Warren hortet noch mehr Cash

Stagflati @, Sonntag, 03.11.2019, 16:46 vor 1636 Tagen 3221 Views

Die Quartalszahlen von Berkshire Hathaway zeigen auf, dass Dagobert ähh Warren Buffett in seiner Holding mittlerweile stolze 128,1 Milliarden US-Dollar Cash angehäuft hat, die auf ihren Einsatz warten. Seit vier Jahren kein großer Deal mehr! Das verwundert eigentlich nicht, denn Value-"Schnäppchen" sind in der modernen Welt der Alles-Blase nicht mehr zu finden.

Warren nimmt in Kauf, dass er mittlerweile (auf 1-Jahres-Sicht sogar sehr deutlich) eine Underperformance gegenüber seinem Vergleichsindex S&P 500 erdulden muss. Er lauert wie immer auf günstige Gelegenheiten und hat dabei Geduld, viel Geduld. Das war schon immer sein (antizyklisches) Erfolgsrezept.

Ob dieses Zuwarten in der Zeit der Niedrigzinsen, Nullzinsen und Negativzinsen sinnvoll ist, wird sich zeigen. Die spannende Frage ist doch, ob die althergebrachten Indikatoren, auch der sogenannte Buffet-Indikator (Marktkapitalisierung zu GDP) in der neuen Zinswelt noch taugen. Denn dieses Mal ist alles anders... Der Buffet-Indikator zeigt eine Überbewertung der Märkte, wie vor den großen Crashs der Vergangenheit. Aber da hatten wir noch eine funktionierende Zinslandschaft.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wird es Warren sein?

Gruß
Stagflati

Ich glaube in Amääriga gibts noch keine Negativzinsen aufs Bare

Zweistein, Sonntag, 03.11.2019, 21:14 vor 1636 Tagen @ Stagflati 1810 Views

aber ich kann es WB nachfühlen. Sitze auch auf Barem und suche ständig nach einem fetten Huhn, was nachhaltig Eier produziert (Dividenden genannt), gut geführt ist und dauerhaft gebraucht wird (Weltmarktführer bevorzugt[[top]] ).
Spass beiseite, wenn der Knacker nicht so alt wäre[[sauer]] ...ich würde ihm noch mehr anvertrauen.

Zweistein

Dann leg Dir doch einen S&P-Indexfond zu

CalBaer @, Sonntag, 03.11.2019, 21:48 vor 1636 Tagen @ Zweistein 1822 Views

Mittlerweile gleiche Performance wie WB und ohne das Alte-Knacker-Risiko.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hmm, mittlerweile....

Zweistein, Sonntag, 03.11.2019, 23:15 vor 1636 Tagen @ CalBaer 1849 Views

und hat der Index auch 128 Mrd. cash?

Cash-Horter sind keine Einzelfaelle

CalBaer @, Montag, 04.11.2019, 17:18 vor 1635 Tagen @ Zweistein 1198 Views

und hat der Index auch 128 Mrd. cash?

Gestern hatte ich erst gelesen, Google oder Apple sitzen auf aehnlich hohen Bargeldbergen. Von daher ....

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Was heisst bei 128 Mia. eigentlich cash?

Oblomow, Montag, 04.11.2019, 17:30 vor 1635 Tagen @ CalBaer 1095 Views

Wo und wie liegt das cash eigentlich rum?

Herzlich
Oblomow

Meist in US-Treasuries

CalBaer @, Montag, 04.11.2019, 18:02 vor 1635 Tagen @ Oblomow 1141 Views

Wird allgemein als Cash aufgefasst weil so liquide wie Cash.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hier noch etwas genauer

CalBaer @, Dienstag, 05.11.2019, 02:11 vor 1635 Tagen @ Zweistein 985 Views

Zahlen sind schon etwas aelter, etwas Aktuelleres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die Betraege duerften aber heute noch hoeher sein:
https://fortune.com/2018/02/22/us-companies-overseas-cash-tax-cut/

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung