Um Himmelswillen, vom wem läßt sich Trump denn beraten?

nereus @, Mittwoch, 26.08.2020, 16:00 vor 1341 Tagen 6744 Views

Die von mir schon mehrfach zitierte italienische Libre-Website bringt oftmals Infos, die man woanders wenig oder überhaupt nicht findet.

Allerdings ist hier auch nicht alles Gold was glänzt bzw. Vorsicht geboten.
Aktuell gibt es einen Artikel, der Spannung versprach.
Er trägt die Überschrift:

Die Trump-Putin-Achse gegen die "chinesischen" Soros, Obama und Merkel

Nur hielt der Inhalt nicht, was ich mir erhoffte.
Der Anfang ist ja noch halbwegs plausibel.

Wenn Donald Trump dank der schweigenden Mehrheit der Amerikaner (nach unseren Umfragen über 60 %) wiedergewählt wird, wird er Italien sicherlich helfen, die bürokratische Tyrannei der deutsch-französisch geführten Europäischen Union loszuwerden.
Schon jetzt sind die Beziehungen zwischen den USA und Deutschland eingefroren, wie die Entscheidung Merkels, nicht an der G7 in den USA teilzunehmen, zeigt. Jahrzehntelang haben die Deutschen die üblichen Finanzsysteme benutzt, um Italien einzusperren: Sie haben immer die Konten durcheinander gebracht, um Deutschland zahlungsfähig erscheinen zu lassen, während deutsche Banken (insbesondere die Deutsche Bank) zehnmal gescheitert wären, wenn sie Italiener gewesen wären; aber die deutsche Regierung und ihre EU-Marionetten setzen weiterhin einen Rettungsboje auf den anderen, um deutschen Banken zu helfen.

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/08/lasse-trump-putin-contro-i-cinesi-soros-obama-e-merkel/

Doch dann wird es unterirdisch.

Am Ende des Zweiten Weltkriegs, als Ungarn in die Hände der Sowjets geriet, gab George Soros seine SS-Uniform auf und ging mit den Kommunisten und machte Karriere im ungarischen Geheimdienst. Danach wechselte er zum KGB, wo er eine gewisse Angela Merkel kennenlernte, die damals in Ostdeutschland in den Geheimdiensten der DDR, der berüchtigten Stasi, arbeitete. Die beiden wurden Freunde. Dann emigrierte Soros in die USA, wurde Amerikaner und finanzierte unter anderem einen gewissen Barack Obama.

Das Soros u.a. eine zwielichtige Vergangenheit hat sei hier nicht bestritten.
Doch das er Angela Merkel über den KGB kennengelernt haben soll, ist kompletter Blödsinn.

Merkel wurde 1954 geboren und eine nachrichtendienstliche Tätigkeit käme für sie frühestens Anfang der Siebziger in Betracht.
Soros war in den Fünfzigern in London tätig und ging 1956 nach New York, wo er bis heute lebt.

Und wer schreibt eine solche Sülze in einen Artikel?
Der Mann heißt George Lombardie und lt. englischer Wikipedia beschreibt man ihn so:

Lombardi ist ein amerikanischer Immobilieninvestor, der Donald Trump berät.
Ihm wird die Gründung von Social-Media-Gruppen zugeschrieben, die Trumps Kandidatur für den US-Präsidenten im Jahr 2016 unterstützen, wie beispielsweise "Latinos for Trump", obwohl er nie offiziell Teil der Kampagne war.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/George_Lombardi

Meine Güte!
Was ist denn da draußen nur los? [[hae]]

mfG
nereus

Der Anfang vom Chaos

NST @, Südthailand, Mittwoch, 26.08.2020, 16:14 vor 1341 Tagen @ nereus 5350 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 26.08.2020, 16:21

Meine Güte!
Was ist denn da draußen nur los? [[hae]]

Once Human "Eye Of Chaos"

Hört sich ungefähr so an ....

Hier noch einen Nachschlag - ich würde es nennen, die Logen laden zum Tanz ... Once Human - Dark Matter
:-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

DAS soll zur Zeit vor dem Buckingham Palace stattfinden. Die Schilder sprechen für sich!

Olivia @, Mittwoch, 26.08.2020, 17:51 vor 1341 Tagen @ nereus 5629 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 26.08.2020, 17:59

Offenbar finden im Hintergrund einige Dinge statt, die wir nicht mitbekommen. Der Palast soll leer sein, die königlichen Embleme sollen abgenommen worden sein.

Das hier kommt offenbar von RT UK :

https://www.youtube.com/watch?v=bG8tS1PV2jc

Merkl, Obama, Soros, China..... würde Sinn machen.... die Abläufe des letzten Jahrzehntes sprechen dafür. Es gibt vmtl. inzwischen 2 Chinas innerhalb des Riesenreiches..... genauso wie überall.

Vieles wird nicht wegen dem Inhalt geschrieben sondern wegen der Wirkung, die beabsichtig ist. Oft erkennt man wohl die Absicht an der Wirkung - aber offenbar nicht immer. Jedenfalls laufen an vielen Orten merkwürdige Dinge ab. Mir gehen gerade die ganzen iranischen Minister durch den Kopf, die an COVID-19 gestorben sein sollen. Eine junge Frau aus dem Olympia-Kader übrigens auch.

--
For entertainment purposes only.

Bestätigung KGB Angela Merkel

Kontributor @, Mittwoch, 26.08.2020, 19:46 vor 1341 Tagen @ nereus 5963 Views

bearbeitet von Kontributor, Mittwoch, 26.08.2020, 19:50

Werter Nereus,

Zu Deinen Zeilen:...

Doch dann wird es unterirdisch.

Am Ende des Zweiten Weltkriegs, als Ungarn in die Hände der Sowjets geriet, gab George Soros seine SS-Uniform auf und ging mit den Kommunisten und machte Karriere im ungarischen Geheimdienst. Danach wechselte er zum KGB, wo er eine gewisse Angela Merkel kennenlernte, die damals in Ostdeutschland in den Geheimdiensten der DDR, der berüchtigten Stasi, arbeitete. Die beiden wurden Freunde. Dann emigrierte Soros in die USA, wurde Amerikaner und finanzierte unter anderem einen gewissen Barack Obama.

Das Soros u.a. eine zwielichtige Vergangenheit hat sei hier nicht bestritten.
Doch das er Angela Merkel über den KGB kennengelernt haben soll, ist kompletter Blödsinn.

... darf ich folgendes als "Zeitzeuge"[[zwinker]] mitteilen: Ich wurde Anfang 2006 als Vertreter einer vatikanischen Institution von einem adeligen Netzwerker in Deutschland zu einem hochrangigen Diskussionsabend eingeladen, zu denen sich Wirtschaftsbosse, Politiker und Minister einfanden (etwa 30 bis 40 Teilnehmer). Thema war die erstmalige Wahl Angela Merkels zur Bundeskanzlerin und was man sich jetzt in Deutschland von ihr erwarten dürfe. Um es kurz zu machen: Ich fand mich in einer 5er-Gruppe von Finanzmanagern und Bankenvertreter wieder. Jeder wusste "etwas" zur Person Merkel beizutragen und war stolz auf die eine oder andere exklusive Information, die man anbringen konnte. Der letzte in der Gruppe, ein Herr L... (Visitenkarte habe ich noch) berichtete von einem Treffen mit einem alten Studienfreund in Berlin, der mittlerweile die Karriereleiter in einem Ministerium hochgeklettert war und sich zu einem Mittagessen mit seinem Vorgesetzten und seinem Studienfreund L. traf. Der Vorgesetzte war ehemaliger (hoher) Stasi-Offizier und kannte die Strukturen der alten DDR bis ins kleinste Detail. Er verfügte über Kompetenzen, die ihn im neuen System nach der Wende unabkömmlich machten (so erinnere ich mich sinngemäß). L. konnte nicht anders als ihn zu fragen, ob die Stasi Angela Merkel hochgezogen habe. Der Vorgesetzte reagierte darauf nicht. So fragte L. ein zweites mal nach. Wieder keine Reaktion. Zum dritten mal wagte sich L. mit dieser Frage vor - in der Meinung, dass der Vorgesetzte seines Studienfreundes die Frage nicht verstanden habe. Doch dann erwiderte er spontan: "Sie stellen die Frage falsch!". L. unternahm einen neuen Versuch: "Wer zeichnet für die Entwicklung Merkels verantwortlich?". Der Vorgesetzte antwortete: "Zu jedem Zeitpunkt ihrer Entwicklung war der Stasi der Zugriff auf Merkel untersagt, denn sie wurde in Moskau durch den KGB ausgebildet und gesteuert". Ich erinnere mich noch an jedes Detail dieser Unterredung, denn in der Gruppe war es schlagartig mucksmäuschen still. Alle blickten verlegen zur Seite. Die mussten das erstmal verarbeiten. Ich war nie wieder in einer so hochkarätigen Gruppe zugegen. Alle Gäste waren handverlesen und persönliche Freunde des einladenden Grafen. Der Graf selbst verbürgte sich für jeden Gast persönlich und vernetzte an diesem Abend so ziemlich jeden... Zum Zusammenhang zw. Merkel und Soros kann ich nichts sagen.

Grüße
Kontributor

Danke für's Kontributieren

stokk, Mittwoch, 26.08.2020, 20:07 vor 1341 Tagen @ Kontributor 4419 Views

Ob die wohl zufrieden mit ihr sind?

Gruß
stokk

Interssantes Detail ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 27.08.2020, 03:51 vor 1341 Tagen @ Kontributor 3735 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 27.08.2020, 04:00

"Wer zeichnet für die Entwicklung Merkels verantwortlich?". Der Vorgesetzte antwortete: "Zu jedem Zeitpunkt ihrer Entwicklung war der Stasi der Zugriff auf Merkel untersagt, denn sie wurde in Moskau durch den KGB ausgebildet und gesteuert". Ich erinnere mich noch an jedes Detail dieser Unterredung, denn in der Gruppe war es schlagartig mucksmäuschen still. Alle blickten verlegen zur Seite. Die mussten das erstmal verarbeiten.

.... ich verlinke ja öfter hier Beiträge von Pyakin. Wenn man seinen Aussagen glaubt, besser gesagt sie in Erwägung zieht kämen wir ungefähr an folgendem Punkt an ...

So wie ich Pyakin verstehe war die Ex-UdSSR und dessen Zentralkomitee (spätestens seit dem Tode Stalins), also auch der KGB unterwandert und haben versucht Russland an den Westen auszuliefern.

Also wenn Merkel unter Führung vom KGB war, hat sie indirekt für den Westen gearbeitet - damals. Die Frage wäre dann was ist mit Putin, der kommt auch aus dem KGB. Es muss also mindestens 2 Gruppen in der Ex-UdSSR gegeben haben, auch im KGB. Falls nicht, dann würden so gut wie alle derzeitigen Theorien, was läuft oder gelaufen ist, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

Putin müsste auf jeden Fall die Akte Merkel kennen. :-P Sitzen sie nicht im gleichen Boot, dann müsste die Merkel bei jedem Treffen mit Putin, quasi den Leibhaftigen vor sich haben ... und wie auf glühenden Kohlen sitzen.

Kannst du meinem Gedankengang folgen, wenn ja - spinne ihn möglichst weiter oder korrigiere ihn .... [[top]]
Gruss

PS: offenbar gibt es in jedem Land, das auf der Weltbühne mitspielt mindestens 2 Fraktionen .... in UK, USA, Russland, China, EU .... das legt nahe, dass es noch eine andere Kraft geben muss, nämlich jene die beide Fraktionen steuert.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

„2 Fraktionen“?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Donnerstag, 27.08.2020, 06:57 vor 1341 Tagen @ NST 3396 Views

PS: offenbar gibt es in jedem Land, das auf der Weltbühne mitspielt mindestens 2 Fraktionen .... in UK, USA, Russland, China, EU .... das legt nahe, dass es noch eine andere Kraft geben muss, nämlich jene die beide Fraktionen steuert.

Würde ich für UK (oder vielleicht besser die CoL) nicht gelten lassen. Dies wurde hier (TassieDevil et.al.) bereits vor Jahren diskutiert.
Du kennst die Konflikte der Romanovs mit ….?
Das große Engagement der beiden großen Dynastien in China?
Andrey Fursov: „Battelfield Ukraine“ ab 12:00 bis 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=GXLUJpqaQpY
zeigt hier ein kleines „Schlachtfeld“, es wird anderswo kaum anders aussehen!

Und das hier kennst Du sicher: https://en.wikipedia.org/wiki/Currency_Wars

Puzzles, …. Jeder kann mit meinem Schopenhauer-Zitat umgehen wie er möchte, wir leben schließlich in einer Demokratie und da gehen Leute auch noch zur Demo?[[lach]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Was ich mit den 2 Fraktionen andeuten wollte ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 27.08.2020, 08:16 vor 1341 Tagen @ Das Alte Periskop 3206 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 27.08.2020, 08:28

Puzzles, …. Jeder kann mit meinem Schopenhauer-Zitat umgehen wie er möchte, wir leben schließlich in einer Demokratie und da gehen Leute auch noch zur Demo?[[lach]]

.... ist eigentlich etwas anderes.

Am besten kann man die Problematik mit den Schachspiel erklären. Seit es dieses Spiel gibt, sind die Regeln im Prinzip nicht wesentlich geändert worden. Vor 1990 musste man, um dort in der Weltspitze mitspielen zu können, Schachbücher lesen und alte Partien einstudieren. Alleine vom Zeitaufwand war das aufwendig und mühsam.

Seit es die Schach KI Engines gibt lesen die jungen Talente fast keine Schachbücher mehr und sie können quasi im stillen Kämmerlein über das Internet mit Grossmeistern sich messen - was früher undenkbar war.... Die ganzen Abläufe haben sich verändert, weiterentwickelt ist der passendere Ausdruck. Wer heute alte Schachbücher liesst, verliert ...

Das was ich als Kraft bezeichnete - welche die 2 Fraktionen lenkt oder auch mehrere, scheinen mir nicht mehr die Gleichen zu sein, wie zuvor. Die alten Strukturen wie CoL oder auch die Logen gibt es alle noch, aber es ist etwas Neues dazugekommen, das offenbar immer mehr die Kontrolle gewinnt. Es ist sehr naheliegend, dass es etwas mit KI zu tun hat. Wer heute die alten Strukturen studiert, verliert .... in der Zeit kann er nichts anderes tun.

Meine Vermutung ist, es sind nicht nur die alten Rivalen, die um die Herrschaft kämpfen, etwas, Neues ist hinzu gekommen - ob als Unterstützung oder eigenständig, ist nicht klar auszumachen. Was das Volk macht, ob die demonstrieren oder sich von den Wirrologen ins Boxhorn jagen lassen, ist völlig egal. Was immer sie auch tun, sie haben keinerlei Stimmrecht und nichts zu sagen. Das war schon immer so ..... und wird sich so schnell auch nicht ändern. Wirkungsvoller Widerstand kann heute nur noch im Verborgenen stattfinden. Alle die das richtig organisieren können, zeigen wer die neuen Zeiten verstanden hat und man wird sich automatisch finden. Die neue Kunst wird sein, seine Meinung nicht mehr in den öffentlichen Raum zu stellen. Ja, ja, ich weiss was jetzt kommt. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Predictor oder Ur-Logen?

nereus @, Donnerstag, 27.08.2020, 09:30 vor 1341 Tagen @ NST 3172 Views

Hallo NST!

Ganz nachvollziehen kann ich die Debatte nicht, denn spätestens seit den halböffentlichen Auftritten des Logenenthüllers Gioele Magaldi sollte der Hintergrund im groben Rahmen klar sein.

Die Freimaurerei beherrscht seit ca. 220 bis 250 Jahren die Weltpolitik.
Mit dem Erscheinen der ersten Parteien traten sie verdeckt ans Licht, auch wenn das die meisten Parteimitglieder überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.
In allen Revolutionen, Umstürzen und aufklärerischen Veränderungen steuerten sie die Beweger.
Das ist ja jetzt schon ein sehr alter Hut, der in den Zwanzigern und Dreißigern in Deutschland recht oft thematisiert wurde.
Das 100 Jahre später die Leute wieder anfangen zu suchen, um zu finden, hat auch ein gewisses Etwas. [[freude]]

Doch wenn dem ex-ZDF-Mann Wolfgang Herles bei KenFM fast das Gebiss aus dem Maul fällt, wenn ein alter italienischer Haudegen das Logenthema anspricht, dann ist klar, daß man das Thema in Absurdistan nicht haben möchte.
Wahrscheinlich gehört Deutschland zu den wichtigsten Werkstätten – also dort wo die Späne und Fetzen fliegen müssen - der Freimaurerei überhaupt.

Grundsätzlich soll es zwei Strömungen geben, die harte oligarchische Front, die relativ rücksichtslos den Weltstaat errichten will und die sogenannten Progessiven, die nach Möglichkeit das Stimmvieh in den Prozess ohne großen Schaden einbinden wollen.

Pyakin sagt ja im Prinzip dasselbe wie Magaldi, nur versteckt er seine Botschaften ständig hinter dem globalen Predictor.

Das bestimmte Elemente – lassen wir es bei dieser sehr neutralen Umschreibung - in den Hochgradlogen eine bevorzugte Rolle spielen, ändert auch nichts an den beschriebenen Umständen.
Da würde prinzipiell auch ein älteres Seerohr hinein passen – aber das ziert sich halt noch ein wenig. [[zigarre]]

mfG
nereus

Die Logen „führen“ das Personal, aber wer führt die Logen?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Donnerstag, 27.08.2020, 12:25 vor 1341 Tagen @ nereus 3018 Views

Da würde prinzipiell auch ein älteres Seerohr hinein passen – aber das ziert sich halt noch ein wenig. [[zigarre]]

Ich kenne nicht deren Chronologie! An deinem diesbezüglichen Kenntnisreichtum will ich keineswegs rütteln, aber die Logen erhalten nach mbM Befehle (oder wurden sie gar „übernommen“?) und da gibt es eben immer wieder „Zufälle“, wie den hier,
https://www.nommeraadio.ee/meedia/pdf/RRS/Rockefeller%20Foundation.pdf
den ich neulich verlinkt habe und auszugsweise wiederhole:

Judith Rodin vor 10 Jahren in ihrem Vorwort:
"The Rockefeller Foundation supports work that expands opportunity and strengthens resilience to social, economic, health, and environmental challenges — affirming its pioneering philanthropic mission, since 1913, to promote the well-being of humanity."
Kommen die „Szenarien“ ab S. 18 jemanden bekannt vor, oder handelt es sich wieder um so ein „gefälschtes“ Ding? Oder dieses Puzzle:
“But even in developed countries, containment was a challenge. …….. However, a few countries did fare better — China in particular. The Chinese government’s quick imposition and enforcement of mandatory quarantine for all citizens, as well as its instant and near-hermetic sealing off of all borders, saved millions of lives, stopping the spread of the virus far earlier than in other countries and enabling a swifter post-pandemic recovery.”

Und was erleben wir gerade? Mein altes Seerohr mag Dinge nicht mehr richtig erkennen, aber in seinem Visier ist weder ein Herr Putin, Trump, Modi, Xi (?), … als Mächtiger aufgetaucht, ich sehe da immer andere Gestalten. [[lach]]
Doch, zwei sind für mich wirklich „mächtig“: Kurz & Söder, das spüre ich am eigenen Leib! :-D

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Die Rockefellers sitzen dort in der ersten Reihe.

nereus @, Donnerstag, 27.08.2020, 15:25 vor 1340 Tagen @ Das Alte Periskop 2885 Views

Hallo Altes Periskop!

Ich liefere einmal ein paar Auszüge aus dem Ur-Logen Wälzer mit dem Stichwort Rockefeller.

Die "Drei Augen" sind vor allem ein Geschöpf des sehr reichen Industriellen David Rockefeller, des zukünftigen Außenministers Henry Kissinger und des zukünftigen Nationalen Sicherheitsberaters Zbigniew Brzezinski, der 1978 der Hauptarchitekt sein wird - Vorsicht! - der Wahl des Polen Wojtyła zum Papst. Und man sollte sich hier nicht von der Tatsache ablenken lassen, dass die beiden Karrieren offiziell divergieren, denn Kissinger wird der starke Mann in der Regierung des Republikaners Richard Nixon und Brzezinski die Seele der Regierung des Demokraten Jimmy Carter sein.

oder

In jenem berühmten Jahr 1981, als in Italien die (unvollständigen!) Listen von 962 "P2"-Mitgliedern entdeckt wurden und damit ein beispielloses politisches und institutionelles Erdbeben auslösten, tobt im Backoffice auf einem Vorfeld ein weiterer Bürgerkrieg; und es ist ein besonders harter, schmutziger und schlimmer Krieg.
Diesmal sind sie nicht mehr fortschrittlich und konservativ: Die demokratischen Brüder sind seit Jahren auf dem Rückzug, und die Weltbühne wird seit fast drei Jahrzehnten von den Hyperoligarchen eingenommen, die von dieser Art Panzer getrieben werden, die die "Drei Augen" Rockefeller-Kissingerianer sind.

oder

Als Kompetenzzentrum für psychiatrische Forschung entwickelt, änderte der Tavistock 1947 auf der Grundlage der Erfolge der beiden Weltkriege offiziell seinen Namen in "Tavistock Institute of Human Relations".
Dank der Finanzierung durch die Rockefeller-Stiftung und der qualifizierten amerikanischen Präsenz arbeitete das neue Institut in Synergie mit den Briten, unter denen der stellvertretende Direktor der Tavistock-Klinik, der erwähnte J.R. Rees, Mitbegründer der World Federation of Mental Health, hervorzuheben ist.
Es sollte auch daran erinnert werden, dass Rees als Student eine Person hatte, die aus Deutschland geflohen war und die eine glänzende Karriere machen würde: Heinz (Henry) Alfred Kissinger.

oder

Die 1913 von den Freimaurern John Davison Rockefeller Senior (1839-1937) und John Davison Rockefeller Junior (1874-1960) gegründete Rockefeller Foundation war schon immer im Freimaurer-Sinne geprägt; es ist Freimaurer Henry Kissinger (geb. 1923 bei der Geburt von Heinz Alfred), der seinen Bruder John Rawlings Rees bereits während des Zweiten Weltkriegs traf, als er in den US-Geheimdienst eingezogen wurde (ab 1943) und in Europa tätig wurde.

oder

Auf diese Weise stellen sie fortschrittliche freimaurerische Umgebungen - inspiriert vom Sozialismus - auf eine gleichberechtigte demokratisch und reformistische Basis – wie die der Fabian Society und jener, die viel radikaler und extremistischer im marxistischen Sinne der Frankfurter Schule orientiert sind; die gleiche Fabian-Gesellschaft und die Frankfurter Schule, Sozialisten (wenn auch mit großen Unterschieden zwischen ihnen), werden neben Einrichtungen wie der Rockefeller-Stiftung, der Ford-Stiftung, der RIIA, des CFR den Bilderbergern, dem Club of Rome, der Ditchley-Stiftung, der CSIS, der Rand Corporation, dem Hudson Institute erwähnt, sicherlich diversifiziert untereinander und auch in ihren Mitgliedern (einige relativ pseudoprogressiv, andere moderat, andere mit einer ausgeprägten neoliberalen Tendenz), aber dennoch zu einer Galaxie gehörend, die in der Regel wirtschaftlich hyperliberal und politisch liberal und/oder liberal-konservativ ist.

oder

Im republikanischen Bereich konzentrierten sich die vom scheidenden Präsidenten gefürchteten oligarchischen Freimaurerkreise von Anfang an auf den Paramason Richard Nixon als erste Wahl und auf den Freimaurer Nelson Rockefeller als zweite Wahl:
Am Ende gewann Nixon.

Die Rockefellers waren von Beginn an mit von der Partie!
Das sie dort ggf. auch eigene Süppchen kochten, um an Geld und Einfluss zu gelangen, will ich nicht bestreiten, aber ihr Handeln und vor allem Ihre Einrichtungen und Spenden dienen nur einem Zweck.

Im Magaldi-Buch gibt es 70 Verweise auf Rockefeller, die ich jetzt unmöglich alle darstellen kann.
Sie sind Schwergewichte, ebenso wie die Rothschilds, in den Hochgrad-Logen.

Über die Ur-Motive dieses Netzwerkes werde ich an dieser Stelle nicht debattieren, da hier - wie so oft, nicht wahr - auch der strafechtlich relevante Teil zum Tragen kommen könnte. [[zwinker]]

Die Idee, die Welt umfassend zu beherrschen ist sehr sehr alt.
Aber jetzt gibt es auch die technischen Möglichkeiten dazu.
Wir stehen also in der Tat vor einer sehr gefährlichen Entwicklung.

mfG
nereus

Das Wort - Ausbreitung- einmal näher betracht

NST @, Südthailand, Freitag, 28.08.2020, 03:40 vor 1340 Tagen @ nereus 2409 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 28.08.2020, 04:38

Die Idee, die Welt umfassend zu beherrschen ist sehr sehr alt.
Aber jetzt gibt es auch die technischen Möglichkeiten dazu.
Wir stehen also in der Tat vor einer sehr gefährlichen Entwicklung.

Was in deinem Beitrag stand, war eine gute Zusammenfassung bis zum Jahrtausendwechsel - nagel mich jetzt nicht auf ein exaktes Datum fest.

Die ganzen Akteure - am Bsp.: Kissinger sind entweder kurz vor der Einäscherung oder haben sie schon hinter sich. Über was wir reden, ist Geschichte ... noch nicht ganz abgeschlossen, aber so gut wie.

Die -Ausbreitung ist schon alt und die Beschleunigung bis zum Kipppunkt- dieser Geschichte begann so ungefähr mit der Franz. Revolution. Siegessicher wurde sie in den öffentlichen Raum gebracht - in der Bush Ära, dort wurde offiziell - die New Word Order - thematisiert und der Mainstream begann sich langsam damit zu beschäftigen. (die ganzen Bücher über Logen die auftauchten und vor allem in Hollywood wurde das verarbeitet - von Disney, ...x... bis Spielberg) Um 2000 herum, sah man auch schon klare Arbeitsergebnisse dieser Doktrin - mit den Kriegen des Bush Clans im Nahen Osten und den Aktionen der Farbenrevolutionen. (der GröFaz ebenso wie die GröMaz haben an diesem Projekt mitgearbeitet, Stalin u. Mao ebenso ... wen hab ich noch vergessen - Haus Windsor .... eben alle die man so kennt)

Seit 1980 und dem späteren Fall der UdSSR war diese Doktrin in 7 Meilenstiefel in Ausbreitung begriffen, aber schon 30 Jahre später, ging es nur noch Trippelschritte vorwärts.

Ich sage voraus - mit dem Corona Wirrus - wurde die Richtung der Ausbreitung gestoppt und es geht jetzt erst langsam dann schneller in die Gegenrichtung. Egal wieviel Geld die Milliardäre in dieser Krise gewinnen - das alte Währungssystem ist längst angezählt und wird den Stillstand und die einsetzende Gegenbewegung nicht überstehen. Alles was daran hängt, wird in dem Höllenschlund wieder verschwinden aus dem es hervor kam. Freut euch nicht zu früh - auch die Wohlfahrtsstaaten gehen auf diese Reise.

Der Begriff -Ausbreitung- kann man in unserer Wirtschaft auch mit Wirtschaftswachstum gleichsetzten oder mit dem grenzenlosen Wachstum der Schuldenwirtschaft .... oder mit Finanzwirtschaft und zocken an der Börse ....

Genauer kann ich das alles noch nicht aufschlüsseln und was oder wer das in Gang gesetzt hat - die Bruderschaft oder Teile davon, mit Sicherheit nicht, denn die arbeitet schon Jahrtausende an der Ausbreitung - damit hat @nereus vollkommen recht. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Bruderschaft das Trojanische Pferd selbst gebaut hat, aber nicht begriffen hat, was sie da tun. Alles deutet darauf hin.

Noch ein weiterer Trost - wir und unsere Kinder werden das neue aufziehende Zeitalter noch nicht erleben .... unser Karma und unsere Verdienste qualifizieren uns dazu, in der 1. Reihe zu sitzen in Richtung Höllenschlund, wenn die Ausbreitung in ihr Gegenteil überleitet und die Abrisskommandos die kommende Ära vorbereiten.

Diese Teilhabe am Stillstand haben wir uns redlich verdient mit mehreren Jahrhunderten an Investitionen in das Projekt. So langsam verstehe ich, was uns Deagel.com* zu erzählen versucht.

Wer clever ist, bereitet sich auf den kommenden Stillstand vor und nützt ihn .... es gibt viel zu tun. Das Gegenteil von Ausbreitung ist Eindämmung ..... merkt ihr was?
Gruss

* So ein Gedanke - Die Prognose Liste von Degael.com ist eine Länderliste, in der die angesammelten Verdienste als homogene Gruppe, aufgerechnet werden - und in Form eines Karma Saldo glattgestellt wird - mit dem neuen Zwischenstand, geht es dann in die nächste Runde.

PS: @Mephisto wieder zurück ... :-P ... man bekommt alles unter Kontrolle, wenn man weiss wie ...
[image]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Moskau oder Berlin - die Musik klang recht ähnlich.

nereus @, Donnerstag, 27.08.2020, 09:08 vor 1341 Tagen @ Kontributor 3214 Views

Hallo Kontributor!

Du schreibst: Ich wurde Anfang 2006 als Vertreter einer vatikanischen Institution von einem adeligen Netzwerker in Deutschland zu einem hochrangigen Diskussionsabend eingeladen ..
..
Zum dritten Mal wagte sich L. mit dieser Frage vor - in der Meinung, dass der Vorgesetzte seines Studienfreundes die Frage nicht verstanden habe.
Doch dann erwiderte er spontan: "Sie stellen die Frage falsch!".
L. unternahm einen neuen Versuch: "Wer zeichnet für die Entwicklung Merkels verantwortlich?".
Der Vorgesetzte antwortete: "Zu jedem Zeitpunkt ihrer Entwicklung war der Stasi der Zugriff auf Merkel untersagt, denn sie wurde in Moskau durch den KGB ausgebildet und gesteuert".

Erst einmal herzlichen Dank für diese Mitteilung.

Ich habe nie Zweifel gehegt, daß „unsere Erika“ für einen Nachrichtendienst unterwegs war, wobei ich eher die Stasi favorisiere, trotz Deiner für mich neuen Infos.
Ich weiß auch nicht, ob man KGB und Stasi grundsätzlich so einfach trennen kann.
Der BND ist auch ein Kind der Amis und wer für den BND unterwegs ist, dürfte das im weiteren Sinne auch für die CIA sein, wenn es für die Amis relevant ist..

Möglicherweise war sie jedoch eher den Anweisungen aus Moskau hörig und Berlin mußte sich dem mehr oder weniger beugen. Zugriff auf Merkel kann ja recht viel bedeuten.
Havemann war zu allererst ein DDR-Problem und ich würde mich doch sehr wundern, wenn es da keine Connections zwischen Merkel und der „Firma“ gegeben haben soll.
Aber sei es drum

... Zum Zusammenhang zw. Merkel und Soros kann ich nichts sagen.

Darum ging es mir hauptsächlich.
Zur der Zeit, die dafür in Frage käme wäre Merkel Baby oder Kleinkind gewesen, denn erst NACH den Kontakten soll Soros in die USA gegangen sein.
Vielleicht hatte er sie bei einem Besuch in Hamburg – quasi die deutsche Logenhauptstadt – als „Freund der brüderlichen Familie“ auf dem Arm.
Viel mehr kann in diesem Zeitraum unmöglich gewesen sein und als Berate der US-Präsidenten sollte man schon abwägen, was man so unter die Leute bringt.

mfG
nereus

Wenn Merkel KGB Agentin wäre, dann würde sie nicht (mT)

DT @, Donnerstag, 27.08.2020, 09:53 vor 1341 Tagen @ Kontributor 3371 Views

solch eine Politik PRO Transatlantiker und PRO Ami Besatzer machen.

Dann wäre North Stream II schon längst durch und wir hätten uns viel mehr dem Deal
High Tech gegen Bodenschätze und Rußland zugewandt. Man darf nicht vergessen:
die Sanktionen gegen Rußland sind immer noch in Kraft. Es war Siemens Joe Kaeser, der 2014 ganz demonstrativ
nach den US Sanktionen zu Putin gefahren ist.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/moskau-siemens-chef-joe-kaeser-besucht-putin-128...

Merkel ist ein klares Marionettchen des deep state, der Militärs der US Regierung, der wahren Herrscher, der Hintertanen.

Sie wird von CIA und Mossad geführt. Der höchste US Orden (Presidential Medal of Freedom) für sie und die diversen Preise aus Israel (u.a. der höchste zivile Preis - die Präsidentenmedaille) sprechen eine klare Sprache.

https://archiv.bundesregierung.de/archiv-de/freiheitsmedaille-fuer-angela-merkel-602640

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_68219524/israel-verleiht-angela-merk...

https://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/politik/2019/10/29/merkel-mit-theodor-her...

https://www.tagesspiegel.de/kultur/leo-baeck-preis-fuer-kanzlerin-angela-merkel/1029570...

So nehmen wir das wahr ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 27.08.2020, 10:53 vor 1341 Tagen @ DT 3258 Views

solch eine Politik PRO Transatlantiker und PRO Ami Besatzer machen.

Merkel ist ein klares Marionettchen des deep state, der Militärs der US Regierung, der wahren Herrscher, der Hintertanen.

Sie wird von CIA und Mossad geführt. Der höchste US Orden (Presidential Medal of Freedom) für sie und die diversen Preise aus Israel (u.a. der höchste zivile Preis - die Präsidentenmedaille) sprechen eine klare Sprache.

..... möglicherweise unterliegen wir einer Täuschung. Nur mal als Hypothese in den Raum gestellt - warum müssen der KGB und die CIA -- also jene Bereiche die wir als Deep State klassifizieren Kontrahenten sein ? In der normalen Welt schon - aber im Hintergrund vielleicht der selbe Verein oder zumindest der gleiche Koordinator dahinter.

So wie ich das sehe ist der Deep State überall - in jedem Land, wo es etwas zu holen oder zu kontrollieren gibt - immer in jeder Regierung ob Demokratie oder Diktatur. @nereus, sagt klar, das sind die Logenbrüder ... und es gibt ja diverse Logen.

Meine Vermutung ist aber, es ist etwas Neues zusätzlich dazu gekommen und dieses Neue gewinnt permanent an Einfluss. Das Wirrusspiel hat ganz neue Komponenten, die weltweit so gut verzahnt ineinander greifen, das ist eine Uraufführung. Noch nie zuvor konnte so etwas beobachtet werden. Es funktioniert kulturübergreifend - unabhängig vom Bildungsstand.

2019 gab es 1,35 Mill. Verkehrstote ... weltweit

[image]

In den Zahlen ist alles enthalten, was man auch nur im entferntesten noch bei Corona verorten kann. Das sind auf das Jahr hochgerechnet garantiert weniger als bei den Verkehrstoten - und dazu noch mehrheitlich Personen älter als 70 Jahre.

Jeder halbwegs klar denkende Mensch kann das sehen. Trotzdem funktionieren die Massnahmen - die Leute halten still. So eine Massnahme zu organisieren übersteigt die Kompetenzen der Logen und auch von Soros oder Billy Boy.

Niemand will das aus diesem Blickwinkel sehen. Auch hier im Forum geht es zu mehr als 50% um die Tests oder was uns Wirrologen so alles erzählen. Die Fakten belegen eindeutig - die Shutdowns erfolgen aus einem anderen Grund.

Konzentriert man sich auf diesen anderen Grund - stellt sich sofort die Frage, wer zum Teufel war dazu in der Lage diese Spiel zu organisieren und sorgt dafür dass es läuft.

Die Logen können es nicht sein, aus dem einfachen Grunde, weil die sich so oder so nie auf einen gemeinsamen Nenner einigen können, das hat die Geschichte längst bewiesen. Eine neue Kraft ist da am wirken - so sehe ich es.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wer denn sonst?

nereus @, Donnerstag, 27.08.2020, 11:26 vor 1341 Tagen @ NST 3143 Views

Hallo NST!

Zumindest ein wenig scheinst Du mir zu zustimmen.
Das ist ja schon mal etwas? [[zwinker]]

Du schreibst: Jeder halbwegs klar denkende Mensch kann das sehen. Trotzdem funktionieren die Massnahmen - die Leute halten still. So eine Massnahme zu organisieren übersteigt die Kompetenzen der Logen und auch von Soros oder Billy Boy.

Wie kommst Du denn darauf?
Die weltumspannende Bruderkette – inkl. Soros und Gates – haben ein GEMEINSAMES ZIEL. Es ist die Errichtung der ONE WORLD.
Unterschiede gibt es nur bei dem Weg dahin und der Sicherung der eigenen Pfründe während der beschränkten Lebenszeit.
DAS ist alles.

Der Wechsel wurde lange vorbereitet und die Pandemie, soll anstelle eines weiteren Weltkrieges, den Sack zumachen.
Die totale Überschuldung nahezu aller Länder dieser Erde – Ausnahmen bestätigen die Regel – zwingt sogar zu einem gesteuerten Abriss des alten Systems.
Wo bitte ist hier ein Problem?

Auch hier im Forum geht es zu mehr als 50% um die Tests oder was uns Wirrologen so alles erzählen. Die Fakten belegen eindeutig - die Shutdowns erfolgen aus einem anderen Grund.

Darüber schreiben wir doch hier seit Monaten!
Du bist doch fast täglich dabei – hast Du diese Hinweise denn nicht gelesen?

Konzentriert man sich auf diesen anderen Grund - stellt sich sofort die Frage, wer zum Teufel war dazu in der Lage diese Spiel zu organisieren und sorgt dafür dass es läuft.

Ein weltumspannendes Netzwerk – wer denn sonst?

Die Logen können es nicht sein, aus dem einfachen Grunde, weil die sich so oder so nie auf einen gemeinsamen Nenner einigen können, das hat die Geschichte längst bewiesen.

Ich glaube es nicht. [[zwinker]]
Nochmals zum Mitschreiben und Mitdenken in Fettschrift.

Die weltumspannende Freimaurerkette hat als Endziel die totale Weltherrschaft auf ihrem Plan. Der Plan ist uralt.
Man streitet nur über die Wege dorthin.

Diese Grundannahme vorausgesetzt, erklärt allen nachfolgenden Aktionismus.

Eine neue Kraft ist da am wirken - so sehe ich es.

Welche sonderbare Kraft soll denn da noch wirken?
Außerirdische, künstliche Intelligenzen, die in menschlicher Natur zu uns sprechen oder wer?
Sind Dir die Ur-Logen mit all ihrem versammelten Elite-Personal zu popelig?
Sie alle profitieren von diesen Plänen und Zuständen weil sie fette Posten in diesem Netzwerk besetzt halten.

Über geistige Entitäten im Hintergrund brauchen wir uns nicht die Birne zu zerbrechen.
Die können wir weder nachweisen noch zum Reden bringen.
Mir reichen die lebendigen Akteure unserer Zeit, um zu sehen, was gesehen werden muß.
Dabei halte ich einen spirituellen Hintergrund sogar für sehr wahrscheinlich, nur entzieht sich dieser unserem Zugriff.

Außerdem, Deine viel beschworene Einheit der Logen hat es NIE gegeben.
Und dennoch steuern sie das Weltgeschehen und verändern die Welt immer schneller.
Offenbar schadet die nicht vorhandene Eintracht ihren Plänen nicht.

mfG
nereus

Genau den Punkt ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 27.08.2020, 11:57 vor 1341 Tagen @ nereus 3063 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 27.08.2020, 12:03

Die weltumspannende Freimaurerkette hat als Endziel die totale Weltherrschaft auf ihrem Plan. Der Plan ist uralt.
Man streitet nur über die Wege dorthin.

.... meine ich - dieses Ziel wird mit der Wirrus gestoppt. Nichts wird aus der Weltherrschaft .... :-P --- der Plan wird scheitern. [[top]]
Gruss

PS: Neuer hält den Kasten sauber, und der Schwarze macht das Tor. [image] 1:0 das Spiel ist aus.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Blockdenken

Rain @, Donnerstag, 27.08.2020, 10:58 vor 1341 Tagen @ DT 3068 Views

Ihr Lieben, lieber DT,

das Blockdenken, USA auf der einen und Russland auf der anderen Seite, ist wie über ein Schauspiel im Theater zu diskutieren.

Hinter den Kulissen spielt die Musik.

Pjakin hat es mehrfach erläutert.

Nur ein kurzer Exzerpt: Ein gegebenes Problem muß gelöst werden, alle Fraktionen bekommen diesen Auftrag, sind in dem Lösungweg frei. Wer am besten (unauffälligsten, preiswertesten) löst, ist der Sieger, bekommt mehr Macht, mehr Aufgaben.

Es gab bisher eine Gruppe, die die Fäden zog, ich schätze, nicht mehr als 12 Leute.

Seit etwa 2012 hat sich diese Gruppe gespalten, in eine progressive und eine konservative.

Wobei die progressive nicht an der Spitze der Macht steht.

Gleichzeitig hat sich eine andere Gruppe gefunden, die ein wirklicher Gegenspieler ist.


Alles das spielt sich nicht in der Öffentlichkeit ab, die Informationen sind für die absolute Mehrzahl der Leute nicht verarbeitbar, nicht nachvollziehbar.

Ich darf hier schon mal ankündigen, daß ich ein Gelbes Forum Treffen organisieren möchte, im Frühsommer nächsten Jahres.

Das wird eine Gelegenheit sein, Informationen auszutauschen, vielleicht, neue Informationen zu erhalten.

Ich werde nächstes Jahr, so Gott will, einen neuen Faden dazu öffnen.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Wie wird die Welt in dieser "fernen Zukunft" aussehen?

Ankawor, Donnerstag, 27.08.2020, 13:18 vor 1341 Tagen @ Rain 2910 Views

Ich darf hier schon mal ankündigen, daß ich ein Gelbes Forum Treffen organisieren möchte, im Frühsommer nächsten Jahres.

Das wird eine Gelegenheit sein, Informationen auszutauschen, vielleicht, neue Informationen zu erhalten.

Ich werde nächstes Jahr, so Gott will, einen neuen Faden dazu öffnen.

Auf dessen Willen kommt es wohl weniger an, sondern es dürfte andere geben, die das Treffen geschehen lassen wollen.

Den nächsten Frühsommer betrachte ich inzwischen als ferne Zukunft. Wobei das für eine Zukunft steht, die wir uns nicht vorstellen können.

Übertrieben?

Wer hätte sich vor Weihnachten einen Lockdown und die ganzen Maßnahmen bei uns vorstellen können?

Wer hätte sich in der Hauptzeit des Virus im April vorstellen können, was heute im August immer noch abläuft?

Und wer kann sich jetzt vorstellen, was in 8 Monaten abläuft?

Niemand. Es übersteigt unsere Vorstellungskraft. Aber ich komme gerne zu dem Treffen. Bin mir nur nicht sicher, ob man das öffentlich ankündigen sollte.

Das despotische Dutzend?

b.o.bachter @, Donnerstag, 27.08.2020, 20:04 vor 1340 Tagen @ Rain 2531 Views

Hallo Rain,

Es gab bisher eine Gruppe, die die Fäden zog, ich schätze, nicht mehr als 12 Leute.

Immer wieder begegnet man dieser magischen Zahl...
Sind es (Dir) deshalb 12 Leute oder zählst Du verdächtige Personen und kommst damit zu dem Ergebnis?

Mit dem nachfolgenden Hinweis möchte ich keinen Zusammenhang herstellen. Aber die Überschrift passt so schön und die Erinnerung ist frisch:

Das «despotische Dutzend»:
„Zwölf U.S.-Milliardäre besitzen zusammen 1 Billion Dollar
[…]
Jeff Bezos ($189,4b), Bill Gates ($114b), Mark Zuckerberg ($95,5b), Warren Buffett ($80b), Elon Musk ($73b), Steve Ballmer ($71b), Larry Ellison ($70. 9b), Larry Page ($67,4b), Sergey Brin ($65,6b), Alice Walton ($62,5b), Jim Walton ($62,3b) und Rob Walton ($62b).

Seit dem 18. März, dem Beginn der Pandemie, hat dieses oligarchische Dutzend sein Gesamtvermögen um 283 Milliarden Dollar erhöht, ein Anstieg von fast 40 Prozent.„


So eine „Pandemie“ scheint eine feine Sache zu sein. Ein Plus von 40% in 5 Monaten - wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand und wie lange die Waltons zuvor schon sich abgerackert haben.

Für mich ist die Seite corona-transition.org noch relativ neu und ich gebe daher mal nur vorsichtig eine Empfehlung dafür ab. Dort kam aktuell auch der Hinweis (mit Abspeicherverweis) auf diesen Film:

Plandemic Indoctornation

Wird angeblich wohl gerne gelöscht. Ich habe diesen bisher nur gespeichert und noch nicht gesehen – kann also noch nichts dazu berichten.

Viele Grüße

One World und seine Probleme

Linder, Donnerstag, 27.08.2020, 12:37 vor 1341 Tagen @ DT 3122 Views

Habt ihr die Sache mit der NWO (One World) schon mal annähernd zu Ende gedacht?

Ob es Logenbrüder sind oder nicht, in einer One World fallen z. B. auch alle Steueroasen weg. Zudem gäbe es auch nur noch eine Währung. Diese könnte man sehr schwerlich abwerten wie die vielen bisherigen, zudem spekulativ kaum daran verdienen.
Möglichkeiten zum Geld verdienen fallen ergo weg und Funnymoney wird vom System her zu durchsichtig, egal ob digital gemanagt oder nicht.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Planwirtschaft ist nur ein Problem, wenn es Alternativen gibt. Als Monopol mit einer Knarre am Kopf der Massen und Totalüberwachung sehr wahrscheinlich machbar (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 27.08.2020, 19:30 vor 1340 Tagen @ Linder 2414 Views

.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Planwirtschaft ist nicht das Problem; das Problem ist die Insolvenzverschleppung

Mephistopheles, Donnerstag, 27.08.2020, 20:37 vor 1340 Tagen @ cassi 2634 Views

Ohne Plan geht nichts; das weiß bereits jeder Kleinunternehmer mit seinem Businessplan. Ohne diesen keine Kredite.
Der Plan muss jedoch zeitnah entsprechend der geänderten ungeplanten Ergeignissen und Geschäftsverläufen angepasst werden; wer das versäumt, den bestrafen die Pleitegeier.

Deswegen ist es das allererste Anliegen aller gutmeinenden Sozialisten, als erstes mal die Insolvenzen zu verhindern. Übereinstimmungen mit den tatsächlichen gegenwärtigen Abläufen sind natürlich ungebeabsichtigt - und rein Coronabedingt, wie wir doch hoffentlich alle wissen. [[rofl]] [[ironie]]

Am Ende endet die punktuelle Insolvenzverschleppung in einer allgemeinen Insolvenz, die DDR lässt grüßen. Je länger die notwendigen Insolvenzen verschleppt werden, um so gravierender und unzumutbarer werden natürlich die Folgen sein, wenn sie doch vorgenommen werden. Hab ich da nicht neulich was gehört von der Verlängerung der Coronamaßnahmen bis Ende 2021? [[euklid]]

Vorher muss aber zur Insolvenzverhinderung natürlich - die Folgen wären zu unerträglich! - selbstverständlich guten Gewissens ein Zwangssstaat errichtet werden.
Erst wenn die systemerhaltenden Kräfte mmangels liquidden Mitteln nicht mehr finanziert werden können, endet das System in einer allgemeinen Insolvenz mit allen Folgen, nämlich einem Bevölkerungskollaps.

Gruß Mephistopheles

Der gemeine Michel hat es nicht so sehr mit Knarren

Linder, Donnerstag, 27.08.2020, 21:02 vor 1340 Tagen @ cassi 2600 Views

Weder mit der in der Hand noch jenen am Kopf.
Mit der am Kopf gibt es ein massives Problem: Bemerkt er sie, dann wacht er auch auf, kommt zur Besinnung und spannt, dass er Jahrzehnte lang verscheißert wurde.
Ein Seehofer, Spahn, Maas oder eine Merkel überlebt viel, dies jedoch nicht.
Der eher etwas trantütige Deutsche ist im Mittel schon etwas schwer von Begriff und nimmt so einiges hin, aber DAS sicher so schnell nicht, Corona hin oder her...

Die EU-Insolvenz wird er verpennen, so viel ist gesichert. Hierfür muss ich nur mit x-beliebigen Personen aus meinem Umfeld sprechen um zu sehen wie sie ticken. Kaum einer hat etwas derartiges auf dem Schirm. Firmeninsolvenz und Arbeitsplatzverlust, ja, viel mehr aber auch nicht.
Der Schock aufgrund totalem Verlust von nahezu jeglichem Wohlstand mitsamt Freiheit infolge einer Diktatur ist momentan nahezu unvorstellbar und würde so nicht akzeptiert. Es geht momentan sehr wohl in Richtung DDR 2.0, politisch durchführbar ist eine solche Diktatur nach derzeitigem Bürgerverständnis jedoch nicht ohne merkliche Gegenwehr.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Merkliche Gegenwehr

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 27.08.2020, 21:59 vor 1340 Tagen @ Linder 2705 Views

müsste heißen "Merkeliche Gegenwehr" [[top]]

Nun, schauen wir mal, wie die Bedrohung mit einer Knarre, derzeit in Gestalt einer Spritze, weiter geht. Man bedenke auch die Demografie, Zuwanderung und die zeitliche Komponente. Alle drei Punkte arbeiten gegen den Michel. Wenn (was ich ja insgeheim hoffe), könnte das lediglich ein Überraschungssieg werden, in einer Schlacht, die aber kein Kriegsende bedeutet.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Werbung