Tesla Cybertruck - die GruenInnen werden begeistert sein

CalBaer @, Freitag, 22.11.2019, 21:22 vor 1617 Tagen 6624 Views

, wenn dieser Panzer aus Edelstahl durch ihre Spielstrasse rollt und nach einem Parkplatz sucht. Denn es faehrt ja voellig ohne das boese CO2.

Die Praesentation wirkt wie in einer entgleisten Zukunft, es koennte eine Szene aus "Idiocracy" sein. Das Publikum rastet ueber jedes noch so unsinnige Detail dieser Formenentgleisung total aus:
https://youtu.be/JvkRUsGbFrw?t=628

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Musk ist irgendwie fett. Nimmt der Antidepressiva? (oT)

Oblomow, Freitag, 22.11.2019, 21:37 vor 1617 Tagen @ CalBaer 3698 Views

- kein Text -

Wer sich mit dem Teufel einlässt ... (oT)

Mandarin @, Freitag, 22.11.2019, 23:28 vor 1617 Tagen @ Oblomow 3385 Views

- kein Text -

das Design ist völlig absurd, das könnte sogar ein Erfolg werden

Echo @, Freitag, 22.11.2019, 22:31 vor 1617 Tagen @ CalBaer 4449 Views

Als ich zum ersten mal drüber gestolpert bin, dachte ich es handle sich um ein pressetypisches zusammenhangloses Symbolfoto einer schlecht zusammengeschusterten Modellstudie und habe daher erstmal unbeeindruckt weitergeblättert. Nachdem ich das Video gesehen habe, bin ich aber tatsächlich beeindruckt. Ein Radpanzer mit Straßenzulassung. Wahrlich ein mutiger Konter gegen den amerikanischen Pickup-Einheitsbrei. Die ganze Pickupfahrerei ist zwar von vorneherein völlig absurd, aber mit diesem Modell kann man zweifellos Aufsehen erregen. Hut ab Herr Musk, sowas durchzuwinken braucht Eier. Ein Vordenker mit Superlativen.

...als Stadtflitzer bevorzuge ich persönlich aber weiterhin den Smart. Next

Das Design ist passend für das, was sie die nächsten Jahre in der westlichen Welt spielen wollen: MAD MAX

Mandarin @, Freitag, 22.11.2019, 23:30 vor 1617 Tagen @ Echo 4225 Views

Die Elite wird sich so ein Auto kaufen. Zum Schutz.

Auf Pickups

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 23.11.2019, 23:20 vor 1616 Tagen @ Mandarin 2463 Views

kann man schöne Dinge montieren:
- schwere MG
- Raketenwerfer
(Hat man ja oft genug gesehen in Irak, Syrien, Afghanistan und Co.)

Das wird das Tesla-Teil nicht ab können.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

@CalBaer: Hut ab

stokk, Samstag, 23.11.2019, 00:31 vor 1617 Tagen @ CalBaer 4186 Views

Die Praesentation wirkt wie in einer entgleisten Zukunft, es koennte eine
Szene aus "Idiocracy" sein. Das Publikum rastet ueber jedes noch so
unsinnige Detail dieser Formenentgleisung total aus:
https://youtu.be/JvkRUsGbFrw?t=628

Seit wievielen Jahren erträgst Du das eigentlich dort?
Und was ist Dein Trick?

Gruß
stokk

Wenn Dekadenz offen zur Schau getragen

Jacques, Samstag, 23.11.2019, 03:01 vor 1617 Tagen @ CalBaer 4328 Views

und verherrlicht wird, ist der Niedergang nicht mehr weit.

Musk veranstaltet mit seinen blödsinnigen Produkten eine Ressourcen- und Geldverschwendung sondergleichen.
Irgendwer muss nebenher grausames Geld mitverdienen, währenddessen das Geld der Aktionäre verbraten wird.

Von Innovation keine Rede — wer PW elektrifiziert, 3.4 sec in den Mittelpunkt stellt, Es nicht fertigbringt, ein Auto unter1 t zu bauen, ist ein A..... nix verstanden.

2 Jahre gebe ich dem Rattenfänger noch als CEO.


Gruss, Jacques

Der Stärkere überlebt

nemo, Samstag, 23.11.2019, 15:23 vor 1616 Tagen @ Jacques 3172 Views

und verherrlicht wird, ist der Niedergang nicht mehr weit.


Auf den ersten Blick ist das Fahrzeug Dekadenz in Reinkultur. Auf den zweiten Blick
macht das total Sinn. Kugelsichere Verkleidung mit Sicherheitsglas für den solventen
Konsumenten. Ein Fingerzeig in Richtung Zukunft, wo man sich in bewachte
Luxuswohnanlagen zurückzieht um noch einigermaßen sicher über die Straße
gehen zu können. Allein das Fahren außerhalb solcher umzäunten Sicherheitsanlagen
wird dann zum Abenteuer, für das man gerüstet sein muss.

Wahrscheinlich wird man eine computergesteuerte Laserkanone nachrüsten
können, die im Zweifel den Weg frei schießt. Das ist ganz nach dem Geschmack
der Darwinisten: Der Stärkere überlebt.

Gruß
nemo

Airbus macht's möglich

Sligo @, Samstag, 23.11.2019, 16:49 vor 1616 Tagen @ nemo 2951 Views

und verherrlicht wird, ist der Niedergang nicht mehr weit.

Auf den ersten Blick ist das Fahrzeug Dekadenz in Reinkultur. Auf den
zweiten Blick
macht das total Sinn. Kugelsichere Verkleidung mit Sicherheitsglas für
den solventen
Konsumenten.

Ein Fingerzeig in Richtung Zukunft, wo man sich in bewachte
[quote]Luxuswohnanlagen zurückzieht um noch einigermaßen sicher über die
Straße
gehen zu können.
[/quote]

Allein das Fahren außerhalb solcher umzäunten

Sicherheitsanlagen
wird dann zum Abenteuer, für das man gerüstet sein muss.

Wahrscheinlich wird man eine computergesteuerte Laserkanone nachrüsten
können, die im Zweifel den Weg frei schießt. Das ist ganz nach dem
Geschmack
der Darwinisten: Der Stärkere überlebt.

Gruß
nemo

Vorbereitung auf suedamerikanische Ghetto Zustaende und dazu gibt's die passenden Utensilien!

Bei Business Jets wird schon auf- und nachgeruestet.

https://www.aerotelegraph.com/airbus-businessjets-bekommen-eigene-raketenabwehr

S.

Ich denke Musk muss an den Reifen noch was modifizieren, daß sie unzerstörbar sind. (oT)

Mandarin @, Samstag, 23.11.2019, 16:51 vor 1616 Tagen @ nemo 2534 Views

- kein Text -

Die Börse hat es nicht goutiert...;-)

XERXES @, Samstag, 23.11.2019, 06:50 vor 1617 Tagen @ CalBaer 3786 Views

Spricht eigentlich noch jemand von dem ach so tolle Semi-Truck?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die haben es nich nicht kapiert, daß er mit dem Panzerbus die Butze in den Gewinn fährt.

Mandarin @, Samstag, 23.11.2019, 16:53 vor 1616 Tagen @ XERXES 2928 Views

Kommt noch ..

Tesla in die Gewinnzone?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 23.11.2019, 22:32 vor 1616 Tagen @ Mandarin 2476 Views

Hallo Mandarin,

ich halte das für möglich.

Nachdem die Tesla-Strategie erstmal gescheitert ist,

Teslas Problem ist das gescheiterte Geschäftsmodell

versucht Musk es mit einem Auto, dass so häßlich aussieht, als wenn ich es gezeichnet hätte [[la-ola]] und das vermutlich ganz billig zu produzieren ist.

Die Fahrzeugbleche sehen so aus, als seien sie in der HP-Garage in Kalifornien gedengelt worden oder von mittelamerikanischen Migranten in der Musk'schen Produktionszeltstadt über eine Abkantbank gelegt worden.

Abends schrieb Elon Musk mutmaßlich in sein Tagebuch:

"Die Stunde der Idiotie.* Hätte ich ihnen einen großen Kuhhaufen vorgesetzt, hätten sie auch gejubelt."

Gruß
paranoia

*zitiert nach Joseph G. aus Mönchengladbach-Rheydt

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ein Mad Max Auto muss nicht schön aussehen. Es muss extrem sicher sein. (oT)

Mandarin @, Sonntag, 24.11.2019, 01:04 vor 1616 Tagen @ paranoia 2262 Views

- kein Text -

Die Rebellen fahren Toyota Hilux, die anderen Rheinmetall Survivor

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 24.11.2019, 01:20 vor 1616 Tagen @ Mandarin 2508 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.11.2019, 01:38

Hallo Mandarin,

Dein freundlicher Rheinmetall-Händler freut sich darauf, Dir Dein Bug-Out-Vehicle für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen.

Wenn Du zum gemeinen Pöbel gehörst, bleibt nur noch selber schweißen.

Gruß
paranoia

Der unten stehende Pöbelkübel ähnelt fatal dem neuen Tesla.
Der Designer des neuen Teslas war vermutlich ein aufständischer Autoveredler, der es irgendwie in die Staaten geschafft hat. [[lach]]

Gruß
paranoia

[image]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das war erst der Cyber-Beginn! :)

mabraton @, Samstag, 23.11.2019, 16:35 vor 1616 Tagen @ CalBaer 3053 Views

Da schau her!

[image]

Wieso erwähnt denn niemand die Panzerglas-Demo? [[freude]]
Ist es denkbar, dass da jemand aus dem eigenen Stall dem Teflon Murks übel mitgespielt hat?
Wäre so etwas bei Apple unter Steve Jobs passiert, da wäre Feuer unter dem Dach gewesen.

Ich finde auch, dass der Musk aussieht, als ob er regelmäßig Psychopharmaka konsumiert.

Beste Grüße
mabraton

Wieso?

nemo, Samstag, 23.11.2019, 16:43 vor 1616 Tagen @ mabraton 2849 Views


Wieso erwähnt denn niemand die Panzerglas-Demo? [[freude]]
Ist es denkbar, dass da jemand aus dem eigenen Stall dem Teflon Murks
übel mitgespielt hat?
Wäre so etwas bei Apple unter Steve Jobs passiert, da wäre Feuer unter
dem Dach gewesen.


Die Demonstration hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass ein geworfener
Pflasterstein das Glas nicht durchschlägt. Genau das sollte gezeigt werden.
Das würden die Hersteller von Daimler, Audi oder BMW so nicht bringen.

Gruß
nemo

Musk selbst war nicht happy

mabraton @, Samstag, 23.11.2019, 17:49 vor 1616 Tagen @ nemo 2921 Views

Hallo nemo,

Die Demonstration hat doch eindrucksvoll bewiesen, dass ein geworfener
Pflasterstein das Glas nicht durchschlägt. Genau das sollte gezeigt
werden.

Musk meinte sinnngemäß, "na wenigstens ist die Scheibe nicht gebrochen".
Ich denke nicht, dass man das bersten einer Scheibe in Szene setzen wollte. Ein zweiter Stein auf die selbe Scheibe hätte sie dann wohl erledigt.

Das würden die Hersteller von Daimler, Audi oder BMW so nicht bringen.

Das berstreite ich. Ich denke, die machen mit Autos die höchsten Sicherheitsanforderungen genügen keine solchen Show-Veranstaltungen.
Hat Tesla in dieser Hinsicht irgendeinen Vorteil?

Beste Grüße
mabraton

Seid bereit für den Straßenkampf der Postapokalypse

nemo, Samstag, 23.11.2019, 18:04 vor 1616 Tagen @ mabraton 2953 Views

bearbeitet von nemo, Samstag, 23.11.2019, 18:08

Das berstreite ich. Ich denke, die machen mit Autos die höchsten
Sicherheitsanforderungen genügen keine solchen Show-Veranstaltungen.
Hat Tesla in dieser Hinsicht irgendeinen Vorteil?


Hallo mabraton,

das war eine perfekt in Szene gesetzte Marketingveranstaltung.

Schneller als ein Porsche, stärker als ein Pick Up, sicherer als ein Polizeifahrzeug
und viel exklusiver als jeder SUV.

Vordergründig ging es um Technik, aber die Botschaft dahinter war:
Seid bereit für den Straßenkampf der Postapokalypse! [[zwinker]]

Gruß
nemo

Zustimmung! Mit Vorteil, meinte ich speziell das Panzerglas. (oT)

mabraton @, Samstag, 23.11.2019, 18:16 vor 1616 Tagen @ nemo 2467 Views

- kein Text -

Elysium

Sligo @, Samstag, 23.11.2019, 19:43 vor 1616 Tagen @ nemo 2732 Views


Vordergründig ging es um Technik, aber die Botschaft dahinter war:
Seid bereit für den Straßenkampf der Postapokalypse! [[zwinker]]

Gruß
nemo

Hallo Nemo,

Und das Ganze schoen in Szene gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=CHnSlAUlawc

Es wird kommen. Im Trailer 2154. But we are flexible.

Gute Nacht.

S.

Und wo willste das Ding laden in der Postapokalypse?

CalBaer @, Samstag, 23.11.2019, 19:54 vor 1616 Tagen @ nemo 2716 Views

Hier gibt es nicht mal in Friedenszeiten stabil Strom, er wird wegen Wind fuer Tage abgestellt. Und die Ersatzteilversorgung klappt bei Tesla heute auch nicht.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

@Sligo hat es schon angedeutet...

nemo, Samstag, 23.11.2019, 20:06 vor 1616 Tagen @ CalBaer 2692 Views

bearbeitet von nemo, Samstag, 23.11.2019, 20:27

Hier gibt es nicht mal in Friedenszeiten stabil Strom, er wird wegen Wind
fuer Tage abgestellt. Und die Ersatzteilversorgung klappt bei Tesla heute
auch nicht.


Die Postapokalypse ist das Endstadium aller politischen Systeme, wo sich die
Geld-Eliten in ihren Sicherheitszonen verschanzen und der große Rest
zusehen muss, wie er unter prekären Zuständen überlebt. Die Maske
ist gefallen.

Insofern ist der aufkommende Sozialismus nur eine Nebelkerze,
denn er gilt selbstverständlich nicht für die Geld-Eliten,
sondern nur für die „Verlierer“ des Systems.

Dass dieser Prozess langsam und zeitlupenartig stattfindet,
ändert nichts an seiner Wirkung.

Gruß
nemo

E-Auto als Repressionswerkzeug, dachte ich mir schon immer

CalBaer @, Samstag, 23.11.2019, 20:30 vor 1616 Tagen @ nemo 2684 Views

Damit kann man Massen wunderbar kontrollieren, denn wenn kein Strom - keine Bewegungsmoeglichkeit. Und das kann man "auf Grund" der "Nationalen Sicherheit" simpel steuern, per Knopfdruck. Der feuchte Traum jeder Zentralmacht.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

„DON‘T MIND THE GLASS“ - das Netz antwortet! :)

mabraton @, Samstag, 23.11.2019, 20:48 vor 1616 Tagen @ nemo 2807 Views

Hallo nemo,

das war eine perfekt in Szene gesetzte Marketingveranstaltung.

Da folge ich Dir. Da es aber eine Marketing-Veranstaltung war ist es auch völlig zweitrangig was das Produkt wirklich kann.

Schneller als ein Porsche, stärker als ein Pick Up, sicherer als ein
Polizeifahrzeug
und viel exklusiver als jeder SUV.

Klingt beeindruckend. Gibt es jemand außerhalb der Musk-Blase der den Wagen getestet hat?

Vordergründig ging es um Technik, aber die Botschaft dahinter war:
Seid bereit für den Straßenkampf der Postapokalypse! [[zwinker]]

Die Inszenierung dieser Botschaft ist so klar, dass nicht mal der größte Naivling sie übersehen kann. Vermutlich war das der einzige Zweck dieser Veranstaltung. Die johlenden Fanboys & Fangirls würde über allem ausflippen was irgendwie abgefahren aussieht.

Wie egal das war zeigt Musks Reaktion.

PEINLICHE PANNE MIT CYBERTRUCK - Elon Musk Songified: „DON‘T MIND THE GLASS“

Beste Grüße
mabraton

Genau das ist dann der Tesla-Bus 1.1 (oT)

Mandarin @, Samstag, 23.11.2019, 16:52 vor 1616 Tagen @ mabraton 2725 Views

- kein Text -

Teslas MadMax Multivan/Pickup ist total unterschätzt, ...

Albatros @, Lothringen, Sonntag, 24.11.2019, 18:37 vor 1615 Tagen @ CalBaer 2312 Views

... zeigt das Teil doch seine Multifunktionalität gerade bei zukünftigen Verteilungskämpfen, wenn seine Outdoorfähigkeiten gefragt sein werden.

Mit dem Solardach und ausklappbarer Kochgelegenheit erweitert Tesla die Einsatzfähigkeit für Besserverdienende, wenn sie im Endkampf Land gewinnen müssen. [/Ironie]

Grüssend,
der

--
Albatros

Werbung