Ist das eine spezifische Eigenschaft der Nordafrikaner?

Plancius @, Samstag, 11.01.2020, 14:04 vor 1567 Tagen 5931 Views

@Rain schreibt hier:

"Nordafrikaner, die die Wände ihrer Zellen mit Kot beschmieren."

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=506434

Ich war vor einigen Jahren ein paar Tage auf dem Campingplatz in Frankreich/Camargue in Saint Marie de la Mer. Alles war in Ordnung, bis eines Tages einige junge nordafrikanische Männer kamen.

Am nächsten Tag waren die Wände der Toiletten mit Scheiße beschmiert.

Frage in die Runde:

Ist das eine spezifische Eigenschaft von Nordafrikanern?
Machen die das immer und überall so?
Welcher tiefere Sinn steckt dahinter?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Nein, es ist nur Ausdruck kultureller Dominanz.

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 11.01.2020, 14:35 vor 1567 Tagen @ Plancius 5007 Views

Hallo Plancius,

dazu gehört auch das Markieren von Revieren, wie wir es von anderer Stelle her kennen.

Dank meiner syrischen Nachbarn kenne ich so ein bisschen die soziale Hierarchie in der arabischen Welt - aus syrischer Sicht.
Da steht besagter Personenkreis nicht ganz oben. [[lach]]

Die Platzierung von Exkrementornamenten könnte aber auch Ausdruck nichtverarbeiteter Traumata aus folgendem Vorfall sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanisch-Tripolitanischer_Krieg

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Markieren ihr Revier?

XERXES @, Samstag, 11.01.2020, 14:39 vor 1567 Tagen @ Plancius 4228 Views

Machen die Hunde in unserer Strasse auch zu Hauf. Liegt aber an den assozialen Haltern!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

"Nordafrikaner" sind Berber: bitte Video ansehen!

Reffke @, Samstag, 11.01.2020, 17:21 vor 1567 Tagen @ Plancius 4247 Views

Hallo Plancius,

Das sollte man zu Berbern gesehen haben! [[top]]
Freibeuter der Meere: Die Korsaren | Ganze Folge Terra X
https://youtu.be/s-2x9nMnZTM

Ach wegen der Millionen weißer Sklaven...
Vuiel zu wenig bekannt! [[nono]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

1 Mio Weße als Sklaven in Afrika verkauft. > 2 Mio Weiße umgebracht. Das Geschäftsmodell der Moslems lief bis 1830

Mandarin @, Samstag, 11.01.2020, 18:17 vor 1567 Tagen @ Reffke 3458 Views

Ob das alles genau so stimmt, wissen wir natürlich nicht.
Das öffentliche TV ist ja bekannt dafür alles .. na sagen wir mal etwas anders darstellen. Also entweder war es noch viel schlimmer oder auch nicht.
Naja und die USA waren natürlich die Helden.
Und die Begründung für die Moslems: Der Koran fordert dieses Massaker.
Wer weiß wer wirklich hinter dem alles stand.
Wer hinter der US Sklaverei wirklich stand ist ja einigen wenigen mittlerweile bekannt. Weiße Christen waren es mal nicht ... Aber das hat uns Hollywood noch nie erzählt.

So oder so könnte dieser Film schon mal eine gute Idee geben, was auf die Weißen in Europa durch Merkels Politik zukommt. Ist sie vielleicht auch von irgendeiner ideologisch religösen Motivation angetrieben?

Alles Gute

M.

Könntest Du mir den Sinn dieses Beitrages erklären?

Oblomow, Samstag, 11.01.2020, 22:15 vor 1566 Tagen @ Mandarin 2640 Views

Ob das alles genau so stimmt, wissen wir natürlich nicht.
Das öffentliche TV ist ja bekannt dafür alles .. na sagen wir mal etwas
anders darstellen. Also entweder war es noch viel schlimmer oder auch
nicht.
Naja und die USA waren natürlich die Helden.
Und die Begründung für die Moslems: Der Koran fordert dieses Massaker.
Wer weiß wer wirklich hinter dem alles stand.
Wer hinter der US Sklaverei wirklich stand ist ja einigen wenigen
mittlerweile bekannt. Weiße Christen waren es mal nicht ... Aber das hat
uns Hollywood noch nie erzählt.

So oder so könnte dieser Film schon mal eine gute Idee geben, was auf die
Weißen in Europa durch Merkels Politik zukommt. Ist sie vielleicht auch
von irgendeiner ideologisch religösen Motivation angetrieben?

Alles Gute

M.

Bist Du von irgendeiner ideologisch religiösen Motivation angetrieben?
O.

aber recht hat er

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Sonntag, 12.01.2020, 22:56 vor 1565 Tagen @ Oblomow 1609 Views

Bist Du von irgendeiner ideologisch religiösen Motivation angetrieben?

Die Araber und afrikanische Warlords haben die Sklavenjagd auf dem Kontinent und alles bis zu Verschiffung kontrolliert, und viele Sklavenschiffe waren im Besitz von oder finanziert durch jüdische Händler und Finanziers.

https://www.myjewishlearning.com/article/jews-and-the-african-slave-trade/

Ohne religiöse Motivation keine Zivilisation

trosinette @, Montag, 13.01.2020, 10:40 vor 1565 Tagen @ Oblomow 1512 Views

Guten Tag,

Bist Du von irgendeiner ideologisch religiösen Motivation angetrieben?

Ich hänge mich hier einfach mal ran:

Da ich mich zurzeit leicht genötigt sehe, meine Haltung zur zivilisierten Welt etwas zu optimieren, lese ich Baumeister, Roy: Die Macht der Disziplin.

(Selbst)Disziplin ist eine totale Notwendigkeit, um in unserer zivilisierten Welt halbwegs klar zu kommen. Religiöse bzw. quasireligiöse Motivation hilft bei der Selbstdisziplinierung.

Ich zitiere:

„McCullough gelangte zu dem Schluss, dass die Selbstdisziplin der Gläubigen weniger von einer Furcht vor dem Zorn Gottes herrührt als von einem Wertesystem, das sie übernommen haben und das ihren persönlichen Zielen eine Aura der Heiligkeit verleiht. Agnostikern rät er, ihre eigenen heiligen Werte zu formulieren. Das könnte ein Bekenntnis sein, anderen zu helfen, wie Henry Morton Stanley seine »heilige Aufgabe« darin fand, den Sklavenhandel in Afrika zu beseitigen. Es könnte ein Bekenntnis zur Fürsorge für andere Menschen, zur Verbreitung humanistischer Werte oder zum Erhalt der Umwelt für kommende Generationen sein.

Vermutlich ist es kein Zufall, dass die Umweltbewegung in den Industrienationen besonders stark ist, wo die traditionellen Religionen im Rückzug begriffen sind. An die Stelle des Glaubens an Gott tritt eine Verehrung der Schönheit und Transzendenz der Natur. Die Forderung der Umweltschützer, Konsum und Umweltverschmutzung einzuschränken, vermittelt Kindern ähnliche Lektionen der Selbstdisziplin wie Katechismen und Predigten.

Die Bewegung der Grünen scheint instinktiv eine Form der Selbstdisziplin durch eine andere zu ersetzen und eigene Regeln aufzustellen: An die Stelle der koscheren Speisen treten solche aus biologischem Anbau, an die Stelle der Erlösung tritt die Nachhaltigkeit.

Es ist kein Zufall, dass Menschen, die die Bibel beiseitegelegt haben, nun Bücher mit neuen Lebensregeln kaufen. Sie ersetzen die Zehn Gebote durch die Zwölf Schritte, den Achtfachen Pfad oder die Sieben Wege. Selbst wenn sie nicht mehr an den Gott der Bibel glauben, gefällt ihnen die Vorstellung von in Stein gemeißelten Geboten. Aber auch wenn Sie diese göttlichen Regeln und Dogmen kaltlassen oder nervös machen, sollten Sie sie nicht als leeren Aberglauben abtun. Diese Regeln lassen sich auch ganz anders sehen, und diese Sicht lässt sich so gut im Jargon der Statistiken, Spieltheorien und Wirtschaftswissenschaften darstellen, dass selbst die diesseitigen Wissenschaftler ihre Freude daran haben.“

Aus der Nummer kommt letztendlich niemand raus. Man variiert nur und erklärt statt Klima die Nation, den eigenen Körper oder sonst was für heilig. Oder man treibt unmotiviert bzw. undiszipliniert in der Gegend rum. Das hält man aber nach meiner Ansicht leider nicht Ewig aus ohne an Körper und Geist Schaden zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Alles nur geklaut

Oblomow, Montag, 13.01.2020, 14:25 vor 1565 Tagen @ trosinette 1325 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 13.01.2020, 14:29

Wir kommen eben nicht ohne Sinnprojekte aus. Und zwischen Unsinn und Nihil trudeln wir so herum und treiben PseudosinnPossen bis wir wieder veschwinden. Wir sollten unterwegs nicht zuviel Krach machen und Dreck hinterlassen und nett zu den Tieren sein. Und seitdem der Mensch nicht mehr an Gott glaubt, glaubt er eben an jeden Dreck. Da kann man auch gleich an Gott glauben. Denn bei der Wette ist der Lohn riesig im Vergleich zum Aufwand.[[freude]] Wer merkt es? Genau @Meph: Pascalschopinietzschesuppe. Auslöffeln muss jede/r den Quark schon selbst. Wobei die Männer haben es schwerer, weil ihnen das Sinnprojekt Kind nicht in die Wiege gelegt ist etcpp.

Herzlich
Oblomow

Interessanter ZDF Beitrag über die islamischen Piraten. Man könnte ihn fast als islamophob interpretieren. mT + 2 nackte Schönheiten

BerndBorchert @, Samstag, 11.01.2020, 23:25 vor 1566 Tagen @ Reffke 3025 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 12.01.2020, 00:07

Zuschauer könnten auf die Idee kommen, dass die Aggressivität der aktuellen Immigranten aus diesen Ländern (mein Stand: ca. 250 Morde an Deutschen seit Merkel's Grenzöffnung, plus 1000nde Mordversuche) auf eine jahrhundertelange Tradition zurückgeht. Ist bei der internen Zensur beim ZDF was schiefgegangen?

Ich hatte von diesen Piraten aus Nordafrika fast noch nie etwas gehört, auch nicht vom Ausmaß, d.h. von den großen Zahlen an europäischen Sklaven, und dass sogar Küstendörfer in Gefahr waren.

Wobei, letztens im Louvre (leider keine Karten für die da Vinci Ausstellung bekommen) fielen mir gleich 2 Bilder mit nackten Schönheiten auf, die den Titel "Odalisque" hatten. Als ich dann auf dem Handy nach der Übersetzung gesucht habe, war ich überrascht, dass mir auch die deutsche Übersetzung "Odaliske" nichts sagte - das Wort kannte ich nicht.

La Grande Odalisque (Maler: Ingres)
[image]

La Brunette Odalisque (Maler: Boucher)
[image]

Odaliske = Sex-Sklavin aus Europa in einem arabischen Harem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Odaliske

Wenn es sogar ein eigenes Wort dafür gibt, dann sollte es viele davon gegeben habe.

Bernd Borchert

Kreuzzüge waren Verteidigungs- gegen islamische Eroberungskriege

reefan @, Ungarn, Montag, 13.01.2020, 20:17 vor 1565 Tagen @ BerndBorchert 1278 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 13.01.2020, 20:22

ein kurzes Video zeigt das groteske Missverhältnis zwischen islamischen und christlichen Kriegen:

https://www.youtube.com/watch?v=h-BleIBGYu0

Viele Grüße
reefan


PS:
unter "Ausbreitung des Islam und die Kreuzzüge" findet man auf Youtube eine andere Version des gleichen Films mit etwas "verstörenderen" Informationen zum Ablauf

.. sich als höherwertigere Menschen zu definieren

Socke ⌂ @, Sonntag, 12.01.2020, 22:04 vor 1565 Tagen @ Plancius 1729 Views

Ist das eine spezifische Eigenschaft von Nordafrikanern?

Nein, es handelt sich hier um eine Machtdemonstration, sich als "höherwertigere" Menschen, "höherwertiger" im Sinne von rechtgläubig, also an Allah glaubend, im Gegensatz zu uns "Ungläubigen" im Sinne von "Untermenschen", darzustellen.

Machen die das immer und überall so?

Wenn "Ungläubige" als "Feinde" da sind und die Möglichkeit zu solch einer Machdemonstration besteht, dann ja!

Welcher tiefere Sinn steckt dahinter?

Uns "Untermenschen" zu zeigen, was wir in deren Augen sind, nämlich "Schei..". Und zudem ihre Abneigung und Verachtung gegen uns "Ungläubige" zu dokumentieren.

Also alles ganz normal.

Werbung