Es sind zur Zeit fürchterliche Videos von den Zuständen auf den Wet-Markets "unterwegs" - Realität lt. Schwiegersohn meiner Freundin, der in China lebte.

Olivia @, Mittwoch, 01.04.2020, 14:30 vor 1486 Tagen 4803 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 01.04.2020, 15:09

Die Videos habe ich über WhatsApp bekommen und kann sie leider nicht verlinken. Sie sind nicht von Youtube und ich weiß daher nicht, wie ich die hier hinein bekommen könnte.
Habe zwar WhatsApp auf dem PC aber das scheinen private Videos zu sein.

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand diese Videos? Das sind die schlimmsten Alpträume, die man sich vorstellen kann.

Der Schwiegersohn einer Freundin hat Sinologie studiert und einige Zeit in China gelebt und gearbeitet. Er bestätigt, dass es dort wirklich so zugeht.

Wenn DAS dort Realität ist (unter der Shiny Oberfläche), dann kann man wirklich nur noch beten.

Dieser Link kam von einer anderen Freundin über WhatsApp. Petition an Präsident Trump, dass China gezwungen werden muss, diese Wet-Markets zu schließen. Dazu ein eher harmloseres Foto.

https://www.change.org/p/government-close-china-s-wet-market-permanently

Eine Katastrophe!

Diese Videos verlinken nun Leute, die mit Präsident Trump vorher überhaupt NICHTS am Hut gehabt haben.

Die "gebratenen Fledermäuse" sind dabei noch die harmloseste Version der Tafelfreuden.

Hier eine "familientaugliche" Dokumentation von Fox-News zu dem Thema. Die mir geschickten Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=fOPgfPZxm1Q

und hier nochmal ein positives, freundliches Video über andere Sitten. Die Tiere sind alle bereits tot und vorbereitet, also jugendfrei. https://www.youtube.com/watch?v=mOpG-cWtphI

--
For entertainment purposes only.

Kann ich alles so bestätigen

Langmut @, Mittwoch, 01.04.2020, 15:23 vor 1486 Tagen @ Olivia 2895 Views

Hallo in die Runde, grüß dich Olivia,

hier im Forum denken leider immer noch einige, bei China hätten wir es mit einem entwickelten, im weitesten Sinne auch zivilisierten Land zu tun.

Dagegen sprechen die Stichworte:

Wanderarbeiter
Kinderarbeit
Umweltverseuchung

Das was du beschreibst, kursiert wohl seit mindestens Ende Februar 2020 bei WhatsApp - mir wurde es am 05. März gesendet und diese Bilder habe ich meiner Frau absichtlich NICHT gezeigt oder darüber mit ihr ein Wort verloren.

Nun könnte man selbstverständlich meinen, dass es sich um getürkte Videos handeln würde.

Ich halte ein Sprichwort dagegen:

Ein Koch aus Kanton verarbeitet alles, was vier Beine hat, es sei denn, es ist ein Tisch oder Stuhl.

Ende der 90er bin ich mit einer kleinen Gruppe Gleichaltriger (35 -40 Jahre alt) in einem original chinesischen Restaurant in Düsseldorf essen gewesen. Eine aus der Gruppen war deutsche Sinologin, hatte auch mehrere Jahre in China gelebt, und bestellte in der Küche einige Spezialitäten auf chinesisch, die nicht auf der Speisekarte standen. Ich probierte alles und so manches von dem, was die Kellner daraufhin servierten war zugegebenermaßen sehr gewohnheitsbedürftig, allerdings hatte ich damals keinen zimperlichen Magen.

Am Ende der Veranstaltung meinte die Sinelogin vertraulich, dass sie Essensgewohnheiten (wohlweislich: Gewohnheiten) in China beobachtet hat, die uns Deutsche darin bestärken würden, NIEMALS wieder ein asiatisches Restaurant zu betreten.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Strategiepapier des Innenministeriums zur Coronakrise

Olivia @, Mittwoch, 01.04.2020, 15:33 vor 1486 Tagen @ Langmut 2783 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 01.04.2020, 15:46

In diesem Papier werden Zahlen genannt. Wenn man diese Zahlen liest, dann wundert man sich nicht mehr über die derzeitigen Entscheidungen. Insofern stelle ich das Ganze hier ein.

https://taz.de/Strategiepapier-des-Innenministeriums/!5675014/

Bzgl. des Hauptthemas:

Der Schwiegersohn meiner Freundin hat vor nicht allzu langer Zeit in China gelebt. Es scheint eine gesellschaftliche "Oberfläche" zu geben, die westlich geprägt ausschaut. Darunter ist aber wohl alles anders. Die westlichen Menschen können sich das wohl kaum vorstellen. Tochter und Schwiegersohn wollten ursprünglich in China produzieren lassen, haben sich dann aber doch komplett umgestellt und produzieren nun in Portugal wegen der Zuverlässigkeit und der Nähe.

Lieber Gott, da gehen die Uhren aber wirklich völlig anders.

Falls Du irgend eine Möglichkeit hast, die zwei Videos hier einzustellen, dann würde ich dich herzlich darum bitten, das zu tun. Ich denke, man MUSS so etwas gesehen haben, weil man es sonst nicht glaubt.

--
For entertainment purposes only.

Wet Markets wahrscheinlich nicht der Auslöser

Chris11 @, Mittwoch, 01.04.2020, 16:05 vor 1486 Tagen @ Olivia 1980 Views

Auch wenn die Videos schlimm aussehen, im Mittelalter hat es hier auch nicht viel anders ausgesehen. Das in China alles in den Topf kommt, ist auch eine Folge von Maos „Kulturrevolution“ wo weite Zeile der Bevölkerung verhungert sind.
Das moderne China sieht nicht viel anders aus wie hier. Wet markets mit Schlachten auf der Straße wird in Kürze verboten werden.

Die Exponentialfunktion der Virenverbreitung wird auch Deutschland einholen. Wie schlimm es hier wird, hängt von der Immunität in der Bevölkerung ab. Da wissen wir in einigen Wochen mehr. Wichtig ist, das wir schnell eine wirksame medikamentöse Behandlung finden, die eine Beatmung überflüssig macht. Also ein Wirkstoff, der den Befall der Lunge verhindert, oder verzögert. Die Überlebenschancen bei Beatmung sind eh nicht gut, sodaß man das am besten vermeidet. Der Virus ist nun weltweit endemisch. Zurück zur effektiven Einzelfallverfolgung werden wir es nicht mehr schaffen. Das hat man hier schon im Januar versiebt. Wenn wir auf eine dauerhafte Einzelfallverfolgung angewiesen sind, ist das eh das Ende aller Freizügigkeit und Reisetätigkeit. Keine Auslandsreisen mehr etc. Also DDR 1.0 in verschärfter Form. Einhergehend mit der größten Depression aller Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Unterschied zur Lungenfibrose

Sligo @, Mittwoch, 01.04.2020, 16:33 vor 1486 Tagen @ Chris11 1813 Views

bearbeitet von Hausmeister, Mittwoch, 01.04.2020, 17:36

Hallo chris,

"Wichtig ist, das wir schnell eine wirksame medikamentöse Behandlung finden, die eine Beatmung überflüssig macht. Also ein Wirkstoff, der den Befall der Lunge verhindert, oder verzögert. Die Überlebenschancen bei Beatmung sind eh nicht gut, sodaß man das am besten vermeidet. Der Virus ist nun weltweit endemisch. Zurück zur effektiven Einzelfallverfolgung werden wir es nicht mehr schaffen. Das hat man hier schon im Januar versiebt.."

Inwieweit besteht ein markanter Unterschied zur Lungenfibrose? Da werden die Lungenblaeschen durch Vernarbung geschaedigt.

Wie sieht der Unterschiedung aus medizinischer Sicht aus?

Gruss,
Sligo

Lungenfibrose

Chris11 @, Mittwoch, 01.04.2020, 16:53 vor 1486 Tagen @ Sligo 1630 Views

Also ich bin kein Mediziner. Befällt Corona die Lunge so erzeugt das oft eine Lungenfibrose. Abgesoffene Alveolen werden nicht regeneriert sondern durch Bindegewebe ersetzt. Das setzt die Lungenkapazität herab. Also je nachdem, wie schwer Corona die Lunge erwischt, hast Du nachher eine kleine oder große Lungenfibrose. Das gilt es möglichst zu verhindern. Wenn sich (hoffentlich) im Rachen zuerst das Virus festsetzt, beginnt das Immunsystem mit der Abwehrreaktion. Ziel ist es, den Wettlauf Immunsystem gegen Virus zu gewinnen, bevor die Lunge befallen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Aktuelle Forschung

Sligo @, Mittwoch, 01.04.2020, 19:58 vor 1486 Tagen @ Chris11 1134 Views

Hallo Chris,

Also je nachdem, wie schwer Corona die Lunge erwischt, hast Du nachher eine kleine oder große Lungenfibrose. Das gilt es möglichst zu verhindern. Wenn sich (hoffentlich) im Rachen zuerst das Virus festsetzt, beginnt das Immunsystem mit der Abwehrreaktion. Ziel ist es, den Wettlauf Immunsystem gegen Virus zu gewinnen, bevor die Lunge befallen wird.

Danke fuer die Rueckmeldung.

Die aktuelle Forschung:

'A protein fragment produced by bacteria commonly found in the lungs of people with idiopathic pulmonary fibrosis (IPF) promotes lung cell death and acute exacerbations, a study shows.

“We discovered salt-loving bacteria in the lungs of patients with pulmonary fibrosis, and these bacteria secrete a peptide [a protein fragment] that marks the lung cells it touches for death,” Isaac Cann, PhD, the study’s co-senior author, a microbiology and animal sciences professor at Carl R. Woese Institute for Genomic Biology of the University of Illinois at Urbana–Champaign, said in a press release.

The study, “A Staphylococcus pro-apoptotic peptide induces acute exacerbation of pulmonary fibrosis,” was published in the journal Nature Communications.

https://www.nature.com/ncomms/

...Cann and Gabazza also noted that these findings may have implications for the current COVID-19 outbreak, as some patients may develop pulmonary fibrosis after recovering from the viral infection, which is similar to what was seen in some patients after the outbreak of the SARS coronavirus in 2002.'

https://pulmonaryfibrosisnews.com/2020/03/31/bacteria-derived-protein-fragment-acute-ex...

https://www.who.int/ith/diseases/sars/en/

Gruss,
S.

Bei diesen Infektionen wundern mich einige Dinge

Olivia @, Mittwoch, 01.04.2020, 16:40 vor 1486 Tagen @ Chris11 2003 Views

Als ich im Januar die ganzen Videos aus China anschaute, wurde von einigen dieser Bürger-Journalisten gesagt, dass sie den Eindruck hätten, dass für die Kranken aus dem Militär irgend eine Art von "Behandlung" existieren würde, die bei den anderen Kranken nicht ankäme.

Heut wurde mitgeteilt, dass Prinz Charles, 71, der mit dem Virus infiziert war, bereits nach 7 Tagen seine Quarantäne verlassen konnte (Er sei nur schwach infiziert gewesen).
Merkel kann ja auch sehr schnell aus ihrer Quarantäne raus.

Bekommen die evtl. das japanische Mittel, das für die normale Bevölkerung noch nicht zugelassen ist, da es ja auch "schädliche Wirkungen" haben könne und daher erst geprüft werden müsse?

Auf die Japaner hat es ja wohl keine schädlichen Auswirkungen.

Ich hoffe sehr, dass die Wet-Markets verboten werden. Die schauen so aus, als ob sie regelrechte "Krankheitsbrutstätten" wären.

Solche Märkte habe ich in Nordafrika gesehen. Die Menschen waren arm und haben auch alles auf der Straße gemacht. Aber so fürchterliche Dinge, wie in diesen chinesischen Videos die gab es dort einfach nicht.

--
For entertainment purposes only.

Die Europäer seine Nierenschwächlinge und die Asiaten ...

Vatapitta @, Mittwoch, 01.04.2020, 15:53 vor 1486 Tagen @ Olivia 2545 Views

bearbeitet von Vatapitta, Mittwoch, 01.04.2020, 16:13

Moin moin,

... herzlos, meinte Dr. Alexander Meng bei dem ich Anfang der 90er Jahre einige Kurse in TCM belegt hatte.

Da kann ich auf deine Bilder gut verzichten. Die Nierenschwäche hätte etwas mit zu viel Sex zu tun.

Mittlerweile ist er Prof. für Neurologie und Psychiatrie an der medizinischen Fachhochschule in Wien.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Werbung