Aktenzeichen Bundestag

Arbeiter @, Montag, 28.09.2020, 22:55 vor 1313 Tagen 5991 Views

Bekenntnisse eines Insiders?

Ein parlamentarischer Berater des Deutschen Bundestages sucht mit einer Botschaft — aber im Schutz der Anonymität — die Öffentlichkeit. Eindringlich warnt er vor einem, bereits vonstatten gehenden Umbau des demokratischen Rechtsstaates, hin zu einer von Technokraten und Wirtschaftseliten gesteuerten Diktatur.

https://peds-ansichten.de/2020/09/leak-bundestag-coronakrise/#comments

Kleiner Ausschnitt aus dem Brief des parlamentarischer Berater des Deutschen Bundestages:

"Digitalkonzerne und Regierungen weltweit instrumentalisieren die Angst vor dem Virus, um eine gesellschaftliche Akzeptanz für umfassende digitale Überwachungs- und Kontrollsysteme zu erreichen. Diese Systeme, die unter anderem Kontaktverfolgung, digitale Identitäten, biometrische Gesichtserkennung sowie digitale Immunitätsnachweise umfassen, sind geeignet, eine totalitäre Kontrolle der gesamten Bevölkerung zu ermöglichen. In China wird bereits die volle Bandbreite dieser inhumanen Technologien eingesetzt, was dazu führt, dass selbst die einfachsten Rechte der Bürger durch KI-gestützte Systeme eingeschränkt werden. So wird dort eine Kombination aus “Corona-App” und einer Vorstufe digitaler Immunitätsnachweise eingesetzt, um Menschen vollkommen automatisiert Grundrechte wie die Bewegungs- und Versammlungsfreiheit zu entziehen und die Einhaltung der Maßnahmen zu überwachen (3).

Der 5G-Mobilfunkstandard ermöglicht diese Form der Massenüberwachung jedes Bürgers in Echtzeit. In China entscheidet also digitale Technologie darüber, wer noch seine Wohnung verlassen darf. Eine derartige Gesellschaft lässt sich wohl nur als technokratische Tyrannei bezeichnen. Bedauerlicherweise werden ähnliche Pläne auch von unserer Bundesregierung verfolgt: Auch sie wollte bereits mit der sogenannten “Impf- oder Immunitätsdokumentation” den Menschen in unserem Land ihre Grundrechte nur noch dann zugestehen, wenn diese eine Immunität, zum Beispiel mittels Impfung, nachweisen können (4).

Diese Absichten unterscheiden sich nicht von denen der chinesischen Diktatur und es ist nur dem öffentlichen Protest in Deutschland zu verdanken, dass die Regierung ihren Gesetzentwurf bislang noch nicht in der ursprünglichen Fassung verabschiedet hat. Längst arbeitet man jedoch auf EU-Ebene an vergleichbaren Systemen, die Gefahr ist also noch nicht gebannt (p3). Auch das Weltwirtschaftsforum bewirbt mit dem “Covid-19-health-Passport” bereits eine ganz ähnliche Technik, mit der ebenfalls der Zugang zum öffentlichen Leben von der Nutzung digitaler Kontrollmechanismen abhängig gemacht werden soll. Es ist daher davon auszugehen, dass uns digitale Immunitätsnachweise im Laufe der kommenden Monate von Medien, Regierung und Vertretern der Digitalkonzerne als Grundvoraussetzung für eine Rückkehr zur Normalität präsentiert werden.

Ich erachte derart massive Zwangsmaßnahmen angesichts der Situation mit dem Coronavirus als unverhältnismäßig und schließe mich daher Edward Snowden an, der vor einer weltweiten Architektur der Unterdrückung mittels digitaler Technologie warnte, die die Krise überdauern werde (5). Wenn wir es digitalen Systemen gestatten, über unsere Bewegungsfreiheit und unseren Zugang zum öffentlichen Leben zu bestimmen, dann geben wir damit gleichzeitig die Kontrolle über unsere elementarsten Grundrechte an die privaten Betreiber der digitalen Infrastruktur ab.

Ein Blick nach China genügt, um die realen Gefahren einer derart technokratischen Gesellschaftsform zu erkennen. Niemand sollte in so einer Welt leben müssen, doch wir alle werden infolge eines zu sorglosen Umgangs mit dem technisch Machbaren zunehmend in diese Richtung gedrängt. Dies gilt auch für Europa, selbst wenn es im ersten Moment schwer vorstellbar sein mag. Die Tatsache, dass das 5G-Netz im Gegensatz zur bislang privaten Mobilfunkinfrastruktur in Deutschland mit viel Steuergeld errichtet wird, spricht in diesem Zusammenhang dafür, dass diese Technologie auch bei uns vorrangig der staatlichen Massenüberwachung dienen wird (6).

Es ist eine perfide Vorgehensweise der Bundesregierung, dass sie diese seit vielen Jahren entwickelten Pläne nun im Rahmen eines “Corona-Konjunkturpakets” umsetzen will. Neben dem Aspekt der Überwachung soll hier nicht unerwähnt bleiben, dass die Digitalkonzerne im Rahmen der Digitalisierung der Schulen ihr Geschäftsmodell längst auch auf den Bildungssektor ausdehnen und Corona hierfür einen willkommenen Vorwand liefert. Ich appelliere an alle Eltern und Lehrkräfte, diesen Bestrebungen nicht unkritisch zu folgen. Die Möglichkeiten zur gezielten Beeinflussung von Kindern mittels digitaler Technologie wurden unter enormem Aufwand erarbeitet und stellen eine Bedrohung des Kindeswohls sowie der individuellen Freiheit dar.

Auch die Einführung digitaler Identitäten wurde bereits vor der Coronakrise angestrebt und von einflussreichen Akteuren vorangetrieben: Die Rockefeller-Stiftung und Microsoft verfolgen mit “ID2020” bereits seit einigen Jahren ein Projekt zur digitalen, biometrischen Erfassung der Weltbevölkerung, wobei digitale Immunitätsnachweise ebenfalls als möglicher Anwendungsfall für dieses totalitäre System beschrieben werden (7). Eine globale Impfkampagne gegen Corona könnte schon bald als Vorwand dienen, dieses seit Jahren vorbereitete Kontrollsystem weltweit auszurollen. Betrachtet man daneben noch andere Projekte der Digitalkonzerne, erschleicht einen das Gefühl, dass wir Menschen für diese Unternehmen eher eine Ware oder einen ökonomisch verwertbaren Rohstoff darstellen und es ihnen weniger um unsere Sicherheit geht.

So hat beispielsweise Microsoft ein System patentiert, bei dem mit Sensoren ausgestattete menschliche Körper für das Schürfen von Kryptowährungen verwendet werden (8). Das im Jahr 2017 veröffentlichte Facebook-Projekt zu Gehirn-Computer-Schnittstellen (BCI) erscheint aus diesem Blickwinkel betrachtet noch surrealer. Tesla-Chef Elon Musk ließ bereits einen Roboter entwickeln, mit dem mikro-elektronische Chips vollautomatisiert in menschliche Gehirne gepflanzt werden können (9). Dass es dabei nicht vordergründig um medizinische Anwendungen geht, wird seitens der Entwickler mittlerweile auch nicht mehr abgestritten.

Ich bin der Meinung, dass wir umgehend eine breite Debatte über die ethischen Aspekte derartiger Technologien einfordern müssen. Ähnlich wie bei der gentechnischen Klonung sollten wir uns auch bei Mikrochips im Gehirn die Frage stellen, ob wir alle technischen Möglichkeiten tatsächlich ausreizen wollen oder ob diese Form des Transhumanismus nicht zu einer gefährlichen Entmenschlichung führt. Ist es wirklich noch “normal”, wenn vermögende Personen bereits heute ankündigen, Menschen künftig mittels implantiertem Chip in digitale Netzwerke einbinden zu wollen (p4,10)?

Aus welchem Grund will Microsoft die biometrischen Merkmale der gesamten Weltbevölkerung erfassen? Und sollen wir Unternehmen mit derartigen Absichten tatsächlich erlauben, “wegen Corona” eine weltumspannende Überwachungsarchitektur zu errichten und damit Zugriff auf all unsere Lebensbereiche zu erhalten? Einflussreiche Akteure fordern bereits offen die permanente Totalüberwachung der gesamten Bevölkerung — natürlich “nur” wegen dem Coronavirus (11). All diese Aspekte sollte man nicht unberücksichtigt lassen, wenn man die Bestrebungen gewisser Philanthropen in dieser Krise betrachtet. Ohnehin sollten wir kritischer gegenüber Investoren werden, die sich mit strategischer Philanthropie unsere Zustimmung erkaufen und die trotz (oder aufgrund?) ihrer vermeintlich selbstlosen Spenden immer vermögender und einflussreicher werden."

Die Zukunft wird fraglos dieser Weg sein, es sei denn

Zweistein, Dienstag, 29.09.2020, 00:11 vor 1313 Tagen @ Arbeiter 4161 Views

die Menschen wehren sich. Sie werden sich nicht wehren, da die vermeintlichen Vorteile ihre Hirne vernebeln.
Dazu kommt die Bequemlichkeit. Man muss weniger nachdenken.
Ich bin so froh, diesen Wahnsinn nicht mehr, oder zumindest nur befristet, ertragen zu müssen.

Zweistein

Es ist nur die Übergangszeit ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 29.09.2020, 08:12 vor 1312 Tagen @ Zweistein 3948 Views

die Menschen wehren sich. Sie werden sich nicht wehren, da die vermeintlichen Vorteile ihre Hirne vernebeln.
Dazu kommt die Bequemlichkeit. Man muss weniger nachdenken.
Ich bin so froh, diesen Wahnsinn nicht mehr, oder zumindest nur befristet, ertragen zu müssen.


.... schon die Generation ab Geburtsjahr 2000 nehmen das ganz anders wahr. Die kennen, die Welt von Gestern nicht mehr ....

Schon viele sind fast die Hälfte ihres Tages Online. Wissen finden sie bei Wiki ...
Wenn ich daran denke, wie manipuliert das dort alles ist z.B was sie dort über meine Ex-Wirkungsstätte schreiben, dort wo ich den Wehrdienst abgeleistet hatte ....

[image]

[image]

.... dann gilt bis auf weiters ...

[image]

.... und die kommende Kleiderordnung ist auch schon zu sehen - nein Masken sind es nicht ... viel besser. [[zigarre]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der technologische Weg...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 29.09.2020, 08:04 vor 1312 Tagen @ Arbeiter 3364 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 29.09.2020, 08:22

...in Richtung Gehirn ist seit einiger Zeit vorgezeichnet. Die Industrie sucht verzweifelt nach neuen Betätigungsfeldern in denen sich Monopole bilden lassen. In vielen technischen Bereichen gibt es schon seit Jahren keine "echten" Neuheiten mehr. Nicht weil die Ingenieure und Entwickler zu dumm sind, sondern weil a) alle physikalisch/mathematisch möglichen Modelle ausgereizt sind, und b) die Semantik keine "verbesserte" Formulierung hinsichtlch eines neuartigen Patentanspruchs mehr zulässt. Dass sowas mal kommt, wurde von diversen "Experten" immer bestritten und belächelt. Ich hab darüber auf meiner Website schon vor 20 Jahren geschrieben, siehe www.sensortime.com/index.de.
Anmerkung, übrigens:
Hätte man die Erfinder (oftmals äusserst kompetente, private Leute), die vor Jahrzehnten wichtige Patente hielten, nicht aus Hass, Neid und Geldgier belogen, beraubt und betrogen, wäre diese Entwicklung nicht eingetreten. Die hätten dafür gesorgt, dass kein "Raubbau" an geistigen Ressourcen stattgefunden hätte, dass eine ordentliche Lizenz- und Franchise-Kultur stattgefunden hätte, bei der es zu keiner Arbeitslosigkeit kommt - und dass man mit Ideen sorgsam und verantwortungsvoll umgeht. Ohne dabei "den Fortschritt aufzuhalten", bitte sehr.

Anmerkung zu meinem Buch "Welterschöpfungstag"

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 29.09.2020, 08:54 vor 1312 Tagen @ sensortimecom 2989 Views

Es sind noch einige Exemplare aus der Probeauflage vorrätig (€ 19,50) Wenn jemand bestellen möchte und es online über meine HP nicht klappt, bitte mir einfach eine PN schicken.

Technokratische Tyrannei

Falkenauge @, Dienstag, 29.09.2020, 08:52 vor 1312 Tagen @ Arbeiter 3212 Views

Ich halte das beschriebene Szenario für realistisch. Wir sind auf diesem Wege. Das Parteienkartell hat für die totalitäre Infektionsschutz-Schiene ja die gesetzliche Grundlage geschaffen.
Die seit dem 28.3.2020 geltende Fassung des § 5 des Infektionsschutzgesetzes enthält die totalitäre Selbstermächtigung, dass der Bundestag „eine epidemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellen kann, ohne dass dafür die Voraussetzungen vorhanden sein müssen. Diese Feststellung ist ja in Bezug auf Corona gleichzeitig erfolgt.

Darauf gründet sich die jetzige Lage. Es wird der Ausnahmezustand einer "nationalen" Epidemie aufrechterhalten, obwohl keine besteht.
Das ist ein Ermächtigungsgesetz, nicht an die Wahrheit gebunden zu sein!

Das ist der Einbruch der totalen Willkür, der totalitären Tyrannei, des Totalitarismus pur! Auf solche Dinge müssen wir achten.
Siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/09/17/epidemische-willkur-von-nationaler-tra...

Auf solche Dinge müssen wir achten? Und dann weiter?

bolte @, Dienstag, 29.09.2020, 09:40 vor 1312 Tagen @ Falkenauge 3113 Views

Kenne ich aus dem Berufsleben von den chronisch faulen Kollegen: "Hast du das von gestern erledigt?" "Das nicht, aber ich habe die Sache beobachtet".

Ich, wir achten und beobachten seit dem September 2015 die offene Machtergreifung der Merkelvolksfront an allen Fronten, Zeitungen, Filme, Parteien, Justiz, Verfolgung und Ausgrenzung, Zensur überall. Wie aus den ehemaligen Rechten Parteien CDU/ CSU eine stramm Grün/ Rote Kaderpartei geworden ist, ohne Widerstand aus den Parteien selber.

Junge, starke Männer ins Land geholt als Vorratslager für Organtransplantationen der Oligarchie: Netzhaut, Lunge, Herz, Niere?

Weiter

Falkenauge @, Dienstag, 29.09.2020, 10:03 vor 1312 Tagen @ bolte 3066 Views

Zunächst ist wichtig, diese Dinge zu kennen. Nur daraus können sich erst sinnvolle Handlungen ergeben. Hast Du das im Detail vorher gewusst?

Unsere Möglichkeiten sind beschränkt. Das Wichtigste ist, durch Information eine immer breitere kritische Basis in der Bevölkerung zu bilden. Daher streue ich solche Sachen so breit wie möglich, auch an Politiker, nehme regelmäßig an Demonstrationen teil, trage prinzipiell keine Maske und diskutiere mit den Menschen, verteile wissenschaftliche Erkenntnisse in Kurzform. Motto: Die Maske schützt nicht, im Gegenteil, sie schützt uns nur vor staatlicher Verfolgung.

Deine Ungeduld kenne ich gut. Aber blinder Aktionismus oder revolutionäre Gewalt sind kontraproduktiv.

Und dann? Ihr könnt mir alle mal am Arsch lecken, ich lasse mir das nicht mehr länger gefallen?

bolte @, Dienstag, 29.09.2020, 12:50 vor 1312 Tagen @ Falkenauge 3009 Views

Hallo, geschätztes Forenmitglied,
ich weiß was du sagen willst.

Aber die Gerölllawine die sich in Richtung Tal bewegt, die wir beide und eine uns unbekannte Zahl anderer Menschen sehen, wir mitten in dem Weg wollen diese aufhalten? Ich sehe da keinen Messias als Notausgang. Ich habe nach Jahre des Ärgers innerlich kapituliert. Rette mich über meine verbliebenen Lebensjahre hinweg so gut ich kann.

Aber wenn die, die wir als Zerstörer der alten Ordnung erkennen und fürchten, wenn die erst einmal ihren Sieg errungen haben, wie können wir wissen, ob für die Menschen, die damit leben müssen, dass die unglücklich sein werden? Weniger glücklich als wir es in unserem Leben erfahren haben?

Vielleicht sind die zufriedener als wir, solange das oberste, uns in das Menschen-Bios geschriebene Programm erfüllt ist:
Alle Lebewesen wollen Sicherheit, bedingungslos.
Sicherheit geht bei allen allen Menschen über Freiheit und Wagnis.
Der Dompteur im Zirkus, der plötzlich von einem Löwen angegriffen wird, weil er dessen Sicherheitsradius verletzt hat, der könnte uns dazu etwas erzählen, Flucht oder Angriff.

Die NWO:
Eine einheitliche Amtssprache.
Ein gemeinsames Geld.
Jedes individuelles Eigentum welches wir heute kennen wird in einen Pachtvertrag umgewandelt, auf 99 Jahre und ist dann beendet.
Eine Exekutive, Polizei und Armee vereint.
Kein Krieg, denn jeder Konflikt ist dann eine innerstaatliche Polizeiaktion.
Kostenlose Gesundheitsvorsorge + Sterbehilfe auf Verlangen.
Globale Nachwuchssteuerung.
Die besten werden frühzeitig erkannt und aussortiert und das menschliche Mittelmaß als Organvorratslager mitgeschleppt.
Auslese gleich wie in der DDR die Talentauswahl im Sport schon im Kindesalter.
Alles was heute schon genetisch, digital möglich ist und noch möglich werden wird, das wird in diesem Sinne uns aufgezwungen werden, ohne das wir es als Zwang merken.
Unsere Nachfolger, werden die sich reihenweise in die tiefste Schlucht stürzen, weil sie die NWO nicht mehr ertragen können? Wohl kaum. Der Mensch als das Lebewesen, welches in fast jeder Region, Nische, bei jeder Gefahr sich anzupassen weiß.

Und ein paar solcher unbezwingbarer Dörfer wie das Gelbe Forum, die werden als Alibi gerne gesehen, gepflegt, aber still kontrolliert. Und wenn es solche Widerstandsnester nicht gibt, dann werden die von den Bestimmern der NWO gleich mitgeliefert.

Verstehe ich gut ...

Falkenauge @, Dienstag, 29.09.2020, 16:09 vor 1312 Tagen @ bolte 2433 Views

..., aber bedenke:

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!

Johann Wolfgang von Goethe

Eine solche "Weltordnung" kommt nicht

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 29.09.2020, 21:40 vor 1312 Tagen @ bolte 2413 Views

Es existieren Kräfte, die das zu verhindern wissen. Sicher, ja, es gibt etwas grundlegend Neues nach dem Kollaps des alten Systems, an das ich auch glaube. Aber das wird sich komplett von den Vorstellungen einiger heutiger Drahtzieher unterscheiden. Diese Knülche kommen alle weg.

Zeitenwechsel nicht verschlafen

Miesepeter @, Mittwoch, 30.09.2020, 20:54 vor 1311 Tagen @ bolte 2102 Views

bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 30.09.2020, 21:17

Aber die Gerölllawine die sich in Richtung Tal bewegt, die wir beide und eine uns unbekannte Zahl anderer Menschen sehen, wir mitten in dem Weg wollen diese aufhalten? Ich sehe da keinen Messias als Notausgang. Ich habe nach Jahre des Ärgers innerlich kapituliert. Rette mich über meine verbliebenen Lebensjahre hinweg so gut ich kann.

Aber wenn die, die wir als Zerstörer der alten Ordnung erkennen und fürchten, wenn die erst einmal ihren Sieg errungen haben, wie können wir wissen, ob für die Menschen, die damit leben müssen, dass die unglücklich sein werden? Weniger glücklich als wir es in unserem Leben erfahren haben?

Die Generation der Nationalsozialisten zerstörte die leidlich mit der Kriegsniederlage arrangierte Weimarer Zeit, sie nahmen das Land aus der Hand ihrer Eltern, reformierten es grundlegend und zogen ihr Thema durch, bis das Land völlig zerbombt war. Sie bauten es allerdings auch wieder auf.
Die Generation ihrer Kinder demontierten alles, was ihre Eltern noch hochhielten. Die 68er kämpften sich so im langen Marsch an die Füttertröge ihrer Eltern und in die Toskana.
Die Generation deren Kinder liberalisierten oder liessen alles liberalisieren, was noch eingeschränkt war. Sie entledigten sich komplett des nationalen Korsetts. So kämpften sie sich an die Füttertröge ihrer Eltern, wo sie heute noch sitzen und ihre Fäden um den ganzen Globus spinnen.

Die nächste Generation wird wieder mit einem eigenen Thema die Futtertröge ihrer Eltern übernehmen. Wer möchte daran noch zweifeln, dass dies der grüne Reset sein wird? Und je mehr sie so an die Hebel der Macht kommen, um so besser werden sie sich dabei fühlen. Sie hängen den individual-liberalen Vorstellungen ihrer Eltern ebensowenig nostalgisch hinterher wie diese ihrerseits den Hippievorstellungen ihrer Eltern, oder die Hippies den Vorstellungen der nationalen Befreiung.

Unsere Nachfolger, werden die sich reihenweise in die tiefste Schlucht stürzen, weil sie die NWO nicht mehr ertragen können? Wohl kaum. Der Mensch als das Lebewesen, welches in fast jeder Region, Nische, bei jeder Gefahr sich anzupassen weiß.

Insbesondere dann, wenn er glaubt, dass er es selber ist, der die neuen Zustände gegen den Widerstand der Alten wollend und erfolgreich kämpfend herbeiführt.


Und ein paar solcher unbezwingbarer Dörfer wie das Gelbe Forum, die werden als Alibi gerne gesehen, gepflegt, aber still kontrolliert. Und wenn es solche Widerstandsnester nicht gibt, dann werden die von den Bestimmern der NWO gleich mitgeliefert.

Es ist wie am Ende der 60er, oder am Ende der 80er: das letzte Aufbäumen einer Generation, die längst von der Zeit überholt worden ist.

Im Gelben sichtbar auch am Format, und insbesondere daran, dass hier niemand - nicht einer - aus der nunmehr anstehenden Zeit der grünen Reformation schreibt. Eine neue Epoche bricht an, aber hier schreiben ausschliesslich Leute, die den vergangenen Zeiten nachtrauern und sich die übersichtlich geordnete Welt der 1980er Jahre wieder zurückwünschen.

Derweil wird dort, wo Macht tatsächlich residiert, bereits kräftig Platz gemacht, um die jungen Leute zu akkommodieren, denn nichts ist für eine Elite gefährlicher, als die nachwachsenden Machthungrigen nicht partizipieren zu lassen. Die Gestrigen kann man getrost in Rente schicken, aber die Morgigen müssen begrüßt werden.

Dream on, sleep tight, and go gently into the night.

Gruss,
mp

Und obwohl es immer schlimmer wird, gibt es keine Opposition.

SevenSamurai @, Dienstag, 29.09.2020, 21:31 vor 1312 Tagen @ bolte 2314 Views

Ich, wir achten und beobachten seit dem September 2015 die offene Machtergreifung der Merkelvolksfront an allen Fronten, Zeitungen, Filme, Parteien, Justiz, Verfolgung und Ausgrenzung, Zensur überall. Wie aus den ehemaligen Rechten Parteien CDU/ CSU eine stramm Grün/ Rote Kaderpartei geworden ist, ohne Widerstand aus den Parteien selber.

Junge, starke Männer ins Land geholt

Und obwohl es immer schlimmer wird, gibt es keine Opposition. Die Grünen werden immer stärker, siehe NRW (Kommunalwahl).

Die einzigen, die 2015 noch protestiert haben, sind jetzt völlig von der Bildfläche verschwunden. Haben es halt auch an den Futtertrog Europaparlament/Landesparlament etc. geschafft.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung