Wirbel um Boris Palmer wegen Kritik an Multikulti-Bahn

harryinfo, Dienstag, 23.04.2019, 17:37 vor 1830 Tagen 6488 Views

Wieder einmal Boris Palmer, sonst wagt sich sowas keiner. Es sei denn, er ist in der AfD. Weil die Bahn mit einem Multikulti-Foto um Reisende wirbt, entfacht der Tübinger Oberbürgermeister eine Identitätsdebatte. Klasse!

Gruß!
Harryinfo

Widerspruch

Rotti @, Pampa, Dienstag, 23.04.2019, 19:40 vor 1830 Tagen @ harryinfo 4364 Views

Servus harryinfo!
Herr Palmer täuscht sich hier. Die Werbung der DB bildet exakt deren Kundschaft ab, inclusive der numerischen Verteilung. Deutschland 2019 ………………. [[zigarre]]
M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Nicht im Rotweingürtel

Socke ⌂ @, Dienstag, 23.04.2019, 20:22 vor 1830 Tagen @ Rotti 4118 Views

Herr Palmer täuscht sich hier. Die Werbung der DB bildet exakt deren
Kundschaft ab, inclusive der numerischen Verteilung. Deutschland 2019

Schon, aber nicht im Rotweingürtel, wo die Obrigkeit und andere Privilegierte wohnen.
Wenn ein Oberbürgermeister irgendwo auftritt, ist das von langer Hand vorbereitet und er trifft genau nicht auf irgendwelche Ghettogestalten, die Messervorführungen veranstalten und andere Asoziale. Daher kam im dieses Werbefoto getürkt vor.

Entschuldigung, ich war da wenig exakt

Rotti @, Pampa, Dienstag, 23.04.2019, 20:28 vor 1830 Tagen @ Socke 3831 Views

in meiner Beschreibung.
Servus Socke!
Der Beitrag von @DT trifft es schon wesentlicher genauer...……… Aber der Anteil an Deutschen stimmt, [[freude]] höchstens ein wenig übertrieben. Aber süß, wie die Staatsmacht zusieht und für Recht und Ordnung sorgt. [[zigarre]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

"Vielfalt" in der Früh und am Abend

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Mittwoch, 24.04.2019, 17:00 vor 1829 Tagen @ Rotti 2605 Views

Hmm,

wenn ich in die grauen Pendlergesichter in der Früh und am Abend neben mir schaue, sehe ich seltsamerweise diese "Vielfalt" nie.

Aber vielleicht fahren die ja alle irgendwo zwischen 8:30 und 17:00 Uhr Bahn, die die DB damit meint?

VG

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Kernzeiten

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 24.04.2019, 18:53 vor 1829 Tagen @ Konjunktion 2372 Views

Hmm,

Servus Konjunktion!

wenn ich in die grauen Pendlergesichter in der Früh und am Abend neben
mir schaue, sehe ich seltsamerweise diese "Vielfalt" nie.

Ja klar, da müssen die Köter zum Arbeiten fahren. (Mama ich kann nicht ansehen wie du schuftest, mach bitte die Küchentür zu.) [[zwinker]]

Aber vielleicht fahren die ja alle irgendwo zwischen 8:30 und 17:00 Uhr

Kernzeiten: ab 10Uhr Vormittags bis etwa 16Uhr Nachmittags, dann wieder ab 20Uhr bis zum letzten Zug. Vereinzelt wurden wertvolle Menschen in den ersten Zügen gesichtet, da der letzte Zug verpasst wurde...……. [[freude]]


VG

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Das hier will uns die Bahn glauben machen: (mBuT)

DT @, Dienstag, 23.04.2019, 20:13 vor 1830 Tagen @ harryinfo 4586 Views

[image]

Und das ist die Realität am Bahnhof, die man als eifriger Bahnfahrer täglich sehen muß:

[image]

[image]

[image]

Solche political correctness Models muß man bei der täglichen Bahnfahrt mit der Lupe suchen.

So stellen sich die Politiker und Grüninnen die Bereicherer vor, in ihren Burgen und Palästen in Berlin, abgeschirmt von der Bevölkerung.

Und so wie ich es oben gezeigt habe ist die Realität. Deshalb ist das Volk so sauer.

Nicht die "Bahn" sondern Merkels Schreiberlinge beim Staatskonzern ...

Lenz-Hannover @, Dienstag, 23.04.2019, 23:21 vor 1829 Tagen @ DT 3730 Views

oder halt Pofalla´s, er wird wissen, was Mutti will. Es ist Framing vom feinsten - bezahlt mit Staatsknete, für nutzlose Bahn-Werbung.

Gefühlt sitzt da genau noch 1 Ureinwohner, der hübschen Frau könnte man Wurzeln in I oder F andichten. Und der Ureinwohner fährt vielleicht nach Frankfurt um in den USA sein Glück zu suchen. Bestimmt alles von Trump gesteuert, um taugliche Einwanderer in die USA zu ziehen, nach Christchurch sind die Vorteile von Australien und Neuseeland weg *SARKASMUS OFF*.

Schöne Muster zum Framing hier (Sri Lanka) https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/christen-als-opfer-gibt-es-nicht-mehr/

Meint er das ernst oder geht es um die Wahl zum Europaparlament? (oT)

SevenSamurai @, Mittwoch, 24.04.2019, 14:44 vor 1829 Tagen @ harryinfo 2367 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Überschrift stimmt nicht ganz.

nereus @, Mittwoch, 24.04.2019, 16:17 vor 1829 Tagen @ SevenSamurai 2683 Views

Hallo SevenSamurai!

Er hat sich nur bei einem Mann entschuldigt, den er nicht kannte/erkannte.
Der Rest ist wie gehabt, nur etwas anders formuliert.

Die Antwort auf Ihre Frage, wie die Menschen aussehen sollen, die für die Bahn Werbung machen, sieht also so aus: „So wie ich und du“. Im Rahmen einer Kampagne für Respekt und Vielfalt würde ich auch verstehen und unterstützen, ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund abzubilden. Ohne jede Erläuterung und jeden Kontext irritiert mich eine solche Auswahl auf der Startseite der Bahn und ich möchte sachlich darüber sprechen, was die damit verfolgten Ziele sind. Diese können nämlich ganz verschieden sein.

Es gibt zu dazu eine wissenschaftliche Debatte unter der Überschrift „Linke Identitätspolitik“, die sowohl in den USA geführt wird (Francis Fukuyama) als auch in Schwäbisch Gmünd (Sandra Kostner). Die Kernthese lautet: Wenn Antidiskriminierung nicht mehr im Abbau von Benachteiligungen für Minderheiten besteht, sondern im Aufbau von neuen Benachteiligungen für andere Gruppen, dann entsteht neue Ungerechtigkeit und eine Gegenbewegung rechter Identitätspolitik , die bei den Menschen, die sich benachteiligt fühlen oder real benachteiligt sind und daher ungerecht behandelt sehen, auf fruchtbaren Boden fällt. Identitätspolitik ignoriert außerdem, dass es weiterhin Gegensätze und Konflikte entlang der Verteilung von Reichtum, Macht und Ansehen gibt, die nicht entlang der Identitätslinie verlaufen.

Ich glaube, dass es sich lohnt, über diese Thesen nachzudenken und einen Weg zu suchen, der zusammenführt und nicht spaltet.

mfG
nereus

Was ich mit Palmer gemeinsam habe, ist, ...

Albatros @, Lothringen, Mittwoch, 24.04.2019, 17:48 vor 1829 Tagen @ SevenSamurai 2542 Views

... dass ich ebenfalls eine Bildungslücke habe, weil ich einen schwarzen Fernsehkoch mit deutschem Namen nicht kenne.

Jedoch, ich kann es in diesem Falle erklären: Ich koche noch selbst, anstatt in (m)einer Luxusküche zu sitzen und mir anzuschauen, was andere Leute im Ti Vi kochen.

Wie weit ist es mit unserer Bildung schon gekommen, wenn sich derartige Lücken auftun?

Fragt und grüsst
der

--
Albatros

Sich entschuldigen oder um Entschuldigung bitten?

Oblomow, Mittwoch, 24.04.2019, 18:53 vor 1829 Tagen @ SevenSamurai 2424 Views

Entschuldigung kann gewährt werden oder verweigert. Um sich dieser Ungewissheit nicht stellen zu müssen, entschuldigt man sich gleich selbst.
Politikersprech.

Herzlich
Oblomow

Schuld?

Hinterbänkler @, Schweiz - tief im Emmental, Donnerstag, 25.04.2019, 00:20 vor 1828 Tagen @ Oblomow 2172 Views

Entschuldigung kann gewährt werden oder verweigert. Um sich dieser
Ungewissheit nicht stellen zu müssen, entschuldigt man sich gleich
selbst.
Politikersprech.

Hallo Oblomow,

man - oder auch dieser Palmer - könnte sich schon selbst entschuldigen.
Der simple Vorgang wäre zu erkennen, dass gar keine Schuld vorliegt.
Nur würde man sich dann eben komplett anders positionieren und natürlich auch nichts von Entschuldigung faseln.
Seit wann ist eine Bildungslücke eine aufgeladene Schuld?
Wenn ich meine, eine Bildungslücke sei eine Schuld - was ist denn das? Ist das dann auch einfach eine Bildungslücke? - Nein, das ist ein geistiges Armutszeugnis und eines OB, dazu noch in Tübingen, nicht würdig.

Tatsächlich weiß ich gar nicht, ob es Schuld wirklich gibt.
Je mehr ich darüber nachdenke muss ich das verneinen.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'

Sein Vater hätte sich für sowas nicht entschuldigt

Oblomow, Donnerstag, 25.04.2019, 23:35 vor 1827 Tagen @ Hinterbänkler 1822 Views

Du hast Recht. Mir ging es eigentlich nur um das Politikersprech, dessen sich auch Palmer befleißigt.

Der Mann treibt halt Hallodri und er hat noch eine Zukunft. Ich vermute, er wird noch Minister oder sowas. Er hat halt gelernt, wie man was wird, der Sohn des Rebellen...

Herzlich
Oblomow

Die Bahn nimmt per Twitter Stellung zu den Aussagen:

SevenSamurai @, Mittwoch, 24.04.2019, 15:58 vor 1829 Tagen @ harryinfo 2913 Views

Zitat: "Herr #Palmer hat offenbar Probleme mit einer offenen und bunten Gesellschaft. Solch eine Haltung lehnen wir ab. Nico Rosberg, Nazan Eckes und Nelson Müller sind positive und repräsentative Identifikationsfiguren. Die DB freut sich, mit ihnen zusammenzuarbeiten."

https://mobile.twitter.com/DB_Presse/status/1120703579025702912?ref_src=twsrc%5Egoogle%...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Offene Gesellschaft

Falkenauge @, Mittwoch, 24.04.2019, 18:48 vor 1829 Tagen @ SevenSamurai 2743 Views

Zitat: "Herr #Palmer hat offenbar Probleme mit einer offenen und bunten
Gesellschaft. Solch eine Haltung lehnen wir ab. Nico Rosberg,
Nazan Eckes und Nelson Müller sind positive und
repräsentative Identifikationsfiguren. Die DB freut sich, mit ihnen
zusammenzuarbeiten."

https://mobile.twitter.com/DB_Presse/status/1120703579025702912?ref_src=twsrc%5Egoogle%...

Die Spitzen der Unternehmen stecken alle mit den politischen Cliquen unter einer Decke.
Mit dem Ausdruck "offene Gesellschaft" wird etwas Positives suggeriert. Dabei ist das, was der Schöpfer des Begriffs damit meinte, etwas ganz anderes. Siehe:
Die wahren Feinde der offenen Gesellschaft

OT

valuereiter @, Donnerstag, 25.04.2019, 11:59 vor 1828 Tagen @ harryinfo 1929 Views

Wie wäre es, wenn einfach alle, die nicht ins Beute- pardon: Kundenschema der Deutschen Bahn passen, zukünftig Auto fahren???


PS:
dieser Beitrag wurde NICHT auf political correctness/Umweltverträglichkeit/usw. geprüft

Werbung