Wenn die Marionetten tanzen – Bürgermeisterwahl in Görlitz

nereus @, Mittwoch, 12.06.2019, 08:08 vor 1780 Tagen 5857 Views

Das "Trump-Clinton Duell" wird nun auch im "braunen Osten" ausgetragen.

Wer und was wirklich dahinter steckt, wissen interessierte Zeitgenossen spätestens seit dem Erscheinen von "Società a responsabilità illimitata. La scoperta delle ur-lodges" Ende 2014.

Egal, solche Szenen klären die Fronten – was ja auch schon einmal recht aufschlussreich ist.
Gut zu beobachten ist das, wenn sich z.B. der tapfere Einzelkämpfer Uwe Steimle gegen das notorisch linksdrehende Schauspiel-Establishment in Talkshows zur Wehr setzt.

Nun hat es also auch Görlitz erreicht, die Stadt welche der Gehirnverschmutzungs-Industrie seit Jahren ihre gewünschte Kulisse bietet und dem Stadtsäckel und Tourismus sicher auch nicht geschadet haben dürfte.
Doch jetzt geschieht Unerhörtes.

Im ersten Wahlgang hatte am 26. Mai der AfD-Kandidat Sebastian Wippel mit 36,4 Prozent die meisten Stimmen erhalten – würde er bei der entscheidenden Abstimmung am 16. Juni erneut auf dem ersten Platz einkommen, wäre Wippel der erste AfD-Oberbürgermeister Deutschlands.

Quelle: https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Vor-OBM-Wahl-in-Goerlitz-Appell-aus-Hollywo...

Damit öffnen sich die Tore zur „Hölle“ und daher müssen sich alle „Engel“ in Position begeben, was sie schließlich auch tun.

Das gab es noch nie: Hollywood appelliert an die Bürger einer deutschen Stadt – um einen AfD-Wahlsieg zu verhindern. In einem Offenen Brief, der der LVZ vorab vorliegt, rufen internationale Oscar-Preisträger, Schauspieler, Filmemacher und Autoren die Görlitzer vor der OBM-Wahl am 16. Juni auf: „Gebt euch nicht Hass und Feindseligkeit, Zwietracht und Ausgrenzung hin.“
..
Zu den Erstunterzeichnern des Schreibens, das am Pfingstmontagveröffentlicht werden soll und das der LVZ bereits vorliegt, gehören die Oscar-Preisträger Stephen Daldry und Brigitte Broch, die Schauspieler Daniel Brühl („Jeder stirbt für sich allein“), Jana Pallaske („Inglourious Basterds“), Burghart Klaußner („Das Weiße Band“) und Volker Bruch („Babylon Berlin“) sowie die Autoren Daniel Kehlmann („Die Vermessung der Welt“) und Bernhard Schlink („Der Vorleser“).

Also der Jet-Set, der sich schon immer bestens instrumentalisieren ließ, weil es sonst in dessen Kasse nicht mehr so kräftig klingelt.

Sie eint die Liebe zu Görlitz: Alle haben bereits in der Stadt mit ihren mehr als 4000 Baudenkmälern aus 500 Jahren gedreht.

Die Liebe zur Görlitz? [[hae]]
Kreisch!
Für die Volksverdummung braucht es ansprechende Kulisse und die bietet Görlitz, weil im Gegensatz zu Dresden in WK II die Altstadt nicht bombardiert worden war.

Es ist schon ein Witz an sich, daß Leute, die in Filmen wie „Inglourious Basterds“ mitwirkten und damit jede Rechtfertigung für die einstigen grausigen Massen-Bombardements liefern, sich ausgerechnet dort ihre Kohle verdienen, wo die damaligen „Friedensbringer“ ihre schreckliche Last nicht (und nur zu geringen Teilen) abwarfen.
Habt ihr Volldeppen überhaupt schon einmal über Euer verlogenes Tun nachgedacht?

Diese Dreistigkeit spiegelt sich auch im Text des Protestbriefes nieder, wo u. a. geschrieben steht:

„Als Gäste fanden wir Freunde und Freundschaft, großzügige Gastgeber und Gastfreundschaft wohin das Auge reicht“, schreiben sie in dem Offenen Brief. Görlitz sei für die Unterzeichner ein lebendiges Symbol des Friedens: Die Stadt wurde über Jahrhunderte vom Krieg verschont. „Der Stoff, aus dem Frieden ist, heißt Toleranz. Freiheit ist das Ergebnis“, appellieren sie an die Görlitzer vor der Wahl.

Aha.
Eine Stadt die vom Krieg verschont wird ist also ein Symbol für den Frieden.
Wie verblödet muß man eigentlich sein, um solch einen Stumpfsinn zu verzapfen und diesen Müll auch noch zu unterschreiben? [[sauer]]

„Es gilt Probleme zu lösen und die Zukunft überall auf der Welt kann einem manchmal verdammt viel Angst einjagen. Umso mehr: Bitte wählt weise, wenn die Wahl an euch ist, liebe Bürgerinnen und Bürger und Freunde in Görlitz! Verratet nicht eure Überzeugungen, sobald jemand behauptet, er könne die Probleme für euch lösen!“

Der abgefeimte Intrigen-Stadl hat uns den millionenfachen Migranten-Stadl beschert und jetzt belehrt ihr uns darüber, wie man Probleme bewältigen soll? [[hae]]
Ohne Euren geistigen Dauer-Dünnschiss gäbe es diese Probleme überhaupt nicht. [[motz]]

Görlitzer, nehmt Euer Herz in beide Hände und schlagt diesen teuflischen Gesellen die Hand ins Gesicht und wählt den Mann von der AfD!

Allerdings könnte es auch hart werden, denn die Drohkulisse wird schon aufgebaut.
Wer nicht spurt, bekommt keine Aufträge mehr.

Wie sehr Görlitz von diesem Promiauflauf und der Kulisse, die ihr 2017 den Titel Europäische Filmstadt des Jahrzehnts einbrachte, profitiert, ist der Stadtverwaltung durchaus bewusst:
„Nicht zuletzt sind die Filmdrehs auch ein wichtiger Aspekt für die Wirtschaft, profitieren doch Hotels, Pensionen und Gaststätten von der Anwesenheit der Filmcrews.“
Touristen werden auf der Internetseite „Filmstadt“ folgendermaßen angelockt: „Die Wahrscheinlichkeit, einen Promi beim Abendessen zu treffen ist hoch und lockt viele Gäste an.“ Zudem würden Handwerker, Händler und Dienstleister vor Ort Spezialaufträge von den Produktionsfirmen erhalten und somit zum Erfolg der Filme beitragen, heißt bei der Stadt.

Ist das nicht herrlich, wie plötzlich die Gutmenschen-Maske verrutscht und sich ihr wahres Gesicht offenbart?
Aber wenn es einmal offenbar wird, dann kann man auch Klartext reden.

„Görlitz ist in Hollywood ein Begriff. Die aktuellen Entwicklungen werden sehr ernst genommen“, erklärt Michael Simon de Normier das große Interesse jenseits des Atlantiks. Er sehe „für die Zukunft große Bedrohungen“ – die Auswirkungen ihrer Wahl seien vielen Görlitzern offenbar noch nicht bewusst. „Wenn der Eindruck entsteht, dass eine Mehrheit in der Stadt fremdenfeindlich ist, wird das weltweit wahrgenommen und wird wohl auch Konsequenzen haben.“

Herzlichen Dank für diesen Realitäts-Check. [[kotz]]

mfG
nereus

In Burladingen gibt es schon einen Bürgermeister

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 12.06.2019, 09:08 vor 1780 Tagen @ nereus 4628 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.06.2019, 09:12

über den die Medien heftig Gülle ausschütten. War mal Polizist, ist in Burladingen seit 1999 Bürgermeister - nun ist Burladingen ganz gruselig ... .

https://www.welt.de/politik/deutschland/article175003544/Burladingen-Buergermeister-tri...

Und auch dort ist die "Merkel-Jugend" aktiv https://www.youtube.com/watch?v=-lbiz6t8stg

Nach "Harris do it again" warte ich ja nun auf: Harris du hast Görlitz vergessen.

Bemerkenswerter Satz im welt Artikel

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 12.06.2019, 09:43 vor 1780 Tagen @ Lenz-Hannover 4234 Views

Kürzlich hat sich der ganze Gemeinderat, der in Burladingen aus CDU und Freien Wählern besteht, [...] gekürzt wegen (C)

Wo sind, denn in der Gemeinde die:
-Linke
-Grünen
-SPD
-FDP
???
Burladingen scheint mir der Kreißsaal der Demokratie, Parteienvielfalt und Offenheit gegenüber verschiedenen Strömungen zu sein [[top]]

Ja, Weimar liegt ganz woanders.

"WENN DIE DOOFEN HERAUSFINDEN, DASS SIE IN DER MEHRZAHL SIND, DANN SIND WIR AM ARSCH"[[zigarre]]

In Burladingen hamse´s wohl herausgefunden...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Parteienvielfalt

Falkenauge @, Mittwoch, 12.06.2019, 17:28 vor 1780 Tagen @ der_Chris 2588 Views

Burladingen scheint mir der Kreißsaal der Demokratie, Parteienvielfalt
und Offenheit gegenüber verschiedenen Strömungen zu sein [[top]]

Parteienvielfalt hat mit Demokratie nichts zu tun, eine oder zwei Parteien natürlich auch nicht.
Das Parteiensystem korrumpiert grundsätzlich die Demokratie zur Oligarchie, in der die Gewaltenteilung aufgehoben ist. Siehe grundsätzlich hier.
Hier zur Fassade Gewaltenteilung

Grundsatzdiskussion? Unnötig!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 12.06.2019, 18:32 vor 1780 Tagen @ Falkenauge 2401 Views

Parteienvielfalt hat mit Demokratie nichts zu tun, eine oder zwei Parteien
natürlich auch nicht.

Da gebe ich dir Recht und doch erscheint mir eine quasi alternativlose Auswahl von 2 Parteien nichts mit einer (Aus-)Wahlmöglichkeit gemein zu haben. Unter Demokratie steht sicher nicht die Parteienvielfalt oder Offenheit, aber eine Gemeinde mit 2 Parteien ebnet den Weg zur Oligarchie doch eher, als 4-5.
Andererseits kenne ich aus der Gemeinde in der ich arbeite auch Stimmen, die sich genau das wünschen, denn die große Vielzahl (hier: 5 Parteien) führt zu Stillstand und Zerfaserung der notwendigen Dienste am Bürger. M.E. aber eher demokratische Grundlage, wenn der Diskurs geführt werden MUSS.

Das sehen aber einige Menschen hier im Ort ganz anders. Habe eine ätzende Diskussion darüber geführt.

Das Parteiensystem korrumpiert grundsätzlich die Demokratie zur
Oligarchie, in der die Gewaltenteilung aufgehoben ist. Siehe
grundsätzlich
hier
.

Auch hier kenne ich Stimmen, die lauter werden, mit dem Tenor: Lieber eine gute Diktatur, als eine scheixx Demokratie. Das unser "System Demokratie" nicht funktioniert, ist hinlänglich bewiesen worden. Die Blüten, die dort treiben, werden sogar immer größer.

Hier zur
Fassade
Gewaltenteilung

Auch da bin ich bei dir. Mein Vater hat schon vor über 30 Jahren seinen Spruch aufgesagt: Der Trog bleibt immer der gleiche, nur die die Schweine, die aus ihm fressen, wechseln.

Hab ich als Teenie nicht verstanden, heute gebrauche ich ihn selbst...[[kotz]]

Was wäre die Alternative?
- strengere Regeln?
Sind ja eigentlich da - werden ungestraft verbogen und gebrochen

- Sanktionen bei Verstößen?
das hieße Immunität aufheben - gangbarer Weg?...
Bin ich mir nicht sicher

- (parlamentarische) Monarchie?
Willkommen beim Eichelburger - Ich glaube das ist nicht vermittelbar

Ich bin etwas ratlos, wo man den Hebel ansetzen kann/soll.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Hebel ansetzen

Falkenauge @, Mittwoch, 12.06.2019, 19:45 vor 1780 Tagen @ der_Chris 2319 Views

Ich bin etwas ratlos, wo man den Hebel ansetzen kann/soll.

Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht.
Z.B. siehe hier.

Fortsetzung der deutschen Tragödie

Tempranillo @, Mittwoch, 12.06.2019, 09:39 vor 1780 Tagen @ nereus 3922 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.06.2019, 09:42

Hallo nereus,

Ist das nicht herrlich, wie plötzlich die Gutmenschen-Maske verrutscht
und sich ihr wahres Gesicht offenbart?
Aber wenn es einmal offenbar wird, dann kann man auch Klartext reden.

„Görlitz ist in Hollywood ein Begriff. Die aktuellen Entwicklungen
werden sehr ernst genommen“, erklärt Michael Simon de Normier das große
Interesse jenseits des Atlantiks. Er sehe „für die Zukunft große
Bedrohungen“ – die Auswirkungen ihrer Wahl seien vielen Görlitzern
offenbar noch nicht bewusst. „Wenn der Eindruck entsteht, dass eine
Mehrheit in der Stadt fremdenfeindlich ist, wird das weltweit wahrgenommen
und wird wohl auch Konsequenzen haben.“

Daß sie versuchen werden, eine internationale Drohkulisse aufzubauen, war zu erwarten. Sehr viel problematischer finde ich, daß bei uns, liest er diese Nachricht, kaum jemand an den Daily Express, Madison Square Garden, Stephen Samuel Wise und Samuel Untermyer denkt.

Erst recht niemand hat das Kreuz, derartige Praktiken mit der angloamerikaischen Alleinschuld am Zweiten Weltkrieg zu verbinden, die nicht einem bösen Revionionistenhirn entsprungen ist und sich völlig zweifelsfrei aus der Dokumentensammlung des französischen Außenministeriums ergibt (Livre Jaune).

Die alliierte Alleinschuld an dem mit, je nachdem, 60 oder 80 Millionen Toten bislang größten Völkerschlachten der Weltgeschichte ist bei weitem besser bewiesen als das eine oder andere einschneidende Ereignis der damaligen Jahre.

So lange Deutschland nicht endlich aus der argumentativen Defensive herauskommt und die Sieger, wenn es sein muß, täglich an ihre Alleinschuld an beiden Weltkriegen erinnert, wird es sich noch weitere Jahrzehnte von diversen amerikanischen Drohkulissen in die Knie zwingen lassen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das Instrument der politischen Geschichtsschreibung

Falkenauge @, Mittwoch, 12.06.2019, 10:00 vor 1780 Tagen @ Tempranillo 3375 Views

Hallo Tempranillo,

Erst recht niemand hat das Kreuz, derartige Praktiken mit der
angloamerikaischen Alleinschuld am Zweiten Weltkrieg zu verbinden, die
nicht einem bösen Revionionistenhirn entsprungen ist und sich völlig
zweifelsfrei aus der Dokumentensammlung des französischen
Außenministeriums ergibt (Livre Jaune).

Die alliierte Alleinschuld an dem mit, je nachdem, 60 oder 80 Millionen
Toten bislang größten Völkerschlachten der Weltgeschichte ist bei weitem
besser bewiesen als das eine oder andere einschneidende Ereignis der
damaligen Jahre.

So lange Deutschland nicht endlich aus der argumentativen Defensive
herauskommt und die Sieger, wenn es sein muß, täglich an ihre
Alleinschuld an beiden Weltkriegen erinnert, wird es sich noch weitere
Jahrzehnte von diversen amerikanischen Drohkulissen in die Knie zwingen
lassen.

Das ist der zentrale Punkt. Der Sieger diktiert die (gefälschte) Geschichtsschreibung, und die Vasallen an den Universitäten folgen willig bis heute.

Vor einiger Zeit erregte das Video einer Vortragsveranstaltung von George Friedman, Chef des einflussreichen US-Think-Tanks Stratfor, im Chicago Council on Global Affairs vom 4.2.2015 Aufsehen, in der er das seit langem verfolgte zentrale geopolitische Ziel der USA unverhüllt formulierte:

„Das Hauptinteresse der USA-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts, im Ersten und Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland. Denn vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann. Unser Hauptinteresse galt sicherzustellen, dass dieser Fall nicht eintritt. (…) Für die Vereinigten Staaten ist die Hauptsorge, dass deutsches Kapital und deutsche Technologien und die russischen Rohstoff-Ressourcen und die russische Arbeitskraft sich zu einer einzigartigen Kombination verbinden. Dies versuchen die USA seit einem Jahrhundert zu verhindern.“

In diesem Hauptinteresse arbeiten die britischen und amerikanischen Elitenzirkel seit über hundert Jahren eng zusammen. Und der 1. und 2. Weltkrieg, der zweite 30-jährige Krieg gegen Deutschland, waren das bisherige Ergebnis.
Man muss es immer wieder in Erinnerung rufen.

Die Siegerlügen erstens erkennen, zweitens widerlegen

Tempranillo @, Mittwoch, 12.06.2019, 10:33 vor 1780 Tagen @ Falkenauge 3267 Views

Hallo Falkenauge,

Das ist der zentrale Punkt. Der Sieger diktiert die (gefälschte)
Geschichtsschreibung, und die Vasallen an den Universitäten folgen willig
bis heute.

Danke, wenigstens Du verstehst den zentralen Punkt, um den sich BRD und Transatlantikimperium drehen.

Zu erkennen, daß der Sieger eine in fast allen Teilen erstunkene und erlogene Geschichtsschreibung präsentiert, ist das Eine, noch wichtiger wäre jedoch, die Lügen möglichst genau zu erkennen und anschließend zu widerlegen.

Wie das geht, wäre beim Erbfeind zu beobachten, für dessen Informationsangebot sich bei uns niemand zu interessieren scheint, was ich, angesichts des dort praktizierten Niveaus und wegen der Konsequenzen die sich daraus für die Wiedergewinnung der deutschen Selbstachtung ergäben, nur noch deprimierend finde.

Ein seit Anfang Juni verschiedentlich diskutiertes Ereignis ist das SS-Massaker von Oradour-sur-Glane.

Vincent Reynouard hat das vor 20 Jahren versucht nachzuvollziehen und festgestellt, daß die Beweislage, um es vorsichtig zu formulieren, sehr problematisch ist. Dafür haben ihn dann die Demokraten vor Gericht gezogen und verurteilt. Reynouards Einladung, mit ihm in schöner Umgebung zu essen und zu diskutieren, haben sie platzen lassen.

Die mit Henry de Lesquen in Verbindung stehenden Twitter-Seiten *Jeunesses Lesquenistes* schrieben, Reynouards These halte stand, das Massaker habe in Wahrheit gar nicht stattgefunden, es sei eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen.

An einen Kommentar erinnere ich mich, in dem stand, *wenn man der Wehrmacht für die Dauer von vier Jahren Besatzung nicht mehr vorwerfen könne als, bei problematischer Beweislage, das Massaker von Oradour, spreche das eher für als gegen die Deutschen*.

Auf Grundlage der französischen Darstellung und Diskussion eines SS-Massakers müßte man fragen, ob es sich mit dem, was uns die alliierte Fama über Maßnahmen an der Ostfront berichtet, nicht vielleicht ähnlich verhält?

Den Zeugen der damaligen Ereignisse, größtenteils Franzosen, elsässischen Soldaten der SS-Division Das Reich, wurde strengstes Stillschweigen auferlegt. Nicht einmal Vincent Reynouard hat aus den alten Männern noch etwas herausbekommen, die vermutlich um ihre Rente gebangt haben. Aber er konnte einem der Kronzeugen des Massakers, Robert Hebras nachweisen, daß seine Schilderungen massive Unstimmigkeiten aufweisen.

Vor einiger Zeit erregte das Video einer Vortragsveranstaltung von George
Friedman, Chef des einflussreichen US-Think-Tanks Stratfor, im Chicago
Council on Global Affairs vom 4.2.2015 Aufsehen, in der er das seit langem
verfolgte zentrale geopolitische Ziel der USA unverhüllt formulierte:

Angesichts des amerikanisierten Wahnsinns kann man nicht oft genug auf Friedman, Preparata und Schultze-Rhonhof hinweisen und hoffen, daß die Deutschen endlich ihren Kopf aus dem A... der Amis herausziehen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nur noch Terror und totale Korruption halten das US-Imperium am Leben

Tempranillo @, Mittwoch, 12.06.2019, 10:47 vor 1780 Tagen @ Falkenauge 3324 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.06.2019, 11:09

Hallo Falkenauge,

ich nehme an, Du verstehst wie sonst kaum jemand die durchschlagende Wucht dieses Satzes aus einem Artikel über die Shoah und das inquisitorische Verhalten gegenüber Étienne Chouard:

*Or il suffit de résister avec courage, avec Raison, avec humour et avec information, et ce régime s’effondrera, car il ne tient que sur la peur qu’il inspire aux peureux. Il ne tient donc que sur la corruption des âmes.*

*Doch es reicht aus, mit Mut, Vernunft, Humor und Information dem System zu widerstehen, und dieses Regime wird zusammenstürzen, denn es wird nur von der Angst, die es den Ängstlichen einflößt, gehalten. Es stützt sich also nur noch auf die Korruption des Seelen.*

In anderen Worten sage ich seit locker 10 Jahren das Gleiche!

Nirgendwo in Europa war die Korruption der Seelen derart erfolgreich wie bei den Deutschen und dort wiederum dem weiblichen Teil der Bevölkerung.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Etienne-Chouard-crucifie-par-le-sionisme-55101.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Kraft des Geistes

Falkenauge @, Mittwoch, 12.06.2019, 12:14 vor 1780 Tagen @ Tempranillo 2937 Views

Hallo Tempranillo,

*Doch es reicht aus, mit Mut, Vernunft, Humor und Information dem System
zu widerstehen, und dieses Regime wird zusammenstürzen, denn es wird nur
von der Angst, die es den Ängstlichen einflößt, gehalten. Es stützt
sich also nur noch auf die Korruption des Seelen.*

In anderen Worten sage ich seit locker 10 Jahren das Gleiche!

Nirgendwo in Europa war die Korruption der Seelen derart erfolgreich wie
bei den Deutschen und dort wiederum dem weiblichen Teil der Bevölkerung.

Ich sehe das genauso. Es ist in dem Zitat wunderbar formuliert.
"Mut, Vernunft, Humor und Information" bedeuten die Kraft des menschlichen Geistes im Elemente der Wahrheit.

Lüge und Täuschung sind für sich nichts. Sie leben von der Wahrheit, dadurch, dass sie sich als die Wahrheit ausgeben und sich in ihren Mantel hüllen. Ins Licht der Wahrheit gezerrt, schmelzen sie jedoch dahin wie der Schnee in der Sonne.

Die seelische Korruption der Deutschen kann nur überwunden werden, wenn sie wieder an die Quellen ihrer Kultur anschließen, an solche Leuttürme z. B. wie Hegel und Hölderlin.
Es gibt ein Jugendgedicht Hegels an seinen Freund Hölderlin, in dem ziemlich am Anfang ihr Bekenntnis angesprochen wird, nur der Wahrheit zu leben:

Dein Bild, Geliebter, tritt vor mich,
Und der entfloh'nen Tage Lust. Doch bald weicht sie
Des Wiedersehens süßern Hoffnungen.
Schon malt sich mir der langersehnten, feurigen
Umarmung Scene; dann der Fragen, des geheimern,
Des wechselseitigen Ausspähens Scene,
Was hier an Haltung, Ausdruck, Sinnesart am Freund
Sich seit der Zeit geändert; – der Gewißheit Wonne,
Des alten Bundes Treue, fester, reifer noch zu finden,
Des Bundes, den kein Eid besiegelte:
der freien Wahrheit nur zu leben,
Frieden mit der Satzung
Die Meinung und Empfindung regelt, nie, nie einzugehn!

http://signaturen-magazin.de/georg-wilhelm-friedrich-hegel--eleusis.htm

Gruß
Falkenauge

*Frieden mit der Satzung, die Meinung und Empfindung regelt, nie, nie einzugehn! *

Tempranillo @, Mittwoch, 12.06.2019, 13:01 vor 1780 Tagen @ Falkenauge 2737 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.06.2019, 13:51

Das habe ich mir schon vor Jahrzehnten geschworen. Jeder, der das dauerhaft versucht, darf sicher sein, meinen Haß auf sich zu ziehen, und es ist mir ganz egal, ob es sich um einen Mann oder, wie in dem deutschen Affenstall meist üblich, eine Frau handelt.

Lieber Falkenauge, diese Fundsache ist für mich das Zitat des Jahres!

Hätte ich gerade einen guten Roten offen, würde ich auf Dein Wohl trinken. Vielleicht fühlst Du Dich auch geehrt, wenn ich stattdessen einen Espresso nehme?

*Eine Satzung, die Meinung und Empfindung regelt*, in den Papierkorb zu werfen, wie könnte das ein DeutschIn bewerkstelligen, sofern es ihm nicht ohnehin eine Selbstverständlichkeit ist, die er im Blut hat?

Er müßte erkennen, daß das Regeln des Verstandes- und Seelenlebens nur dazu dient, ihm einen Nasenring zu verpassen und im Zustand dienender Knechtschaft zu halten.

Das geht am einfachsten, indem man sich anschaut, was uns von diesem System als geschichtliche Wahrheit präsentiert wird.

Bleiben wir in Oradour-sur-Glane, wo sich der ehemalige deutsche Präsident der Alliierten, Joachim Gauck, ob der entsätzlöchen teutschen Scheußlichkeiten in den Armen des mutmaßlichen Lügners und Volksverhetzers Robert Hebras ausgeheult hat.

Robert Menard, FN, Bürgermeister von Béziers und Gründer der Ärzte ohne Grenzen: *75 Jahre später ist es unmöglich, das Massaker von Oradour-sur-Glane zu vergesssen. Die deutsche Armee hat sich an diesem Tag entehrt.*

Boris Le Lay : Besser als diesen 60jährigen Ex-Trotzkisten kommunistische Lügenmärchen wiederzukäuen hören, wird man gewinnen, die tatsächlichen Fakten in nachfolgendem Video zu erfahren (das Vincent Reynouard gemacht hat, T.) Im übrigen geifert Ménard nicht über die 75.000 von der US-Air-Force ermordeten Franzosen*

https://twitter.com/boris_lay/status/1138000922091540483

Das Massaker von Oradour ereignete sich im Rahmen der völlig korrekten Partisanenbekämpfung. Die SS-Division *Das Reich* wollte den von der Résistance entführten Helmut Kämpfe freibekommen und hat angeboten: *Laßt Kämpfe frei, oder es werden Geiselerschießungen vorgenommen.*

Kämpfe konnte nicht freigelassen werden, er war zum Zeitpunkt bereits tot.

Alles weitere entnehmen man bitte dem Großen Wendig oder Vincent Reynouards minutiösen Recherchen, die in einem 400-Seiten-dicken, ins Deutsche übersetzten Buch nachzulesen wären.

Oradour war zunächst eine rechtlich gesehen völlig korrekte Maßnahme, die durch die Explosion der Kirche aus dem Ruder gelaufen ist, wogegen die angloamerikanischen Bomben auf das sich nicht im Krieg befindliche Frankreich ein Kriegsverbrechen gewesen sind.

So lange das Schema von der alliierten Schuld und deutschen unsühnbaren Schuld besteht, immer nur breitgetreten wird, was Deutschland begangen hat, aber nie die singuläre, jedes Recht zynisch mißachtende Bestialität der Sieger in den Blickpunkt kommt, muß sich die AfD nicht wundern, wenn bei den läppischten Anlässen wie der Bürgermeisterwahl von Görlitz eine von den USA ausgehende Haßhetzkampagne losgetreten wird und ihr nichts anderes übrig bleibt, als die Faust in der Tasche zu ballen und ansonsten zu kuschen.

Oradour-sur-Glane als Folge hochkorrekten deutschen Handelns, wie es von Haager Landkriegsordnung und dem deutsch-französischen Kapitulationsvertrasg gedeckt gewesen ist: 642 Todesopfer.

Alliierte *Befreiung* Frankreichs durch massenhaft begangene und gemäß demokratischer Rechtsprechung (IMT) todeswürdige Verbrechen: 75.000 Tote, zerbombte Städte, Dörfer und Ortschaften, mehrere tausend Vergewaltigungen, Plünderungen usw. usf.

In Caen haben die Sieger ein Krankenhaus in Grund und Boden bombardiert. Bis heute gibt es keine Gedenktafel, nichts, das daran erinnert.

Die Pflöcht zur Erinnerung gilt nur dann, wenn man Deutschland etwas in die Schuhe schieben kann, wobei Tatsachen und Beweise das Letzte sind, wofür sich die siegermächtliche Geschichtsschreibung interessiert.

Tempranillo

https://twitter.com/boris_lay/status/1138000922091540483

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das kosmische Drama

nemo, Mittwoch, 12.06.2019, 14:00 vor 1780 Tagen @ Falkenauge 2840 Views

Wenn ich in diesem Leben noch einen Roman schreiben sollte,
dann würde er mit diesen zwei Absätzen beginnen:

...

Kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch der Zivilisation, legte sich
eine Decke des Irrsinns über die Köpfe der Menschen. Nur bemerkten die
Menschen weder den Zusammenbruch noch ihren Irrsinn. Das kollektive
Unbewusste erfasste beinahe alle und mit ihren fehlgeleiteten Sinnen,
hielten sie sich für aufgeklärte, weise Götter.

Dabei wussten sie nicht einmal wer sie sind und waren noch weiter
von der Wirklichkeit entfernt, als alle Zivilisationen zuvor. Wahrheit war
für sie nur ein Wort mit beliebig vielen Deutungsmöglichkeiten. Da
sie nicht wussten wer sie waren, konnten sie auch die Wahrheit nicht
sehen. So wurden die Täuschung und die Lüge zu ihrer allumfassenden
Lebenswirklichkeit.

...

Das kosmische Drama nimmt seinen Lauf. [[zwinker]]

Gruß
nemo

So beginnt eher ein Essay (oT)

Oblomow, Mittwoch, 12.06.2019, 18:49 vor 1780 Tagen @ nemo 2092 Views

- kein Text -

Ein Roman wäre mir ohnehin zu langweilig...

nemo, Mittwoch, 12.06.2019, 19:24 vor 1780 Tagen @ Oblomow 2183 Views

es wären eher Einsichten aus einer quantenmechanischen Meta Ebene.

Kennst Du Schrödingers Katze von Robert A. Wilson?

Ein herrlicher Nicht-Roman. Die Geschichte ist haarsträubend,
aber was er schreibt ist genial.

Gruß
nemo

Die Sachen vom Wilson sind gut .....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 13.06.2019, 02:48 vor 1779 Tagen @ nemo 2107 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 13.06.2019, 03:18

es wären eher Einsichten aus einer quantenmechanischen Meta Ebene.

Kennst Du Schrödingers Katze von Robert A. Wilson?

Ein herrlicher Nicht-Roman. Die Geschichte ist haarsträubend,
aber was er schreibt ist genial.


Schrödingers Katze-Trilogie (Gesamtausgabe) dort gibt es noch mehr davon

Inspiriert vom Katzenexperiment des Quantenphysikers E. Schrödinger führt uns der Autor in seiner Roman-Trilogie in sciencefictionartige Gefilde. Politiker werden zu Verschwörern, Kriminelle zu Gurus, Sex zum reinen ‹Plastikorgasmus›, Geschichte zum unendlichen Verwirrspiel.

Mit anderen Worten: Reales Leben mit Greta und den Grünen Khmer

In Wirklichkeit schläfst du.
Du träumst nur dass du wach bist.
[[rofl]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wissenschaftliche Erleuchtung

nemo, Donnerstag, 13.06.2019, 23:34 vor 1778 Tagen @ NST 1738 Views

„Der Grund dafür, daß unser fühlendes wahrnehmendes und denkendes Ich
in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht
in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild.
Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil
darin enthalten sein.“

— Erwin Schrödinger


Mein Lieblingszitat von Schrödinger. Es erklärt alles.

Gruß
nemo

Methoden der demokratischen Terrorherrschaft

Tempranillo @, Mittwoch, 12.06.2019, 15:25 vor 1780 Tagen @ Tempranillo 2641 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.06.2019, 15:30

Tweet der Union des etudiants juifs de France (UEJF):

Étienne Chouard:"Si c'est si grave de douter de cette histoire de chambre à gaz, est-ce qu'il ne suffit pas de produire la démonstration contre ceux qui nient ?"

UEJF: "Pas besoin de démonstration pour prouver qu'Etienne Chouard est un négationniste. Nous saisissons la justice pour négationnisme."

Étienne Chouard: *Wenn es so schwerwiegend ist, an dieser Geschichte der Chambre à Gaz zu zweifeln, reicht es dann nicht aus, denen, die daran zweifeln, das Gegenteil zu beweisen.*

UEJF: *Kein Beweis nötig, um zu zeigen, daß Ã‰tienne Chouard Holocaustleugner ist. Wir werden uns wegen Holocaustleugnung an die Justizbehörden wenden.*

https://twitter.com/uejf

Zaghaft und leise den Vorschlag einer Beweisführung zu machen reicht aus, damit die Vertreter einer Lobby, die es nicht gibt, Strafanzeige erstatten.

Welcher Teufel reitet diese Typen, damit sie keine Gelegenheit auslassen, zu bestätigen, was Louis-Ferdinand Céline 1937 geschrieben hat (*Die Demokratie überall und allezeit...?) und von Charles de Gaulle 1967 aufgegriffen wurde (*Un peuple d'élite, sûr de lui-même et dominateur.*)?

Vielleicht können sie nicht anders? Möglicherweise wissen sie sehr genau, daß ohne den zentralen Punkt der siegermächtlichen Geschichtsschreibung die gesamte angloamerikanisch-israelische Nachkriegsordnung in sich zusammenzufallen droht wie ein Kartenhaus?

Um die explosive Wirkung der Pamphlete Célines zu ahnen, müßte man einen Vergleich mit Jean Raspails Heerlager der Heiligen anstellen.

Céline ist Raspail in potenzierter Form. Wenn Raspail eine Bombe ist, sind die Pamphlete, vor allem Bagatelles pour un Massacre und École de cadavres, wie Serge Klarsfeld völlig zutreffend gesagt hat, eine Atombombe.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das linke Lager verlagert sich von der SPD zu den Grünen, und das konservative Lager von der Union zur AfD

BerndBorchert @, Mittwoch, 12.06.2019, 10:01 vor 1780 Tagen @ nereus 3610 Views

Die Kanzler Schröder (SPD, aber machte neoliberale Politik) und Merkel (CDU, aber machte anti-deutsche Politik) haben ordentlich dazu beigetragen, die jeweiligen Stammwähler zu vergraulen, und zwar nachhaltig (mich z.B.). Dazu kommt das aktuelle katastrophale Spitzenpersonal von SPD und Union: die langweiligen, profillosen, mittelmäßigen grauen Mäuse Nahles bzw. AKK.

Bernd Borchert

Werbung