Wahrnehmung ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Widerstand gegen das Ermächtigungsgesetz

Vatapitta @, Dienstag, 17.11.2020, 01:15 vor 1257 Tagen 5332 Views

bearbeitet von Vatapitta, Dienstag, 17.11.2020, 01:34

Moin moin,

mein Dank an Odysseus für seine Nachricht aus Dänemark.

Ich möchte die folgenden Überlegungen weiter verbreiten und benutze dabei Zitate aus dem Thread von Odysseus:
.
.
.
In Dänemark gab es ein Ermächtigungsgesetz inklusive Zwangsimpfung.

Mehr als eine Woche haben die Dänen vor dem Parlament gegen Töpfe und Pfannen geschlagen,
bis das Gesetz gekippt wurde.

In unseren Qualitätsmedien wurde sowohl das dänische Gesetz, das dem ähnelt, was bei uns am Mittwoch beschlossen werden soll, als auch die Proteste dagegen verschwiegen.


GROSSARTIGE NEUIGKEITEN! - DÄNEMARK HAT SEIN INFEKTIONSSCHUTZGESETZ GEKIPPT!

https://twitter.com/acu2020org?lang=de​

Die junge Frau sagt: Dänemark hat den Weg gezeigt. Der Kampf ist nicht vorbei!
Was haltet ihr von einem Probelauf am Mittwoch in Berlin?

Wie sagte doch die Cheflügnerin in Berlin: "Es sind keine Zwangsimpfungen geplant."
- Aber wir haben für Europa schon mal 300 Mio. Impfdosen bestellt. [[kotz]]


"Das Gesetz ist in seiner vorliegenden Form gekippt worden und muss nun neu formuliert werden.
Für den Protest war wohl auch entscheidend, dass Impfzwang durch den Arbeitgeber ermöglicht werden sollte.
Merkel und Spahn haben das ja geschickt abgebogen und das ganz als Freiwilligkeit formuliert, den Zwang besorgen dann die Firmen, die "freiwillige" Entscheidungen voraussetzen, um "mitmachen" zu dürfen.

Berlin am Mittwoch: Topfschlagen und Hupen, 1 Stunde NONSTOP!

Andauernder Lärm hilft, er macht den Protest hörbar, wahrnehmbar für alle!
Wahrnehmung ist der Schlüssel!
Wahrnehmung ist das Gegenteil von Verschweigen, Verschleiern, Manipulieren, Täuschen, Ignorieren usw.
Lärm verhindert hinterhältiges, heimliches Tun und durchkreuzt die bösen Absichten!

Das ist genau das Gegenteil der Propagandasendungen, die die Jugend untätig auf dem Sofa zeigen. [[top]]
.
.
Also z. b. in Berlin am Mittwoch von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr lärmen und ...
zusätzlich ein großes Verkehrschaos im Zentrum anrichten. Wenn die Polizei das regeln will, dann reicht es,
wenn einer nach einer Kreuzung wieder super langsam fährt. Schon ist wieder Stop and Go.
Bis gar nichts mehr geht, weil von allen Seiten, wie verabredet, neue Autos zum Zentrum fahren.
Ihr wollt den Stau und freut Euch, wenn gar nichts mehr geht.
Das schaffen wir! - War doch ihr Lieblingsspruch.
Hupen bis der Arzt kommt!

Das Ganze funktioniert auch in der Rush Hour, wenn alle zur Arbeit müssen. - Natürlich nicht, wenn Feierabend ist.
So schafft Berlin den totalen Lock Down, den es verdient!
Jeden Tag, immer wieder! Wenn die Behörden sich darauf einstellen, dann eine andere Location oder eine andere Uhrzeit. Und auf gar keinen Fall aufgeben. "Herr Wachtmeister, Sie sehen doch, ich stehe im Stau!"

Je größer, lauter und nachhaltiger der Protest ist, um so mehr beeindruckt er die Damen und Herren im Parlament. Er zeigt laut und deutlich, wo die Mehrheit ist! Damit stärkt ihr diejenigen im Parlament, die von den Parteiführungen per Fraktionszwang genötigt werden gegen ihr Gewissen abzustimmen.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Dieses Land hat fertig ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 17.11.2020, 09:06 vor 1256 Tagen @ Vatapitta 3958 Views

Es ist bewundernswert, was die dänische Bevölkerung da zustande gebracht hat. Warum es gerade die Dänen waren, die einen ersten Aufstand gegen das weltweite Corona-Regime gewagt haben, vermag ich nicht zu erklären. Allerdings sieht es aktuell nicht so aus, als ob noch andere Völker dieser Welt etwas ähnliches probieren könnten.

Wenn ich allein in Deutschland meine zutiefst konformistischen Mitmenschen beobachte, habe ich keinerlei Hoffnung, dass diese auch nur für eine Minute wenigstens auf Töpfe und Pfannen schlagen würden, um etwas zu verändern. Sie haben die Angst vor dem vermeintlich hochgefährlichen und ultrainfektiösen Corona-Virus derart verinnerlicht, dass viele bereits dazu übergegangen sind, ihre Stofflappen gegen Filtermasken vom Typ FFP3 auszutauschen.

Gestern Abend kam ich vor einem Supermarkt ins Gespräch mit einem jungen Mädchen, das die 10. Klasse einer örtlichen Schule besucht. Sie erzählte mir von den drakonischen Maßnahmen, mit denen die Schüler von ihren Lehrern überzogen werden. Es herrscht dort praktisch Totalüberwachung durch den Lehrkörper; Abstandsregeln und Händedesinfektion sind zum Kult erhoben worden. Zusätzlich werden die Schüler morgens beim Betreten der Schule von Kopf bis Fuß mit einem Aerosol-Gemisch besprüht, das wahlweise aus einer alkoholischen Flüssigkeit oder einer nach Chlor (!!!) riechenden Substanz besteht. Wieviele giftige Chemikalien die Kinder hier jeden Tag aufnehmen, kann man sich gar nicht vorstellen. Außerdem findet der Unterricht bei geöffneten Fenstern und Türen statt, weil die Lehrer große Angst hätten, sich bei ihren Schülern zu infizieren. Bei manchen Lehrern dürften sich die Schüler in Decken einwickeln, bei anderen dürfte "aus Gründen des Respekts" noch nicht einmal eine Jacke getragen werden. Schüler, die sich weigern, werden nach Hause geschickt oder zu einer Geldstrafe (!!!) verdonnert.

Viele Schüler unterwerfen sich diesem Regime, weil sie sagen, dass sie zuhause vor dem Bildschirm den Unterrichtsstoff nicht so gut lernen können und deshalb schlechtere Noten bekommen.

Dieses Land hat fertig ...[[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Jedes Tier folgt seinem Instinkt, bei Gefahr seine Artgenossen mit Geräuschen zu warnen. - Das funktioniert, weil es wahr genommen wird! - Mit kurzem Text

Vatapitta @, Dienstag, 17.11.2020, 09:58 vor 1256 Tagen @ Otto Lidenbrock 3495 Views

bearbeitet von Vatapitta, Dienstag, 17.11.2020, 10:17

Du nimmst nur deine Einschätzung wahr und überträgst sie auf alle anderen.

Wenn 2 oder 3% mitmachen, wird das unüberhörbar sein.
Dann verlässt sogar die Jugend neugierig das staatlich verordnete Sofa, um zu schauen, was los ist. [[top]]

Diejenigen, die hier ein totalitäres Terrorregime errichten wollen, sind sehr, sehr wenige.
Ich vermute, dass mit dem Ermächtigungsgesetz die Schmerzgrenze überschritten wurde.
Damit zeigt der Teufel sein böses Gesicht!

Menschen handeln, wenn sich der staatlich erzeugte Nebel im Gehirn lichtet und die Zusammenhänge klar werden.
Das ist die Voraussetzung die jetzt gegeben ist.


Topfschlagen und Hupen und/oder immer mal wieder den Verkehr stilllegen über viele Tage das wirkt.
Wichtig ist es den Widerstand zeitlich nicht zu begrenzen, sonst sitzen die Teufel das aus.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Ich hoffe sehr, dass Du recht hast! (owT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 17.11.2020, 11:07 vor 1256 Tagen @ Vatapitta 2311 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Filmtipp dazu „Die Welle“ noch bis Sonntag als kostenfreier Stream

Dionysos @, Dienstag, 17.11.2020, 18:32 vor 1256 Tagen @ Vatapitta 2100 Views

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich mal die Zeit dafür nehmen. Meiner Meinung nach gehört er zu den wenigen guten deutschen Kinofilmen. Die Geschichte beruht auf einem wahren Ereignis im Jahr 1967 in den USA.

Während einer Projektwoche startet ein Gymnasiallehrer ein Experiment über die Entstehung einer Diktatur. Die Schüler arrangieren sich mit dem totalitären System des Lehrers und es entwickelt sich eine immer größere Eigendynamik.

Das Problem in der heuten Zeit ist, dass die Masse die Entstehung einer Autokratie gar nicht bemerkt.
Selbst wir hier im Forum werden von dieser Dynamik überrascht. Ich denke mal, es wird blutig wie in diesem Film ausgehen. Die Frage ist nur: zeitnah, oder in vielen Jahren?

Gruß
Dionysos

leider nicht werbefrei
https://www.tvnow.de/filme/die-welle-17678?utm_source=rtl2.de&utm_medium=grafiklink...

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

So viele junge Menschen haben vor einigen Jahren diesen Film gesehen. Es wurde wochenlang darüber diskutiert.

SevenSamurai @, Dienstag, 17.11.2020, 23:16 vor 1256 Tagen @ Dionysos 1820 Views

Und NIEMAND von denen kann sich jetzt daran erinnern???

[[hae]]

WIE KANN DAS SEIN???

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

wie gehts weiter?

Auchda, Mittwoch, 18.11.2020, 02:24 vor 1256 Tagen @ SevenSamurai 1743 Views

Und NIEMAND von denen kann sich jetzt daran erinnern???

[[hae]]

WIE KANN DAS SEIN???

das nennt sich wohl digitale Demenz.

Wir leben in interessanten Zeiten.
Das Pendel kann sich in kürzester Zeit drehen, es gärt an allen Ecken und Enden.
Nur nicht vom Spektakel hypnotisieren lassen!

Es ist immer "nur" Jetzt.

Positiv denken - Es tut sich mehr als vielleicht mancher vermutet - Berufungsgericht in Portugal hebt Quarantäne wegen mängeln des PCR Tests auf

Odysseus @, Dienstag, 17.11.2020, 20:45 vor 1256 Tagen @ Otto Lidenbrock 2055 Views

Schauen wir also darauf und lassen uns davon motivieren.

- Es kommt zu immer mehr Montags-Spaziergängen
- MdBs bekommen statt 300 bis zu 4000 Briefe am Tag
- dito Lokalpolitiker
- Eilversammlungen nehmen zu
- Autocorsos werden veranstaltet (dank unermüdlichen Einsatzes durch Tipps engagierter Anwälte)
- Bei der Corona-Bus-Tour kommt es zu vollen Plätzen von 300 bis 1500 Menschen
(Schikanen wird ruhig und erfinderisch Paroli geboten, das ist schon fast Unterhaltung, für die man Eintritt nehmen könnte, meist tolle Stimmung, wenn Polizei und Ämter mitspielen, diese Videos werden von 30-50,000 Menschen live verfolgt und sind kurz danach Online abzurufen.)
https://samueleckert.net/
- Unter den Abgeordneten brodelt es. Eine Videokonferenz mit Drosten ist gestrichen worden
- Richter, Rechtsanwälte usw. melden sich mit Brandbriefen
- Einheit sieht anders aus, vermutlich muss gedroht und gefoult werden
https://www.reitschuster.de/post/corona-gesetz-abstimmung-im-blindflug/

- selbst die Polizeipräsidentin in Berlin ahnt wohl die Grenzen und sagte: "Zigtausend Menschen, die sich weigern zu gehen, aber friedlich weiter protestieren (…), die werden wir nicht binnen kürzester Zeit auseinanderbringen und so den Schutz vor Viren garantieren können.“ Das Vorgehen der Polizei könne zu „deutlichen Maßnahmen“ führen. Innensenator Andreas Geisel (SPD) lehnte einen Einsatz von Wasserwerfern wegen des Deeskalationsgebots allerdings ab.
Die Zusammensetzung der Demonstrationen ist laut Slowik ein breiter Querschnitt der Bevölkerung: einzelne Menschen, Gruppen, Familien, aber auch Reichsbürger, Rechtsextremisten und Hooligans. Gemeinsam sei ihnen die Nicht-Einhaltung der Corona-Regeln. Dass sich Tausende Menschen bei einer Demonstration nicht an die Regeln hielten, sei sonst eben nicht üblich. „Das macht es besonders schwierig.“

aus: https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizei-will-strikter-bei-kommenden-corona-dem...
- Das wird eine Gratwanderung. Die friedlichen Teilnehmer bereiten sich taktisch vor auf Störer und die Ausgrenzung von Krawallmachern. Gelingt dass, wird es kaum noch gelingen, das Narrativ von Söder und Co. über die Gegenbewegung zu bedienen. Prügelnde Polizisten auf klar erkennbar friedliche Demonstranten werden eine Wirkung zeigen, die landesweit die Gegner weiter motiviert und neue erzeugt.

- wenn sie das Gesetz beschließen, geht es unvermindert weiter mit dem Widerstand, mit dem Gesetz ist NICHT der Rechtsstaat abgeschafft

Endlich:
- Berufungsgericht in Portugal hat soeben wegen den Mängeln des PCR-Tests die Quarantäne gekippt. Hier wurde endlich auch die praktizierte zu hohe Zyklenzahl berücksichtigt
https://www.corodok.de/portugiesisches-berufungsgericht-pcr/


Gruß Odysseus

Einzelfall

Joe68 @, Dienstag, 17.11.2020, 20:54 vor 1256 Tagen @ Odysseus 1958 Views

Das Gericht in Portugal soll nur in einem einzelnen Fall entschieden haben, das ist gravierend anderst als PCR pauschal zurück zu weisen.

Kein normaler Mensch wird jemanden Ernst nehmen der Corona leugnet. Wir haben in den Krankenhäusern ein Problem, weltweit.

Das lässt sich nicht leugnen, oder die Chinesen haben uns dieses Jahr ein Theater vorgespielt und sogar ihr heiliges Neujahrsfest ausfallen lassen

Wir können uns aber gegen sinnlose Massnahmen, z.b. Verbot der Aussengastronomie, Hotel Übernachtungen usw wehren.

Es ist ein Anfang - Leben in Wuhan weitgehend normal inclusive Party

Odysseus @, Dienstag, 17.11.2020, 23:45 vor 1256 Tagen @ Joe68 1825 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 17.11.2020, 23:51

Das Gericht in Portugal soll nur in einem einzelnen Fall entschieden haben, das ist gravierend anderst als PCR pauschal zurück zu weisen.

Immerhin ein Anfang. Einfache Frage: Wem nutzen die hohen "Fallzahlen" am meisten?
Warum macht man nicht einfach Tests mit der anerkannt tauglichen Zyklenzahl von 30
und verfährt wie jetzt. Der Spuk ist vermutlich schnell vorbei. Und wenn dann die Erkrankungen im Rahmen bleiben ist es der Beweis, dass es richtig war. Geht aber weltweit offenbar keiner dran.

Oder anders: Bleiben sie nicht hoch, bricht der ganze Alarmismus-Apparat zusammen.
Die Chance in den Einstieg der weltweiten Impf-Immunitätsausweis-Kontroll-Welt-Gemeinschaft verstreicht. Milliardengeschäfte, quasi auf ewig, zerplatzen.


Kein normaler Mensch wird jemanden Ernst nehmen der Corona leugnet. Wir haben in den Krankenhäusern ein Problem, weltweit.

Die Handvoll Leugner im Sinne von "das gibt es überhaupt nicht" spielt doch gar keine Rolle.

Natürlich gibt es das, wie zahlreiche Krankheiten mit ähnlicher Ausprägung und Mortalität.
Es gibt weltweit keine Probleme in Krankenhäusern, die die Maßnahmen und vor allem die dadurch verursachten Kollateralschäden, gegenwärtig wie zukünftig, rechtfertigen.

Das lässt sich nicht leugnen, oder die Chinesen haben uns dieses Jahr ein Theater vorgespielt und sogar ihr heiliges Neujahrsfest ausfallen lassen

Dafür gehts ihnen jetzt schon wieder richtig gut, zweite Welle fällt bislang aus.
https://www.youtube.com/watch?v=LmsI7lc2_Vg

Wir können uns aber gegen sinnlose Massnahmen, z.b. Verbot der Aussengastronomie, Hotel Übernachtungen usw wehren.

Es geht um was ganz anderes, das sollte mittlerweile jedem der hier mitliest und -schreibt, langsam klar sein.

Gruß Odysseus

Der chinesische Weg: Durch Folter erpresste Geständnisse in chinesischen Medien - Arte Doku + Chinesische Staatssender liefern Propaganda für die ganze Welt.

Vatapitta @, Mittwoch, 18.11.2020, 03:42 vor 1256 Tagen @ Odysseus 1795 Views

Hallo Odysseus,

deine Arte Doku hat mich zu diesem Film geführt.

https://youtu.be/hxme4bTBkMA

In den letzten 5 Jahren, seitdem Xi Jinping zum Staatspräsidenten Chinas ernannt wurde, mussten dutzende Anwälte, Journalisten und Menschenrechtler im chinesischen Staatsfernsehen CCTV ihre „Verbrechen gegen Volk und Staat“ gestehen. Gut 100 solcher Geständnisse wurden seit 2013 ausgestrahlt, zum Teil noch vor der Verurteilung der „Täter“.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Bin ich bei dir, die Probleme sind mir bewußt - aber der wesentlich pragmatischere Umgang mit C19 ist beeindruckend - hier soll aber auch nichts abgerissen werden(owT)

Odysseus @, Mittwoch, 18.11.2020, 12:37 vor 1255 Tagen @ Vatapitta 1533 Views

Hilft nix

Mephistopheles, Mittwoch, 18.11.2020, 08:33 vor 1255 Tagen @ Odysseus 1748 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 18.11.2020, 09:10

...solange man nicht die Politiker als NATÜRLICHE Person in Haftung nimmt.
Solange es beim Versuch bleibt; sie als JURISTISCHE Peraon haftbar zu machen, ist das ein Rohrkrepierer und wird nichts ändern.

Hier zeigt sich, wie weitsichtig die geplante allgemeine Verblödung durch das Bildungssystem doch war. Die meisten können nicht mehr zwischen NATÜRLICHE und JURISTISCHE Person unterscheiden und verheddern sich deswegen folgenlos im Netz des Justizsystems. Die Intelligenz eines Alexander scheint verschwunden zu sein.

Grruß Mephistopheles

Der Termin für die Abstimmung über das Ermächtigungsgesetz wurde auf 12 Uhr vorverlegt. + Infos von Epochtimes

Vatapitta @, Mittwoch, 18.11.2020, 03:55 vor 1256 Tagen @ Vatapitta 1989 Views

Moin moin,

man hat es sehr eilig. Je schneller das Ganze über die Bühne geht, um so weniger haben Abgeordnete Zeit zur Aussprache
oder wenigstens zur Information über die Details des Gesetzes. - Totalitäre Vorgehensweise.

Es gibt 5 Anträge von der AFD und je einen von FDP, Linken und Grünen. Genaueres findet ihr bei Epochtimes.

Die Abstimmung ist offen (nicht geheim), so dass die abweichend abstimmende Abgeordneten ihren Fraktionen bekannt werden und mit Sanktionen rechnen dürfen.

Kann eine namentliche Abstimmung beantragt und durchgesetzt werden? So könnte die Allgemeinheit zumindest erfahren, wie die eignen Abgeordneten abgestimmt haben.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Vorteil der offenen Liste: Visualisierung der Seelenverkäufer für alle und letzte Chance für MdBs Rückrat vor Karriere zu stellen (owT)

Odysseus @, Mittwoch, 18.11.2020, 12:41 vor 1255 Tagen @ Vatapitta 1563 Views

Werbung