Systematische Panikmache – Zur tatsächlichen und statistisch erzeugten Gefährlichkeit des Corona-Virus

Falkenauge @, Montag, 30.03.2020, 12:14 vor 1488 Tagen 5519 Views

Es besteht innerhalb der Wissenschaftler eine große Bandbreite unterschiedlichster Einschätzungen, wie gefährlich das neue Corona-Virus wirklich ist. Es ist für den Laien sehr schwierig, in der Fülle der sich widersprechenden Expertenmeinungen zu einem klaren Bild zu kommen. Doch zu resignieren, dafür steht zu viel auf dem Spiel. So ist es wichtig, zur Verbreiterung der Urteilsgrundlagen weitere Aspekte und Experten-Stellungnahmen anzuführen.

Das Wichtigste und Vordringstlichste ist die Aufdeckung der Panikmache, die mit irreführenden statistischen Zahlen und Bewertungen tagtäglich erzeugt wird.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/03/30/systematische-panikmache-zur-tatsaechl...

"Deutschland hat noch 9 Tage Zeit!" - ach nee... hatte, das Posting ist nämlich vom

Hausmeister @, Montag, 30.03.2020, 12:18 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 5375 Views

10.03.2020.

Ohne Worte,

aber zur allgemeinen Erörterung und Wertung.

& Gruß

HM

Italien war am 9. März da wo D heute ist

Chris11 @, Montag, 30.03.2020, 13:35 vor 1488 Tagen @ Hausmeister 4013 Views

Mit 463 Toten am 9. März. https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/
Wir können uns jetzt alle auf die Schulter klopfen und hoffen, super wir sind 21 Tage hinter Italien statt nur 9.
Bisher steigen Infektions- und Todesraten sauber Exponentiell. Die Todesraten sind mit den Infektionsraten ca, 3 Wochen zeitverzögert, die werdenden D also noch mindestens 4 Wochen weiter exponentiell ansteigen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Klar werden sie das

Ashitaka @, Montag, 30.03.2020, 20:28 vor 1488 Tagen @ Chris11 2620 Views

bearbeitet von Ashitaka, Montag, 30.03.2020, 21:26

Hallo Chriss11,

es wird schließlich auf Corona getestet.

Wir könnten es "mangels Urteilsvermögen" in Zukunft auch so weit treiben, dass die positiv getesteten zum Schutz der Bevölkerung gleich erschossen werden. Mit den richtigen Angstpornos ließe sich demokratisch noch viel mehr erreichen, ließen sich im Anschluss Erklärung für noch weitreichendere politische bzw. finanzielle Systemeingriffe in die Geschichtsbücher schreiben.

Wir brauchen diesen orchstrierten Wahnsinn immer wieder über die Jahrhunderte. Alle sicher geglaubten Machtstrukturen kann es nur so von jetzt auf gleich, schlüssig nachvollziehbar, ins Chaos ziehen. Sie müssen sich schließlich von Zeit zu Zeit umschlagen, um sich anschließen wieder in die größeren Harmonien zu fügen.

Deshalb polt man milliardenhaft die noch gestern heitere Vorstellung des Systemzustandes in einen nach Loslösungen verlangenden Albtraum um, entführt man die Massen in den Glauben, dass die Beraubung ihrer Vermögens- und Freiheitsrechte einer harmonischeren Zukunft, dem Allgemeinwohl, dienen.

In diesem Sinne, testen wir auf Corona.

Herzlichst,

Ashitaka

Es gibt bei diesem Thema nichts mehr außer einem "habe ein like dagelassen damit es andere sehen" zu gewinnen. Soziale Kontakte sind nicht erwünscht. Halten wir uns also daran!

Deshalb habe auch ich mir, so duffte wie ich bin, ein Profilbild auf dem "Stay the fuck at home" steht zugelegt. Ich bin eben ein guter Mensch, habe keine kritische Schattenseite die ins Bewusstsein drängt. [[sauer]]

Ob man es glaubt oder nicht, ich habe über 50 likes für mein Profilbild bekommen. :-) Damit das so weiter geht teile ich morgen Wolfgang Wodargs Videos mit dem Hinweis darauf, dass er sich für solch dumme Videos in solch ernst geredeten Zeiten schämen soll. So einfach geht es. Ich fühl mich nämlich gut und wichtig wenn mich andere liken.

Auch ein ganz tolles Gefühl ist es, wenn man aus Solidarität Veranstaltungen (z.B. Chortreffen der Frauen im Juni oder Herbstwandertour der Männer) bereits vorbeugend auf Facebook absagt und sich am anschließenden Zuspruch erfreuen darf. Ob die Veranstaltung und ihre Absage überhaupt irgendjemanden interessieren? Egal, es wird geliked, damit der Liker seinem Umfeld beweisen darf, wie aufrichtig, wie herzensgut er in diesen schlimm geredeten Zeiten ("Es wird immer schlimmer!") handelt.

Wenn uns diese milliardenhafte Schattenverdrängung, der Wunsch einem Befürworter dieses jede wahre Relation vergessenen Wahnsinns einfach mal in die Fresse schlagen zu dürfen mal nicht einholt und nach einem schmerzhaften Ausdruck in den darauf folgenden Zeiten verlangt.

Wieviele Menschen fallen bereits hinter ihren Masken diese oder die nächsten Tage in tiefe Verweiflung?!

RIP Thomas!

Sorry, dass ich abgeschweif bin.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Lieber Hausmeister (mT)

DT @, Montag, 30.03.2020, 13:44 vor 1488 Tagen @ Hausmeister 4333 Views

bearbeitet von DT, Montag, 30.03.2020, 13:58

warum nicht als @MausS (ich dachte, der Hausmeister hatte sich der Neutralität verschrieben wie in dem Posting gestern gesagt wurde).

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=516104

Schau nach Spanien, da ist es genau so gekommen wie ich gesagt hatte.

Was habe ich in dem von Dir verlinkten Posting vom 10.3.2020 gesagt:

"Wo sind die Vorräte an Sterilium, Masken, Mänteln, Gesichtsschutz?
Wo sind die Schul- und Unischließungen, die Quarantäne wie Japan und Südkorea das gemacht haben, die Apps für das Smartphone wie das in Singapore gehandhabt wird?"

Sich auf die Schulter zu klopfen und "nur" 500 Tote zu beklagen sollte niemand. Lieber Hausmeister, wo sind denn die Vorräte? Kannst Du irgendwo Sterilium kaufen oder Masken in ausreichender Menge? In Österreich schreiben sie Maskenpflicht im Supermarkt vor, bei uns haben noch nicht mal die Superspreader, die Verkäuferinnen, Masken auf. Sie bekommen ganz einfach keine vom Milliardär Albrecht oder vom Milliadär Schwarz.

Schau nach NYC, schau nach England, und wenn das bald auch bei uns eintritt, weil die Maßnahmen nicht schnell genug durchgeführt wurden.

Wieso ausgerechnet der "Hausmeister", der hier für Ordnung sorgen soll bei Verstoß gegen die Forumsregeln, jetzt sachliche Postings angreift, erschließt sich mir nicht.

Habe ich nicht schon die fehlenden Masken und Schutzkleidung, die fehlende Ausrüstung, die fehlende Vorbereitung, den Verweis auf Taiwan, Korea usw. wesentlich früher als alle andere angemerkt, und hat die Bundesregierung nicht mit Verzögerung von mehreren Wochen genau alle diese Maßnahmen eingeführt, die ich gefordert hatte?

Die Zahlen in D von heute:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

62000 positiv Getestete, >540 Tote.

Spanien: >85000 Positive, >7300 Tote.
Italien: fast 100000 Positive, >10700 Tote.

Meinst Du wirklich, das sind Zahlen, um meine Vorhersagen zu kritisieren, nur weil ausgerechnet in Deutschland die Zahlen noch nicht über Tausend Tote sind? In meinem Posting spreche ich von Hunderten und Tausenden von Toten, ist das etwa inkorrekt? Nur weil die Verdopplungsrate etwas langsamer geht als in Italien oder Spanien ist noch lange nicht Party angesagt.

Everything we do before a pandemic will seem alarmist. Everything we do after will seem inadequate." - Michael Leavitt.

PS: Wie ich sehe, ist auch Hasso, der hier schmerzlich vermißt wird, die Doppelrolle vom HM/MausS aufgestoßen:

https://www.reddit.com/r/Debitismus_Forum/comments/ahp4q0/hasso_verk%C3%BCndet_hier_bei...

Ja, du bist der ALLER, ALLERBESTE, DT *tätschel* *tätschel*

Prophet @, Montag, 30.03.2020, 13:53 vor 1488 Tagen @ DT 3500 Views

Habe ich nicht schon die fehlenden Masken und Schutzkleidung, die fehlende Ausrüstung, die fehlende Vorbereitung, den Verweis auf Taiwan, Korea usw. wesentlich früher als alle andere angemerkt,

Ja, du bist der beste DT. :-P

Bei Reddit haben wir allerdings schon am 10. Januar über "China_Flu" und die kommenden Szenarien diskutiert, da gehörtest du hier noch zur Verharmloserfraktion oder hast wahrscheinlich noch nicht mal was von einem Virus mitbekommen... Eigenlob stinkt. Schon mal gehört den Spruch? Ist viel Wahres dran.

Das Gelbe Forum ist schon lange nicht mehr der Nabel der Welt und nicht mehr der primäre Quell guter Informationen. Das ist schon ein Jahrzehnt her, nur falls du es vergessen hast.


Gibt es eigentlich ein Trauma aus deiner Kindheit, dass du nie wahrgenommen wurdest, von der Mutter oder vom Vater oder von anderen Kindern in Schule oder im Sandkasten? So eine Art Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom oder sowas? Vielleicht solltest du das mal austherapieren, du hängst da irgendwie noch in der Zeitschiene der Kindheit fest wenn man deine Beiträge so durchschaut. Es fallen nämlich immer die gleichen Sätze, du gierst förmlich nach Aufmerksamkeit und Lob, das sieht schon pathologisch aus.

Irreführende Zahlen

Falkenauge @, Montag, 30.03.2020, 13:56 vor 1488 Tagen @ DT 3536 Views

DT, Du begreifst nicht, dass die täglichen Zahlen irreführend sind, nicht der Realität in Bezug auf die Gesamtbevölkerung entsprechen und der Panikmache dienen. Lies doch mal in aller Ruhe den Artikel, als immer nur hektisch loszuballern.

Hallo Falkenauge (mT)

DT @, Montag, 30.03.2020, 14:00 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 3493 Views

Die Zahlen in Italien und Spanien sind irreführend?
Die Kranken in den Warteräumen und in den Intensivstationen,
die Toten nachdem die Lunge voll Wasser läuft,
die Tausenden Toten in Wuhan und im Iran,
die sind alle irreführend? In Strasbourg, Mulhouse, in NYC?

Komisch, ich habe noch kein Foto oder Video von den vielen Todkranken und Toten gesehen

Linder, Montag, 30.03.2020, 14:46 vor 1488 Tagen @ DT 3353 Views

Was ich sah waren Fakes, z.B. Särge von Toten vor Lampedusa und ein Video, das sowohl ein Krankenhaus in Italien als auch den USA darstellen sollte. Vermutlich von den selben Leuten inszeniert wie der Weißhelm-Schwindel in Syrien. Abgesehen davon, lag in dem Video nirgends ein Toter herum und alle waren beatmet... So what?

Ich gehe morgen, wie sonst auch, meiner geregelten Arbeit nach. Komisch, nicht, hier hat man die Wirtschaft noch nicht komplett lahmgelegt und trotzdem gibt es im Verhältnis nicht mehr Tote als in Italien. Kruppstahl scheint unanfällig für Corona zu sein.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

@Diego2 verbreitet hier also Fake

CalBaer @, Montag, 30.03.2020, 21:12 vor 1488 Tagen @ Linder 2394 Views

Die vielen Aerzte and der Front bestaetigen das auch, was @Diego schreibt.

Halt einfach mal die Klappe, als Deine Besserwissereien hier abzusondern.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hallo DT

Falkenauge @, Montag, 30.03.2020, 16:10 vor 1488 Tagen @ DT 2934 Views

Wenn Du nicht vielseitige Erkenntnisunterlagen sammelst, bevor Du urteilst, bleibst Du in Deinen Vorurteilen gefangen. Lies nicht nur das, was Deine Vorurteile zu bestätigen scheint.

Warum nicht als @MausS? Weil ich so kein Moderator bin!

Hausmeister @, Montag, 30.03.2020, 14:25 vor 1488 Tagen @ DT 3401 Views

Deswegen auch von mir als Moderator keinerlei Wertung!

Aber, und weil auch und gerade Du hier mit einem sehr scharfen rhetorischen Schwert unterwegs bist, der öffentlich gemachte Rückblick in den Spiegel.

Von mir, in meiner Eigenschaft als Moderator, insistierend aufgerufen.

Wenn Du, gerade DU, das tatsächlich schon als Angriff empfindest, werde ich ab SOFORT deine eigenen Beiträge einem dem entsprechenden Maßstab unterwerfen.

Ab SOFORT!

Unglaublich... [[motz]]

& Gruß

HM

Du machst hier einen hervorrgenden Job,

Oberbayer @, Montag, 30.03.2020, 15:20 vor 1488 Tagen @ Hausmeister 2966 Views

lass Dir das von einem Ariva-gebeutelten Oberbayer versichern.

Momentan liegen hier die Nerven etwas blank.
Mir macht eher das kalte derzeitige Wetter zu schaffen,verzögert meine Gemüseaussaten...und die Gewächshausbepflanzung.

Beste Grüße an alle Leser und Streithähne!
Und @DT: Schau mal unter "Benutzer" nach,wie oft sich der Hausmeister seit 2009 im DGF angemeldet hat-und wie vergleichsweise wenige Beiträge er in dieser Funktion verfasst hat.

Es besteht nach wie vor kein Grund zur Panik

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 30.03.2020, 13:22 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 4021 Views

Vielen Dank für die Mühe, die zur Verfügung stehenden Daten und Fakten zusammenzustellen.

Leider ist die Panik in der Bevölkerung bereits so weit fortgeschritten, dass man mit Argumenten nicht mehr dagegen an kommt. Die Schuld für diese chaotische Lage ist eindeutig den Medien zuzuschreiben, die in geradezu unverantwortlicher Weise mit reißerischen Überschriften und halbgar recherchierten Artikeln für die völlige Kopflosigkeit der Bevölkerung gesorgt haben (in manchmal erschreckender Weise auch hier im Forum zu beobachten).

Die Art und Weise, wie in dieser Situation mit Infektions- und Todeszahlen um sich geworfen wird, hat weder mit Wissenschaft noch mit Journalismus zu tun. Hier wird, bewusst oder aus Hilflosigkeit und Opportunismus, eine gigantische Krise herauf beschworen, deren Folgen noch gar nicht absehbar sind.

Wenn demnächst jeder Tote in Italien, Spanien, Frankreich, USA und Deutschland positiv auf den Coronavirus getestet wird, aber niemand mehr fragt, was die eigentliche Todesursache war - ob der Tote an oder mit Corona gestorben ist -, werden wir bald eine Explosion der Horrorzahlen erleben, weil offenbar niemand auf dem Schirm hat, dass auch ohne Coronavirus täglich gestorben wird und das tausendfach.

Solange es keine signifikante Übersterblichkeit in der Bevölkerung gibt, existiert absolut kein Grund für eine Panik. [[nono]]

Das es in den Medien keine ergebnisoffene Diskussion gibt, vom Mainstream abweichende Meinungen - auch von medizinischen Experten verschiedener Länder - diskreditiert bzw. verschwiegen werden, lässt darauf schließen, dass die gegenwärtige Situation mit großer Wahrscheinlichkeit gewollt ist.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Kritik an der Presse

SevenSamurai @, Montag, 30.03.2020, 13:36 vor 1488 Tagen @ Otto Lidenbrock 3351 Views

Die Schuld für diese chaotische Lage ist eindeutig den Medien zuzuschreiben, die in geradezu unverantwortlicher Weise mit reißerischen Überschriften und halbgar recherchierten Artikeln für die völlige Kopflosigkeit der Bevölkerung gesorgt haben

Das schlimme daran ist, dass man jegliche Kritik an der Presseberichterstattung als rechtsradikal brandmarkt.

Wie blödsinnig ist denn das?

Warum machen die Menschen da mit?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

RKI und Medien

Falkenauge @, Montag, 30.03.2020, 13:52 vor 1488 Tagen @ Otto Lidenbrock 3311 Views

Hallo Otto,

natürlich, die Medien verbreiten die Panik, aber das Robert Koch Institut sammelt, stellt die Zahlen zusammen und stellt sie den Medien zur Verfügung. Dieses hat, wie auch die WHO, daher die "Oberschuld". Für mich haben sich diese Leute wissenschaftlich diaqualifiziert, aber wohl nicht nur für mich: Das Satireblatt "ZellerZeitung" berichtete vor ein paar Tagen, ihr Antrag, das Robert-Koch-Institut in "Roberta-Köchin-Institut" umzubenennen, sei leider abgelehnt worden.

Hörigkeit klar definiert, wie Beamte: "Das Robert Koch-Institut (RKI) ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde und direkt dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt." [wiki] /owT.

Hannes, Montag, 30.03.2020, 21:07 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 2171 Views

Hallo Otto,

natürlich, die Medien verbreiten die Panik, aber das Robert Koch Institut sammelt, stellt die Zahlen zusammen und stellt sie den Medien zur Verfügung. Dieses hat, wie auch die WHO, daher die "Oberschuld". Für mich haben sich diese Leute wissenschaftlich diaqualifiziert, aber wohl nicht nur für mich: Das Satireblatt "ZellerZeitung" berichtete vor ein paar Tagen, ihr Antrag, das Robert-Koch-Institut in "Roberta-Köchin-Institut" umzubenennen, sei leider abgelehnt worden.

WER redet von Panik? Ärzte und Bevölkerung sollten Atemmasken bekommen, dann erübrigt sich vieles.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 18:33 vor 1488 Tagen @ Otto Lidenbrock 2572 Views

Dann schau halt mal, wie man in Asien mit dem Thema umgegangen ist.

Die Situation hier haben die politischen "Entscheider" verbockt. Hätte man rechtzeitig reagiert, dann hätte man vieles vermeiden können. U.a. den Shut Down.

In Österreich werden JETZT erst Atemmasken in den Supermärkten Pflicht. Hier ist das noch keine Pflicht, weil unsere Quartalstrottel erst jetzt 400.000 Masken bekommen, die dringend vom Gesundheitspersonal benötigt werden. DAS ist ein absolutes Armutszeugnis.

DARUM geht es. Ich sehe auch nirgends Panikmache! Vielleicht seid ihr ja in Panik und reagiert deshalb so aggressiv. Wenn eine Pandemiesituation eintritt, dann ist die erste Bürgerpflicht, den klaren Kopf einzuschalten. Und spätestens seitdem man gesehen hat, was in China und in Italien passierte, hätte man aufwachen sollen.

Es geht darum, dass die Bevölkerung entsprechend INFORMIERT wird, lernt, wie man mit solchen Situationen umgehen muss (in Asien haben sie da bereits Übung, hier nicht) und dass dann auch genügend MITTEL da sind, dass sich die Bevölkerung und vor allen Dingen das medizinische Personal entsprechend schützen kann.

Schau dir doch alleine mal an, was in den Airlines passiert. Auch dort hat man das Personal UNGESCHÜTZT allen möglichen Virenträgern ausgesetzt. Jedenfalls im Westen.

Ich gehe davon aus, dass dies nicht die letzte "Pandemie" sein wird. Umso mehr Grund hat man, sich damit entsprechend auseinanderzusetzen und VORSORGEMASSNAHMEN zu ergreifen.

Es ist völlig gleichgültig, wie man das nennt, was die Leute haben, oder was sie bekommen. Es reicht, wenn plötzlich massenhaft Leute "ins Bett" müssen, weil sie zwar jung, aber doch krank sind und wenn andere plötzlich zu Hauf die Kliniken überrennen, weil sie schwer krank sind.

Inzwischen sind auch in meiner Familie infizierte Personen. Sind noch jung, also wird das Ganze hoffentlich schnell vorbei gehen. Aber da sie sehr infektiös sind, müssen sie aus dem Verkehr gezogen werden. Für wie lange, das wäre interessant. Keine Ahnung, wie lange solche jungen, gesunden Personen infektiös bleiben.

Ich finde die gegenseitigen Schuldzuweisungen hier im Forum einfach widerlich. Da ist eine ernsthafte Krankheit im Land und hier plärren sich erwachsene Männer gegenseitig an wie die Lorriot-Männchen, die sich um eine Spielzeug-Ente streiten.

--
For entertainment purposes only.

Wie werden Regierung+Medien in 1 oder 2 Monaten reagieren, wenn die Statistiken endgültig zeigen, dass Covid-19 nur die Auswirkungen von Grippe hatte?

BerndBorchert @, Montag, 30.03.2020, 18:59 vor 1488 Tagen @ Otto Lidenbrock 2485 Views

Sie werden reagieren, wie das Demokraten immer zu tun pflegen

Tempranillo @, Montag, 30.03.2020, 19:13 vor 1488 Tagen @ BerndBorchert 2530 Views

Wie werden Regierung+Medien in 1 oder 2 Monaten reagieren, wenn die Statistiken endgültig zeigen, dass Covid-19 nur die Auswirkungen von Grippe hatte?

Sie werden reagieren, wie das Demokraten immer zu tun pflegen: totschweigen, abstreiten, leugnen und denjenigen mobben, der es gewagt hat, die Wahrheit zu sagen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das Virus brauchen sie doch nur, um den Wirtschaftszusammenbruch zu begründen

Mephistopheles, Montag, 30.03.2020, 20:14 vor 1488 Tagen @ Tempranillo 2499 Views

Der wäre zwar sowieso gekommen, aber jetzt hat der Himmel das Virus geschickt, um die Demokratie zu retten!

Gruß Mephistopheles

Kekule hat von 8 Wochen gesprochen, wenn wir "brav" sind.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 21:22 vor 1488 Tagen @ BerndBorchert 2366 Views

Er meint, dass ein Zeitraum von 8 Wochen reicht, wenn man alles rechtzeitig stoppt.

Tun wir ja gerade. Also ich rechne damit, dass es für die "Normalbevölkerung" dann wieder "normal" zugehen wird und dass die Älteren halt weiterhin noch aufpassen müssen.

Möglicherweise müssen wir im Winter das "Spiel" ja nochmals wiederholen.

Jetzt hoffe ich erst mal, dass im Zuge der "Quarantäne" in den USA einige wesentliche Anklageschriften geöffnet und entsprechende "Verhaftungen" vorgenommen werden. Vielleicht haben die dann aber auch nur "Corona" und es finden entsprechende "Lobpreisungen" am Grabe statt. Wer weiß das schon?

--
For entertainment purposes only.

Its not the flu - its ARDS

BerlinWedding, Montag, 30.03.2020, 13:44 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 3900 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Montag, 30.03.2020, 14:23

Zweifellos ist ARDS eine der schlimmsten Arten zu sterben, von denen zumindest ich bisher gehört habe. Das kann man wohl gar nicht schlimm genug einschätzen.

ARDS nochmals populärwissenschaftlich, aber anschaulich erklärt in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4J0d59dd-qM&feature=share&fbclid=IwAR2QlfloZnY6...

Was die Klarheit der Zahlen anbelangt, wäre m.E. schon viel gewonnen, wenn berichtet würde, wie viele der offiziell "Corona-Toten" tatsächlich dieses furchtbare Krankheitsbild entwickelt haben und daran verstorben sind bzw. gerettet werden konnten.

99 Prozent

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 30.03.2020, 14:25 vor 1488 Tagen @ BerlinWedding 3547 Views

Was die Klarheit der Zahlen anbelangt, wäre m.E. schon viel gewonnen, wenn berichtet würde, wie viele der offiziell "Corona-Toten" tatsächlich dieses furchtbare Krankheitsbild entwickelt haben und daran verstorben sind bzw. gerettet werden konnten.

Genau das ist doch der Punkt, auf den in dieser Paniksituation überhaupt nicht eingegangen wird. Wieviele Todesopfer sind tatsächlich an den Folgen der Infektion gestorben, d.h. bei wie vielen war die Infektion mit dieser Atemwegserkrankung hauptursächlich für ihr Versterben?

Dr. med. Sucharit Bhakdi, jahrelang Professor für medizinische Mikrobiologie und Hygiene, verweist in punkto Gefährlichkeit von Covid-19 auf eine aktuelle französische Studie, bei der festgestellt wurde, dass Covid-19 nicht tödlicher ist, als eine "normale" Influenza.

Was aktuell durch die Medien gepeitscht wird, sind vor allem Bilder, nicht Fakten. Aufnahmen aus überfüllten italienischen und spanischen Krankenhäusern suggerieren eine Dramatik, der sich offensichtlich kaum jemand niemand entziehen kann.

Natürlich ist langsames Ersticken ein qualvoller, schrecklicher Tod, das bestreitet doch niemand! Und natürlich will niemand, dass Menschen auf diese Weise versterben müssen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass für über 99 Prozent der Bevölkerung absolut keine Gesundheitsgefahr besteht! Die bis dato getroffenen Maßnahmen sind also dramatisch überzogen und müssen sofort beendet werden. Die Konzentration gilt dem Schutz und der Versorgung von denjenigen, die zu den Risikogruppen gehören.

Schützt man die 1 Prozent tatsächlich am besten, indem man

99 Prozent in Schutzhaft steckt,

99 Prozent nicht mehr ausreichend medizinisch versorgt,

99 Prozent in Angst und Panik versetzt,

99 Prozent der Gefahr häuslicher Gewalt aussetzt,

99 Prozent von ihrer Arbeit fernhält,

99 Prozent nicht mehr Sport treiben lässt,

99 Prozent um ihre Zukunft bringt?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Hab ich ja auch nicht behauptet ...

BerlinWedding, Montag, 30.03.2020, 14:35 vor 1488 Tagen @ Otto Lidenbrock 3086 Views

Natürlich ist langsames Ersticken ein qualvoller, schrecklicher Tod, das bestreitet doch niemand!

dass Du das bestreiten würdest, oder?

Bitte entschuldige, war nicht so gemeint!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 30.03.2020, 14:40 vor 1488 Tagen @ BerlinWedding 2998 Views

Da haben wir uns missverstanden, das wollte ich Dir gar nicht unterstellen; war eher allgemein gemeint. Bitte entschuldige!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das "Schönste" an dieser Grippe ist offenbar die Lust zum Streit.

nereus @, Montag, 30.03.2020, 14:55 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 3317 Views

Doch das interessiert mich jetzt nicht.

Daher jetzt nur am Rande ein paar Hinweise wegen einer möglichen Prophylaxe für alle „nur Grippe-Anhänger“ ebenso wie für alle „Seuchen-Experten“.

Am 05.03. hatte ich mich in einem Beitrag auf Das neuroinvasive Potenzial von SARS-CoV-2 bezogen, wo u.a. die Empfehlung kam:

In Anbetracht der potenziellen Neuroinvasion von SARS-CoV-2 sollte eine antivirale Therapie so früh wie möglich durchgeführt werden, um den Eintritt in das ZNS (Zentrales Nervensystem) zu blockieren. Die Inhalation von antiviralen Wirkstoffen in den Atemwegen wird im frühen Stadium der Infektion die erste Wahl sein, wodurch die Replikation von SARS-CoV-2 in den Atemwegen und der Lunge gehemmt und die anschließende Neuroinvasion verhindert wird.

Quelle: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=513068

Daraus schlussfolgerte ich als medizinischer Laie, daß jetzt wieder das alte Hausmittel der Inhalation mit diversen Zusätzen in Frage kommen könnte. Denn die wirken antibakteriell und ANTIVIRAL!
Ich praktizierte das dann umgehend (2 x täglich), fragte aber dennoch bei einem hier mitschreibenden Arzt an, ob denn das wirklich was bringen würde. Seine salomonische Antwort dazu:

Minzöl .. könnte also auch einen Effekt gegen andere (Corona ?) Viren haben. [[zwinker]]
Eine Zulassung für eine Behandlung gegen Corona würde man damit nicht erhalten, aber ich würde es an Deiner Stelle weiternehmen ..

Quelle: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=517734

Dem Rat bin ich bis heute gefolgt, trotz des Grinsemännchens.

Dennoch ließ es mir keine Ruhe, daß man zu dem Thema wenig hört und immer nur erfährt, daß es noch keine Impfstoffe gäbe, die Masken nicht ausreichend seien und es immer irgendwo an etwas fehlen würde.

Jetzt habe ich doch etwas von dem hier nicht ganz unbekannten Virologen Kekule dazu gefunden und das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

In einer Spezial-Folge des MDR-Podcasts "Kekulés Corona-Kompass" vom Samstag spricht der Virologe Alexander Kekulé von der Uniklinik Halle über die Möglichkeit, Hausmittel zur Behandlung von Coronaviren anzuwenden. Ein Hörer fragt, was der Experte von Maßnahmen wie Inhalation, Saunagängen oder mit Zwiebeln den Rachen zu reinigen hielte.
Kekulés Antwort im Podcast lautet:

"Grundsätzlich kann man sagen, alle Hausmittel – da werden Sie jetzt überrascht sein – sind gut gegen diese Erkrankung, weil es ist ja zunächst mal eine Erkältung."

Das Problem bei der Erkrankung an Covid-19 ist, dass die Erkältung eben schlimmer werden könnte, erklärt der Experte weiter. Damit meint Kekulé die Lungenentzündung, die entstehen kann, wenn das Virus sich vom Rachen ausgehend in der Lunge ausbreitet.
So lange das aber nicht der Fall ist und man lediglich übliche Erkältungssymptome verspürt, rät Kekulé:
"Da sollte man am Anfang ganz normal rangehen mit Dingen, die man sonst gegen eine Erkältung auch macht."

Quelle: https://www.watson.de/leben/coronavirus/883467217-corona-virologe-erklaert-ob-hausmitte...

Ach was? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. [[freude]]
Von Saunagängen hielt er allerdings wenig.

Da habe ich gleich weiter gesucht und wurde mehrfach fündig und dazu nachfolgend ein Beispiel.

Ein Blick in die Biologie zeigt, dass uns neben der Handhygiene noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um das Risiko einer schweren Infektion mit dem Coronavirus zu reduzieren, schreibt Viola Vogel, Professorin für Angewandte Mechanobiologie an der ETH Zürich.
..
Um die Schwere des Krankheitsverlaufs zu beeinflussen, stehen uns jedoch noch weitere Maßnahmen zur Verfügung: Einen wesentlichen Beitrag leisten können nämlich auch eine bewusste Pflege des Rachenraums sowie alles, was die Selbstreinigungskräfte der Atemwege unterstützt. Dieser Aspekt wird in den nächsten Wochen immer wichtiger werden. Denn je mehr sich das Virus bei uns ausbreitet, desto weniger lässt sich verhindern, dass wir mit ihm in Berührung kommen, und desto wichtiger wird es sein, dass möglichst wenige der Viruspartikel in die Lunge gelangen und dort Entzündungsreaktionen hervorrufen.
..
Bereits das Atmen durch die Nase reduziert die Zahl der Viren, die in den Mund und Rachenraum gelangen. Solange sich die Viren dann in unserem Rachenraum befinden, lässt sich ihre Zahl mit verschiedensten antiviral wirkenden Mundspülungen reduzieren. Auch bewährte Hausmittel wie Gurgeln und heißen Ingwertee trinken, mit denen wir frühe Symptome einer Grippe bekämpfen, haben dabei durchaus ihre Berechtigung.
Um die Schleimschicht in unseren Atemwegen dünnflüssig zu halten und somit das zelluläre Reinigungsfließband effektiv nutzen zu können,
ist das regelmäßige Inhalieren von Wasserdampf hilfreich. Und um die Fresszellen in den Lungenbläschen möglichst effizient Viren bekämpfen zu lassen, hilft es, sich keinen anderen Umweltschadstoffen wie Feinstaub auszusetzen und auch auf das Rauchen zu verzichten.

Quelle: https://www.wochenblatt-reporter.de/stadtanzeiger-neustadt/c-ratgeber/durch-die-nase-at...

Nur reiner Wasserdampf?
Da kann man ja sogar noch das sündhaft teure Minzöl (1,75 €) [[freude]] sparen.

Also, wer nicht bis Mitte 2021 auf den Impfstoff warten will kann vorher schon einmal den Wasserkocher anwerfen oder auch z.Zt. noch maskenbefreit zu DM traben. Schlecker ist ja nicht mehr.

Und wie gesagt, diese furchtbar banalen Ideen sind für beide Fraktionen gedacht.
Egal ob Grippe soft- oder hardcore – Grippe ist immer Schei..

mfG
nereus

Ein Streit auf hohem Niveau waere ja schoen (oT)

CalBaer @, Montag, 30.03.2020, 21:33 vor 1488 Tagen @ nereus 2039 Views

.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Heilloses Durcheinander in der deutschen Bürokratie

Dionysos @, Montag, 30.03.2020, 15:29 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 3314 Views

bearbeitet von Dionysos, Montag, 30.03.2020, 15:41

Hallo,

folgende Mitteilung erhielt ich gerade vom Unternehmerverband per E-Mail:

„… Bei einer behördliche Schließungsanordnung oder ein behördliches Betretungsverbot einer Kinderbetreuungseinrichtung bzw. Schule ist geregelt, dass dieser Entschädigunganspruch bei 67 % (netto) des beim erwerbstätigen Sorgeberechtigten entstandenen Verdienstausfalles liegt.

Aktuell gibt es noch keine Durchführungsanordnung und keine entsprechenden Antragsformulare. Eindeutige Aussagen zu der Frage wie mit eigentlich "hortbetreuten Kindern" (Klasse 1- 4) z. B. in den Ferien umzugehen ist fehlen derzeit ebenfalls. Hier muss abgewartet werden, ob sich aus der Durchführungsanordnung entsprechende Klarstellungen ableiten lassen. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden! ...„

„… Sachstand Hilfspaket der Bundesrepublik

der Bundesrat am 27.03.2020 abschließend über das Hilfspaket zur Coronakrise entschieden. Es enthält folgende drei Eckpunkte:

1. Soforthilfe für kleine Unternehmen
2. Weitergehende Liquiditätshilfen für Unternehmen
3. Wirtschaftsstabilisierungsfond

Insbesondere die Beantragung der Soforthilfe für kleine Unternehmen soll ab heute möglich sein. Die Eckpunkte sind nachfolgend nochmals aufgeführt. Sobald die entsprechenden Antragsformulare verfügbar sind werden wir Sie selbstverständlich informieren. …„

Also selbst die Zahlungen an Mitarbeiter, die wegen der Kindergarten- und Schulschließungen seit zwei Wochen zu Hause sind, sind immer noch in Arbeit.

Die Seiten zur Antragstellung von Unternehmenskrediten sind down.

In der deutschen Bürokratie herrscht ein heilloses Durcheinander.

Derzeit wird aus dem Cashflow der Unternehmen gearbeitet. Das funktioniert bei vielen Firmen lediglich noch ein paar Tage.

Ich sehe nur noch die Möglichkeit einer pauschalen Überweisung an alle Personen durch das Finanzamt gemäß Steuernummer, so ähnlich wie bei den Amis.

Alles Andere bedeutet demnächst: Kopf einziehen.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Franz Müntefering: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen"

SevenSamurai @, Montag, 30.03.2020, 17:30 vor 1488 Tagen @ Dionysos 2750 Views

https://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner

Damals gab es grossen Beifall von Seiten der CDU/CSU und FDP sowie der "rechten" Presse.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wie schlimm ist es? Drei Ärzte im Wutmodus

bolte @, Montag, 30.03.2020, 15:58 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 4092 Views

bearbeitet von bolte, Montag, 30.03.2020, 16:08

[von @HM hierher verschoben]

Kurzinhalt:
Drei Ärzte im Geschehen mit Corona involviert:
Keine Schutzausrüstung
Influenza gleich
Kein Vergleich mit einer wirklichen Pandemie
Politiker, Träger des "Schwarzen Gürtels" für Dummheit und Unfähigkeit
keinen blassen Schimmer von Krisenbewältigung
Führende medizinisch Fachzeitschriften sagen: Wie Grippe
Norditalien
Alle drei voll, krass sauer
Hören und staunen
https://www.achgut.com/artikel/indubio_trinken_oder_desinfizieren#leserpost_start

Gibt es das Interview auch an anderer Stelle anzuhören?

Ulli Kersten, Montag, 30.03.2020, 17:32 vor 1488 Tagen @ bolte 2606 Views

Mir fällt nämlich gerade auf, dass die Leute im Bekanntenkreis, die am meisten Panik haben, bei der Website achgut sofort abschalten würden.

Eine verblüffende Übereinstimmung der Personenkreise ....

Dann lass sie doch ihrer Wege gehen

Odysseus @, Montag, 30.03.2020, 18:04 vor 1488 Tagen @ Ulli Kersten 2554 Views

Mir fällt nämlich gerade auf, dass die Leute im Bekanntenkreis, die am meisten Panik haben, bei der Website achgut sofort abschalten würden.

Eine verblüffende Übereinstimmung der Personenkreise ....

Habe ich gute Erfahrung mit gemacht. Einfach nicht mehr informieren.
Meist sind Gespräche mit solchen Leuten doch zunehmend Zeitverschwendung.
Wertvolle Zeit und Energie, die man besser nutzen kann.

Gruß Odysseus

Auf der Seite als MP3-Datei zum Herunterladen und dann keimfrei:) verteilen(ot)

bolte @, Montag, 30.03.2020, 18:14 vor 1488 Tagen @ Ulli Kersten 2473 Views

./.

Sehr empfehlenswert. danke!! oT

Jazznow @, Montag, 30.03.2020, 17:58 vor 1488 Tagen @ bolte 2372 Views

oT

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

Einfach nach Italien, Frankreich oder Spanien schicken. Da können die "Ärzte" ihre Wut ausleben.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 19:06 vor 1488 Tagen @ bolte 2535 Views

Dann tun sie wenigstens etwas Sinnvolles.

Und das alles möglichst ohne Masken und Schutzkleidung, denn die benötigen sie ja nicht, da es sich nur um eine normale Grippe handelt. Ich frage mich, warum diese "Maulhelden" dann nicht hingehen und helfen, wenn sie schon alles besser wissen.

--
For entertainment purposes only.

Verstehe ich nicht. Nicht hingehört ?

bolte @, Montag, 30.03.2020, 19:48 vor 1488 Tagen @ Olivia 2435 Views

Mindestens einer der Ärzte, der mit einer Praxis, der hat sich mit wohlwollender Zustimmung der anderen beiden Mediziner doch darüber bitterlich beklagt, dass den Praxen erst kürzlich die Lieferung von Masken, Einweghandschuhen von der Regierung zugesagt worden ist, jedoch ist bei ihm und anderen Ärzten davon bisher nichts angekommen.

Soweit es glaubhaft ist wird in Schweden mit solchen Vorsichtsmaßnahmen wie in Deutschland und überall nichts weiter unternommen. Ich schätze wir warten die Daten einfach mal, ob die Zahl der Infizierten mit Todesfolge, nach Alter aufgeschlüsselt, ob die Todesrate dort signifikant höher ist als bei einer Grippewelle, als in Deutschland.

...aus dem gleichen Grund, warum...

-Quantenfeldtheorie- @, Dienstag, 31.03.2020, 13:36 vor 1487 Tagen @ Olivia 1873 Views

...du nicht nach Afrika gehst um dort alle 10 Sekunden einem Kind beim verhungern "zu helfen"? Es interessiert dich nicht.
Man muss auch zugeben, dass verreckende Kinder sich medial nicht outbreak Hollywoood-Style aufbereiten lassen.

Dieses moralinsaure Gerede mit wild wedelndem Zeigefinger ist wirklich erschreckend.
Jedes auch nur halb erstzunehmende Journal hat aktuell mehr als genug Publikationen, die alle in die gleiche Richtung gehen. Hinweis: Wir werden NICHT alle sterben.
Im Lagebricht des RKI findet man OH WUNDER endlich Zahlen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-03...

Ich zitiere mal von Seite 6, da ich davon ausgehe, dass er eh nicht gelesen wird

KW 11 // Anzahl Testungen: 127.457 // Anzahl Corona pos.: 7.582 (5,9%) // Anzahl der Testlaboratorien: 114
KW 12 // Anzahl Testungen: 348.619 // Anzahl Corona pos.: 23.820 (6,8%) // Anzahl der Testlaboratorien: 176

Erkenntnis: Anzahl der KW 11 Tests *3 korreliert mit Anzahl der KW 11 Corona Infizierten *3. Kommt das jemanden eventuell bekannt vor? Statistische Aussagekraft ist: Oh, wir haben eine Korrelation zwischen der Anzahl der gemachten Tests und der gefundenen Corona Infizierten. Lustigerweise, wird hier nicht "cum hoc ergo propter hoc" angewendet, wie es bei den Coronatoten gemacht wird.

Ich frage mich, warum diese "Maulhelden" dann nicht hingehen und helfen, wenn sie schon alles besser wissen.

Weil die Maulhelden gerade als Aerzte arbeiten, das Steuergeld erwirtschaften, das demnaechst noch "besser" umverteilt werden darf, weil dieses und andere Laender mit Tempo 200 gegen die Wand gefahren werden. Um mich herum verlieren ein Haufen Freunde und Bekannte gerade Ihre Arbeitsplaetze und, Obacht, Olivia, festhalten, die Arbeitslosenzahl eines Landes ist positiv korreliert mit der Suizidrate eines Landes.

Habt ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt? H1N1?
RIIIEEEEESIGER Aufschrei, RKI prognostizierte das Ende der Zeit, eine riesige Sauerei im Hintergrund, damals schon Herr Drosten dabei. Wie kann man 10 Jahre spaeter alles vergessen haben und den gleichen Leuten den Mund reden?
DT geht ab wie eine Silvesterrakete wenn es um die Seilschaften unserer Politiker geht...was ist mit den Seilschaften in der WHO? Mit den Investments der Gates Foundation in die WHO? Mit Gates Aktienanteil an der Firma, Gilead ( https://www.gilead.com/ ), die gerade wohl DEN vielversprechendsten Impfstoff Remdesivir in der Pipeline haben? Alles Zufall? Weil H1N1 und die Machenschaften auch alles Zufall waren?

Man muss keinen Aluhut tragen, um zu erkennen, dass dort ein paar Sachen ein sehr starkes "Gschmaeckle" haben.

QFT

Aber selbstverständlich haben "die Sachen" einen Geschmack! Doch was nützt es?

Olivia @, Dienstag, 31.03.2020, 16:23 vor 1487 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 1891 Views

Im Moment ist wohl jeder darauf angewiesen, dass "es" ihn nicht erwischt. Meine Nachbarn habe ihren Bau einstellen müssen. Jetzt hilft wohl der Staat, denn es geht weiter.

Mir sind derzeit auch alle Hände gebunden. Keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte. Ich bin auch noch im "Geschäft".

Meine Vermutung ist, dass wir das "Virus" gegen einen Krieg mit Russland eingetauscht haben. Und ich muss schon sagen, dass ich einen solchen Krieg noch viel weniger begrüßen würde. Das ist Geopolitik! Fertig! Außerdem sollen die Börsen crashen, damit Trump die Wahl verliert.

Bin gespannt, wie sich die internationalen Machtkämpfe entscheiden und wie lange eine solche Entscheidung dauert. "Wir" sind lediglich die Bauern. Wir zählen nicht! Das ist schwer für die Bevölkerung, das zu begreifen, weil ständig von "Sozialem" etc. geredet wird.

--
For entertainment purposes only.

Wirres Gerede

Oblomow, Dienstag, 31.03.2020, 16:50 vor 1487 Tagen @ Olivia 1896 Views

Im Moment ist wohl jeder darauf angewiesen, dass "es" ihn nicht erwischt. Meine Nachbarn habe ihren Bau einstellen müssen. Jetzt hilft wohl der Staat, denn es geht weiter.

Mir sind derzeit auch alle Hände gebunden. Keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte. Ich bin auch noch im "Geschäft".

Meine Vermutung ist, dass wir das "Virus" gegen einen Krieg mit Russland eingetauscht haben. Und ich muss schon sagen, dass ich einen solchen Krieg noch viel weniger begrüßen würde. Das ist Geopolitik! Fertig! Außerdem sollen die Börsen crashen, damit Trump die Wahl verliert.

Bin gespannt, wie sich die internationalen Machtkämpfe entscheiden und wie lange eine solche Entscheidung dauert. "Wir" sind lediglich die Bauern. Wir zählen nicht! Das ist schwer für die Bevölkerung, das zu begreifen, weil ständig von "Sozialem" etc. geredet wird.


Das muss man wirklich mal so im Ganzen zitieren. Das ist ein solcher Unsinn, dass ich Dir mal empfehle, einen VHS-Kurs Yoga oder Pilates zu belegen und weniger Psychologie Heute zu lesen.

Herzlich
Oblomow

Fachartikel

Heinz @, Dienstag, 31.03.2020, 10:31 vor 1488 Tagen @ bolte 1903 Views

Jetzt mal ganz unaufgeregt. Ich weiß nicht, auf welche Fachartikel sich die 3 Ärzte beziehen, aber anscheinend lesen sie andere als ich. Ich halte mich an das Lancet und die kommen zu ganz anderen Schlüssen als die versammelte Kompetenz der 3, zumindest interpretiere ich die so. Aber vielleicht haben sie Informationen, die ich nicht habe.

Beispiel:
https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(20)30243-7/fulltext#

Die Datenbasis für China beträgt 44672 Fälle. Und nicht mal für 10-19-Jährige ist das Mortalitätsrisiko mit einer Grippe vergleichbar. Für über 60-Jährige kommt das Risiko schon dem der spanischen Grippe nahe. Bei einer Bevölkerung von 22 Million in Deutschland für diese Altersgruppe, kann sich jeder ausrechnen, wie viele von diesen, wenn es gut geht, innerhalb der nächsten 3 Jahre sterben wird.

Anzunehmen ist zumindest, dass der Anteil dieser Leute in Prozenten an der Bevölkerung massiv zurückgehen wird.

Mal sehen, wie es in der Schweiz weitergeht. Aber meiner Ansicht nach befinden sich die auf dem italienischen Weg. Die haben meiner Ansicht nach mit dem Offenhalten der Grenzübergänge im Tessin einen schweren strategischen Fehler begangen.

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?

Ja ist es denn nicht herrlich!?

DarkStar @, Montag, 30.03.2020, 17:21 vor 1488 Tagen @ BerndBorchert 2899 Views

Ja ist es denn nicht herrlich, wie das am Schnürchen läuft und der Panikmodus den Polizeistaat im Handumdrehen herbeizaubert? Die Stasi klatscht aus dem Off Beifall und kriegt sich gar nicht mehr ein -- nur zwei Wochen hat es gedauert. Und Widerstand gibt es GAR KEINEN!!! Das hätte sich der Mielke nun wirklich nicht träumen lassen.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Allzu rasche Veränderungen mag der Michel gar nicht

Linder, Montag, 30.03.2020, 19:27 vor 1488 Tagen @ DarkStar 2460 Views

Dann wacht er auf und murrt.
Diese Regierung demontiert sich demnach gerade selbst - und zwar schneller, als sie sich die Diäten erhöht.

Remember, remember, the... 9th of November. [[zwinker]]

Ade, war (ned wirklich) schee!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Strobl hat da klare Vorstellungen: 1-2jährige Einschränkungsphase - Bußgeldkatalog da

Odysseus @, Montag, 30.03.2020, 17:31 vor 1488 Tagen @ BerndBorchert 3055 Views

https://www.youtube.com/watch?v=yH_TSIp_BNY

Die Gelassenheit, mit der er das ausspricht, ist mindestens beunruhigend.

Desweiteren sollte man nun immer einen Zollstock oder eine Maßbandrolle dabei haben, um Diskussionen darüber zu vermeiden, was 1,5 Meter sind.

Kostet ab jetzt:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/bussgeldkatalo...

Da ist man wieder schnell wie der Blitz. Gelernt ist gelernt.[[applaus]]

Aber wir sollten nachsichtig sein, wenn richtig kassiert wird, schließlich dürften die Einnahmen für Verkehrsdelikte komplett zusammengebrochen sein - ob die Städte jetzt auch die Leasingzahlungen für ihre Blitzersäulen erst mal einstellen?[[zwinker]]

Gruß Odysseus

Wie schade ich jemandem, den ich nicht mag? Kleine Anleitung:

SevenSamurai @, Montag, 30.03.2020, 17:42 vor 1488 Tagen @ Odysseus 2895 Views

Wie schade ich jemandem, den ich nicht mag? Kleine Anleitung:

Da folgendes gilt,

Bei Aufenthalt im öffentlichen Raum mit mehr als zwei Personen können die kommunalen Ortspolizeibehörden ein Bußgeld von 100 bis 1.000 Euro pro Person verhängen.

rufe ich die Polizei. Sobald diese in der Nähe ist, umarme ich die Person, die ich nicht mag, ganz fest.

Dadurch wird der Mindestabstand sicher unterschritten, und

BEIDE müssen die Strafe zahlen.

[[top]]

Solche Gesetze bringen nur Politiker zustande.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Video-Beweis-Denunziationen werden Hochkonjuktur haben (kT)

Odysseus @, Montag, 30.03.2020, 17:46 vor 1488 Tagen @ SevenSamurai 2699 Views

Neee, die wollen ihr Geld sofort. Muss gerade 85 Euro blechen.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 19:09 vor 1488 Tagen @ Odysseus 2936 Views

Die geben keine Kredite.

--
For entertainment purposes only.

Wo hat man Dich denn "erwischt"? (OT)

BerndBorchert @, Montag, 30.03.2020, 20:16 vor 1488 Tagen @ Olivia 2262 Views

60 statt 30 - irgendwie hatten die da wohl ein paar "Änderungen" vorgenommen. Jetzt passe ich auf, wie ein Luchs.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 20:50 vor 1488 Tagen @ BerndBorchert 2508 Views

Und dann hatte ich noch den Brief "versiebt". Kostet dann doppelt. :-)

--
For entertainment purposes only.

Ach so. Ich dachte, Du wärst einer der ersten Corona Ausgangssperre Delinquenten (OT)

BerndBorchert @, Montag, 30.03.2020, 21:21 vor 1488 Tagen @ Olivia 2126 Views

Eigentlich sollte ich das wohl sein. Aber ich bin es lediglich virtuell.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 21:40 vor 1488 Tagen @ BerndBorchert 2192 Views

Ich bin ja ein Arbeitstier. Insofern kann ich prinzipiell kommen und gehen wohin ich will :-)) Und da ich mit einem "üblen" Diesel fahre, den ich nur alleine benutze, gibts da auch keine "Schmierinfektion".

Die Arbeiter auf der Baustelle nebenan, die laufen auch ohne Maske und Schutzkleidung herum. Ich ziehe das Zeugs auch nur an, wenn ich in Gegenden gehe, die eine entsprechende "Ansteckungsgefahr" mit sich bringen.

Anfang Februar habe ich alle meine Zahnarzttermine abgesagt. Hatte mich im Januar gleich in deren Praxis angesteckt und dachte mir, dass solche Arztpraxen die reinsten "Virenschleudern" sind und für Corona geradezu ideal.

Von der Quarantäne merke ich nicht viel. Ich würde gerne Lebensmittel einkaufen, aber das verkneife ich mir jetzt. Muss man jetzt halt anders organisieren. Lernt man auch. Morgen gibt es Bananen und Orangen von Amazon. Bin ich happy. Natürlich habe ich mir noch ein schönes Sortiment an Rotweinen ersteigert. Das ist inzwischen angekommen. Dazu habe ich in der letzten Woche bei Youtube gelernt, dass man aus den Enden von Porre, Zwiebeln und Möhren neues Gemüse "züchten" kann..... Ich habs probiert und bin tief beeindruckt: Es funktioniert offenbar. Die ersten Triebe zeigen sich bereits. Das macht mich ganz ehrfürchtig.

--
For entertainment purposes only.

Same procedure as every year

Tempranillo @, Mittwoch, 01.04.2020, 12:26 vor 1486 Tagen @ BerndBorchert 1837 Views

Das fehlte ja noch zum vollständigen Polizeistaat: Aufruf zur anonymen Denunziation von Unfolgsamen, von BW Innenminister Strobl.

Das kommt jetzt bestimmt wieder waahnsinnig überraschend. So sind die Deutschen schon immer gewesen, ein Volk der Huren und Verräter.

Früher haben sie Meinungsabweichler hingehängt und dafür gesorgt, daß der Betreffende nach Auschwitz oder Dachau deportiert wurde.

Seit 1945 sind die Verhältnisse deutlich weniger brutal geworden, wir sind Gott sei Dank nicht in einen europäischen Krieg verwickelt.

Aber das gleiche Verhalten wie damals konnte man seit Jahrzehnten auch in der ach so freien und demokratischen BRD beobachten, nicht einmal Internetforen sind von der üblichen deutschen Denunziationsmentalität frei geblieben.

Ich denke jetzt nicht nur daran, daß in den wenigen noch verbliebenen deutschen Politikforen, etwa dem HPF, regelmäßig systemkritische Beiträge von staatsnahen Schreibern gemeldet werden. Im alten Politk.de ist es genauso gewesen.

Neben der hinterfotzigen Denunziation praktiziert der DeutschIn noch eine andere Methode, die kaum weniger mies und charakterlos ist:

Er pflegt Schreiber, deren Ansichten ihm unangenehm sind und die er nicht sachlich widerlegen kann, auf der persönlichen Schiene anzugehen und wahlweise als *rechtsextrem, nationalistisch, nazistisch, ewiggestrig, gewisse Ereignisse leugnend, zurückgeblieben, sozialistisch und kommunistisch*, manchmal als *vorbestraft* zu etikettieren, um erstens deren Beiträge abzuwerten und zweitens eine Sperre zu veranlassen.

Der Denunziationsaufruf und Meldungen, daß Verstöße gegen die Quarantäneregeln bei der Polizei gemeldet werden, läuft bei mir unter *same procedure as every year.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ausgangssperre in Bayern verlängert

SevenSamurai @, Montag, 30.03.2020, 17:38 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 2913 Views

bearbeitet von SevenSamurai, Montag, 30.03.2020, 18:11

Die seit dem 21. März wegen des Coronavirus geltenden Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden bis zum Ende der Osterferien am 19. April verlängert. Das sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Montag bei einer Pressekonferenz in München.

Nachdem die CSU bei der Stichwahl erfolgreich war, kann Söder jetzt noch mehr den Macho raushängen lassen. Hätte er doch nur im Januar konsequent gehandelt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Söder richtet sich nur nach Trump

Linder, Montag, 30.03.2020, 18:43 vor 1488 Tagen @ SevenSamurai 2628 Views

bearbeitet von Linder, Montag, 30.03.2020, 18:47

Dieser hat die Sperre bis zum 19. bereits früher verkündet.

Fragt sich nur, ob wir dann am 20. wieder raus dürfen und feiern. [[euklid]]
Ich liebe Zufälle. Aufwind <-> Flügel.
Kann man sich nicht ausdenken... [[zigarre]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Der brauchte für seine "Handlungen" die Zustimmung der Wähler....

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 19:13 vor 1488 Tagen @ SevenSamurai 2418 Views

Gewußt haben die das sicherlich früher. Vmtl. wird Kekule - der ja in Bayern lebt - auch die Bayerische Staatsregierung hinsichtlich der Pandemie informiert haben. Die hören vmtl. auch besser zu als Merkel & Consorten. Aber für alles, was man im politischen Bereich tut, braucht man "Wählerstimmen". Die hat er ja jetzt. Offenbar richtig getimed.

--
For entertainment purposes only.

Für die Grünen war die Kommunalwahl ein Debakel.

SevenSamurai @, Montag, 30.03.2020, 20:27 vor 1488 Tagen @ Olivia 2451 Views

CSU und Freie Wähler haben gut abgeschnitten.

Die Grünen gar nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Bayern hatten bereits einen "Bund Naturschutz" als es die "Grünen" noch nicht gab. Die sind also autark. :-)

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 21:46 vor 1488 Tagen @ SevenSamurai 2140 Views

Und jetzt regiert Söder ja auch mit einer speziell bayerischen GrünPartei. Das sind übrigens die, die das Rauchverbot in den Kneipen durchgesetzt haben. :-)

--
For entertainment purposes only.

Super! Das sollte sich jeder ahören! Wer das gehört hat, benötigt keine Stones mehr!

Mephistopheles, Montag, 30.03.2020, 18:48 vor 1488 Tagen @ el_mar 2601 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 30.03.2020, 18:54

Wirklich ein super Song! Jetzt hat das Corona-Nicht-Viecherl sogar bereits einen Song bekommen.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 19:20 vor 1488 Tagen @ Mephistopheles 2342 Views

Und zwar einen guten. Kann man gleich mitsingen.

--
For entertainment purposes only.

Das Lied repetiert den WHO/Medien/Regierungs Schwindel. Hier ist eins aus Italien, aus dem man - wenn man will - Kritik heraushören kann

BerndBorchert @, Montag, 30.03.2020, 19:53 vor 1488 Tagen @ el_mar 2373 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 30.03.2020, 20:31

"Ich werde wiedergeboren". Sehr schön. Erhebend fast.

https://www.youtube.com/watch?v=D5DhJS5hGWc

ich hatte es gestern schon gepostet. Virale Klickzahlen. Nach 3 Tagen > 5 Mill.

Intensivregisters im Überblick

Robse, Montag, 30.03.2020, 19:00 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 2870 Views

https://www.divi.de/register/kartenansicht

Hier ein Überblick von "Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin"
zur Belegung der Intensivbetten.
Auch mit Daten zu Covid Fällen.

So wie ich das gelesen habe, ist die Datenbank noch im Aufbau und es liefern nicht alle Kliniken Daten.

Das schaut für Bayern ja ganz schlecht aus.

Olivia @, Montag, 30.03.2020, 19:22 vor 1488 Tagen @ Robse 2788 Views

Die sollten ihre Betten aber ganz schnell mal aufstocken, bei den ganzen Skiefahrern die die haben und bei der Nähe zu Österreich und Italien.

--
For entertainment purposes only.

Wenn Du schon @Diego2 zitierst

CalBaer @, Montag, 30.03.2020, 21:16 vor 1488 Tagen @ Falkenauge 2394 Views

...und die vielen Posts hier gelesen hast, wuesstest Du auch, dass die Sterberate nebensaechlich ist und kein akutes Problem darstellt. Das ist auch schon seit Wochen alles bekannt. Insofern ist Dein Artikel leider fuer die Tonne.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung