Neue Studie: Möglicherweise keine Immunität gegen Covid-19

Prophet @, Donnerstag, 18.06.2020, 09:41 vor 1411 Tagen 4963 Views

Für die Freunde des Seuchengeschehens und des Endes der Zivilisation:

"Humans may never develop immunity against Covid-19, according to new research on antibodies by Chinese and American scientists."


“The idea of an immune certificate for recovered Covid-19 patients is invalid,” Wang wrote."

Und die Immunsysteme, die eine hohe Anzahl an Antikörper produzieren, sind die schweren Verläufe bzw. Todesfälle bei Covid-19.

Siehe auch ein kurzer Erfahrungsbericht hier: http://blog.fefe.de/?ts=a014425c


Natürlich werden wir nicht alle sterben. Aber die Sache wird uns alle noch eine Weile beschäftigen, auch wenn die "alternativen" Medien das alles schon wieder für Falschnachrichten halten und Bill Gates für den oberschlauesten Impfstoffverkäufer halten. Meine Meinung ist, dass die Impfstoffverkäufer und -hersteller gerade in die roten Zahlen rutschen wegen Covid-19. Weil niemand mehr freiwillig zu Ärzten oder in Krankenhäuser gehen mag und die Impfrate drastisch und global sinkt. Dies nur nebenbei.

Weder Panikmache noch Verharmlosung ist angebracht, und ob es überhaupt jemals einen Impfstoff geben wird, sei dahingestellt.

Vielleicht muss sich die Menschheit in Zukunft soweit "verdünnen", wie es die "Natur" erfordert und das Virus einfach abstirbt mangels Wirten und mangels Übertragungsgelegenheiten. Ich denke, dass man so etwas in freier Wildbahn bei Tierpopulationen sicher schon des öfteren gesehen hat. Es gibt ein exponentielles Wachstum einer Population und "die Natur" hegt das durch Seuchen oder Umweltveränderungen einfach ein. Man kann "das Universum" eben nicht ewig bescheißen. Ein Großteil der betroffenen Population stirbt demzufolge einfach ab und nur sehr wenige Exemplare überleben.

Warum sollte es bei uns Menschenaffen anders sein? Wir sind nichts besonderes auf diesem Planeten und nicht Gottes liebstes Geschöpf. Auch wenn das vermutlich die Mehrheit (?) der Menschheit in ihrem gefühlsduseligen Wahnsinn glaubt.

Unser Planet als Spielfeld

Hans Dampf @, Donnerstag, 18.06.2020, 11:08 vor 1411 Tagen @ Prophet 3615 Views

Hallo Prophet,

kann es nicht so sein, dass unser Planet ein großes Spielfeld ist bzw. schon immer war?
Je mehr das Pendel in eine Richtung gedrückt wird, was momentan extrem der Fall ist, desto massiver wird die Gegenbewegung oder bezeichnen wir es mal als Reinigung, Auslese oder so.
Ist längst überfällig, egal wo man hinschaut ist doch alles nur noch krank. Unser Planet hat die Krankheit "Homo Sapiens".
Aufgrund von hermetischen Gesetzen, gibt es keinen Ausweg. Dieser Planet wird seine Krankheit überwinden.
Der Mensch der dies nicht erkennt, wird es auf natürliche Art begreifen müssen, leider bei vielen zu spät.
Wer die Dauerberieselung unserer Medien nicht durchschaut, der ist bereits in einer Opferrolle und zieht sein eigenes Pendel in gefährliche Höhen.
Man sieht momentan egal wo man hinschaut nackte Angst und Panik, doch genau das ist gewollt.
Vorauseilender Gehorsam war noch nie so ausgeprägt.
....wenn dann noch Zwangsregistrierung von Katzen kommt.....[[kotz]]


H.Dampf

Keine Sorge. Die Biologie wird das Problem lösen. Das Problem ist aber nicht der Mensch, dazu ist er zu gut angepasst an den Planeten. Folglich wird er überleben

Mephistopheles, Donnerstag, 18.06.2020, 13:27 vor 1411 Tagen @ Hans Dampf 3321 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 18.06.2020, 14:00

...wenn er es nicht ganz doof anstellt. Ein bisschen atomare Verseuchung könnte helfen.

Hallo Prophet,

kann es nicht so sein, dass unser Planet ein großes Spielfeld ist bzw. schon immer war?
Je mehr das Pendel in eine Richtung gedrückt wird, was momentan extrem der Fall ist, desto massiver wird die Gegenbewegung oder bezeichnen wir es mal als Reinigung, Auslese oder so.
Ist längst überfällig, egal wo man hinschaut ist doch alles nur noch krank. Unser Planet hat die Krankheit "Homo Sapiens".

Eben nicht. Die Krankheit heißt Zivilisation. Im Unterschied zu Kulturfolgern sind Menschen biologisch nicht in der Lage, sich einer Zivilisation anzupassen. Das wird verschleiert dadurch, dass Menschen kulturell wegen ihrer überragenden kulturellen Fähigkeiten sehr wohl in der Lage sind, sich kulturell einer Zivilisation anzupassen, nur eben nicht biologisch.
Das kann man in der Anthropologie (nach Konrad Lorenz) sehr wohl beobachten: Die Frauen werden unfruchtbar oder werden erst dann schwanger, wenn sie das optimale Alter für eine Mutterschaft längst überschritten haben. die Männer werden zeugungsunfähig, entweder werden sie impotent oder die Qualität der Spermien sinkt derart, dass sie die Gebärmutter nicht mehr erreichen.
Die Frauen können in einer Zivilisation ihre Kinder nicht mehr artgerecht erziehen. Dadurch sinkt später die Anzahl der Individuen, die eine Zivilisation erhalten können. Frauen können das sowieso nicht, sie können eine Zivilisation lediglich nutzen, sie aber nicht erhalten. Frauengleichberechtigung halbiert somit von vorneherein die Zahl der Individuen, welche benötigt werden, um eine Zivilisation zu erhalten.

Sinkt die Anzahl unter einen bestimmten kritischen Punkt, von dem nur bekannt ist, das es ihn gibt, aber nicht, wo er genau ist, dann kommt es zum Zusammenbruch der Zivilisation.

Mittlerweile haben sich aber die meisten Menschen an die Lebensbedingungen einer Zivilisation gewöhnt, so dass sie ohne diese nicht mehr leben können. Zivilisationszusammenbrüche sind deswegen gekennzeichnet von einem drastischen Bevölkerungskollaps. Historische Erfahrungen sprechen von der Größenordnung von etwa 1/200 Überlebende.
Der Planet ist voll von Megacities, die, so erzählt es unsere Hirnzuscheißindustrie, "plötzlich verlassen wurden".
Von wegen verlassen. Die Bewohner sind gestorben, nachdem sie in fußläufiger Entfernung auf dem Lande noch überlebensmöglichkeiten suchten. Das Land war aber selber längst schon abhängig von der Zivilisation und deren reibungslosem Funktionieren. Auf dem Land gab es somit nichts mehr zu mampfen, wie @Oblomow sagen würde.

Aufgrund von hermetischen Gesetzen, gibt es keinen Ausweg. Dieser Planet wird seine Krankheit überwinden.
Der Mensch der dies nicht erkennt, wird es auf natürliche Art begreifen müssen, leider bei vielen zu spät.

Jeder begreift seinen persönlichen Tod als Weltuntergang. Schließlich steht er ja im Mittelpunkt des Universums. [[zwinker]]

Wer die Dauerberieselung unserer Medien nicht durchschaut, der ist bereits in einer Opferrolle und zieht sein eigenes Pendel in gefährliche Höhen.
Man sieht momentan egal wo man hinschaut nackte Angst und Panik, doch genau das ist gewollt.

Der Todestrieb treibt die Wollenden. Sie wollen schneller untergehen. Das erreichen sie am sichersten durch Angst und Panik.

Vorauseilender Gehorsam war noch nie so ausgeprägt.
....wenn dann noch Zwangsregistrierung von Katzen kommt.....[[kotz]]

Wenn man nur wüsste, wobei man gehorchen sollte.

Gruß Mephistopheles

ausgestorbene Metropolen

BBouvier @, Donnerstag, 18.06.2020, 16:03 vor 1411 Tagen @ Mephistopheles 3406 Views

Hallo, Mephistopheles!

Dazu fällt mir ein:

Zum Ziegenhirten auf dem Forum Romanum
haben wir in Mittelamerika ein Gegenstück.

Vor einer Weile habe ich mal eine Dokumentation über die Maya gesehen.
In einer ausgestorbenen Metropole (dort zuvor um eine viertel
Million Städter) wurden u.a. die Ruinen des Zentralpalastes gezeigt.
Dort sah man, daß die zur "Blütezeit" (= Zivilisation) noch prächtigen
Säle mittels primitv errichteter Zwischenwände in eine Vielzahl
kleiner Zimmer aufgeteilt worden waren.
Adresse der Bewohner: "Schloßallee" ! :-)

Der Sprecher analysierte:
"Vor dem Erlöschen der Maya muß ja wohl massive Wohnungsnot geherrscht haben,
daß der Palast für lauter kleine Zimmer genutzt werden mußte,
und in dem nun mehrere Dutzend Leute lebten."

:-D

Grüße!
BB

Es war die Klimaänderung!

Mephistopheles, Donnerstag, 18.06.2020, 17:28 vor 1411 Tagen @ BBouvier 2909 Views

Vor einer Weile habe ich mal eine Dokumentation über die Maya gesehen.
In einer ausgestorbenen Metropole (dort zuvor um eine viertel
Million Städter) wurden u.a. die Ruinen des Zentralpalastes gezeigt.
Dort sah man, daß die zur "Blütezeit" (= Zivilisation) noch prächtigen
Säle mittels primitv errichteter Zwischenwände in eine Vielzahl
kleiner Zimmer aufgeteilt worden waren.
Adresse der Bewohner: "Schloßallee" ! :-)

Der Sprecher analysierte:
"Vor dem Erlöschen der Maya muß ja wohl massive Wohnungsnot geherrscht haben,
daß der Palast für lauter kleine Zimmer genutzt werden mußte,
und in dem nun mehrere Dutzend Leute lebten."

:-D

Grüße!
BB

Ja, das schöne, leichte, angenehme, turbulente Leben in der großen Stadt, bis auf einmal die Ernte nicht mehr ankam! Und das, obwohl der Stadtrat doch soeben eine Höchstpreisverordnung und eine Mietendeckelung beschlossen hatte!

So was aber auch.

Gruß Mephistopheles

Zu Beginn der Pandemie habe ich gelesen, dass viele Chinesen ihre Haustiere "entsorgt" haben sollen.... aus Angst vor Ansteckung.

Olivia @, Freitag, 19.06.2020, 20:20 vor 1410 Tagen @ Hans Dampf 1979 Views

Offenbar war allgemein bekannt, dass die Übertragung von Mensch zu Tier und umgekehrt möglich ist. Na ja...

--
For entertainment purposes only.

Eine Krankheit mit sehr geringer Letalität soll die Population ausdünnen?

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 18.06.2020, 12:07 vor 1411 Tagen @ Prophet 3360 Views

Servus Prophet!


Einige wenig Alte und Schwache sterben daran. Für Junge und Gesunde stellt das Virus so gut wie keine Gefahr da................... [[top]]
Diesen Weltuntergang musst du wohl noch ein wenig verschieben. [[zwinker]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Auch Kinder sind/werden hoch gefährdet.

Dieter, Donnerstag, 18.06.2020, 12:42 vor 1411 Tagen @ Rotti 3260 Views

[image]


Hallo Rotti,
wie siehts denn aus, bei unseren Kleinen. Je mehr Zeit und je weniger Geld die Eltern haben, umso fetter und bewegungsärmer die Kinder.
Bei einem hohen Anteil an Alimentierten in der BRD mit steigender Tendenz wird das auch nicht anders werden. Kinder, junge Erwachsene, Mittelalte - alle verfetten zunehmend und damit fangen die Probleme an - auch bei Covid, aber bei weitem nicht nur dabei.
Fernsehen, Chips, Fertigpizza im Zusammenspiel mit Couch führt zu frühem Tod.

Gruß Dieter

Nein, die lieben Kleinen sind so gut wie nicht betroffen.(oT)

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 18.06.2020, 13:10 vor 1411 Tagen @ Dieter 2652 Views

oT

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

die fettleibigen schon! = Risikogruppe

Dieter, Donnerstag, 18.06.2020, 18:04 vor 1411 Tagen @ Rotti 2637 Views

Hallo Rotti,

unten ein Artikel aus der portug. Tagespresse, die immer wieder viel statistisches Material über die portug. Verhältnisse bringt: Unter anderem, daß auch Jugendliche und Kinder zur Risikogruppe zählen, sofern sie fettleibig sind. - und davon gibt es mehr als genug!

In Portugal wird auch veröffentlicht eine Statistik über Symptome:
Husten 38%
Fieber 29%
Muskelschmerzen 21%
Kopfschmerzen 20%
allgem. Schwäche 15%
Atembeschwerden 11%

https://www.folhavitoria.com.br/saude/noticia/05/2020/jovens-obesos-estao-morrendo-mais... vom 29.5.2020

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums starben adipöse junge Menschen häufiger an dem neuen Coronavirus als adipöse ältere Menschen. Im epidemiologischen Bulletin des Gesundheitsministeriums hieß es: "In allen Risikogruppen der Krankheit waren die meisten Personen 60 Jahre oder älter, mit Ausnahme der Adipositas. Die Daten weisen auf eine Letalitätsrate adipöser junger Menschen von 60% und bei älteren Menschen über 60 Jahren von 43% hin.

Die Endokrinologin Claudia Kalil, Koordinatorin des Nukleus der Adipositas und der bariatrischen Chirurgie am Sírio-Libanês-Krankenhaus in São Paulo, erklärte, es gebe keine wissenschaftliche Grundlage, die diesen Unterschied in der Letalität rechtfertige. Einer der Gründe dafür ist ihrer Meinung nach, dass die Zahl der übergewichtigen Menschen über 60 im Vergleich zu älteren Menschen im Allgemeinen geringer ist.

Laut IBGE sind nur 11 Prozent der Männer über 60 Jahre und 25 Prozent der Frauen fettleibig. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sind jedoch etwa 20% der brasilianischen Bevölkerung fettleibig.

"In allen Fällen, in denen mehr als eine Risikogruppe durchquert wird, wie z.B. Alter und Bluthochdruck oder Bluthochdruck, Raucher und Diabetes, häufen sich bei Patienten mit Covid-19 die Chancen auf eine Verschlechterung, wenn sie sich mit Covid-19 infizieren", sagt er.

Laut einer Studie, die von den Centers for Disease Control and Prevention der US-Regierung veröffentlicht wurde, sind etwa 168.000 Todesfälle pro Jahr in Brasilien auf Übergewicht und Fettleibigkeit zurückzuführen.


Hypothese der Letalität bei Jugendlichen

Der BMI wird berechnet, indem das Gewicht durch das Quadrat der Körpergröße geteilt wird. Um als untergewichtig zu gelten, muss der BMI unter oder gleich 18,5 liegen, idealerweise zwischen 18,5 und 24,9, Übergewicht zwischen 25 und 29,9 und Fettleibigkeit über 30.

Bei fettleibigen Menschen, die mit dem neuen Coronavirus infiziert sind, ist es wahrscheinlicher, dass sie ernsthafte Komplikationen des Virus entwickeln.

Entzündungsprozess erklärt Todesrate

Adipositas führt die Hauptrisikogruppen zusammen mit Alter, Bluthochdruck und Diabetes an. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums hatten 48,2% der Opfer von Covid-19 neben anderen Krankheiten auch Fettleibigkeit.

"Die Person, die Fett hat, insbesondere im Bauchbereich, produziert Zytokine. Dies verursacht einen chronischen Entzündungsprozess, der sich auf Gefäße, Muskeln und körperliche Zustände auswirkt, weshalb diese Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit Krankheiten wie Covid-19 entwickeln", erklärt er.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Tod durch Zucker

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 19.06.2020, 08:41 vor 1410 Tagen @ Dieter 2305 Views

Zunehmend finden sich sogar Sechsjährige, welche an metabolischem Syndrom leiden. Aufgrund der folgenden Immundefizite haben wir logischerweise schwerere Verläufe. Wenn die fetten Kackbratzen dann noch vor dem Computer sitzen, statt draußen zu spielen, kommt noch Vit-D Mangel dazu. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Man bedenke auch, daß Tod nicht das einzige Problem ist.

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Freitag, 19.06.2020, 07:30 vor 1410 Tagen @ Rotti 2367 Views

Bei den Überlebenden, nach Lungenentzündung, manifestieren sich oft permanente Lungenschäden, ich habe letztens Bilder einer beschädigten Lunge nach Transplantation gesehen, das Ding war kaum noch als Lunge zu identifizieren. In Sektion fand man viele zerstörte oder verschmolzene Zellen. Die Blutgerinnsel durch die Krankheit können sich irgendwo festsetzen und erst nach Tagen oder Wochen entdeckt werden, wenn Hirn oder Herz vielleicht schon irreversibel beschädigt sind.

Nichts ist giftiger als Unsicherheit.

Dieter, Freitag, 19.06.2020, 15:17 vor 1410 Tagen @ SchlauFuchs 2061 Views

Hallo Schlaufuchs,
das Problem mit Covid-19 ist, daß es noch keine ausreichende Erfahrung, keine gesicherten Kenntnisse über Spätfolgen und späteren Nebenwirkungen gibt, nicht mal wie verschiedene Typen von Menschen am besten mit welchen Mitteln geheilt werden können. - und an eine erfolgreiche Impfung, die auch gegen zukünftige Mutationen hilft, glaube ich nicht. Wenn der Impfstoff immer um 2 Jahre den Mutationen hinterherläuft, machen sie auch keinen Sinn.

Erfolge und Kenntnisse werden sicherlich kommen, aber bis dahin hat sich die Menschheit in ihrer Summe und ihren Gewohnheiten geändert.

Gruß Dieter

Gestern konnte man von Gerhard Wisnewski...

Greenhoop @, Donnerstag, 18.06.2020, 12:45 vor 1411 Tagen @ Prophet 4266 Views

...erfahren, dass der Bundestag sich anscheinend bewusst darüber ist, dass die Voraussetzungen für die Feststellung einer epidemischen Lage nicht mehr bestehen. Das hätte zur Folge, dass ALLE Verordnungen die nach §5IfSG angeordnet wurden sofort außer Kraft treten.

Daher möchte man den Ausnahmezustand verlängern:

Gesetzesentwurf: Entwurf eines Gesetzes zur Weitergeltung von Rechtsverordnungen und Anordnungen aus der epidemischen Lage von nationaler Tragweite angesichts der Covid-19-Pandemie.

"Nach § 5 Absatz 1 Satz 2 IfSG hebt der Bundestag die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen." --->"Dies ist inzwischen der Fall."

(Covid-19-Rechtsverordnungsweitergeltungsgesetz)

...und da Söder bereits im Mai d.J. wußte, dass die...

zweite Welle hundertprozentig kommen wird...

können wir davon ausgehen, dass diese uns im Herbst auch tatsächlich erreicht und die Konditionierung (lt. Peter Boehringer) bis 2022 dauern könnte. Der offizielle EU-Impfplan gibt Ende 2022 als Zielvorgabe an, also dürfte der Nachfolgevirus entweder wirklich gefährlich werden, oder die internationale Orchestrierung durch die Sprechpuppen dürfe routinierter ausfallen.

"anscheinend bewusst"?

Ulli Kersten, Donnerstag, 18.06.2020, 13:04 vor 1411 Tagen @ Greenhoop 3325 Views

Dass es dem Bundestag anscheinend bewusst ist, ist ein wenig schwammig.

Das wäre sehr interessant, dazu noch Näheres zu erfahren. Wer hat wo was gesagt, wer hat dagegen Einspruch erhoben?

Einen Blick in den Gesetzentwurf...

Greenhoop @, Donnerstag, 18.06.2020, 13:22 vor 1411 Tagen @ Ulli Kersten 3120 Views

"Nach § 5 Absatz 1 Satz 2 IfSG hebt der Bundestag die Feststellung der epidemi-schen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen. Dies ist inzwischen der Fall."

...sollte die Frage beantworten.

Wer entscheidet, ob die Voraussetzungen nicht mehr vorliegen?

Ulli Kersten, Donnerstag, 18.06.2020, 13:31 vor 1411 Tagen @ Greenhoop 2990 Views

"Das Parlament ist (...) nach § 5 Absatz 1 Satz 2 IfSG verpflichtet, die Feststellung (der epidemischen Lage von nationaler Tragweite) aufzuheben, wenn ihre Voraussetzungen nicht mehr vorliegen. "

Ja, und wer entscheidet über das Vorliegen der Voraussetzungen?

Droste und Gates: Voraussetzungen liegen weiter vor
Wodarg usw.: Voraussetzungen liegen nicht mehr vor

Und dann?

PS: Bin übrigens nun mit Attest und ohne Maske unterwegs. Hat noch keinen gejuckt bisher.

Der Gesundheitsminister trifft die Entscheidung NACHDEM verlängert wurde (OT)

Greenhoop @, Donnerstag, 18.06.2020, 14:03 vor 1411 Tagen @ Ulli Kersten 2715 Views

WO hat Gerhard Wisnewski das gesagt?

SevenSamurai @, Donnerstag, 18.06.2020, 13:25 vor 1411 Tagen @ Greenhoop 3148 Views

Sicher nicht im Bundestag.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Söder

SevenSamurai @, Donnerstag, 18.06.2020, 13:27 vor 1411 Tagen @ Greenhoop 3392 Views

...und da Söder bereits im Mai d.J. wußte, dass die...

zweite Welle hundertprozentig kommen wird...

können wir davon ausgehen, dass diese uns im Herbst auch tatsächlich erreicht und die Konditionierung (lt. Peter Boehringer) bis 2022 dauern könnte. Der offizielle EU-Impfplan gibt Ende 2022 als Zielvorgabe an, also dürfte der Nachfolgevirus entweder wirklich gefährlich werden, oder die internationale Orchestrierung durch die Sprechpuppen dürfe routinierter ausfallen.


Das ist wirklich komisch!

Woher weiss er das?

Ist das seine Methode, um noch mehr MACHT zu bekommen?

Oder wird er von aussen gesteuert?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ja, wo issse denn? Die erste Welle, meine ich?

Mephistopheles, Donnerstag, 18.06.2020, 20:19 vor 1411 Tagen @ Greenhoop 2884 Views

...und da Söder bereits im Mai d.J. wußte, dass die...

zweite Welle hundertprozentig kommen wird...

können wir davon ausgehen, dass diese uns im Herbst auch tatsächlich erreicht und die Konditionierung (lt. Peter Boehringer) bis 2022 dauern könnte. Der offizielle EU-Impfplan gibt Ende 2022 als Zielvorgabe an, also dürfte der Nachfolgevirus entweder wirklich gefährlich werden, oder die internationale Orchestrierung durch die Sprechpuppen dürfe routinierter ausfallen.

Aus einem Forum, wo mehr schlaue Köpfe schreiben als hier (ganz oben in den Kommentaren):
Es reden ja so viele von einer zweiten Welle. wo war denn die erste, hat die jemand beobachtet oder irgendwie registriert? Wo, außer in den Wahnvorstellungen von bekloppten, hat so was stattgefunden?

Berechtigte Frage.

Gruß Mephistopheles

Natürlich hat es nie eine Welle...

Greenhoop @, Freitag, 19.06.2020, 12:42 vor 1410 Tagen @ Mephistopheles 2233 Views

Aus einem Forum, wo mehr schlaue Köpfe schreiben als hier (ganz oben in den Kommentaren):
Es reden ja so viele von einer zweiten Welle. wo war denn die erste, hat die jemand beobachtet oder irgendwie registriert? Wo, außer in den Wahnvorstellungen von bekloppten, hat so was stattgefunden?

...gegeben, aber immerhin darf man ja mal darauf hinweisen, dass der inoffizielle Plan viele Wellen vorsieht. Was bin ich froh, dass das RKI bereits heute eine Warnung ausgegeben hat:

RKI warnt vor West-Nil-Virus in Deutschland

So fühle ich mich gut informiert und bin entsprechend gewappnet...muss noch etwas Klopapier aufstocken.

Gruss - GH

Werbung