Corona: falsche Angaben zur freien Bettenkapazität in Österreich - Video-Link zu Servus-TV

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 24.10.2020, 13:09 vor 1288 Tagen 6131 Views

Hallo,

in Österreich werden offensichtlich falsche Angaben zur Zahl freier Betten in Krankenhäusern gemacht um dann genau mit diesen Zahlen eine Maßnahmenverschärfung zu begründen.

Quelle: Servus TV

https://www.facebook.com/herbertkickl/posts/2758893304388962

Es ist lustig anzusehen, wie ein gewisser Christan Stöckl ("Gesundheitslandesrat Salzburg") im Interview verklausiert eingesteht, dass die Kapazitäten weit höher sind als angegeben.

Aber in Deutschland würde so etwa nie passieren! [[ironie]]

Das erinnert an die Vorgänge in den USA, wo die Presseberichterstattung von langen Schlangen vor einem Krankenhaus berichtete und ein skeptischer Bürger mit seinem Smartphone das Gegenteil dokumentierte.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Der zweite Lockdown wird medial vorbereitet

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 24.10.2020, 14:45 vor 1288 Tagen @ paranoia 5966 Views

Die Propaganda wird aus allen verfügbaren Rohren abgefeuert, der zweite Lockdown steht unmittelbar bevor. Wer ist schon in der Lage, die kolportierten Zahlen zu überprüfen? Im Grunde braucht es mittlerweile weder die Ergebnisse von Tests noch reale Kapazitäten der Krankenhäuser. Die Bevölkerung ist angesichts monatelanger Gehirnwäsche nicht mehr in der Lage, die Wahrheit zu erkennen; jetzt kann man ihr vorsetzen, was man möchte, und sie wird es glauben.

Vermutlich wird man noch den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen abwarten, bis man die nächste Zerstörungswelle einleitet. Mit dem "richtigen" US-Präsidenten dürfte das wesentlich leichter vonstatten gehen ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Trump bleibt Potus..."das wird so lustig. Vorfreude ist halt doch die schönste Freud. :-)"

Broesler @, Samstag, 24.10.2020, 16:14 vor 1288 Tagen @ Otto Lidenbrock 5962 Views

bearbeitet von Broesler, Samstag, 24.10.2020, 16:18

Mit dem "richtigen" US-Präsidenten dürfte das wesentlich leichter vonstatten gehen ...

Analog zu:
"Trump wird Potus...das wird so lustig. Vorfreude ist halt doch die schönste Freud. :-) (oT)"
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=364665

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Kriegsgewinnler

rattrap @, Samstag, 24.10.2020, 17:34 vor 1288 Tagen @ Oblomow 4984 Views

bearbeitet von rattrap, Samstag, 24.10.2020, 17:40

Mein langjähriger Sportpartner, ein alternder Manager, hatte diesen Sommer eine gute Idee:
Er kontaktierte einen deutschen Hersteller von Corona Antigentests und sicherte sich die Rechte diesen gegen Provision international zu verkaufen.

Von der Leyen hat Hunderte Millionen EU-Gelder freigegeben.

Er verdient jetzt Millionen an den Regierungen dieser Welt, die zahlen uebrigens Vorkasse..

In der Sache richtig...

Greenhoop @, Sonntag, 25.10.2020, 08:27 vor 1287 Tagen @ Oblomow 3482 Views

...im Detail jedoch falsch, denn der wiederholte Verweis auf die Juden ist an Dummheit nicht zu überbieten. Hätte er in Richtung Vatikan gezeigt, hätte ich mich gerne an ihn erinnert.

"Trump bleibt Potus" - Ich lag falsch (oT)

Broesler @, Freitag, 08.01.2021, 18:29 vor 1211 Tagen @ Broesler 2694 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Lieber Broesler, du hast Eier!

Skeptiker @, Samstag, 09.01.2021, 15:47 vor 1211 Tagen @ Broesler 2372 Views

Moin Broesler,

damit unterscheidest du dich wohltuend von einigen Möchtegernexperten, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, besonders einer, der sich aktuell gerade noch so, einen Absturz vermeidend, an die Fensterbank klammert, aber wahrscheinlich weiterhin schreit: "Die mir nicht folgen, demnach unredlich diskutieren, mit denen rede ich nicht mehr."

Das auf dein Posting bislang niemand geantwortet hat, spricht mMn. Bände.

Bleib, wie du bist. [[top]]

Skeptiker

Infos sickern nun seit zwei Stunden durch

Ashitaka @, Montag, 26.10.2020, 19:52 vor 1285 Tagen @ Otto Lidenbrock 2813 Views

Lockdown Light kommt zum 01.11.2020

Mittwoch Abend wirds verkündet.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Mir reichts! (Mein persönlicher Frust-Kommentar)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 24.10.2020, 19:59 vor 1287 Tagen @ paranoia 6160 Views

Passt nicht nur zu Deinem Kommentar, sondern auch zum Kommentar von Otto Lidenbrock. Es ist meine rumänische Sichtweise, vielleicht sieht das jemand, der in Deutschland oder in Österreich lebt, anders.

Mein persönlicher Frust-Kommentar

Es dreht sich um das zentrale Thema Corona. So, wie schon seit Beginn des Jahres 2020; - es gibt ja kaum mehr ein anderes Thema. Ich habe mich damit ausreichend beschäftigt, viele wissenschaftliche Beurteilungen und Meinungen gelesen, und auch die Hintergründe beleuchtet.

Deshalb weiß ich, dass Corona nur eine vorgeschobene Sache ist, um bestimmte politische Ziele zu erreichen. Es ist zu müßig und würde zuviel Raum einnehmen, um das im Einzelnen zu erklären, - aber demjenigen, den es wirklich interessiert, kann ich meine gesammelte Erkenntnisse zur Verfügung stellen, - nach einem Nachmittag am Monitor weiß er mit Sicherheit, was Sache ist. Meine Erkenntnisse sind nicht besonders phänomenal, sie beruhen auf den Infos, die man im Net abrufen kann. Kann also jeder selbst nachvollziehen. Ich habe lediglich die Fakten miteinander verbunden und daraus meine Schlussfolgerungen gezogen.

Warum habe ich als Titel den Begriff „Frust“ gewählt. Wir als europäische Staatsangehörige der verschiedenen Nationen Europas werden seit Jahresbeginn an der Nase herumgeführt. Mit dem „Zauberbegriff“ Corona wird uns Sand in die Augen gestreut, den viele gar nicht erkennen.

Was wird damit bezweckt:
Wir sollen gefügig gemacht werden, wir sollen in der Art beeinflusst werden, dass wir mit allen neuen Ordnungen konform gehen, damit wir endlich wieder so etwas wie Freiheit spüren können.

Aber es ist ein Trugschluss:
Uns werden Freiheiten genommen. Und mit der Methode, uns derzeit über Corona fast alle Freiheiten zu nehmen, werden wir geködert, uns mit einem System einverstanden zu erklären, das uns im ersten Anschein mehr Spielraum ermöglicht, im Vergleich zu Corona, aber das uns in vielen Bereichen weitaus mehr einschränkt, als wir uns vorstellen können.

Das ist der Trick dabei. Von den Initiatoren und ihren Helfershelfern wird krampfhaft immer wieder versucht, diejenigen, die das aufdecken wollen, als Verschwörungstheoretiker hinzustellen. Aber das klappt nicht mehr so ganz, diejenigen, die (egal, ob Ärzte, Virologen, Wissenschaftler, Politiker, etc.) die diese Vorgaben kritisieren und als falsch aufdecken, werden immer mehr.

Was wollen die Initiatoren von „Covid 19“ bei uns, bei den Völkern Europas, erreichen:

Eine neue Finanzordnung, weltweit. Diese besteht aus drei prinzipiellen Punkten, wie

-Eine gemeinsame Weltwährung
-Die Abschaffung von Bargeld, - jeder kann nur mehr über sein Geld per Plastikkarte verfügen
-Ein genereller Schuldenschnitt zwischen allen Staaten der Welt

Hört sich ja alles gut an, und den Politikern gefallen vor allem zwei Dinge: der Schuldenschnitt (den Ceaucescu in RO bereits 1989 durch Bezahlung der Auslandsschulden erreicht hat), und die Abschaffung von Bargeld, wonach der Fiskus sogar nachvollziehen kann, wenn der Opa dem Enkel zu Weihnachten was zukommen lässt.

Ich bin damit nicht einverstanden. Aber die Politiker jedes Landes unterstützen das, - weil sie sich dadurch einen Ausweg aus ihrer internationalen Schuldenfalle erhoffen und dadurch gut vor dem Volk dastehen wollen. Und das mit der totalen Finanzkontrolle über die Plastikkarte ist doch eine schöne Sache, - für den Staat zumindest.

So aber erklärt sich, dass jede Gegenstimme durch die Regierung und die regierungshörigen MSM in Grund und Boden gestampft wird. Das Ziel muss erreicht werden, und dabei ist jedes Mittel recht. Deshalb wird die Richtung in den 2. Lockdown fokussiert, es wird im neuen Jahr sicher noch der 3. kommen, und der ist dann der härteste und der ausschlaggebendste, um dieses angesprochene Ziel zu erreichen.

Die Methoden sind fast ungeheuerlich. Man manipuliert die Zahlen nach Belieben, und es fällt fast niemanden auf. (Anlage 1)

Dazu dieses Gespräch unter den Experten:

https://www.youtube.com/watch?v=-orlwMIsDEg&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0cJY_a6...

Von diesem aktuellen Video braucht man nur die ersten 10 Minuten zu sehen, dann weiß man schon, was Sache ist, und wie die Leute hinters Licht geführt werden.

Zufällig habe ich noch andere Erkenntnisse bekommen, wie sich das böse Corona-Virus auf den Geldbeutel der Leute ausgewirkt hat. Es dreht sich um einen Bericht der USB-Bank über die Vermögenszunahme der Milliardäre der Welt nach „Ausbruch“ des Virus.

https://www.statista.com/chart/23147/countries-with-the-biggest-billionaire-wealth/?utm...

Was aber verursacht bei mir den Frust?

Mit Lügen, falschen Zahlen und falschen Argumenten stiehlt man mir einen Großteil dessen, was das Leben lebenswert macht. Was meine ich damit:

-Familienfeste, wie die Hochzeit meines Sohnes, unsere Silberhochzeit, etc. mussten ausfallen resp. verschoben werden
-Konzerte und Veranstaltungen, die ich gerne besuchen würde, fallen alle aus
-Die traditionelle Einladung unseres Konsuls in Hermannstadt zum Österr. Staatsfeiertag am 26.10. fällt ins Wasser
-Das musikalische Engagement unserer Band musste auf Eis gelegt werden. Wie können zwar im stillen Kämmerlein proben, aber wir haben keine Gelegenheit, ein Publikum mit unseren Darbietungen zu erfreuen
-Genauso sind die Abende in den meisten Lokalen gestrichen, die z.B. auch Live-Musik oder Karaoke angeboten haben
-Die Möglichkeit, mal schnell für 60 € von Rumänien nach Deutschland zu fliegen und zurück, ist Schnee von gestern
-Urlaub steht auf einem ganz anderen Blatt, - man muss sich wöchentlich darüber informieren, wo man gar nicht mehr hinreisen kann,
-Und ,und ,und. Es gibt noch vieles, worauf ich im Detail nicht eingehen will, was man wg. des Corona-Zirkus nicht mehr kann oder darf.

Die Wirtschaft geht immer mehr nach unten, - ich merke es hier an den Verkaufsseiten im Internet. Das Angebot steigt ständig, - es wird immer mehr aus dem täglichen Leben angeboten, auch Kleinigkeiten. Aber es wird kaum etwas gekauft. Ich sehe das, wie lange ein- und dasselbe Angebot im Internet steht, und wie oft es verlängert wird.

Jeder versucht, das zu Geld zu machen, was er nicht unbedingt braucht, - umgekehrt kauft er aber nur das, was unbedingt nötig ist. Jeder versucht, das bisschen Geld, das er noch hat, zusammenzuhalten. Das ist meine durchschnittliche Beobachtung am einfachen Volk, aus rumänischer Sicht.

Ist es das, was wir gewollt haben? Sicher nicht. Aber unsere Politiker geben uns das vor, - sie wollen uns diese Konditionen auferlegen. Dazu benutzen sie Halbwahrheiten und Falschmeldungen, - und viele Medien werden zur Zensur angehalten, was kritische Kommentare zu Corona betrifft. Ein einfaches und typisches Beispiel für eine vormals regierungskritische Seite, wie z.B. der standard.at:

https://www.derstandard.at/story/2000120995781/kuchl-ein-ort-in-aufruhr

Da wird ein ganzer Ort in Österreich aufgrund der Zahlen unter Quarantäne gestellt. Ich habe 3 x versucht, einfach nur folgende Frage zu stellen:

Wieviele von den sog. Corona-Infizierten sind nachweislich an Corona erkrankt?

3 x wurde mein Kommentar gelöscht.

Ich denke, nun ausführlich genug meinen Frust erklärt zu haben. Verlust der Lebensqualität, und das jährt sich bereits in ein paar Wochen, und es ist kein Ende in Sicht. Wirtschaftliche Talfahrt, - der sprichwörtliche kleine Mann hat immer mehr zu kämpfen, damit er seine Familie durchbringt. Die Meinungsfreiheit wird immer mehr beschnitten, man kann bei vielen Medien bereits von systematischer Zensur sprechen.

Ich frage mich, ist das rechtens? Wer hat den Politikern das Mandat dazu gegeben, diese Situation dem Volk aufzuerlegen? Nun ist es in Deutschland schon so weit, dass das eigene Militär dazu aufgeboten wird, die verschärften Maßnahmen – auch gegen den Willen der Bevölkerung – durchzusetzen. Ist das konform mit dem Grundgesetz?

Wie sagte doch Berthold Brecht (oder soll gesagt haben):

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Wie lange dauert es noch, wieviel muss noch passieren, bis die Mehrzahl der Leute merkt, dass hier von den Politikern ein falsches Spiel gespielt wird?

Demos gegen die Restriktionen gab es ja bereits. Sie haben nicht viel gebracht, - sie wurden ja oftmals im Keim erstickt. Ich sehe nur noch eine Möglichkeit, und das ist der Generalstreik. Aber da müssen fast alle mitmachen, und solange noch viele glauben, dass die Regierung um die Gesundheit der Bürger bemüht ist, geht das nicht.

Mir aber stehts bis zur Halskrause, - ich bin dem ganzen Spiel derart satt, - ich kanns kaum beschreiben. Ich mach da nicht mehr mit, - ich will nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Klar bin ich nur ein unbedeutender Niemand, nach mir braucht sich niemand zu richten, aber schließlich hab ich noch meinen Willen, und will einfach nur leben. Das, was man uns seit Januar zelebriert, das ist kein Leben mehr.
------------
Anlage 1)

* Update/Auswertung: Testzahlen Deutschland * Verfasser: Nico DaVinci in fb.
- RKI, Tagesbericht 21.10.2020 - KW42 -
Diese Woche fand ich Unregelmässigkeiten, wie ich sie seit der Zusammenfassung der Testzahlen noch nicht gesehen habe. Ich habe Euch das mal in einem Video beschrieben, das ich mit verlinke.
AUSWERTUNG:
Das RKI meldet für die KW42 = 1.195.661 PCR-Tests.
Das ist Rekord, es gab bisher keine Woche mit mehr Tests als die vergangene. Und es ist nunmehr die neunte Woche in Folge über 1 Mio Tests.
Gekostet hat das den Steuerzahler ~47 Millionen Euro.
Insgesamt liegen wir bis jetzt bei ~919,2 Millionen Euro.
Bei einer Fehlerquote von 1,4%, die der Ringversuch ergeben hat, bedeutet das, dass aus diesem Kontingent an Tests alleine rund 16.739 Tests in einer Woche falsch positiv gewesen sein dürften, auf den Tag herunter gerechnet wären das rund
= 2.391 Tests =,
die als "Covid-19-Fall" in die Statistik des RKI-Dashboards fliessen und somit als "Infizierte" und nicht als falsch positive von den Medien vermeldet werden. Wie ich in den kommenden Tagen belegen werden, dürften die falsch positiven sogar noch wesentlich höher liegen als diese Zahl, aber dazu bald mehr.
Tatsächlich finden sich jetzt saisonal bedingt wieder vereinzelt erste Corona-Viren in Sentinel-Proben. Rhinoviren allerdings wesentlich mehr, weshalb diese vermutlich auch öfter für Symptome und Erkrankungen sorgen.
Bei den Krankenhauszahlen sind wir noch immer in einem Bereich, der nicht besorgniserregend ist, es gibt genügend Notfallreserven. Ich habe zwei Mal gelesen, dass es ja nicht genügend Personal gibt, die Intensivbetten zu bedienen. Dem kann ich nicht folgen, es ist noch nicht so lange her, da hat man 400.000 Fachkräfte (tagesschau) in Kurzarbeit geschickt und aktuell denkt man darüber nach, Krankenhäuser zu schliessen, weil sie nicht effizient seien. Das Personal, das hier auf der Strecke bleibt ist sicher gerne bereit, in einem echten Notfall einzuspringen.
Der Anstieg der Positivenquote von 2,49% in KW41 auf 3,62% muss man in Anbetracht der Schwierigkeiten über die ich im Video gesprochen habe vor Überprüfung erst einmal mit geduldiger Vorsicht bewerten.
Solange die Testzahlen weiter auf Rekordhoch liegen, werden auch die absoluten Zahlen weiter steigen, die falsch positiven Tests werden auch in den kommenden Wochen den Blick auf die reelle Gefahrenlage überdecken.
Dies noch mehr, wo es mit einiger Wahrscheinlichkeit zu Überschneidungen mit Influenza-Fällen kommt und wir darüber hinaus immer noch besonders viele Tests an Menschen ohne Symptomen durchführen.
Das hinter den Statistiken auch ganz offensichtlich eine politische Agenda steckt darf bei einer nüchternen Bewertung nicht unberücksichtigt bleiben.
Die Forderung bleibt daher unverändert:
Die Massnahmen sind mit sofortiger Wirkung aufzuheben, genauso die "epidemische Lage von nationaler Tragweite".
Und immer noch sind weitere Verschärfungen von Massnahmen und von Söder angekündigte Lockdowns mit diesen Zahlen nicht zu rechtfertigen. Von einer Überlastung der Krankenhäuser ist nichts zu sehen und einen exponentiellen Anstieg sehen wir auch nicht, sobald man die Zahlen in ein Verhältnis mit der Anzahl der Tests setzen.
Datenquelle:
RKI Situationsbericht, 21.10.2020, Tabelle 4, Seite 9
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Okt_202...
Der Link, den ich im Video angesprochen habe ist hier:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt....
VIDEO, deutsch (9:58 Minuten) -

Das Volk!

SevenSamurai @, Samstag, 24.10.2020, 20:16 vor 1287 Tagen @ helmut-1 4897 Views

Ist es das, was wir gewollt haben? Sicher nicht.

Aber JA, wir wollen das! Oder woher kommt die grosse Popularität Söders und Merkels?

Wo sind die Demonstranten?

Studenten, wie damals die Weisse Rose, die per Flugblatt aufklären? Ach, die finden das gut und nennen den Protest Fridays for Future, weil jetzt keiner mehr fliegen darf.

Etc.

Aber unsere Politiker geben uns das vor, - sie wollen uns diese Konditionen auferlegen.

Ja, weil sich jeder auf die Plastikwährung und die Impfung freut. Und den Lockdown komplett akzeptiert.

Ich frage mich, ist das rechtens?

Da SCHEISST doch jeder anständige Politiker drauf! Mit Recht knechtet man das Volk.

Schau dir doch den US-Präsidenten Biden an. Je krummer das Geschäft, desto eher ist er dabei.

Wer hat den Politikern das Mandat dazu gegeben, diese Situation dem Volk aufzuerlegen?

DAS VOLK!!! Siehe oben.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Viel Vergnügen bei den Corona-Denunzianten, die willige Gehilfen der Obrigkeit sind. Wie die Blockwarte früher.

Wie lange dauert es noch, wieviel muss noch passieren, bis die Mehrzahl der Leute merkt, dass hier von den Politikern ein falsches Spiel gespielt wird?

Sie WOLLEN es nicht merken. Deshalb KANN sich nicht ändern. Auch die AfD spielt mit.

Klar bin ich nur ein unbedeutender Niemand,

Und deshalb ignorieren sie dich. Und mich. Etc.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Beschissen, bedrückend, wie man das auch immer nennen will. Aber Du hast mit jedem Wort recht.(oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 24.10.2020, 20:21 vor 1287 Tagen @ SevenSamurai 3844 Views

Noch ein Beispiel zu "Social distancing":

SevenSamurai @, Samstag, 24.10.2020, 20:49 vor 1287 Tagen @ helmut-1 4477 Views

"Social distancing", die Geheimwaffe.

NUR: Wenn Menschen wie Prince Charles oder Spahn oder Tom Hanks Corona bekommen, wie soll "Social distancing" funktionieren???

Mehr "Social distancing" als ein Prince Charles GEHT NICHT MEHR! Alle drei genannten sind niemand wie du und ich.

Aber "Social distancing" verhindert die Kommunikation. Bin schon mehrfach angemacht worden, weil ich angeblich nicht weit genug entfernt stehe. Habe entweder eine Diskussion versucht - half nichts - oder mich blöd gestellt und ausländisch geredet - half auch nichts.

Dass man nicht mehr die Hände schüttelt oder sich einen Bussi gibt, verstehe ich vollkommen.

Aber im Zug oder in Nahverkehr ist die Luft doch schon voll mit Aerosolen. Dem Virus sind 50 oder 90 cm egal.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Oder nimm die folgende Meldung zu "Querdenken": "Fragwürdige Finanzierung - Querdenker lassen sich Geld schenken"

SevenSamurai @, Samstag, 24.10.2020, 20:52 vor 1287 Tagen @ helmut-1 4421 Views

"Fragwürdige Finanzierung - Querdenker lassen sich Geld schenken"

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/gesellschaft/corona-protest-querdenken-geld-sche...

WAS?????????? Wie bescheuert ist die Presse?

Wenn wir fragen, wer die Farbrevolutionen bezahlt oder den Internet-Kanal "Democray now" oder "The Intercept", dann sind wir VTler!

Aber bei Querdenken, da wittern sie dann eine Verschwörung oder etwas anderes.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Noch ein Beispiel: Tourismus

SevenSamurai @, Samstag, 24.10.2020, 23:04 vor 1287 Tagen @ helmut-1 4269 Views

https://www.reitschuster.de/post/millionen-urlauber-werden-einfach-ausgesperrt/

Zitat:

Aber selbst bei den 0,05% positiv Getesteten berichtet kaum jemand über Symptome. Trotzdem werden von der Regierung ganze Städte und Regionen zu „Risikozonen“ erklärt. Ihren Bewohnern wird die Einreise in ihre Urlaubsgebiete faktisch unmöglich gemacht. Die touristischen Betriebe und die Gastronomie werden jetzt endgültig in den drohenden Bankrott getrieben – mit Hunderttausenden von Menschen, die ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Laut Berichten aus der Wirtschaft sind jetzt schon 800.000 Betriebe von der Insolvenz bedroht.

Und von denen kann nicht einmal ein Viertel demonstrieren?

Den Abgeordneten im Wahlbüro aufsuchen und ihm sagen, wie blöd man das findet?

Wenn die nicht demonstrieren, werden die von der Politik auf die Strasse gesetzt.

Aber es scheint die nicht zu stören. Statt dessen wird darauf geachtet, dass die Maske sitzt. Bald ist auch diese Sorge überflüssig.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ich behaupte folgendes ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 25.10.2020, 05:13 vor 1287 Tagen @ SevenSamurai 4189 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 25.10.2020, 05:20

..... niemand will eine Mauer bauen .... bin schon ganz dusselig .... richtig muss es heissen: niemand will die Pandemie stoppen
(Viele geniessen den Nebeneffekt: leistungsloses Einkommen, über Kurzarbeitergeld etc. pp. und die haben damit überhaupt kein Problem. )

Sonst hätten sie nicht die Corona Viren als Pandemie definiert. Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, die Corona Viren existieren länger als der moderne Mensch.

Der Trick ist folgender: jeder Beitrag auch den, den ihr gerade lest, in dem Corona eine Rolle spielt, raubt dem Menschen seine Lebensenergie, auf sehr subtile Weise. Der Entzug von Lebensenergie, ist das Steuerungsinstrument um die Umformatierung ohne grossen Widerstand zu vollziehen. So einfach ist es.

Das Problem ist, niemand will sich diesem Thema entziehen, jeder macht es zu seinem Lebensmittelpunkt, ob Befürworter oder Gegner - das ist völlig belanglos. So funktioniert psychologische Kriegsführung in Perfektion.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Mein guter Rat

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 24.10.2020, 22:03 vor 1287 Tagen @ helmut-1 5992 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 24.10.2020, 22:09

NICHT DIE NERVEN VERLIEREN! Das ist alles erst der Anfang!

Bill Gates soll unlängst gefragt worden sein, wie lange seiner Ansicht nach die Covid-19-Krise dauern könnte. Er sagte: Mindestens 4 Jahre. Danach bricht das Finanzsystem zusammen. Anschließend wird es 10 Jahre dauern bis das System wieder läuft.

O du heilige Scheiße! Wenn Du recht hast, dann steht uns ja noch Schlimmeres bevor! Ich fass es einfach nicht.(oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 24.10.2020, 22:17 vor 1287 Tagen @ sensortimecom 4196 Views

Warum hinterfragt niemand, welche Rolle dieser Dreckskerl spielt?

SevenSamurai @, Samstag, 24.10.2020, 22:38 vor 1287 Tagen @ sensortimecom 4650 Views

Kaum vorstellbar, dass der nur zuschaut und nicht aktiv agiert.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wenn sich das mit den 4 Jahren bei den Corona-Jüngern verbreitet, dann schreien ALLE nach einer Impfung. Da reibt sich der Billiboy jetzt schon die Hände. (OT)

Zürichsee, Samstag, 24.10.2020, 22:51 vor 1287 Tagen @ sensortimecom 3735 Views

Mit Benzindampf ist die Pandemie einfach zu stoppen

Inventor ⌂ @, Bradenton, Sonntag, 25.10.2020, 03:26 vor 1287 Tagen @ sensortimecom 3915 Views

NICHT DIE NERVEN VERLIEREN! Das ist alles erst der Anfang!

Bill Gates soll unlängst gefragt worden sein, wie lange seiner Ansicht nach die Covid-19-Krise dauern könnte. Er sagte: Mindestens 4 Jahre. Danach bricht das Finanzsystem zusammen. Anschließend wird es 10 Jahre dauern bis das System wieder läuft.

Bill Gates kennt offenbar nicht die Wirkung von Benzindampf.
Diese wissenschaftliche Erkenntnis sollte verbreitet werden.
Gruß Wolfhart

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Super, ich muss morgen tanken

stokk, Sonntag, 25.10.2020, 07:44 vor 1287 Tagen @ Inventor 3507 Views

*freu*

Nächster Formel-1-Fahrer erkrankt

Broesler @, Sonntag, 25.10.2020, 09:26 vor 1287 Tagen @ Inventor 3538 Views

bearbeitet von Broesler, Sonntag, 25.10.2020, 09:38

Aloha Inventor!

@Zweistein hatte es bereits angesprochen,
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=542690

der nächste Fahrer ist erkrankt:
https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-corona-infektion-am-nuerburgri...

Erst Perez, jetzt Stroll...Frage an dich: Was ging denn diesmal schief?

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Sei mir nicht böse, aber Du interpretierst das auf Deine eigene Art

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.10.2020, 09:55 vor 1287 Tagen @ Broesler 3299 Views

Er ist nicht "erkrankt", - eine Magenverstimmung kann von allem möglichen kommen. Dazu hat sogar die Bildzeitung Zweifel an der Richtigkeit der Meldung.
Ich kenne den Hausbrauch nicht bei diesen Fahrerlagern. Aber wenn der dort fest angestellt ist, als Fahrer, und dann einfach sich krank meldet und nach Hause fährt, dann wird ihm nichts anderes übrigbleiben, als dass er "positiv" getestet wird. Sonst macht er sich ja unglaubwürdig.

Unglaubwürdig ist aber auch, dass er kurze Zeit darauf schon wieder negativ ist. Hat wahrscheinlich dann doch am Kanister geschnüffelt.

Kein Problem! Es darf doch jeder denken, was er möchte (edit)

Broesler @, Sonntag, 25.10.2020, 10:14 vor 1287 Tagen @ helmut-1 3163 Views

bearbeitet von Broesler, Sonntag, 25.10.2020, 10:36

Er ist nicht "erkrankt", - eine Magenverstimmung kann von allem möglichen kommen. Dazu hat sogar die Bildzeitung Zweifel an der Richtigkeit der Meldung.

Möglich, jedoch unwahrscheinlich. Es passiert so gut wie nie, dass F1-Piloten dem Cockpit krank fern bleiben. Die Jungs sind heiß auf's Fahren und sagen nur ab, wenn es nicht anders geht.

Ich kenne den Hausbrauch nicht bei diesen Fahrerlagern. Aber wenn der dort fest angestellt ist, als Fahrer, und dann einfach sich krank meldet und nach Hause fährt, dann wird ihm nichts anderes übrigbleiben, als dass er "positiv" getestet wird. Sonst macht er sich ja unglaubwürdig.

Oder er wurde bereits vor dem Start positiv getestet und das Ergebnis nicht veröffentlicht, weil dann Racing Point wohl nicht hätte antreten dürfen oder möglicherweise das ganze Rennen abgesagt worden wäre.

Unglaubwürdig ist aber auch, dass er kurze Zeit darauf schon wieder negativ ist. Hat wahrscheinlich dann doch am Kanister geschnüffelt.

Er wurde wohl ~10 Tage später negativ getestet, ein genauer Zeitraum zwischen den Tests wird nicht angegeben...sein Vater war übrigens ebenfalls positiv:
https://www.gpblog.com/en/news/70856/lawrence-stroll-blijkt-ook-corona-te-hebben-gehad....

Sei mir nicht böse, aber Du interpretierst das auf Deine eigene Art

Dito.

(edit)
Vielleicht war er auch ein "false-positive", das ließe sich nur mit Kenntnis über das genaue Prozedere erfahren. Auf Twitter schreibt Stroll:

[image]
Quelle: https://twitter.com/lance_stroll/status/1318832484990226432 (21.10.2020)

Rennen am Nürburgring: 11.10.2020

""Es geht mir [wieder] zu einhundert Prozent gut, und ich bin inzwischen negativ getestet." Das sei am Montag (19. Oktober) geschehen."

""Lance fühlte sich schon seit Russland nicht so toll. Ich glaube, er hatte so etwas wie einen Schnupfen." Anschließend sei Stroll "mehrfach" getestet worden, stets mit negativem Ergebnis."
Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/racing-point-so-reagiert-das-team-auf-la...

Er reiste also negativ an, wurde dann dort positiv getestet und wohl 8 Tage später wieder negativ. Mehr wissen wir nicht. Dennoch halte ich Inventor's Aussagen mittlerweile für wissenschaftlich "schwierig". Selbst wenn Stroll nur eine "Erkältung" hatte, es hieß doch Benzindämpfe zu atmen würde einen vor jedem Virus schützen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Einatmen von Benzindampf ist kein anhaltender Schutz gegen covid-19

Inventor ⌂ @, Bradenton, Sonntag, 25.10.2020, 15:40 vor 1287 Tagen @ Broesler 3007 Views

bearbeitet von Inventor, Sonntag, 25.10.2020, 15:47

... es hieß doch Benzindämpfe zu atmen würde einen vor jedem Virus schützen.


Ahoi

Es zerstört momentan alle Viren in der Lunge, die man gerade eingeatment hatte.
Man kann sich danach wieder anstecken. Die Fahrer leben scheinbar neben dem rennen ein lockeres Leben, das niemand kontrollieren kann. Kommen sie zurück ist aber der Virus auch wieder weg. Insofern hatte ich ein schlechtes Beispiel gewählt - mein Fehlehr. Ich müsste sagen: an einer Tankstelle, in einer Autowerkstatt und an oder in einem F1 Rennwagen kann man sich keinen Virus einfangen, weiles die beim geringsten Benzingeruch nicht mehr gibt.
Für Mechaniker, die jeden Tag am Auto rumschrauben stimmt das vielleicht besser.
Jemand schrieb folgenden Kommentar:

"Sven Heinzelmann
3 weeks ago
Hallo Wolfhart. Als ich dein Video das erste mal sah, dachte ich so ...was für ein Spinner...
Ich ging dann in meine Erinnerungen. Als ich vor 20 Jahren noch den Beruf eines Automechanikers ausübte stellte ich fest, dass ich während dieser Zeit kein einziges Mal eine Erkältungskrankheit hatte. Ich machte täglich Inspektionen an Benzinern, was den Wechsel der entsprechenden Filter mit einschließt. Entweder mein Immunsystem war damals besser trainiert oder aber es lag an dem von dir beschriebenen Effekt, dass Benzindämpfe Viren neutralisieren können."

Gruß Wolfhart

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Benzin scheint das beste zu sein

Inventor ⌂ @, Bradenton, Sonntag, 25.10.2020, 18:26 vor 1286 Tagen @ Yellow++ 2895 Views

-

Ich bin vor 30 jahren auf Benzin gekommen, weil es der größte fettlöser Reiniger ist.
Ich habe genug davon und ich sehe keinen Grund zu einer anderen Flüssigkeit zu wechseln.
Wie es scheint ist Benzin das beste. Allein um den Dampf geht es und es verdampft von allen Flüssigkeiten am schnellsten.
Vergleiche einen Tropfen von allen Flüssigkeiten.
Dieser Dampf hat ein hohes Killing-power.
Man kann das mit kleinsten Mikroben, Insekten testen.
Das Manko ist, dass sich noch nie eine medizinische Einrichtung darum gekümmert hat.
Alles ruht auf den Erfahrungen Einzelner.
Versucht die Mediziner mal aufzuwecken - ich konnte es nicht.

Gruß Wolfhart

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Um Himmels Willen, nein!

Naclador @, Göttingen, Montag, 26.10.2020, 09:40 vor 1286 Tagen @ Yellow++ 2727 Views

Hallo Yellow++,

bitte auf keinen Fall Petroleum oder Terpentin ausprobieren! Wenn schon, dann hol Dir wenigstens sauberes Benzin aus der Apotheke. Petroleum ist berüchtigt für fiese Lungenentzündungen und Terpentin greift das Nervensystem an.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"Mindestens 4 Jahre" - Quelle? | Gates: “The end of the epidemic, best case, is probably 2022.”

Broesler @, Sonntag, 25.10.2020, 10:55 vor 1287 Tagen @ sensortimecom 3310 Views

bearbeitet von Broesler, Sonntag, 25.10.2020, 10:59

"But during 2021, the numbers, we should be able to drive them down, if we take the global approach. So, you know, thank goodness vaccine technology was there, that the funding came up, that the companies put their best people on it. That’s why I’m optimistic this won’t last indefinitely."
Quelle: https://bgr.com/2020/09/24/bill-gates-coronavirus-vaccine-when-2022-defeat-covid/

Deutsch per DeepL:
"Aber im Laufe des Jahres 2021 sollten wir in der Lage sein, die Zahlen zu senken, wenn wir den globalen Ansatz verfolgen. Wissen Sie, Gott sei Dank war die Impfstofftechnologie vorhanden, die Finanzierung kam zustande, und die Unternehmen setzten ihre besten Leute dafür ein. Deshalb bin ich optimistisch, dass dies nicht ewig so weitergehen wird."

Das mit den 4 Jahren rührt wohl eher daher, dass er ~4 Jahre vor der Corona-Situation folgenden TED-Beitrag verfasste:
The next outbreak? We’re not ready | Bill Gates
https://www.youtube.com/watch?v=6Af6b_wyiwI

Wie mehrmals gesagt, ich sehe die Corona-Situation ebenfalls kritisch! Ich würde mich nicht impfen lassen wollen und denke, die Corona-Situation wird für den Great Reset "zweckentfremdet" und bin Befürworter der schwedischen Herangehensweise (bezüglich Covid-19). So und damit ziehe ich mich endgültig aus diesem Thema zurück, wiederhole mich sowieso nur noch.

Schönen Sonntag @all.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Ich interpretieren den Ringversuch anders als die Experten

EinSportfreund @, München, Sonntag, 25.10.2020, 00:53 vor 1287 Tagen @ helmut-1 3950 Views

Hallo Helmut,

in dem Video ziemlich am Anfang ca. 2:30..2:55 wird von den Experten der INSTAND Ringversuch genannt und dazu folgendes gesagt:
1.4% Falsch Positiv
7,6% positive Test mit harmlosen Corona Virus versetzt.

zu den 1.4%:
Die Daten lassen sich in dem Ringversuch finden Tabelle3, Seite 12.
Es geht um negativ Probe 340062 (MRC-5- Zellen).
Von 983 Messungen sind 969 negativ (98.6%). Und von den restlichen 14 sind 7 positiv, 4 fraglich und 3 unvollständig. Was auch immer fraglich und unvollständig heißt. Aber sie waren nicht positiv.
Dazu wird in einer Stellungnahme vom RKI auch etwas geschrieben:
https://www.instand-ev.de/fileadmin/uploads/Aktuelles/Konsentierte_Stellungnahme_zum_IN...

Ich rechne deswegen mit einer false positiv rate von 0,7%. Was mir auch wahrscheinlicher scheint, wenn ich mir die positiv quote der letzten Monate ansehe.
Es sollte bereits einen weiteren Ringversuch gegeben haben, der aber verschoben worden ist. Auch bespricht normalerweise der Ringversuchsleiter mit dem Labor das falsche Ergebnis und sucht nach einem Fehler. Dazu gibt es keine Info in Instand. Deswegen kann ich mir vorstallen, dass bei diesen Versuchen noch irgendwas falsch läuft, was wir noch gar nicht wissen.


Zu den 7,6%:
Hier geht es um die negativ Probe 340065 (HCoV 229E)
Es gab 92.4% richtige Ergebnisse (also 7.6% false positiv). Das ist aber am 3.6.2020 berichtigt worden auf 98,1% richtige Ergebnisse
(aufgrund falsche Ergebniszuordnungen (Verwechslungen) bei Pr. 340064 u. 340065, letzter Absatz Seite 14)

Ich gebe hier nur wieder, was ich aus den Ringversuchsunterlagen entnommen habe und will den Test nicht schönreden.

Eine deutlich höhrere false positiv rate gibt es aktuell bei Fussballspielern:
Gnabry:
https://www.kicker.de/flick-gnabry-womoeglich-falsch-positiv-788018/artikel
1 Spieler und 2 Co-Trainer bei den Würzburger kickers:
https://www.kicker.de/falscher-alarm-kommt-douglas-und-wuerzburg-teuer-zu-stehen-788015...
und vor ein paar Wochen war ja auch Shaqiri auch false positiv.

mfg

Sportfreund

Ringversuche testen nur die Laborarbeit

Martin @, Sonntag, 25.10.2020, 06:42 vor 1287 Tagen @ EinSportfreund 3330 Views

Zum PCR-Test gehört ein Prozess vom Abstrich bis zur Mitteilung des Laborergebnisses. Der Ringversuch deckt nur den Laborteil ab. Es gibt also jede Menge Fehlerquellen dazwischen.

Dann kann der PCR-Test extrem empfindlich eingestellt werden. Was ist also, wenn der Testperson zwischendurch ein Virus-RNA über die Nasenschleimhaut gehuscht ist (Worte von Drosten 2014)? Dann ist ein Fragment im einen, kein Fragment im anderen Abstrich, und das kleinste Fragment wird dann eben verstärkt.

Mir wurde von einer Firmenchefin hier im Umkreis erzählt, die 15 für Mitarbeiter gedachte Tests an sich durchgeführt hat. Im Ergebnis waren ca. 50 % positiv, ca. 50 % negativ. Ich konnte das leider nicht weiter recherchieren. Einen solchen Test könnte man ja aber an verschiedenen Personen wiederholen. Vielleicht auch an solchen, die gerade aus einem überfüllten Bus oder Zug ausgestiegen sind.

Grundsätzlich ist die Aussage 'positiv' eh unvollständig, wenn dabei keine klare Aussage steht, was 'positiv' genau bedeuten soll. 'Infiziert' im Sinne, dass der Körper reagiert hat/reagieren wird, dass er infektiös ist, oder was?

Da habe ich von jenseits des großen Wassers noch diese Frage reinbekommen:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.10.2020, 07:24 vor 1287 Tagen @ Martin 3671 Views

Das RKI meldet für die KW42 = 1.195.661 PCR-Tests.

Das kann ich nicht nachvollziehen! Rennen die Bürger alle freiwillig zum testen?

Ja, ist schon interessant. Stehen die jetzt vor den Labors Schlange?

Noch was habe ich bemerkt,in Rumänien wird das in fb verbeitet:

https://ibb.co/J31q1Qz

Übersetzung:
Rumänen: Maximale Aufmerksamkeit für Details
Wachen Sie aus diesem tiefen Schlaf auf
Durch Einführen der Stäbchen in die Nase will man die hämatoenzephale Schranke im Gehirn durchbrechen, damit jede Mikrobe durch diese gebrochenen Blutgefäße im Körper eindringen kann !!! Deshalb bekommen viele asymptomatische Menschen nach dem Testen Symptome !!!

Dazu schreibt jemand in fb:

...so haben auch schon Leute erzählt. Sie haben getestet bis Blut kam! Einmal habe ich gehört, dass durch die Verletzung Hirnwasser durch die Nase austrat. Das musste dann notoperiert werden.

Frage: Ist da was dran oder ist das Unsinn? Ich bin kein HNO-Arzt.

Anzahl der Tests

EinSportfreund @, München, Sonntag, 25.10.2020, 11:32 vor 1287 Tagen @ helmut-1 3158 Views

Kann es sein, dass alle Mehrfachbestimmungen bei der Anzahl dabei sind?
Wenn alle Profi Fußballer in D getestet werden:
3 Ligen jeweils 18 Mannschaften, 30 Leute pro Mannschaft (Spieler plus Trainerstab) täglicher Test macht ca. 8000 Tests pro Woche.
Gibt es andere Berufe, in denen täglich getestet wird?

Leute, die mehr als genug zum Leben haben, möchten helfen, aber der Mittelstand möchten den Karren weiter lieber an die Wand fahren?

Amos, Sonntag, 25.10.2020, 05:19 vor 1287 Tagen @ helmut-1 4027 Views

Hallo Helmut,

der Erich meint vermutlich dieses Statement von Bill Gates:

https://www.nationalgeographic.com/science/2020/09/bill-gates-how-to-end-this-pandemic-...

Ich glaube ich muss mich jetzt mal outen, ich sehe das ganz ähnlich wie Gates.

Was er sagt, ist richtig und vernünftig, egal ob zum Thema Erderwärmung, die der künstlich erhöhten Entropieerzeugung geschuldet ist, zur Überbevölkerung, zur lebenswerten Umwelt, oder gutem Lebensumfeld für Mensch und Tier!

Es ist echt seltsam, dass sich genau die Leute, die mehr als genug zum Leben haben, hier ein Problem erkennen und helfen möchten, aber der Mittelstand am Status Quo festhalten möchte.

Was glaubst Du ist die Motivation der Menschenfreunde, uns alle zu knechten, oder die Welt nach den Regeln der Wächtersteine zu verbessern?

Viele Grüße
amos

Die Weltbevölkerung ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 25.10.2020, 05:33 vor 1287 Tagen @ Amos 4308 Views

Ich glaube ich muss mich jetzt mal outen, ich sehe das ganz ähnlich wie Gates.

..... kann unmöglich so leben, wie Gates ....

.... genau das haben aber die Wohlfahrtsstaaten und Sozialstaaten ihren Wählern in Aussicht gestellt. Jetzt kommt mit der Generation Babyboomer die erste grosse Welle, wo das in Aussicht gestellte Paradies für Rentner/Pensionisten zur Auszahlung fällig wird ....

Das wird aber niemals ausgezahlt werden. Also kommt der Reset.
Nein, Gates und Co. sind keine Philanthropen, sondern sitzen einfach am längeren Hebel. Sie arbeiten daran, dieses Problem langfristig einer Lösung zu zuführen, das Werkzeug dazu sind Transhumanismus und KI.

Die Ideologie ist immer noch die gleiche - nachzulesen unter Darwinismus. Die Werkzeugmacher seit Darwin, haben seither allerdings aussergwöhnliches geleistet. Diese neuen Werkzeuge werden dieses Jahrtausend dominieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Spricht doch mehreres dafür, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 25.10.2020, 06:48 vor 1287 Tagen @ helmut-1 4277 Views

Der Informationsfluss übern großen Teich funktioniert Gottseidank hervorragend, deshalb bin ich auch an dieses Video gekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=T-2iqnBI6jU

Ich kannte das Video vorher nicht. Es ist keine Kopie von dem, was ich als meine Hypothese bezeichne, aber es geht in eine Richtung, die ziemlich parallel verläuft.

Interessant ist auch folgender Umstand:

Ich behaupte Dinge, die ich mit Hilfe von links belege, wodurch sich dann in der Form eines Puzzles die Dinge aneinanderfügen und einen Schuh ergeben. Die Schlafschafe aber bezeichnen das als Verschwörungstheorie.

Bemerkenswert ist für mich, dass mir niemand, aber auch wirklich kein Einziger, ein vernünftiges Argument bringen kann, die meine Hypothese entkräftet oder gar ad absurdum stellt.

Es ist gut, wenn man von mehreren Seiten mit Infos versorgt wird, man kann ja nicht alles lesen. Von meinem Sohn habe ich diese Info erhalten:

https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/

Liest man sich das aufmerksam durch, diesen Bericht über dieses Event 201, das im Oktober 2019, also genau vor einem Jahr, in der Johns Hopkins-Uni stattfand, dann braucht man sich doch nicht mehr zu fragen, warum ein paar Wochen später dieses Corona-Plandemie geboren wurde. Das ist doch bereits sowas wie eine Generalprobe, zumindest im theoretischen Bereich.

Diese Zahl "mehr als 100.000 aktiv Infizierte", die aktuell verbreitet wird, ist doch schlichtweg falsch, denn in Wirklichkeit sind es zig mal mehr, also Millionen

BerndBorchert @, Sonntag, 25.10.2020, 12:28 vor 1287 Tagen @ paranoia 3396 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 25.10.2020, 13:03

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/erstmals-ueber-100-000-aktive-coro... (beim RKI kann ich's nicht finden)

Die 100.000 beziehen sich doch nur auf die Getesteten: d.h. in den letzten 3 Wochen wurde sagen wir 2 Mill. Bürger getestet, davon vielleicht 150.000 positiv, und die 100.000 sind die Zahl, die man schätzt, dass sie aktuell immer noch positiv sind.

Aber was ist mit den anderen, die gar nicht getestet wurden? es sind mehr als 40 mal soviel in Deutschland (82 Mill.)! Wenn die Getesteten ein normaler Bevölkerungs-Durchschnitt wären, dann wären es doch 40 mal soviele, also 4 Millionen aktuell Infizierte. Dass die Gruppe der Getesteten nicht voll repräsentativ ist, macht die Zahl kleiner: Wenn wir wegen Nicht-Repräsentativität die Hälfte annehmen, dann wären es 2 Millionen. Also immer noch 20 mal mehr als gemeldet.

Oder irre ich mich? Ist die Zahl 100.000 schon eine Hochrechnung auf die Gesamtbevölkerung?

Ich hätte auch eine Erklärung parat, warum RKI+Medien+Regierung diese Zahl viel kleiner machen als sie in Wirklichkeit ist - was ja vordergründig nicht in deren Angstmache-Sinne ist.

Bernd Borchert

Ich hatte das vor ca. 2 Wochen schon mal moniert - damals am ähnlichen Begriff "Neuinfektionen", aber nicht sehr viele Bestätigungen bekommen, dass ich richtig liege. Ich bitte um Bestätigung, oder Widerlegung.

Wer wird getestet?

EinSportfreund @, München, Sonntag, 25.10.2020, 13:30 vor 1287 Tagen @ BerndBorchert 3243 Views

Um hier Klarheit zu bekommen hätte gerne eine Info, wieviele Tests aufgrund von Symptomen gemacht werden und wie viele Tests einfach so gemacht werden (wie bei den Fußballern z.B.).
Weiß jemand, ob es hierzu Zahlen gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Sportfreund

Lieber gelber Schwarm: Wenn's stimmt, dann sind alle RKI/Medien-Meldungen mit "Neuinfektionen" und "aktuell Infizierte" nachweisbare Fake News

BerndBorchert @, Sonntag, 25.10.2020, 23:40 vor 1286 Tagen @ BerndBorchert 3031 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 26.10.2020, 00:26

Also helft mir doch mal.

Und hier noch der mögliche Grund, warum RKI+Medien+Regierung nicht die viel höheren wirklichen Zahlen (20 mal mehr) melden: Weil dann die *Gefährlichkeit* von Corona enorm sinkt, denn man muss dafür die Anzahl der Toten (10.000 bislang) durch die Anzahl der Infizierten teilen. Wenn die letztere Zahl 20 mal größer wird, wird der Ergebniswert 20 mal kleiner.

Bei um 20 Mal höheren Infiziertenzahlen muss man die Daten auch gar nicht wissen und auch kein Mathematiker sein, sondern Lieschen Müller wird es direkt klar sein, dass wenn z.B. aktuell in D 2 Millionen Corona-infiziert sind, dass eigentlich fast alle es jetzt bekommen oder schon hatten ("Durchseuchung"), und dass es bei 10-20 Tausend Toten deshalb nicht schlimmer als eine Grippewelle ist.

Bernd Borchert

Na klar hast Du Recht!

Naclador @, Göttingen, Montag, 26.10.2020, 11:13 vor 1286 Tagen @ BerndBorchert 2685 Views

Moin Bernd,

bei Umfragen geht man bereits bei wenigen Tausend Teilnehmern davon aus, einen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt erwischt zu haben. Bei einer runden Million PCR-Tests sollte das dann auch passen, selbst wenn symptomatische Personen etwas überrepräsentiert sind.

Selbst wenn wir konservativ schätzen, wie Du es vorgemacht hast, ist die Inzidenz um mindestens den Faktor 20 unterschätzt, die Lethalität damit um den gleichen Faktor überschätzt.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Was ich mich frage, ist: Warum stehe ich mit dieser einfachen Beobachtung allein auf weiter Flur?

BerndBorchert @, Montag, 26.10.2020, 19:15 vor 1285 Tagen @ Naclador 2687 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 26.10.2020, 19:21

Ich habe noch nirgends gelesen oder ein Video gesehen, in dem die Zahl "Neuinfektionen" angezweifelt wird in dem Sinne, wie ich das tue, nämlich als zig mal zu niedrig.

Ist das sowieso Folklore, zumindest unter den Corona-Ungläubigen wie z.B. hier Forum, und ich stehe da wie jemand, der aufgeregt was mitteilt, was eigentlich jeder schon weiß?

Bernd Borchert

Bitte nicht schon wieder!

Zürichsee, Montag, 26.10.2020, 15:14 vor 1286 Tagen @ BerndBorchert 2712 Views

Bei um 20 Mal höheren Infiziertenzahlen muss man die Daten auch gar nicht wissen und auch kein Mathematiker sein, sondern Lieschen Müller wird es direkt klar sein, dass wenn z.B. aktuell in D 2 Millionen Corona-infiziert sind, dass eigentlich fast alle es jetzt bekommen oder schon hatten ("Durchseuchung"), und dass es bei 10-20 Tausend Toten deshalb nicht schlimmer als eine Grippewelle ist.

Aktuell sind es 440.000 nachgewiesene Menschen, die bis heute das Coronavirus
in Deutschland hatten.

Mit deinem Faktor von 20x höheren Infizierten-Zahlen wären dies:

20 x 440.000 = 8.800.000 Menschen die das Virus bis heute hatten.

Das sind etwa 11% der Bevölkerung und nicht wie von dir geschrieben,
"dass eigentlich fast alle es jetzt bekommen oder schon hatten"

Und dein Faktor 20x ist zu hoch, wir hatten das ja schon in einem früheren Beitrag
geklärt, dass der Faktor etwa bei 10x liegt.

LG Zürichsee

Um deine Behauptung ad absurdum zu führen, gibt es einen einfachen Test.

Zürichsee, Montag, 26.10.2020, 15:47 vor 1286 Tagen @ BerndBorchert 2701 Views

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/erstmals-ueber-100-000-aktive-coro... (beim RKI kann ich's nicht finden)

Die 100.000 beziehen sich doch nur auf die Getesteten: d.h. in den letzten 3 Wochen wurde sagen wir 2 Mill. Bürger getestet, davon vielleicht 150.000 positiv, und die 100.000 sind die Zahl, die man schätzt, dass sie aktuell immer noch positiv sind.

Aber was ist mit den anderen, die gar nicht getestet wurden? es sind mehr als 40 mal soviel in Deutschland (82 Mill.)! Wenn die Getesteten ein normaler Bevölkerungs-Durchschnitt wären, dann wären es doch 40 mal soviele, also 4 Millionen aktuell Infizierte. Dass die Gruppe der Getesteten nicht voll repräsentativ ist, macht die Zahl kleiner: Wenn wir wegen Nicht-Repräsentativität die Hälfte annehmen, dann wären es 2 Millionen. Also immer noch 20 mal mehr als gemeldet.

Oder irre ich mich? Ist die Zahl 100.000 schon eine Hochrechnung auf die Gesamtbevölkerung?

Ich hätte auch eine Erklärung parat, warum RKI+Medien+Regierung diese Zahl viel kleiner machen als sie in Wirklichkeit ist - was ja vordergründig nicht in deren Angstmache-Sinne ist.

Bernd Borchert

Ich hatte das vor ca. 2 Wochen schon mal moniert - damals am ähnlichen Begriff "Neuinfektionen", aber nicht sehr viele Bestätigungen bekommen, dass ich richtig liege. Ich bitte um Bestätigung, oder Widerlegung.

Du behauptest, dass schon der grössere Teil in Deutschland mit dem Corona-Virus
infiziert sind oder bereits waren.

Frage an Radio Eriwan: "Dann müsste doch die Positivitätsrate bei den Tests schon über 50% liegen?"

In Wahrheit liegt sie aber irgendwo bei 4 %. Wo liegt die Begründung für diese Diskrepanz?

LG Zürichsee

Ganz so einfach ist es nicht.

Naclador @, Göttingen, Montag, 26.10.2020, 16:06 vor 1286 Tagen @ Zürichsee 2663 Views

Die schon erkrankt Gewesenen werden ja irgendwann nicht mehr positiv getestet.

Ob es aber Faktor 10 ist oder Faktor 20, jedenfalls passt das wesentlich besser zur Gefährlichkeitsbeurteilung von Ioannides als zu der des RKI.

Eine andere Frage, die ich mir gestellt habe: Wenn ich jetzt zweimal in Folge positiv getestet werde, gelte ich dann als eine oder als zwei "Neuinfektionen"?

Der Begriff ist fraktal falsch: Jeder Aspekt davon ist falsch, und je genauer man hinsieht, umso mehr Fehler fallen auf.
"Infektionen" ist falsch, denn die weist der PCR-Test gar nicht nach. "Neu" ist falsch, denn man kann an dem Test nicht ablesen, wann sich der Patient infiziert hat, wobei infiziert ja auch wieder nicht stimmt. Der Patient könnte das Virus eingeatmet haben aber nicht erkranken, er könnte bereits genesen sein, er könnte gerade aktuell infiziert sein, er könnte das Virus aufgenommen haben und noch in der Inkubationszeit sein. Oder er könnte ein ähnliches Virus aufgenommen haben, auf das der Test ebenfalls positiv reagiert, oder er könnte falsch positiv sein und gar kein passendes Virus im Körper haben.

Auf solchen Zahlen politische Entscheidungen zu gründen, ist grotesk. Wir müssen endlich aufhören gesunde Menschen zu testen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

So falsch ist die Positivitätsrate nicht.

Zürichsee, Montag, 26.10.2020, 16:29 vor 1286 Tagen @ Naclador 2663 Views

Sie zeigt uns sicher nicht den absolut richtigen Wert. Aber die Grössenordnung
stimmt sicher. In der Schweiz haben wir seit 14 Tagen eine exponentielle Zunahme
bei der Positivitätsrate.

Schweiz heute: Positivitätsrate von 21.3 %

Das heisst, dass von den getesteten 21.3 % positiv sind und damit kann auf die
Durchseuchungsrate bei der Bevölkerung geschlossen werden.

Sollte dieser Wert weiter so stark zunehmen, so kommt die Schweiz in die Phase,
wo die Durchseuchung einen positiven Effekt erreicht und schlussendlich in
einer Herdenimmunität endet.

Damit wäre für mich ein zweiter Lockdown kontraproduktiv und es müsste überlegt
werden, ob die jetzige Situation nicht die bessere Option wäre. Dies bedingt natürlich,
dass die Fallzahlen und vor allem die Spitalisierungen weiterhin im Griff blieben.

LG Zürichsee

Nach meinem Stand wird getestet, ob aktuell eine Infektion vorliegt. Und die ist nach ein paar Wochen vorbei und auch der Test fällt dann negativ aus

BerndBorchert @, Montag, 26.10.2020, 18:36 vor 1285 Tagen @ Zürichsee 2675 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 26.10.2020, 19:26

Das ist auch die Vorstellung vom RKI, denn die vermelden, dass (von allen Getesteten) zur Zeit 100.000 infiziert sind (= Test würde aktuell positiv ausfallen), es aber ca. 500.000 schon insgesamt waren, d.h. 400.000 sind nicht mehr infiziert.

Also so wie auch bei Grippe, oder Masern etc.: Die Infektion dauert eine Zeit und nur in dieser Zeit kann man andere anstecken, auch wenn man keine Krankheitssymptome hat, und ist dann vorbei.

Ich frag mich: Wie stellst Du Dir das vor? das Folgende klingt so, als wenn Du denkst, dass ein einmal Infizierter bis in alle Ewigkeit infiziert und ansteckend ist:

Du behauptest, dass schon der grössere Teil in Deutschland mit dem Corona-Virus
infiziert sind oder bereits waren.

Frage an Radio Eriwan: "Dann müsste doch die Positivitätsrate bei den Tests schon über 50% liegen?"

Bernd Borchert

Dein aktueller Stand ist einfach falsch. Es ist nicht nachgewiesen, dass die Immunität gegen das Corona-Virus wieder verschwindet.

Zürichsee, Montag, 26.10.2020, 23:58 vor 1285 Tagen @ BerndBorchert 2643 Views

bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 27.10.2020, 00:02

Es wurde nur bei einigen Corona-Infizierten nach 3 Monaten festgestellt,
dass sie Corona-Positiv sind oder sich wieder mit Corona angesteckt haben.
Dabei kann auch möglich sein, dass der erste Corona-Test schlicht falsch war
und eine ganz normale Grippe vorlag. Gesicherte Aussagen gibt es dazu keine
und die Aussagen über die Immunität werden alle paar Wochen wieder korrigiert.

LG Zürichsee

Infiziert sein, positiv getestet sein, ansteckend sein, Krankheitssymptome zeigen, infiziert gewesen sein, immun sein

BerndBorchert @, Dienstag, 27.10.2020, 10:35 vor 1285 Tagen @ Zürichsee 2638 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 27.10.2020, 10:40

Ich habe den Eindruck, dass diese Begriffe von Dir nicht so richtig unterschieden werden. Deshalb habe ich Probleme, Dich zu verstehen.

Dass Dein Argument mit der "Radio Eriwan Frage" nicht stimmt, ist Dir inzwischen klar, oder? Aber Du hast jetzt ein anderes Argument, oder wie soll ich es verstehen?

Prinzipiell bin ich für Gegenargumente offen - dafür habe ich ja die "Schwarmintelligenz" angefragt.

Bernd Borchert

Werbung