Die „Blitzableiter“ der ultimativen globalen Macht?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 07.06.2020, 09:44 vor 1422 Tagen 4947 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Sonntag, 07.06.2020, 10:02

Eine gewagte These und zugleich ein „Angriff“ auf den Forum-Mainstream.

Ich behaupte:
 Georg Soros
 Bill Gates
 Mark Zuckerberg
 und einige andere
und deren nebulöser Reichtum und Einfluss – die für alles und jedes verantwortlich gemacht werden – sind ausgewählte „Figuren“, die den viel größeren Reichtum (und damit die ultimative globale Macht) weniger, verschleiern helfen. Sie sind „Blitzableiter“!

Meine Kronzeugen hierfür:
 Andrej Fursov (8 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=wBw6ZKg3b14

 Song Hongbing (als pdf im Netz): https://gefira.org/en/2019/09/24/song-hongbings-currency-wars-a-review/

 Valeriy Pyakin (der globale Prädiktor, Thema bereits unlängst hier, id: 477669 : https://www.youtube.com/watch?v=i8Uo47IYP5M

Rockefeller zu China: https://www.nytimes.com/1973/08/10/archives/from-a-china-traveler.html
Rothschild zu China: https://www.youtube.com/watch?v=kMn2L2cp1OU

Die These, dass „Superlogen“ die Welt steuern (diese sind n.m.b.M. allenfalls in der Funktion von Prokuristen tätig), halte ich ebenso für nicht tragfähig, wie die These, dass exponierte „Politiker“ (ich nenne sie lieber „Hirten“) nennenswert das Weltgeschehen gestalten. Wie diese ausgewählt werden, ist am Beispiel des Herrn Putin völlig verschwörungsfrei „offenkundig“. Ein kleiner (bis dahin unbekannter) KGB-Offizier wird über Nacht (von wem?) als Jelzin Nachfolger auf die Bühne geschoben?

Die sog. „Denkfabriken“, als Helfergruppen der „globalen Macht“, bleiben übrigens völlig unterbelichtet.

Läuft nun das Weltgeschehen nach Plänen, Protokollen, Anweisungen? Nun, mir gefallen z.B. die „Spaßsteine“ in Georgia andere Möglichkeiten rühre ich nicht mit der Beißzange an.

Die Geburtsurkunden, eingemauert in den Fundamenten der globalen Macht (Finanzen, Pharma, …), sind ja einsehbar. Lassen „wir“ uns nicht lieber von Bühnenbildern und guten und schlechten Schauspielern täuschen? Der Corona-Krieg 2020 (wohl erst am Beginn und „Krise“ ist eine Täuschungs-Worthülse) zeigt übrigens eines ganz deutlich: Beinahe alle großen wie kleinen „Hirten“ handelten völlig alternativlos, sie können nur in Usancen ihren Herden Erleichterungen gewähren. Frau Merkel ist für diese Wortschöpfung zu danken.

Gehabt euch wohl!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Plutokraten und Denkfabriken

Falkenauge @, Sonntag, 07.06.2020, 11:02 vor 1422 Tagen @ Das Alte Periskop 3852 Views

Es spricht einiges für diese These. Denn die großen Superreichen bleiben weitgehend im Hintergrund.
Die Denkfabriken, wie das CFR, sind ganz wichtige Instrumente der Hintergrundlenker, die zu wenig beachtet werden.
Einige wichtige Aspekte zum angeschlagenen Thema:

Aristokratische Demokratur

Und wer ist jetzt genau der globale Prädiktor?

nereus @, Sonntag, 07.06.2020, 12:03 vor 1422 Tagen @ Das Alte Periskop 4500 Views

Hallo McKotz!

Du schreibst: Ich behaupte: Georg Soros, Bill Gates, Mark Zuckerberg und einige andere und deren nebulöser Reichtum und Einfluss – die für alles und jedes verantwortlich gemacht werden – sind ausgewählte „Figuren“, die den viel größeren Reichtum (und damit die ultimative globale Macht) weniger, verschleiern helfen. Sie sind „Blitzableiter“!

Das kann schon sein, aber dann erhebt sich die Frage, um wen handelt es sich genau?
Welche Figuren wären das denn und wen haben Deine Kronzeugen dazu im Visier?

Die These, dass „Superlogen“ die Welt steuern (diese sind n.m.b.M. allenfalls in der Funktion von Prokuristen tätig), halte ich ebenso für nicht tragfähig, wie die These, dass exponierte „Politiker“ (ich nenne sie lieber „Hirten“) nennenswert das Weltgeschehen gestalten.

Das ist sicher Ansichtssache.
Für meine Recherchen bezüglich Geopolitik hat das Magaldi-Buch allerdings wichtige Lücken geschlossen und damit für mich eine hohe Plausibilität erreicht, wenngleich ich auch dem Autor eine gewisse Einseitigkeit unterstelle und ich sicher weiß, daß er auch nicht überall die Wahrheit geschrieben hat, vor allem wenn es um die Ereignisse von WK II geht.

Wie diese ausgewählt werden, ist am Beispiel des Herrn Putin völlig verschwörungsfrei „offenkundig“. Ein kleiner (bis dahin unbekannter) KGB-Offizier wird über Nacht (von wem?) als Jelzin Nachfolger auf die Bühne geschoben?

Was soll das jetzt beweisen?
Könntest Du das etwas näher erläutern?
Ist die Existenz und Macht von Putin eine Illusion, weil er auch nur Marionette ist oder wurde er von den Super-Logen ins Amt gehievt, hat er sich selbst nach oben gedient oder wie oder was?
Etwas mehr Butter bei die Fische wäre nicht ganz unflott.
Wer hat ihn geschoben?

Die sog. „Denkfabriken“, als Helfergruppen der „globalen Macht“, bleiben übrigens völlig unterbelichtet.

Also bei Gioele Magaldi werden diese Denkfabriken unablässig erwähnt, allerdings in der Art und Weise, daß genau sie die „Blitzableiter“ sind und die dahinter stehenden Ur-Logen verdecken sollen, weil sie die wahren Macher sind.
Was gibt es konkret gegen diese These vorzubringen?

Läuft nun das Weltgeschehen nach Plänen, Protokollen, Anweisungen?

Ja natürlich läuft es so, was nicht heißt, daß diese Pläne immer wieder neu justiert werden, ohne allerdings die Grundausrichtung zu verändern, die da heißt: NWO.
Beherrschung der gesamten Weltbevölkerung nur durch globale Institutionen, was gemeinhin als ultimative Weltherrschaft bezeichnet wird.

Wer das in Zweifel zieht, wird von mir nicht mehr ernst genommen, weil er trotz Bewölkung, aufziehendem Schauer und stärker wehendem Wind wahrheitswidrig von anhaltendem Sonnenschein spricht.

Nun, mir gefallen z.B. die „Spaßsteine“ in Georgia andere Möglichkeiten rühre ich nicht mit der Beißzange an.
Die Geburtsurkunden, eingemauert in den Fundamenten der globalen Macht (Finanzen, Pharma, …), sind ja einsehbar. Lassen „wir“ uns nicht lieber von Bühnenbildern und guten und schlechten Schauspielern täuschen? Der Corona-Krieg 2020 (wohl erst am Beginn und „Krise“ ist eine Täuschungs-Worthülse) zeigt übrigens eines ganz deutlich: Beinahe alle großen wie kleinen „Hirten“ handelten völlig alternativlos, sie können nur in Usancen ihren Herden Erleichterungen gewähren. Frau Merkel ist für diese Wortschöpfung zu danken.

Was sollen wir mit diesem Konvolut an Worten anfangen?
Gilt hier der Spruch, es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von allen? [[freude]]

mfG
nereus

p.s. Ich kann auch die Antwort von @Falkenauge nur schwer nachvollziehen, weil inzwischen bekannt sein dürfte, daß sich auch die Superreichen in den Ur-Logen tummeln, gemeinsam mit Politikern, Uni-Professoren und Pressezaren.
Alle gesellschaftlich relevanten Bereiche sind also unterwandert und werden entsprechend gesteuert.
Der CFR ist also eine Unterabteilung der Ur-Logen, laut Magaldi und das ergibt durchaus auch einen Sinn.
Selbst so „honorige Figuren“ wie Jean Ziegler aus der Schweiz oder Noam Chomsky aus den USA, die beständig die Herrschaftsverhältnisse beklagen, sind Freimaurer und Teil der weltumspannenden Bruderkette.

Von den Bilderbergern, dem CFR, der Fabian-Society, Tavistock & Co. wurden und werden regalweise Bücher und Schriftstücke fabriziert und in der alternativen Szene mehr oder weniger heiß gehandelt und besprochen.
Nur bei den Ur-Logen sieht es merkwürdigerweise mau aus, wenn ich einmal von ganz wenigen Ausnahmen wie Werner Altnickel absehe, der offenbar ein Nischen-Dasein fristet.

Daher sei an beide Strategen sei nun folgende Frage gerichtet?
Warum ist das so?

Warum schwatzen alle über den CFR oder die Bilderberger, aber so gut wie nie über die Ur-Logen und deren Mitglieder? [[hae]]

mfG
nereus

Ich kann Dir das Lesen …

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 07.06.2020, 12:51 vor 1422 Tagen @ nereus 3954 Views

Welche Figuren wären das denn und wen haben Deine Kronzeugen dazu im Visier?

Was soll das jetzt beweisen?
Könntest Du das etwas näher erläutern?
Ist die Existenz und Macht von Putin eine Illusion, weil er auch nur Marionette ist oder wurde er von den Super-Logen ins Amt gehievt, hat er sich selbst nach oben gedient oder wie oder was?
Etwas mehr Butter bei die Fische wäre nicht ganz unflott.
Wer hat ihn geschoben?

Was sollen wir mit diesem Konvolut an Worten anfangen?

… der „Kronzeugen“ nicht ersparen. Die wenige Zeit (8 Minuten Fursov, oder schlage nach bei „Tassie Devil“ [R.I.P.]).

Dir fehlt bei mir häufig „Butter bei die Fische“, … nun gut, Dir brauche ich allerdings „Gratwandern“ ja wohl kaum erklären und zu Herrn Putin schon gleich gar nicht, dazu hast Du sogar (soweit ich mich erinnere) unlängst hier die ranzige „Butter“ geliefert und übrigens: Du warst ja auch schon viel mutiger!!! Zu Zeiten "Tassie Devils" wurden hier ganz andere heiße Eisen angefasst und jetzt wirfst Dur mir versteckt Feigheit vor? Ja, ich bin feige!

Erkläre Du doch mir, mit welchen Machtmitteln ein Bill Gates eine „Weltzwangsimpfung“ bewerkstelligen will und lies dessen Vita (muss ja nicht alles wahr sein) hier:
http://mileswmathis.com/gates.pdf
oder das hier:
https://www.nytimes.com/2019/10/12/business/jeffrey-epstein-bill-gates.html

Erbitte nun Deine frisch geschlagene „Butter bei die Fische“[[euklid]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Von Putins Butter, feigen Leuten und Welterklärungsmodellen.

nereus @, Sonntag, 07.06.2020, 16:01 vor 1421 Tagen @ Das Alte Periskop 3820 Views

Hallo McKotz!

Du schreibst: Dir fehlt bei mir häufig „Butter bei die Fische“,

Aha. Na dann.

… nun gut, Dir brauche ich allerdings „Gratwandern“ ja wohl kaum erklären und zu Herrn Putin schon gleich gar nicht, dazu hast Du sogar (soweit ich mich erinnere) unlängst hier die ranzige „Butter“ geliefert ..

Was habe ich denn da genau geschrieben?
Ich werde jetzt nicht all mein Geschreibsel durchsuchen, um etwas zu Putin zu finden.
Zum neuen Zaren habe ich sicher öfter etwas verfaßt.

.. und übrigens: Du warst ja auch schon viel mutiger!!! Zu Zeiten "Tassie Devils" wurden hier ganz andere heiße Eisen angefasst und jetzt wirfst Dur mir versteckt Feigheit vor? Ja, ich bin feige!

Ich habe Dir weder versteckt noch offen Feigheit vorgeworfen.
Du hast lediglich die Ur-Logen-Theorie verworfen, aber dann nicht erläutert, wer nun wirklich die Macht in den Händen hält.
Übrigens, die herausragende Präsenz einer Gruppe innerhalb der Ur-Logen widerlegt ja wiederum die Macht der Freimaurerei nicht, gell?

Und wozu soll ich jetzt über KZ-Todeszahlen debattieren, wenn das Thema überhaupt nicht auf dem Plan stand. Soll ich es jedesmal neu hervor zaubern, damit sich andere daran ergötzen können, die selbst nicht den Arsch in der Hose haben, Klartext zu reden?
Jetzt unterstellst Du mir nämlich Feigheit.

Erkläre Du doch mir, mit welchen Machtmitteln ein Bill Gates eine „Weltzwangsimpfung“ bewerkstelligen will und lies dessen Vita (muss ja nicht alles wahr sein) ..

Bill Gates wird mit den gleichen Machtmitteln seine Agenda durchziehen, wie bereits andere Vorgaben durchgezogen wurden, z.B. Einführung des Euro, grüne Ideologie als Ersatz für Neuinvestitionen nach Kriegen, planmäßige Völkervermischung usw..
Das sind alles Themen der Freimaurerei, die seit Jahrhunderten und z.T. seit Jahrzehnten aufgeschrieben sind.

Übrigens, das Ur-Logen-Thema habe ich erstmalig im Januar 2016 aufgegriffen, da war @Tassie schon mehrere Jahre tot. Es wäre interessant gewesen mit ihm darüber zu diskutieren.

Erbitte nun Deine frisch geschlagene „Butter bei die Fische“.

Wie oft soll ich denn das noch erklären?
Die Ur-Logen Agenda, die vor über 170 Jahren als komprimiertes überstaatliches Werkzeug erfunden wurde, erklärt sehr viel in der jüngsten Geschichte.
Es war offenbar ein weiterer notwendiger Schritt, weil tausende von Logen kaum noch für gemeinsame Schritte verwaltbar waren und ggf. auch diverse Vorhaben vor den unteren Logengraden geheim gehalten werden mußten.
Vor allem die mir immer wieder "spanisch" vorkommende vermutete Zusammenarbeit von Ost und West, während des kalten Krieges, für die ich bislang keine Erklärung finden konnte, hat mit den Ur-Logen fast alles erklärt.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Dir die Ur-Logen Machttheorie nie behagt, aus welchen Gründen auch immer.
Du kannst das auch halten, wie Du möchtest.
Ich bleibe jedoch bei dieser Annahme und revidiere sie erst, wenn wirklich Besseres kommt.
Was bislang dazu hier gesagt wurde, war außer aufgeregter Schaumschlägerei ziemlich wenig.

mfG
nereus

"Immerhin war Putin auf Empfehlung von

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Sonntag, 07.06.2020, 16:55 vor 1421 Tagen @ nereus 3810 Views

Was habe ich denn da genau geschrieben?
Ich werde jetzt nicht all mein Geschreibsel durchsuchen, um etwas zu Putin zu finden.


.. Boris Beresowski an Jelzin durchgereicht worden."

Schriebst Du hier:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=523471
Das war jetzt aber eine einmalige Fleißaufgabe von mir.:-P

Und was schrieb ich?

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Uiuiui, das ist ja echt heiß!

Mephistopheles, Sonntag, 07.06.2020, 19:50 vor 1421 Tagen @ Das Alte Periskop 3425 Views

Wusste gar nicht, dass @Nereus solch tolle Artikel schreibt! Habe sofort ein Lesezeichen gesetzt.

Und McKotz hat sich dafür natürlich ein Fleißbildchen verdient.

Gruß Mephistopheles

mal ein paar grundsätzliche Bemerkungen

nereus @, Montag, 08.06.2020, 08:21 vor 1421 Tagen @ Das Alte Periskop 3367 Views

Hallo McKotz!

Irgendetwas läuft da bei unserem Verständnis von Weltpolitik ziemlich schief.

Ich werde versuchen dies einmal auseinander zu dividieren ohne Gewähr auf Vollständigkeit, denn ich verfüge auch nur über eingeschränkte Informationen und bin abhängig von dem, was ggf. nach außen dringt.

Dass ich den grundsätzlichen Antrieb bei der Entwicklung der Welt nicht in wirtschaftlichen, sondern eher religiösen Motiven sehe (@NST würde vermutlich von geistigen Konzepten sprechen) habe ich mehrfach dargelegt.
Dabei ist auch der Atheismus eine Form von Religion, wenn auch eine Sonderform.

Der Krieg zwischen dem Christentum, Judentum und bzw. inkl. dem Atheismus läuft seit vielen hundert Jahren (eigentlich noch viel länger), wobei der Islam fast vernachlässigt werden kann, weil er erst in den letzten Jahrzehnten von den „Machern“ als Kriegswaffe entdeckt wurde.

Dieser Krieg hat immer neue Formen angenommen und die Akteure in verschiedenen Formen und verschiedenen Ebenen zusammen geschweißt.
Es ist unmöglich sich hier in Details zu verlieren, weil es das Thema nur sinnlos zerfasert.

Als wesentliches Element der Weltanschauungen der westlichen Welt, die in den letzten 500 Jahren die Geopolitik bestimmte, haben sich Christentum und Atheismus (verdeckt gefördert durch die Freimaurerei und Judentum) gegenüber gestanden.
Unabhängig aller menschlichen Irrungen in den jeweiligen Institutionen (Kirche und Staat) hat die Freimaurerei nach und nach einen Siegeszug um die Welt angetreten, der heute unbestreitbar ist.

Die weltumspannende Bruderkette hat in verschiedenen Laborexperimenten versucht die Welt umzugestalten, den Glauben an Christus zu marginalisieren, die Monarchien zu stürzen und die Familienbande zu untergraben.
Dabei ist sie millionenfach über Leichen gegangen und hat klipp und klar unter Beweis gestellt, daß sie keine guten Absichten hegt, wenn sie auch ständig von der moralischen Selbstverbesserung schwafelt und dabei die Menschen arglistig täuscht.

Nichtsdestoweniger haben sich bis heute davon abweichende Anschauungen erhalten, die wieder mehr auf Glauben abstellen und die nationalen und familiären Bande stärken wollen. Auch hier lassen wir die Details einmal weg.

Wer jedoch HEUTE etwas in der Welt bewegen will, muß diese Machtverschiebung zugunsten der Freimaurerei berücksichtigen. Das unter diesem Baldachin sich alles Mögliche versammelt, sollte einleuchten, so wie der Betriebsleiter in der DDR in die SED eintrat, um irgendwie vorwärts zu kommen. Das hieß noch lange nicht, daß er sich aus geistiger Überzeugung die „abgehackten Hände“ an das Revers heftete.

D.h. wer ganz oben mitspielen will, muß den richtigen Weg und die richtige Eingangstür zur Treppe finden.
Konntest Du mir bis dahin folgen?
Denn jetzt kommen wir zum wackeren Vladimir.

Angeblich wurden Putin und Merkel (gemäß Magaldi) bereits in den Achtzigern rekrutiert.
Falls das stimmt, waren sie damals Niemands. Warum ausgerechnet sie ausgewählt wurden, kann ich nicht sagen, vielleicht ist es auch ein wenig Legende.
Möglicherweise sind die Headhunter der Freimaurerei aber auch ständig auf Suche nach geeignetem Personal und wer ihnen passend erscheint, wird gefördert.

Magaldi beschrieb auch die zahlreichen widerstrebenden Kräfte innerhalb der Freimaurerei, die er mit progressiv und reaktionär verkürzte, aber die Wahrheit ist vermutlich – und das bestätigt er ja auch an vielen Stellen weitschweifig – viel komplizierter.
Kurzum Putin und Merkel wurden damals für Höheres auserkoren.

Putin spielte zunächst im ehemaligen Leningrad eine Rolle und „wanderte“ dann nach Moskau. Was in den Neunzigern in Russland geschah, muß ich hier nicht erläutern.
Es wurde erstklassig in dem Buch „Der Pate des Kreml“ von Paul Klebnikow beschrieben, der diese Enthüllungen mit seinem Leben bezahlen mußte.
Der Kriminelle Boris Beresowski – ein Mitglied der jüdischen Mafia – unterwarf sich mit seinen geistigen Brüdern das Land und wollte es platt machen.
Beispielhaft dafür steht die spektakuläre Yukos-Affäre am Anfang des 21. Jahrhunderts in der Frühzeit von Putins Herrschaft.

Inwiefern Putin in den frühen Neunzigern Karriere machen wollte und die die ihm wohl gesonnene Bruderschaft nutzte, bleibt dahin gestellt.
Ich unterstelle, daß er spätestens Mitte der Neunziger spürte (vielleicht auch viel eher), mit welcher Klientel er es zu tun hatte.
Als genialer Stratege wußte er aber, daß er nur über deren Gänge zur Macht nach oben kommen und ihnen dann ernsthaften Widerstand entgegen setzen kann.
Ebenso unterstelle ich, daß Putin Mitstreiter (vermutlich Intellektuelle und Militärs) hatte, denn alleine ist so etwas unmöglich durchzuziehen.
DAS erklärt jetzt das Beresowski Umfeld bei dem sich Putin besonderes Vertrauen erwarb.
Diesen Hintergrund unberücksichtigt zu lassen ist entweder ahnungslos, naiv oder sogar boshaft.

Daher ist für mich dieser vorwurfsvolle Satz Immerhin war Putin auf Empfehlung von Boris Beresowski an Jelzin durchgereicht worden bedeutungslos.
Entweder verstehst Du nicht wirklich, was da draußen an Intrigen abgeht und an temporären Schicksalsgemeinschaften existiert oder Du stellst Dich dümmer als Du bist.

Es war damals die einzige Chance überhaupt nach oben zu kommen und da konnte eben nur dieser Weg gewählt werden.
Welche Karrieren hier möglich sind, sehen wir ja bei Bruder Vladimir und Schwester Angela.
Daher schreibe ich die beiden folgenden Zeilen fett!

Der neue Zar hat Mütterchen Russland vor den gefräßigen Wölfen des Westens gerettet!
Ganz im Gegensatz zu seiner Logen-Schwester "Kaiserin" Angela, die sich hemmungslos an der Zerstörung Deutschlands beteiligt.

mfG
nereus

Die „Bekehrung“ ist Dir nicht gelungen!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 08.06.2020, 09:18 vor 1421 Tagen @ nereus 3048 Views

Irgendetwas läuft da bei unserem Verständnis von Weltpolitik ziemlich schief.

Entweder verstehst Du nicht wirklich, was da draußen an Intrigen abgeht und an temporären Schicksalsgemeinschaften existiert oder Du stellst Dich dümmer als Du bist.

Ich bin ein einfach gestrickter Alter, in den Kriegsjahren geboren, mit Ziegen und Hühnern aufgewachsen (Volksschule, zu mehr hats nicht gereicht) und habe hier von „Tassie“ Geschichtsunterricht vom feinsten [[top]] bekommen.

Ich muss mich in meinem Glauben – andere nennen es „Dummheit“ – nicht entscheiden zwischen Deiner Denkrichtung und jener eines Fursov (immerhin ein anerkannter Soziologe und Historiker), bei dessen Beiträge immer „Butter bei die Fische“ ist.

Es ist übrigens n.m.b.M. ganz Wurst, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Um im Dunklen zu bleiben brauchen „sie“ Blitzableiter und darauf zielte mein Beitrag. Ich sehe im Eindreschen auf Soros, Gates, … „Mutti“ ein unproduktives Element, es fördert die Ablenkung.
Im Übrigen blendest Du in Deiner Betrachtung das „Ableben“ folgender Personen aus: Die Kennedy’s, Hammarskjöld, Lebed (ein Putin-Konkurrent) Palme, Lind, …. ich könnte natürlich schon früher anfangen und noch mehr aufzählen.

Ich mache jetzt ohnehin wieder eine Schreibpause und dann schreibe ich über das Wachstum meiner Kürbisse, meiner Kartoffeln, ….. denn in „Kriegsjahren“ ist es gut einen Wintervorrat zu haben.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Es ist letzt endlich die Ei-Huhn Problematik ...

NST @, Südthailand, Montag, 08.06.2020, 13:04 vor 1421 Tagen @ Das Alte Periskop 2974 Views

bearbeitet von NST, Montag, 08.06.2020, 13:10

Es ist übrigens n.m.b.M. ganz Wurst, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Um im Dunklen zu bleiben brauchen „sie“ Blitzableiter und darauf zielte mein Beitrag. Ich sehe im Eindreschen auf Soros, Gates, … „Mutti“ ein unproduktives Element, es fördert die Ablenkung.


...... was war zuerst hier. Auf unterer Ebene beginnt sich Energie zu verklumpen - ich nenne es einfach mal so. Atome bilden sich - die ersten Affen pudern Äffinnen ... so ungefähr geht es weiter.

Wird auch langweilig.... könnt ihr mir glauben. :-P Der graue Matsch im wenig benutzen Hohlraum der Affen entwickelt sich - erste Werkzeuge entstehen - so was wie ein Gehirn nimmt immer klarere Strukturen an. In diesen Strukturen werkelt etwas Sonderbares - mache Schwachköpfe versuchen das heute zu messen. Wir nennen das Intelligenz - manche klares deutsches Denken. Das klare deutsche Denken beginnt sich aber immer mehr in eine Nische zurück zu ziehen, wird wohl genetisch aussterben, weil es die Gruppe nicht mehr länger voran bringen kann.

Mit dem Denken wurden viele neue Konzepte in die Welt gebracht. Kleinere Denkgruppen entdeckten dabei, dass man mit denken auch Materie beeinflussen kann. So entstanden die ersten Priester und Religionen. Was folgte waren immer komplexere Strukturen - Denkrichtungen entstanden. Das sollte genügen als einfaches Modell.

Heute gibt es diverse hoch spezialisierte Verfahren, die mit solchen Denkprozessen erschaffen wurden. Wir sind so gar so weit, dass wir das Denken inzwischen selbst in anderen Systemen implementieren können - den aufkommenden KIs. Zuerst waren es Spiele, wie Schach oder Go .... früher dachte man, das könnten nur Menschen ....

In diese Richtung hin wird weiter optimiert .... verantwortlich dafür sind Menschen, die sich in Gruppen strukturiert haben, die in der Lage sind solche Dinge zu organisieren und zu planen. Die Logen, die grossen Konzerne, NGOs, Billy Boys, Soratten .... Namen sind Schall und Rauch. Hinter allem stehen die geistigen Konzepte und die handelnden Person sind als - Zeitarbeitskräfte- beschäftigt, denn Alter, Krankheit und Tod dem können sie nicht entkommen. Genau das ist eben das Ziel der ganzen Aktivitäten - Unsterblichkeit.

Zurück zum Ei und Huhn .... soviel ist klar, Denken ist ein Produkt von .... etwas ... und unterliegt folglich der übergeordneten Struktur alles ist vergänglich .... und ständiger Veränderung unterworfen. Denken dreht sich immer nur im Kreis die Geschwindigkeit kann man erhöhen, auch höhere Umlaufbahnen ansteuern.

Damit kann man lediglich nur ständig neue Dinge konstruieren, die der Veränderung und der Vergänglichkeit unterliegen. Aufbauen und zerstören .... immer wieder und dann noch einmal von vorne.

In anderen Denkrichtungen wurde das klar erkannt. Dort geht man andere Wege. Man versucht zu verstehen, wie Denken funktioniert. Ist gar nicht so einfach, denn Denken muss sich selbst beobachten .... dabei ist die Idee, das Denken zum Stillstand zu bringen. Damit wird schon Jahrtausende experimentiert .... es ist eine der ältesten Denkschulen.

Die Frage ist jetzt folgende: was mache ich mit meiner Zeit. Mit was fülle ich meine begrenzte Lebenszeit ..... Was interessiert mich wirklich - der Lebensweg von Putin oder Merkel .... oder eher die Option - mehr über das eigene Denken zu erfahren. Ganz am Anfang der Suche - egal ob zu Putin oder zum eigenen Denken, es muss die Entscheidung getroffen werden Zeit dafür zu opfern. Mach ich das Eine - geht das Andere nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Den Globalen Prädiktor gibt es nicht ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 07.06.2020, 13:45 vor 1421 Tagen @ nereus 4020 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 07.06.2020, 13:55

Läuft nun das Weltgeschehen nach Plänen, Protokollen, Anweisungen?


...... als Personengruppe oder als Ding - es ist ein geistiges Konzept - Pyakin nennt es Strukturlose Steuerung.

Wenn du 100 Fremde auf einem begrenzten Raum einsperrst - sie eine Woche alleine lässt und dann zurückkommst, haben sich diese 100 in einzelnen Gruppen organisiert. Je nach geistigen und/oder körperlichen Interessen schliessen sie sich zusammen.

Zwangsläufig entstehen Familien wie Rothschild und andere. Solche Familie bilden dann Logen neudeutsch - NGOs. Jeder dort hat das nötige Kleingeld - und muss sich darüber keine Gedanken machen. Die beschäftigen sich damit z.B eine Rakete zum Mond zu schicken oder eine KI Einheit zu entwerfen - gründen dazu Universitäten und Forschungseinrichtungen. Familienzwist gibt es natürlich auch regelmässig - das lässt man mit dem Personal austragen.

Weil sie cleverer sind als 90% der anderen Gruppen, überzeugen sie jene, das alles zu finanzieren inklusive alles was sie selbst benötigen. Das sind die Sklavenheere, früher musste man die einfangen und anketten, heute bekommen sie einen Sozialstaat und knechten freiwillig - auf einen Fluchtgedanken kommen sie überhaupt nicht, die wissen ja nicht einmal wohin und wieso.

Ist das strukturlose Konzept des Globalen Prädiktors etwas klarer geworden? Eine simple Hackordnung so perfektioniert, dass damit Traumwelten realisiert werden können - über lange Zeiträume. Jeder der vor 200 Jahren ein Smartphone gesehen hätte - konnte nur schliessen, die Benutzer müssen Götter sein. Sind es aber nicht, heute werden die 90% mit diesen Dingern kontrolliert .... weil sie wie kleine Kinder sind und immer schon waren. Einfach deshalb, weil sie sich für Dinge auf der Spielwiese des Globalen Prädiktors (die Gedanklichen Welten) überhaupt nicht interessieren.

Sie glauben, der Globale Prädiktor ist eine Pokémon Go Figur, die man jagen und fangen kann.
Also genau ungefähr das gleiche, wenn ein Hund seinen Schwanz jagt. Es macht Spass hält bei Laune und der Tag geht schneller vorbei. Wenn die 90% ihre FFF befriedigt bekommen, genügt ihnen das .... wenn sie aber zu gefrässig werden, gibt es auf die Finger oder die Hand wird amputiert. Nützt das immer noch nichts, überzeugt man sie, dass das es jetzt wieder mal Zeit wird für ....

[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Leider kann ich es derzeit nicht lesen, weil mein Adblocker blockiert sämtliche Speichel-Artikel

Mephistopheles, Sonntag, 07.06.2020, 13:14 vor 1421 Tagen @ Das Alte Periskop 3562 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 07.06.2020, 13:27

Eine gewagte These und zugleich ein „Angriff“ auf den Forum-Mainstream.

Ich behaupte:
 Georg Soros
 Bill Gates
 Mark Zuckerberg
 und einige andere
und deren nebulöser Reichtum und Einfluss – die für alles und jedes verantwortlich gemacht werden – sind ausgewählte „Figuren“, die den viel größeren Reichtum (und damit die ultimative globale Macht) weniger, verschleiern helfen. Sie sind „Blitzableiter“!

Meine Kronzeugen hierfür:
 Andrej Fursov (8 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=wBw6ZKg3b14

 Song Hongbing (als pdf im Netz): https://gefira.org/en/2019/09/24/song-hongbings-currency-wars-a-review/

Aber ich erinnere mich, da mal einen sehr aufschlusreichen Speichelartikel gelesen zu haben. Aber mir ist der Names des Sängers Honigbiene nicht mehr eingefallen, aber wenn ihr ganz einfach bei der Wahrheitsmaschine die Suchwörter

Song Hongbing Spiegel

eingebt, dann hat ihr ihn ganz weit oben:

https://www.google.com/search?source=hp&ei=sq_cXp3oBYvBlwSa2buYDw&q=song+Hongbi...

Die Chineser wissen es anscheinend noch, wer ihnen und in wessen Auftrag und Profitinteresse die Opiumkriege eingebrockt hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Sassoon.
Einer deren Schiffsoffiziere war übrigens der Vater oder Schwiegervater von Franklin Delano Roosevelt, woher auch dessen Vermögen stammte, was er undankbarerweise in der Öffentlichkeit aber stets verschwieg.

Gruß Mephistopheles

War Putin nicht vorher Chef des Geheimdienstes? so wie Gorbatschow? owT

BerndBorchert @, Sonntag, 07.06.2020, 19:50 vor 1421 Tagen @ Das Alte Periskop 3132 Views

Nein

Zweistein, Sonntag, 07.06.2020, 21:59 vor 1421 Tagen @ BerndBorchert 3200 Views

Was den KGB anbetrifft, war er zuletzt in Dresden stationiert. Danach ist eigentlich nichts mehr bzgl. KGB-Zugehörigkeit bekannt.
Aber vielleicht weiß @nereus mehr, der ja in diesen Angelegenheiten ganz gut unterwegs ist.

Zweistein

Trotzdem interessant, wie aus einem "kleinen" KGB-Major einer der mächtigsten Männer der Welt wurde

Zweistein, Sonntag, 07.06.2020, 22:59 vor 1421 Tagen @ BerndBorchert 3211 Views

bearbeitet von Zweistein, Sonntag, 07.06.2020, 23:18

Der Wille zur Macht...wo hab ich das nur gelesen @oblomow?....ist wohl ganz entscheidend, oder doch nicht.

Unschlüssig
Zweistein

Doch noch eingefallen: Es war wohl Nietzsche,der dem Thema ein Kapitel gewidmet hat.

Bei Macron konnte man es ja ganz klar sehen, dass ein völlig Unbekannter von den Mächtigen im Hintergrund in die Machtposition gehoben wurde

BerndBorchert @, Sonntag, 07.06.2020, 23:12 vor 1421 Tagen @ Zweistein 3286 Views

Ob es bei Putin auch so war? Wenn Hintermänner, dann aus dem Russland, oder aus dem Westen? Oder ob er es selbst mit viel Glück und Wille geschafft hat?

Obama auch ganz klar hineingehoben von den Hintermännern.

Bei Merkel? hmm ...

Bernd Borchert

oT Aber selbstverständlich "hineingehoben", was denn sonst?

Olivia @, Sonntag, 26.09.2021, 19:26 vor 945 Tagen @ BerndBorchert 2175 Views

-----

--
For entertainment purposes only.

Werbung