FOCUS MONEY: Neu, einzigartig und hohe Gewinne - ein Rohstoff-Zertifikat bringt 172 Prozent Plus

Lobo @, Sonntag, 11.08.2019, 11:33 vor 1720 Tagen 4308 Views

Das Finanzmagazin aus München untersuchte intensiv die Strategie meines Wikifolios "Wolfs Wahl" mit Schwerpunkt Edelmetalle.
Seit 15.11.2018 erzielte es in der Spitze einen Gewinn von 186 Prozent.

Abrufbar ist der FOCUS MONEY Beitrag als Download auf
https://wolfsaktien.de/ - in der rechten Spalte ganz oben.

Am 8. Juli wurde das Wikifolio als Zertifikat mit der WKN LS9NTH zum Börsenhandel zugelassen.
Das Forum war im Bilde:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=492070

Damals lag der Mittelkurs bei 200,80 Euro, am Freitag (9.8.) wurde das Tageshoch mit 284,07 Euro markiert.
Ergibt ein Plus von 41,5 Prozent in einem Monat.

Der direkte Weg zum total transparenten Depot: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfxwolf007


Beste Sonntagsgrüße

Lobo

Schönes Ding

Orwell @, Sonntag, 11.08.2019, 11:56 vor 1720 Tagen @ Lobo 2969 Views

Gratulation, ist ein sehr schönes Wikifolio, beobachte es seitdem du es hier vorgestellt hast. Damals lag es bei ca. 137% im Plus. Gigantisch.

Aber sollte man jetzt, wo Gold nur ca. 40€/oz vor dem Allzeithoch in € steht noch mit investieren, oder ist der Zeitpunkt nicht eher vorbei?

Ich habe mit physischem Gold in gut einem Jahr jetzt ca. (nur[[freude]]) 26,5% gemacht und werde vermutlich demnächst verkaufen, um nach dem großen Rücksetzer wieder einzusteigen.

Wenn man nur wüsste wann der optimale Zeitpunkt ist.
[[lach]]

Beste Grüße,
Orwell

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Silber ist der nächste Star

Lobo @, Sonntag, 11.08.2019, 13:17 vor 1720 Tagen @ Orwell 3958 Views

Danke sehr!

Gold bekommt bestimmt wieder eins auf den Deckel. Aber nicht unbedingt gleich.
Der nachbörsliche Taucher beim Dollar am Freitag ist kurzfristig ein gutes Zeichen.

Selten genug zeigen die Edelmetalle einen starken Aufwärtstrend. Den gilt es zu nutzen.
Wie jetzt mit dem Ausbruch aus einer sechsjährigen Bodenbildung.
Gold spielt(e) den Trendsetter, Silber folgt gerade, Platin ziert sich noch.

Was ich erwarte, zeigt das Wikifolio.
Dort findet sich mit einem Gewinn von 472 Prozent nur noch ein Gold-Call, der zwei Prozent des Portfolios ausmacht.
Exakt 20 Prozent stecken in Hebelprodukten auf Silber. Das klingt extrem, wird sich jedoch bei weiteren Preissprüngen auszahlen.
Platin hat mit 12,3 Prozent ebenfalls einen opulenten Depotanteil. Hier muss man nur etwas Geduld mitbringen.


Beste Grüße

Lobo

glaube ich auch...

Orwell @, Sonntag, 11.08.2019, 13:27 vor 1720 Tagen @ Lobo 3003 Views

..wenn nur die MwSt auf Silber nicht wäre.

Differenzbesteuert müsste ich trotzdem noch ca. 17% "nasse" beim physischen Kauf hinnehmen. Ich mags eben eher in der Hand haben, als virtuell.

Und der Mist aus Estland, jaja, kommt man aufs gleiche raus. Zollfreilagern traue ich nicht. Bin auch kein Großinvestor.

[[freude]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Silber hat 2 Probleme.

ebbes @, Sonntag, 11.08.2019, 20:17 vor 1720 Tagen @ Lobo 3205 Views

1.Es ist eine Mischung aus Edel- und Industriemetall (und manchmal verhält es sich auch so)

2. Silber ist keine Option für Anleger. In das Metall investieren Spekulanten, die gierig sind und welchen die Gewinne in Gold nicht reichen.
Silberhaussen sind oft Blasen. Allerdings wer den richtigen Zeitpunkt für den Ein- und Ausstieg erwischt, dem kann es egal sein

Und denkt auch an Kostolany:
"Man soll nicht gegen die Leute spekulieren, welche das Sagen haben."
Die meisten Zentralbanken und Staaten wollen keine hohen Gold- und Silberpreise.
Allerdings wenn der Druck (Negativzinsen und Konjunkturabschwächung) so groß ist, dann sind sie machtlos.

@ Lobo
Wie viel Jahre Erfahrung (ich ca. 30) hast du an der Börse (oder ist deine Performance bisher nur Glück, da du den richtigen Zeitpunkt erwischt hast und nächstes Jahr sieht es dann wieder ganz anders aus.)

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Silber dürfte in der Hyperinflation das 1. Mittel der Wahl sein. (oT)

Mandarin @, Sonntag, 11.08.2019, 20:25 vor 1720 Tagen @ ebbes 2219 Views

- kein Text -

Ich glaube es ist der richtige Moment für AG, denn in Dänemark verschenkt man gerade Geld

Orwell @, Sonntag, 11.08.2019, 21:13 vor 1720 Tagen @ ebbes 2849 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.08.2019, 21:19

Ist nicht jeder Anleger ein Spekulant?

In Dänemark wird gerade Geld verschenkt. Ob das auch hier bald losgeht?

https://www.zerohedge.com/news/2019-08-10/denmarks-3rd-largest-bank-now-paying-people-t...


In Amiland wird die FED gedrängt wieder das QE aufzunehmen..., nach der Zinssenkung vom 31.07., was sagt uns das?

https://www.zerohedge.com/news/2019-08-10/jpmorgan-fed-will-need-restart-qe-soon

Also ich sehe rosige Zeiten fürs pöse Silber, aber das ist nur meine unmaßgebliche persönliche Laienmeinung.

Für mich sieht es so aus, dass das "Geld" nun wesentlich schneller bis zum Niveau des Zimbawe-Dollars inflationiert wird, wird viellt. 3-4 (oder 10 - wer weiß?) Jahre dauern..., aber es sieht (für mich) so aus.

Aber vielleicht bin ich ja auf dem völlig falschen Dampfer, und du als Profi erklärst mir, warum gerade das nicht passieren wird?

Vielen Dank,
Orwell

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Über die Jahrhunderte die Kaufkraft verglichen

Zweistein, Sonntag, 11.08.2019, 21:48 vor 1720 Tagen @ ebbes 2453 Views

Hast Du das?
Wenn nicht, dann solltest Du nicht so einen Schmarrn verbreiten.

Die Kaufkraft über Jahrhunderte zu vergleichen ist lächerlich!

ebbes @, Montag, 12.08.2019, 00:44 vor 1720 Tagen @ Zweistein 2152 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.08.2019, 01:04

Vieles ist über Jahrhunderte gestiegen und da waren sicher höhere Gewinne möglich als im Silber.
Dann wäre es doch wohl besser gewesen z.B. im Dow anzulegen.

(Wer bei 40 Dollar und mehr Silber gekauft hat, ist heute nicht darüber glücklich.Der Dow Jones ist aber immer weiter gestiegen.)

Und außerdem.
Was hat deine Aussage mit meinem Beitrag zu tun?
Ich habe weder die Kaufkraft erwähnt, noch angezweifelt, dass Silber weiter steigen könnte, sondern nur mögliche Hindernisse aufgezählt.

Gruß

ebbes.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wer kein Silber hat, bekommt ein Problem

Lobo @, Sonntag, 11.08.2019, 23:50 vor 1720 Tagen @ ebbes 3188 Views

Hallo ebbes,

Spekulanten, die überhaupt nicht gierig sind, tragen diesen Namen zu Unrecht.
Haussen enden in aller Regel als Blasen, die folgerichtig platzen.
Silber ist dabei nur besonders leidenschaftlich und momentan die beste Option für Anleger.
Denn Gold hat schon hohe Gewinne erzielt nach dem Ausbruch aus einer sechs Jahre währenden Bodenbildung. Silber ist gerade erst ausgebrochen, im Vergleich zu Gold nicht überkauft und mit einem langfristigen Chart aus dem Bilderbuch ausgestattet. Und es besitzt gerade den Vorteil gegenüber Gold, dass es stärker industriell verbraucht wird.

Die auf immensen Short-Positionen sitzenden Bankster woll(t)en natürlich keine hohen Gold- und Silberpreise.
Doch die selbstherrlichen Geldgötter haben gegen Gold verloren, als sie im April und Mai in etlichen Versuchen den Goldpreis nicht unter 1270 Dollar drücken konnten. Seitdem wollen sie wenigstens ihre Silber-Shorts retten. Und hier sind sie auch auf die Verliererstraße abgebogen.

Es kommt nicht auf die Jahre an Börsenerfahrung (bei mir sind es professionell auch 30) an, sondern auf die Lernfähigkeit und Intensität.
Man kann auch 50 Jahre ein orientierungsloser Idiot bleiben.
Ich habe das Problem, dass mir die Fehler ausgehen, denn ich habe die meisten schon gemacht. Und ich wiederhole Fehler höchst ungern.

Wer permanent glücklos agiert, sollte der Börse fernbleiben. Glück gehört dazu, wie auch Geld, Geduld und Gedanken.
"Die vier genialen 'G' für Gewinner" habe ich beschrieben ab Seite 155 im Kapitel "Moneypulation - Kriegsgeld in Ihrem Portemonnaie" meines Buches "Dumm, dümmer, deutsch - Eine humorvolle Abrechnung mit dem Land, in dem wir gerne lebten".
https://www.kopp-verlag.de/Dumm,-duemmer,-deutsch.htm?websale8=kopp-verlag&pi=97510...

Dort finden sich übrigens Hinweise zu meinen beruflichen Umtrieben.
Wie auch auf der Webseite https://wolfsaktien.de/
Aus Bequemlichkeit zitiere ich:

"Wolf hat seit 30 Jahren Erfahrung mit den Finanzmärkten. Er beobachtet und analysiert die Aktien-, Anleihen- sowie Rohstoffmärkte weltweit und ist routiniert im Handel mit Wertpapieren. Zudem gilt er als versierter Kenner historischer und geopolitischer Zusammenhänge.
Bekannt ist er für treffsichere Prognosen. Im Jahr 1998 sprach er bei 333 US-Dollar eine Kaufempfehlung für Platin aus. Das Edelmetall stieg von da an bis auf 2300 Dollar Anfang 2008. Zum Ausstieg aus dem Neuen Markt 'bimmelte' er beim realen Jahrhunderthoch deutscher Aktien im März 2000. Antizyklisch blies er im Jahr 2000 zum Einstieg in Gold und Goldaktien, deren Index in den Folgejahren 1500 Prozent gewann.

Der Diplom-Betriebswirt berät ausgesuchte Unternehmer und Privatleute bei ihren Investitionen. Für renommierte Magazine und Informationsdienste, u.a. Fuchsbriefe und Focus Money sowie den einzigen bankenunabhängigen Währungsbrief Europas war er als Finanzredakteur tätig.
Er war freier Autor für Gold & Money Intelligence, Focus Money Vermögensverwalter, Kopp-Verlag, Compact, eigentümlich frei und Junge Freiheit.
2013 erschien im Kopp Verlag sein Dossier 'Gold strategisch und taktisch richtig kaufen' und 2019 das Buch 'Dumm, dümmer, deutsch'."

Beste Grüße

Lobo

Werbung