Wieviele "richtige" Kriege gibt es im Moment?

Ulli Kersten, Montag, 21.09.2020, 22:23 vor 1313 Tagen 1778 Views

Ich kam in einer Diskussion nicht weiter. Vielleicht kann jemand helfen. Wo auf der Welt gibt es zur Zeit einen "richtigen" Krieg. Armeen zweier Länder bekämpfen sich, Soldaten marschieren in großer Zahl, Kampfflugzeuge im Einsatz.

Religionskrieg: COVID-19 Restriktionenbefürworter gegen den Rest der Welt

heller, Dienstag, 22.09.2020, 07:35 vor 1312 Tagen @ Ulli Kersten 1208 Views

Religionskrieg: Restriktionenbefürworter nicht nur gegen Restriktionengegner, sondern gegen den Rest der Welt. Die Gegner dienen nur als öffentliche Exempel, um den Rest zu bedrohen und zwingen zu können.

Betroffene Länder: fast alle

Waffen: Vertrauensentzug, Kontaktentzug, Verleumdung, Entzug der Mitbestimmung, Entzug der Meinungsäußerung (soziale Medien, asoziale Massen-Medien, ...), Hausrecht (Rausschmiss), im äußersten Fall (Polizei-)Gewalt, saftige Bußgelder, ... andererseits Medienspektakel, Drostologie im Durchmarsch, Selektion und öffentliche Gelder für die "richtigen", Massenpsychologie im großen Stil usw.

Soldaten: jeder darf eine Seite wählen, für die er seine Waffen einsetzt.

Finanzierung: Beide Seiten arbeiten ohne Bezahlung - beide Seiten tragen aber Schäden davon und bezahlen in der Masse gigantische Summen - an wen? An das Krankheitssystem? Außerdem geben beide Seiten Entscheidungsbefugnisse ab und verzichten auf Bürgerrechte. Diese Macht bekommt in zentralisierter Form wer?

Kriegsziel: Macht und Einfluss, Aufbau eines Heeres der Willigen um weitere zukünftige "Kriege" zu führen.

Definition Krieg

mh-ing @, Dienstag, 22.09.2020, 13:01 vor 1312 Tagen @ Ulli Kersten 880 Views

Der klassische Krieg findet nicht oder seltener statt. Konflikte und verdeckte Kriege aber nach wie vor. Zudem ist der informelle Krieg, Sanktionskrieg noch schlimmer geworden.
Die Zahl der Toten und Flüchtlinge ist hoch und auch die Ausgaben für Rüstung riesig.

Werbung