Die Provinz Henan in Zentralchina hat die drastische Maßnahme ergriffen, einen mittelgroßen Landkreis vollständig zu sperren

Vatapitta @, Mittwoch, 01.04.2020, 19:30 vor 1486 Tagen 3507 Views

bearbeitet von Vatapitta, Mittwoch, 01.04.2020, 20:20

Moin moin,

jetzt hat es einen Bezirk in der zentralen Provinz Henan erwischt, wie die SCMP vor einer Stunde meldete.

"Chinesische Provinz kommt in den Coronavirus-Sperrgürtel, während das Land aus Angst vor der zweiten Welle versucht, wieder zu arbeiten
Die Behörden ordnen an, dass die Bewohner des Bezirks Jia nach Berichten über Fälle im Zusammenhang mit dem Krankenhaus der Region zu Hause bleiben müssen
Bis auf einige wenige wichtige Unternehmen und Dienstleistungen sind laut Regierungsmitteilung alle vorübergehend geschlossen.

Die Provinz Henan in Zentralchina hat die drastische Maßnahme ergriffen, einen mittelgroßen Landkreis vollständig zu sperren, da die Behörden versuchen, eine zweite Coronavirus-Welle inmitten eines Vorstoßes zur Wiederbelebung der Wirtschaft abzuwehren.
Am Dienstag traten im Bezirk Jia in der Nähe der Stadt Pingdingshan Maßnahmen wie eine Ausgangssperre in Kraft, und die rund 600.000 Einwohner des Gebiets wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben, wie aus einer Mitteilung auf dem offiziellen Mikroblog-Konto des Landes hervorgeht.
Für alle Bewegungen außerhalb des Hauses sei eine besondere Genehmigung erforderlich.
Nach monatelangen Beschränkungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus hat China einen Rückgang der inländischen Fälle von Covid-19, der durch das Virus verursachten Krankheit, gemeldet. Am Mittwoch meldete die Nationale Gesundheitskommission 36 neue Infektionen - alle importiert bis auf einen Fall.
Die chinesische Führung ist bestrebt, die Wirtschaft wieder anzukurbeln, hat aber betont, dass dies mit Eindämmungsmaßnahmen ausgeglichen werden muss."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Diesmal reagiert man sofort. Hoffentlich gelingt es den Ausbruch dort einzudämmen.


In den USA ist die Zahl der Infizierten seit gestern um gut 25.000 Menschen auf über 190.000 gestiegen.
Und 50 Minuten später wurden die Zahlen aus den USA aktualisiert: 199.000 + 4361 Tote
Deutschland liegt mit 74500 Infizierten und 821 Toten auf Platz fünf der Liste.

An anderen Stellen gibt es andere Zahlen. Ich nehme immer die aus der SCMP um die Entwicklung im Auge zu behalten.

Weltweit liegt die Zahl der Infizierten bei knapp 894.000, wobei diese Zahl die Genesenen mit einschließt.
Jetzt 903.000


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Gibt man "Henan" bei Google ein, gibt es noch kene "News"...

XERXES @, Mittwoch, 01.04.2020, 20:03 vor 1486 Tagen @ Vatapitta 1590 Views

Sollte beim DJ gleich mal 10% gen Süden ausmachen...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Der Artikel aus der South China Morning Post ist verlinkt. o. T.

Vatapitta @, Mittwoch, 01.04.2020, 20:07 vor 1486 Tagen @ XERXES 1533 Views

.

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Wissensvorsprung...

XERXES @, Mittwoch, 01.04.2020, 20:09 vor 1486 Tagen @ Vatapitta 2208 Views

Was passiert wohl, wenn allgemein bekannt wird, dass es in China wieder los geht?...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Italien: Ärzte jetzt in "Raumfahreruniform" - Patientenalter: They are getting younger!

Olivia @, Mittwoch, 01.04.2020, 20:23 vor 1486 Tagen @ Vatapitta 2958 Views

https://www.youtube.com/watch?v=xpwI_MkbD6o

Die Chinesen haben ihnen offenbar Uniformen mitgebracht, die das Virus abhalten und außerdem haben sie ihnen die Abläufe organisiert. Alles streng getrennt und SOFORT wird alles desinfiziert, auch wenn kaum Kontakt bestanden hat.

Hochsicherheitszone Coronaabteilung!

Soweit zur "Grippe".

--
For entertainment purposes only.

@Olivia dreht durch (ohne Worte)- Oblomows law

Oblomow, Mittwoch, 01.04.2020, 20:27 vor 1486 Tagen @ Olivia 2543 Views

Määh.

Schau es Dir halt an! Es ist ein Vollkörperschutz mit Vollmaske, die einer Gasmaske ähnelt.

Olivia @, Mittwoch, 01.04.2020, 20:48 vor 1486 Tagen @ Oblomow 2082 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 01.04.2020, 20:55

Die arbeiten jetzt richtig professionell.

Nur die behandelnden Ärzte dürfen in den Behandlungsraum, die Ärzte oder Mitarbeiter, die Hilfsmittel oder Sonstiges fertig machen, die sind in einem anderen Raum. Die Dinge werden dann über eine Schleuse den behandelnden Ärzten zur Verfügung gestellt. Obwohl keinerlei Kontakt mit dem Behandlungsraum bestand, zieht das Hilfspersonal sofort die Handschuhe aus und desinfiziert die Hände.

DAS nenne ich professionell.

Ich kenne so Dinge nur aus Filmen oder Raumfahrerfilmen. Daher mein Vergleich. Schau es dir halt an.

"Preparation and Equipment are necessary to defeat the virus"....

Vmtl. müssten unsere Ärzte sehr ähnlich ausgestattet werden, damit sie nicht ähnlich schnell wegsterben wie die italienischen Covid-Ärzte.

--
For entertainment purposes only.

Hallo Olivia, da gibt es doch auch die "total recovered"

Mephistopheles, Mittwoch, 01.04.2020, 23:10 vor 1486 Tagen @ Olivia 1389 Views

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Auch in Italien sind das mehr als 16.000. Sind da keine Ärzte drunter? Die sind ja wohl immun. Bei der Pest im Mittelalter hat man die, die die Pest überlebt hatten, vorzugsweise als Totengräber eingesetzt und auch als Pfleger. Die konnten sich ja nicht mehr anstecken. Wieso bietet man eigentlich nicht denen, die genesen sind, Tätigkeiten an bei der Pflege, so etwa als Pflegehelfer? Sie könnten ja das Personal entlasten und ohne eigene Gefährdung auch näheren Kontakt zu den Infizierten haben.
Wäre das nicht ein Beitrag zur Entchaotisierung?

Gruß Mephistopheles

Ist bereits geplant. Mithilfe von Antikörpertests will man diese Bevölkerungsgruppen herausfiltern.

Olivia @, Donnerstag, 02.04.2020, 09:04 vor 1486 Tagen @ Mephistopheles 790 Views

Letzte Nachricht, die ich hörte, war, dass bereits bei 30 % Immunität eine Entspannung möglich wäre.

Inzwischen sind das ja bereits ziemlich viele Leute, die die Krankheit hinter sich haben. Die werden wohl aber größtenteils Berufe haben und dort gebraucht werden.

Aber die von dir angesprochene "Hilfestellung" durch die "Immunen" ist wohl bereits angedacht von der Politik und auch den Virologen.

--
For entertainment purposes only.

Übrigens soll Adipositas ein "Gefährdungsfaktor" sein. Also.... noch schnell abnehmen, falls erforderlich. :-)

Olivia @, Donnerstag, 02.04.2020, 09:14 vor 1486 Tagen @ Olivia 770 Views

Dieses Kriterium habe ich übrigens noch nie bei den statistischen Auswertungen gesehen. Oder zählt das zu den Vorerkrankungen?

Dann kann man ja mal überschlagen, welche Länder/Völker/Gruppierungen es besonders treffen könnte, Alter hin oder her.

--
For entertainment purposes only.

Frankreich: 16-Jährige an Corona gestorben!!!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 01.04.2020, 21:41 vor 1486 Tagen @ Oblomow 2135 Views

Hallo Oblomow,

ja, der Druck ist einfach zu groß.

"They are getting younger!"

Vielleicht ist sie auch Journalistin.
DT ist hochinfektiös und hat sie angesteckt, hier übers Forum!

"They are getting younger!"

Ich habe erst einmal eine Lage Frischhaltefolie über den Monitor gelegt. Ich isoliere das am besten noch mit ein bisschen Klopapier...

"They are getting younger!"

Immer kann sie perfektes Denglisch, herzlichen Glückwunsch!

Der Blick auf die Statistik wäre ja auch viel zu ernüchternd.

Leider ist es schon spät heute.
Ich würde doch gerne mal alle Episoden von "Resident Evil" nacheinander gucken!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Noch paar Videos zum nacheinander gucken

schaumermal, wohnhaft, Mittwoch, 01.04.2020, 22:13 vor 1486 Tagen @ paranoia 1916 Views

Hallo Paranoia,

...bitte durchhalten [[top]]

https://youtu.be/M85A1O4fPZw

...für die Volksgesundheit [[zigarre]]

https://youtu.be/GLG94aRX4C4

https://kenfm.de/durchhalten-bis-zum-20-april-bleiben-die-schotten-dicht-der-sieg-naht/

...und das Wunder...
https://m.youtube.com/watch?v=Vh1flwe9R9g

Kein Grund zu verzagen
https://youtu.be/veCJsQrFPLE

Es rächt sich die mangelnde Qualifikation der Politik
https://youtu.be/kUN2ue14fHk


[[euklid]]

--
schaumermal

Disziplinierung von Schönwetterkapitänen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 01.04.2020, 22:39 vor 1486 Tagen @ schaumermal 1552 Views

Hallo schaumermal,

anbei ein Beispiel, wie man mit Verpisserführungskräften umgehen muss:

Telefonat zwischen dem Kapitän der Costa Concordia und einem Kapitän der italienischen Küstenwache (englische Untertitel)

Laufzeit 4min 30sec, italienischer Ton mit englischen Untertiteln

https://www.youtube.com/watch?v=WX_08zcCmx8

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

33 Minuten die man gesehen haben sollte. m.L.

Arioch @, Palz, Donnerstag, 02.04.2020, 06:32 vor 1486 Tagen @ BerndBorchert 2271 Views

Corona - Eine epidemische Massenhysterie
Ein Blick auf die Corona-Massenhysterie. Wie verhält es sich mit der Virusidentifikation, wie mit der Krankheitsdefinition und -diagnose? Wie ist der PCR-Test zu bewerten? Welche Gefahren ergeben sich für positiv getestete Patienten durch die Medikamentengabe?

http://viaveto.de/corona.html

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

weiße Menschen

SevenSamurai @, Donnerstag, 02.04.2020, 08:53 vor 1486 Tagen @ schaumermal 918 Views

Danke für die Links.

Deutschland-Kurier Kolumnist @Gerald Grosz über die Erkenntnis der Jugend, dass es sich bei dem vor der Corona-Krise voller Hass kritisierten weißen Menschen, der als Sündenbock für alles Unheil auf dieser Erde galt, um unsere Mütter, Väter, Großmütter und Großväter handelt.

Ist das wirklich bei den Jüngeren angekommen?

Tatsächlich gibt es viel Hilfsbereitschaft, aber wie sieht es in den Stdädten aus?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Waaahnsinn 10077855777776688 ueberleben - Youtube platzt - Kekule, Drosten geben Approbation ab und werden Kartaeuser

Oblomow, Mittwoch, 01.04.2020, 22:23 vor 1486 Tagen @ paranoia 1871 Views

Herzlich
Oblomow

Mach das! Vielleicht lernst du etwas.

Olivia @, Donnerstag, 02.04.2020, 09:06 vor 1486 Tagen @ paranoia 867 Views

Es ist nie zu spät :-)

--
For entertainment purposes only.

15.7.2009: Schweinegrippe wird die ganze Welt erfassen!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 01.04.2020, 22:01 vor 1486 Tagen @ Olivia 1859 Views

Mit Bildmaterial von Glaxo Smithkline und Roche :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Ce2r-Rt95bk

Pandemievorhersage scheint genauso schwierig zu sein wie die Vorhersage von Börsencrashs.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Schau in einen Mastschweinestall, da ist das schon lange Standard oT

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 01.04.2020, 22:54 vor 1486 Tagen @ Olivia 1337 Views

bearbeitet von Rotti, Mittwoch, 01.04.2020, 22:58

ot

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Die Welt ist kein Disneyland

Rain @, Donnerstag, 02.04.2020, 10:44 vor 1486 Tagen @ Rotti 855 Views

Ihr Lieben,

besonders hart hat Corona die Reisenden erwischt.

Die SZ, die Lieblingszeitung der wahren Guten, Schönen und Reichen, berichtet: https://www.sueddeutsche.de/reise/coronavirus-urlauber-quarantaene-1.4848341?fbclid=IwA...

Die Realität bricht jetzt krachend in die schöne bunte vielfältige Scheinwelt der Guten und Reichen ein und zeigt ihr wahres Gesicht.

Ganz polemisch: Die Grünenwähler, die den Pendlern die Fahrt zur Arbeit vermiesen, damit sie mit dem Flieger in der Welt rumcruisen können und die Freundlichkeit der anderen Völker geniessen, erkennen jetzt mit Entsetzen, dass die Freundlichkeit nur dem Geld galt, das sie brachten. Dass sie tatsächlich genauso beliebt sind wie die Kolonalisten, die sie, noch über Jahrhunderte zurück, beschimpfen.

Nein, mir fehlt es am Mitleid mit den Reisenden, die, als schon das Virus in China wütete, unbedingt die ganze Welt sehen mussten.

Statt dessen freue ich mich, in Deutschland zu sein, genieße den blauen Himmel, die leeren Straßen, freue mich, daß mein Schreibtisch jeden Tag etwas leerer wird und daß nach Aufhebung der Quarantäne die Scheidungsanträge geradezu hier herein geflutet kommen werden.

Der Coronavirus räumt auf: Mit Zombieunternehmen, mit Luxusgrünen, mit schon lange kaputten Beziehungen.

Und danach werden wir, wie Phönix aus der Asche, gestärkt und gesund wieder aufbauen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Der Tod der Genderideologie.

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 02.04.2020, 16:21 vor 1485 Tagen @ Rain 708 Views

bearbeitet von aprilzi, Donnerstag, 02.04.2020, 16:37

Hi,

also hier, als ein Land aus dem Balkan, meint man, dass wer sich gegen Tuberkulose geimpft hat, mehr Chancen hat nicht an das Corornavirus zu erkranken. Gibt irgendwelche Studien.
Sieht man sich die Corona-Tabelle an, so kommt ich zum Schluss, dass die Gender-Länder die Tabelle anführen. Also je bescheuerter ein Land ist, desto höher liegt es in der Tabelle.

Als Balkan-Bewohner liegt Bulgarien mit der ärmsten Bevölkerung in der EU erfreulich hinter den Schwergewichten.

Besonders die freiheitsliebenden Genderidioten labern auch hier von Verlust von Freiheiten. Ich frage mich, warum dieses Abschaum nicht in die Krankenhäuser einen freiwilligen Dienst absolvieren? Ist doch alles so ungefährlich.

Selbst den Serben, die zu Beginn von dem harmlosesten Virus schwatzten und es mit etwas Alkohol behandeln wollten, ist das Lachen vergangen.

Also ich finde das Virus nachwievor super-geil. Jetzt wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Die Idioten der Welt müssen mal dran glauben.
Und wenn solche Idole wie der Nethanyau vor dem Virus Angst hat und in Isolation geht, dann kann es nicht falsch sein, ebenfalls vorsichtig zu sein.

Interessant ist aber die Vorgehensweise der Merkel. Der ganze Genderismus hat einen Zweck, die übrige Menschheit davon zu überzeugen, dass der Westen nachwievor überlegen ist. Und wer ihm nicht folgt, eigentlich rückständig und blöd sei.

Jetzt aber ist die Realität gefragt.

Die Merkel hatte ja auch die Migranten rein gelassen mit dem Argument, dass wer die Migranten nicht aufnimmt eigentlich bescheuert ist. Nur der Ost-Block ist auf diese Heuchelei nicht hereingefallen.
Nun wiederholt sich das gleiche mit dem harmlosen Virus. Ist doch nicht so schlimm. Nur selbst dem Oberidioten B. Johnson ist das Lachen vergangen.

Also dem Erfinder des Genderwahns droht der Tod durch das Virus. Endlich wird die Welt vom Genderwahn befreit. [[freude]]

Gruß

Werbung