12.2020, 20:42 vor 1226 Tagen @ DT 4034 Views

Die Impfungen werden nicht lange wirken! In Südafrika und Grossbritannien ist bereits eine viel ansteckendere und viel tödlichere Mutation aufgetaucht. (OT)

Zürichsee, Samstag, 19.12.2020, 21:17 vor 1226 Tagen @ DT 4115 Views

du meinst biologische Waffe

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Samstag, 19.12.2020, 21:42 vor 1226 Tagen @ Zürichsee 4454 Views

Schwager und Schwägerin lagen 3 Wochen auf der Covid Abteilung. Mein Schwager hats fast nicht überstanden, war die ersten beiden Nächte auf der Kippe. Symptome waren für die Ärzte eindeutig wegen dem schnellen und speziellen Verlauf und den Leberwerten. Dann die grosse Überraschung: PCR Tests negativ. Antikörper Tests folgen in 2 Wochen.

Diese C Infektion läuft länderspezifisch ab. Einmal hohe Todesraten, einmal nur wenige, einmal so dann wieder so, je nachdem wo und was ........

Bitte Quelle, die Mutationen sollen nur ansteckender sein, es sollte dann eher eine Abschwächung im Verlauf zu verzeichnen sein (owT)

Odysseus @, Samstag, 19.12.2020, 22:04 vor 1226 Tagen @ Zürichsee 3771 Views

Großbritannien: Ansteckender anscheinend ja, aber nicht tödlicher oT

Martin @, Samstag, 19.12.2020, 22:15 vor 1226 Tagen @ Zürichsee 3616 Views

Diese Mutation soll auch den jüngeren Menschen mehr zu schaffen machen als das alte Virus. Damit ist es sicher auch tödlicher. (OT)

Zürichsee, Samstag, 19.12.2020, 22:31 vor 1226 Tagen @ Martin 3615 Views

Von tödlicher ist keine Rede. Was soll dieses unbelegte postulieren? - Erhöht allerdings die Chance auf absolutes Impfchaos (owT)

Odysseus @, Sonntag, 20.12.2020, 00:13 vor 1226 Tagen @ Zürichsee 3420 Views

Wenn es für jüngere gefährlicher ist, auch für solche ohne Vorerkrankungen, dann ist die Mutation sicher tödlicher (OT)

Zürichsee, Sonntag, 20.12.2020, 00:54 vor 1226 Tagen @ Odysseus 3364 Views

Das ist nicht zwingend so und dann hätte der Bericht über die Situation in Afrika das auch erwähnt. (owT)

Odysseus @, Sonntag, 20.12.2020, 01:30 vor 1226 Tagen @ Zürichsee 3309 Views

Wieso gehen mir da nur so Vokabeln wie "Nachbesserung" durch den Kopf?

Olivia @, Sonntag, 20.12.2020, 11:03 vor 1226 Tagen @ Zürichsee 3258 Views

Jedenfalls hat unser erster "europäischer Nachbar" bereits ein Landeverbot für Flüge aus London ausgesprochen. Die landen dann wahrscheinlich bei uns :-) - Vorzugsweise in Berlin.... hoffe ich wenigstens.... Aber vermutlich wird man auch uns in der "Provinz" nicht aussparen.

In Südafrika soll noch eine andere "Variation" aufgetaucht sein. Bisher noch wenig Erkenntnisse darüber, aber erste Meldungen laufen bereits über den Ticker.

* Dieselskandal
* Der böse Dieselmotor..... nehmen wir doch Elektrizität......
* Gretelchen & Co. gegen den "bösen Westen"....
* Klima-Katastrophe
* Corona 1.... trifft die Alten, "Unnützen"...
* Corona 2 (London).... nun, wen wird Corona 2 wohl treffen?
* Corona 3 (Südafrika) .... bin gespannt auf die nächsten Informationen von dort.

Tja und nun wird dann endlich allumfassend über die "Notwendigkeit" eines internationalen Resets gesprochen und über die Notwendigkeit der "Enteignung" von "Mittelständlern".... fängt mit 1 % Abgabe auf Vermögen von 2 Mio pro Jahr an. Die ersten Firmen bekunden bereits, dass sie dann das Land verlassen müssen. Wo die wohl hingehen werden?

Perfekt! Jetzt weiß man, warum es wichtig ist, über die Medien Politiker an "die Macht" zu bringen, die keinerlei Ahnung von "Markt-Wirtschaft" haben. Nach unserer langjährigen Kanzlerin aus dem staats-wirtschaftlich "extrem erfolgreichen Osten" werden uns jetzt ein "Philosoph" und eine "Hausfrau mit Studium" als potentielle "Kanzler" verkauft.... Und damit die Wähler nicht zu diesen "netten Leuten" abwandern, passen sich die anderen Parteien in ihrem "Leistungsprofil" an..... soweit das überhaupt noch nötig sein sollte.

--
For entertainment purposes only.

Wie Impfungen wirken, kann jeder selbst nachrechnen

solstitium @, Samstag, 19.12.2020, 23:58 vor 1226 Tagen @ DT 3881 Views

Nehmen wir mal, beispielhaft die Grippeschutzimpfung.

Vorweg, Ausgangspunkt war wohl, dass der öffentlich rechtliche Fernseher im Dritten monierte, dass Sachsen Anhalt im Vergleich zu Baden Württemberg deutlich höhere Impfbereitschaft hätte, (27%:7% d.Bev.) was aus der DDR Vergangenheit und dem (nichtkapitalistischen) Umgang mit Impfungen ebenda herrühren würde.

Dann strapaziere mal ein jeder seine Recherchekünste und die Excel Tabelle, und schaue, ob er diese 4:1 Quote wiederlegt bekommt.

Aus dieser Tabelle liest sich im direkten Vergleich beider Länder eindeutig ab, dass vier fach höhere Impfbereitschaft, zu vier fach höherem Krankheitsstand führt.

Das sind offene Zahlen, die sich jeder leicht suchen und herausrechnen kann!

Nachdem dies geschehen ist, und wenn wir hier um Zahlen und Prognosen und Wahrscheinlichkeiten so despektierlich sinnieren, sollte genau diese Aufgabe eine leichte sein, fangen wir nochmal ganz von vorne an zu denken!

https://twitter.com/WebAfd/status/1339159092829560832/photo/1

Wenn sich Computer unterhalten würden,

D-Marker @, Sonntag, 20.12.2020, 01:00 vor 1226 Tagen @ solstitium 3610 Views

kämen sie zu (vorausgesetzt logisch programmiert) zu logischen Ergebnissen.


Ganz anders die Realität.


Feix
D-Marker

Biontec Impfstoff führte in China zu einer Vielzahl von Todesfällen

Arbeiter @, Sonntag, 20.12.2020, 00:45 vor 1226 Tagen @ DT 4194 Views

bearbeitet von Arbeiter, Sonntag, 20.12.2020, 00:48

Dr Füllmich, vom Corona Ausschuss, berichtet, daß es in China schon Impfungen mit dem Biontec Impfstoff gab.
Es starben dabei viele Menschen und es gab eine Reihe die davon krank wurden, interessanterweise exakt mit der Covid Symptomatik.

Quelle: https://corona-ausschuss.de im Teil 32, 2h 57min - Min 3h

Komisch, da in China weder Studie3-getestet, noch Impfdosen angeliefert wurden. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 20.12.2020, 11:40 vor 1226 Tagen @ Arbeiter 3124 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Phase 2 der klinischen Tests in China wurde am 16. November genehmigt

InflationDeflation, Sonntag, 20.12.2020, 14:25 vor 1226 Tagen @ FOX-NEWS 3063 Views

Diese werden durch den chinesischen Partner von Biontech durchgeführt: "Fosun Pharma".

"Mainz, Deutschland, und Shanghai, China, 16. November 2020 - BioNTech SE ("BioNTech"; Nasdaq: BNTX,) und Shanghai Fosun Pharmaceutical (Group) Co., Ltd ("Fosun Pharma"; Börsenkürzel: 600196.SH, 02196.HK) gaben heute bekannt, dass die China National Medical Products Administration (im Folgenden "National Medical Products Administration") die klinische Studie in Festlandchina für ihren mRNA-Impfstoffkandidaten BNT162b2 genehmigt hat.

BioNTech wird nun durch seinen Partner Fosun Pharma eine klinische Phase-2-Studie in Festlandchina beginnen. Am 13. März 2020 gaben BioNTech und Fosun Pharma ihre strategische Zusammenarbeit bekannt, um gemeinsam an der Entwicklung und Kommerzialisierung potenzieller COVID-19-Impfstoffprodukte auf Basis von BioNTechs mRNA-Technologieplattform in Festlandchina, der Sonderverwaltungsregion Hongkong und Macau sowie der Region Taiwan zu arbeiten."

https://investors.biontech.de/news-releases/news-release-details/biontech-and-fosun-pha...

Das wären aber nur wenige Probanden ... und dann viele Tote? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 21.12.2020, 08:31 vor 1225 Tagen @ InflationDeflation 2776 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was fallen soll, das muss man stoßen oder @prophet, uebernehmen Sie! (k.T.)

Oblomow, Samstag, 19.12.2020, 18:42 vor 1226 Tagen @ sensortimecom 4477 Views

Diese Gefahr besteht keinesfalls, widerspricht allen Erfahrungen aus Krisen

Prophet @, Samstag, 19.12.2020, 19:44 vor 1226 Tagen @ sensortimecom 6317 Views

bearbeitet von Prophet, Samstag, 19.12.2020, 19:51

Für die grösste Gefahr erachte ich das Ausbrechen von lähmendem Frust und totaler Lethargie weiter Bevölkerungskreise

Nein, du unterschätzt den Überlebenswillen des menschlichen Gehirns. Und gerade im Angesicht des Todes merkt man erst die eigene Lebendigkeit. Deswegen auch der Zuspruch zu lebensgefährlichem Sport. Erst bei der "Gratwanderung" auf dem Seil des Lebens bei der der Tod auf beiden Seiten droht, der Abgrund gähnt, da beginnt der Spaß.

Weil sich die meisten zivilisierten Hampelfrauen und -männer nicht mehr der eigenen Endlich- und Unendlichkeit in jeder Sekunde gewahr sind leben sie gar nicht. Auf ein Handy zu starren und Netflix auf dem Sofa zu gucken ist nicht Leben, weil nicht lebensgefährlich. Das ist höchstens Tod auf Raten.

Als Outlaw ohne Helm auf einem Motorrad mit einer letzten Kippe im Mundwinkel von zehn Streifenwagen verfolgt zu werden nachdem man eine Bank gesprengt hat - das ist Leben. Es quillt dann nur so aus allen Ritzen im Angesicht des Todes.

Menschen werden höchstens in einem zivilisierten Umfeld lethargisch und frustig, in der Arbeitsmühle, im aussichtslosen Kampf gegen ein System, den bösen Chef, die Steuerbehörden, im Kampf gegen seelenlose Papierformulare für Coronahilfen und Arbeitslosenanträge. Wenn die Kriegs- und Krisenzeiten so richtig reinhauen, wo die Beschaffung eines jeden Bissens Brot zum Kampf wird, da werden Menschen erfindungsreich, teilweise sogar solidarisch (Plündern ist eine solidarische Angelegenheit, Kämpfe auch). Manch einer blühte im Schützengraben geradezu auf, fand zum Leben, Depressionen ade. Aufgaben, sinnvolle Aufgaben (Überleben!) waren plötzlich das Tagesgeschäft für ein über Millionen von Jahren auf Überleben trainiertes Gehirn. Es kehrte zu den Aufgaben zurück, für das es da ist, für das es sich evolutionierte und wuchs.

Das Gehirn braucht Probleme zum Lösen, sonst wird es verrückt. Diese Gesellschaft ist verrückt, weil sie keine existenziellen Probleme mehr hat. Essen gibt es, Strom auch, Brennstoff ebenfalls, Kleidung im Überfluss, Obdach ist ebenfalls gewährleistet, Sex kann man für ein paar Pfennig an der Straßenecke bekommen oder gratis gucken. Es gibt höchstens lähmenden Frieden auf allen Seiten. Der (Sozial-) Staat will Menschen ein problemfreies Leben gewährleisten und schafft dabei gleichzeitig eines indem er dem menschlichen Gehirn ständig Probleme abnimmt. Deswegen, und nur deswegen ist die Kriminalität bei Sozialhilfeempfängern so überproportional vertreten: das problemfreie Gehirn sucht Mittel und Wege um Probleme zu schaffen -> Überlebenskampf -> spüren dass man am Leben ist.


Es gibt nichts lähmenderes und frustrierenderes für ein Gehirn auf dem Planeten Erde keine Probleme zu haben, keinen Überlebenskampf führen zu müssen, in "Frieden und Sicherheit" zu leben. Jedes Lebewesen außer dem Menschen führt einen täglichen Kampf um die bloße Existenz. Tiere werden nie verrückt, es sei denn sie kommen in die "Obhut" des geisteskranken Affens namens Mensch oder werden von diesem gezüchtet.


Eine Zäsur ist daher überfällig wie sonst was, man kann nur hoffen dass der Impfstoff verpufft und die Millionen Jahre alten Tricks der Viren den Menschen noch etwas länger plagt.

Den Ursprung der Behauptung dass es jetzt mehr Selbstmorde geben würde möchte ich gerne kennen lernen. Ich vermute, dass die Selbstmordrate global auf einem Tiefstand ist, sie immer auf einem Tiefstand anlangt wenn Menschen wieder anfangen ums Überleben zu kämpfen und daher generell anfangen überhaupt zu Leben. Wenn die Gefahr des Todes ohnehin jederzeit droht, muss man sich nicht noch umbringen. Denn man ist sich ja in jedem Augenblick seiner eigenen (körperlichen, ich-bezogenen) Endlichkeit bewusst und es wird klar, dass es einen jederzeit erwischen kann. Wenn ich natürlich täglich nur zwischen Sofa, TV-Gerät, Arbeitsplatz und Aldi unterwegs bin im fett gepanzerten und gepolsterten SUV... mit sechs Airbags und Abstandswarner und Navi... tja, dann weiß ich eben nicht um meine Endlichkeit. Sondern bin ein fetter, zivilisierter Zombie mit festem Gehalt, Sozial- und Rentenversicherung, stabilem Umfeld der sich von einem Navigationssystem erklären lässt, wo er hinfahren soll während er auf die Rente wartet. Solche Menschen sind schon längst tot im Vergleich zu allen anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Sie sind so tot, dass sie es noch nicht einmal mehr mitbekommen wie tot sie bereits sind. Manch ein Mensch lebte nie, obwohl er geboren wurde, kostbare Luft wegatmete und am Ende nicht mehr atmend in einem Sarg liegt.

Und wenn diese Zombies jetzt durch Corona den letzten Schnaufer tun, wenn ihnen die Luft wegbleibt, tja, dann holt die Natur eben das nach, was schon längst hätte geschehen sollen. Diese Menschen sterben nicht an Corona, sie sind schon längst tot. Der Körper hört bloß auf zu atmen. Von "Coronatoten" zu reden ist daher eine Farce. "Durch Corona erlöste Menschen" wäre die treffendere Bezeichnung: "Heute hat das Coronavirus wieder 852 Menschen in Deutschland von ihrer sinnlosen, toten Existenz erlöst."

+1 OT

Zweistein, Samstag, 19.12.2020, 20:30 vor 1226 Tagen @ Prophet 4156 Views

Brilliant!

Oblomow, Samstag, 19.12.2020, 20:33 vor 1226 Tagen @ Prophet 4549 Views

Und mal ohne dieses Thetanenzeugs. Das Beste, was ich bisher ueber jenes hoehere Wesen, dass hier alle verehren, gelesen habe. Von Dir lerne ich gerne.

Herzlich
Oblomow

Das ist Deine Meinung, aber ich sehe da einige Punkte anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 19.12.2020, 21:45 vor 1226 Tagen @ Prophet 4386 Views

bearbeitet von helmut-1, Samstag, 19.12.2020, 21:50

"Nein, du unterschätzt den Überlebenswillen des menschlichen Gehirns."

Dieses Gehirn ist schon längst an der Garderobe abgegeben worden. Der jetzt drin ist im Saal der sog. Gesellschaft, der passt sich an. DT liegt falsch mit seiner Voraussage. Ich wünsche mir, dass er recht hat und nicht ich. Meine Meinung aber ist die:

Der Corona-Zirkus wird mit verschiedenen Wellen und auf und ab am Köcheln gehalten, so in etwa bis nach Ostern 2022. Dafür gibts neben meinen Überlegungen zwei klare Aussagen, die das bestätigt haben, nämlich vom RKI und von der Bundesbank.

Meine Überlegungen, die ich auch mit so manchem Banker diskutiert habe, gehen in die Richtung, dass der ganze Unsinn ja ein klares Ziel haben muss. So bescheuert kann keine Regierung sein, nicht zu erkennen, dass dieses Virus schon lange kein Motiv mehr für diese Maßnahmen der Einschränkungen sein kann. Also gehts darum, was in Wahrheit bezweckt wird. Natürlich wird man da gleich in den Verschwörertopf gesteckt, aber die Finanzer denken in dieselbe oder zumindest in eine ähnliche Richtung.

Für dieses Ziel, das ich bereits mehrmals benannt habe, muss man das Plebs erstmal demoralisieren, damit es auf den Wurschtigkeitsstandpunkt kommt. Das macht man nicht mit 2020, da braucht man noch das Jahr 2021 und noch ein Stück vom darauffolgenden Jahr. Dazu kommt, die Volkswirtschaft nicht nur runterzufahren, sondern auch einen A. voll Schulden aufzunehmen, die kein Mensch mehr zurück bezahlen kann.

Ich schreibe das jetzt alles aus dem Gedächtnis, deshalb füge ich auch keine links an, - aber die sind sowieso ganz leicht zu finden. Irgendwann im April 2020, der 12. oder der 18., ich weiß es nicht mehr, da waren es 102 Staaten, die beim IWF auf der Matte gestanden waren, wegen Krediten in schwindelnden Höhen, - Begründung war die Tante Corona. Wieviel Staaten es heute sind, habe ich nicht nachgeprüft, aber mit Sicherheit nicht weniger.

Natürlich war die Grundbedingung des IWF, dass die Kreditwilligen auch WHO-willig sein müssen, also jeden Unsinn mittragen, was das WHO vorschreibt. Genau da hat ja Lukaschenko nicht mitgemacht, und ein paar wenige andere auch nicht. Dafür hat man aus Dankbarkeit dem Lukaschenko die Opposition finanziert. Und der Depp, muss ich schon sagen, lässt sich das gefallen, anstatt einfach zu sagen, aufgrund der Tante Corona ist jede Demo verboten, - Ansteckungsgefahr. Funktioniert z.B. in Rumänien bestens. Auch ein einzelner Mann darf nicht demonstrieren, ist per Erlass verboten.

Natürlich stellt sich die Frage, wie man dann das Volk dazu kriegt, diesem neuen Finanzsystem zuzustimmen. Das stelle ich mir dann so vor, dass die Politiker erklären, man wäre ja nie in dieses Schuldensituation gekommen, wäre nicht schon mehr als zwei Jahre lang dieses Virus um uns herum. Also, entweder eine enorme Steuererhöhung (auf alles, Lohn- und Einkommenssteuer sowieso, aber auch die indirekten Steuern auf Tabak, Kaffee, Alkohol, usw. und natürlich die Mwst. auf mindestens 30% , damit man die Schulden wieder langsam abbezahlen kann.

Oder dem Vorschlag der Regierung zuzustimmen, neues Finanzsystem, Schuldenschnitt, mit Null wieder anfangen, neue Weltwährung, vielleicht mit 40 DM wie nach dem Krieg, aber kein Bargeld mehr, alles nur mehr mit Karte. Dadurch sichert sich die Regierung ab, um nicht wieder in neue Schulden zu verfallen, denn alles, was am Fiskus vorbeigeht, geht mittlerweile in die Millionen, wenn nicht noch höher.

Und das Plebs wird dann diesem Referendum zustimmen, damit man wieder nach vorne sehen kann. Und damit ist auch der Spuk mit der Tante Corona beendet. Im Frühjahr 2021 schon damit aufzuhören, damit hätte man nichts erreicht. Diese Umwälzung auf ein neues Finanzsystem benötigt mehr Zeit. Und erreicht man dieses Ziel nicht, dann war der ganze Aufwand umsonst. Dazu kommt die notwendige psychologische Dauerbetatschung der Bevölkerung, und das erreicht man mit einem ständigen Auf und Ab mit den Corona-Zahlen, die sowieso nicht stimmen.

Aber man bringt die Leute in einen Zustand, wo sie dann mit allem einverstanden sind, es soll halt nur wieder ein normales Leben möglich sein. Was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, das ist die Vermittlung der Aussicht auf ein Ende von Corona in Verbindung mit der neuen Finanzordnung. Aber die da oben haben die Propagandamethoden schon längst derart verfeinert, wo ein Dr. Goebbels nur neidisch sein kann. Denen fällt sicher was ein.

Derzeit wird nur darauf vorbereitet, dass man sich mit dem Frühjahr 2022 und der Tante Corona anfreunden muss. Interessant ist nur die Parallelität, die man vom Internationalen aufs Nationale übertragen kann. IWF arbeitet eng mit der WHO zusammen, Geld gibts nur, wenn man die Restriktionen umsetzt. Und wer hat die Aussage von Frühjahr 2022 getroffen? RKI und die Bundesbank. Also wieder Finanzen und Gesundheit. Schon eine seltsame Wiederholung, auch im staatlichen Bereich.

Noch ein Wort zur Selbstmordrate. Zum Selbstmord gehört nicht nur eine Portion Sch.drauf, sondern in erster Linie Mut. Wir in der westlichen Hemisphäre lassen uns lieber knechten, weil der Spruch "Volk steh auf, und Sturm brich los" nur mehr Geschichtswert hat. In anderen Kulturen ist das anders. Da sind die Leute mit ihrem Lebenszweck verbunden, auf Gedeih und Verderb. Ich habe mir das erzählen lassen, wie z.B. die Thais die Abschottung gegen das Virus vornehmen, und dadurch den so dringend benötigten Tourismus zerstampfen. Fakt ist, dass es in Thailand schon mehr Selbstmorde aus wirtschaftlichen Gründen als Covid-Tote gibt.

In Deutschland gibts die Selbstmörder nur dort, wo erst ganze Familien umgebracht werden, was eine absolut exzeptionelle Ausnahmesituation darstellt. Wenn das Geschäft, die Firma, etc. in die Hose geht, dann sieht man das im Westen anders. Der Asiate empfindet einen Niedergang seiner Firma als einen Ehrverlust, und der Asiate ist auch dazu bereit, für den Verlust der Ehre den Freitod zu wählen und diesen auch umzusetzen.

Was ich noch nicht angesprochen habe, das ist der erwartete Effekt der Impfung. Für mich nicht vorstellbar. Wie viele Jahre kennt man nun das Aids- Virus? Analysiert und ganz klar biologisch charakterisiert. Was man beim Covid 19 noch nicht erreicht hat.

Frage: hat man nach so vielen Jahren nun ein wirksames Serum gegen Aids gefunden? Die Antwort kann sich jeder selbst geben. Und nun soll das- wie aus dem Hut gezaubert - bei Covid funktionieren, bei einem Virus, das seine Gestalt alle paar Monate ändert. Für mich alles nicht schlüssig.

Wer eine Meinung hat, ist schon tot

Mephistopheles, Samstag, 19.12.2020, 22:09 vor 1226 Tagen @ helmut-1 4193 Views

Wer lebt, der handelt.

Gruß Mephistopheles

"Wer lebt, der handelt." Genau, deswegen nehme ich jetzt den Korkenzieher zur Hand... (o.T.)

Oblomow, Samstag, 19.12.2020, 22:18 vor 1226 Tagen @ Mephistopheles 3649 Views

Deine Meinung sei dir gegönnt

Mephistopheles, Sonntag, 20.12.2020, 00:09 vor 1226 Tagen @ Oblomow 3717 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 20.12.2020, 00:12

...aber aktiv sein sieht etwas anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=psWjiwp4gf4

auch die anderen Anleitungen dürften sich in naher Zukunft für den einen oder anderen noch als nützlich erweisen. Aber nur für den, der handelt.

https://www.youtube.com/results?search_query=survival+steine+reiben

https://www.youtube.com/watch?v=DjA56u11teI

Gruß Mephistopheles

Na ja, ich weiß nicht, warum der sich unbedingt so eine kleine Schüssel basteln muss.....

Olivia @, Sonntag, 20.12.2020, 13:37 vor 1226 Tagen @ Mephistopheles 3098 Views

Da sind ja die ultraleichten Teller/Schüsseln von SnowPeak noch größer - und die sind so leicht, dass man sie auch locker mitschleppen kann.... so eine kleine Steinschüssel als Reisegepäck..... selbst bei einem Bevölkerungsdurchschnittsalter von 45 Jahren...

https://www.globetrotter.de/snow-peak-campinggeschirr-titanteller-1000275/
oder eine titanschüssel von Keith - auch nur 55 Gramm.

https://www.walkonthewildside.de/essgeschirr/5669-keith-titanium-bowl-550-ml-3760288450...

Warum immer so drastisch?

Wobei es mich wirklich interessiert hätte, wie das Beil mit Brennesseln festgebunden worden wäre, denn wenn man Paracord hat, dann könnte man doch zumindest auch ein Taschenmesserchen....

Und wenn wir schon dabei sind und davon ausgehen, dass es keinen "üblichen" Brennstoff mehr gibt, dann wäre doch so etwas ganz angebracht.

https://www.manomano.de/catalogue/p/lixada-compact-folding-titan-holzofen-fur-camping-i...

Gibt es fast alles auch zu anderen Preisen bei Amazon oder Aliexpress.....

Vielleicht empfiehlt es sich, das Nötigste noch zu erstehen... :-) damit man nicht kleine Schüsseln als Stein klopfen muss.

Titan ist ultraleicht und sehr stabil.... also für jede Art von "Reise" zu empfehlen.

Für wichtiger als die Schüsselchen aus Stein zu gestalten, halte ich die Fähigkeit, Feuer zu machen.... ohne Brandbeschleuniger aus dem Drogeriemarkt.

Und falls man bei "Stromausfall" mit seinen Solarpanelen kochen möchte, dann sollte man sich vorsichtshalber noch mit den althergebrachten Elektrokochern mit Heizstufen beschäftigen. Die neuen elektrischen Wunderwerke benutzen nämlich selbst auf kleinster Stufe alle Power, die sie haben. Sie schalten dann eben wieder ab und wieder an.... immer hin und her....
Die "Alten" halten die Energiezuführ konstant: z.B Stufe 0,5 = 100 Watt, Stufe 1 = xx Watt etc.
Hier wird man NOCH fündig:

https://www.alternate.de/html/product/1519519?gclid=EAIaIQobChMIsIeVusfc7QIVtOHmCh0JiQp...

Gibt es in unterschiedlichen Versionen mit dem sogenannten 7-Takt-Schalter.

Vorsicht: Das Ganze gibt es auch mit "Ankochautomatik"...... dann funktioniert das mit der niedrigen "Start-Watt-Zufuhr" nicht mehr.

Mein normaler Slow-Cooker arbeitet übrigens nur mit 100 Watt. Mehr hat der nicht. Es dauert dann halt 4 - 8 Stunden, bis alles fertig ist. Braucht aber keine Aufsicht.

100 Watt für 4 Stunden = 400 Watt. Teilt man das Ganze durch 12 V = 33-34 A + Energie für Spannungswandler aufgeteilt auf 4 Stunden, also ca. 8,33 A pro Stunde. Das könnte man bei entsprechenden Panelen sogar an etwas trüberen Tagen erwirtschaften. Immerhin aber eine Option für sonnige Tage. Oder man nimmt gleich einen Solar-Ofen..... Da gibt es auch schon ganz kleine, tragbare Geräte, mit denen man sogar Wasser kochen kann..... Hochinteressant, sich mit alternativen Methoden der Nahrungszubereitung zu beschäftigen.

--
For entertainment purposes only.

Wer tot ist, der hat keine Meinung mehr

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 20.12.2020, 06:14 vor 1226 Tagen @ Mephistopheles 3439 Views

Bei dem befinden sich in unmittelbarer Nähe die Würmer, die sich schon das Fresslätzchen umgebunden haben. Es sei denn, es handelt sich um einen deklarierten Covid-Toten, den man in einen versiegelten Plastiksack gesteckt hat, damit die Würmer sich nicht mit Covid anstecken.

Aber wenn Du schon auf das "Aktiv-Sein" aus bist, dann weiß ich nicht, ob das Hobby der Werkzeugherstellung aus der Steinzeit das Geeignete ist. Ich habe mir die Videos angesehen, ist ja schon aufschlussreich, was man da so alles machen kann, mit einfachsten Mitteln. Aber eine Konsequenz, das als Lebenselixier anzusehen, kann sich daraus nicht ergeben, es ist und bleibt ein Hobby. Konsequenz hieße, dass man u.a. auch das Rad neu erfinden müsse, und dass man das nicht - wie im Video - im Ranger-Dress macht, sondern im Bärenfell.

Sich auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten, das ist absolut sinnvoll und sichert einem das Überleben in nicht vorhersehbaren Situationen. Aber sowas mache ich z.b. mit den Errungenschaften der Technik, die sich der Mensch im Laufe der Jahrtausende angeeignet hat. Dass man Lebensmitteln in überschaubarer Menge einlagert und auch die Verbrauchsgüter, liegt auf der Hand, - viel notwendiger aber sind die Energievorräte. Natürlich macht es auch Sinn, Kraftstoffe in geeigneten Gefäßen und in geeigneten Lagerorten einzulagern. Genauso habe ich mehrere 33 kg Gasflaschen, die mit 50 kg Propangas gefüllt sind, gelagert, neben Sauerstoff, Azetylen und Argon, um im Notfall, wenns nichts mehr gibt, nicht auf dem Trockenen zu sitzen.

Natürlich kann das nicht jeder, aber wenn man handwerklich flexibel ist, dann schafft man sich diese Möglichkeiten. Natürlich ist damit auch nicht der Weiterbestand des eigenen Lebens resp. das der Familie auf alle Zeiten gesichert, aber man hat, - im Vergleich zu anderen - die Nase vorne und steht mit zwei Beinen am Boden, wenn eine neue, die nächste Phase eingeläutet wird. Weil eines ist klar: Es kann sich immer nur um eine Übergangsphase handeln, wenn der Supermarkt und die anderen Geschäfte sowie die Fabriken geschlossen sind. Aber für diese Phase soll man gerüstet sein.

Und jeder, der sich Wärme und Strom über Solar holt, wird dann den Tag segnen, an dem er das installiert hat. Danach wird er demjenigen, der sich die Axt mühsam aus einem Stein herstellt, amüsiert zusehen und ihm einen heißen Kaffee zur seelischen Aufmunterung anbieten.

Aber um nochmal auf Deinen Ausspruch mit Meinung und tot einzugehen:

Er ist falsch. Der Mensch, der alles über sich ergehen lässt, sich für nichts interessiert, mit niemanden diskutiert, um sich eine Meinung zu bilden, der ist tot. Zwar nicht vollkommen, er ist vergleichbar mit jemanden, der zwar organisch noch lebt, aber bereits hirntot ist. Zuviele gibt es in unserer Gesellschaft (bei dem Mischmasch kann man ja kaum mehr "Volk" sagen), die einfach jeden Tag ihrer Beschäftigung nachgehen, am Abend noch auf ein Bier in die Kneipe, am Wochenende in den Vergnügungspark mit der Familie und im Urlaub auf direktem Weg zum Ballermann. Das sind die Typen, die das alles glauben, was Spahn-Merkel-Söder etc. erzählen. Und die sind der Untergang für die Schicht im Volk, die noch mitdenkt, sich eine Meinung bildet und danach handelt.

Das letzte Mal...

Mephistopheles, Sonntag, 20.12.2020, 20:36 vor 1225 Tagen @ helmut-1 2926 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 20.12.2020, 20:50

Bei dem befinden sich in unmittelbarer Nähe die Würmer, die sich schon das Fresslätzchen umgebunden haben. Es sei denn, es handelt sich um einen deklarierten Covid-Toten, den man in einen versiegelten Plastiksack gesteckt hat, damit die Würmer sich nicht mit Covid anstecken.

Aber wenn Du schon auf das "Aktiv-Sein" aus bist, dann weiß ich nicht, ob das Hobby der Werkzeugherstellung aus der Steinzeit das Geeignete ist. Ich habe mir die Videos angesehen, ist ja schon aufschlussreich, was man da so alles machen kann, mit einfachsten Mitteln. Aber eine Konsequenz, das als Lebenselixier anzusehen, kann sich daraus nicht ergeben, es ist und bleibt ein Hobby. Konsequenz hieße, dass man u.a. auch das Rad neu erfinden müsse, und dass man das nicht - wie im Video - im Ranger-Dress macht, sondern im Bärenfell.

Sich auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten, das ist absolut sinnvoll und sichert einem das Überleben in nicht vorhersehbaren Situationen. Aber sowas mache ich z.b. mit den Errungenschaften der Technik, die sich der Mensch im Laufe der Jahrtausende angeeignet hat. Dass man Lebensmitteln in überschaubarer Menge einlagert und auch die Verbrauchsgüter, liegt auf der Hand, - viel notwendiger aber sind die Energievorräte. Natürlich macht es auch Sinn, Kraftstoffe in geeigneten Gefäßen und in geeigneten Lagerorten einzulagern. Genauso habe ich mehrere 33 kg Gasflaschen, die mit 50 kg Propangas gefüllt sind, gelagert, neben Sauerstoff, Azetylen und Argon, um im Notfall, wenns nichts mehr gibt, nicht auf dem Trockenen zu sitzen.

Natürlich kann das nicht jeder, aber wenn man handwerklich flexibel ist, dann schafft man sich diese Möglichkeiten. Natürlich ist damit auch nicht der Weiterbestand des eigenen Lebens resp. das der Familie auf alle Zeiten gesichert, aber man hat, - im Vergleich zu anderen - die Nase vorne und steht mit zwei Beinen am Boden, wenn eine neue, die nächste Phase eingeläutet wird. Weil eines ist klar: Es kann sich immer nur um eine Übergangsphase handeln, wenn der Supermarkt und die anderen Geschäfte sowie die Fabriken geschlossen sind. Aber für diese Phase soll man gerüstet sein.

...dauerte die Übergangsphase eineinhalb Jahrtausende.
Ein Reset ist unmöglich.
https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=193123

Und jeder, der sich Wärme und Strom über Solar holt, wird dann den Tag segnen, an dem er das installiert hat. Danach wird er demjenigen, der sich die Axt mühsam aus einem Stein herstellt, amüsiert zusehen und ihm einen heißen Kaffee zur seelischen Aufmunterung anbieten.

Du gleubst doch nicht etwa im Ernst, dass man das danach noch benutzen kann?


Aber um nochmal auf Deinen Ausspruch mit Meinung und tot einzugehen:

Er ist falsch. Der Mensch, der alles über sich ergehen lässt, sich für nichts interessiert, mit niemanden diskutiert, um sich eine Meinung zu bilden, der ist tot. Zwar nicht vollkommen, er ist vergleichbar mit jemanden, der zwar organisch noch lebt, aber bereits hirntot ist. Zuviele gibt es in unserer Gesellschaft (bei dem Mischmasch kann man ja kaum mehr "Volk" sagen), die einfach jeden Tag ihrer Beschäftigung nachgehen, am Abend noch auf ein Bier in die Kneipe, am Wochenende in den Vergnügungspark mit der Familie und im Urlaub auf direktem Weg zum Ballermann. Das sind die Typen, die das alles glauben, was Spahn-Merkel-Söder etc. erzählen. Und die sind der Untergang für die Schicht im Volk, die noch mitdenkt, sich eine Meinung bildet und danach handelt.

Gruß Mephistopheles

Wirklich sehr lesenswert, allerdings kleines Manko (mB)

solstitium @, Samstag, 19.12.2020, 23:41 vor 1226 Tagen @ Prophet 3909 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 20.12.2020, 00:04

Die Japaner ticken entweder sowieso anders, oder keine Ahnung

[image]

1.600 wegen, bzw. genauer gesagt "an" oder "mit" Corona vs. 13.000 durch Suizid.

Leider fehlt mir ein Vergleich zu anderen Jahren, was die Depression (gemeint hier die Psyche der bisherigen 13.000 2020er) sichtbar machen würde.

Der Stellenwert als Individuum ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 20.12.2020, 03:31 vor 1226 Tagen @ solstitium 3614 Views

Leider fehlt mir ein Vergleich zu anderen Jahren, was die Depression (gemeint hier die Psyche der bisherigen 13.000 2020er) sichtbar machen würde.

... ist in asiatischen Kulturen viel geringer ausgeprägt. Die Japaner haben dazu noch eine Seppuku - Tradition, entlehnt aus der Samurai Krieger Kaste. Salopp ausgedrückt - wenn sie an ihre Grenzen kommen, sei es im Job oder in der eigenen Selbsterwartung, ist der Schritt zum Selbstmord naheliegend und eine absolut akzeptable Methode, die Verantwortung dafür selbst zu übernehmen.

Das dürfte der Grund sein, warum dort sehr viel Selbstmorde beobachtbar sind. Im übrigen sind die Japaner Shintoisten - und dort ist die Wiedergeburt ein zentrales Motiv.

Fazit:
Wer es in diesem Leben vergeigt - egal aus welchem Grund, dann beendet man es, wenn man keinen Ausweg mehr sieht, um im nächsten das ganze besser zu machen. Aus meiner Sicht - sehr vernünftig.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die einen scheiden freiwillig, die anderen unfreiwillig aus dem Leben....

Olivia @, Sonntag, 20.12.2020, 13:45 vor 1226 Tagen @ NST 3105 Views

Ansonsten trifft das zu, was NST schreibt.

--
For entertainment purposes only.

Unteriridisch - Verachtung als Lebenselixir?

Odysseus @, Samstag, 19.12.2020, 23:53 vor 1226 Tagen @ Prophet 3831 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 19.12.2020, 23:58

Wie bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit lädst du wieder eine neue Variante
dessen ab, wie du die Menschheit bzw. deine Mitmenschen gerne hättest.
Deine Wahl ist das Mittel der plastischen Schilderung. Ergebnis ist die Negativform deines daraus abzuleitenden Ideals.

Die etwa 30% vernünftigen Aussagen werden konterkariert und zugekleistert mit der bleiernen Soße der Abwertung und Entwertung, die am Ende überhaupt nichts mehr gelten läßt, was am radikal Verachteten von irgendeinem Wert wäre. Schwarz tropft es heraus, wie bei den allermeisten deiner Posts. Wie gerne würdest du den Hebel umlegen, um das alles schnell zu beseitigen bzw. zu ordnen. Der 24/7 Schmerz der Ohnmacht, dass nicht zu können, muß enorm sein.

"Widerspricht allen Erfahrungen aus Krisen" ist eine hier unzutreffender Allgemeinaussage,
da es die kommende Krise in der Form noch nie gegeben hat.
Ich halte die von @sensortimecom beschriebene Emtwicklung für sehr wahrscheinlich.
Allerdings wird es nur ein Phase sein, solange die Regimes es mit massenmedialer und massenpsychologischer Kriegsführung noch schaffen, immer wieder ein schwache Glut der Hoffnung zu schüren, dass es wieder besser wird. Freilich bedingt das, Versorgung und Zerstreuung zu gewährleisten. Selbstmorde werden zunehmen, aber im Vergleich zur Masse der Depressiven und Ausgelaugten sicher gering ausfallen.

Das gefährliche ist, dass in dieser Phase die kranken, totalitären Phantasien der Reset-
Protagonisten leichtes Spiel haben könnten.
Die Chance liegt in der Tat im Überlebenswillen des Geistes, der die Signale des Körpers
nicht mehr überhört. Ich habe gar keine Sorge, dass große Teile der von dir Verachteten
Erstaunliches werden leisten können. Ich sehe eine solide Chance auf eine Revolution.


Gruß Odysseus

Inhaltlich kann ich den Text ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 20.12.2020, 04:03 vor 1226 Tagen @ Prophet 3666 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 20.12.2020, 04:15

Sondern bin ein fetter, zivilisierter Zombie mit festem Gehalt, Sozial- und Rentenversicherung, stabilem Umfeld der sich von einem Navigationssystem erklären lässt, wo er hinfahren soll während er auf die Rente wartet.

.... nur begrüssen. Nur in Krisenzeiten zeigt sich auf gesellschaftlicher Ebene, wie gut eine Gesellschaft funktioniert. Ob das eine eingebildete Krise ist - wie die Pandemie, wenn 8x jährige sterben .... ist völlig nebensächlich.

Das Sozialstaatskonzept von der Wiege bis zur Bahre, Kitas, Schule, Uni, Ausbildung, Job und Steuern und Abgaben zahlen 45 Jahre - und dann in der Theorie fängt das Leben mit 6x Jahren an.

Was ist daran lebenswert --- die 4 Wochen Sommerurlaub mit der Kreditkarte? Das Standard Reihenhaus oder für die Mehrheit die Mietskaserne? All jene welche das unhinterfragt praktizieren, schützen diese lebenswertes Leben auch mit Masken und Führerkadaver Gehorsam.

Hier in TH ist in einer Nebenprovinz von BKK gerade wieder ein Shutdown erfolgt. Das kann auch schnell auf BKK selbst übergreifen. Unabhängig ob Shutdown oder nicht, das Leben in TH muss weiter gehen und es geht weiter, denn die Kreditlinien sind hier begrenzt, die Leute müssen arbeiten um essen zu können. So weit seit ihr im Sozialstaatsparadies offenbar noch nicht. Dauert aber nicht mehr sehr lange ....

Skin in the Game -- [image] könnt ihr hier lesen ....

Danach dürfte die erste Panik verflogen sein. Dann müsst ihr nur noch eure krisensicheren Jobs kündigen - die mit Risiko behafteten nicht und mit dem Leben anfangen. Für alle die mit dem Status Quo zufrieden sind, ist Impfen natürlich Ehrensache .... :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich warte nur noch auf den Schnee!

Durran @, Samstag, 19.12.2020, 21:28 vor 1226 Tagen @ sensortimecom 4822 Views

Ich finde es dieses Jahr sehr entspannt. Home Office sei Dank, dieses Jahr habe ich erstmals wirklich Zeit und Ruhe. Meine Einkäufe sind erledigt, Ich erwarte noch 2 Pakete aus Online Bestellungen und das war es aber auch schon.

Keine Reisen zu den Verwandten, keine Besuche zu Hause.

Ich warte noch auf Schnee, hoffentlich viel, um ein wenig Ski zu fahren.

Heute war es noch relativ ruhig im Supermarkt. Die Weihnachtsbeleuchtung an den Häusern ist ebenso wie der Dax auf Allzeithoch. 3 Wochen Urlaub voraus.

Also ich finde es in diesem Jahr besonders entspannt. Auch das kann man genießen.

Der Lockdown wird vor Ostern nicht beendet sein. Und ob die Impfungen tatsächlich so anschlagen, wer weiß?
Ich traue dem Frieden nicht.

Das sehen nicht viele so entspannt

Zweistein, Samstag, 19.12.2020, 21:49 vor 1226 Tagen @ Durran 4614 Views

Ich schon, denn praktisch hat sich bei mir/uns nichts Entscheidendes geändert. Läbbe geht weiter wie bisher, wenn wir uns gemeinsam besaufen wollen (wir= Nachbarn), dann tun wir das wie immer. Wer uns besuchen will, kommt immer noch und angesprochen, warum ich keine Maske trage, hat mich im Supermarkt immer noch niemand. Das heisst nicht, dass ich die Krankheit leugne, nur eine Maske hilft da auch nicht. Ich kann keinen anstecken, wenn ich nichts habe und dem Rest gehe ich aus dem Weg. Ich kann das Virus auch nicht besser sehen, wenn ich eine Maske trage.
Was ich kann ist, mein Immunsystem auf Vordermann zu bringen.Dazu brauche ich keine Söderwindel vor der Fresse.

Zweistein

Da andere die Söder-Windel tragen, fehlt dir der Immunreiz trotzdem.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 20.12.2020, 11:45 vor 1226 Tagen @ Zweistein 3273 Views

Ich geh im Wald laufen als Kompensation.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

genau so

mawa99, Sonntag, 20.12.2020, 11:32 vor 1226 Tagen @ Durran 3331 Views

Ich nutze die Zeit im HomeOffice auch um endlich wieder regelmässig joggen zu gehen, Spaziergänge im Wald zu unternehmen etc.pp. halt alles das worauf man keine Lust hatte wenn man im dunkeln und spät von der Arbeit nach Hause kam. Der nächste Schritt wird sein mehr vor allem selber und gesünder zu kochen.

Hab da so eine Idee, wie sich das alles noch entwickeln könnte

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 20.12.2020, 18:27 vor 1225 Tagen @ sensortimecom 3208 Views

Das Foto ist sicher eine Fotomontage. Aber so ähnlich kann es kommen, wie hier beim orthodoxen Pfarrer und den Gläubigen um ihn herum, - so hat vor 2000 Jahren auch mal die Christenverfolgung begonnen. Der Unterschied bestand nur darin, dass die noch keine Durchschreibeformulare ausgefüllt haben.

https://ibb.co/26ssyBM

Werbung