Corona macht Schüler schlauer - Traum-Abi in Hessen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 13.07.2020, 16:58 vor 1384 Tagen 1981 Views

Wer bisher gedacht hat, die Corona-Krise würde nur negative Auswirkungen haben, muss sich jetzt eines Besseren belehren lassen:

Im Bundesland Hessen gab es in diesem Jahr mit der Durchschnittsnote 2,33 das beste Abitur seit Einführung des Landesabiturs im Jahr 2007!

Doch damit nicht genug, auch die Anzahl der Schüler mit der Durchschnittsnote 1,0 war so hoch wie nie zuvor. Von 23.229 Prüflingen schafften satte 650 die Bestnote.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/hessen-so-gute-abi-noten-wie-n...

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor den heutigen Schülern! Die Durchschnittsnote meines damaligen Abiturjahrgangs lag weiland um einige Zehntel niedriger, ein Abi mit 1,0 hatte meines Wissens keiner der Mitschüler.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Auch die Durchfallquote wird allgemein historisch niedrig ausfallen.

Linder, Montag, 13.07.2020, 17:12 vor 1384 Tagen @ Otto Lidenbrock 1426 Views

Alles was seinen Namen fehlerfrei tanzen kann, wird dieses Jahr nicht durchfallen.
Wer dazu noch die weltbeste Lordkanzlerin kennt, bekommt eine mündliche Eins.
In den besten aller Zeiten müssen auch die Schüler top sein, immerhin sind das unsere zukünftigen Fachkräfte und Rentenzahler. [[top]]

Ironie beiseite... Hast du etwa eine andere Meldung erwartet?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

IHK Gesellen Prüfungen unterirdisch

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 13.07.2020, 17:37 vor 1384 Tagen @ Linder 1897 Views

Nach mehr als 15 Jahren dieses Jahr schlechtestes Ergebnis, seit ich dabei bin.
30% meines Prüfungsjahrgangs stehen auf der Kippe.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Gratrulation, die deutsche Schule hat es geschafft den Gauß mit seiner Verteilungskurve zu widerlegen.

bolte @, Montag, 13.07.2020, 17:51 vor 1384 Tagen @ Otto Lidenbrock 1594 Views

Und wenn dann in Bälde alle mit der Note 1.0 ihr Abitur bestehen, dann ist das gleich als würden alle mit der Note 5,0 bestehen.
Ohne einen externen Eingriff werden sich die Schulen längerfristig gegeneinander überbieten: "Wenn die da so viel mehr Schülern eine 1,0 geben, das können wir schon lange."

Werbung