Muss es ein Adenovirus sein, oder geht das auch mit dem Coronavirus?

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 16.03.2020, 07:51 vor 1505 Tagen 1410 Views

Das Zauberwort heißt Optogenetik und wurde hier bereits mit einem Video der Polly angerissen.

Was kann man mit dieser Technik alles anstellen? Nun, „man“ kann damit das Gehirn und das Herz „steuern“, bei Mäusen und Ratten, bei wem sonst?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4157365/

Um die Voraussetzungen zu schaffen mussten Opsine mit gentechnischen Werkzeugen in die Neuronen eingebracht werden. Dies war anfangs sehr aufwendig, bis „man“ entdeckte, dass Viren hierfür gut geeignet sind und der Prozess dadurch enorm vereinfacht wird
https://www.techspot.com/article/1531-optogenetics/
Aber was ist wirklich an diesem Artikel so interessant? Dieser Satz:

Optogenetics is also mentioned as an integral feature of the DARPA-funded Neural Engineering System Design (NESD) program, a joint effort between six teams who are aiming to create an implantable neural interface over the next four years that is capable of high resolution brain-to-machine communication.

Gut, viele waren ja in den letzten Wochen mit der Beschaffung von Atemschutzmasken beschäftigt und haben überlesen was DARPA sonst noch treibt, daher nochmals die Übersetzung der damals eingestellten Primärquelle durch einen Foristen.
https://www.konjunktion.info/2020/01/fledermaeuse-gen-editing-und-biowaffen-juengste-da...

Hier noch einige andere Quellen für Interessierte, „man“ hat die Ebene der Ratten und Mäuse schon verlassen:
https://www.zmescience.com/science/optogenetics-light-memory/
https://www.painresearchforum.org/news/37863-virus-based-optogenetics-provides-and-swit...
https://www.statnews.com/2018/02/08/brain-optogenetics-wireless/

Ich versuche jetzt einen ersten Ausgang, außerhalb der Weideeinzäunung,
gehabt euch wohl

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

So zählt man die Toten: Eine 76-Jährige, in stationärer Behandlung,

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 16.03.2020, 11:04 vor 1505 Tagen @ Das Alte Periskop 1262 Views

Was kann man mit dieser Technik alles anstellen? Nun, „man“ kann damit das Gehirn und das Herz „steuern“, bei Mäusen und Ratten, bei wem sonst?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4157365/


mit mehreren Vorerkrankungen (welche, werden natürlich verschwiegen, genauso wie sie behandelt wurde),
wird als 3. Corona-Tote gezählt:
https://steiermark.orf.at/stories/3039221/

Wie lange lag die alte Frau bereits im KH? In AT sterben jährlich 5.000 an KH-Keimen,
https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/oesterreich-jaehrlich-5-000-tote-durch-krank...
Wo bitte hat sich die alte Frau angesteckt? Nichts, absolut nichts, nur noch jämmerlich, was uns jetzt, von Stunde zu Stunde ansteigend, vor die Nase gekippt wird ….

Noch eine solche „Qualitätsinformation“: Bisher „ein paar Dutzend Tests“ pro Tag, …
https://orf.at/#/stories/3158022/

„Man“ kann mich „einzäunen“, aber man kann mir NOCH nicht das selbst Denken verbieten!
[[kotz]]

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Werbung