Rezo und seine Influencer-Freunde: Heuchler genau wie alle anderen Grünen

Sylvia @, Samstag, 25.05.2019, 22:33 vor 1798 Tagen 5713 Views

Es gibt mittlerweile ein sehr schönes (und kurzes) Antwortvideo: https://www.youtube.com/watch?v=21YLgJ6Ej3Y

Dort wird diesen Influencern ordentlich der Spiegel vorgehalten. Einerseits heucheln sie was von Umweltschutz, in ihren Videos, auf Instagram, usw. sind sie dagegen kräftig am Protzen mit fetten Autos und Fernreisen.

Das taurigste an dem Video sind aber die Kommentare der verblendeten Kiddies. Zwei Beispiele:

"Bist Du denn fürn Spast? Dürfen Leute jetzt nichtmal mehr Urlaubsbilder machen?"

"Nur weil Leute Urlaub machen und Autos fahren, dürfen sie sich nicht gegen Klimawandel aussprechen, wow ich bin sprachlos... Man darf Urlaub etc. machen, man soll die Welt sehen und genießen, ..."

Das erklärt, warum die Kiddies in den Osterferien nicht mehr zu den FridaysForFuture Demonstrationen kamen - und kein Problem damit hatten mit ihren Eltern in den Urlaub zu fliegen.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Hagen Grell setzt noch einen drauf!

Vanitas, Samstag, 25.05.2019, 23:27 vor 1798 Tagen @ Sylvia 5197 Views

bearbeitet von Vanitas, Samstag, 25.05.2019, 23:33

Hallo Sylvia,

dass der Rezo-Zerstörungsvideo-Hype eine ausgekochte Werbeinitiative für die EU-besoffenen Grünen ist, die neben den Linken als einzige größere Partei von ihm keine Prügel abbekommen, war mir eigentlich gleich klar, das war einfach zu glatt und einstudiert abgeliefert. Die Connections von Rezo hatte ja schon @Otto L. hier angedeutet:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=487975

Hagen Grell hat noch weiter am gelackten Putz gekratzt und herausgefunden, dass die Videoerstellerfirma "Tube One Networks GmbH" aus Köln zu dem Medienkonzern Stroer Media Brands AG gehört, mit einem Umsatz von annähernd 1,6 Mrd. Euro einer der größten der Branche. Auf einem Werbe-Flyer für Kunden taucht natürlich welches Influencer-Gesicht auch auf? [[freude]] Mit 'R' gehts los ...

https://www.youtube.com/watch?v=kIq5SKODO3E

Für mich heißt's damit: Keine weiteren Fragen euer Ehren![[hüpf]]
Na ja, für eine alternative Wahlentscheidung ist es bei den meisten Jungwählern eh zu spät, das Ding ist durch für morgen. [[sauer]]


Gruß Vanitas

So haben auch die Kommunisten ihre Weltanschauung an den Mann gebracht

CalBaer @, Montag, 27.05.2019, 08:54 vor 1797 Tagen @ Odysseus 2053 Views

Fast jeder zweite Satz in dem Video lautet so oder aehnlich: "Die Wissenschaft sagt, dass wir politisch Recht haben".

Worauf sich diese Leute beziehen, ist eine wissenschaftliche Theorie, mehr nicht. Das den Waehlern als Beweis fuer die einzig richtige Ideologie zu verkaufen, laesst die geistigen Abgruende in diesen Leuten klar erkennen. So haben auch die Kommunisten ihre Weltanschauung an den Mann gebracht. Man moege ihnen nachsehen, dass sie die kommunistische Propaganda nie taeglich erleben mussten und dass auch die Wissenschaft bei ihnen in der Schule etwas zu kurz gekommen sein mag. Aber nicht einmal von Demokratie scheinen sie etwas zu verstehen, denn ihre Kernaussage ist despotische Propaganda.

Und man stelle sich mal vor, ein Wissenschaftler legt seine Arbeiten vor und stellt es als ultimativen Beweis hin, dass er recht hat. Selbst wenn es Tausende Wissenschaftler machen, aendert es daran nichts. Wissenschaft ist eben keine Demokratie, wo einfach eine Mehrheit die Gueltigkeit von Naturgesetzen definiert.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Doch, doch, das geht ....

NST @, Südthailand, Montag, 27.05.2019, 17:01 vor 1796 Tagen @ CalBaer 1866 Views

Und man stelle sich mal vor, ein Wissenschaftler legt seine Arbeiten vor
und stellt es als ultimativen Beweis hin, dass er recht hat. Selbst wenn es
Tausende Wissenschaftler machen, aendert es daran nichts. Wissenschaft ist
eben keine Demokratie, wo einfach eine Mehrheit die Gueltigkeit von
Naturgesetzen definiert.


..... mit dem nötigen -alternativen Bewusstsein- [[top]]
[[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

So Freunde, jetzt mal Klartext!

mabraton @, Sonntag, 26.05.2019, 00:17 vor 1798 Tagen @ Sylvia 4734 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.05.2019, 00:46

Hallo ihr vielen Konsumenten und wenigen Produzenten des Gelben Forums!

Nach welchen Maßstäben beurteilt ihr eigentlich das Video von diesem Rezo?

Dass diese Generation beim Stichwort "Klimawandel" durchdreht muss man einfach hinnehmen. Es gibt keine öffentliche Diskussion über das für- und wider. Die Sache ist für alle die nicht bereit sind sich ausführlich mit dem Thema auseinander zu setzen klar. Wir erinnern uns welche kontroversen Diskussionen hier über das Thema statt gefunden haben!

Bei allen anderen Themen mit denen er sich in dem Video beschäftigt ist er überdurchschnittlich gut informiert. D.h. gemessen an dem was in der Mainstream-Presse durchgenudelt wird, ist er überdurchschnittlich gut informiert!

Was mir sehr gefällt ist, dass er sich mit den schmutzigen Kriegs-Machenschaften und dem Status der BRD auseinander setzt. Und okayyyyy, das alles wird dem Niveau des Gelben Forums nicht gerecht!

@Sylvia
Rezo hat sich wenigstens mit dem Zeug auseinander gesetzt. Ihn jetzt mit allen möglichen anderen "Influencern" in einen Topf zu werfen und in die Pfanne zu hauen ist idiotisch.
Die Art wie diese Videos gemacht sind muss einem nicht gefallen. Es ist aber nun mal der Stil den die Kids mögen. In diesem Sinne, weiter mache Rezo!!!

EDIT
Ich sehr gerade erst, dass er sich mit den anderen Gestalten zusammen geschlossen hat und diesen Aufruf nachgelegt hat. Das ändert trotzdem nichts daran, dass sein ursprüngliches Video, gemessen an der Mainstream-Presse, überdurchschnittlich gut ist.

Beste Grüße
mabraton

So, Freund, noch klarerer Text

Martin @, Sonntag, 26.05.2019, 06:22 vor 1798 Tagen @ mabraton 4107 Views

Bei allen anderen Themen mit denen er sich in dem Video beschäftigt ist
er überdurchschnittlich gut informiert. D.h. gemessen an dem was in der
Mainstream-Presse durchgenudelt wird, ist er überdurchschnittlich gut
informiert!

Er, oder die Autoren hinter ihm? Wie Danisch wohl richtig vermutet stammt die Literaturliste von mindestens 5 Autoren.


Was mir sehr gefällt ist, dass er sich mit den schmutzigen
Kriegs-Machenschaften und dem Status der BRD auseinander setzt. Und
okayyyyy, das alles wird dem Niveau des Gelben Forums nicht gerecht!

Zumindest nicht, wenn es Wahlwerbung für die Grünen sein soll, die in Sachen Kriegs-Machenschaften schon längst ihr pazifistisches Mäntelchen an der Garderobe abgegeben haben. Wäre das bei einem überdurchschnittlich Informierten nicht erwähnenswert gewesen (Taten und Worte)?

nichts daran, dass sein ursprüngliches Video, gemessen an der
Mainstream-Presse, überdurchschnittlich gut ist.

Die Werbeprofis sollten schon ihr Geschäft verstehen. Aber ein Hinweis, meinen t-online-Vertrag zu überdenken, wer weiß, was die sonst noch alles treiben.

Überlege Dir einfach folgendes

mabraton @, Sonntag, 26.05.2019, 08:33 vor 1798 Tagen @ Martin 3438 Views

Hallo Martin,

zuerst einmal muss man hinnehmen, dass die Jungs & Mädels perfekt für die aktuelle gesellschaftliche Situation vorbereitet sind. D.h. egal ob es uns passt oder nicht, das "Produkt", dass sie in diesen Videos verkaufen wird mindestens von der Generation ab Bj.1990 nachgefragt.

Und dann sag mir einfach wie Du das was Eva Hermann hier auf den Punkt bringt beantworten willst,

Eva Herman zu Greta Thunberg: Es wird ein Krieg der Generationen werden

Danke für Deinen Widerspruch!

Beste Grüße
mabraton

Die Antwort ist Konsequenz

Martin @, Sonntag, 26.05.2019, 12:01 vor 1798 Tagen @ mabraton 2918 Views

Ich erlebe das in der Praxis. Was die Kinder schnell lernen ist, was die Eltern nicht machen sollen. Da gilt dann, sie selbst daran zu messen. Dazu gehört kein Chauffeurdienst und kein Smartphone. Das erspart viele weitere Diskussionen.

Jasinna ist inhaltlich sehr gut

mabraton @, Sonntag, 26.05.2019, 08:48 vor 1798 Tagen @ Martin 3369 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.05.2019, 08:54

Hallo Martin,

wir haben keinerlei Dissens was die inhaltliche Ebene angeht. Aber sag mir mal bitte, wer ist diese Jasinna? Hast Du jemals ein Gesicht von ihr gesehen?
Aus Sicht der Greta-Anbeter könnte sie genau so gut ein Marketing-Produkt sein.

Wir befinden uns in einer maximal großen Glaubwürdigkeits-Krise. Normale Menschen, ja bisher gute Freunde, stehen sich feindlich gegenüber weil sie keine inhaltliche Ebene mehr finden auf der sie sich austauschen können. Glaub mir, ich habe das, anhand des Jahrtausend-Bahnhöfles in Stuttgart, sehr oft erlebt. Ich stand und stehe bis weilen mit offenem Mund da wie Menschen meiner Generation, die exzellente Abschlüsse in Naturwissenschaften haben, nicht fähig sind ihren gesunden Menschenverstand ein zu setzen und einfach mal der Frage "Qui Bono?" nach zu gehen.

Man kann sie nur mit bewährten Argumenten, immer und immer wieder, konfrontieren.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Warum? Wem etwas an Leib und Leben liegt sollte dafür sorgen, dass das zwischenmenschliche Vertrauen nicht zerstört werden kann. Die Dynamik die sich daraus in einer global vernetzten Gesellschaft entwickelt sehen wir bereits an vielen Stellen. Sie wird sich weiter steigern.

Beste Grüße
mabraton

JasonHD auf der gleichen Linie

Martin @, Sonntag, 26.05.2019, 20:21 vor 1797 Tagen @ mabraton 2310 Views

Nur stellt ein solcher youtuber nicht innerhalb weniger Tage alle Knackpunkte aus dem Nichts so treffend selbst zusammen. Wer steckt dahinter? Hat Danisch mit den Werbeagenturen recht, und die bekämpfen sich. Oder kassiert eine Agentur für beide Seiten Clicks sozusagen doppelt ab.

Die Idee hatte auch mal Elvis Pressleys Manager und hat 'I hate Elvis' buttons verkauft - heißt es zumindest.

Belege Deine These bitte!

mabraton @, Dienstag, 28.05.2019, 10:26 vor 1796 Tagen @ Martin 1773 Views

Hallo Martin,

vielleicht hast Du recht. Ich denke allerdings das JasonHD die Gegendarstellung aus eigenem Antrieb heraus gemacht hat. Aus meiner Sicht beschäftigt er sich schon länger mit dem Thema. Sein Video ist auch bei Weitem nicht so professionell produziert. Die kurzen Schnitte bei "rezo" entsprechen dem Zeitgeist. Die "Kids" sind nicht mehr in der Lage einem längeren Vortrag zu zu hören. Deshalb nutzen rezo und sein Team diesen stakkatoartigen Stil.

Wie gesagt, möglich, dass ich mich bei JasonHD täusche und die amateurhafte Produktion wird bewusst eingesetzt. Ich gebe dieser Variante 20% Wahrscheinlichkeit. Zu 80% halte ich ihn für einen intelligenten jungen Mann der sich aus eigenem Antrieb ausführlich mit dem Klimawandel auseinander setzt.

Wir werden sehen!

Beste Grüße
mabraton

Rezo ist übrigens knapp 27 Jahre alt! (oT)

mabraton @, Sonntag, 26.05.2019, 00:50 vor 1798 Tagen @ Sylvia 3256 Views

- kein Text -

Ich denke mir immer nur eines, wenn ich diese Schwachmaten sehe:

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 26.05.2019, 06:33 vor 1798 Tagen @ Sylvia 3959 Views

"Wenn der "Klimaschutz" so umgesetzt würde, wie ihr ihn fordert, seid ihr die ersten, auf die aufgrund des dann herrschenden Energiemangels verzichtet wird."

Kein Hirn, kein Verstand.... Ergebnis von jahrelanger linksgrüner Indoktrination in unserem "Bildungssystem".

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Verzicht hört sich nach einer aktiven Entscheidung an

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 26.05.2019, 07:00 vor 1798 Tagen @ Kaladhor 3366 Views

"Wenn der "Klimaschutz" so umgesetzt würde, wie ihr ihn fordert, seid ihr
die ersten, auf die aufgrund des dann herrschenden Energiemangels
verzichtet wird."

Sie werden schlicht bei der Begleichung ihrer Urschuld versagen, wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen, als Schergen im neuen System anzuheuern. Kann aber auch durchaus passieren, daß man mit einer Vergangenheit als öffentlicher Klimapaniker sowieso umgehend vor dem Fusilier-Kommando landet. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hatte mal gut 4 Monate lang hardcore "Klima Paperdive" betrieben.

Sojemand @, Sonntag, 26.05.2019, 08:10 vor 1798 Tagen @ Kaladhor 3795 Views

...weil ich auch dachte, das mit dem Klima ist ja so und so und überhaupt bla bla.

Die eigene Unwissenheit vor Augen geführt zu bekommen, da sträubt sich das Ego, hab aber trotzdem weiter gelesen, weil ich bestimmt irgendwo was finden würde was meine Meinung unterstützten wird. Ist leider nie passiert.

Alles was Rezo über das Klima sagt ist korrekt. Diese Sektion ist sogar die am besten belegte von allen im ganzen Video, mit wasserdichter Primärliteratur. Das kann man mögen oder nicht, ändert aber an den Tatsachen nix.

Ich glaub zwar kaum, dass jemand hier wirklich auch nur ein einziges mal einen Schnipsel Primärliteratur zu diesem Thema gelesen hat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Der einzige Grund warum die Grünen und Linken dieses Thema für sich ausnutzen ist, weil jeder andere das willentlich ignoriert. Das ist nicht die Schuld der Grünen, sondern von denen, die ihr Hirn auf Durchzug geschalten haben, nur weil die Grünen darüber reden, weil ja alles was die politische Antifa für sich in Anspruch nimmt automatisch Pfui ist und sowieso nur Unsinn sein kann.

Gut berüllt Löwe!

mabraton @, Sonntag, 26.05.2019, 08:42 vor 1798 Tagen @ Sojemand 3449 Views

Hallo Du jemand!

Zustimmung, wir fassen uns an die eigene Nase. Warum versagen wir bei der Aufklärung?

Hier, die haben Primärliteratur gelesen,
https://www.eike-klima-energie.eu/

Beste Grüße
mabraton

Und was sind jetzt deine tiefschürfenden Erkenntnisse?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 26.05.2019, 10:43 vor 1798 Tagen @ Sojemand 3052 Views

Die eigene Unwissenheit vor Augen geführt zu bekommen, da sträubt sich
das Ego, hab aber trotzdem weiter gelesen, weil ich bestimmt irgendwo was
finden würde was meine Meinung unterstützten wird. Ist leider nie
passiert.

Ist der Mensch jetzt schuldig oder nicht?

Alles was Rezo über das Klima sagt ist korrekt. Diese Sektion ist sogar
die am besten belegte von allen im ganzen Video, mit wasserdichter
Primärliteratur. Das kann man mögen oder nicht, ändert aber an den
Tatsachen nix.

Und was sagt dieser Rezo (hab nach 1-2 min. das Gelaber abgeschaltet)?

Ich glaub zwar kaum, dass jemand hier wirklich auch nur ein einziges mal
einen Schnipsel Primärliteratur zu diesem Thema gelesen hat, aber die
Hoffnung stirbt zuletzt.

Gottseidank haben wir ja dich, der das getan hat. Bei all der Arbeit, die du da reingesteckt hast, wird es jetzt ja kein Problem sein, die knallharten Beweise und Belege hier per Kurzzitat und Quellenangabe einzustellen. [[top]]

Oder willst du uns dumm sterben lassen? [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was genau hast du weitergelesen?

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 11:54 vor 1798 Tagen @ Sojemand 2817 Views

das Ego, hab aber trotzdem weiter gelesen, weil ich bestimmt irgendwo was
finden würde

Was genau hast du weitergelesen?

Ich glaub zwar kaum, dass jemand hier wirklich auch nur ein einziges mal
einen Schnipsel Primärliteratur zu diesem Thema gelesen hat, aber die
Hoffnung stirbt zuletzt.

Welche Primärliteratur empfiehlst du denn?

So als Einstieg.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Primär

Waldläufer @, Sonntag, 26.05.2019, 12:24 vor 1798 Tagen @ Sojemand 3084 Views

Primär, da fange ich mal bei meinem Garten an.
Meine Frage: Warum erfrieren mir im Garten die Kürbisse, wo doch der hiesige Wetterbericht/ Wetterstation 4 Grad plus meldet. Betrügen die etwa?

Nein, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist auch nur die dichter an die Wetterstation herangerückte Stadt die Ursache dafür. Besonders auffällig ist das Nachts, im Winter (weniger Schnee) und auch im Frühjahr, weil die Obstbäume im Stadtgebiet viele Tage eher blühen.

Mittlerweile findet man auch Beiträge im Internet, die da schreiben, dieser "Stadtfaktor" (Wärmespeicher) würde rechnerisch korrigiert. Ist Ihnen klar, was das bedeutet?

Ganz abgesehen davon, frage ich mich, wie genau waren die Quecksilberthermometer vor 150 Jahren geeicht?

Ist Ihnen klar, dass das alles nur ein Riesenschmu ist? Da weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll, weil sogar ein Teil der Wissenschaftler darauf reinfällt.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Quecksilberthermometer

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 13:43 vor 1798 Tagen @ Waldläufer 2830 Views

Ganz abgesehen davon, frage ich mich, wie genau waren die
Quecksilberthermometer vor 150 Jahren geeicht?

So GENAU wie heute!

Bei 0 °C schmilzt Wasser, und bei 100 °C siedet Wasser.

Vorgestern, gestern, heute und morgen.

Daran liegt es sicher nicht.

(Richtig sind die Einwände bezüglich der Städte, aber das hat jetzt nichts mit den Thermometern zu tun. Das sind definitiv zwei Paar Schuhe.)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Genauigkeit der Temperaturmessung, Fehler überall

Waldläufer @, Sonntag, 26.05.2019, 14:28 vor 1798 Tagen @ SevenSamurai 2733 Views

Ganz abgesehen davon, frage ich mich, wie genau waren die
Quecksilberthermometer vor 150 Jahren geeicht?


So GENAU wie heute!

Bei 0 °C schmilzt Wasser, und bei 100 °C siedet Wasser.

Den physikalischen Prozess an sich stelle ich auch prinzipiell nicht in Frage.

Nur, stellen Sie mal Wasser hin und halten ein Thermometer rein. Und dann kühlen Sie das ab. Und dann sagen Sie mir genau, wann die Null Grad erreicht sind während des Abkühlens. Da werden Sie staunen, was rauskommt.

Vorgestern, gestern, heute und morgen.

Bei 100 Grad siedet das Wasser auch nur dann, wenn wir uns in Meereshöhe befinden. Bei mir sind es über den Daumen gepeilt 96...

Die Glasröhrchen wurden damals mit der Hand gezogen (mein Großvater war Glasbläser). Eine kleine Ungenauigkeit in der Stärke zwischen oben und unten kann schon was ausmachen. Dann kommt es auch darauf an, wie genau das Glasröhrchen neben der Scala befestigt ist.

Sie sehen, da lauern überall Fehler. Und 0,8 Grad sind da gar nichts!

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Empfehlung:

Martin @, Sonntag, 26.05.2019, 14:47 vor 1798 Tagen @ Waldläufer 2620 Views

Ich empfehle das Deutsche Thermometermuseum in Geraberg. Dort kann man die handgeblasenen Röhrchen bestaunen.

Ja, um die Null Grad einigermaßen zu bekommen muss man große Kübel mit Eis füllen und und sein Thermometer dort reinhängen, wenn das Eis weitgehend geschmolzen ist. Noch genauer oder professioneller: http://www.klasmeier.com/kalibrieren-von-thermometern/

Eine Messunsicherheit von +-1% des Skalenbereichs unter Realbedingungen dürfte vor 100 Jahren auch bei Präzisionsthermometern realistisch gewesen sein.

Wasserdichte Primärliteratur - her mit der Liste deiner Hardcore-Erfahrung

Odysseus @, Sonntag, 26.05.2019, 16:12 vor 1798 Tagen @ Sojemand 2572 Views

Alles was Rezo über das Klima sagt ist korrekt. Diese Sektion ist sogar
die am besten belegte von allen im ganzen Video, mit wasserdichter
Primärliteratur. Das kann man mögen oder nicht, ändert aber an den
Tatsachen nix.

Ja, vor allem die Literatur der Prognosemodelle interessiert mich.
Ich möchte das erste funktionierende Tatsachenprognosemodell kennenlernen.

Vorsorglich ergänzend hier auch diese Liste:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=398060

Ich glaub zwar kaum, dass jemand hier wirklich auch nur ein einziges mal
einen Schnipsel Primärliteratur zu diesem Thema gelesen hat, aber die
Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja, du hast Recht, hier lesen und schreiben nur Leute, deren höchstes Ziel es ist, hier immer nur ihre kognitive Dissonanz zu befriedigen.[[freude]]

Der einzige Grund warum die Grünen und Linken
dieses Thema für sich ausnutzen ist, weil jeder andere das willentlich
ignoriert. Das ist nicht die Schuld der Grünen, sondern von denen, die ihr
Hirn auf Durchzug geschalten haben, nur weil die Grünen darüber reden,
weil ja alles was die politische Antifa für sich in Anspruch nimmt
automatisch Pfui ist und sowieso nur Unsinn sein kann.

Also Grüne nutzen das Thema für sich aus. Gute Erkenntnis.
Und zwar dafür, das sie mit diesem Transportmittel endlich ihren Umbau der Gesellschaft vornehmen können, von dem sie schon seit Jahrzehnten träumen.

Alle anderen außer den Grünen "ignorieren das willentlich"?. Was ein Käse.
Alle Altparteien tönen ähnlich, wissen aber um die Grenzen der realen Umsetzbarkeit und überschätzen nicht die Möglichkeiten von Deutschland bzw. Europa auf den Rest der Welt.

Was Grüne und/oder Antifa als Thema belegen, lehnt man also automatisch ab oder ignoriert es, eben weil diese Gruppen das Thema belegen? Freilich ohne weiter darüber nachzudenken. Das würde sie freuen, brauchten sie dann doch nicht ihr wahres Gesicht zeigen : Intoleranz gegen Andersdenkende, völlig undemokratische Verhaltensweisen, Rechtfertigung von Gewalt gegen Leib und Eigentum usw. - Kurz: Faschismus reloaded , lackiert in den Farben des Zeitgeistes, umgesetzt mit den heutigen Möglichkeiten.

Gruß Odysseus

Lese seit 20 Jahren Primärliteratur und folge Rahmstorfs Lügenmärchen (oT)

Martin @, Sonntag, 26.05.2019, 16:53 vor 1797 Tagen @ Sojemand 2404 Views

- kein Text -

die Öffentlichkeit zu erreichen kostet

aliter @, Sonntag, 26.05.2019, 07:16 vor 1798 Tagen @ Sylvia 3518 Views

Geld und/oder Beziehungen bzw. Interesse der Medien. In beiden Fällen dürfte jemand mit viel Geld und/oder Beziehungen dahinter stehen - nur wer.
Beispiel: Greta Seltsam oder manche Parteineugründungen.
Mit dem Ansehen von solchen Videos vertrödele ich nicht meine kostbare Zeit.

VOLT gehört dazu.

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 11:58 vor 1798 Tagen @ aliter 3062 Views

manche Parteineugründungen.

VOLT gehört dazu.

https://www.volteuropa.org/

"A movement committed to strengthening the Europe we all share."

Globalisten. [[kotz]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So lügt Rezo

Nico @, Sonntag, 26.05.2019, 22:05 vor 1797 Tagen @ Sylvia 2393 Views

Viele hier werden es schon bei MMnews gesichtet haben, und auch ich habe es dort gefunden. Für die Nachwelt und auch für alle, die es noch übersehen haben, soll es aber auch in diesem gelben Faden vertreten sein.

Grünpopulismus mit Rezo (YT-Video 25:53)

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Was überhaupt nicht thematisiert wird: es gibt immer Quellen pro und contra statements. (mT)

DT @, Sonntag, 26.05.2019, 23:09 vor 1797 Tagen @ Nico 2121 Views

Er hat zum Beispiel Statements zur Ungleichheit von Arm und Reich angegeben und dazu Thomas Piketty zitiert (Das Kapital im 21. Jahrhundert).
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kapital_im_21._Jahrhundert

Er hätte natürlich auch als Quellen Karl Marx (Das Kapital) etc. zitieren können. Daß der Großteil der Leute drauf reingefallen ist, einfach nur "Quellen" als Belege zu akzeptieren, hat mich erschreckt. Einfach nur eine "Quelle" zu zitieren bedeutet noch lange nicht, daß man damit die Wahlheit verbreitet, da es stets pro und contra Quellen gibt.

In den etlichen Kommentaren, die zu Rezo geschrieben wurden, kam dies noch nicht vor.

DT

Das ist nicht der Punkt.

Naclador @, Göttingen, Montag, 27.05.2019, 10:58 vor 1797 Tagen @ DT 1974 Views

Hallo DT,

es geht nicht darum, ob jemand die lautere Wahrheit verkündet (die ist ohnehin subjektiv), sondern es geht darum, dass endlich mal jemand offenlegt, auf wen oder was er sich bezieht, wenn er politische Standpunkte vertritt. Das ist es, was er den ganzen Politdarstellern voraus hat. Wenn Du jetzt den Punkt mit der Ungleichheit angreifen willst, dann schaust Du in die Quellenangaben, und kannst dann sagen: Piketty hat unrecht, weil dies und das. Durch die Quellenangaben wird die Meinungsäußerung von Rezo diskutabel! Von den Berufspolitikern kommen bloß noch Behauptungen ohne jeden Beleg oder Bezug.

Natürlich kann man zu jedem Punkt auch die Gegenthese vertreten. Das ist dann aber nicht mehr Rezos Aufgabe, sondern das wäre jetzt die Aufgabe der CDU, und zwar ebenfalls belegt mit Quellen. Dann kann man diskutieren. Aber von der CDU kommt nur Beschwichtigen, Relativieren, Abwiegeln. Das überzeugt niemanden.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung