Kommentare - Tavistock©

NST @, Südthailand, Donnerstag, 17.10.2019, 04:51 vor 1653 Tagen 6752 Views

Bitte hier die Kommentare

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Alle Achtung ... mehr als 1000 Aufrufe .... die Kommtarschreiber müssen sich wohl auf die Füsse treten :-) (oT)

NST @, Südthailand, Donnerstag, 17.10.2019, 11:44 vor 1653 Tagen @ NST 4124 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Austritt aus der sich auf die Füße tretenden Menge. ;-)

nereus @, Sonntag, 20.10.2019, 10:28 vor 1650 Tagen @ NST 3537 Views

Hallo NST!

Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, Auszüge aus diesem Buch einzustellen.

Ich möchte zunächst auf Dein Schichtenmodell eingehen, das Du wie folgt beschreibst:

Schicht 1 ist schnell zusammengefasst, dort findet man alles was in den staatl. Geschichtsbüchern so zusammengetragen wurde – Antike, die Römer die westliche Hochkultur und der Rest der Welt, die Statisten. Eine Organisation dominierte diese Schicht – die Christenkirche in Form des Vatikan.
Wissen dazu beschränkt auf wenige Spezialisten und niemand sonst interessiert es.

Schicht 2 beginnt mit der französischen Revolution und dem beginnenden Umbau der alten Strukturen. Was man darüber in Schulen und Unis erfahren kann, sind nur Halbwahrheiten, aber wer sich selbst damit eingehender beschäftigt, findet noch viele Quellen und kann sich ein eigenes Bild machen. Den normalen Menschen also 90% der Weltbevölkerung interessiert so etwas nicht, was sie glauben zu wissen beschränkt sich maximal auf Schulwissen.

Schicht 3 hier kommen wir in den Bereich direkter Erfahrungen – ältere Personen die ihre Grosseltern noch kannten, die um 18xx geboren wurden, zählen dazu. Hier beginnt meine Erzählung.

Ich kann dieses Modell nur bedingt nachvollziehen, weil Ereignisse, die nacheinander passierten, in einen Erfahrungshorizont (Wahrnehmungsschärfe) gepresst werden, der nicht miteinander vermengt werden sollte.

Wir haben auf einer Ebene, die nacheinander ablaufenden Geschehnisse, die mehr oder weniger alle miteinander verknüpft sind und die sich nur durch kausale Zusammenhänge herleiten lassen und parallel dazu gibt es die verschiedenen Erkenntnisebenen.

Historisch gesehen, gehören das Römische Reich und die Französische Revolution genauso zusammen, wie die Katholische Kirche und das Tavistock-Institut.
Wir reden von Begriffen, die nicht nur interpretiert werden können, sondern aufgrund der Erkenntnisebenen auch unterschiedliche Wirkung entfalten.

Für viele Menschen war die Französische Revolution eine Befreiung von Adel und Knechtschaft bzw. der Beginn von individueller Freiheit, für andere Menschen war es der Aufzug einer neuen Barbarei unter falscher Flagge.
Dass es diese Revolution gegeben hat, scheint fundamental erwiesen, denn ich kenne (noch) keine Quelle, welche die Französische Revolution als Ereignis geleugnet hat.
Ihre Interpretation und deren Hintergründe sind aber sehr wohl Gegenstand von anhaltenden Debatten, denn durch den Abgesang von Religion und Monarchie wurden wesentliche Elemente einer gesellschaftlichen Struktur entfernt, um aus deren Trümmern etwas Neues entstehen zu lassen.

Die unterste Wahrnehmungsebene wird dann eben die Befreiung der unterdrückten Volksmassen und die Prunksucht des französischen Adels im Fokus haben.
Dazu nehme man die Legende vom Spruch der Königin, die gesagt haben soll: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."
Das ist ganz nach dem Geschmack des „gemeinen Proleten“ und das dieser Spruch eine dreiste Lüge war, interessiert dann nur noch am Rande.

Die nächste Ebene wird dann die Ereignisse kritisch hinterfragen, denn die Revolution fraß ihre eigenen Kinder und man dürfte auch das vorläufige Scheitern bemerkt haben, doch möglichweise die Geschehnisse noch immer historisch notwendigen Reinigungen zuschreiben, nach dem Motto: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.

Noch weiter oben wird man über die Umsturzpläne der „gewissen Kreise“ im Bilde sein und es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß diverse Intrigen dazu führten Frankreich gewaltsam umzugestalten und das dabei ganz tief in die brüderliche Trickkiste gegriffen wurde.

Ob dazu auf einer noch höheren Erkenntnisebene geistige Entitäten wirkten, deren Absichten uns im materiellen Dasein weitestgehend verschlossen bleiben, kann ich nicht beantworten.
Was ich aber relativ sicher sagen kann ist:
Diese Ebenen gibt es seit Tausenden von Jahren und Eingeweihte und Illuminierte haben sich schon immer von den Profanen dieser Welt abgesondert und dazu ihre Verschleierungstaktiken angewandt.

Die an uns vorüberziehende Ereigniskette ist permanent durch die wenigen freiwilligen Akteure gekennzeichnet und wird notwendigerweise durch die überwiegende Masse der Unfreiwilligen ergänzt.
Dass es in beiden Ebenen diverse Abstufungen gibt, sei nur am Rande erwähnt.

Wenn man überhaupt ein Modell der menschlichen Gesellschaften und ihrer Veränderungen konstruieren möchte, würde ich eher diesen Ansatz favorisieren.

Kurze Zustandsbeschreibung: das Britische Commonwealth der Nachfolger des Britischen Empire hat übernommen und breitet die Übergabe des Staffelstabes an die USA vor, das China der damaligen Zeit, im letzten Jahrhundert vor dem neuen Jahrtausend. Die Briten hatten die letzten Jahrhunderte allerlei Dinge im Handgepäck angesammelt, das sie aus anderen Ländern sich angeeignet hatten. Ein wichtiger Punkt daraus waren, die geistigen Konzepte – übernommen durch die Theosophische Gesellschaft und daraus das Konzept der heutigen Wissenschaften angepasst und umgeformt. In dieser Zeit sind diverse Organisationen, Schulen, Universitäten entstanden, auch die alten Logen erfuhren durch Ur-Logen ein Update.

Auch hier könnte man diverse Sichtweisen einträufeln lassen, denn die von Dir aufgezählten Standorte (Britisches Empire – London, USA – Washington und China – Peking) sind nur Stationen der immer gleichen geistigen Kräfte.
Zuvor trieben Sie ihr Unwesen an anderen Orten.
Ich werde das nicht vertiefen, weil es hier politisch brisant wird, aber „die Briten“ haben überhaupt nichts bewirkt, sie waren allerhöchstens Schachfiguren im großen Spiel, ebenso wie die Amerikaner, die temporär als Standort der „Weltmacht“ fungierten.

Nichtsdestoweniger dürft es sehr hilfreich sein ein Instrument aus dem Werkzeugkasten der „Überstaatlichen“, wie das Tavistock-Institut einmal näher zu beleuchten, denn eines sollte klar sein, wenn man über Politik und Geschichte spricht.
Die (un-) heimliche Weltmacht ist vor allem durch ihre überragenden psychologischen Erfahrungen gekennzeichnet und zaubert daher immer wieder neue (alte) Tricks auf die Bühne des Weltgeschehens.
In diesem Sinne ist Deine Absicht, eine kleine Sammlung über das berüchtigte Institut für die Leser aufzubereiten, eine richtig gute Idee. [[top]]

mfG
nereus

Schichten .... mir ist nichts besseres eingefallen

NST @, Südthailand, Sonntag, 20.10.2019, 12:27 vor 1650 Tagen @ nereus 3281 Views

Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe, Auszüge aus diesem Buch
einzustellen.

Ich möchte zunächst auf Dein Schichtenmodell eingehen, das Du wie folgt
beschreibst:

Hallo

Das Schichtenmodell ist auf meinem Mist gewachsen. [[la-ola]]

Es ist nur eine Krücke, die helfen soll zu beschreiben, womit wir im Leben hautnah konfrontiert sind. Wenn ich Schicht 1 beschreibe, will ich lediglich ausdrücken, dass das sehr weit weg ist für den normalen Menschen - das Wissen um diese Dinge ist so gut wie nicht vorhanden, bis auf wenige Spezialisten sind wir recht ahnungslos.

Schichten auch deshalb, weil zum Buch über Tavistock ich gleichzeitig versuchen will, zu erklären, wie man sich dem entziehen kann. Jeder kennt inzwischen Computerspiele, die sind im Regelfall auch mit unterschiedlichen Level ausgestattet. Man muss sich erst die Levels hoch arbeiten .... das wäre eine andere Analogie. Zentral ist die Schicht 3 - darin befindet sich der grösste Teil der Menschheit. Ein paar wenige arbeiten auch schon an Problemen der der Schicht 4 ... die automatisch kommen wird, denn Evolution lässt sich nicht aufhalten. Dazu später mehr.

Ich werde erst noch ein wenig versuchen zu erzählen, warum wir die Schicht 3 für so alternativlos halten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Von einem Leser, ging als Mail zu

NST @, Südthailand, Sonntag, 20.10.2019, 12:03 vor 1650 Tagen @ NST 3446 Views

Servus NST,

und besten Dank für Deine Aufklärungsarbeit über das Tavistock-Institut. Dabei handelt es sich allerdings nicht um weltbewegende Enthüllungen. Insbesondere wer Stefan Zweigs Denkschrift „Die Monotonisierung der Welt“ gelesen und verinnerlicht hat, kann über die Programme und Auswirkungen des Tavistock-Instituts nicht weiter überrascht sein.

Die entscheidende Frage hierbei lautet: warum sind Tavistock und ähnliche anglo-amerikanische Denkpanzer so erfolgreich bei ihrem Tun? Weshalb gelingt es den zahlreichen "Foundations", die Völker der westlichen Hemisphäre ganz nach ihrem Belieben zu steuern und zu kontrollieren?

Die logische und nicht zu bestreitende Antwort darauf, gab Stefan Zweig vor bald 100 Jahren in dem von mir erwähnten Text:

Wer nur das Minimum an geistiger und körperlicher Anstrengung und sittlicher Kraftaufbietung fordert, muß notwendigerweise in der Masse siegen, denn die Mehrzahl steht leidenschaftlich zu ihm, und wer heute noch Selbständigkeit, Eigenwahl, Persönlichkeit selbst im Vergnügen verlangte, wäre lächerlich gegen so ungeheure Übermacht. Wenn die Menschheit sich jetzt zunehmend verlangweiligt und monotonisiert, so geschieht ihr eigentlich nichts anderes, als was sie im Innersten will.<<

Das, was heute weltweit als Globalisierung bekannt ist, lässt sich ausschließlich unter dem Oberbegriff der Amerikanisierung verstehen. Dazu hat Tempranillo im Gelben Forum längst alles gesagt, was es zu sagen gibt. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, abgesehen von ein paar kleinen Teilchen, die das große Amerikanisierungspuzzle komplettieren. Dazu gehören u. a. Deine Beiträge über Tavistock©.

Um es mit Louis-Ferdinand Célines Worten zu sagen, wir sind mittendrin in der Revolution, die sich allerdings nur im Neger-Faktor ausdrückt, da der weiße Mann in Stalingrad gestorben ist. Mit anderen Worten: Der Käse ist längst gegessen. In meinem Fall war er es weit über 30 Jahre vor meiner Geburt. Vor diesem Hintergrund, bin ich froh, mich selbst aus der Amerikanisierungsfalle freigekämpft zu haben, wobei mir Tempranillo mit seinen Hinweisen und Übersetzungen eine unverzichtbare Hilfe war.

Anzunehmen, das China ein echter Konkurrent des Westens ist, halte ich übrigens für einen großen Fehler. Schon heute orientieren sich die jungen Chinesen stark an Anglo-Amerika. Pop, Rock, Rap, McDonalds, Burger King, KFC, Hollywood u. v. m. zieht die Menschen eben in aller Welt wie ein Magnet an, und dagegen - und hier sind wir auch abschließend noch einmal bei Stefan Zweigs Essay - kann kein Mensch etwas ausrichten.

Alles was man dagegen selbst tun kann: Sich der Veramerikanisierung so gut wie möglich zu entziehen, und vielleicht durch Aufklärung dem ein oder anderen Mitmenschen die Möglichkeit zu verschaffen, sich aus dem Dasein einer "anglo-amerikanischen Normalameise" (Stefan George) zu befreien.

Mit schönem Gruß, Coriolan

PS.: Der Kommentar kann freilich veröffentlicht werden

---
Diese E-Mail wurde ueber das Forum (http://www.dasgelbeforum.net/) gesendet.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Mea culpa, ich habe falsch übersetzt

Tempranillo @, Sonntag, 20.10.2019, 13:10 vor 1650 Tagen @ NST 3318 Views

Hallo Coriolan,

ich müßte lügen, wollte ich sagen, daß es mir gleichgültig wäre, Zustimmung zu erhalten. Das läßt mich ganz sicher nicht kalt und ich darf mich dafür bedanken.

Allerdings kann ich nicht umhin, Deine Ausführungen zu kritisieren. Meine Kritik betrifft diese Zeilen:

Um es mit Louis-Ferdinand Célines Worten zu sagen, wir sind mittendrin in
der Revolution, die sich allerdings nur im Neger-Faktor ausdrückt, da der
weiße Mann in Stalingrad gestorben ist. Mit anderen Worten: Der Käse ist
längst gegessen. In meinem Fall war er es weit über 30 Jahre vor meiner
Geburt. Vor diesem Hintergrund, bin ich froh, mich selbst aus der
Amerikanisierungsfalle freigekämpft zu haben, wobei mir Tempranillo mit
seinen Hinweisen und Übersetzungen eine unverzichtbare Hilfe war.

Céline schreibt *c'est le facteur nègre qui saute la bonne*. Das kann man mit *Der Neger-Faktor bespringt das Dienstmädchen* übersetzen und wäre damit völlig wörterbuchkonform.

Gemeint ist jedoch etwas anderes. Facteur kann im Französischen auch Briefträger heißen.

Céline wollte sagen, daß irgendwann der schwarze Postbote, den wir uns als DHL-Auslieferer denken können, das Dienstmädchen bespringt. So wird endlich ein Schuh draus.

Diese Falschübersetzung geht selbstverständlich alleine auf mein Konto, so daß die Kritik an der Leserzuschrift Coriolans in erster Linie mich selbst betrifft.

Den weiteren Ausführungen kann ich nur zustimmen und fragen, welche Möglichkeiten es gäbe, sich der Gehirnwäsche des Tavistock-Instituts und seiner Ableger zu entziehen?

Sehr viel mehr als das hier bleibt uns nicht, wofür ich seit mindestens 10 Jahren, eigentlich schon sehr viel länger plädiere:

Alles was man dagegen selbst tun kann: Sich der Veramerikanisierung so gut
wie möglich zu entziehen, und vielleicht durch Aufklärung dem ein oder
anderen Mitmenschen die Möglichkeit zu verschaffen, sich aus dem Dasein
einer "anglo-amerikanischen Normalameise" (Stefan George) zu befreien.

Sich der Veramerikanisierung und Tavistock-Propaganda zu entziehen, wird anders kaum möglich sein, als so weit wie möglich alles Angloamerikanische aus seinem Leben zu entfernen und sich Europa zuzuwenden. Wenn ich Europa sage, meine ich insbesondere seine Geschichte und Kultur seit Karl dem Großen, der Renaissance und ganz besonders den Jahren ab etwa 1720, Voltaire und Gründung der ersten Londoner Loge.

Soll das zu einigermaßen tragfähigen d.h. unamerikanischen und das System endlich erklärenden Ergebnissen führen, wird das ohne Französischkenntnisse kaum möglich sein.

Im Moment lese ich Alexandre Lebretons Buch über MK Ultra und Rituellen Mißbrauch, das mit explosiven Informationen nur so gespickt ist, für Deutsche ausgesprochen wichtig wäre, aber die ziehen es ja vor, sich im Gedanken- und Seelenschlamm der USA zu suhlen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Mail ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 20.10.2019, 12:35 vor 1650 Tagen @ NST 3381 Views

Grüß Gott NST,

Noch mal die Frage - welche Bevölkerungsgruppe wird gezielter indoktriniert, die 1,3 Mrd. Chinesen oder die -freie westliche Welt ???<<

Das ist die falsche Frage. Alle Völker auf diesem Planeten werden gezielt indoktriniert. Das ist ein factum brutum, das man zur Kenntnis nehmen muss. Ob die Chinesen jetzt noch "gezielter" indoktriniert werden als die Franzosen, Amerikaner, Südafrikaner oder Inder, ist dabei letztlich nur Haarspalterei.

Woran sollte man das genau und präzise messen können? Und wenn man die Antwort mit Sicherheit geben kann, worin besteht der Erkenntnisgewinn? Wird eine "Bevölkerungsgruppe" dann etwa nicht mehr gezielt manipuliert?

Solche Fragestellungen sind nicht zielführend.

Die wesentlich wichtigere Frage bei diesem Themenkomplex lautet: VON WEM werden die "Bevölkerungsgruppen" indoktriniert. Werden die Chinesen VON ANDEREN Kreisen manipuliert als die Menschen in der westlichen Welt?

Und hier lautet die Antwort glasklar: Nein! Kommunismus, Sozialismus, Marxismus, also die heute in China offiziell vorherrschende Staatsdoktrin, ist ein Ideologie-Import aus dem Westen. Die Ideologie in China stammt von dort, wo das Tavistock-Institut ansässig ist. Schon deshalb kann China nicht als Konkurrenz oder Gegenpol zum Westen verstanden werden, wenn man nicht gerade mit dicken Scheuklappen durch die Weltgeschichte segelt.

Beste Grüße,

Coriolan

---
Diese E-Mail wurde ueber das Forum (http://www.dasgelbeforum.net/) gesendet.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Fragen zu China sind auch eine gezielte Provokation ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 20.10.2019, 12:56 vor 1650 Tagen @ NST 3314 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.10.2019, 13:00

Solche Fragestellungen sind nicht zielführend.

Und hier lautet die Antwort glasklar: Nein! Kommunismus, Sozialismus,
Marxismus, also die heute in China offiziell vorherrschende Staatsdoktrin,
ist ein Ideologie-Import aus dem Westen.

..... und ich selbst war noch nie im Kernland - China.

Durch die Thai-Chinesen bin ich aber relativ nahe dran.

Derzeit bin ich mir selbst nicht im klaren darüber, was in China die Staatsdoktrin ist.

Relativ sicher bin ich mir allerdings, dass was auch immer diese Doktrin beinhaltet, sie das kommende Jahrhundert für die Welt einen prägenden Stempel hinterlassen wird - möglicherweise auch darüber hinaus. Erleben werde ich wohl nur die Startphase.

Kommunismus/Sozialismus=Kapitalismus würde ich vermuten, die zwei Seiten einer Medaille.

Der Freie Westen, den hat es nie gegeben - diese Geschichte hat uns Tavistock und Co. erzählt. Worauf ich mit der Provokation hinaus will ist, dass den Demokraten langsam bewusst wird, dass sie nie frei waren, zu keiner Zeit lediglich die Leine wurde lockerer gehalten.

Das gilt für die ganze Welt.

Um etwas zu ändern, muss man erst einmal klar den IST Zustand erkennen. Dieser IST Zustand ist eine Gehirnwäsche der Massen und die dürfte im Westen gründlicher erfolgt sein als in China. Denn schon im WK1 hatte Wellington House alles fest im Griff, der Vorläufer von Tavistock. Zu dem Zeitpunkt war China nicht kommunistisch, denn der letzte Kaiser trat erst 1912 ab.

So sieht es aus.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Mail ....

NST @, Südthailand, Montag, 21.10.2019, 06:41 vor 1649 Tagen @ NST 3078 Views

Um etwas zu ändern, muss man erst einmal klar den IST Zustand erkennen. Dieser IST Zustand ist eine Gehirnwäsche der Massen und die dürfte im Westen gründlicher erfolgt sein als in China. Denn schon im WK1 hatte Wellington House alles fest im Griff, der Vorläufer von Tavistock. Zu dem Zeitpunkt war China nicht kommunistisch, denn der letzte Kaiser trat erst 1912 ab.<<

Die Beseitigung der Monarchien, ausgehend von der französischen Revolution, geschah allseitig auf Veranlassung und unter tatkräfitger Mitwirkung der angelsächsisch-jüdischen Außenpolitik Londons. Das geschah aus dem Grund, weil der alte Blutadel als natürliche Schutzmacht der jeweiligen Völker ein Hindernis auf dem Weg zur neuen Weltordnung gewesen ist, das beseitigt werden musste.

Das soll jetzt nicht heißen, das die alten Adelsfamilien, beispielsweise die Hohenzollern oder Habsburger, frei von menschlichen Fehlern waren und automatisch bessere Herrscher als Demokraten. Definitiv aber waren die Kaiser und Könige in Europa und aller Welt ein Schutz vor gesellschaftlicher Massenmanipulation und Massenverdummung.

Man versuche nun solche Erkenntnisse einem demokratisch-ideologisierten Zeitgenossen beizubringen, und man wird sofort auf härtesten Widerstand stoßen. Den hier treffen wir direkt auf die durch Tavistock und andere Vereinigungen transportierte Weltanschauung:

Der Freie Westen, den hat es nie gegeben - diese Geschichte hat uns Tavistock und Co. erzählt. Worauf ich mit der Provokation hinaus will ist, dass den Demokraten langsam bewusst wird, dass sie nie frei waren, zu keiner Zeit lediglich die Leine wurde lockerer gehalten.<<

Bedaure, aber das kann ich nirgendwo erkennen, dass demokratisch Indoktrinierten ein Licht aufgeht. Ganz im Gegenteil: Wenn viele auch unzufrieden mit der aktuellen Politik sind, so froh ist man noch immer mit "Demokratie", "freien Wahlen", mit "Freiheit" im Allgemeinen und der "Befreiung" von den früheren Diktaturen. Überhaupt ist die Furcht und Ablehnung von offener Diktatur, die im Westen am weitesten verbreitete Sorge in der Politik. Dass sie ihr ganzes Leben in der hinterhältigsten und umfassendsten Diktatur namens Demokratie mitmarschieren, will und kann der "anglo-amerikanischen Normalameise" (Stefan George) nicht einleuchten.

Ansonsten nämlich bräche das althergebrachte Weltbild von den allermeisten Westlern wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Nochmals vielen Dank für Deine Aufklärungsarbeit, und auch für die Veröffentlichung meiner Kommentare.

Mit schönem Gruß,

Coriolan

---
Diese E-Mail wurde ueber das Forum (http://www.dasgelbeforum.net/) gesendet.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Im Westen vielleicht doch ein kleines Lichtlein?

Tempranillo @, Montag, 21.10.2019, 10:56 vor 1649 Tagen @ NST 3040 Views

Hallo Coriolan und NST,

Bedaure, aber das kann ich nirgendwo erkennen, dass demokratisch
Indoktrinierten ein Licht aufgeht. Ganz im Gegenteil: Wenn viele auch
unzufrieden mit der aktuellen Politik sind, so froh ist man noch immer mit
"Demokratie", "freien Wahlen", mit "Freiheit" im Allgemeinen und der
"Befreiung" von den früheren Diktaturen. Überhaupt ist die Furcht und
Ablehnung von offener Diktatur, die im Westen am weitesten verbreitete
Sorge in der Politik. Dass sie ihr ganzes Leben in der hinterhältigsten
und umfassendsten Diktatur namens Demokratie mitmarschieren, will und kann
der "anglo-amerikanischen Normalameise" (Stefan George) nicht einleuchten.

Für die BRD, Europas Flach-, Sumpf- und Seichtland, stimmt das. Ein paar hundert Kilometer weiter sehe ich einige erstaunliche Einsichten, die ich darauf zurückführe, daß es dort überragend gehaltvolle politische, soziologische und historische Literatur gibt, so daß die Hirne und Seelen lange nicht in dem Maß verspenglert sind wie bei uns.

François Asselineau veröffentlichte ein Video, in dem er die den Brexit sabotierenden englischen Abgeordneten als Faschisten bezeichnete.

Mit diesem Echo auf seine Dummheit, deren Ursache bestimmt nicht im schwachen Verstand des hochintelligenten Franz-Josef-Strauß-Doppelgängers liegt, eher in Feigheit und Opportunismus, hat er vermutlich nicht gerechnet:

Adolfo Stalini. Asselineau ist doof. Er verbringt seine Zeit damit ... vom Eurofaschismus zu reden, wogegen die Brexit-Befürworter faschistisch sind, und die gute Gründe haben, es zu sein: die Demokratie ist das sichere Rezept für Dekadenz und Durchrassung (métissage).

Tortue géniale: Armer Asselineau, er und die in der Birne weichen Babyboomer, die ihm folgen, haben immer noch nicht begriffen, daß der Faschismus und sein Gegenstück, der Populismus (Faschismus soft), die wahren Befestigungen gegen die in Brüssel sitzende Eurokratie sind.

Envolée-des-incultes: Asselineau ist blöd: die britischen Parlamenmtarier tun, wofür sie da sind: sie verraten. Sie werden ihrer Rolle also auf perfekte Weise gerecht.

Jeden dieser Kommentare könnte man auf Bardèche, Céline, Delaisi, Rebatet, Cousteau und einige in den 40er-Jahren schreibende Kommentatoren zurückführen.

Auf E&R kommentieren sie auch die Neuveröffentlichung von Mein Kampf, und zwar auf einem Niveau, das von den deutschen Zuständen kosmisch weit entfernt ist:

Dubois: Ich habe Main Kampf gekauft und gelesen, aber niemals wieder gelesen. Die Bücher, die zählen, sind die, die einen durch das ganze Leben begleiten wie die Célines, etwa sein Meistewerk: Bagatelles pour un Massacre.

Norpois: Ich habe vor langer Zeit Mein Kampf gelesen: ich muß es mal wieder lesen. Aber mein Buch für das Nachtkästchen sind die Bagatelles pour un Massacre, Mein Kampf weit überlegen und außerdem pazifistisch.

JUL: Zwischen Talmud und Mein Kampf ist das hatespeechendste Buch das, in dem die rassische Überlegenheit als auserwähltes Volk beansprucht wird.

Mikeoscar: Hitler spricht in Mein Kampf absolut nicht von der Shoah.

Tortue géniale: "Mein Kampf auf dem Nachtkästchen ist wirklich das kleine Plus, wenn man im Schlafzimmer eine Eroberung machen möchte." Vor allem, wenn die Tussi eine linke Veganerin ist. [[freude]] [[freude]] [[freude]]

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Brexit-nouveau-coup-de-theatre-les-parlementaire...

https://www.egaliteetreconciliation.fr/L-edition-Fayard-de-Mein-Kampf-sera-pour-2020-56...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Allen deutschen Systemlingen ins Stammbuch geschrieben

Tempranillo @, Montag, 21.10.2019, 12:14 vor 1649 Tagen @ Tempranillo 3040 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.10.2019, 12:51

Igor meiev: Oui, alors qu’il faut faire preuve de compassion et d’amitié envers le peuple allemand qui subit une occupation mentale et militaire depuis 45. Solidarité avec mes frères et soeurs allemands opposés farouchement à cette UE en rejetant le cosmopolitisme qui l’accompagne. Gloire à l’Angleterre qui souhaite rester anglaise, Gloire à l’Allemagne qui souhaite rester allemande !

Ja, man muß dem deutschen Volk gegenüber Mitgefühl und Freundschaft zeigen, das seit 1945 eine geistige Okkupation ertragen muß. Solidarität mit meinen deutschen und Brüdern und Schwestern, die diese EU nicht mögen und den Kosmopolitismus zurückweisen, von dem sie begleitet wird. Ruhm dem England, das englisch bleiben möchte, Ruhm dem Deutschland, das deutsch bleiben möchte.

Der alliierten Gehirnwäsche und Lügenpropaganda ist es gelungen, die Deutschen zu einem Volk der KZ- oder Gulag-Häftlinge zu machen, das sich im Zustand vollkommener bürgerlicher Freiheit wähnt.

Ein noch besserer Vergleich wäre, die Deutschen als Irrenhausinsassen zu betrachten, die jeden Tag das Loblied auf geschlossene Anstalten und ihre Aufseher singen: USA, Liberalkapitalismus, Demokratie und die zugehörigen *Werte*.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Brexit-nouveau-coup-de-theatre-les-parlementaire...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Betonkopfnationalisten ins Stammbuch geschrieben

Tempranillo @, Montag, 21.10.2019, 13:52 vor 1649 Tagen @ Tempranillo 2926 Views

Igor meiev:
Ja, man muß dem deutschen Volk gegenüber Mitgefühl und Freundschaft
zeigen, das seit 1945 eine geistige Okkupation ertragen muß.
Solidarität mit meinen deutschen und Brüdern und Schwestern, die diese EU
nicht mögen und den Kosmopolitismus zurückweisen, von dem sie begleitet
wird. Ruhm dem England, das englisch bleiben möchte, Ruhm dem Deutschland,
das deutsch bleiben möchte.

Betonkopfnationalisten vergessen allzu gerne, daß das deutsche Deutschland seit dem in Rom zum Kaiser gekrönten Karl dem Großen zu einem nicht unwesentlichen Teil auch italienisch und französisch gewesen ist, aber niemals angloamerikanisch.

Englisches bzw. Amerikanisches nachzuäffen, wie es Kaiser Wilhelm II. mit der Anlage machte, in der sich Truman, Stalin und Churchill zur Konferenz von Potsdam getroffen haben, war schon immer das Vor- oder Nachspiel zum Untergang und wie es aussieht, wird es sogar als Zeremonie der endgültigen Beerdigung dienen, der mit großer Sicherheit, aufgrund der von England und Amerika herbeigeführten Vernegerung, keine Wiederauferstehung, Renaissance folgt wie nach dem 30jährigen Krieg.

Deutschland zum Gedenken: https://www.youtube.com/watch?v=rR_znLUBfoY

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ehemalige Universitätsdozentin über Tavistock und die Folgen

Tempranillo @, Montag, 21.10.2019, 18:28 vor 1648 Tagen @ NST 3024 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.10.2019, 18:50

Bitte hier die Kommentare

Darf es ein Kommentar der ehemaligen Universitätsdozentin Maria Poumier sein, aus ihrem Artikel über den heute vor einem Jahr verstorbenen Robert Faurisson?

Die Delikatesse und Angemessenheit, mit der die famose Literatur- und Lyrikexpertin Poumier ihre Worte setzt, verdient unsere ganz besondere Aufmerksamkeit:

*Mais ce qui est fini, c'est le siècle juif, l'ère des gangsters qui nous ont fait avaler tant de couleuvres, ingurgiter tant de merde fumante, ravaler notre langue, étouffer de peur, agoniser dans les contradictions.*

*Was zuende ist, ist das ...piieeep...-ische Jahrhundert, die Ära der Gangster, die uns so viel Unangenehmes reingewürgt haben, so viel dampfende Scheiße schlucken, auf die Zunge beißen, an der Angst ersticken und in Widersprüchen gelähmt sein ließen.*

Tempranillo

https://plumenclume.org/blog/502-robert-faurisson-le-chercheur-necessaire

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zuende, das sehe ich noch nicht ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.10.2019, 04:47 vor 1648 Tagen @ Tempranillo 2850 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 22.10.2019, 05:04

*Was zuende ist, ist das ...piieeep...-ische Jahrhundert, die Ära der
Gangster, die uns so viel Unangenehmes reingewürgt haben, so viel
dampfende Scheiße schlucken, auf die Zunge beißen, an der Angst ersticken
und in Widersprüchen gelähmt sein ließ

..... die selbstgewählten Abhängigkeiten von den Gangstern haben auch derzeit eine hohe gesellschaftliche Akzeptanz.

Was die abhängige Gesellschaft stört ist, dass die nicht mehr in gleichem Masse partizipieren dürfen. Andere Kräfte - sehr wahrscheinlich andere Gangster - oder noch viel wahrscheinlicher die Gleichen in neuer Maske haben die Zügel fest in der Hand. Ich würde vermuten, das lief noch nie besser. Je mehr hauen und stechen es gibt und je mehr Blut fliesst, desto besser laufen die Geschäfte.

Die Gangster verlieren erst an Macht genau in dem Masse, wie die Einzelperson seine eigenen Kompetenzen entwickelt. Denn gegen den Einzelfaktor hat keine Macht eine Chance, weil der Faktor wäre grob gesagt multipliziert mit x 10^9.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Als Masse sind wir absolut wehrlos. Ebenso wehrlos sind wir als Nation, Gruppe, Partei ... usw. -- damit haben die Gangster mehr als 2000 Jahre Praxis und Wissen angesammelt, wie man das manipulieren muss, damit die Gangsterklasse das beleibt was sie ist und war.

Ist also prinzipiell machbar, es muss nur jeder seine Möglichkeiten ausschöpfen statt zu delegieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Antwort Coriolan

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.10.2019, 04:30 vor 1647 Tagen @ NST 2688 Views

Servus NST,

leider bin ich gezwungen, diesen Umweg zu nehmen, um auf Tempranillos Kommentare im Tavistock-Faden antworten zu können. Ich wäre Dir zu Dank verpflichtet, wenn Du diesen Brief einstellst.

An Tempranillo: Der Übersetzungsfehler beim Zitat von Céline geht auf meine Kappe. Über das französische Original bin ich vor einigen Wochen selbst gestolpert. Und zwar während meiner aufregenden Entdeckung der 4. Sinfonie von Dimitri Schostakowitsch. Dieses klangterroristische Gigantenwerk, ist die Vertonung von Europas endgültigem Untergang. Das mag jetzt weit hergeholt anmuten, aber gegen den Klangalbtraum von Schostakowitschs 4., wirkt Gustav Mahlers 6. Sinfonie wie ein musikalischer Kindergeburtstag. Indessen hatte ich die Aussage Célines so verstanden, daß sich autochthone Europäer selbst mehr und mehr vernegern, also geistig gesehen, wofür auch der Bezug zur zukünftigen Verwirrung der Franzosen und dem Hinweis auf den "weißen Mann" spricht, der laut seiner Ansicht damals in Stalingrad von Stalins Horden ausgerottet wurde.

Hinsichtlich der Betonkopfnationalisten und den Systemlingen in der BRD: Die sind unter dem Eindruck einer "bedingungslosen Kapitulation" gezeugt, geboren, erwachsen und alt geworden. Davon können sich leider die wenigsten in ihrem Leben frei machen. Auffälligerweise hört man von der "anglo-amerikanischen Normalameise" (Stefan George) mehr oder weniger starke Ressentiments gegen alle möglichen Völker, aber Antiamerikanismus oder Antijudaismus halten die allermeisten "Bundesbürger" für unangemessen bis verachtenswert. Damit ist völlig klar, welchen Herren die strammen Teutschen seit dem Internationalen Militärtribunal von Nürnberg dienen.

Daß es in Frankreich, Rußland und sicher auch in Italien, Spanien und anderen europäischen Ländern heute weniger volldemokratische Systemhündchen gibt, lässt sich wohl auf die direkt erfolgte Umerziehung zurückführen, welche in der BRD seit Anbeginn zur Staatsräson gehörte.

Gegen die Veramerikanisierung ist hier, so bitter das sein mag, (noch) kein Kraut gewachsen.

Beste Grüße,

Coriolan

---
Diese E-Mail wurde ueber das Forum (http://www.dasgelbeforum.net/) gesendet.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aus meiner Sicht heraus......

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.10.2019, 05:07 vor 1647 Tagen @ NST 2657 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.10.2019, 05:41

Gegen die Veramerikanisierung ist hier, so bitter das sein mag, (noch)
kein Kraut gewachsen.

...... ist das überhaupt nicht mehr das zentrale Thema.

Hallo

Der amerikanische Lebensstil ist inzwischen selbst auf der Abschussliste und wird gerade abgewickelt, zusammen mit der EU und allen Zweigstellen.

Das Konzept mit den Wohlfahrtsstaaten und deren Demokratien ist im Auslaufmodus. Das war auch nur geschaffen worden, um die Bevölkerungskontrolle lückenlos zu ermöglichen. Ebenso ist das Finanzierungskonzept zum Abschuss freigegeben - ihm wesentlichen erstreckt sich das auf die Staatsanleihen und auch auf die Aktienmärkte.

Warum?
Ist doch offensichtlich. Jetzt kommt es, wegen 5G und der nächsten Ausbaustufen - die Technik macht es möglich. Seit der Jahrtausendwende kam man mit dem Internet und der steigenden Mobilität die Bevölkerung direkt als Einzelperson kontrollieren. Man braucht keine Sammelbecken wie Rentenpools oder Krankenversicherungspools mehr auf staatl. Ebene, das wird künftig direkt mit jedem User über sein Handy erledigt. Zukünftig wird es dafür einen Chip im Körper implantiert geben. In einer Blockchain kann das dann sehr einfach verwaltet werden, die Dateneingaben macht der User selbst, Algorithmen verifizieren die Daten. Ein Dank an Satoschi und die Bitcoiner für den ersten grossen Testlauf. [[top]]

Deshalb werden Nationen und Staaten komplett überflüssig. Auch der weltweite Aktienmark in der alten Form wird überflüssig. In Europa werden jene angesiedelt, welche mit den neuen Verhältnissen klar kommen, denn gewissen Dinge an Infrastruktur muss gewartet werden. Der Rest muss schauen, wie er klar kommt, die Anpassungsfähigsten werden es überleben.

Ich will das jetzt nicht weiter spezifizieren. Im Prinzip liegt alles glasklar als Agenda auf dem Tisch. Ob das in Crash Szenarien abläuft oder eher kontinuierlich spielt dabei überhaupt keinen Rolle. Der Zielbereich ist längst definiert und ob der in 10 Jahren oder 50 Jahren erreicht wird, völlig nebensächlich.

Auch die Firmen wie Google, Facebook, Alibaba usw. die können ruhig den Bach runter gehen, denn die Eigentümer werden sie in einer anderen Struktur auch weiterhin besitzen und steuern, allerdings ohne weiter Anteilseigner, wie Kleinaktionäre etc.

Damit wird sicher gestellt, dass die Gleichheit im kommenden Kastenwesen nicht durch so Lappalien wie Börsenglück gestört wird. Das Gleichheitsprinzip wird das oberste kommende Prinzip sein - für alle mit Chip. Damit lässt sich doch leben .... und dafür habt ihr doch alle gekämpft. [[freude]]

Für -Menschen mit echter Hochbegabung-, gibt es natürlich offene Türen denn Evolution geht weiter, auch das wird nur eine Zwischenstation sein auf dem weiteren Weg.

Die Grünen Khmer und die Gretas sind also Teil des Programms, sie bereiten alles so weit vor, dass der Übergang nicht stockend und abrupt erfolgt sondern fliessend wie ein Tanz in den Mai.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Antwort Coriolan .

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.10.2019, 10:10 vor 1647 Tagen @ NST 2519 Views

"Der amerikanische Lebensstil ist inzwischen selbst auf der Abschussliste und wird gerade abgewickelt, zusammen mit der EU und allen Zweigstellen."

Grüß Gott NST,

Pop, Rock, Rap, Hollywood, McDonald's, Burger King, KFC, Starbucks, und Democracy werden gerade abgewickelt? Wo das? Ist das Dein Ernst?

Mir absolut unbegreiflich, wie man zu dieser Fehlansicht gelangen kann. Egal ob in Fernsehen, Radio, Zeitung, Magazinen, Kino, Supermärkten, Schulen, Universität oder Messen: Die kulturellen Einflüsse der USA sind in Europa allgegenwärtig und nehmen noch weiter zu. In Deutschland kommt niemand an der Veramerikanisierung vorbei, dazu gehört eine außerordentliche Willenskraft oder aber eine ausgeprägte Abneigung gegen alles Amerikanische.

Dieser Instinkt lässt übrigens auch Tempranillo aus der Schreibermasse des Gelben Forums herausragen. Meiner Beobachtung als Außenstehender zufolge, ist er hier der einzige Forist, der sich streng für eine Abwendung von der Besatzerunkultur ausspricht.

Und selbstverständlich gehört das direkt zum Thema rund um die Manipulationen durch "Tavistock". Es käme halt darauf an, den "American way of Life" endlich richtig einzuordnen. Dahinter stand nie Befreiung, sondern Vermassung und Nivellierung. Die Amerikanisierung hat Europa als "Bollwerk des Individualismus" (Stefan Zweig) zerstört, und "seine spezifische Eigenschaft, nämlich den vielartigen Reichtum seines Geistes" (Jacob Burkhardt) beinahe ausgelöscht. Deswegen der Verweis auf die "anglo-amerikanische Normalameise", die alles frisst, was sie vorgesetzt bekommt.

Die von Dir prognostizierten Entwicklungen laufen der Veramerikanisierung in keiner Weise zuwider, absolut nicht. Ansonsten bitte aufzeigen: Wo?

Mit schönem Gruß,

Coriolan

---
Diese E-Mail wurde ueber das Forum (http://www.dasgelbeforum.net/) gesendet.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich habe auch keine christliche frohe Botschaft zu verkünden .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.10.2019, 10:44 vor 1647 Tagen @ NST 2555 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.10.2019, 10:55

Die von Dir prognostizierten Entwicklungen laufen der Veramerikanisierung
in keiner Weise zuwider, absolut nicht. Ansonsten bitte aufzeigen: Wo?

..... sondern schreibe das gedanklich fort, was schon heute überall zu sehen ist.

5G und die Nachfolgetechnik, ist ein Produkt für die ganze Welt. Dafür gibt es keine Grenzen, auch keine zwischenstaatlichen - es vollendet die -Schöne Neue Welt- die es schon länger gibt, allerdings auf einem höheren technischen Level.

Die nationalen Verwaltungen entfallen, auch die Ur-Logen in der jetzigen Form werden nicht mehr benötigt. Die zentralen Planer im Hintergrund haben an Kontrolle massiv zugelegt, das Heer der Handlanger kann gekeult werden. Die alte Infrastruktur wird abgerissen und grün aufgeforstet -- ihr wisst schon CO2 und so.... [[freude]]

Das ist die kommende Agenda - um es ins positive Licht zu rücken: wir machen die Welt Plastik frei, befreien sie vom unnötigen Autoverkehr, Flugverkehr und sonstigem Verkehr - der Planet kann wieder durchatmen. Die Bevölkerung bekommt dafür die perfekte Simulation - die Brille vor dem Kopf, die Augen fest auf das Smartphone gerichtet ..... können sie alles haben was sie bezahlen können. Mit grösster Wahrscheinlichkeit bezahlen sie mit biologischen Ersatzteilen - denn herkömmliche Arbeit, dafür gibt es immer bessere Roboter. So ungefähr wird es kommen ....

Ach ja, die Bürger werden begeistert sein .... überall auf dem ganzen Planeten. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Schön, wenn ich mich mal nicht wegducken muß

Tempranillo @, Mittwoch, 23.10.2019, 11:32 vor 1647 Tagen @ NST 2603 Views

Hallo Coriolan,

Pop, Rock, Rap, Hollywood, McDonald's, Burger King, KFC, Starbucks, und
Democracy werden gerade abgewickelt? Wo das? Ist das Dein Ernst?
Mir absolut unbegreiflich, wie man zu dieser Fehlansicht gelangen kann.

Sehe ich genauso.

Egal ob in Fernsehen, Radio, Zeitung, Magazinen, Kino, Supermärkten,
Schulen, Universität oder Messen: Die kulturellen Einflüsse der USA sind
in Europa allgegenwärtig und nehmen noch weiter zu.

Möglicherweise wurde auch Thorsten Schulte zum Opfer der Amerikanisierung. In seinem Video mit Florian Homm erwähnt er, welche interessanten und den Deutschen bislang unbekannte Quellen er ausgewertet hat, womit er sich in jedem Fall Verdienste erworben hat, aber so weit ich es gesehen und gehört habe, erwähnt er ausschließlich englischsprachige Autoren.

Sollte sich dieser Eindruck bestätigen, fehlt seinem Buch das, wenn man mich fragt, beste und durchschlagendste Argument überhaupt: Chamberlains und Halifax' mehrmaliges Geständnis der englischen Alleinschuld am Zweiten Weltkrieg, das wir der Dokumentensammlung des Pariser Außenministeriums entnehmen können, dem Livre Jaune, Ausgabe 1982.

Auf dieser Grundlage, und daß Außenminister Georges Bonnet die Richtigkeit der Londoner Telegramme bestätigte, könnte man weiterargumentieren und auch die Schuld an allen deutschen Maßnahmen zur Bewältigung eines von den Alliierten herbeigeführten Krieges Chamberlain, Halifax, Roosevelt und Stalin zuweisen; mit oder ohne den jeweiligen Details.

Diesen argumentativen Sprengsatz zu legen kann man sich, wenn überhaupt, nur leisten, indem man auf das Livre Jaune, Célines 1937 und 38 erschienene Pamphlete und Francis Delaisis Buch über die Revolution européenne zurückgreift. Selbst dann kann das existenzgefährdend sein, aber den Systemlingen wird es äußerst schwer fallen, Gegenargumente zu präsentieren.

In Deutschland kommt
niemand an der Veramerikanisierung vorbei, dazu gehört eine
außerordentliche Willenskraft oder aber eine ausgeprägte Abneigung gegen
alles Amerikanische.

Es geht ohnehin nur in der Freizeit. Was Schule, Studium und Beruf betrifft, hat man keine andere Wahl, als amerikanisierte Denk- und Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Dieser Instinkt lässt übrigens auch Tempranillo aus der Schreibermasse
des Gelben Forums herausragen.

Danke sehr. Schön, wenn ich mich ausnahmsweise nicht wegducken muß, weil gerade Dreck angeflogen kommt. [[zwinker]]

Meiner Beobachtung als Außenstehender
zufolge, ist er hier der einzige Forist, der sich streng für eine
Abwendung von der Besatzerunkultur ausspricht.

Dem scheint leider so zu sein.

Und selbstverständlich gehört das direkt zum Thema rund um die
Manipulationen durch "Tavistock". Es käme halt darauf an, den "American
way of Life" endlich richtig einzuordnen. Dahinter stand nie Befreiung,
sondern Vermassung und Nivellierung. Die Amerikanisierung hat Europa als
"Bollwerk des Individualismus" (Stefan Zweig) zerstört, und "seine
spezifische Eigenschaft, nämlich den vielartigen Reichtum seines Geistes"
(Jacob Burkhardt) beinahe ausgelöscht. Deswegen der Verweis auf die
"anglo-amerikanische Normalameise", die alles frisst, was sie vorgesetzt
bekommt.

Ausgezeichnet. Die Amerikanisierung hat Europas Hirn und Seele der Geldherrschaft unterworfen, dem ausschließlichen Denken in Renditen und Profit. Wo im Mittelalter Kirche und Gottes Wort alle Fragen letztinstanzlich geklärt haben, zählt in unseren Tagen, ob es gut für die Wirtschaft ist und ordentliche Renditen abwirft. Der Mist kann noch so widerlich sein, sobald er ausreichend Kohle generiert, etwa Börsenspekulation mit Grundnahrungsmitteln, Hollywood, Pop, Rock, Rap, Porno und Rauschgifthandel, wird das als Rechtfertigung betrachtet.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Folgen Tavistocks und der Amerikanisierung

Tempranillo @, Mittwoch, 23.10.2019, 13:14 vor 1647 Tagen @ Tempranillo 2598 Views

Vorfall in der Ukraine: Ein Araber soll einer Ukrainerin gedroht haben, sie mit dem Messer umzubringen.

Womit er sicher nicht gerechnet hat, daß er von ukrainischen Männern, vermutlich Nationalisten gestellt wird, sie ihn zwingen, sich knieend zu entschuldigen, und er anschließend noch eine Abreibung verpaßt bekommt:

https://democratieparticipative.tw/ukraine-un-arabe-menace-une-blanche-avec-un-couteau-...

Bei uns wäre so etwas völlig unvorstellbar. Weshalb dem so ist, liegt mit großer Sicherheit an der u.a. von Tavistock ausgehenden permanenten Gehirnwäsche und Lügenpropaganda, die es geschafft hat, selbst die elementarsten Formen des Rechtsempfindens, Anstands sowie der Korrektheit und Solidarität zu zerstören.

Wäre ich Zeuge eines solchen Vorfalls, würde ich nicht einmal den kleinen Finger krumm machen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr groß, daß eine deutsche mobbing- und denunziationsgeile Systemtussi lediglich die Justice immanente zu spüren bekommt.

Sich im Notfall für andere einzusetzen, klappt auf Dauer nur, wenn es eine auf Gegenseitigkeit gegründete Basis gibt. Wer wie die meisten deutschen Frauen jede Gegenseitigkeit aufkündigt und nichts anderes kennt, als auf den eigenen gesellschaftlichen, geldlichen und angenommenen genetischen Vorteil zu schielen, soll dann mit dem, was er bzw. sie sich eingebrockt hat, gefälligst alleine zurechtkommen. Mich geht das nichts mehr an. Sollen sie an ihrer Niedertracht krepieren oder meinetwegen glücklich werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Thank you, Tavistock

Tempranillo @, Mittwoch, 23.10.2019, 21:43 vor 1646 Tagen @ Tempranillo 2415 Views

Kommentar zur Überreichung der Silbernen Rose:

Duofold: *Inevitably, the tears stream down my cheeks. The notes of the gods. It hardly seems possible that the nation that produced such utterly, utterly sublime moments could almost immediately impose such overwhelming evil upon the world.*

https://www.youtube.com/watch?v=vuYNilYrF3Q

Die Sätze Duofolds wären es wert, daß der DeutschIn lange über sie nachdenkt!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

So macht London Narren aus uns allen

Tempranillo @, Freitag, 25.10.2019, 13:22 vor 1645 Tagen @ Tempranillo 2336 Views

Kommentar zur Überreichung der Silbernen Rose:
Duofold: *Inevitably, the tears stream down my cheeks. The notes of the
gods. It hardly seems possible that the nation that produced such utterly,
utterly sublime moments could almost immediately impose such overwhelming
evil upon the world.*
https://www.youtube.com/watch?v=vuYNilYrF3Q
Die Sätze Duofolds wären es wert, daß der DeutschIn lange über sie
nachdenkt!

Dieser Kommentator hat etwas geleistet, wozu die aufgrund jahrzehntelanger alliierter Gehirnwäsche total behämmerten Deutschen nicht mehr imstande sind: ihm oder ihr ist etwas aufgefallen, ein eklatanter Widerspruch.

Deutsche nehmen so etwas einfach hin, abgestumpft, wie sie sind und fressen, was ihnen als leckeres Chappi von den Besatzern vorgesetzt wird.

Dabei dürften sie, stellten sie einen Vergleich zwischen dem an, was Deutschland seit mehreren hundert, eigentlich etwa 1.200 Jahren hervorgebracht hat und dem, wie sie und ihr Land überall dargestellt werden, keine Ruhe mehr finden. Eine tiefe Beunruhigung müßte sie erfassen, ob, was ihnen von Kindesbeinen überall erzählt und beigebracht wird, wirklich richtig ist und der Wahrheit entspricht?

Danach würden sei versuchen, den von Duofold sehr genau erkannten Widerspruch aufzulösen.

Weshalb sie das nicht tun, liegt zum einen daran, daß sie sich außer für Democracy, USA, American Way of Life sowie Fressen, Fi... und Fernsehen für nichts anderes zu interessieren scheinen und möglicherweise auch ahnen, wie sehr ihre gesamte Daseinsorientierung von einem totalen Kollaps bedroht ist, gingen sie daran, diese Frage zu klären.

Vielleicht ist dieser Widerspruch ja gar keiner? Vielleicht paßt alles hervorragend zusammen, sobald man das Geschichtsbild umdreht und annimmt, die wahren Barbaren, Bestien, Kriegstreiber und Völkermörder seien auf alliierter Seite gewesen, vor allem Englands und Amerikas, aber auch der UdSSR?

Dann müßte es Klick machen und der/die Betreffende erkennen, daß Richard Strauss' Ästhetik zu Deutschland, der größten, zu romantischem Träumen neigenden Friedensnation aller Zeiten paßt, und der angloamerikanische Brutalismus in Pop, Rock und Rap den ihm entsprechenden geräuschhaften Ausdruck gefunden hat.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Trieb der Kunst oder Kunst der Triebe?

Tempranillo @, Samstag, 26.10.2019, 13:13 vor 1644 Tagen @ Tempranillo 2175 Views

Findet jemand heraus, was dargestellt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=bXsTgUMveP0#t=1m55ws

Die Auflösung folgt, wenn nach drei Minuten der Vorhang aufgeht: es war ein Quickie.

Zwischen dem, was Richard Strauss, Präsident der Reichsmusikkammer gemacht hat, und diese legendäre Vorstellung aus München, Hauptstadt der Bewegung, bietet, und womit uns Angloamerika die Seelen verpestet, liegen ganze Galaxieen.

London, New York und Washington müssen wir dort verorten, wo wir den Sohn tunesischer Einwanderer finden, der gestern in Limburg auf offener Straße seine Frau geköpft hat.

Sucht bitte Tatvideo, klickt danach noch einmal auf den Rosenkavalier und fragt Euch, was Euch lieber ist, Angloamerika mit all dem, was es über die Welt bringt, oder das alte Europa?

Ich reite in den letzten Tagen ein wenig auf dem Rosenkavalier herum, gegen den ich starke Vorbehalte habe, und bei dem mir, abgesehen von drei Abschnitten, Ouvertüre, silberne Rose und Schlußterzett, schlecht wird. Aber er eignet sich sehr gut, um zu verdeutlichen, worin der Unterschied zwischen Europas Geist und der angloamerikanischen Bestialität besteht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Hauptstadt der Bewegung

Tempranillo @, Samstag, 26.10.2019, 15:04 vor 1644 Tagen @ Tempranillo 2238 Views

München, alte Hauptstadt der Bewegung, hat nach 1945 drei Vorstellungen auf die Beine gestellt, die weltweit als Modellaufführungen gelten:

Barbier von Sevilla mit Joseph Keilberth, Fritz Wunderlich und Erika Köth:
https://www.youtube.com/watch?v=Br51mIVtIlY

Rosenkavalier mit Carlos Kleiber und endlich dem richtigen Zeitstempel:
https://www.youtube.com/watch?v=bXsTgUMveP0#t=1m55s

La Traviata, wieder Kleiber & Co.
Spuiln deans wie die Wiener Philharmoniker. 10 Sekunden, und man weiß, wer am Pult steht: https://www.youtube.com/watch?v=7FFK5Tssw-E

Diese drei Werke haben viel mit München, der nördlichsten Stadt Italiens zu tun, wenn wir Dresden beiseitelassen, aber nichts mit dem, was uns seit dem IMT über Deutschland, Richard Strauss, Hitler und die Nazis erzählt wird.

Ja, wie denn das? Ist das nicht ein entsetzlicher Widerspruch, der aufgelöst gehörte?

Ein Italiener, nicht Amerikaner in Paris. Europas Bestes, neben vielem anderen. Noch einmal Schampus zischen, Austern schlürfen und Hummer tranchieren, bevor der Sensenmann kommt und mich zu Père-Lachaise bringt, darum geht in diesem Ausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=U4wqD26nZE0

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Angloamerika oder Europa?

Tempranillo @, Samstag, 26.10.2019, 17:00 vor 1643 Tagen @ Tempranillo 2206 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 26.10.2019, 17:42

Zwischen dem, was Richard Strauss, Präsident der Reichsmusikkammer
gemacht hat, und diese legendäre Vorstellung aus München, Hauptstadt der
Bewegung, bietet, und womit uns Angloamerika die Seelen verpestet, liegen
ganze Galaxieen.
London, New York und Washington müssen wir dort verorten, wo wir den Sohn
tunesischer Einwanderer finden, der gestern in Limburg auf offener Straße
seine Frau geköpft hat.
Sucht bitte das Tatvideo, klickt danach noch einmal auf den Rosenkavalier und
fragt Euch, was Euch lieber ist, Angloamerika mit all dem, was es über die
Welt bringt, oder das alte Europa?

Seit gestern nacht suche ich das Video der Limburger Enthauptung. Auf deutschen Seiten habe ich es nicht gefunden, dafür beim Erbfeind:

https://democratieparticipative.tw/merkelistan-un-refugie-syrien-de-tunisie-decoupe-la-...

L’Allemagne s’adapte progressivement au projet d’Angela Merkel et c’est beau à voir. La Stasi menace de poursuite les goyim d’Allemagne qui voudraient diffuser la vidéo de cet incident sans rapport avec l’immigration. Les efforts de la police antifa pour faire vivre le vivre ensemble sont admirables.

Deutschland paßt sich nach und nach dem Projekt Angela Merkels an, und das ist schön zu sehen. Die Stasi bedroht mit Verfolgung die Gojim Deutschlands, die das Video dieses Vorfalls verbreiten wollen, der keinen Zusammenhang mit der Immigration hat. Die Anstrengungen der Antifa-Polizei zur Förderung des Zusammenlebens sind bewundernswert.

Merkt Euch bitte den Ausdruck Antifa-Polizei! BRD und ihre Behörden sind antifaschistisch, also DEMOKRATISCH und folglich auch ANGLOAMERIKANISCH und LIBERALKAPITALISTISCH.

Wer mit linksrotgrünversifft oder kommunistisch ankommt, hat entweder drei Pfund Amisch... im Hirn, schreibt im staatlichen Auftrag oder handelt parteitaktisch.

In unserer so herrlich befreiten und demokratischen Epoche führt Fremdgehen dazu, Messer gemacht und enthauptet zu werden.

Es gab Zeiten, da ist es anders gewesen: https://www.youtube.com/watch?v=WpTmUJO0fus#t=78m10s

Der, wie er meint, gehörnte Alfred wirft seiner Kurtisane Violetta Geld vor die Füße und zahlt zurück, was sie für ihn ausgegeben hat, was ein Depp wie ich für die Darstellung extremer Grausamkeit hält.

Auch der Text dieser Szene ist sehr viel weniger blöd als viele meinen, selbst wenn sie ihn nicht verstehen, weil es gerade mal zu schlechtem Englisch reicht.

Von der Pariser Gesellschaft und seinem eigenen Vater wird der vom Haß getriebene Alfredo (dell ira spinto) anschließend geächtet, wogegen in unseren Zeiten Messermörder und private demokratische Henker damit rechnen dürfen, von Frauen, Systemlingen, Staat, Justiz und natürlich auch der eigenen tiefreligiösen, auf Ähre bedachten Familie mit größtmöglicher Rücksichtnahme behandelt zu werden: *Wir müssen kultursensibel sein und dürfen einen Mann mit nordafrikanischen und moslemischen Wurzeln nicht mit den Maßstäben des weißen antisemitischen und gaskammerbetreibenden Europas messen.*

Sucht Euch aus, was Euch lieber ist!

Egal, wofür Ihr Euch entscheidet, beides hat Konsequenzen, die sich früher oder später als äußerst schmerzhaft, in einem Fall sogar als tödlich herausstellen werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Tavistocks Dauerpropaganda ...

Tempranillo @, Donnerstag, 31.10.2019, 16:41 vor 1638 Tagen @ Tempranillo 1999 Views

... führt dazu, daß viele denken werden, der spinnt doch, was wollen wir mit diesem altmodischen und verzopften Krempel, wenn ich solche Sachen verlinke:

https://www.youtube.com/watch?v=idvrich2Tyw&t=462s#t=5m35s

*Gemach, gemach*, wäre meine Antwort. Erstens steht das für Europa und hat deshalb automatisch einen systemkritischen Stachel, da es zum angloamerikanischen Brutalismus quer steht.

Diesen gut und schön und toll zu finden, dieses Recht sei wirklich jedem unbelassen, so wie es mich auch nichts angeht, sollte jemand Lust daran empfinden, sich verprügeln oder im Sado-Maso-Studio auspeitschen zu lassen.

Nur eben, mein Fall ist es nicht.

Ich schätze es auch nicht, megaphonverstärkt angebrüllt zu werden und ziehe es vor, in Zimmerlautstärke, im Kammerton angesprochen zu werden, um wieder die Brücke zu KV 595 zu schlagen.

Die von mir per Zeitstempel verlinkte Stelle wirkt auf mich, als ob man sachte den Boden unter den Füßen verliert oder auf eine weite Reise geschickt wird.

Das alles geschieht völlig unaufgeregt, im lyrischen Tonfall, trotzdem ist es von einem Tiefgang, der entfernt etwas mit dem morgigen Feiertag zu tun haben könnte, und wie wir ihn nur in der Kunst Europas finden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das alles findet man viel umfangreicher und tiefgehender bei Rudi Berner.

neptun, Samstag, 26.10.2019, 14:39 vor 1644 Tagen @ NST 2352 Views

Hi NST,

ich hab' mir jetzt mal Deinen Tavistock-Faden 'reingezogen.

Was ich meine, ist dieses Buch von Rudi Berner, welches frei online zugänglich ist, auch zum Herunterladen.

Bevor ich mich hier wiederhole: An dieser Stelle findest Du eine kleine Buchbesprechung von mir.

Entsprechend Deinen 4 Schichten gibt es dort drei Hauptteile, wobei der erste Hauptteil im wesentlichen Deine Schichten 1-3 in einem repräsentiert, der zweite in etwa eine Zwischenstellung einnimmt, und der dritte Deiner 4. Schicht zu entsprechen scheint.

Tavistock wird dort (wie so vieles andere auch) recht schonungslos erwähnt.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung