Die Scherzkekse in der ARD Tagesschau...

HansMuc, Dienstag, 31.03.2020, 20:26 vor 1487 Tagen 3270 Views

Die Scherzkekse in der ARD Tagesschau erzählen dem Deutschen Michel gerade (31.03.2020, 20:03 Uhr) über einfache Stoffmasken:

"Diese Masken bieten dem Träger keinen Schutz vor einer Corona Infektion. Sie
können aber dazu beitragen, dass Kranke andere nicht anstecken."

ARD Tagesschau vom 31.03.2020, 20 Uhr

Diese Behauptung ist nachweislich falsch. Siehe: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=519836

Kein Wunder, dass die Koreaner den Kopf schütteln über die Dummheit der Europäer.

Grüße
HansMuc

Sogar ein Schal ist besser als gar nichts

CalBaer @, Dienstag, 31.03.2020, 21:38 vor 1487 Tagen @ HansMuc 1650 Views

In einer wissenschaftlichen Studie wurden verschiedene Materialien auf ihre Filterwirkung ueberprueft.

Hier 0.02u (Das Coronavirus ist ca. 0.1u):

[image]

Die Luftdurchlaessigkeit ist aber zu beruecksichtigen, Staubsaugerbeutel sind daher keine gute Wahl.

[image]

Hier gehts weiter (Quelle): https://smartairfilters.com/en/blog/best-materials-make-diy-face-mask-virus/

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Da das Virus meistens per feinen Tröpfchen daherkommt...

HansMuc, Dienstag, 31.03.2020, 22:16 vor 1486 Tagen @ CalBaer 1338 Views

In einer wissenschaftlichen Studie wurden verschiedene Materialien auf ihre Filterwirkung ueberprueft.

Hier 0.02u (Das Coronavirus ist ca. 0.1u):


Da das Virus meistens per feinen Tröpfchen daherkommt, die oft größer als 5 u sind,
filtern auch T-Shirts die Tröpfchen (mitsamt Viren) raus.

Nur wenn die Tröpfchen in der Umgebungsluft verdampfen, hebt das Virus richtig ab und
wird 'airborne'. Da helfen dann keine T-Shirts mehr. [[freude]]

Es kann aber den Unterschied zwischen gesund und krank ausmachen, wenn die Viren Last
reduziert wird und dadurch das Immunsystem es leichter hat, Corona abzuwehren.

Das sieht man an den jungen Ärzten und Krankenschwestern die gestorben sind. Die wurden täglich mit Corona Viren bombardiert und das Immunsystem hat es nicht mehr geschafft.

[image]
[image]
https://twitter.com/Drsunil0198/status/1242231683190886400


[image]
https://twitter.com/ShadiBarez/status/1232620331568898050


Grüße
HansMuc

T-Shirts helfen sehr gut, auch bei bei einzelnen Coronaviren

CalBaer @, Dienstag, 31.03.2020, 22:19 vor 1486 Tagen @ HansMuc 1339 Views

Natuerlich nicht so gut wie ein professioneller Schutz, es ist aber keine on-off-Situation.

Schau Dir noch mal die Graphik an. Da wurde die Filterwirkung mit 0.02u Mikroben getestet, das Coronavirus ist fuenfmal groesser (0.1u).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Durch das Coronavirus oder durch einen Medikamentencocktail?

InflationDeflation, Dienstag, 31.03.2020, 22:24 vor 1486 Tagen @ HansMuc 1144 Views

Wir wissen nichts...und auch Krankenhauspersonal kann Vorerkrankungen haben...

Ich hab mich immer über die Maskenträger lustig gemacht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 31.03.2020, 22:26 vor 1486 Tagen @ HansMuc 1569 Views

Ganz einfach deshalb, weil ich der Meinung war, dass die Dinger nicht dagegen schützen können, dass man das Virus bekommt. Im Verlaufe der vielen Kommentare habe ich dann die Unterschiede von FFP1 - 3 mitbekommen und weiß nun, dass FFP 3 die einzige Maske ist, die auch dagegen schützt, dieses Virus über das Einatmen zu bekommen. Deshalb ist es auch sinnvoll, dass diese Maske dem Klinikpersonal vorbehalten bleibt.

Schön.

Obwohl ich - wie schon erwähnt - nicht zu den Befürwortern der anderen Maskenträgern gezählt habe, sehe ich das heute etwas anders.

Dieses Corona-Virus hat denselben oder ähnlichen Effekt wie alle anderen Grippeviren in den vergangenen Jahren. Es mag deshalb gefährlicher sein, weil die Infektionsrate höher ist, und auch die Mutation des Virus spielt da mit.

Aus diesem Grund meine ich, dass man sich den ganzen Zirkus mit Ausgangssperren usw sparen könnte, wenn man folgendes anordnen würde:

- Jeder ist verpflichtet, so eine Maske zu tragen, egal, ob er positiv getestet wurde oder nicht.
- Jeder verfügt über eine Desinfektionslösung (zuhause, am Arbeitsplatz, etc.), womit er sich häufiger die Hände desinfiziert
- Nur die Gelegenheiten des Zusammentreffens, wo man eng zusammensitzt (z.B. Kirchen, Kino, etc.) oder die Maske abnehmen muss (z.B. beim Essen im Restaurant) werden verboten.

Den Sinn der Maske sehe ich nach heutigem Stand hauptsächlich darin, dass derjenige, der auch gesund ist, durchaus ein Überträger des Virus sein kann, obwohl er selbst daran nicht erkrankt. Das aber schließt nicht aus, dass er auch einmal husten oder niesen muss. Viele haben auch eine "feuchte Aussprache". Dagegen, dass er - unbewusst - die Viren nicht meterweit in der Gegend verstreut, schützt das Tragen der Maske.

Einen anderen Sinn sehe ich in der "einfachen" Maske nicht. Aber nach all dem, was ich heute weiß, könnte das Sinn machen.

Kleine Ergänzung

Odysseus @, Dienstag, 31.03.2020, 23:31 vor 1486 Tagen @ helmut-1 1076 Views

Einen anderen Sinn sehe ich in der "einfachen" Maske nicht. Aber nach all dem, was ich heute weiß, könnte das Sinn machen.

Ein Schutz vor Mund und Nase verhindert auch, dass wenn wir uns reflexartig mit der Hand dort hin fassen, weils juckt oder eben einfach so, Viren von der Hand in die Nähe von Mund und Nase kommen zu lassen.

Gruß Odysseus

Könnte also auch ne Aldiplastiktüte reichen?

Oblomow, Dienstag, 31.03.2020, 23:36 vor 1486 Tagen @ Odysseus 1030 Views

Da schneidet man Löcher für die Augen rein und los geht es zu Lidl. Natürlich nur, wenn man die Plastiktüten noch kriegt.

Herzlich
Oblomow

Finde ich auf @CalBear s Liste gerade nicht - für Hyperventilierer aber vielleicht lebensrettend :) (ot)

Odysseus @, Dienstag, 31.03.2020, 23:43 vor 1486 Tagen @ Oblomow 871 Views

Wenn man darauf achtet, dass die Tüte eng anliegt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 31.03.2020, 23:50 vor 1486 Tagen @ Oblomow 987 Views

und die Löcher für die Augen auf ein Minimum reduziert sind, dann kann man das noch unterstützen, in dem man die Öffnung, die sich dann in der Halsgegend befindet, mit einem Klebeband luftdicht verschließt.

Das Ganze macht schon deshalb Sinn, weil dann kein Gasaustausch mehr stattfindet, - es kommen weder Viren rein, noch kommen sie raus.

Das wär was für den berühmten lustigen Friedhof in Rumänien.

http://www.ziel-rumaenien.de/der-lustige-friedhof/

Über den Text müsste man sich aber noch Gedanken machen.

"Nach dem Krieg im Kelch"

Oblomow, Mittwoch, 01.04.2020, 00:10 vor 1486 Tagen @ helmut-1 1061 Views

Danke für den Tipp. Falls Du Zeit hast, würde ich gerne mit Dir gemeinsam mal ausprobieren, ob Lidl- oder Alditüten besser gegen Covid 19 zu verwenden sind. Falls Du mal nach Leipzig kommst, wird ein guter Tropfen bereit stehen.

Herzlich
Oblomow

Gute Idee

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 01.04.2020, 05:35 vor 1486 Tagen @ Oblomow 844 Views

In Leipzig soll es ja auch "allerlei" geben.

Wichtiger Zusatz: Nase-Mund-Schutz verringert Virenlast bei Infektion

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 01.04.2020, 07:13 vor 1486 Tagen @ helmut-1 1040 Views

Das gilt für beide Richtungen. Weil bei minimal infektiösen Mengen der Ausbruch länger dauert, hat das Immunsystem mehr Zeit zur Abwehr, was mutmaßlich zu milderen Verläufen führt - siehe auch hohe Mortalität bei schlecht geschütztem Klinikpersonal.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

FOX-NEWS, die Stimme der Vernunft!

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 01.04.2020, 09:29 vor 1486 Tagen @ FOX-NEWS 795 Views

Danke. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Oder Burka und Vollbart, wie wäre das?

solstitium @, Mittwoch, 01.04.2020, 12:06 vor 1486 Tagen @ helmut-1 664 Views

Was machen eigentlich die Vollbartträger?
Reicht der Bart als Mundschutz schon aus oder müssen die das Ding darüber ziehen, was dann aber dann kaum bis garnicht anliegt, und dann auch nicht seinen Zweck erfüllen kann?

Procter und Gamble empfiehlt seine Produkte zu kaufen (Windeln) und sich dabei gleichzeitig mit Krebs zu infizieren, denn dieser kommt wenn man den Müll einatmet, der beim verwenden einer Windel in die Atemwege kommt. Kapitalismus eben, was juckt P&G Dein Krebs hinterher!
Es sein denn Du verklagst sie aber Wer gewinnt eine solchen Prozess, doch immer der mit dem fetteren Geldbeutel.

Diese Wasserabsorbierenden Materialien liegen hier und da in Produkten bei und es wird vor der Gefährlichkeit gewarnt – aber jetzt atmen wir die schön ein, Gott lass Hirn regnen!

Also Summa Summarum geht von Corona vergleichsweise überhaupt keine Gefahr aus.

Aus der Coronaabwermaßnamenwulst resultierenden Dummheit hingegen geht eine gewaltige und wie im Beispiel zu sehen nicht zu unterschätzende tatsächliche Gefahr aus!

https://www.rtl.de/cms/mundschutz-aus-windeln-selber-machen-geht-das-und-schuetzt-es-vo...

Oder wie wäre es mit Burkapflicht, hä?
Das ist überhaupt der alle Probleme auf einmal totschlagende Ansatz!

Wofür brauchen Burkaträgerinnen 2 m Abstand? Selbst wenn die der Länge nach umkippen und dabei noch die Hände ausstrecken erreichen die ihre Gegenüber nicht ansatzweise bei vorherigen kleinerem Abstand.

Setzt sich die Burka durch beim Mann dann natürlich Vollbart als Mundschutzäquivalent, keine Bange das wird gesetzlich durchgesetzt 300,00 Euro Strafe bei Nichteinhaltung, dass man, wenn draußen alle burkaverschleiert sind, dann, fragt die bisherigen Anwender, nur noch Cousinen für etwaige spätere Heirat auf vorausgehenden Familienfesten kennenlernen kann, und dann die daraus resultierenden Inzuchtfolgen (...) na ja, irgendwas ist immer.

PS

sehe grad die WHO (!) empfiehlt allen Ernstes auch diese Krebsverursachende Variante mit Windel, da fäll mir nichts mehr ein.
Stoffwindel, ok
Palästinensertuch genauso
oder Moltontuch, was nicht weit von der Windel (Stoff) weg ist
Im Verbandskasten gabs früher ein Dreieckstuch (schwarz) geht genauso! Wird auch oft verwendet als Schaal für Motorradfahrer

Werbung