Die Lage in Syrien entwickelt sich wie erwartet.

Naclador @, Göttingen, Montag, 14.10.2019, 11:02 vor 1657 Tagen 6891 Views

Handelsblatt:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/militaereinsatz-in-syrien-syrische-k...

Die syrischen Kurden sehen ein, dass aus ihrem autonomen Kurdistan ohne die Amis nichts werden wird, und "verbünden sich" mit Assad, was eher auf eine Unterwerfung hinaus laufen dürfte.

Meine Prognose: Erdogan wird seine Streitkräfte abziehen gegen Assads Garantie, dass aus Syrien keine kurdischen Separatisten in die Türkei einsickern werden. Maximal wird die Türkei vielleicht eine schmale Pufferzone besetzt halten, um genau das sicherzustellen.

Assad glücklich, Erdogan glücklich, Putin glücklich. Hoffentlich werden die Waffen jetzt schweigen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Schritt für Schritt dreht Trump die Uhr zurück. (oT)

Rotti @, Pampa, Montag, 14.10.2019, 11:51 vor 1657 Tagen @ Naclador 4292 Views

- kein Text -

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Wenn einer die Uhr zurückdreht, Richtung 19. Jahrhundert und Bismarck, dann Putin

Tempranillo @, Montag, 14.10.2019, 13:52 vor 1656 Tagen @ Rotti 4888 Views

E&R: Lors d’un entretien à plusieurs chaînes dont RT en amont de sa visite en Arabie saoudite, Vladimir Poutine a appelé à restaurer la souveraineté de la Syrie et au retrait des forces étrangères, y compris de l’armée russe si Damas le décide. « Tous ceux qui sont présents sur le territoire d’un État étranger, en l’occurrence ici la Syrie, de manière illégitime, doivent quitter son territoire. Cela s’applique à tous les États », a-t-il affirmé.

Während eines Interviews mit verschiedenen Sendern, darunter RT, hat Vladimir Putin vor seinem Besuch Saudi-Arabiens aufgerufen, die Souveränität Syriens wiederherzustellen und ausländische Truppen abzuziehen, einschließlich der russischen Armee, falls Damaskus so entscheidet. *Alle, die auf dem Boden eines fremden Staates illegitimerweise anwesend sind, im vorliegenden Fall Syrien, sollen sein Territorium verlassen. Das gilt für alle Staaten*, hat er bekräftigt.

Ich warte sehnlichst auf den Tag, da das Putin oder ein anderer russischer Präsident über Deutschland sagt, bevor es endgültig zu spät ist und sich der Untergang des Abendlandes nicht mehr abwenden läßt.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Poutine-les-armees-etrangeres-doivent-quitter-la...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Putin und ganz Osteuropa

aman13 @, Montag, 14.10.2019, 15:14 vor 1656 Tagen @ Tempranillo 4345 Views

warten auf die Willensbekundung des deutschen Volkes, das ist das Drama.

Man kann niemanden gegen seinen Willen befreien.
Niemand erwartet Heldentaten von den Deutschen aber wenigstens die ausgerufene Bestätigung:
Ja, wir wollen frei sein, Ja, wir wollen souverän sein, Ja, wir wollen einen Staat als Heimat, ja, wir wollen eine Verfassung, ja, wir wollen Friedensvertrag...und nach dem Friedenvertrag bitten wir alle Fremdmächte D zu verlassen, damit tatsächlich nie wieder Krieg ausgeht...

Ist das zu viel verlanget?
Vorläufig leider ja.

Nur Sklaven warten auf die Befreiung

Rain @, Montag, 14.10.2019, 16:19 vor 1656 Tagen @ aman13 3885 Views

Lieber Aman,

nur Sklaven warten auf die Befreiung.

Freie Männer, freie Frauen wählen die Regierung, die nicht ihre Interessen vertritt, einfach ab.

Und schicken die neue Regierung dann zu den Partnern und verlangen ihre Souveränität.

Aber selbst das ist schon zuviel verlangt von den gehirngewaschenen Deutschen.

Obwohl sie jetzt eine Alterntive zu dem Altparteienpack haben.

Wir werden sehen, ob zumindest die Thüringer freie Deutsche sind.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

ist ja bald (oT)

aman13 @, Montag, 14.10.2019, 16:31 vor 1656 Tagen @ Rain 3221 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 14.10.2019, 19:42

Vorsicht!

Weiner, Dienstag, 15.10.2019, 09:39 vor 1656 Tagen @ Tempranillo 2585 Views

Ich warte sehnlichst auf den Tag, da das Putin oder ein anderer russischer
Präsident über Deutschland sagt,

Vorsicht! Denn es könnte sein, dass "ein anderer russischer Präsident" auch ganz anderes denkt als Putin.

Das sicherste an der Geschichte ist, dass sie sich ständig ändert.

Im übrigen wäre eine geschenkte Freiheit nicht die wahre Freiheit.

Und schließlich werden die Besatzer hier eines Tages von alleine gehen, und die Schafe - unfähig zur Freiheit - alleine zurücklassen.

Das ist dann der eigentlich gefährliche Moment.

Es ist noch besser: Die jetzt stattfindene Bruderschaft im Kampf wird den inneren Frieden in Syrien sichern.

Revoluzzer @, Montag, 14.10.2019, 12:05 vor 1657 Tagen @ Naclador 5240 Views

Kein anderer Verlauf der Dinge hätte das ermöglicht: Dass die Kurden, deren Position man ja auch verstehen muss, die sich als Sieger fühlten, die auf Unabhängigkeit hofften, WIRKLICH VERSTEHEN, dass ihre Zukunft als Teil Syriens liegt, dass sie das WIRKLICH akzeptieren, weder den IS oder sonstigen Blödsinn anstellen.

Das Vorgehen der Türkei eröffnet den Weg zu wirklichem Frieden in Syrien.

Das Problem Idlib wird dann in dem Rahmen vielleicht auch zu lösen sein.

Wessen Handschrift erkennen wir da? Die Russen. Grossartige politische Leistung von denen.

Gleiches für Trump, der wieder einmal genau das Richtige macht.

Gleiches auch (vermutlich) für Erdogan, der sowohl die Kurden unter Kontrolle bringt als auch den Weg zu einer guten Nachbarschaft mit Syrien ebnet.

Respekt. Respekt. Respekt. Staatsmänner am Werk.

Verachtung natürlich wieder für die EU-Versager, die Witzfiguren Merkel & Co. Es ist soooo peinlich, von diesen Nullen repräsentiert zu werden.

Revo.

Steingart jammert im Focus

stokk, Montag, 14.10.2019, 12:57 vor 1657 Tagen @ Revoluzzer 4830 Views

Rabää, der Westen

Unfassbar, diese rosarote NATO-Brille auf Steingarts Nase.

Naclador @, Göttingen, Montag, 14.10.2019, 13:40 vor 1656 Tagen @ stokk 4186 Views

Immerhin, eine gute Nachricht:

"Insgesamt seien auf syrischer beziehungsweise kurdischer Seite allein am Sonntag 26 Menschen gestorben. Seit Einmarsch der Türken vor sechs Tagen belaufe sich die Todesopferanzahl auf rund 80 Zivilisten."

Zwar ist jeder tote Zivilist einer zuviel, aber angesichts der Größe der Operation hält sich der Blutzoll offenbar in sehr engen Grenzen, wenn selbst die Westpropaganda so geringe Zahlen angibt. Das ist eine gute Nachricht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Könntest du zumindest einen Link setzen....

Odysseus @, Montag, 14.10.2019, 13:42 vor 1656 Tagen @ stokk 3569 Views

wenn schon ein paar kurze Sätze zu Steingarts Einlassungen zu viel erscheinen

Rabää, der Westen


Gruß Odysseus

Solchen Grund zu Optimismus gibts nicht

sensortimecom ⌂ @, Montag, 14.10.2019, 17:18 vor 1656 Tagen @ Revoluzzer 3473 Views

Das Vorgehen der Türkei eröffnet den Weg zu wirklichem Frieden in
Syrien.

Glaub ich nicht. Das Problem - und das gilt für alle Regionen dort (nicht nur für Syrien) - ist, dass das wirtschaftliche und politische Angebot nicht Schritt hält mit den Ansprüchen der Leute (oft auch erworben über TV, Internet usw.). Eine Mentalität bzw. Denkweise wie sie hier im Westen den meisten Menschen durch Wissen und Lebenserfahrung zu eigen ist, nämlich Unmögliches und Unvermeidbares zu erkennen, zu akzeptieren und sich damit abzufinden, fehlt dort ganz einfach.

Meinung aus der Ferne oder eigene Erfahrung? Wenn letzteres, erläutern. Wenn ersteres, wärst Du ein Philosoph geblieben, wenn... (oT)

Revoluzzer @, Montag, 14.10.2019, 17:39 vor 1656 Tagen @ sensortimecom 2803 Views

- kein Text -

Ich habe in meinem beruflichen und privaten Leben...

sensortimecom ⌂ @, Montag, 14.10.2019, 18:15 vor 1656 Tagen @ Revoluzzer 3390 Views

... unzählige Menschen aus verschiedensten Ländern kennen gelernt, natürlich auch aus dem Nahen Osten.

Ich will es so formulieren: Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die haben gelernt, mit der Lüge zu leben, um zu überleben. Und es gibt solche, die können das nicht.

DAS IST DER GANZE UNTERSCHIED, WORAUF ICH HINAUS WOLLTE.

Die Luegenpresse mal wieder: Trump ist schuld

CalBaer @, Dienstag, 15.10.2019, 02:15 vor 1656 Tagen @ Naclador 3010 Views

Dabei hat er nur 50 Mann abgezogen, die Erdogan sonst platt gemacht haette (einen anderen US-Posten hatten tuerkische Truppen spaeter beschossen). Erdogan scheint sehr entschlossen gewesen zu sein, Trump hatte einfach keine andere Wahl diese besonders exponierten Truppen in Sicherheit zu bringen. Hut ab vor so einem Praesidenten, der seine Soldaten nicht einfach verheizt.

Jetzt hat Trump 50% Zoll auf tuerkischen Stahl verhangen und tuerkische Politiker auf eine schwarze Liste gesetzt. Und was macht Merkel? Sie hat noch nicht mal den Botschafter einbestellt, lediglich am Telefon mit Erdogan etwas von „umgehender Beendigung der Militäroperation“ gelabert. Verhandlungen zu Zollunion oder Visaliberalisierung sollen aber weiter laufen. Ruestungsgueter werden weiterhin an den Fuehrer eines voelkerrechtlichen Angriffskrieges geliefert, nur neue Projekte vorerst nicht genehmigt. Da koennte ich aus Wut ueber diese ehem. SED-Mitlaeuferin, die heute Bundeskanzlerin ist, doch glatt meinen deutschen Pass zerreissen, den US-Pass bekaeme ich hier innerhalb von ein paar Monaten.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bitte löschen! (oT)

mabraton @, Dienstag, 15.10.2019, 07:52 vor 1656 Tagen @ CalBaer 2295 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.10.2019, 07:56

- kein Text -

Der Fisch ist doch geputzt, oder?

mabraton @, Dienstag, 15.10.2019, 07:56 vor 1656 Tagen @ CalBaer 2900 Views

Hallo CalBear,

ich denke der Möchtegern-Kalif ist seiner Dummheit und seiner Geilheit zum Opfer gefallen. Aber natürlich gilt, don't count your chicken before they hetch.

Wenn Erdogan bis Weihnachten Geschichte ist, wäre das ein großer Schlag ins Kontor der Globalisten-Sekte.

Insbesondere über die Deutsche Presse braucht man kein Wort mehr verlieren. Die hatten nicht mal die Eier über den Gestern von der Queen verkündeten Brexit zu berichten.

Beste Grüße
mabrazon

Türkei in der Falle?

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 15.10.2019, 22:59 vor 1655 Tagen @ Naclador 2187 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.10.2019, 23:25

Hi,

also was ist meine Vermutung?

Wie ich schon berichtete haben Bulgarien und Ungarn gegen Wirtschaftssanktionen der EU gegen die Türkei gestimmt und lediglich aufgerufen zum Stopp der Militäraktion.

Wenn man aber die Nachrichten hört, dass die syrische Armee den Grenzort Kobaine kontrolliert, wo bis vor Kurzem die Amis waren, so macht mich das skeptisch.

Die USA als Pudel von Israel, denn Israel ist auffällig still, das macht nachdenklich. Israels Ziel muss es sein, Erdogan zu stürzen. Also müssen die USA einen Deal gemacht haben. Außerdem kontrollieren die USA den Luftraum über Nord-Syrien.

Es gibt erste Berichte wonach die Kurden eine Schlacht gegen die Türken gewonnen haben. Das deutet darauf hin, dass die Kurden von den USA Waffen bekommen haben, die sie konkurrenzfähig machen.

Es könnte sein, dass Israel vorhat einen langwierigen Krieg im Nordosten Syriens mit der Türkei zu provozieren und die Türkei so wirtschaftlich zu schwächen.

Israel braucht eine osmanische Türkei mit Anschluss an Europa und nicht mit Anschluss an Asien. Die Asiaten würden die Juden zu Hackfleisch verarbeiten.

Erdogan aber scheint sich an Asien zu wenden. Iran, Russland, China, die turkmenischen Gebiete deuten darauf hin, dass die Türkei sich Richtung Asien orientiert.
Außerdem verhält sich die Türkei seit einiger Zeit oder so korrekt zu Bulgarien. Waren früher ständige Einmischungen in der Innenpolitik Bulgariens etwas übliches, so ist man in der Türkei jetzt etwas zurückhaltender. Den alten Botschafter der Türkei in Sofia hat man nach nur einem Jahr oder so in die Karibik verfrachtet.[[freude]]

Also ich glaube nicht, dass Trump gegen den Willen Israels etwas machen wird. Die Juden wollen die Türkei am Boden sehen.

So soll nun auch VW sich nicht auf die Türkei festlegen wollen.

Die Juden werden versuchen die Türkei zu stürzen. Nur so kann ich mir die Aussagen von Bulgariens Premier erklaeren, dass man auf Massen von Migranten nicht schießen würde.

Also es ist voreilig auf das Ende des Krieges in Syrien zu wetten.

Gruß


Und schon warnen die Russen Erdogan auf falsche Vorstellungen.

https://www.reuters.com/article/us-syria-security-turkey-russia/russia-says-unacceptabl...

https://www.nytimes.com/reuters/2019/10/15/world/europe/15reuters-syria-security-turkey...

Werbung