Karstadt/Kauhof hat heute Insolvenz angemeldet

rodex, Mittwoch, 01.04.2020, 20:31 vor 1486 Tagen @ XERXES 1619 Views

Hätte ich fast übersehen: Insolvenz nach Schutzschirmverfahren. Da können dann erstmal tatsächlich keine Mieten mehr gezahlt werden.

Interessiert die Wall Street (und damit den DAX) nicht die Bohne!

XERXES @, Mittwoch, 01.04.2020, 20:43 vor 1486 Tagen @ rodex 1285 Views

Karstadt war auch ohne Corona dem Untergang geweiht!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Corona tötet halt hauptsächlich die Alten und Kranken (oT)

rodex, Mittwoch, 01.04.2020, 22:01 vor 1486 Tagen @ XERXES 701 Views

(oT)

Wie ich kürzlich las, möglicherweise auch die "Dicken".

Olivia @, Donnerstag, 02.04.2020, 09:20 vor 1485 Tagen @ rodex 565 Views

"Adipositas" als "Coronafaktor". Könnte vielleicht auch auf Firmen zutreffen..... zu hohe Raumkosten, zu wenig Umsatz..... zu viel herumstehendes Personal.... Amazon hingegen geht es gut. Hätte der Kaufhof doch mit seiner ehemals wunderbaren Lebensmittelabteilung schnell auf den Corona Zug springen können und einen Lieferdienst für die "Alten, Schwachen und Wohlbetuchten" ins Leben rufen können.

Das Immobilienproblem scheint sich ja dann von ganz alleine zu lösen, ohne dass noch viel gebaut wird.

--
For entertainment purposes only.

@Olivia therapiert sich selbst oder ich bin froh, dass ich kein Dicker bin (m.L.)

Oblomow, Donnerstag, 02.04.2020, 09:35 vor 1485 Tagen @ Olivia 526 Views

Dicke also auch. Und, wenn man zu dünn ist? Bald gibt es also für Deine Immobilie keine dicken, alten, kranken Mieter mehr. Da habe ich ganz dolle Mitgefühl. Ganz sicher ist, dass, wenn alle Menschen sterben, keine Wohnungen mehr benötigt werden. Guter Gedanke, auf den niemand alleine kommt. Oder, um es mit Westernhagen zu sagen, als er noch ein quirliger guter Typ war: Ich bin froh, das ich kein Dicker bin: https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q

Herzlich
Oblomow

Du hast ja "Narrenfreiheit" wie ein "fröhliches Kind". Ich gönne sie dir auch. Solltest du Zynismus nicht erkennen können?

Olivia @, Freitag, 03.04.2020, 09:40 vor 1484 Tagen @ Oblomow 313 Views

Kindern soll man ja die Realität erklären, oder?

Ich habe nichts gegen "Dicke". Ich bedaure es, wenn es bei einem Menschen dazu kommt und wenn der Körper sich so "verselbständigt", dass er aus der Kontrolle gerät. Wenn du näher hinschaust, sind oft massive Probleme dahinter, die etliche Menschen nur mithilfe von "Futter" bewältigen. Gar nicht zu selten auch Depressionen. Also brauchen wir über das Thema nicht weiter zu sprechen. Es war meinerseits eine Stichelei (weil es auch Junge betrifft) und zynisch. Ich dachte, das würde man erkennen. Du wirst selbst wissen, dass Fettleibigkeit in den USA bereits ein Drama ist und in den anderen westlichen Gesellschaften beständig zunimmt. Dazu gehört sogar China. Über die "fetten" KINDER von China gibt es bereits Dokumentationen.

Was meinen (nur 1) Mieter betrifft: Natürlich ist der nicht dick, der ist ständig unterwegs und arbeitet intensiv. Was mich sehr freut! Junge Menschen müssen ihre Leistungsfähigkeit und ihre Kräfte austesten, sonst werden sie krank. Ja, er ist jung. Also die Gruppe, die eine solche Ansteckung ohne Weiteres wegsteckt. Mache dir um ihn keine Sorgen.

Die Menschen, mit denen ich derzeit zusammenarbeite, die sind auch jung, denn die sitzen noch in ihren Büros... nix Homeoffice ... und schauen, dass die Dinge so weit wie möglich weiterlaufen. Sie sind fröhlich und machen ihre Arbeit. Meine Tochter übrigens auch!

--
For entertainment purposes only.

Ich lese Deine Beiträge ab jetzt anders

Oblomow, Freitag, 03.04.2020, 11:28 vor 1484 Tagen @ Olivia 335 Views

Die längste Zeit habe ich Deine Beiträge als Beitrag eines intellektuellen Spiels gelesen und insofern Ernst genommen. Ab jetzt nehme ich sie auch Ernst, aber nicht mehr im geistigen Sinne, sondern eher seelisch. Das ist mir nun aufgegangen, d.h. der Spott, den ich auf Deine Kommentare lieferte, war ein Mangel, der ganz in mir lag. Insofern muss ich Pardon sagen. Da schreibt mit @Olivia eben jemand, dem was auf der Seele liegt, der aber garkeine geistigen Probleme hat. Ich will das garnicht lächerlich machen, sondern anerkenne das durchaus. Ich hatte Fleischtomaten auf den Augen.

Das Forum könnte einen ja auch verändern, gleichsam wie es Wittgenstein sagt: "6.54 Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist. (Er muss sozusagen die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist.) Er muss diese Sätze überwinden, dann sieht er die Welt richtig." Ich vermute, Du wirst das seelisch verstehen, aber nicht geistig. Macht aber nüscht, wirklich garnichts.

Ich wünsche Dir das Beste. Logo.

Das närrisches Kind
Oblomow

Man müsste nur die Kohlehydrate verbieten oder steuerlich massiv verteuern

Mephistopheles, Freitag, 03.04.2020, 13:25 vor 1484 Tagen @ Olivia 317 Views

Kindern soll man ja die Realität erklären, oder?

Ich habe nichts gegen "Dicke". Ich bedaure es, wenn es bei einem Menschen dazu kommt und wenn der Körper sich so "verselbständigt", dass er aus der Kontrolle gerät. Wenn du näher hinschaust, sind oft massive Probleme dahinter, die etliche Menschen nur mithilfe von "Futter" bewältigen. Gar nicht zu selten auch Depressionen. Also brauchen wir über das Thema nicht weiter zu sprechen. Es war meinerseits eine Stichelei (weil es auch Junge betrifft) und zynisch. Ich dachte, das würde man erkennen. Du wirst selbst wissen, dass Fettleibigkeit in den USA bereits ein Drama ist und in den anderen westlichen Gesellschaften beständig zunimmt. Dazu gehört sogar China. Über die "fetten" KINDER von China gibt es bereits Dokumentationen.

Wenn du Getreide, Weizen, Roggen, Gerste, Dinkel, Hafer, Reis, Mais, Kartoffeln und Zucker verbietest bzw. so massiv besteuerst, dass sie kalorienmäßig teurer werden als Fleisch, Fisch und Gemüse, dann löst sich das Problem von alleine.
Zudem müsstest du noch jeden verpflichten, täglich eine Std. zu gehen bzw. mit den Fahrrad zu fahren und schon kannst du die Ausgaben für das Gesundheitswesen um die Hälfte senken.

PS: Raucher sind entgegen der allgemeinen Meinung kein Kostenfaktor, weil sie sterben sozialverträglich entsprechend früher. Gilt auch für alle anderen Drogenabhängigen.

Gruß Mephistopheles

Werbung