Der (un)heimliche Kanzler hält die Grenzen für Asylbewerber weiter offen.

nereus @, Montag, 06.04.2020, 09:26 vor 1481 Tagen 3569 Views

Seehofer gehört inzwischen auch vor ein ordentliches Gericht.

Wenn er die rechtlosen Zustände in diesem Land nicht hätte mittragen wollen, wäre immer noch ein Rücktritt drin gewesen – Kohle und Ansprüche auf selbige dürfte er ja genug haben.
Aber nein, er arbeitet offenbar sehr gerne im Team mit der Trojanerin.

Das Bundesinnenministerium hat klar gestellt, dass der seit 16. März geltende Zurückweisungserlass für die meisten Ausländer nicht für Asylbewerber gilt, meldet dernewsticker.de. Durch die neuen Grenzschutzmaßnahmen hätte sich „am bisherigen Asylverfahren keine Änderung ergeben“, habe das Bundesinnenministerium (BMI) laut „Welt am Sonntag“ mitgeteilt.
..
Wie mehrere Bundestagsabgeordnete, die an entsprechenden Konferenzen teilnahmen, der Zeitung übereinstimmend bestätigt hätten, habe Innenminister Horst Seehofer (CSU) in den Tagen nach der Einführung der Grenzkontrollen vom 16. März die Privilegierung von Asylbewerbern gegenüber anderen Ausländern außer Kraft setzen wollen, was aber dann nicht geschehen sei.
..

Inzwischen habe Seehofers BMI Abstand von den Plänen genommen, wie die „Welt am Sonntag“ weiter berichtet. Als Grund sei genannt worden, dass der Zuzug von Asylbewerbern ohnehin drastisch eingebrochen sei. Fraglich ist, ob das so bleibt, wenn nun explizit kommuniziert wird, dass die Grenzen für Asylbewerber offen bleiben.

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/bundesinnenministerium_stellt_klar_fuer_asylbewerber_sin...

So viel Blödheit oder Kriminalität im Quadrat ist schwer auszuhalten.

Insbesondere bei Unionspolitikern sei diese Linie des Innenministers auf Kritik gestoßen. „Wir können nicht auf der einen Seite EU-Bürgern die Einreise nach Deutschland untersagen und auf der anderen Seite Asylbewerbern den illegalen Grenzübertritt erlauben“, habe der CDU-Politiker Armin Schuster (CDU) der „Welt am Sonntag“ gesagt: „Gesundheitsschutz geht jetzt vor, deshalb muss das Einreiseverbot auch auf Asylsuchende ausgeweitet werden und zwar an allen deutschen Landgrenzen. Nur wenn wir alle Grenzabschnitte kontrollieren, sind die üblichen Ausweichbewegungen zu verhindern.“
Am Montag werde nun das Krisenkabinett auf Vorschlag Seehofers über eine solche Ausdehnung beraten.

Die Fremden werden gepampert und die, die den ganzen Scheiß bezahlen müßen, riskieren hohe Geldstrafen oder gar Gefängnis.

[[kotz]]

mfG
nereus

Dafür bekommt die CDU/CSU auch viel Applaus.

Dieter, Montag, 06.04.2020, 10:24 vor 1481 Tagen @ nereus 2126 Views

Hallo nereus,

Wenn man sich die letzte Forsa-Umfragewerte (bzw. deren Deutung durch Forsa) anschaut im Vergleich zu vor 4 Wochen, dann kommt heraus:

CDU + 10%
SPD + 2%
Grüne - 8%
FDP +- 0
Linke - 2%
AfD - 2%

Das ausgerechnet Migranten, die sich als Asylanten ausgeben, als einzige noch ungehindert reinkommen, ist schon eine beachtliche Leistung unseres Innenministers.
Der Familiennachzug von anerkannten Asylanten wurde m.W. gestoppt. Aber die haben ohnehin ein Recht, welches sie auch zu einem späteren Zeitpunkt durchdrücken können.

Die Erhöhung der Rundfunkgebühren wurden auch zwischenzeitlich durchgewunken. Da hilft nur konsequentes Nichtzahlen oder Barzahlen.

Gruß Dieter

Weil Du geantwortest hast, darfst Du jetzt auch noch eine Wahl treffen.

nereus @, Montag, 06.04.2020, 10:48 vor 1481 Tagen @ Dieter 1985 Views

Hallo Dieter!

Schau mal in den Beitrag von @uluwatu zu den 4 Menschentypen in der Corona-Krise.

Das sind:

Der Verharmloser
Der Panische
Der Verschwörungstheoretiker
Der Normalo

Jetzt darfst Du (allerdings nur einmal) raten, wer von diesen Typen für das Wachstum der Zustimmungswerte für diese "Bande" verantwortlich ist. [[lach]]

Bei Tichys Einblick gibt es einen Artikel zum Versagen dieser Leute und dem merkwürdigen Verhalten des Volkes.
Bei Interesse bitte hier entlang: https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-anne-will-buergerpflicht-mehr-steue...

Auch @mabraton darf sich gerne an der Wahl beteiligen und, falls er möchte, selbstverständlich auch @uluwatu aus Thailand. [[zwinker]]

Damit ich neutral auswerten kann, beteilige ich mich nicht an dieser kleinen Umfrage. [[zigarre]]

mfG
nereus

Der Normalo, wer sonst?

Dieter, Montag, 06.04.2020, 12:49 vor 1481 Tagen @ nereus 1232 Views

Hallo nereus,

- und Seehofer ist m.Meinung nach jemand ohne jegliches Rückgrat, vielleicht auch ohne Werte, nur an sein Ego gebunden.


Will man die Bevölkerung kurzfristig dazu bewegen, sich gegen den Virus zu schützen, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Mit Zwang = à la China
2. mit Angst, sodaß alle freiwillig zu Schutzmaßnahmen greifen.

Wie war es in der BRD vor Wochen?

1. kam nicht infrage, wurde belächelt, einer Demokratie unwürdig
2. es wurde verharmlost, kein Problem, haben alles im Griff, Jugendliche trifft es ohnehin nicht.

Konsequenz: Die Regierung hat darauf hingearbeitet und alles dafür getan, damit sich der Virus möglichst schnell verbreitet.

Erst später: kam eine Mischung aus 1. + 2.

Diese Regierung ist unfähig oder besser ausgedrückt: eine Gefahr für die Bevölkerung.
Zustimmung kann sie nur von denen erhalten, die wie üblich entweder keine Muße für Gedanken haben oder so veranlagt sind, also die Normalos.


Gruß Dieter

Der Panische und der Normalo

mabraton @, Montag, 06.04.2020, 14:03 vor 1481 Tagen @ nereus 1125 Views

Springinsfeld Seehofer

mabraton @, Montag, 06.04.2020, 10:35 vor 1481 Tagen @ nereus 1893 Views

Hallo nereus,

wenn ein Minister ganz offensichtlich die Unwahrheit un Willkür wallten lässt erzählt muss er zurücktreten,

Wie mehrere Bundestagsabgeordnete, die an entsprechenden Konferenzen teilnahmen, der Zeitung übereinstimmend bestätigt hätten, habe Innenminister Horst Seehofer (CSU) in den Tagen nach der Einführung der Grenzkontrollen vom 16. März die Privilegierung von Asylbewerbern gegenüber anderen Ausländern außer Kraft setzen wollen, was aber dann nicht geschehen sei.

Wir können davon ausgehen, dass es nicht geschehen wird.
Doch wo ist die Forderung der, selbst ernannten, einzigen verbliebenen Oppositionspartei?

Beste Grüße
mabraton

Entschuldige mich für die Rechtschreibung, es musste schnell gehen.

mabraton @, Montag, 06.04.2020, 14:04 vor 1481 Tagen @ mabraton 1100 Views

Warum musste es schnell gehen?

Oblomow, Montag, 06.04.2020, 20:53 vor 1480 Tagen @ mabraton 968 Views

Ich finde, es haette auch langsam gehen koennen.

Herzlich
Oblomow

Er hat aufgegeben und folgt einer Lebenslüge

Odysseus @, Montag, 06.04.2020, 12:22 vor 1481 Tagen @ nereus 1856 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 06.04.2020, 12:43

....so zumindest meine Interpretation.

Aus diesem Aufritt bei Pelzig vor neun Jahren kann man einige Eindrücke gewinnen.

Im Nachgang der Finanzkrise usw.


https://www.youtube.com/watch?v=MDWqSWKCAs8

In 2016 zur Nachzugsproblematik:

https://www.youtube.com/watch?v=TbW6UDQbAvE

Eines ist er sicher nicht:

Ein Revoluzzer, der auch bereit ist, das Risiko zu tragen, für seine Werte und Einstellungen unterzugehen.

Dann würde er der Werte-Union quasi vorsitzen und hätte Maaßen nicht fallengelassen.

Er klebt aka "Drehhofer" seit Jahren an der Macht und denkt sich dabei vielleicht "ich mildere die schlimmsten Folgen der Merkel-Politik ab, so gut es geht" und will nicht wahrhaben, wie er mit dieser Lebenslüge Deutschland mit abschafft.

Zur Umfrage: Nach der Beobachtung in meiner Umgebung ist die Lösung: tendenziell der Normalo, besonders ab oberhalb der prekären Schicht. Hat diffuse Ängste, will aber Glauben, dass die Regierung letztlich ihr Bestes gibt. Blockt ab und versucht Normalität zu erhalten, wo es geht.


Gruß Odysseus

Zustimmung!

mabraton @, Montag, 06.04.2020, 14:51 vor 1481 Tagen @ Odysseus 1249 Views

Hallo Odysseus,

Er klebt aka "Drehhofer" seit Jahren an der Macht und denkt sich dabei vielleicht "ich mildere die schlimmsten Folgen der Merkel-Politik ab, so gut es geht" und will nicht wahrhaben, wie er mit dieser Lebenslüge Deutschland mit abschafft.

Ja, so sieht er sich selbst. Als Mitglied der Merkel-Blase befindet er sich auch in einem Korsett, welches ihm wenig Handlungsspielraum ermöglicht.

Beste Grüße
mabraton

Werbung