Mervyn King gibt da eine etwas andere Prognose

Oberbayer @, Samstag, 26.10.2019, 17:34 vor 1644 Tagen @ Sligo 1889 Views

"Die Welt schläft auf eine neue Wirtschafts- und Finanzkrise zu, die verheerende Folgen für das demokratische Marktsystem haben wird, so der ehemalige Gouverneur der Bank of England, Mervyn King."
https://www.theguardian.com/business/2019/oct/20/world-sleepwalking-to-another-financia...

Im Gegensatz zu unseren Bundestags- und Regierungspennern weiß der Mann, worüber er redet.In D gibt es vermehrt Anzeichen für einen drastischen Wirtschaftsrückgang in 2020. Stellenstreichnungen in Industriejobs bis 30.000 im Monat...und Merkel hält stur an den Russlandsanktionen fest.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Merkel stur?

Sligo @, Samstag, 26.10.2019, 18:00 vor 1644 Tagen @ Oberbayer 1838 Views

Im Gegensatz zu unseren Bundestags- und Regierungspennern weiß der Mann,
worüber er redet.

In D gibt es vermehrt Anzeichen für einen drastischen Wirtschaftsrückgang in 2020. Stellenstreichnungen in Industriejobs bis 30.000 im Monat...und Merkel hält stur an den Russlandsanktionen fest.

Hallo Oberbayer,

Nicht stur sondern lediglich konsequent!

Merkel Hat sich die Politik des Jüdischen Weltkongresses (JWC) and der Bnai Brit zu eigen gemacht and erfaehrt in Abstaenden dafuer Anerkennung. Nun ist es mal wieder soweit.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/juedischer-weltkongress-ehrt-angela-merkel/

S.

Die bisherigen Preisträger - passt (oT)

Odysseus @, Samstag, 26.10.2019, 19:24 vor 1644 Tagen @ Sligo 1176 Views

- kein Text -

Thank you, Mervyn

Tempranillo @, Samstag, 26.10.2019, 18:19 vor 1644 Tagen @ Oberbayer 1680 Views

*The world is sleepwalking towards a fresh economic and financial crisis that will have devastating consequences for the democratic market system, according to the former Bank of England governor Mervyn King.*

Mervyn Kings *democratic market System* muß man nur noch den entsprechenden Grundwerten zuordnen (Lüge, Betrug, Raub, Krieg, Staatenzerstörung, Kulturvernichtung, Völkermord, Kinderf..., Kinderschlachtung, Blutsaufen und Kannibalismus), um zu wissen, was alle seriösen Hackfressen meinen, wenn sie davon reden, *etwas sei gut für die Wirtschaft, und die Märkte wollten das so*.

Ich hänge mich mal sehr weit aus dem Fenster und schreibe, was ich nicht beweisen kann und mir meine Eingeweide zuflüstern:

*Democratic Market System ist, wenn die Notenbanken als Pfandhäuser dienen, bei denen der Staat das Volks- und anschließend auch private Vermögen als Kreditsicherheit verpfändet und im Gegenzug Geld bekommt. Das so entstandene Papiergeld wird irgendwann zu seinem inneren Wert zurückkehren, der bei Null liegt. Danach ist, was die Bürger angespart haben, wertlos geworden, aber den Notenbanken und ihren Eigentümern gehört alles, was es innerhalb eines Währungsraums an Staatseigentum, privatem Geldvermögen und schuldenfinanzierten Immobilien gibt.*

Dafür kann man schon mal ein großes Rad wie den Euro drehen und zu dessen Erhalt am laufenden Band Rechtsbrüche begehen, an die Hitler und die Nazis nicht einmal im Traum zu denken gewagt hätten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es geht nicht darum, was dir deine Eingeweide zuflüstern, sondern um den deus ex machina, der uns präsentiert werden wird

Mephistopheles, Samstag, 26.10.2019, 19:47 vor 1644 Tagen @ Tempranillo 1485 Views

Ich hänge mich mal sehr weit aus dem Fenster und schreibe, was ich nicht
beweisen kann und mir meine Eingeweide zuflüstern:

*Democratic Market System ist, wenn die Notenbanken als Pfandhäuser
dienen, bei denen der Staat das Volks- und anschließend auch private
Vermögen als Kreditsicherheit verpfändet und im Gegenzug Geld bekommt.
Das so entstandene Papiergeld wird irgendwann zu seinem inneren Wert
zurückkehren, der bei Null liegt. Danach ist, was die Bürger angespart
haben, wertlos geworden, aber den Notenbanken und ihren Eigentümern
gehört alles, was es innerhalb eines Währungsraums an Staatseigentum,
privatem Geldvermögen und schuldenfinanzierten Immobilien gibt.*

Dafür kann man schon mal ein großes Rad wie den Euro drehen und zu
dessen Erhalt am laufenden Band Rechtsbrüche begehen, an die Hitler und
die Nazis nicht einmal im Traum zu denken gewagt hätten.

Und die Beamten und öffentlich Bediensteten, deren Wohnungseigentum und Pensionen und -zusagen sich soeben in Luft aufgelöst haben, werden weiterhin pünktlich zu ihrem Dienst erscheinen und brav ihre Pflicht erfüllen. Und die Millionen von Migranten, deren Träume alle geplatzt sind, werden ganz ruhig und gelassen das hinnehmen.

Alles klar. Seit Ludwig XVI. hat wohl keiner mehr den Systemcrash so gelassen beobachtet und einfach angenommen, das System könne ungehindert Millionen enteignen.

Gruß Mephistopheles

Werbung